>
Avatar profile square

drlove29

1493

#
drlove29 schrieb:

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?


Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.

Der Lügner bist Du.

Und zu Deiner Frage was einen Shutdown rechtfertigt:

Ich bin im Technische Service eines Medizintechnikherstellers tätig und ich habe Mitarbeiter in ganz Europa.
Die Kollegen haben teilweise in den Krankenhäusern gepennt, während um sie rum die Leute gestorben sind, um die Beatmungsstationen um laufen zu halten.

Alle meine Italienischen Techniker und der grösste Teil der Kollegen in Spanien Frankreich und UK waren oder sind krank.
Einer war sogar in Beatmung und ich rede hier von Jungs mit ende 20 bis mitte 30.

Ich habe drei Kollegen, die Angehörige verloren haben weil unsere Büros unter anderem in Bergamo, Madrid und London sind.

Wenn wir in D nicht so gehandelt hätten, wie wir es haben hätten wir ebenfalls deutlich mehr Tote und vor allem auch sogenannte mittelschwere Fälle bei den jüngeren, die massive Spätfolgen nach sich ziehen können.

Und Du ********* versuchst hier seit Wochen die Nummer klein zu reden während die Leute sterben wie die Fliegen.
Dabei hantierst Du bewusst mit falsche Zahlen und Halbwahrheiten.

Dein Assi-Verhalten geht mir einfach nur noch auf den Sack.
Geh, spiel bei der Hygiene-Demo mit den anderen Spacken.

@ Mods. Wie lange darf der Hampelmann hier eigentlich seinen verharmlosenden und gefährlichen Mist noch absetzen?
#
Wedge schrieb:

Lüge?

Ein Shutdown ist, wenn zu ist.
Z.B. wie in Spanien, wo die Leute nur noch mit triftigem Grund auf die Straße durften, in Wuhan, wo Du Dich per App bei der Polizei anmelden musstest um das Haus zu verlassen oder in UK, wo rausgehen auf 1 Stunde begrenzt war.

Wir hatten nur Kontaktsperre und durften mit Einschränkungen immer vor die Tür.



Vielleicht mal im englischsprachigen dictionary oder bei Wiki nachschlagen:

Shutdown übersetzt bedeutet
das Herunterfahren, die Schließung“

Wiki: „ Stilllegung des öffentlichen Lebens„


Ich wüsste nicht, was die Situation der letzten zwei Monate besser beschreibt als Herunterfahren oder Schließung (von Schulen, Kitas, Einzelhandel, Touristik, Gastronomie, Dienstleistungen, Vereinsleben, sämtlichen Kultureinrichtungen, Flugverkehr, Freizeiteinrichtungen, etc.)

Wir hatten nur Kontaktsperren?

Alles klar.  
Da fällt mir wirklich nix mehr zu zu ein.


#
Basaltkopp schrieb:

Dass Du geistiger Brandstifter und Provokateur hier noch schreiben darfst ist schon sehr verwunderlich.

In der Tat. Dass es einem einzelnen User gelungen ist, einen ehemals wirklich informativen und mitunter humorvollen Thread so dermaßen zu zerschießen,  mit Lügen, Menschenverachtung, Verschwörungsandeutungen, Unwahrheiten   und hingerotzten Links, ist schon beachtlich. Der Thread hatte phasenweise wirklich das Potential, um legendärisch zu werden. Bis drlove29 hier auftauchte, und alles mit seinem Ego-Müll verdreckt hat.

Und dann plärren gerade ernsthaft Menschen in diesem Land, dass es Zensur und Beschneidung der Grundrechte gibt. Während so ein Kaputter hier sein Spiel spielen darf. Es ist alles ziemlich krank inzwischen.
#
Brodowin schrieb:

In der Tat. Dass es einem einzelnen User gelungen ist, einen ehemals wirklich informativen und mitunter humorvollen Thread so dermaßen zu zerschießen,  mit Lügen, Menschenverachtung, Verschwörungsandeutungen, Unwahrheiten   und hingerotzten Links, ist schon beachtlich. Der Thread hatte phasenweise wirklich das Potential, um legendärisch zu werden. Bis drlove29 hier auftauchte, und alles mit seinem Ego-Müll verdreckt hat.

Und dann plärren gerade ernsthaft Menschen in diesem Land, dass es Zensur und Beschneidung der Grundrechte gibt. Während so ein Kaputter hier sein Spiel spielen darf. Es ist alles ziemlich krank inzwischen.

Wow, selten so viele Beleidigungen und Diffarmierungen in einem Beitrag gesehen. Respekt! Soviel zum Thema Thread zerschießen.

Kommt eigentlich noch was zur Shutdown Lüge?

