>

Endgegner

12616

#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Wenn man´s natürlich zwanghaft in den Krümeln sucht um hauptsache Pro-Funkel zu sein hast du natürlich Recht.

et vice versa

Im Bezug auf welchen Post von mir?
#
Programmierer schrieb:
Endgegner schrieb:

Wenn ich immer die Sache mit "Funkel hat uns in den UEFA-Cup gebracht" höre. Funkel hat uns in das DFB-Pokafinale gebracht, ja! Den UEFA-Cup-Platz bekommt man aber, in der Regel, für den Sieg im Finale. Wäre Bayern nicht Meister geworden wären wir uach nicht im UEFA-Cup gelandet. Also tut mal bitte hier nicht alle so als wäre das aus rein sportlicher Kraft geschafft worden. Da war auch Glück dabei, das wir den "richtigen Gegner" im Finale hatte. Und das ist Fakt! (das wollte ich schon immer mal schreiben).

Deiner Argumentation kann ich mich leider nicht anschließen.

Wenn Bayern nicht der Gegner gewesen wäre, dann wäre es ein anderer gewesen. Wenn man bedenkt wie knapp das Spiel damals gegen die Bayern ausgegangen ist, kann man davon ausgehen, dass jeder andere Gegner auch zu schlagen gewesen wäre.

Programmierer

Das Beispiel bezog sich darauf das, wenn Bayern nicht Meister gewesen wäre, wir auch nicht im UEFA-Cup gewesen wären. Deshalb auch "mit Glück der richtige Gegner". Natürlich hätten wir auch gegen einen anderen Gegner gewinnen können aber genauso auch gegen jeden anderen Gegner verlieren können. Wenn man´s natürlich zwanghaft in den Krümeln sucht um hauptsache Pro-Funkel zu sein hast du natürlich Recht. Ich entschuldige mich hiermit offiziell dafür das ich nicht davon ausgehe das wir jeden Gegner, außer BM, geschlagen hätte und somir aus eigener Kraft locker die Quali für den UEFA-CUp erreich hätten.  
#
eagle schrieb:

Nur soviel dazu: und ins Finale sind wir ja auch per Freilos gekommen oder ?!Das andere hat tani ja schon angesprochen.

Momentchen mal. Du hast Funkel für das Erreichen des UEFA-Cups gelobt nicht für das erreichen des DFB-Pokal-Finales. Hättest du das getan wären keine Wiederworte gekommen, weil das durchaus eine Leistung ist. Aber nur durch das Erreichen des Finales spielt man noch nicht im UEFA-Cup.
#
SemperFi schrieb:

Überleg doch Mal, Saison 1 hatten wir ne kurze gute Phase an wirklich schönen Spielen kamen aber ins DFB Pokal Finale, danach immerhin Halbfinale und UEFA Cup gruppenphase, dann Platz 9 in der Liga und es ist nie so hochgekocht.

Ich behaupte dreist, daß wenn wir Dienstag oder Mittwoch im Halbfinale gekickt hätten, wäre die Diskussion hier in dieser Form definitiv nicht so zugange.

Oder glaubt jemand im Ernst wir würden hier so über Show und STil oder sonswas quatschen, wenn wir gerade Tickets für Berlin gebucht hätten?

Nein, sicher nicht.
#
tani1977 schrieb:
aber immerhin sind wir in die gruppenphase gekommen...und haben uns da eigentlich auch ganz wacker geschlagen,finde ich  

Da will ich dir auch gerne zustimmen!    Diesen Erfolg will ich Funkel auch gerne zusprechen (und den hat er auch verdient, bevor jetzt wieder alle über mich herfallen).
#
PS: Gleiches gilt natürlich für Bruchhagen um nicht zu sehr OT zu sein.  
#
eagle schrieb:

Was war denn bitte an der pauschalen Kritik von Telcontar diskussionswürdig?!?
Platt zu sagen "Mit Funkel kann man nicht offensiv spielen" zeugt höchsten von Frust, aber inhaltlich eher schwach...

Davon abgesehen ist das hier ein Thread über Bruchhagen - und ich meine mich zu erinnern das wir exakt mit diesem Manager und dem aktuellen Trainer im Uefa-Cup gespielt haben. Und das war schön anzusehen.

Klar ist das Vergangenheit. Aber es zeigt das mit den jetzigen Verantwortlichen sehr wohl attraktiver Fussball zu sehen ist. Nur wird man das Gefühl nicht los, das manche irgendwie eine Veränderung wollen und ihren Unmut so wie oben, platt auf ein oder zwei Personen kanalisieren.

