>

etienneone

73293

#
Inui war grottenschlecht. Plus er stand beim Gegentor viel zu weit weg vom Gegner, weil er davor nur nach hinten getrabt ist. Völlig richtige und konsequente Auswechslung.
#
Hat mal jemand die Ballverluste von Inui gezählt? Das hätte bei Caio für 6 Monate Hate und Bank gesorgt...
#
Wenn ich sehe wie der Inui da in den Zweikampf geht vorm Tor, krieg ich das Kotzen!
#
Man darf nicht vergessen, dass wenn Rode nicht verlängern sollte und wir ihn wirklich nicht abgeben vor 2014, ergo er dann ablösefrei wechselt, dass wir dann zumindest das Gehalt sparen, das wir jetzt mehr zahlen müssten für die Verlängerung. Wenn Rode zum Beispiel von 300.000 auf 2 Mio aufgestockt würde bis 2014, dann wären das immerhin auch knapp 3 Mio, die wir mehr zahlen würden und somit mit einer etwaigen Ablöse wieder verrechnen müssten. Versteht mich noch einer? Ist etwas komisch ausgedrückt, aber ich glaub ich hab recht  
#
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich merke trotz dieser tollen Leistungen, dass ich als Eintracht-Fan einfach kein Enzym für Optimismus mehr in mir trage. Ich vermute einfach immer noch, dass nicht sein kann, was nicht sein soll. Ich hoffe natürlich das ich mich irre. Aber Eurobapokal? Ich kann mir das einfach nicht ausmalen... es wäre so schön. Und wenn nicht jetzt, wann dann? Aber trotzdem...
#
Trapp 2
Jung 2
Anderson 3.5 (Beim Gegentreffer hätte er energischer auf Stindl gehen müssen)
Zambrano 3
Oczipka 3
Schwegler 3
Rode 2
Aigner 3,5
Meier 2,5
Inui 4
Matmour 3
#
Adlersupporter schrieb:
etienneone schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Da "wärmt" die BILD mal wieder was auf, was wirklich nichts
Neues ist.. Rode beim BVB im Gespräch...
Es wird Zeit, dass am Wochenende die BL wieder losgeht..
Den Schmierblätter fallen ja sonst keine neuen Themen ein.

Ich denke, dass Rode irgendwann für 2 Jahre seinen Vertrag zu deutlich
höheren Konditionen verlängern wird incl. Ausstiegsklausel..
Aber dann sollte diese Bitte mind. 5 Mio. Euro betragen (eher 6 Mio.)..

5 Mio?!?!?!

Weniger wohl kaum.. Eher mehr.. !!!

ja selbstverständlich!
#
Adlersupporter schrieb:
Da "wärmt" die BILD mal wieder was auf, was wirklich nichts
Neues ist.. Rode beim BVB im Gespräch...
Es wird Zeit, dass am Wochenende die BL wieder losgeht..
Den Schmierblätter fallen ja sonst keine neuen Themen ein.

Ich denke, dass Rode irgendwann für 2 Jahre seinen Vertrag zu deutlich
höheren Konditionen verlängern wird incl. Ausstiegsklausel..
Aber dann sollte diese Bitte mind. 5 Mio. Euro betragen (eher 6 Mio.)..

5 Mio?!?!?!
#
AndiKoepke schrieb:
ich hab gerade im pressespiegel gelesen, dass die verlängerung von rode nur noch an der Ausstiegsklausel hängt. genau da is aber wohl auch der knackpunkt. der Rode-seite wird wohl daran gelegen sein die ablöse relativ gering anzusetzen. ich glaube allerdings, dass sich die großen cubs nicht von einem betrag unter 10 mio abschrecken lassen. das würde dann bedeuten, dass rode trotz verlängerung am ende der saison weg sein kann, wenn wir erfolgreich bleiben würden. da macht doch dann die ganze verlängerung keinen sinn mehr, oder?

eine andere frage, die mich beschäftigt ist, zu welchem BL-verein könnte er denn sinnvoll wechseln?

fcb hat schweinsteiger, martinez, gustavo und evtl kros. wenn er sein geld nicht nur auf der bank sitzend verdienen will, dann kommt der wechsel nicht in frage.

BVB hat mit kehl zwar einen älteren spieler aber mit gündogan, bender und leitner ausreichend spieler, die nachrücken. warum sollten die viel geld für rode ausgeben wollen?

S04 hat jones und den bärenstarken neustätter.  in der zweiten reihe stehen noch die jungen höger und moritz mit potential.
hier ist ein wechsel vielleicht nicht ausgeschlossen aber ich denke weder sinnvoll für rode, noch für schalke.

