>
Profile square

eintrachtfrankfurt2005

19086

#
Das hier hab ich von der Gegentribüne aus gemacht:



Direktlink: http://www.directupload.net/images/061228/a728zDxB.jpg
#
Man wird dem auch mit konventionellen Methoden nicht beikommen, höchstens durch gezielte Aktionen.

Zum einen müßte man herausfinden, mit wem diese Firmen wirklich zusammenarbeiten. Was immer wieder stutzig macht: Oft werden Karten für Spiele angeboten, die noch nicht mal gedruckt sind. In manchem überteuerten Shop tauchten Tickets für UEFA-Cup- und Champions-League-Spiele noch am selben Tag der Auslosung (!)  auf. Die Frage ist: Wie können die Anbieter wirklich sicher sein, die Nachfrage befriedigen zu können? Woher kommen die Tickets? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Anbieter sich darauf beschränken, die Tickets selber bei eBay zu ersteigern, um sie dann weiterzuverkaufen, denn so viele Stehplatz-DK werden da bestimmt nicht angeboten. Außerdem wäre der Aufbau "verschleiernder Strukturen" zu aufwendig, denn es würde auffallen, wenn immer wieder derselbe Ersteigerer auftritt.

Die Tickets müßten also direkt ab Ausgabe abgegriffen werden.

Allerdings scheint es bei der Lieferung von Tickets auch mal zu hapern:
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=7560
#
Also, ich sehe ehrlich gesagt keine Grundlage für einen solchen Thread, außer Provokation.  
Wo bitte sind denn die Business-Seats ausverkauft?!? Nicht mal gegen Newcastle war das der Fall! Es sind allerhöchstens Zweidrittel davon besetzt. Wenn die Sitze tatsächlich ausverkauft sind, wo sind denn dann die Leute??? Interessiert es die etwa nicht, wie die Eintracht spielt?

Im übrigen schließe ich mich dem ausführlichen Beitrag #31 von User a.saftsack an.

Das Fan-Dasein hat vor allem mit Emotionen und Gefühlen zu tun. Fan kann man aus vielerlei Gründen sein. Z.B. aus Gründen der Tradition, Heimatverbundenheit oder des sportlichen Ehrgeiz (nicht gleichzusetzen mit Erfolg!), mit dem man sich identifizieren will. Klar mag es vereinzelt auch Leute geben, die sich daran aufgeilen, daß der Verein die größte Bilanzsumme ausweist. Nur da frage ich mich, wieso diese Leute nicht zu Bayern, Dortmund, Schalke oder international zu Chelsea halten?

Gegen Bayern mögen wir vor acht Wochen verloren haben, bei einer düsteren Stimmung, die wirklich seinesgleichen sucht. Ich war da unten in München und der treffsicherste Spruch, der an dem Tag gesungen wurde war: "Ohne Frankfurt wär hier gar nichts los!" Gegen Dortmund und Schalke haben wir dagegen unentschieden gespielt, gegen Dortmund fast sogar noch gewonnen. Dabei sind die Hummeln schon einen Schritt weiter und haben die AG an der Börse notieren lassen. Man könnte theoretisch alles zu Geld machen, gibt aber damit viele Dinge auf, die die Seele des Vereins ausmachen. Es gibt genug Beispiele, daß sich sportlicher Erfolg nicht erkaufen läßt.
Immer wenn auf der Anzeigetafel ein Gegentor für Bayern angezeigt wurde, freuten sich alle, die nicht pro Bayern sind. Aber nach dem 2:6-Spiel gegen Bremen hat überhaupt keiner richtig geflucht und gesagt: Scheiß Bremer. Warum? Man erkennt einfach an, daß Bremen mit der richtigen Vereinspolitik sich hochgearbeitet hat. Klar streben wir auch dorthin, aber unter bestimmten Voraussetzungen.

Es macht einfach viel mehr Spaß dabei zuzusehen, wie ein Verein sich etwas aufbaut und sich entwickelt. Und zwar unter natürlichen Gegebenheiten, wo Faktoren wie Jugendarbeit und Fans berücksichtigt werden müssen.
Ein Verein wie Chelsea könnte theoretisch auch ohne diese Punkte auskommen, denn die könnten problemlos jeden Spieler der Welt einkaufen. Aber was das für Auswirkungen hat, wenn ein Verein nur noch als Instrument aus Unternehmersicht gesehen wird, sieht man derzeit gut am Beispiel von Manchester United.

