erwin stein
17131
RedZone schrieb:
Stadionwelt.de
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=1360
Meinungen zur Neufassung der Stadionverbotsrichtlinien
* erste Kommentare *
mainz, ahlen, koblenz, leverkusen, babelsberg, göttingen, wolfsburg...da ist ja der ganze harte mob am start....
schusch schrieb:
Noch was geschmäcklerisches:
"Grundlage des Reformversuches war das "Positionspapier Stadionverbote" der "Interessengemeinschaft Unsere Kurve".
Das kenn ich nicht. Ich kann mich an ein "Gemeinsames Positionspapier der Frankfurter Fanszene" erinnern, das von allen in andere Fanszenen gestreut wurde. Ich gehe davon aus, dass das gemeint war.
Awwer mer wolle ja ned kleinlisch sein.
Doch, ich glaube hier dürfen wir durchaus kleinlich sein. Das sich die FuFa mit dem Papier schmückt mag ein "Geschmäckle" haben, das aber "Die Kurve" damit Auftritt ist nicht o.k.
Vieleicht ist es ein "Übersetzungsfehler" der DFB-Pressestelle...daran glaube ich aber nicht wirklich.
Hier sollten durchaus die genannt werden die schon vor Blockboykott und dem viel später stattfindenden "Runden Tisch" Position bezogen haben...
Beve schrieb:
Eine Vitrine ist den Fans gewidmet, - so sehen wir z.B. die Kutte von Andy Backer aus den 70gern...
Und Beve, hast du auch gesehen was für ein T-Shirt in Backers Kutte steckt ?
Nicht ganz Stilecht ein Fanclub von 1993...
Maggus (ein wenig Stolz das "sein" EFC auch im Museum zuhause ist!)
probier mal die hier:
EFCCity@aol.com
EFCCity@aol.com
wie ihr schon richtig bemerkt habt handelt es sich bei willi um herrmann "willi" thielmann vom efc 2000.
bei tobias handelt es sich um tobias s. dem ersten vorsitzenden des efc märkische adler der sich vor einigen wochen das leben genommen hat.
neben dem banner hingen auch die banner der dazugehörigen efcs....
bei tobias handelt es sich um tobias s. dem ersten vorsitzenden des efc märkische adler der sich vor einigen wochen das leben genommen hat.
neben dem banner hingen auch die banner der dazugehörigen efcs....
harte brocken.....
...
...
ein kleiner lichtstrahl am trüben sonntag...danke schön.
Basaltkopp schrieb:
Wobei sich die Frage stellt, ob Funkel "schon" gewechselt hätte, wenn Ochs nicht vorsorglich ausgewechselt worden wäre...
die frage ist eindeutig mit "nein" zu beantworten. das vertrauen in die spieler auf der bank scheint bei ff nicht sehr ausgeprägt zu sein...(vorsichtig formuliert)
ochs war 5 minuten vor seiner auswechslung am rand und hat sich behandeln lassen. dabei hat er mit funkel gesprochen. erst dann hat funkel takahara rangerufen.
die auswechslung war also abgesprochen, wahrscheinlich um eine verletzung zu vermeiden. das ff taka für ochs gebracht hat sollte hier eher honoriert werden statt wieder gegen funkel ausgelegt zu werden.
die hereinnahme von fink ist aber absolut unverständlich gewesen...
die auswechslung war also abgesprochen, wahrscheinlich um eine verletzung zu vermeiden. das ff taka für ochs gebracht hat sollte hier eher honoriert werden statt wieder gegen funkel ausgelegt zu werden.
die hereinnahme von fink ist aber absolut unverständlich gewesen...
die frage ist also: warum war die letzte halbe stunde so wie sie war ?
im laufe der letzten jahre haben wir schon mehrfach gesehen wie die mannschaft bzw. einzelne spieler durch den block zu besseren leistungen bzw. zu toren getrieben wurden.
das und der wille das stadion nicht den spätzlefressern zu überlassen sind der hauptgrund für den beginn des dauersingens gewesen...je länger das spiel und je erbärmlicher die versuche unseres "teams" wurden umso mehr hat sich die stimmung im block gedreht.
zum schluss war es eher ein blossstellen der eigenen mannschaft, vieleicht sogar ein verhöhnen. das liegt wahrscheinlich bei jedem einzelne wie er das empfindet. fakt ist das mindestens die letzten 10-15 minuten nicht als unterstützung der mannschaft durchgehen kann. ich - und das war in dieser saison das erste mal so - habe gemerkt das mir die "mannschaft" immer mehr am ***** vorbeigeht. spieler kommen und gehen, ich bin geblieben. und ich bleibe weiter ob mir von dieser mannschaft mehr leute als ochs in erinnerung bleiben bezweifel ich mittlerweile....
im laufe der letzten jahre haben wir schon mehrfach gesehen wie die mannschaft bzw. einzelne spieler durch den block zu besseren leistungen bzw. zu toren getrieben wurden.
das und der wille das stadion nicht den spätzlefressern zu überlassen sind der hauptgrund für den beginn des dauersingens gewesen...je länger das spiel und je erbärmlicher die versuche unseres "teams" wurden umso mehr hat sich die stimmung im block gedreht.
zum schluss war es eher ein blossstellen der eigenen mannschaft, vieleicht sogar ein verhöhnen. das liegt wahrscheinlich bei jedem einzelne wie er das empfindet. fakt ist das mindestens die letzten 10-15 minuten nicht als unterstützung der mannschaft durchgehen kann. ich - und das war in dieser saison das erste mal so - habe gemerkt das mir die "mannschaft" immer mehr am ***** vorbeigeht. spieler kommen und gehen, ich bin geblieben. und ich bleibe weiter ob mir von dieser mannschaft mehr leute als ochs in erinnerung bleiben bezweifel ich mittlerweile....
