>

edmund

17436

#
Pedrogranata schrieb:
Jaroos schrieb:
Achja: Ich denke dass die Hertha genauso spielen wird wie Gladbach, Frontzecks Taktik war ja sehr Funkelig  und ich hoffe, dass Skibbe mehr erkennt als nur "eine Blockade in den Köpfen". Der muss da ne Lösung finden.  

Das wird schwer werden, ist er doch, wie ich meine, was solche taktischen Lösungen angeht, nicht wirklich gut. Der Coup mit Ochs vorne rechts in Berlin ist auch schon Schnee von gestern. Und sonst hat er in dieser Saison eigentlich von der mannschaftlichen Geschlossenheit und Einsatzfähigkeit von Schlüsselspielern profitiert, die nicht sein Verdienst ist.

Das war auch in der Anfangsaufstellung zu sehen, als er statt denn gelernten rechten Stürmer und Spezialisten auf dieser Position Heller Korkmaz, der ziemlich lange (wenn überhaupt ?) bei uns und auch schon vorher ewige nicht vorne rechts spielte, mit dem spielerisch auftrumpfenden, aber kämpferisch und gegen den Ball immer noch limitierten Caio, mit dem zu früh ungeschonten Spycher statt Köhler und schließlich mit Teber eine spielerisch betonte Chaosaufstellung ins Feld schickte, die mit der zu erwartenden kämpferischen und auf Pressing angelegten Spielanlage der Gladbacher aber auch gar nichts zu tun hatte.

Und als er dann wegen Spycher alles wieder über den Haufen warf, war der nötige taktische Impetus der Mannschaft auch nicht mehr um- bzw einzuschalten.

Die Krönung war dann die Einwechselung von Tsoumou für seinen Wunschspieler Altintop (dem ich jedenfalls keinen neuen Vertrag andienen würde - und erst recht keinen, der völlig ungerechtfertigt unser Gehaltsgefüge stören wird) mit der er wenigstens bei mir für bittere Heiterkeit sorgte.

Für mich heißt der Verlierer von Gladbach Skibbe.

Macht dir das Spaß, so viel gerührten Quark zu produzieren?
Skibbe-Bashing ist doch wirklich nach so einer Saison total daneben. Wir spielen über weite Teile ansehnlichen, manchmal tollen, sensationellen Fußball, der mich an vieles erinnert, aber gewiss nicht an die letzten Eintrachtjahre. Da verkrafte ich bestens auch mal so einen Freitag Abend in Gladbach. Das war jahrelang unser Standard. Und dass das jetzt nicht mehr so ist, könnte auch am Trainer liegen.  ,-)
Insofern wünsche ich unserer Mannschaft und dem Trainer weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Team-Building und Toreschießen.
Ich glaube, unsere Jungs hauen am nächsten Sonntag rein - und das hat m.E. nur sehr wenig mit unserem früheren Trainer zu tun (den ich auch schätze).

Wunsch SGE 4 Hertha 0

Schauen wir mal, was noch geht.

Eintracht Frankfurt allez!  

@ Mods: Ich bin vielleicht nicht so ganz auf dem Laufenden. Falls es sich nicht geziemt, auf solche Beiträge noch zu reagieren, könnt ihr den meinigen gerne in die Tonne kloppen.
#
Programmierer schrieb:
Weil Berlin den Rest dieser jetzt abgehakten Saison mit ihrer U23 bestreiten wird.

Programmierer

Das würde mir Angst machen.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
edmund schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ex poxt ist immer einfacher als ex ante

Ein alter Fußballerspruch - hört man in jeder Kabine.  

Ich habe meine Fußballerkarriere auch schon 1-2 Tage hinter mir.

Der geilste Spruch eines Trainers, der mir jetzt noch in Erinnerung ist: (nach 3 oder 4 Siegen) "glaubt bitte net ihr könntet jetzt kicken".

Recht hat er gehabt, geglaubt ham wir es ihm net. Gab m.E ein 0:3 (oder so ähnlich).