Jetztgehtslos, ich hoffe, Du erweiterst mal ein bißchen Deinen Horizont und siehst einen Verein in den Augen eines Fans und nicht eines Kunden, der er auch gar nicht sein will.
#
@sge-adlerauge:

Hast Du das Bild nachträglich vergrößert bzw. den Ausschnitt mit einem Bildbearbeitungsprogramm herangezoomt oder kommt der normale Zoom Deiner Digitalkamera so nah an den Videowürfel heran?

Ich frage, weil ich auch Bilder mit der Digicam gemacht hab, aber selbst bei Maximalzoom lediglich den Videowürfel in seiner Gesamtheit draufkriege.
Wie hoch ist bei der der max. Zoom?
Ich versuche schon seit Tagen mit Vergleichsfotos anderer Kameras herauszubekommen, ob das normal so ist oder ob ein Defekt bei meiner Digicam vorliegt.
#
Obwohl, wenn das mit den geschossenen Auswärtstoren gilt, dann hätte auch Frankfurt auf Spartak Moskau und dann auf den Gegner der Partie Werder Bremen - Ajax Amsterdam treffen können.
#
Holländische Wochen...

Wir hätten gegen AZ Alkmaar gespielt...und danach gegen den Gegner der Partie Feyenoord Rotterdam - Tottenham Hotspur (wobei ich mal denke, daß es Feyenoord gewesen wäre).

Hätte alles machbar sein können...scheiß Konjunktiv.
#
Entlastungsangriff  ,-)
#
Mich wollten sie vor ca. 13 Jahren mal fast nicht nach Tunesien in den Urlaub fliegen lassen wegen des Eintrages.


An die Rechtsexperten: Ist das denn so ohne weiteres möglich?
Kann man aufgrund von Daten, die zur Gewaltprävention im Bereich Sport erhoben wurden, das verfassungsmäßig garantierte Grundrecht der Freizügigkeit so massiv einschränken? Ich würde mal als Laie behaupten, hier wird der mit Verfassungsrang ausgestattete Verhältnismäßigkeitsgrundsatz verletzt (das Übermaßverbot).

Offenbar wird hier Leuten auch die Ausreise verweigert, obwohl diese lediglich Urlaub in einem anderen Land machen, bei dem man mit Sicherheit davon ausgehen kann, daß diese überhaupt kein Fußballspiel besucht würden (Tunesien).

Auch hab ich noch im Hinterkopf, daß es so etwas wie die Unschuldsvermutung gibt. Ebenfalls ein Grundrecht, das imho hier mißachtet wird. Die Aufnahme in die Datei, nur weil man irgendwo in der Nähe des Tatortes stand oder lediglich Kontakt zu einem tatsächlichen Gewalttäter hat, zieht ja offensichtlich Konsequenzen nach sich, die niemandem zugemutet werden dürfen, solange man nicht rechtskräftig verurteilt ist.

Ich würde jedenfalls auf zivil- als auch strafrechtlichem Weg einen Papierkrieg vom Feinsten ausfechten (lassen). Und genau das sollte jeder machen, der unberechtigt in dieser Datei drinsteht. Ordentlich Aktenstapel produzieren und denen zeigen, daß man sich eben nicht alles gefallen läßt.
#
Ich würde alle Register ziehen und gegen dieses Unrecht klagen! Aber bis zur allerletzten Instanz!
#
Wenn deine Zeit um ist, ist sie nunmal um. Ob durch's Rauchen oder sonst etwas.


Und genau diese Einstellung macht NR-Plätze so wichtig.  
#
Unser Stadion ist schon was feines geworden.

Allerdings nicht perfekt.

Ich wäre dafür, daß mindestens die Hälfte aller Sitzreihen als absolute Nichtraucher-Plätze ausgewiesen werden. Dabei könnte man beispielsweise festlegen, daß die Hälfte der vorderen Reihen eines Blocks als NR-Plätze gelten.

Zum Glück ist ja ein Gesetzesvorhaben auf dem Weg, daß einen halbwegs besseren Schutz in Restaurants und öffentlichen Gebäuden möglich macht. Im Stadion gilt das aber dann wohl noch nicht. Von daher besteht hier dringend Verbesserungsbedarf, der selber in die Hand genommen werden könnte.

