>

eintrachtfrankfurt2005

19596

#
untouchable schrieb:
Deutschland - Türkei
Spanien - Russland

Ich hätte 0 von 4 davon ins Halbfinale getippt vor dem Turnier.

Und genau deswegen ist Fußball geil.  
#
Passend fürs Halbfinale.  

Die Teile sind sehr gute Qualität. Fotos gibts gleich noch.
Kostet pro Stück 5 Euro zzgl. 2,20 EUR Versand.
Bei Interesse PN.
#
Es läuft grade auf rbb!

Mein Tipp: Kroatien macht in der 119. das 1:0 und die Türkei gleicht nur eine Minute später aus. Im Elfmeterschießen gewinnt dann die Türkei.
Ist bislang aber ein lahmes Spiel.    
#
enno0412 schrieb:
gibt es nicht sogar länder in denen es keine 1 und 2 cent Münzen gibt..Ich möchte sagen ich habe das mal gelesen....

Doch, die gibt es schon. Aber sie werden fast nie im Zahlungsverkehr eingesetzt.
Finnland ist ein Beispiel dafür, weil viele Preise auf 5 oder 0 Cent enden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,424651,00.html
#
FanTomas schrieb:
Das Nachtrauern bezüglich des alten Stadions hat irgendwas von verklärender Romantik. Es wird immer gefragt, was einem am neuen Stadion schlecht ist.
Die Frage ist doch vielmehr:

Was war am Alten besser?

Das Catering war von der Qualität her besser. Auch wenn die Wurst 4,50 DM gekostet hat. Es schmeckte halt einfach geil. Es war halt typische Stadionatmosphäre, auch wenn es nicht so perfekt war, wie es heute ist.

Natürlich ist es heute komfortabler. Das Dach wurde ja von den Fans des G-Block & Co. eingefordert.

Ich wäre dafür, bei der Bewirtung wieder zu den Wurzeln zurückzukehren.

Auch fehlt die Nähe zu den Fans. Früher konnte man hinter der Haupttribüne bei den Bussen auf die Spieler und Autogramme warten. Hab damals alle möglichen Busse fotografiert (der Tetra-Pak-Bus der Eintracht hinter der Tribüne ist als Foto in meinem Profil   ). Quizfrage: Was ist heute an der Stelle, wo früher der Eintracht-Bus stand?

Heute sind die Dinger im Innenraum geparkt, wo kein Fan hindarf. Man muß über 1 Stunde warten, bis die dann rausfahren. Autogramme von Spielern gibt es nach dem Spiel keine. Das sind so Kleinigkeiten, die zwar nicht den Bau an sich betreffen, aber eben Erinnerungen an die Zeit des vorherigen Waldstadions sind.
#
Durch den Euro ist vieles teuer geworden.
Deshalb funktioniert in meinem Kopf der Umrechner wie ein Schweizer Uhrwerk. 1,95583 lautet die Konstante. Die brauch ich nicht ergooglen. Die könnte ich noch in 50 Jahren aufsagen, das weiß ich heute schon.  

Auch wenn ich leider (!) mit der D-Mark nicht physisch bezahle - sie begleitet mich im Alltag immer. Durch das Umrechnen bewahrt mich die D-Mark vor unvernünftigen und unverhältnismäßigen Ausgaben. Ich rechne fast alles in D-Mark um. Auch zahle ich quasi nie mit EC- oder Kreditkarte. Geld ausgeben muß "weh" tun. Und wenn ich einen 50er über die Ladentheke reichen muß, schmerzt es. Selbst dann, wenn ich 40 wieder rauskriege.  
#
FFMBasser schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

So wie sich die Türken heute präsentierten, haben sie keine Chance. Glücklich, wer diese trotzdem nutzt.  :neutral-face  

Wie kann man etwas nutzen, was man nicht hat.  

Das war eine Anspielung auf den Spruch:
"Du hast keine Chance! NUTZE SIE!"
#
Eben im ARD-Interview zu einem Kroaten: "Wird heute noch ein bißchen zusammen mit den Türken gefeiert?"

Kroate: "Nicht wirklich!"   ,-)
#
Das wird was...ich hoffe, wir machen nicht den Fehler, eine stark ausgedünnte türkische Mannschaft zu unterschätzen.

Wir haben es bei Eintracht gegen Istanbul gesehen. Auf dem Papier hatten wir auch keine Chance und es blieb uns gar nichts anderes übrig, als auf Sieg zu spielen. Und ich erinnere mich an einen Kommentar hier im Forum: "Genau darin liegt unsere Chance!"