JayJay125 schrieb:
Ich habe letzte Woche das Testspiel in Bad Vilbel gesehen. Auch wenn es "nur" ein EX-Oberligist war, die können auch Fußball spielen. Da haben beide genannten Spieler genau so gespielt wie heute, grottenschlecht. Die beiden Stürmer aus der Oberliga (Galm und Hess) haben in der 2. Halbzeit mal gezeigt, wie Theater im gegnerischen Strafraum gemacht wird
...die am Samstag darauf, gegen Aschaffenburg in der Oberliga, kein Bein auf den Boden bekamen - weil sie in harte Manndeckung genommen wurden...
Ich will damit nur sagen das es ein großer Unterschied ist zwischen Freundschaftsspiel - Oberliga und Bundesliga.
Macbap schrieb:
Heute hat eine Mittelklassemannschaft gegen eine Klasse-Mannschaft verdient verloren. Man hatte bei uns nie den Eindruck, jemand könne das Ruder noch herum reissen. Beim VfB dagegen hatte man immer das Gefühl, die können noch eine Schippe drauflegen.
Den Eindruck hatte ich ganz ehrlich überhaupt nicht...
Stuttgart ist nur an unseren unzulänglichkeiten gewachsen - ich hatte nie den eindruck das die gegen einen guten Gegner irgendetwas auf die Beine gestellt hätten.
meine noten :
Pröll 3,5
Ochs 3,0 (ich hoffe er hat nix erstes...er würde uns momentan sehr fehlen)
Galindo 3,5
Kyrgiakos 4,5
Chris 3,0 (der beste im feld heute)
Spycher 4,0
Inamoto 4,5
Köhler 4,0 (der tut mir leid...der würde, wenn er könnte -aber er kann nicht)
Thurk 5,0
Mahdavikia 6,0 (das war schlimm...)
Amanatidis 4,5
Takahara 5,0 (ich erkenne den Taka nicht wieder...)
Zum Trainer: Ich halte mich aus der Trainerschelte sonst raus ... aber in einem Spiel wie heute nicht den Versuch zu wagen einen Lubicic oder Toski für die völlig neben sich stehenden Thurk oder Mahdavikia zu bringen...wann dann ? Fink für Inamoto das versteht wirklich nur Friedhelm, heute hab ich keine Lust mir das schön zu reden.
Die Reaktion der Kurve scheinen hier einige nicht zu verstehen.
Die Mannschaft hat das Spiel nach dem 1:3 aufgegeben, keine Reaktion mehr.
Day of the Living Dead.
Wenn die Kurve dann feiert ist das die wohl größte Form der Beleidigung die eine Mannschaft erfahren kann. Das war nicht fürs Team sondern nur für uns...
BernemerAdler75 schrieb:
Was ist den jetzt mit Nürnberg ???
Würde darüber hinter verschlossenen Türen geredet und gut ist oder was ????
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11133705/
(Muss man euch eigentlich alles vor den ***** tragen...?)
ich übernehme mal:
Lest euch den Tread durch, darin steht mehrfach - von Leuten die hier eher nicht durch Verschwörungen bekannt sind - das die Fanzüge deshalb abgesagt wurden weil es den Zugfahrern nicht mehr zuzumuten ist sich den Repressalien auszusetzten die von Seiten der Staatsmacht dort angewendet wurden.
Nun gibt es noch einen Versuch, wie das zu Bewerten ist bleibt euch vorbehalten... :neutral-face
Lest euch den Tread durch, darin steht mehrfach - von Leuten die hier eher nicht durch Verschwörungen bekannt sind - das die Fanzüge deshalb abgesagt wurden weil es den Zugfahrern nicht mehr zuzumuten ist sich den Repressalien auszusetzten die von Seiten der Staatsmacht dort angewendet wurden.
Nun gibt es noch einen Versuch, wie das zu Bewerten ist bleibt euch vorbehalten... :neutral-face
Basaltkopp schrieb:erwin stein schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wer sich nach 12 Spielen qualifiziert, hats auch verdient!
kohle ins phrasenschwein ! dalli, dalli...
Wehrst Du Dich nicht, wenn ich versuche, Dir einen Eierbrikett in Deinen Allerwertesten zu schieben? *duckundweg*
du heizt mit braunkohle ? umweltsau....
Basaltkopp schrieb:
Wer sich nach 12 Spielen qualifiziert, hats auch verdient!
kohle ins phrasenschwein ! dalli, dalli...
petric die doofmundsau....2:3
Erst dann werden wir mit attrativen Fussball die Tabelle aufrollen wie unser Gegner am Samstag.
Ich verzichte auf ein Augenzwinkergrinsegesicht, wer das noch braucht....