Bayer 04 hat rolfes, bender und reinartz. gegen reinartz kann er sich durchsetzen aber rolfes ist kapitän und bender ist eben bender.
stammplatz ist hier unwahrscheinlich.

dann wäre da noch magath,  dessen image unterdessen aber so schauerlich, dass ich das für unwahrscheinlich halte.
HSV, werder und stuttgart, haben kein geld um den seppel zu bezahlen.

bleiben noch hannover und hoffenheim, die beide nicht sonderlich attraktiv wirken und internationales geschäft auch nicht garantieren können. zumal slomka wohl auch nicht ewig in hannover bleiben wird.

also entweder die ersten 4 clubs geben aktuelle spieler ab oder rode muss ins ausland......oooder er bleibt einfach in frankfurt.

also hsv, leverkusen und schalke halte ich nicht für unrealistisch. zumal bender in leverkusen nicht alt wird. generell passt aber ein junger deutscher (möglicher) nationalspieler sicher in jedes topteam. mit ausnahme von den bayern, die aber eben trotzdem gerne spieler kaufen um sie dann auf der bank verhungern zu lassen.

ich denke eine festgeschriebene ablöse muss so hoch sein, dass sie einen verkauf im sommer unrealistisch aber nicht unmögich macht. sprich, wenn es passiert, muss es eine erhebliche summe sein. ich persönlich bin der meinung, wenn basti seine leistung über die gesamte saison so halten kann, ist er mindestens 10mio wert.
#
10 Mio. Punkt.
#
adlerkahouse schrieb:
Keiner am ball vor Aigner
Das war kein abseits !!

hab ich auch so gesehen!
#
naja, wir spielen sicher nicht berauschend, aber gladbach hat auch nicht viel gerissen. zwei fehler, zwei mal knallhart bestraft. ansonsten seh ich gladbach nicht wesentlich besser als uns.
klar viele chancen hatten wir nicht, aber gladbach halt auch nicht. nach den toren ziehen sie sich komplett zurück und spielen nur auf konter. ist halt schwer. aber zumindest spielen unsere jungs weiter. körpersprache stimmt.
nicht geil bislang, aber da sind wir doch alle deutlich schlimmeres gewohnt  
#
quantum-music.de schrieb:
Es sollen wohl 1,3 Mio sein.
Das wären dann 1 Mio mehr als er jetzt bekommt.

Verhandelbar ob ggf. rückwirkend zum Saisonstart.

Finde die Chance ist groß dass er bleibt.

Vor der Winterpause rechne ich aber nicht mit einer Entscheidung.

Also 1,3 ist aber auch ein Witz. Sorry, wenn ich höre dass ein Friend 1 Mio bekommt, dann seh ich da keine Verhätlnismäßigkeit.
Die Zeiten in denen man jungen Kerlen nur wenig zahlt, weil sie eben noch jung sind, sind vorbei. Es muss nach Leistung, Potenzial und Marktwert bezahlt werden. Und da stimmt die interne Hierarchie nicht, wenn der wichtigste Spieler nicht auch am meisten Geld bekommt.
#
Holz49 schrieb:
Ich denke Rode ist nicht nur Gut sondern kann auch Rechnen und ist Schlau. Einfache Rechnung,bei Verbleib und Rückwirkend 1,3 Mio.würde er bis 2016, 5Mio mehr verdienen, wenn man rechnet das er jetzt 300000€ bekommt.Danach kann er frei mit anderen Vereinen verhandeln oder hier bleiben. Sollte er nicht verlängern, bekommt er bis 2014 600000€ danach ev. ein Jahresgehalt von 1,5Mio, wären bis 2016 3,6 Mio. Also verdient er sicher bis 2016 bei uns mehr, ist als absoluter Spitzenspieler hier anerkannt und geliebt. Die Sicherheit bei Verletzungen sind dabei noch gar nicht mitgerechnet.Und wer gibt ihm die Gewähr , dass er bei einem Wechsel Stammspieler ist. Gut er könnte Europapokal oder Championsliga spielen. Aber ist das bei der Eintracht auf Jahre gesehen Utopisch , ich denke NEIN. Also Sebastian gib dir einen Ruck und bleib bis 2016, oder du wechselst vorher , aber dann nur gegen Ablöse die du auch wirklich Wert bist.

Du hast exakt das wiederholt was ich zwei Beiträge über dir geschrieben habe... wow.
#
Eine Sache sollte man bei der ganzen Nummer nicht vergessen: Rode ist wegen Verletzungen ziemlich vorbelastet. Wenn da noch mal was mit dem Knie passieren sollte, dann kann die ganze Karriere sich auch in ne andere Richtung entwicklen. Siehe Preuß. Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn er jetzt sagen wir mal auf 2mio p.A. aufsteigt wäre das c.a. ein Verzehnfachen seines jetzigen Salärs. Das ist für nen 21 Jährigen schon ok. Zumal wenn er nicht verlängert, eben bis zum möglichen Wechsel 3-4 Mio liegen lässt. Die müssten er beim neuen Vertrag auch erst mal reinkriegen, inkl. Verletzungspech-Risiko, inkl Stammplatz-Garantie und, toi toi toi, vielleiht nächstes Jahr sogar International?
Ich sag da mal lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Aber ich bin ja nicht sein Berater
#
Trapp 2
Jung 3
Anderson 4
Zambrano 4
Oczipka 3
Schwegler 2
Rode 3
Meier 1.5
Aigner 3.5
Inui 4.5
Hoffer 5
Matmour 4
#
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
#
Inui Note 5 heute. Noch nicht eine brauchbare Aktion.
#
Jo die laufen einfach mehr... bislang unser lauf-foulstes Spiel diese Saison. Prompt gibt's die Quittung. Mit 90% geht's nicht. Auch nicht gegen Freiburg.