Wenn es nämlich wirklich keinen gab, kann ich dann morgen wieder nach Ibiza fliegen und vorher im Flughafen Hotel nächtigen? Weil, ich würde dann auch gerne in die Taunus Therme und abends ins Restaurant sowie anschließen ins Kino gehen?




#
Fliehscher schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann leg sie dar deine "andere Meinung". Antworte auf Fragen. Es ist ziemlich einfach zu diskutieren.
Ich nehme aber nicht wahr, dass es dir darum geht. Ich nehme wahr, dass du hier Brocken hinwirfst die gut bekannt sind mittlerweile und jeden Versuch Antworten von dir zu bekommen nutzt um mehr davon hinzuschmeißen.

Also: auf jetzt. Lass hören.
Oder halt die Klappe!


Super nett von Dir, bist mir sympathisch. Ich versuche es mal ohne Beleidigungen, so wie Du. Meine Meinung ist, dass ich die Maßnahmen nicht nachvollziehen kann. Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien. Selbst wenn wir in Deutschland uns komplett einkasernieren würden, sobald ein anderes Land, es anders handhabt, wird es ad absurdum geführt. Sprich, ein Virus wird sich immer seinen Weg bahnen. Und es werden nicht Millionen Menschen in Deutschland, wie schon geschrieben, sterben. da bin ich mir sicher. Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert. Und, ich wiederhole mich, jeder Tote ist einer zuviel, lässt sich aber nie und nimmer verhindern. Ich finde echt schlimm, welche Stimmung hier herrscht.

Okay. Ein weiterer infizierter Fall von Hirn-Durchfall. Da hat der Doktor ja einen feinen Verbündeten gefunden und nutzt die Gelegenheit, um hier mit einer dreisten Lüge zu behaupten, dass es in Deutschland derzeit einen Shutdown gibt.

Ein Wesensmerkmal von Verschwörungstheoretikern ist übrigens, dass sie bestreiten, welche zu sein. Wenn sie behaupten, dass sie keiner Verschwörungstheorie angehören, dann kann man schon mal von einem ziemlich sicheren Indiz ausgehen. Es ist das gleiche Phänomen wie bei Rassisten und Nazis.

Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der gesagt hat: „Ich bin Nazi“. Oder „ich bin Rassist“. Oder „ich bin Verschwörungstheoretiker“. Die Rhetorik geht immer wie folgt: „Ich bin ja kein Rassist, ich habe wirklich nix gegen Ausländer, aber....“

Oder: „Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber Schweden, aber unser Lockdown, der uns alle kaputt macht“ usw.

Wie dem auch sei: Der Fliehscher taugt nix, man bringe uns den nächsten.
#
Brodowin schrieb:

Da hat der Doktor ja einen feinen Verbündeten gefunden und nutzt die Gelegenheit, um hier mit einer dreisten Lüge zu behaupten, dass es in Deutschland derzeit einen Shutdown gibt.

Mh, bist du sicher, dass du nicht auch zu der Sorte VT gehörst, wenn du der Überzeugung bist es gab keinen Shutdown?

Kommt mir irgendwie bekannt vor von den Leugnern der Mondlandung 😉
#
Sag mal drlove, magst net ein Schild malen? Dann musst nimmer das immer gleiche wiederholen.
Dass du und deine geistigen Brüder von der FDP in schöner Übereinkunft mit echten Spinnern, VTlern, Impfgegnern, Preppern, Reichsbürgern und gestandenen Rechtsradikalen heute die Gelegenheit habt, solche Töne zu spucken, verdankt ihr den schnellen und entschiedenen Maßnahmen der Verantwortlichen in Politik und Wissenschaft.
Glaubst du nicht?
Beweis mir das Gegenteil!

Du spuckst hier große Töne im Brustton der Überzeugung, marschierst zusammen mit den ekligsten Auswürfen der Gesellschaft und machst einen auf cool und besonnen. Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.
Du bist auf dem Niveau eines Zeugen Jehovas unterwegs. Die wiederholen auch auf jede Nachfrage gebetsmühlenartig ihr "es steht in der Bibel" und "beweise mir das Gegenteil".
Zeugen Jehovas haben einen Vorteil: man kann sie einfach nicht reinlassen.
Hier hätten sie allerdings wahrscheinlich die gleiche Narrenfreiheit wie du!
#
FrankenAdler schrieb:

Sag mal drlove, magst net ein Schild malen? Dann musst nimmer das immer gleiche wiederholen.
Dass du und deine geistigen Brüder von der FDP in schöner Übereinkunft mit echten Spinnern, VTlern, Impfgegnern, Preppern, Reichsbürgern und gestandenen Rechtsradikalen heute die Gelegenheit habt, solche Töne zu spucken, verdankt ihr den schnellen und entschiedenen Maßnahmen der Verantwortlichen in Politik und Wissenschaft.
Glaubst du nicht?
Beweis mir das Gegenteil!

