edmund
17436
Ich tippe auf eine tendenziell schwache Präsidentin: Wulff, von der Leyen, Schavan o.ä.
Ganz unwahrscheinlich sind daher, weil wesentlich stärker: Töpfer, Fischer, Käßmann, (Schwan).
Unabhängig von Bedenken, die man gegen jeden (nicht nur der Genannten, sondern prinzipiell) aufgrund politischer und privater Fehlleistungen haben kann, ginge von diesen Kandidaten so etwas wie Reflexionskraft und über die aktuelle Tagespolitik hinausdenken aus...
Mir wäre naturgemäß jeder der drei Letzteren wesentlich lieber, weil sie/er Impulse für gesellschaftspolitische Diskurse und politische Praxis formulieren würde: Nachhaltigkeit, Ökologie, Bildung als Rohstoff, Gerechtigkeitsdiskurs etc.
Bei den erstgenannten erwarte ich max. Weihnachtsansprachen der Güte: Alles ist gut in Afghanistan, in D, im Golf von Mexiko, Aden, Gaza etc.
In diesem Sinne: Hoffentlich täusche ich mich!
Schönes Brückenwochenende.
Ganz unwahrscheinlich sind daher, weil wesentlich stärker: Töpfer, Fischer, Käßmann, (Schwan).
Unabhängig von Bedenken, die man gegen jeden (nicht nur der Genannten, sondern prinzipiell) aufgrund politischer und privater Fehlleistungen haben kann, ginge von diesen Kandidaten so etwas wie Reflexionskraft und über die aktuelle Tagespolitik hinausdenken aus...
Mir wäre naturgemäß jeder der drei Letzteren wesentlich lieber, weil sie/er Impulse für gesellschaftspolitische Diskurse und politische Praxis formulieren würde: Nachhaltigkeit, Ökologie, Bildung als Rohstoff, Gerechtigkeitsdiskurs etc.
Bei den erstgenannten erwarte ich max. Weihnachtsansprachen der Güte: Alles ist gut in Afghanistan, in D, im Golf von Mexiko, Aden, Gaza etc.
In diesem Sinne: Hoffentlich täusche ich mich!
Schönes Brückenwochenende.
Der Anlässe sind zahlreich.
Tolle Idee und Dank an John, Bernie und Peter - an die anderen, dass sie mir geholfen haben, akuten Medikamentenmissbrauch noch mit Obstgetränk zu verstärken. ,-)
Zusätzlich zum Abgang einer unserer Lieblinge (vom Rhein oder aus dem Norden) sollten wir erneut Gelegenheit bekommen, auf den Abgang unseres MP trinken zu können.
In diesem Sinne: Vielleicht können wir Andreas Maier für eine kleine Lesung gewinnen.
Tolle Idee und Dank an John, Bernie und Peter - an die anderen, dass sie mir geholfen haben, akuten Medikamentenmissbrauch noch mit Obstgetränk zu verstärken. ,-)
Zusätzlich zum Abgang einer unserer Lieblinge (vom Rhein oder aus dem Norden) sollten wir erneut Gelegenheit bekommen, auf den Abgang unseres MP trinken zu können.
In diesem Sinne: Vielleicht können wir Andreas Maier für eine kleine Lesung gewinnen.
„Lena hat Europa gerockt und begeistert! Herzlichen Glückwunsch zum
fantastischen Ergebnis in Oslo!
Lena hat mit Natürlichkeit und ungeschminkter Echtheit gesiegt.
Millionen Menschen in Europa haben gespürt, dass ihr Auftritt kein
gestylter Mainstream war, kein Produkt aus der Retorte, sondern
authentisch, pure Lust an Musik, Rhythmus und Bewegung. Dafür hat sie in
phänomenaler Weise in ganz Europa Punkte abgeräumt.
Ihr Erfolg ist auch ein Sieg für junge Popmusik aus Deutschland. Er
steht für das Lebensgefühl einer jungen europäischen Generation, die
alte Grenzen überwindet und zusammenfindet. Mit Lenas Sieg passiert ein
gutes Stück Zukunft.“
Sehr optimistische Deutung, warum aber nicht?! ,-)
Hoffentlich kann die junge Frau bald den Klauen des seltsamen Herrn Raab sich entziehen.
fantastischen Ergebnis in Oslo!
Lena hat mit Natürlichkeit und ungeschminkter Echtheit gesiegt.
Millionen Menschen in Europa haben gespürt, dass ihr Auftritt kein
gestylter Mainstream war, kein Produkt aus der Retorte, sondern
authentisch, pure Lust an Musik, Rhythmus und Bewegung. Dafür hat sie in
phänomenaler Weise in ganz Europa Punkte abgeräumt.
Ihr Erfolg ist auch ein Sieg für junge Popmusik aus Deutschland. Er
steht für das Lebensgefühl einer jungen europäischen Generation, die
alte Grenzen überwindet und zusammenfindet. Mit Lenas Sieg passiert ein
gutes Stück Zukunft.“
Sehr optimistische Deutung, warum aber nicht?! ,-)
Hoffentlich kann die junge Frau bald den Klauen des seltsamen Herrn Raab sich entziehen.
Exil-Adler-NRW schrieb:municadler schrieb:
In Israel gabs sogar schon einen geplanten Wechsel des Regierungschefs während der Legislatur innerhalb einer Koalition.
