>

Endgegner

12616

#
GabbaGabbaHey schrieb:
Endgegner schrieb:
raideg schrieb:
"...und kostet die Eintracht eine Ablösesumme von einer Million Euro. „Das ist viel, viel Geld für uns“, sagte Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. „Aber in Abwägung der Gesamtlage haben wir uns zu dieser Investition entschlossen.“

Also langsam wirds lächerlich!    

Ja das hab ich auch gedacht. So langsam sollten wir uns überlegen im Waldstadion regelmäßig mal die Klingelbüchse rundgehen zu lassen.  

Soll er sagen, dass wir das aus der Portokasse bezahlen? Mir ist der Betrag, in relation zum Fussballer Gekas, auch recht hoch vorgekommen. Vor allem als Ablöse für nen Spieler der bei Lev vollkommen auf dem Abstellgleis stand.

Wie wäre es einfach mal so eine Summe unkommentriert zu lassen? Aber nein, es muss immer ein Jammersatz dazu. Und mal ehrlich, eine Million Ablöse ist nichts zwischen Himmel und Hölle im Profifußball auf Bundesliga-Nivau.

Und mal ehrlich eine Million zu hoch? Für Bellaid haben wir 2,5 bezahlt. Aber ich weiß, der war ja auch soooo jung und sooo hoffnungsvoll und talentiert.
#
MrBoccia schrieb:
ist denn der Funggel net frei? So als Nachfolger des Nachfolgers hätte das doch einen gewissen Charme.    

#
raideg schrieb:
"...und kostet die Eintracht eine Ablösesumme von einer Million Euro. „Das ist viel, viel Geld für uns“, sagte Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen. „Aber in Abwägung der Gesamtlage haben wir uns zu dieser Investition entschlossen.“

Also langsam wirds lächerlich!    

Ja das hab ich auch gedacht. So langsam sollten wir uns überlegen im Waldstadion regelmäßig mal die Klingelbüchse rundgehen zu lassen.
#
tobago schrieb:
Weizenpete schrieb:
.... Ist so etwas förderlich? Zu früh zu viel? Ich weiß es nicht.
...

Eigentlich müsste man einem jungen Spieler mal 6 -10 Spiele geben zur Eingewöhnung und dann hat man einen Stürmer. Nur ist es heute leider so, dass man niemanden mehr diese Zeit geben kann, weil nach drei mittelmäßigen Spielen die halbe Nation von Krise, Abstieg und Untergang redet. Deshalb gibt es außer vielleicht bei den Bayern (Müller, Badstuber) fast keinen Verein wo die Nachwuchsleute den gestandenen vorgezogen werden. Müller hatte eine Saison zum lernen und wurde dann unumstrittener Stammspieler. Wenn Tosun wirklich so gut ist wie es einige hier behaupten, dann sollte das sein Weg sein, nächste Saison temporäre Einsätze und übernächste Saison ist er voll dabei.

tobago

Vor allem haben die Bayern den Vorteil das sich einem einzelnen Spieler auch die Chance geben können, sich einzugewöhnen, da die individuelle Klasse im Kader unglaublich groß ist. So kann ein junger Kerl auch mal schlecht sein, sie können trotzdem noch gegen 80% der Bundesliga gewinnen. Diesen Vorteil haben wir nicht.
#
Glückwunsch, genau der richtige Mann. Klasse Transfer für Barca.  
#
Dann sag ich mal "Hallo in Frankfurt" und auf 10 Tore + X.  
#
bully schrieb:
MrBoccia schrieb:
grauenvoll, nicht mal mit einem Absteiger können wir finanziell mithalten, da hat HB oder sonst wer wieder gepennt.    

Es muss nicht immer an dem Finanziellen liegen, sondern durchaus an der Perspektive für den Spieler. Ich bezweifel, dass Kobiaswilli einen Vertrag über 3 Jahre hier in Ffm bekommen hätte.

