>

Dortelweil-Adler

36886

#
Sollte bei einem ordentlichen Fahrrad die Rahmennummer nicht in den Unterlagen zum Rad stehen?

DA
#
Gegen welchen Paragraphen des StGB genau verstößt das denn?

DA
#
DerChe schrieb:
municadler schrieb:
@ der che

das Missverständniss beide würden den Mttelstand fördern wollen resultiert daraus dass beide in wirklichkeit völlig andre Gruppen meinen..

Das war eigentlich kein Missverständnis und ich sehe die Aufteilung genauso wie du. Das habe ich tatsächlich nicht so recht herausgestellt. Partei der Besserverdiener hat schon was...

Und ich glaube ihr leigt beide schief. Was hat denn der Mittelstand mit Arbeitnehmergehältern zu tun? Ihr verwechselt das mit Mittelschicht. Und die fördert sicher keiner. Es wird oben weggenommen und unten reingestopft oder umgekehrt. Die Mittelschicht ist das was übrig bleibt.

DA
#
kreuzbuerger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wie kann man sowas verhindern? Kaum bis gar nicht. Die soziale Benachteiligung der unteren Gesellschaftsschicht(en) wird eher größer denn kleiner werden. Demzufolge wird der Bildungsstand in diesen Schichten nicht besser werden und der Hass und der Neid auf die besser gestellten steigen. Ergo: Es wird eher schlimmer als besser.

naja, da haben wir ja die stellschraube gefunden!

Im Gegensatz zu Dir glaube ich dass es Individuen gibt, die schlicht und einfach böse sind. Die nur äußerlich Menschen sind weil sie zufällig so wie Du und ich 23 Chromosomenpaare haben.

Die unsere Dummheit und Arglosigkeit ausnutzen und genau wissen dass ihnen nichts passiert. Und noch weniger, wenn sie vorher bisschen Alkohol trinken, gibt sicher Strafmilderung.

Die gute Nachricht ist, sie werden immer jemanden finden, so wie Dich, der Verständnis für sie hat und tatsächlich glaubt, dass jemand der so roh ist einem am Boden liegenden Menschen auf den Kopf zu springen, das mit mehr Schulbildung nicht getan hätte.

Solche Kreaturen sollten nach einem anderen Kodex bestraft werden. Unseren derzeitigen, Andi, verstehen sie nicht bzw. nehmen sie nicht ernst. Und auch das hat mit Bildung nichts zu tun.

DA
#
Ochs ist bei weitem nicht der ausgezeichnete Verteidiger als der er immer hingestellt wird. Und auch auf seine Flanken kann man meist verzichten.

Franz ist zu etwas in der Lage, wozu weder Ochs noch Spycher in der Lage sind: Den Gegner am Flanken zu hindern. Selber flanken ist nur ein nice-to-have wenn es hinten klingelt. Siehe Vornerumturner wie Janssen, Owomoyela usw. Wir stehen derzeit nicht so gut da, weil wir so tolle offensive Außenverteidiger haben sondern weil wir eine vorzügliche Viererkette haben. An der sollte man dann auch nichts ändern.

Ochs ins rechte Mittelfeld, obwohl da reichlich Leute sind die das wirklich können - nein. Da sehe ich (in alphabetischer Reihenfolge) Bajramovic, Caio, Steinhöfer, Teber. Alles Leute die 1zu1 jemanden ausspielen können und einen ruhenden Ball gefährlich in den Strafraum bringen.

Zu guter Letzt kann ich den vergangenen Spielen keineswegs entnehmen, dass es unsere Philosophie sei, über außen zu kommen. Ganz im Gegenteil.

DA
#
Saphy schrieb:
Russ - Mohamad... Klare Sache, Punkt Köln
Vasoski - Geromel... auch indiskutabel, Geromel klar der Stärkere

Meier - Podolski.... Sorry, aber man muss es zugeben
Amanatidis - Novakovic..... siehe Meier/Poldi

DA
#
DBecki schrieb:
Netter, sympathischer Typ und Spieler bei Red Bull? Ich dachte immer, das schliesst sich gegenseitig aus?