Das ist bequem und wird in vielen Dingen im Leben gemacht - irgendeiner ist immer Schuld und bevor man sich mit komplexen Sachverhalten auseinandersetzt schimpft man auf eine Person. Zielführend ist das sicher nicht ...

Wenn ich immer die Sache mit "Funkel hat uns in den UEFA-Cup gebracht" höre. Funkel hat uns in das DFB-Pokafinale gebracht, ja! Den UEFA-Cup-Platz bekommt man aber, in der Regel, für den Sieg im Finale. Wäre Bayern nicht Meister geworden wären wir uach nicht im UEFA-Cup gelandet. Also tut mal bitte hier nicht alle so als wäre das aus rein sportlicher Kraft geschafft worden. Da war auch Glück dabei, das wir den "richtigen Gegner" im Finale hatte. Und das ist Fakt! (das wollte ich schon immer mal schreiben).
#
Wuschelblubb schrieb:

Premiere sei Dank kann ich ne Menge Spiele aus England über die volle Distanz sehen und zwar nicht nur die, der BIG FOUR. Ich finde der Fussball dort ist allgemein viel dynamischer und schneller. Dass natürlich nicht jedes Team auf dem Level von Arsenal & co spielen kann, ist mir klar, aber wenn ich Stoke City sehe und das z.B. mit Kotzbus vergleiche oder Bielefeld, dann liegen da immer noch Welten dazwischen.

#
Selten so viel dumme Aktionen hintereinander gesehen. Da sind einfach alle Sicherungen rausgeflogen, die irgendwo drin waren. Peinlich für den Spieler und vor allem auch für den Club Real.
#
KurtMasur schrieb:
Laut Transfermarkt.de wird Frank (Ge)Fahrenhorst keinen neuen Vertrag in Hannover bekommen...mir graut es...119 Bundesligaspiele und 11 Tore, der Mann ist absolut gestanden...der zweite Mehdi  

Mal den Teufel nicht an die Wand.  
#
touch7 schrieb:

Barca-Show    

Kann man nicht anders sagen. Einfach eine unglaubliche Mannschaft und in dieser Form fast nicht zu schlagen.
#
Der Junge wird im Moment mMn unter seinem wirklichen Wert geschlagen. Ab nächster Saison werden wir wirklich sehen was er kann und was er nicht kann, wenn er mal die Vorbereitung mitgemacht hat (und so Gott will sich dabei nicht verletzt   ). Ihn jetzt schon abzuschreiben ist etwas zu früh.
#
Marco72 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der Trainer muß also auch verkaufen können. Er muß die Spieler, ihr Spiel, den Klub, seine Taktik verkaufen können, ein Basari sein, ein Schlitzohr auf dem Markt, ein selbstgefälliger Teppichhändler, ein Rotfuchs, dem nichts an seinem Sport heilig ist.  

So einer ist Friedhelm Funkel wahrlich nicht. Er ist zwar kaufbar, aber eben nicht käuflich. Er kann daher deiner Wunschvorstellung nicht ganz entsprechen. Schade aber auch.

Ist sicherlich heutzutage viel Wahres dran.Fussball als Entertainment.
Die Entertainment Trainer habens da vielleicht leichter in der Gunst der Massen.

Jedoch am Ende zählt nur der Erfolg,der steht über Allem

Da ist was dran. Schau dir nur den guten Jose an. Der hat a) Erfolg und b) einen Unterhaltungswert der in der Trainerwelt seinesgleichen sucht. Und wenn du die Fans der Blues fragst wer Nachfolger von Hidding werden soll ist er erste Wahl.
#
Alles Gute für die weitere Zukunft.
#
Maggo schrieb:

Also Meister werden möchte ich nicht. Ich möchte nur, dass Unmengen an Schulden gemacht werden, schön gespielt wird und wenn wir absteigen ist mir das auch egal.    

Nix da, ich will Champions-League, Schulden, Stars und verzichte dafür auf Schönspiel.  
#
erikeasy schrieb:
Ich sehe keinen Grund für eine Entschuldigung bei Funkel. Mir gehen seine Reaktionen genauso drauf wie die Berichterstattung über unsere Kurve.

Ich bin weiter stolz auf unsere Kurve, zu Hause wie auswärts, innerhalb der Woche, am Spieltag, IMMER!

Ich finde es beschämend wie die Medien uns diskreditieren. Leider lassen sich sogar Eintrachtfans davon anstecken. Auch die Interviews unserer Verantwortlichen zeigen, dass man sich vieles so zurecht legt wie es eigentlich nicht ist.