Besser werden könnte evtl. auch noch eine Zusammenarbeit mit der Bahn, so daß direkt nach dem Spiel mal 2-3 S-Bahnen zusätzlich auf Gleis 1 bereitstehen, die bis zum Hbf fahren und Entlastung bringen. Das ist gerade nach Abendspielen notwendig. Bei den Straßenbahnen geht das eindeutig zackiger.
#
@Cachorro: Bist ein echter Musikexperte! Danke!  
#
@wedro: Nein, es gibt gute Hinweise darauf, daß alles echt ist.  
Frag mich jetzt nicht, warum, wieso und weshalb sondern glaub's einfach.
#
Auch nochmal ne Frage: Weiß jemand, wie die Musik vor den Wiederanpfiff der 2. Halbzeit heißt? Wenn die Mannschaften wieder aufs Feld laufen?
#
Den kriegen wir - unter 2 Bedingungen:

Wir gewinnen gegen Istanbul und Köln!  
#
Ich habe gestern gehört, der "Waldgeist" wurde zugemacht, der Besitzer verhaftet. Ohne Witz! Weiß da jemand was?


Vermutlich hat sich einer totgefressen...fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge.  

Hoffentlich ist an dem Gerücht nix dran!  :neutral-face
#
unter der unterführung zum haupteingang der halbe meter wurst


Schließe mich klar an!  
Die 1/2 Meter Bratwurst ist vom Preis und auch Geschmack meiner Meinung nach das Top-Angebot rund ums Stadion. Hatte die Hinrunde aber nicht so oft Gelegenheit dafür. Denn wenn abends Spiele sind (UEFA-Cup) oder sonntags, dann kann ich nicht mit der Straßenbahn zum Hbf, um den Anschlußzug zu bekommen.

Was bei mir gar nicht mehr geht, ist die große Imbißbude, an der man vorbeikommt, wenn man S-Bahn Sportfeld aussteigt. Irgendwie schmecken die Thüringer, als wenn das Fleisch nicht gekühlt bzw. frisch gehalten wird. Hatte mir 3 mal die Hinrunde dort eine Thüringer gekauft und es war immer so.

Also: Pro 1/2 Meter Bratwurst.

PS: Wann eröffnet der "Waldgeist" aus Hofheim mal eine Zweigniederlassung in Stadionnähe?  
#
Schließe mich den Vorrednern auch an.

Habe auch mal Anfang Dezember etwas bestellt, allerdings aus Hong Kong, das Teil war erst in der 3. Januarwoche da.

Ich dachte erst, der Zoll hätte es beschlagnahmen lassen (das Recht dazu hatte er   ), aber es kam an. Da das Geld auch an ein deutsches Konto ging an einen deutschen Importeur, dessen Bonität ich für angemessen hielt und vor allem der Betrag ziemlich gering war, hatte ich keine großen Bedenken.

Was den Kauf von Trikots angeht, sei Dir wirklich zu 100% sicher, daß es Fälscherware ist. Und in den allermeisten solcher Fälle bekommst Du auf den Online-Bildern Fotos von Originalware zu sehen, aber Fälscherware zugeschickt, die oft äußerst amateurhaft gemacht ist und bei denen es auf den ersten Blick auffällt.

Und gerade bei Zahlungen, die nur per Paypal getätigt werden können, würde ich gleich doppelt vorsichtig sein. Es kann auch der Fall eintreten, daß das Geld nachher futsch ist.

Daher mein Tipp: Kaufe es entweder direkt beim Händler, wenn es nicht allzuviel teurer ist oder melde Dich bei eBay an (Postkarte mit den Daten ist meist innerhalb 2 Tage da) und ersteigere das Teil bei einer einigermaßen vertrauenswürdigen Adresse in Deutschland.
#
Oder ein paar Fans laufen schon mal vor und halten den Zug an. Stellen sich in die Türen, legen sich auf die Gleise...was man halt so macht, um einen Zug aufzuhalten.  
#
den kartenverkäufern bei ebay gehört allgemein ein riegel vorgeschoben - das grenzt schon manchmal an abzocke!


Schon, aber das regelt diesmal bei Newcastle der Markt.
Das Angebot ist höher als die Nachfrage und mich würde es nicht wundern, wenn wieder wie bei Palermo die Leute am Schluß sogar die Karten verschenken. Man muß keine Karten überteuert kaufen, wenn man genug Zeit hat, abzuwarten.