Ich bin auch nett und sympathisch. Trotzdem würde ich für 1 bis 2 Millionen im Jahr die Fussballschuhe nochmal vom Haken holen. Sonst will mich ja keiner.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
11 Jahre regieren und dann sagen "Die ganze Choose haben die anderen zugelassen!" Dafür gebührt ihnen schon etwas Respekt!

Na ja, was soll die SPD sonst sagen?
11 Jahre nur Mist gebaut und ein völlig widersprüchliches Programm?
Ja zu Agenda 2010 aber doch bitte sozial?

Das steigert ihre Chnacen auch nicht.

DA kann man jetzt allerdings nur aus tiefstem Herzen zustimmen...

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
Der_Maulwurf schrieb:
Selbstverständlich sind auch hier nicht alle und auch keine Mehrheit der Mitglieder Verbrecher. Bei der Vorgängerorganisation SED war dies jedoch ganz anders.  

2,3 Millionen?

Der_Maulwurf schrieb:
Sicherlich gab es in der CDU einige Leute, welche kriminelle Energien an den Tag legten. Dies war aber eine absolute Minderheit. Von einer kriminellen Vergangenheit der CDU zu sprechen ist nicht nur unwahr, es ist schlicht Verleumdung.

Aha. Bundesinnenminister Kanther, Bundesinnenminister Schäuble, Bundeskanzler Kohl, Ministerpräsident Koch, Ministerpräsident Stoltenberg - absolute Randruppen in der Partei, na klar doch.

Ist, weil Zumwinkel ein Steuerhinterzieher ist, die Post eine kriminelle Vereinigung?

Hat Eintracht Frankfurt, weil Herr Fischer in kriminelle Anlageberatung verwickelt sein soll, eine kriminelle Vergangenheit?

DA
#
MrBoccia schrieb:
Der Fred ist doch total überflüssig, da die, du du damit ansprechen willst, eh nicht hier reinschauen.  

Was gibt es Schöneres als einen Fred wo die nicht reinschauen?

DA
#
Schlappekicker696 schrieb:
Mehdi ist doch nur der Innbegriff einer teilweise verfehlten Einkaufspolitik

Nein, er ist nicht der Inbegriff (ein n reicht), sondern ein einziges, wenn nicht gar das einzige auffindbare Beispiel.
Dass der einzige potentielle Fehlgriff aber eine ganze Ära als verfehlt kennzeichnen soll - das ist böswillig.

Und das ist das Problem hier - böswillige Unterstellungen ohne Substanz.

Bin wieder raus, diesmal für immer.

DA
#
@Lt
Es gibt jetzt einen Fred für derlei

DA
#
Das Beste wäre einfach nicht zu antworten. Es sind ja meistens nur zwei, drei auf der dunklen Seite ... der Fred wäre ruckzuck verschwunden ... aber ich schaff's halt auch nicht immer ... man muss in der Tat nicht jeden bekehren.

Aber Lügen als Fakten geschrieben zu sehen ... das geht wohl nicht nur mir gegen den Strich.

DA
#
Wie gewünscht, hier ein weiterer Fred zu Forumskultur.

Zur Diskussion steht - mal wieder - ob die user immer dümmer werden oder einfach nur altersstarrsinnig. Außerdem die immer wieder beliebte Frage: Gibt es Forumsilluminaten, die in unheiliger Allianz gemeinsam mit ausgewählten Mods die Forumsmeinung diktieren (oder werden gewisse Dinge einfach durch den gesunden Menschenverstand diktiert - bzw. durch (Achtung) Fakten) oder sind es immer wieder einige wenige, die die anderen user mit komplett haltlosen Theorien terrorisieren und dann beklagen dass man das sie kritisch hinterfragt (hier wird immer gerne mit Zensur argumentiert, sollten Mods sich erdreisten, eine Meinung oder gar (Achtung: Fakten) zum Besten geben).

These: Immer mehr Leute lesen nur das was sie lesen wollen und was ihnen in den Kram passt. Kritische Auseinandersetzung wird nur bei anderen gern gesehen. Kritik an der eigenen Meinung wird immer weniger hingenommen. Auf konstruktive Kritik wird nicht eingegangen, Lesen ist ja auch ungleich schwerer als Schreiben.