Du gibst ihm a posteriori Recht.
A priori glaube ich, es handelt sich lediglich um eine selbst erfüllende Prophezeiung.  
Der hat euch doch fast schon aufs Verlieren eingeschworen, der Defätist.  ,-)

Ich erinnere mich, von posterirori und a priori war ständig die Rede.

Oder verwechsel ich das jetzt mit A peritiv?  

#
concordia-eagle schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ex poxt ist immer einfacher als ex ante

Ein alter Fußballerspruch - hört man in jeder Kabine.  

Ich habe meine Fußballerkarriere auch schon 1-2 Tage hinter mir.

Der geilste Spruch eines Trainers, der mir jetzt noch in Erinnerung ist: (nach 3 oder 4 Siegen) "glaubt bitte net ihr könntet jetzt kicken".

Recht hat er gehabt, geglaubt ham wir es ihm net. Gab m.E ein 0:3 (oder so ähnlich).

Du gibst ihm a posteriori Recht.
A priori glaube ich, es handelt sich lediglich um eine selbst erfüllende Prophezeiung.  
Der hat euch doch fast schon aufs Verlieren eingeschworen, der Defätist.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Mein bescheidenes Scherflein zur Diskussion:

Ging uns früher genauso, also auf tieferer Ebene. Ein paar Spiele in Folge gewonnen und schon läßt Du es etwas schleifen.

Normal, es sei denn Du schaffst es einer Mannschaft das "Siegergen" zu implementieren. Ansonsten ist es einfach normal, dass Du als Mannschaft irgendwann 5-10% mal liegen lässt und das reicht in der Liga nun mal.

Hinzu mag eine gewissse Verkrampfung gekommen sen, die die Truppe lähmte. Das allerdings halte ich für unwahrscheinlicher als Variante 1.

Letztendlich hat der Trainer die Mansnschaft aus meiner Sicht ex poxt suboptimal ein- und insbesondere aufgestellt. Aber was solls: ist immer einfacher als ex ante und an dem Tag hätte er wahrscheinlich stellen können, wen er will.

EFC magister linguae latinae  ,-)
#
stefank schrieb:
Geh zum "Kleinen Uhrenladen". War früher auf der Zeil ein ganz kleines Lädchen, ist jetzt im "MyZeil".

Du musst dort zwei Rolltreppen hochfahren, oben angekommen dich auf die (auch von der ZEIL aus gesehen) linke Seite begeben, dort ist das Lädchen, das von einem Anhänger der Ahmaddia-Gemeinde geführt wird, es ist im My Zeil ungefähr dreimal so groß wie zuvor, also ca. 4,5 m². Der gute Mann ist enorm hilfbereit und höflich (Batteriewechsel Normaluhr 5€, Sir!).  
#
Nuriel schrieb:
edmund schrieb:
Nuriel schrieb:
ChristianW. schrieb:
Jetzt werde ich mich um 18.30Uhr auch noch dabei erwischen, wie ich zu Leverkusen halte  

wehe die vergeigen auch das noch....

Leverkusen, Freiburg und Gladbach müssen gewinnen, sonst war der Spieltag bis auf unser Sieg ja komplett für die Katz

Zustimmung -
zum ersten Teilsatz!  ,-)  

Dass unser Sieg gestern für die Katz war, glaube ich nicht.
Wir drücken weiter Richtung HSV, bis die kalte Füße kriegen.    

Erst lesen, dann posten    

Hast Recht, aber es muss in deinem Satz "unseren Sieg" heißen (so viel Zeit muss sein), wahrscheinlich hat sich mir deshalb zunächst der Satz nicht vollständig erschlossen.
So gesehen: Remis.  

Schönen Abend noch.  
#
Nuriel schrieb:
ChristianW. schrieb:
Jetzt werde ich mich um 18.30Uhr auch noch dabei erwischen, wie ich zu Leverkusen halte  

wehe die vergeigen auch das noch....