Du spuckst hier große Töne im Brustton der Überzeugung, marschierst zusammen mit den ekligsten Auswürfen der Gesellschaft und machst einen auf cool und besonnen. Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.
Du bist auf dem Niveau eines Zeugen Jehovas unterwegs. Die wiederholen auch auf jede Nachfrage gebetsmühlenartig ihr "es steht in der Bibel" und "beweise mir das Gegenteil".
Zeugen Jehovas haben einen Vorteil: man kann sie einfach nicht reinlassen.
Hier hätten sie allerdings wahrscheinlich die gleiche Narrenfreiheit wie du!

Tja, das Niveau der Zeugen Jehovas war mir bis dato nicht bekannt.

Aber danke für den Hinweis woran man sie erkennt..
#
Sag mal drlove, magst net ein Schild malen? Dann musst nimmer das immer gleiche wiederholen.
Dass du und deine geistigen Brüder von der FDP in schöner Übereinkunft mit echten Spinnern, VTlern, Impfgegnern, Preppern, Reichsbürgern und gestandenen Rechtsradikalen heute die Gelegenheit habt, solche Töne zu spucken, verdankt ihr den schnellen und entschiedenen Maßnahmen der Verantwortlichen in Politik und Wissenschaft.
Glaubst du nicht?
Beweis mir das Gegenteil!

Du spuckst hier große Töne im Brustton der Überzeugung, marschierst zusammen mit den ekligsten Auswürfen der Gesellschaft und machst einen auf cool und besonnen. Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.
Du bist auf dem Niveau eines Zeugen Jehovas unterwegs. Die wiederholen auch auf jede Nachfrage gebetsmühlenartig ihr "es steht in der Bibel" und "beweise mir das Gegenteil".
Zeugen Jehovas haben einen Vorteil: man kann sie einfach nicht reinlassen.
Hier hätten sie allerdings wahrscheinlich die gleiche Narrenfreiheit wie du!
#
FrankenAdler schrieb:

Aber du bringst nichts, gar nichts an Belegen von Relevanz.

Wenn Insolvenzen, Menschen in Arbeitslosigkeit, Millionen von Kurzarbeitern oder psychische/soziale Schäden für dich nicht relevant sind, ist das deine Meinung. Steht dir auch zu.
#
deine zahlen stammen doch aus der systempresse. wach endlich auf! nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!
#
Xbuerger schrieb:

deine zahlen stammen doch aus der systempresse. wach endlich auf! nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Die Arbeitsagentur ist Systempresse?
#
drlove29 schrieb:
Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?
#
sgevolker schrieb:


Reicht es aus, wenn man nicht mehr alle in den Krankenhäusern behandeln kann und die Ärzte entscheiden müssen wer überlebt? Oder vielleicht lieber die Toten mit Gabelstabler in Kühlwagen verfrachten? Auch noch nicht genug? Vielleicht lieber wie in Ecuador leichen auf der Strasse? Wie gefährlich muss es sein?

Ach das hatten wir hier?
Oder es wäre genau so zu erwarten gewesen? Warum? Gibt es dafür einen Nachweis? Oder unterscheiden sich eventuell die medizinischen Möglichkeiten der genannten Länder?

Nochmal die Frage:

Was wir haben sind definitiv 300.000 zusätzliche Arbeitslose, 10 Mio in Kurzarbeit, tausende drohende Insolvenzen und über 2 Millionen Deutsche, die von Existenznöten bedroht sind. Die anderen mittel- und langfristigen Schäden sozialer, medizinischer  und psychischer Natur lassen wir mal beiseite.
Also:

Um x Menschen das Leben zu retten, fahren wir das Land runter und nehmen die gerade genannten Schäden für die Bevölkerung in Kauf.

Und jetzt sage mir wie groß x deiner Meinung nach sein muss um einen Shutdown legitimieren zu können?

1?
10?
100?
1000?
.....
#
drlove29 schrieb:

Das sind nicht „meine Argumente“, sondern eine Frage, der wir uns täglich stellen und der wir uns schon immer gestellt haben.

Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?


Wir haben keinen Shutdown. Und es ging niemals, nicht eine einzige Sekunde nur um den Virus exklusiv.
Lass Dir den Unterschied von Ärzten aus Bergamo oder Downtown NY erklären.
Ich geb es auf.
#
SemperFi schrieb:


Wir haben keinen Shutdown.

Oh, dann hab ich mir die 300.000 Arbeitslosen, die 10 Mio Menschen in Kurzarbeit, die drohenden 50.000 Insolvenzen alleine im Einzelhandel, die geschlossenen Restaurants, Cafés und Dienstleistungen, die dicht gemachten Hotels und den komplett eingestellten Flug- und Reiseverkehr wohl nur eingebildet.