Als Diskussionsbeispiel dient der Transferpolitik-Thread. Kleiner Tipp aus der Statistikabteilung: Bei einer Stichprobe ist die korrekte Grundgesamtheit zu ermitteln und zu berücksichtigen. Es kann nicht sein, dass nur ein willkürlicher Zeitraum gewählt wird (weil ein besonders unglücklicher Transfer in diesen Zeitraum fällt) oder dass nur die negativen Beispiele als Grundgesamtheit dienen und wiederum hier (nicht etwa als Zufallsstichprobe sondern zielgerichtet) eine ganz bestimmter Spieler als Zielscheibe und Beispiel dient. Auch bei dem angeblichen Handgeld und Gehalt wird wieder nur eine gezielte (nämlich die schlechten) Quellenauswahl getroffen.
Abgesehen davon, dass man das sowieso erst beurteilen kann wenn HB und alle geholten Spieler irgendwann mal weg sind.

Viel Spaß

DA
#
RedZone schrieb:
Warum sollte das nicht funktionieren, wenn eine natürliche Person das Konto eröffnet.  

Da liegt der Hase im Pfeffer. Bei einer GbR müssen alle Gesellschafter eröffnen bzw. sich identifizieren bzw. legitimieren. Wird per Onlineformular u.U. schwierig.

DA
#
Die Kabellänge ist irrelevant wenn es ordentliches Kabel ist. Und wenn wir schon bei ordentlich sind, die meisten dieser Kupplung dämpfen ungemein bzw. haben so schlechte, wackelige Anschlüsse, dass der Verlust eher von der Kupplung als vom Kabel kommt (d.h. schlechtes Bild auf beiden TVs).

Ich würde nach zahlreichen Experimenten in alten Zeiten heute gleich zu DVB-T greifen.

DA
#
arti schrieb:
@basaltkopp
@tobago
@quantum
@dortelweil-adler
@pipao
@mrboccia

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

ich gehe davon aus, dass ihr das zitat von skibbe nicht als ein indiz für evtl. falsche versprechen wertet?

wieso sollte skibbe derart über einen längeren zeitraum sich in der öffentlichkeit ausk*** und mit dem satz, dass dies sich auch in der zukunft nicht ändern werde sich selbst die möglichkeit nimmt, in zukunft dieses thema zu beerdigen?

Kannst Du das auch noch mal auf Deutsch schreiben?

DA
#
arti schrieb:
@pipao:

meine aussage:

"mit welchem fussballerischen sachverstand sind in der vergangenheit funkel, hölzenbein und konsorten zu werke gegangen?!?"

dein link sagt aus, dass es zwei erläuterungen gibt:

konsortiumsmitglied
oder
mitschuldiger/täter

aus wikipedia:
"Ein Konsortium (von lateinisch: consors, -rtis = „Schicksalsgenosse“)"

verstehe dein eschaufieren nicht wirklich. meine aussage war als frage gestellt, dazu noch neutral behaftet.

Das Wort Konsorten ist weit über die eigentliche Bedeutung hinaus polarisiert. Und genau so hast Du es auch benutzt, sonst hättest Du ja auch ohne Not Mitstreiter, Kollegen o.ä. benutzen können.

Zweitens sprichst Du ihnen den Sachverstand ab, das kannst Du nicht schönreden, "neutral behaftet" - dass ich nicht lache.

Wenn man schon einen auf intelligent machen will, sollte man Worte wie "echauffieren" im Duden nachschlagen.

Aber was erwarte ich von jemendem der Müll schreibt und Sachlichkeit einfordert, Fragen stellt aber keine beantwortet und auch sonst keine Diskussionkultur hat. Geh mit SDB spielen.

DA
#
Bigbamboo schrieb:
Hilarious schrieb:
...
das Armonia
...

Hier unbedingt die Nudeln aus dem Käselaib probieren.

#
Ganz liebe Geburtstagsgrüße nach Dortelweil ...

Alles Gute

Micha