>

Unbekannt

12

#
Sledge_Hammer schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Ich würde Pröll ein Angebot zu schlechteren Konditionen machen und ansonsten Sippel von Kaiserslautern holen. Ist zwar auch "nur" ein Talent. Aber aus der Schule von Ehrmann. Der kann das.

Jo genau, einfach mal holen, der wehrt sich schon nicht. Bist du gedanklich im Managerspiel oder in der Traumwelt? Als wenn der, wo "sein Verein" Kaiserslautern wahrscheinlich aufsteigt, zu uns kommt mit der Perspektive, wahrscheinlich Nr. 2 hinter Fährmann zu sein. Völlig unrealistisch, naive Denkweise

ich glaube, wir sind hier im Wunschkonzert, oder? Wenn man den will (und er will), kann man den sicher eher bekommen als manch anderen... Bin mir übrigens nicht sicher, ob der Nummer 2 hinter Fährmann würde....
#
Ich würde Pröll ein Angebot zu schlechteren Konditionen machen und ansonsten Sippel von Kaiserslautern holen. Ist zwar auch "nur" ein Talent. Aber aus der Schule von Ehrmann. Der kann das.
#
@pedro & tobago. Kann man eigentlich auch beide für gute Trainer halten, die zwar Fehler, aber aus den jeweiligen Möglichkeiten der Mannschaften aber recht viel gemacht haben?
#
ZoLo schrieb:
Keine Panik, das ist schon ein guter Junge! Ich freue mich jedenfalls so'n bissi....

[big][big]U.S.A! U.S.A![/big][/big]

Wahrscheinlich bist Du der Ratgeber von dem gestern die Rede war
#
s-saibot schrieb:
Freienfelser schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
SermoTrier schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hahaha.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Anscheinend ist es zu einigen Zeitungen noch nicht durchgedrungen,
das wir nichtmal eine Mio für einen stürmer haben.
du bist nur am rumheulen
Er hat aber recht...

nein, hat er nicht. Wie üblich.

Warum nicht.
Schließlich bin nicht ich das der das sagt , sondern HB und Skibbe.
Und willst du mir erzählen das Du besser bescheid weißt wie die zwei???

Zeig ne Quelle, die besagt, dass man nichtmal eine Million Euro für nen Stürmer hat.

die gibts nicht. nur weil man keine millionen für dejabbour und primorac ausgeben will wird das so interpretiert. zum thema sentürk wird nicht kommen denk ich.

das ist eon Kampf gegen die Windmühlen. Hier gibt´s nur SchwarzWeiß, leider nicht im Sinne der Eintrachtfarben, sondern im Denken. Neben sicherlich vorhandenen Etatrestriktionen ist es sicher auch eine Frage von Preis und Gegenleistung. Wenn das Verhältnis stimmen würde, wäre sicher auch Bruchhagen bereit eine Investition ein halbes Jahr vorzuziehen.
#
Matzel schrieb:
Florentius schrieb:
Triple_M schrieb:
Man man man..diese Schwarzseherei von Bild geht mir auch tierisch auf die Eier! Sicher werden wir aufgrund der fehlenden Verstärkungen nicht gerade einen Euro League-Platz ergattern können, doch so schlimm wie beschrieben muss es wirklich nicht kommen.

Ich hoffe, dass das Management jetzt schonmal die Weichen für den Sommer stellt und neues Spielermaterial sichtet...mal so ganz nebenbei.

Na ja...ich hoffe ja auch, dass sie sich irren, aber unser Kader gibt echt kaum noch was her. 14 fitte Spieler??? Das ist ein Witz.

Ich bin leider nicht sehr zuversichtlich was die Rückrunde betrifft. Wenn wir 40 Punkte holen, können wir erleichtert aufatmen  :neutral-face  

Mann, jetzt bleib' doch mal ruhig. Letzte Saison hatten wir phasenweise noch ganze 11 fitte Profis. Und da zählte kein Schwegler und kein Franz dazu. Außerdem stimmt das mit den 14 so auch gar nicht. Zähl' mal nach...