Mea culpa
#
Fliehscher schrieb:

Die Fage ist ja auch, wieviel Tote "produziert" Corona, die man auf der anderen Seite verhindert.



das sind die Argumente von Dr. Love und ein Stück weit von Palmer
#
Das sind nicht „meine Argumente“, sondern eine Frage, der wir uns täglich stellen und der wir uns schon immer gestellt haben.

Wie gefährlich muss ein Virus sein, um einen Shutdown zu legitimieren?

#
drlove29 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Beispielsweise konterte ich ihre durchaus auf den ersten Blick berechtigt klingende Frage, ob wir denn jemand kennen würden, der an Covid gestorben sei damit, dass ich ihr offenbarte, auch keinen Finnen je kennengelernt zu haben. Dass ich aber die Existenz von Finnen und Finnland im Allgemeinen deshslb trotzdem nur recht ungern leugnen wollen würde und wie sie es denn persönöich mit dieser "Finnen-Sache" halte (glücklicherweise musste sie eingestehen, auch keinem Finnen jemals begegnet zu sein).
Wirkungstreffer.

Da war deine Bekannte aber argumentativ nicht so dolle ausgestattet.

Sie hätte auch antworten können, dass sie die Existenz von Finnen zwar nicht grundsätzlich in Frage stellt, sie aber einfach deshalb noch keinen kennengelernt hat, weil die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen im unteren Promille Bereich liegt 😉


Eigens für Dich:
Besinnungsaufsatz bis morgen:

Wird ihr "Argument", dass nicht existiert, was man - bzw. Sie - nicht sieht,  dadurch richtiger?

Hab' gut acht!
Zweimal Thema verfehlt gefährdet das Klassenziel.
#
Ok, wenn sie es natürlich komplett abstreitet, ist ihr nicht mehr zu helfen.
#
propain schrieb:

Schubbi66 schrieb:

Bekehren bzw. argumentativ diskutieren kann man mit VT ja nicht wirklich.

Da geht überhaupt nichts, die leben in ihrer eigenen Welt. Da prallt alles ab, schließlich sind wir alle Verschwörer und nur sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Es befreit trotzdem.

Ich war vergangene Woche nicht schlecht schockiert, dass mein seit 10 Jahren stets netter und hilfsbereiter Nachbar mir mal eben abends ungefragt und ohne Not in 2 Minuten die Wahrheit über Corona, Bill Gates, die DDR, die die BRD übernommen hat, Impfpflichtungehorsam, und weißnichtalles erklärt hatte.

Tage später stellt sich eine alte Bekannte ein.
Unseren Abstand am Hoftor nahm sie zum Anlass, uns mit einem fröhlich wissenden Schmunzel und einem  "Glaubt Ihr etwa auch dran?" zu begrüßen.
Die Guteste galt mir immer als recht aufgeweckt, arbeitet in einem Biotech-Forschungslabor, war immer eine angenehme Gesprächspartnerin.

Aber diesmal war ich gewappnet. Oder nicht so müde.
Die Kunst ist es, das, was ich den "Schwall" nennen möchte, abzuwehren. Diese in wenige Minuten gepackte Ansammlung der Lösung für alles und aberalles.

Ich pickte mir also diesmal von ihrem Argumentationshaufen Stück für Stück ein Sätzchen raus, überhörte den Rest und konfrontierte sie mit einer Gegenfrage.
Beispielsweise konterte ich ihre durchaus auf den ersten Blick berechtigt klingende Frage, ob wir denn jemand kennen würden, der an Covid gestorben sei damit, dass ich ihr offenbarte, auch keinen Finnen je kennengelernt zu haben. Dass ich aber die Existenz von Finnen und Finnland im Allgemeinen deshslb trotzdem nur recht ungern leugnen wollen würde und wie sie es denn persönöich mit dieser "Finnen-Sache" halte (glücklicherweise musste sie eingestehen, auch keinem Finnen jemals begegnet zu sein).
Wirkungstreffer.

Auf die Phantasterei, dass es sich nur um eine weltumspannende Kumpanei der Mächtigen handeln könne, wusste sie auf meine Gegenfrage nach den Gewinnern der weltumspannenden Rezession ebenfalls nichts zu entgegnen.

So ging das etwa 20 Minuten.
Dann schwenkte sie auf ihr neues, arbeitgebergesponsortes Fahrrad um.