Ah danke. Jetzt hab ich endlich gerafft, was die Journalisten bei den ganzen Pressekonferenzen mit "Israelischer Lösung" meinten, als sie nach Koalitionsmöglichkeiten fragten.
Hättest natürlich auch an eine Zwei-Staaten-Lösung denken können: Die Städte an Rhein und Ruhr den Rot-Grünen; den Arminenhain, Westfalen und Sauerland für die Schwarzen.
tutzt schrieb:
Mich interessieren nur 2 Dinge:
1. Wir gewinnen und sind vor VW und M1.
2. Bochum gewinnt!!
Alles andere interessiert mich den Spieltag nicht mehr...
Hertha BSC - FC Bayern München 2:6
1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart 1:2
Werder Bremen - Hamburger SV 3:1
SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:2
1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 1:1
Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 1:4
VfL Bochum - Hannover 96 3:1
1.FC Nürnberg - 1.FC Köln 0:0
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 1:4
Du sagst es! ,-) ,-) ,-)
reggaetyp schrieb:
Danke, Herr Dr. Hammer, so geht es mir auch.
Überdies fällt mir bei immer mehr Leuten, z.B. bei meinen Kollegen, die keine oder keine Frankfurter Zeitung lesen, auf:
Die leben in Frankfurt, und wissen nichts über ihre Heimatstadt. Neue U-Bahn am Riedberg? Schwimmbad wird renoviert? Bücherei zog um? Debatte über Altstadt?
Nada. Null. Keinen Plan.
Und genau dort hat z.B. die FR ihre Stärken, und ich möchte die Informationen und die immer noch lebendige Diskussionskultur, die sie erheblich mitbefördert, nicht missen.
Übrigens finde ich, dass sie ihr Niveau wieder steigern konnte.
Eine gedruckte Zeitung in einem Café lesen, zwischendurch Leute gucken, rauchen, Tee oder Kaffee oder Campari Soda trinken, hinterher die Zeitung lässig untern Arm klemmen und schlendernd hübschen frauen nachgucken – das kann kein IPhone, kein Netbook und kein ePaper ersetzen.
Das ist Kultur, und das ist mehr als bloße Informationsaufnahme.
Bei mir kommt noch ab und zu SZ oder FAZ dazu, je nachdem, was die Feuilletonrundschau auf HR 2 so ansagt... ,-)
Und natürlich, Miso hat es schon erwähnt, immer mal wieder die TAZ und Le Monde diplomatique... ,-)
Hilarious schrieb:SGEjobra27 schrieb:
Bspw. hört es sich dort ja fast so an, als würden die alle Menschen gleich haben wollen.
ein Gespenst geht um in Deutschland...
Die Froschfresser sind die AllerschlimmstenSGEjobra27 schrieb:
Und auf mich persönlich bezogen finde ich den Punkt Bildung außerdem sehr kritisch.
Das finde ich , auf dich bezogen, auch!
Man könnte fast von Bildungsversagen sprechen
Moment mal.
Der Knabe zählt gerade 16 Lenze und hat einen ausgesprochen schönen Vornamen.
Mal im Ernst @jobra: Wie wäre es mit einem richtig guten Zeitungsabo, ggf. darfst du auch noch ein paar Jahre zur Schule gehen - ich bin sehr zuversichtlich, dass du dann vor allem auch bildungspolitisch diese Dreiklassenschule nicht mehr gutheißen wirst, da du empathisch, demokratisch und in Kategorien von one world zu denken gelernt haben wirst. Nutze deine Privilegien für inklusive Systeme. Das bekommt übrigens am Ende allen besser... ,-)
Freitag 20.30 Uhr
1.FC Köln - VfL Bochum 1:1
Samstag 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:2
VfL Wolfsburg - Werder Bremen 1:3
FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 1:1
Hamburger SV - FSV Mainz 05 0:1 ,-)
SC Freiburg - 1.FC Nürnberg 2:0
Samstag 18.30 Uhr
Bayern München - Hannover 96 0:0
Sonntag 15.30 Uhr
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 2:1
Sonntag 17.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 4:1
1.FC Köln - VfL Bochum 1:1
Samstag 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:2
VfL Wolfsburg - Werder Bremen 1:3
FC Schalke 04 - Borussia M'gladbach 1:1
Hamburger SV - FSV Mainz 05 0:1 ,-)
SC Freiburg - 1.FC Nürnberg 2:0
Samstag 18.30 Uhr
Bayern München - Hannover 96 0:0
Sonntag 15.30 Uhr
Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim 2:1
Sonntag 17.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC 4:1
ChristianW. schrieb:
Auf gehts, Augsburg!
Ich habe absolut keine Lust mir nächste Saison an 34 Spieltagen Lobgesänge auf die tollen nicht-etablierten anzuhören, die so übergeil sind
Lobgesänge? Die gibt es hier nur ganz sparsam - für unsere Eintracht.
Aber heute Abend natürlich: St. Pauli, St. Pauli, St. Pauli....
Funker schrieb:edmund schrieb:Funker schrieb:
Daumen drücken,sin nämlich nur noch mit 10 Mann auf dem Feld
Ist doch die Regel: zehn auf dem Feld, einer im Tor.
Ach Mensch,du bist ja einer :neutral-face :neutral-face
Meinte damit das Gledson mit Rot von Feld mußte,dennoch führen sie seit der 68 Minute mit 1:0!
Das freut mich!
Vielleicht doch. Bin selbst Katholik und Atheist - irgendwie. ,-)