Richtig. Es gibt halt Fans und Jammerlappen. Und es gibt Trainer und Jammerlappen.
#
Max_Merkel schrieb:
Es ist nur noch zum Lachen hier - Skibbe soll also gehen, weil er Schwachstellen im Verein bzw. in der AG anspricht.

Nein Skibbe soll nicht gehen. Aber wenn ihm der zur Verfügung gestellte Etat nicht ausreicht und er gehen will, dann geht er halt.

Max_Merkel schrieb:
Wenn Skibbe geht, dann werden die Zeiten, die dann kommen, sehr ungemütlich werden. Dann werden die Spychers, Ochs, Schweglers und wie sie noch alle heißen alle bald mangels Perspektive bald in anderen Vereinen erfolgreich kicken.

Das werden sie ubhängig von Skibbe oder nicht Skibbe genau dann tun, wenn ihnen irgendwo bessere finanzielle Perspektiven und die zumindest Aussicht auf Europa geboten werden. Was wir aber in keinem Fall tun dürfen ist, über das hinaus, was wir uns leisten können, die Aussicht auf Europa erkaufen. Denn die Aussicht ist teuer. Aber wir sind dann noch lange nicht da. Und sehen dann womöglich ganz schnell schlecht aus...
#
Ich kann nichts gegen Skibbes Arbeit sagen. Die scheint fachlich gut zu sein. Sein Auftreten mochte ich noch nie. Und auch die aktuelle Nummer gefällt mir nicht.

Ich finde es gut, dass es bei uns Leute gibt, die langfristig denken und nicht jeden egozentrischen Kurzfristwunsch eines Trainers Folge leisten.

BiebererAdler
#
Wir hatten aber schlicht nicht das Geld dafür, dieses Risiko einzugehen. Das muss man auch mal akzeptieren. Als ich in den neuen Markt zu guten Preisen investieren wollte, hatte ich auch kein Geld. Mehr sag ich dazu jetzt nicht,-)
#
chrispuck schrieb:

Ich habe mich lange, lange mit Kritik zurück gehalten, aber faktisch ist das komplette Verhalten von HB eine Katastrophe und absolut unproffessional - in der Funktion als Manager! Nicht als Verantwortlicher für den Verein.

Er trifft klare Aussagen in der Öffentlichkeit. Danach wird diskutiert, wer überhaupt die Berater von Djebbour sind, dann heisst es, dass zu der mündlichen Zusage (von wem?) nur noch die schriftliche Bestätigung erfolgen muss.

naja...
HB hat sich nur öffentlich geäußert, weil der Transfer breit medial diskutiert wurde. Seine Aussage war in der Tat klar: nämlich dass es noch keine schriftliche Einigung gibt und alles offen ist. HB mag ja kein Gott sein, aber für das Chaos in Athen kann er nun wirklich nichts.
#
Der Satz von Skibbe über Jung ist doch nun wirklich harmlos. Weil man das hier hinzufügen muss: das sagt nicht nur ein Jung-Fan, sondern auch ein Funkel-Jünger.
#
- Kweuke war einfach kein fertiger Spieler. Bei dem kann ich mir gut vorstellen, dass wir es in 2 Jahren noch bedauern werden, dass er nicht mehr bei uns spielt. Er hatte eben nicht die Zeit wie ein Yeboah sich über die 2. Liga zu entwickeln (ohne ihn mit ihm vergleichen zu wollen).
- in der Tat - Hundaii30 hat recht - Mantzios hatte wenig Spielzeit. Ich konnte den nie richtig einschätzen. Er war kein Kracher. Aber Flop ist mir auch zu hart.
#
eintracht125 schrieb:
Der wahrscheinlichst ersehnste Wunsch von allen

Die Überschrift müsste heißen:
Jetzt sind wir alle ein bisschen Eintracht! oder so.
Du hast eine FAZ und keine Bild-Überschrift getextet
#
bla_blub schrieb:
BiebererAdler schrieb:

Es gab in den letzten Wintern billige Tops und teure Flops. Wie halt im Sommer auch.  

Auf der Seite der billigen Flops wären zu nennen Heller, Kweuke, Manzios, wobei nur ersterer nicht nur auf Leihbasis im Winter zu uns gekommen war. Und die teuren Flops? Ja, da hätten wir Caio und Petkovic.