Ich glaube nicht, dass ich an dem Tag ernsthaft ein Weltbild ins Wanken gebracht habe.
Aber erstens ging es mir den Rest des Abends durchaus gut. Weil ich mir nicht wehrlos vorkam. Und weil ich einen winzigkleinen Sieg im Argumentationsschützengraben feiern konnte.
Und zweitens habe ich Hoffnung, dass sich die Dame künftig vielleicht nicht mehr ganz so hemmungslos und ungefragt außerhalb ihrer entrückten Geisteskreise entblödet.
#
Misanthrop schrieb:

Beispielsweise konterte ich ihre durchaus auf den ersten Blick berechtigt klingende Frage, ob wir denn jemand kennen würden, der an Covid gestorben sei damit, dass ich ihr offenbarte, auch keinen Finnen je kennengelernt zu haben. Dass ich aber die Existenz von Finnen und Finnland im Allgemeinen deshslb trotzdem nur recht ungern leugnen wollen würde und wie sie es denn persönöich mit dieser "Finnen-Sache" halte (glücklicherweise musste sie eingestehen, auch keinem Finnen jemals begegnet zu sein).
Wirkungstreffer.

Da war deine Bekannte aber argumentativ nicht so dolle ausgestattet.

Sie hätte auch antworten können, dass sie die Existenz von Finnen zwar nicht grundsätzlich in Frage stellt, sie aber einfach deshalb noch keinen kennengelernt hat, weil die Wahrscheinlichkeit einen zu treffen im unteren Promille Bereich liegt 😉
#
katteker schrieb:

Auf wenn ich mich hier ebenfalls an einigen Beiträgen sehr "stoße" ist das Forum hier fast noch eine "heile Welt", im Vergleich zu den Positionen, die derzeit auf den Demos oder in den sozialen Medien geäußert werden. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Idee, wie man solche Menschen auch nur Ansatzweise wieder für einen normalen Diskurs gewinnen kann, wenn dort á la Trump einfach alle Informationen, Fakten, die nicht ins Bild passen als Fälschungen abgestempelt werden um sich damit gar nicht erst auseinandersetzen zu müssen. Umgekehrt werden meschenverachtende und verschwurbelte Aussagen von Köchen,Fitnesstrainern oder Schnulzensängern zur ultimativen Wahrheit erklärt. Die AfD ist ja gerade auch fleißig dabei, diese Leute für sich gewinnen, nachdem sie ja anfangs gar keine Rolle in der akuellen Krise gefunden hat.


Die kann man für gar nichts mehr gewinnen, die sind verloren. Das ist ein Kollektivwahn, bei dem sich der eine oder andere in psychiatrische Behandlung begeben sollte. Ergo: selber auf sich und sein Umfeld achten, sich schützen und die Fakten, Zahlen, Daten und Statistiken beachten. Und von den oben Erwähnten findet sich der eine oder andere vielleicht in zwei Wochen auf der Intensivstation wieder, die ihn aufnehmen kann, weil glücklicherweise wieder Betten frei sind. Wäre doch irgendwie ironisch, wenn die Hetzfresse dann von einem Beatmungsschlauch gestopft wird.
#
Verschwörungswahn
Hetzvideos
psychiatrische Behandlung
AFD-und Pegida Vergleiche
Kollektivwahn
geistige Brandstifter
Deppen
Terror-Anschläge
Demokratieverächter
verstörende Vorstellungen
prügelwütige Hundertschaften rein jagen
Parallelwelt
meschenverachtend
Vergleiche mit Attentäter von Hanau
gehirnlosen Masse
wird bald Todesopfer aus dieser Gruppe geben
Hetzfresse


Jetzt mal ehrlich, hört ihr euch eigentlich noch selbst zu?

Mal auf die Idee gekommen, dass solche Fragen und Ansichten, die diese Menschen haben, vor allem dann entstehen, wenn die offiziellen Erklärungen unbefriedigend und widersprüchlich sind?

Ich finde es erschreckend mit welcher Selbstverständlichkeit in diesem Land mittlerweile Menschen die Dinge und Verhältnissmäßigkeiten hinterfragen und für ihre Meinung zu Zehntausenden auf die Straße gehen über einen Kamm geschert und als komplette Gruppe mit dem Stempel Verschwörungstheoretiker, Nazis und Psychopaten versehen werden. Ein Diskurs wird so von vornherein ausgehebelt, da
aus deren Mitte es ohnehin bald Terroranschläge und Todesopfer geben wird und deren menschenverachtender Haltung man idealerweise mit aller Härte, Zerstörung,  Gnadenlosigkeit oder gar prügelwütigen Hundertschaften entgegen sollte. Ja Halleluja!

Und dabei spielt es offensichtlich auch keine Rolle mehr aus welchen Schichten oder Funktionen diese Menschen ihre Stimmen erheben. Egal ob „normale“ Bürger oder Prominente, ob es langjährige und ausgezeichnete Professoren oder Epidemiologen sind, ob Bischöfe und Kardinäle, ob Politiker, oder ob wie heute Mitarbeiter aus dem Innenministerium oder gar Nobelpreisträger, völlig egal, der „Kampfbegriff“ Verschwörungstheoretiker fällt in der Regel umgehend und verhindert eine Öffnung der Diskussion und möglicher Diskurs wird von vornherein bestenfalls noch mit polemischen Begriffen abgewürgt.