So wie sich die Türken heute präsentierten, haben sie keine Chance. Glücklich, wer diese trotzdem nutzt.  :neutral-face
#
Bisher konnte Deutschland eigentlich nur krampfhaft spielen. Es waren Spiele, bei denen es nur darum ging, irgendwie weiterzukommen. Gegen Polen und Österreich durfte man sich keine Blöße geben, sonst weiß man, es gibt zu Hause Haue von vielen Millionen Anhängern, die voller Erwartung sind und vom Axel-Springer-Verlag.  ,-)

Gegen Kroatien war es auch eher Krampf, weil man irgendwie vermeiden wollte, es zu einer Endspielsituation gegen einen Gastgeber kommen zu lassen.

Deutschland setzte mit spielerisch unschönem Fußball alles daran, ein abermaliges Ausscheiden in der Vorrunde zu verhindern. Riskante Pässe, Zauberfußball, tolle Kombinationen waren da praktisch nicht drin. Aber sowas hat nichts mit Spielvermögen zu tun. Im Prinzip ist das alles nur noch Kopfsache.

Ich meine, wenn die gegen Polen verloren hätten oder in letzter Minute das Ding gegen Österreich vergeigt hätten, hier wär doch sonstwas passiert. Es hätte keine 24 Stunden gedauert, dann wären auf ftd.de und wiwo.de die ersten Wirtschaftsabschwungsprognosen zu lesen gewesen.  

Natürlich waren die Spiele grausig, keine Diskussion.  Diese "Grasfresser-Mentalität" hätten wir vielleicht dann gesehen, wenn Österreich früh das 0:1 geschossen hätte.

Ich behaupte mal, wir werden gegen Portugal eine andere Spielweise sehen. Eine, wo die Spieler sich mal trauen, befreiter aufzuspielen. Weil das Minimum erreicht ist.

Deshalb: Wir werden das Spiel gegen Portugal gewinnen!
#
Wer braucht noch einen? -> Einfach ne PN.  
#
Jetzt machen sie sich's grade wieder durch ihre emotionale Art kaputt.  
#
Es ist verdient. Tschechien hat geradezu drum gebettelt.  
#
Also, ich würde da schon hin, wenn ich da unten wär.
#
untouchable schrieb:
Naja, die alte Crux mit dem dummen Wähler halt. Ich bin ja immer noch dafür, dass Wähler statt per Kreuz schriftlich wählen müssen. Allein daran bei einer Bundestagswahl den Namen der Partei ausschreiben zu müssen würden doch schon die dümmsten 10 Prozent scheitern.    

Der Vorschlag hat was.  
#
Die Leistung der Niederländer war klasse.  

Das 4:1 für mich das Tor der EM bisher.

Ich hoffe, daß wir erst ab Halbfinale auf die treffen.
#
Ich hoffe, die Niederlande gewinnt und Rumänien gewinnt sein letztes Spiel. Wäre zu schön.  
#
DIESE ELENDE SCHAUSPIELEREI K O T Z T  MICH AN!!!![font=Arial Black][/font]

Allein dafür sollten sie heimgeschickt werden. Man könnte diesen Fallsüchtigen glatt ein paar in ihre Fresse hauen, wenn sie dann Richtung Schiri blicken, der abwinkt und die dann dicke Augen kriegen und dazu noch saublöd grinsen.

Ich hab die Schnauze voll von diesem betrügerischen Weicheier-Fußball. Für jede Schwalbe gehört denen ein kräftiger Tritt in den ***** zusammen mit dem Kyrgiakos-Zitat! So, das mußte mal raus!      
#
Ich reg mich da nicht auf.

Am Montag gewinnen wir gegen Österreich. Die würden wir mit jeder Aufstellung schlagen. Da bin ich sicher. Wir kämen demnach auf den zweiten Platz und gehen so Tschechien oder der Türkei aus dem Weg. Beide sind sehr unangenehm zu spielen. Gegen Tschechien haben wir schon in der Quali schlecht ausgesehen. Gegen Türkei ist zuviel atmosphärische Brisanz drin, auf die ich gut und gern verzichten kann. Bliebe Portugal. Schade, daß Schweini gesperrt ist, denn der hatte gegen Portugal bei der WM ein gutes Spiel gemacht. Ich denke, daß wir auch so eine Chance haben, gegen die durchzukommen.

Auch wenn Portugal stark aufspielt, könnte heute eher ein entscheidender Wendepunkt gewesen sein, der uns durch Glück zum Titel verhilft.
#
Schade, daß es hier nicht richtig geklappt hat. Wäre schön gewesen, wenn Galm und Hess den Sprung geschafft hätten. Persönlich ist es für Galm so wohl besser.