Ich glaube das von Boccia war eher Sarkasmus.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Vielleicht kann mir das Einer erklären:

Welchen Sinn macht die Verpflichtung von Gekas?

D áccord. wir brauchten einen Strafraumspieler. Was bitte ist Cenk? Einer der talentiertesten U19 Spieler ever (Stand heute) Gekas hingegen ist ein Kopfballungeheuer .

Nach der Verpflichtung von Gekas dürfte er hochmotiviert sein (um sich anderen Vereinen anzubieten).

Was bringt Gekas? Er wird sicher 10-15 Tore  schiessen aber wieviel Tore weniger werden Meier, Köhler, Korkmaz, Altintop/Ama/Fenin schiessen, weil der Herr im Abseits steht, nicht läuft, nicht am Passpiel teilnimmt?

Stand heute haben wir mir Gekas, Ama, Fenin,  Altinintop, Tosun und  Alvarez 6  Stürmer unter Vertrag. Auch wenn Ama und Altintop fraglich sind, haben wir keine wichtigeren Baustellen?

Ich verstehe diese Transferpolitik nicht. Und um dem ganzen die Krönung auszusetzen will man mit Heller auch noch verlängern?

Wäre das dann Stürmer Nummer 7? Schalke anyone?

Wir haben nicht zu wenig Tore geschossen sondern viel zu viele kassiert, könnte man vielleicht nach 7(!) Stürmern mal an die Verpflichtung eines starken Defensiven nachdenken?

Oder bin ich der Einzige, der ein 4-3-3 nicht für das optimale System hält? Am Ende spielen wir wieder mit Raute (was niemand außer Werder und die selten spielt).

Ich hätte mir weit vor Gekas einen starken DM und einen guten IV gewünscht, aber die Eintracht mit 6-7 Stürmern? Tolle Perspektive für die Jungen.

Aber Skibbe kann ja gut mit Jungen (Nein Pedro, das ist keine Kritik), ich will nur Wissen, was hinter dem Stürmerwahnsinn (für mich) steckt.

Ich hätte die Investition in einen Drobny für unendlich sinnvoller empfunden, aber ich verstehe ja auch nix vom Fußball.

Sehen wir doch mal die Sache ehrlich, ich glaube nicht das Altintop bleibt. Dazu zieht sich die Sache mMn einfach zu lange hin. Es würde mich wundern wenn sich die SGE und er noch einig werden würden und Ama, sorry aber das steht in den Sternen ob er noch mal auf die Beine kommt und wenn ja, in welcher Form. Darauf zu bauen wäre mehr als leichtsinnig.

Also bleiben, unterm Strich um fest zu planen, Gekas, Fenin, Tosun und Alvarez. 4 Stürmer. Das Minimum was ein Bundesligist haben sollte. Spielen können wohl 1-2, je nachdem. Wo ist da das Problem. Sorry aber ich würde es auch nicht als Sinnvoll ansehen Tosun jetzt einfach reinzuwerfen nach dem Motto „Klappt oder klappt nicht.“ Warum ihn nicht in der zweiten Reihe aufbauen? Und mal ganz ehrlich, ich sehe Fenin aktuell nicht unbedingt als feste Größe im Team.

Mir würde es nicht gefallen wenn Tosun verheizt wird. Daher sehe ich es als Positiv das man auf das Manko der SGE, nämlich das Tore schießen, reagiert hat. Im Gegensatz zu dir sehe ich es nämlich nicht so das wir genug Tore machen. Wir haben sehr viele gute Chancen liegen lassen und auch daran muss man arbeiten. Ich sehe Tosun und auch Alvarez als große Hoffnung für die nächsten Jahre, verfalle aber nicht gleich in Panik weil er 3 Tore gemacht hat.

Zu Heller, das die SGE verlängern will heißt noch nicht das er auch bleibt. Wir wollten auch Lincoln und ich sehe ihn hier nicht spielen. Und selbst wenn, du und ich wissen doch genau wie eine Verletzungswelle manchmal übe das Team bricht. Wenn Heller günstig zu halten ist, warum nicht.