Skeptiker werden als „rechts“ tituliert, bereits das kritische Nachfragen wird als „Spinnerei“ abgetan und Andersdenkende werden abserviert, ohne sich erst mühsam mit deren Argumenten auseinandersetzen zu müssen. Einfach Wahnsinn.

Es ist unglaublich in welchen Zustände dieses Land in kürzester Zeit abgedriftet ist.

Erschreckend.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Habe ich auch so konstatiert.
Kann es vielleicht an den Schlachtbetrieben liegen?


Na, die Infektionen dort werden die Zahlen durchaus nach oben treiben. Schauen wir jedenfalls mal. Aktuell sind wir bei gut 930 Neuinfektionen pro Tag (7-Tage-Vergleich).

Österreich liegt übrigens mittlerweile bei 40 pro Tag. (also auf dt. Verhältnisse umgerechnet 370 circa) , das haben die gut gemacht beim Nachbarn.
#
Eventuell könnte es auch an den flächendeckenden Massentests in Altersheimen liegen?

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-neuinfektionen-hotspots-1.4901573
#
drlove29 schrieb:

         Nur ein paar wenige:

Weltweit ist nach wie vor nur eine Minderheit der Bevölkerung bei Krankheit, beim Verlust der Arbeit und im Alter genügen abgesichert. Vier Milliarden Menschen haben sogar überhaupt kein Auffangnetz, heisst es in einem Bericht der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

http://barfi.ch/Gesundheit/Haelfte-der-Landbevoelkerung-hat-keine-Krankenversicherung        


Die Leute haben aber auch ohne Lockdown keine Krankenversicherung. Das ist das Problem an Deiner Argumentation. Ein Problem, was gar nichts mit Corona zu tun hat, sondern mit miesen Zuständen in erheblichen Teilen der Welt, an denen unser Wirtschaftssystem und unsere Außenpolitik mitschuld sind, willst Du nicht weiter verschärfen, indem Du so schnell wie möglich die Kräfte wieder freischalten willst, die für diese Zustände mitverantwortlich sind.

Ja, ein Lockdown verschlimmert die Situation noch. Aber die Situation war schon vorher schlimm. Und daran sind vor allem die Menschen schuld, die gerne immer auf ihre Freiheit auf Kosten der anderen pochen.
#
SGE_Werner schrieb:


Die Leute haben aber auch ohne Lockdown keine Krankenversicherung. Das ist das Problem an deiner Argumentation.

Ja, natürlich haben sie auch ohne Lockdown keine Krankenversicherung.

Aber deshalb zu sagen „der Lockdown verschlimmert deren bestehende Situation ja nur, waren ja vorher schon arbeitslos“ und damit die Argumentation wegzuwischen wäre ungefähr genau so wie wenn ich sagen würde „die Coronatoten hatten auch vor Corona schon schwere Vorerkrankungen gehabt, Corona verschlimmert deren bestehende Situation ja nur, waren ja schon vorher krank“

Mal abgesehen davon, dass das mit der fehlenden Krankenversicherung lediglich die Krebspatienten betrifft und mit den anderen Krankheiten (Malaria, Tuberkulose, Masern) aus dem heutigen Spiegel Artikel nichts zu tun hat, denn diese entstehen nicht wegen Arbeitslosigkeit, sondern direkt aus dem
Lockdown bzw. dem Kampf gegen Corona, weil zb. Behandlungen nicht mehr durchgeführt werden, Arztpraxen geschlossen sind, weil öffentliche Verkehrsmittel nicht mehr fahren und ländlich wohnende Patienten nicht mehr in die Stadt kommen, weil medizinisches Personal abgezogen wurde, Imfkampagnen vernachlässigt oder gar nicht mehr durchgeführt werden etc...



#
drlove29 schrieb:

Kein Geld = Ausbleibende medizinische Versorgung der Krebspatienten

Arbeitslose sind nicht krankenversichert? Aha.
#
Nur ein paar wenige:

Weltweit ist nach wie vor nur eine Minderheit der Bevölkerung bei Krankheit, beim Verlust der Arbeit und im Alter genügen abgesichert. Vier Milliarden Menschen haben sogar überhaupt kein Auffangnetz, heisst es in einem Bericht der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).

http://barfi.ch/Gesundheit/Haelfte-der-Landbevoelkerung-hat-keine-Krankenversicherung
#
Krebs durch Arbeitslosigkeit. Genau.
#
Basaltkopp schrieb:

Krebs durch Arbeitslosigkeit. Genau.


Arbeitslosigkeit = Kein Geld

Kein Geld = Ausbleibende medizinische Versorgung der Krebspatienten

Ausbleibende medizinische Versorgung = ???