Herr Bruchhagen, wir wollen weiter eine solide Finanzpolitik. Keiner verlangt finanzielles Harakiri. Trotzdem sehen wir einige Entwicklungen wie das Scouting, die Kaderzusammenstellung, Taktik und die Außendarstellung kritisch um mal einige Punkte zu nennen.
Auch ohne Geld kann man mit dieser Mannschaft trotz der Verletzungen einen mutigeren Fußball bieten. Man fragt sich, ob wir wirklich gegen Gladbach mauern müssen. Ist ja zum Glück nochmal gut gegangen durch ein Tor aus dem nichts und super Paraden von Pröll.

Wir haben eine mündige, kreative, lautstarke und kompetente Fanszene. Bei uns gibt es noch Werte. Wir lassen uns nicht alles gefallen, wie zum Beispiel die lächerliche Fanbox oder unverhältnismäßig harte Strafen nach Karlsruhe.
Wir haben in vielen schlechten Spielen weiter angefeuert und nicht nur einmal die Mannschaft zum Sieg gesungen oder noch zum Ausgleich wie in Wolfsburg.

Nicht alle, die Funkel raus und Caio rufen sind gleichzusetzen mit Eventfans à la Wolfsburg, Hoffenheim etc. Wer Caio fordert ist nich gleich ein Meierhasser. Es kann genauso als Trainerkritik gemeint sein oder es werden Emotionen ausgelebt, egal ob das nun sinnvoll oder überlegt ist.
Nur weil ein Großteil der Kurve FF immer kritischer sieht heißt das nicht, dass wir realitätsfremd den Uefacupplatz fordern. Wer sowas schreibt hat keine Ahnung von der Fanszene Eintracht Frankfurt. Das ist billiger Journalismus!

Vielmehr sollte man beleuchten wieso eine sehr tolernante Fanszene zu so krassen Mitteln gegen den Trainer greift. Der Frust hat sich über Monate und Jahre angesammelt. Das kann man nicht mit Caio allein erklären oder einer überzogenen Erwartungshaltung. Funkel hat sportlich großen Erfolg, aber trotzden gleichzeitig viel Porzellan zerschlagen, was sich wie er selbst sagt wohl nicht mehr kitten lässt, es sei denn er ändert sich und entwickelt sich trotz seiner großen Erfahrung weiter.

Die besten Ideen hat man wenn man jung ist, denn später zehrt man oft nur noch von der Erfahrung.

Erik

Die populistische Berichterstattung geht mir total auf die Nerven.

Das ist wirklich ein lesenswerter Beitrag! Danke dafür.
#
marcelninho85 schrieb:

Ein absolut geiles Spiel, was mich ein bischen verwundert hat waren die teilweisen krassen Abwehrfehler! Das würde unter Funkel net passieren .... ich weiß ja nicht, ob dieses "auch hinten alles spielerisch lösen" nicht teilweise ein bischen übertrieben wird in der Premier league????

Und die Schusstechnik von Arshavin ist ja mal nur krass    

Das stimmt, besonders als der das zweite Ding da reingehämmert hat. Wahnsinn!
#
Basaltkopp schrieb:

Schön gesagt. Leider wollen die meisten User einfach nur noch Schulden machen und Meister werden. Mit Funkel geht das nicht.

Und beim Schuldenmachen ist bei uns ja immer umgehend der Erfolg eingetreten...

Hattest du mich nicht noch dazu aufgerufen, nicht immer alle über einen Kamm zu scheren?    
#
Hyundaii30 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Bibo0815 schrieb:
Ich befürchte das er zu Schalski wechselt.  

Ja das wäre das schlimmste was uns passieren könnte.
Und Ochs ehrlich gesagt auch.
Denn die Schalker Fans sind noch schlimmer wie wir.

Ich glaube nicht, dass Jones Dir da beipflichten würde.

Warte mal ab.
Wenn Jones die nächsten 2 Jahre nicht international spielt oder wir Schalke in der Tabelle mal überholen, wird er schon wieder rummotzen.

Er will doch Champions-league spielen bzw. hat zwischendurch gesagt er will
zu richtig großen Vereinen wie Barca, Real oder Meiland.

Jones ist noch wechselhafter wie Streit.

Ich würde behaupten, die beiden geben sich nicht viel.    Aber wie du schon sagst, lass Schalke mal nächstes und evtl. übernächstes Jahr keine CL spielen, da wird sich der gute Jeremy schon zu Wort melden.  
#
Basaltkopp schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Dazu hat er ja auch vllt auf Gehalt verzichtet, wer weiss das schon!?

Ganz toll. Und nach einem halben Jahr findet sein Berater wieder einen Verein, der ihm mehr Kohle bietet und schon wird wieder gestreikt, bis man die Freigabe erpresst hat - Murmeltier ick hör dir trappsen (oder so).

Nachtigal, nicht Murmeltier.  ,-)