Generell hast du Recht das man auch was in der Abwehr tun müsste. Ich hoffe und bete für eine gute Lösung auf Links und einen hoffentlich stabilen Russ sowie einen unverletzten Chris.
#
Basaltkopp schrieb:
Aber gescheit zitieren könnt ihr beide nicht

Aber ansonsten bin ich auch Eurer Meinung.

Dito
#
KingCaio schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wobei man noch ergänzen mag, dass Gekas zwei Mal zu Unrecht Tore aberkannt bekommen hat. Dann kommt er auf 8 Tore in einer Halbserie.

Wenn jemand 15 Tore in einer Saison macht und das bei uns tun würde, wäre ich mehr als glücklich. Ich glaube, das war schon sehr lange nicht mehr so, dass das jemand gepackt hätte bei uns (Erstligazeiten).

Trotzdem ist Gekas Quote noch nicht mal die Beste gewesen, der hätte 10 Tore schießen müssen in der Rückrunde. Das übrigens wäre dann ein fantastischer Wert gewesen.

Ich glaube nicht daran, aber meinetwegen macht er Tore.
Was bleibt ist Punkt 2. Haben wir es nötig diesen Mann zu holen, der uns abgesagt hat und der sich als Söldner geoutet hat? Toll, dass wir 2te Wahl sind. Meint Ihr echt, dass wir nichts besseres bekommen können???

Zu den Preisen, die wir bereit sind zu zahlen? Glaube nicht, nein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
KingCaio schrieb:

2006/2007 war seine letzte gute Saison. Bei Hertha diese Saison der absolute Chancentod...

Sorry, aber dieser "Chancentod", hat in der Rückrunde beim Tabellenletzten mehr Tore gemacht, als irgendein Spieler bei uns in der Rückrunde, die wir abgefeiert haben. Uns über die gesammte Saison gesehen hat nur ein Spieler von uns öfters getroffen.

Gibs auf, das rafft er doch eh net.  
#
etienneone schrieb:
Erst jammern alle, dass wir statt nem Knipser Altintop holen und jetzt holen wir Mr. Knipser höchstpersönlich und wieder wird gejammert.
Gekas wird uns gut tun, den genau so eine "Art" Stürmer hat uns immer gefehlt. Wenn Fenin, Altintop/Ama auch fit sind, haben wir eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Stürmertypen. Ich finde die Nummer  mit Gekas besser, als wieder ein komisches Kweuke Experiment, dass uns nicht weiterbringt. Gekas wird seine Buden machen und von Caio,Meier,Ochs und Kormaz auch mehr profitieren als von der Berliner Gurken-Mannschaft. Mark my words!

So seh ich das auch. Natürlich gibt es bessere, jüngere usw. aber die kann oder will man sich nicht leisten. Also ist Gekas eine gute Lösung. Er ist ein Knipser! Und genau das brauchen wir.
#
sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Auch wenn ich von Gekas nicht allzu viel halte, weil er zwar unfassbar viele Chancen sich erkämpft, aber eine dann grausige Quote hat, sollte man ihn nicht von vornherein als Fehleinkauf abstempeln, wenn er kommt. Er hätte wie jeder andere erstmal ne Chance verdient.

Gekas? Der hat zwar zuletzt in Berlin teilweise sehr gute Chancen versemmelt, ansonsten ist der doch aber seit Jahren der Inbegriff eines Knipsers...

Ich traue meinen Augen kaum.
Ich wünsche mir auch einen Stürmer, der mehr "sexy" ist.
Wenigstens Pantelic. Oder besser einen jüngeren, dynamischeren, Gutaussehenden.

Aber man muss einfach mal realisieren, dass wir die Eintracht sind und offenbar uns nur um Schnäppchen bemühen können und in dieser Preisklasse ist Gekas wohl ganz eindeutig einer der besten.
Außerdem genau das, was wir brauchen: Ein Mittelstürmer.