Wie gesagt, Tellerrand, Doppelmoral und so.

Die globale Wirtschaftskrise hat einer Studie zufolge zwischen 2008 und 2010 weltweit zum Tod von zusätzlich einer halben Million Menschen durch Krebs beigetragen. Zahlreiche Patienten hätten nicht mehr angemessen behandelt werden können, weil sie arbeitslos geworden oder Einschnitte im Gesundheitswesen vorgenommen worden seien, heißt es in der im Magazin "The Lancet" veröffentlichten Studie des Londoner Imperial College.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/krebstote-durch-finanzkrise-zusaetzlich-starben-500-000-menschen-a-1094316-amp.html

#
Na wenigstens hast du jetzt mal zugegeben, dass es dich nicht so sehr stört, wenn Menschen sterben, wie viele andere hier. Ist immerhin ehrlicher als mit Suizidzahlen von 1930 oder Masern in Afrika zu argumentieren.
#
Adlerdenis schrieb:

Na wenigstens hast du jetzt mal zugegeben, dass es dich nicht so sehr stört, wenn Menschen sterben, wie viele andere hier. Ist immerhin ehrlicher als mit Suizidzahlen von 1930 oder Masern in Afrika zu argumentieren.

Mir die Worte im Mund umzudrehen, darin bist du wirklich groß!

Ich habe nicht gesagt, dass es mich nicht stört, aber mich interessieren eben auch die möglichen Folgeschäden des globalen Shutdows und die mittel- und langfristigen Toten, die daraus resultieren können. Hat was mit über den Tellerrand schauen zu tun. Sind nämlich alles Menschen auf diesem Planeten. Wäre dann aus meiner Sicht halt irgendwie doof, wenn am Ende des Tages aus globaler Sicht die Anzahl Toter durch die Kollateralschäden um ein zigfaches Höher wäre. Und leider sind das nicht nur die Masern in Afrika oder Suizide aus 1930.

Ein heute im Spiegel erschienener Artikel gibt auch einen ganz guten Überblick über Prognosen und Gefahren zu diversen Krankheiten und daraus resultierenden möglichen zusätzlichen Toten.

Weltweiter Anstieg an Krankheiten befürchtet - Die Killer im Schatten von Covid-19“
Die Bekämpfung lebensbedrohlicher Krankheiten droht weltweit durch die Coronakrise zunichtegemacht zu werden. Mediziner und NGOs befürchten Millionen Tote.

  • Tuberkulose: Eine neue Studie der internationalen Kampagne "Stop TB Partnership" geht davon aus, dass es weltweit zusätzliche 6,3 Millionen Tuberkulosefälle und
  • zusätzliche 1,4 Millionen Tote zwischen 2020 und 2025 geben wird.

  • Malaria: Auch für Malaria sind die Zahlen erschreckend. Ende April veröffentlichte die WHO Modellrechnungen, nach denen sich die Zahl der Malariatoten in Afrika in diesem Jahr um
  • 386.000 zusätzliche Todesfälle verdoppeln könnte.

  • Masern: 117 Millionen Kindern droht Ansteckung mit Masern: Wegen der Covid-19-Pandemie mussten viele Länder ihre Impfkampagnen unterbrechen. Dadurch fehlt Millionen Kindern nun der Schutz vor Masern. Viele der
  • 140.000 Masern-Toten im Jahr 2018 (bei nur 20 Mio Ansteckungen) kamen aus Ländern mit Impfprogrammen.

  • Krebs: Bittere Folgen des Lockdowns?
  • Tausende Krebs-Tote im UK erwartet - Gefahr auch in Deutschland. (...) Weltweit könnte Arbeitslosigkeit nach der letzten Wirtschaftskrise 2008 bis zu 500.000 Krebstoten zusätzlich geführt haben. (*)


https://www.spiegel.de/politik/ausland/wegen-coronavirus-weltweiter-anstieg-an-tuberkulose-masern-malaria-befuerchtet-a-1e8491eb-f5a1-4d29-912c-21686250710d
#
drlove29 schrieb:

Natürlich spreche ich von den täglich Neu-Infizierten. Wenn ich ein paar Wochen zurück gehe waren sich ja die meisten einig darüber, dass den Schweden ihr Sonder-Weg total um die Ohren fliegen wird und alles in einer Katastrophe biblischen Ausmaßes enden würde. Davon kann ich nicht wirklich was erkennen.