Einzig Fenin, der auch 4 Millionen gekostet hat, könnte das Prädikat Top Spieler erhalten, wobei er den Beweis auch noch nicht so wirklich erbracht hat.

Aber naja, HB wirds schon richten, so wie immer.  

Ich wollte eigentlich hauptsächlich darauf hinweisen, dass im Winter und im Sommer die Bilanz ähnlich durchwachsen ist. Und dass unsere teuren Einkäufe alle die Erwartungen eher nicht erfüllt haben. Unbestritten gab es auch billige Flops.

Egal wie: es gibt keinen Grund zur Panik. Wir stehen da, wo wie ungefähr mit dem Spieleretat hingehören. Und wenn wir mit Einkäufen mal richtig Glück haben, kanns auch mehr werden. Höhere Investition können funktionieren, erhöhen aber auch das Risiko des Scheiterns.

Ich glaube, es ist klüger, Geduld zu haben, den Finanzrahmen nicht zu überschreiten und auf mehr Transferglück zu hoffen. Womit ich nicht sagen würde, das wir bei der Qualität der Einkaufspolitik nicht steigerungsfähig sind. Das halte ich schon für möglich. Den Etat hingegen halte ich für begrenzt und eher langfristig steigerbar.

BiebererAdler
#
Wuschelblubb schrieb:
bla_blub schrieb:
fanfan schrieb:
[...] Also warten wir doch einfach auf das Kaninchen, welches aus dem Hut gezaubert wird [...]

Die letzten Winterkaninchen hießen Petkovic und Kweuke und den Winter davor hat man mit Caio den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte getätigt . Also verrate mir doch mal bitte, mit welcher Legitimität du ein besonnenes Zurücklehnen forderst?

HB wird in jeder hinsicht Sphären erhoben, die sich mir nicht immer 100% erschließen.

Kan nicht sein! Unter HB sind nur billige unbekannte Spieler verpflichtet worden, die dann auch alle vollkommen eingeschlagen haben und die Konkurrenz zum Zittern gebracht haben!    

Es gab in den letzten Wintern billige Tops und teure Flops. Wie halt im Sommer auch.
#
Die Lamoyanz von Skibbe geht mir übrigens auf den Keks.
#
Manchmal glaube ich, es gibt auf dem Planeten nur noch 2 interessante Fußballer: Lincoln und Gekas.
#
Tube schrieb:
Ich hatte an den einen oder anderen Bemerkungen Skibbes diese Saison ja durchaus was auszusetzen. Die Aussagen in Richtung Heidel finde ich allerdings ziemlich gelungen.
Mir ist ehrlich gesagt nicht danach, sich von den arroganten unsportlichen Medienhype-Kaspern unwidersprochen beleidigen und in Vereinsinterna reden zu lassen

Schön auf den Punkt gebracht.
#
Fler24 schrieb:
Gekas??? Warum holen wir nicht THURK zurück? *duckundweg*

Wenn nicht irgendwelche Vollspacken, ihn permanent niederschreien würden, wäre das nicht die schlechteste Lösung. Ich bin immer noch überzeugt, dass der Druck für ihn hier einfach zu groß war.
#
Ich glaube ohnehin, dass die wahren Unterschiede zwischen Funkel und Skibbe im Charakter und im Auftreten liegen (und da ist mir bei beidem Skibbe nicht so sympathisch, muss aber auch nicht sein), nicht in den Fähigkeiten oder im "System". Was letzteres betrifft erinnere ich daran, das Skibbe, das 1-Stürmer-System durchaus lobte und wohl auch von Anfang erwog. 1-System-Trainer scheinen mir übrigens keine zu sein. Auch Funkel hat ja - vor allen in seinen Anfangsjahren hier - höchst unterschiedlich aufgestellt. Ob das System vom letzten Wochenende für nächste trägt oder ein anderes trägt, ist mir Wurst. Hauptsache, das beste Team spielt und gewinnt. Und in diesem würde ich mir Jung (etwa für Barjamovic) wünschen.