Womöglich wird er kein Torschützenkönig, aber für 10 Tore plus X ist er in jedem Fall gut, bei jedem anderen Stürmer hätte ich da so meine Zweifel.

Traurig aber wahr. Wobei ich ja insgeheim immer noch auf die News "Pantelic wechselt zu Eintracht Frankfurt" hoffe.  
#
KingCaio schrieb:
Fände es wirklich eine erste herbe Enttäuschung in dieser Transferperiode, wenn das wahr wäre.

Manche schreiben hier, dass er es bei der schlappen Hertha geschaft hätte, immerhin noch 6 Tore zu schießen. De facto hat er mit seiner miesen Ausbeute noch dazu beigetragen, dass die Hertha letztlich abgestiegen ist. Beispiel gefällig: 90 Minute 33. Spieltag. Aber da gibt es noch diverse weitere ausgelassene Torchancen.

Er ist außerdem nicht der Typ eines dynamischen Stürmers, der mal ein bisschen Leben in unseren Sturm bringen würde. Da wäre mir ein Idrissou 100 Mal lieber, auch wenn er schwieriger Character ist.

Letzten Endes ist Gekas ein Sölder, der für ein paar Mark mehr lieber abgestiegen ist, als mit uns um den UEFA-Pokal zu spielen. In Leverkusen will ihn keiner mehr sehen. Und ob der jemals wieder an seine alte Leistungsfähigkeit anknüpfen kann, steht doch mehr als in den Sternen.

Mich erinnert das stark an Funkels berühmtes Zitat: "Nach dem hat sich die halbe Bundesliga die Finger geleckt." D.h. im Grunde will ihn keiner haben und der Spieler ist eine Grotte!

#
marti schrieb:
Snuffle82 schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
ChrisStyle schrieb:
Erledigt Ganz objektiv betrachtet war es auch das beste Tor der Saison

...und sicher der absolut geilste Kommentar vom Dahlmann  

http://www.youtube.com/watch?v=imPSpcAzxI4  ,-)

gänsehaut pur

#
Meier als Ballack-Ersatz? Naja ich weiß nicht, glaube das wäre eher ein Job für Frings.
#
Dank Löw und Boateng: 0
#
Ich weis nicht warum man hier lange rumdiskutieren muss. Seine Leistung diese Saison war nicht gerade das Gelbe von Ei. Es gäbe keinen Grund warum er unbedingt gehalten werden sollte, zumal man mit Clark schon den (vermeintlich besseren) Ersatz bei der Hand hat. Zudem weiß keiner von uns wie Skibbe nächste Saison spielen lassen will. Sollten wirklich 2 Angreifer kommen wird´s eh eng im Mittelfeld und ob sich Teber da durchsetzen kann, das mag bezweifelt werden.
#
propain schrieb:
Was ich vermisse ist das einfach mal wieder das ganze Stadion "Eintracht" ruft, so ganz ohne Melodie oder sonstiges Gedöns.

Da sagst du was.  
#
adler1807 schrieb:
Selbst der Vater von Boateng unterstellt Absicht...

""Man muss die ganze Geschichte kennen", sagt er nach dem Foul an Michael Ballack. Alles begann vor mehr als vier Jahren, im Februar 2006. "Kevin hatte sein erstes Tor für Hertha gemacht. Danach spielten sie gegen Bayern. Er hatte Streit mit Ballack. Der sagte zu ihm: Du hast ein Tor geschossen und denkst, du bist ein Großer! Das hat Kevin nie ganz vergessen. Ich denke, die beiden hatten eine Rechnung offen."(...)

http://www.mopo.de/2010/20100517/sport/fussball/papa_boateng_die_hatten_eine_rechnung_offen.html

Ich hoffe Boateng wird bei der WM zusammengetretten das er nicht mehr weiß wo oben und unten ist.