Puh, also die Todeszahlen unterscheiden sich ja nun doch von den Unsrigen, oder? Alles nicht biblisch, korrekt. Aber wenn es darum ginge, übertreiben wir es ja sowieso in jeder Hinsicht. Würdest Du denn meiner Schlussfolgerung zustimmen, dass es Dir recht sei, wenn wir in Deutschland die Todeszahlen Schwedens, gemessen auf die Bevplkerungszahl hätten, wenn Du den schwedischen Weg derart relativierst?
#
skyeagle schrieb:

Würdest Du denn meiner Schlussfolgerung zustimmen, dass es Dir recht sei, wenn wir in Deutschland die Todeszahlen Schwedens, gemessen auf die Bevplkerungszahl hätten, wenn Du den schwedischen Weg derart relativierst?

Es ist mir grundsätzlich natürlich nicht „recht“, wenn jemand stirbt.

Aber alleine diese Formulierung der Frage finde ich ehrlich gesagt schon wieder etwas provokativ gestellt.

Egal, wir drehen uns im Kreis. Ich gehöre zur Fraktion derjenigen, die finden, dass die Zahlen, egal ob bei uns oder in Schweden, nicht in Relation zum Shutdown plus Folgeschäden stehen oder um es in Schäubles Worten zu formulieren „dass man dem Schutz des Leben nicht alles unterordnen kann.“

Andere gehören dann eher zur gegenteiligen Fraktion „Schutz des Lebens an erster Stelle, alles andere unterordnen.“

Die Details dieses Diskussion haben wir aber schon durchgekaut und ich glaube weder die eine noch die andere Seite ist im Moment vom Gegenteil zu überzeugen.



#
drlove29 schrieb:

Und in Schweden kann ich trotz aller Dinge, die wir jetzt öffnen, die dort aber schon die ganze Zeit über offen waren, ebenfalls keinen Anstieg der Infektionszahlen erkennen.



doch

Die Gesundheitsbehörde in Stockholm teilte mit, die Zahl der Todesopfer habe sich binnen 24 Stunden um 99 auf 3.040 erhöht.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-schweden-meldet-mehr-als-3-000-corona-tote.2932.de.html?drn:news_id=1128281
#
Lol... hättest du das jetzt auch bei +1 geschrieben?

Natürlich spreche ich von den täglich Neu-Infizierten. Wenn ich ein paar Wochen zurück gehe waren sich ja die meisten einig darüber, dass den Schweden ihr Sonder-Weg total um die Ohren fliegen wird und alles in einer Katastrophe biblischen Ausmaßes enden würde. Davon kann ich nicht wirklich was erkennen.

#
Will keiner was dazu sagen, dass in Hessen die Gaststättem etc. nächste Woche wieder öffnen dürfen?
Schön, dann ich. Ich finde das verfrüht und es kotzt mich allmählich an.
Bei den ersten Lockerungen hab ich ja nix gegen gesagt, aber inzwischen hat dieser Öffnungsdrang eine unangenehme Eigendynamik angenommen. Ich hab das Gefühl, in 2-3 Wochen isses (außer den Masken und den leeren Rängen beim Fußball) schon fast wieder so, als wär nie was gewesen.
Wie hier, glaube ich, ja auch schon thematisiert wurde, reichen ja allein schon die Ankündigen von Lockerungen, dass die Leute wieder anfangen, sich gehen zu lassen. Und die Auflagen und Hygiene-Vorschriften sind ja ne tolle Sache (man könnte auch sagen, ein außerordentlich gutes Konzept), aber glaubt denn irgendwer, das das alles konsequent umgesetzt wird? Es lässt sich doch jetzt schon beobachten, wie die Leute, die anfangs noch drauf geachtet haben, inzwischen teilweise wieder schön dicht aufgereiht vorm Supermarkt stehen und die Securitys nix dagegen unternehmen.
Und dann in der Gaststätte, wo die Leute voll sind und noch Fußball läuft? Na prost Mahlzeit...
Und vielerorts wird gejubelt. "Jawoll, ich kann wieder saufen und draußen fressen, geil! Und Fußball! Jaa!"
Menschen, die sich vor ein paar Wochen noch um ihre Großeltern gesorgt haben, haben alles vergessen und stechen erstmal fröhlich das Fass an.
Glückwunsch an Lindner, Laschet, Palmer, den Doktor, Chickensandwich und co., ihr habt offenbar gewonnen.
#
Welchen Grund gibt es denn dies nicht zu tun? Seit den letzten Lockerungen vor knapp 3 Wochen sind die Infiziertenzahlen doch weiter gefallen.

Und in Schweden kann ich trotz aller Dinge, die wir jetzt öffnen, die dort aber schon die ganze Zeit über offen waren, ebenfalls keinen Anstieg der Infektionszahlen erkennen. Im Gegenteil, dort sind sogar zusätzlich noch mehr Dinge erlaubt wie z.B Fitnessstudios, Schwimmbäder, Kitas, Schulen bis 8. Klasse usw...

Anders gefragt: Auf welcher Grundlage lässt sich zb. eine weitere Schließung der Gastronomie in Deutschland begründen?