Leverkusen, Freiburg und Gladbach müssen gewinnen, sonst war der Spieltag bis auf unser Sieg ja komplett für die Katz

Zustimmung -
zum ersten Teilsatz!  ,-)  

Dass unser Sieg gestern für die Katz war, glaube ich nicht.
Wir drücken weiter Richtung HSV, bis die kalte Füße kriegen.  
#
Nehmen wir mal an, wir holen zehn Punkte aus den nächsten vier Spielen (Realistische Rechnung: Unentschieden gegen B04, Siege gegen VfL, Hertha und Gladbach), der HSV holt gegen Gladbach, H96, VfL, Mainz - ebenfalls realistisch gerechnet noch vier Punkte.  

Wäre das nicht fein: Eintracht: 48 Punkte, HSV 48 (bei Remis heute)?  

Da uns die Eintracht am Herzen liegt: pro HSV-Niederlage!  

Wo liegt der Denkfehler?  

#
DeWalli schrieb:
mickmuck schrieb:
:neutral-face  

Ist doch gut, HSV muss verlieren, die sind noch in Schlagweite mit einem SIeg nicht mehr.

Ganz auf der Linie von # 49. Schalke wird auch bei einem Dreier nicht Meister.
Seit gestern: Wir greifen nochmal an.

PS: Aktuell 1-2
#
Ich wundere mich schon, wie viele hier dem HSV weitere Siege können.
Da bin ich mit einem Blick auf die Tabelle nicht dabei.  ,-)
Ich hoffe, dass der HSV, BVB, VfB und Werder so wenig Punkte wie möglich machen!
Daneben sind mir die drei oben ziemlich schnuppe.
In diesem Sinne: Nur eine Stadt, nur ein Verein!  
#
Funker schrieb:
sotirios005 schrieb:
Funker schrieb:
Morgen zählt wahrlich nur ein Sieg,sonst ist nach dem heutigen Sieg Freiburgs auch der allerletzte Träumer aufgewacht!

Für ihn persönlich würde mir der Fall eines Nicht-Sieges in Wolfsburg leid tun.
Heute nach unserem guten Spiel gegen Bayern muss man doch sagen: Es ist auch noch ein großer Teil Funkels Eintracht-Mannschaft, die heute großartig unsere Farben vertreten hat. Michael Skibbe hat die Arbeit von FF bei uns weiter veredelt. Ich persönlich wollte FF zum 30.6.09 unbedingt weg haben. Doch seine Verdienste um die Eintracht bleiben, alles hat seine Zeit.

Danke,du spirchst meine Gedanken aus!
Was Friedhelm Funkel betrifft,tut es mir leid für ihn!
Vorallem das er jetzt schon weiß,wenn Berlin absteigen sollte,ist er
nicht mehr Trainer bei Hertha BSC ist!Und das obwohl er der richtige Trainer
wäre einen Neuanfang zu beginnen!

Ich finde, für alle Beteiligten wäre eine Punkteteilung ideal.  
#
Besser spät als nie.  ,-)
#
Wie schön!  
#
So ähnlich stelle ich mir nächste Woche unser Spiel gegen van Gaals Truppe vor: vom Spielverlauf und vom Ergebnis.
Unser Kießling heißt Alex...  ,-)  
#
Möge Leverkusen jetzt gewinnen, damit weder Schalke noch Bayern Meister wird. Und wir kriegen am letzten Spieltag noch den HSV!  

EFC Minderheitenvotum
#
Jugger schrieb:
edmund schrieb:
Ich esse nichts, was ein Gesicht hat.  ,-)

Doch!  

Ich habe bewusst zu Späßen eingeladen.
Ein Philosophieprofessor malte mal schnell mit Kürbiskernöl ein Gesicht in die Kürbissuppe, damit er sie nicht mit mir teilen musste.
Die Welt ist voller Absonderlichkeiten.  
#
Ich esse nichts, was ein Gesicht hat.  ,-)
Ich fühle mich gut - seit 25 Jahren.  
#
adlerkadabra schrieb:
Dänkchen  

#
Bin beim heutigen Niederrheinderby für die Gäste.