>

etienneone

73287

#
Adlersupporter schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
HarryHirsch schrieb:
adlermanu88 schrieb:
die mannschaft wirkt mittlerweile mehr als trostlos und blutleer

der abstieg ist mit dem jetzigen zustand der truppe schon so gut wie besiegelt

gegen wen wollen wir denn noch siege holen und tore schießen wenn schon nicht gegen stuttgart, gladbach und lautern?!

Wie sagte HB: Wenn wir gegen Kaiserslautern verlieren, wer sagt denn, dass wir dann nicht gegen Schalke gewinnen?

Hmm, in Moment spricht jedenfalls nix dafür. Und positiv überrascht wurde man als Eintrachtfan ja nun auch schon ne ganze Weile nicht mehr. Seit Wochen kommt es immer ungefähr so, wie man befürchtet. Für das Schalkespiel habe ich praktisch keine Hoffnung. Und dann sollte auch wirklich reagiert werden. Wir müssen ja irgendwas versuchen.

ja, dann kommt ein Koller oder Rapolder (was für
Trainervisinäre...   ) werden uns vielleicht
gerade so in der Liga halten und dann.. ??
Hoffe, dass ein Koller oder ein Rapolder dann
nur ein Vertrag bis Saisonende bekommen würden..
denn dies sind alles keine Trainer, die uns dann im
nächsten Jahr voranbringen könnten...

Du glaubst doch nicht im ernst, dass HB einen Trainer feuert, dann einen verpflichtet mit dem Ziel Klassenerhalt, der das Ziel erreicht und dann holt HB wieder nen neuen Trainer...?!

Wen immer er als Skibbe Nachfolger holt, der wird wohl für die nächste Saison ebenfalls kommen. Egal welche Liga.
#
Ich will aber nicht den Koller als Nachfolger. Das bringt doch überhaupt nix...
Ich glaub es ist eh egal welchen Trainer man holt. Die Mannschaft ist kaputt, wie auch immer das passieren konnte. Das wird auch kein Trainer in der laufenden Saison kitten können. Wir müssen einfach hoffen, irgendwo noch ein paar Punkte zu sammeln und dass Pauli und Lautern noch schlechter sind als wir.
Dann geht's in die Relegation gegen Funkel und das wär zumindest noch mal ein Erlebnis  
#
Was haltet ihr von Michael Oenning?
#
Naja, was er aus dem HSV rausholt ist jetzt aber auch nicht gerade rühmlich. HSV Fans beschweren sich nicht zu Unrecht über sein Konzeptlosigkeit. Die Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten, das fragwürdige Drumherum mal außen vor.
#
ghostinthemachine schrieb:
AllaisBack schrieb:
ghostinthemachine schrieb:

Darüber hätte Bruchhagen besser schon im Januar mal nachdenken sollen...

Willst Du damit sagen, dass Du Dich in der Winterpause, in der nun mal die Vertragsverhandlungen geführt werden, ernsthaft mit dem Thema Abstieg in Verbindung mit der Eintracht Gedanken gemacht hast?

In der Winterpause werden nun mal die Verhandlungen mit Trainern geführt? Das mag auf die Eintracht zutreffen. Auf die Vereine ganz allgemein sicher nicht!

Dieses Gehabe wurde hier von Bruchhagen eingeführt, der entsprechend seinem Naturell gerne frühzeitig Planungssicherheit haben möchte.

Bei allem Verständnis dafür kann man nun sehen, wie sehr dieser Schuß nach hinten losgehen kann.

Er hat diesen Fehler bereits 2 Jahre zuvor bei Funkel schon einmal gemacht und wollte abseits jeder bereits bestehenden breiten Kritik seine Vorstellungen durchsetzen.

Ergebnis: Funkel war am Ende nicht mehr zu halten, und die Entscheidung kostete den Verein Hunderttausende von Euro. Das es nicht noch schlimmer wurde, hat man der Kooperationsbereitschaft Funkels zu verdanken.
Heuer wird die vorschnelle Entscheidung noch deutlich teurer werden!

Ich habe nachweislich, da nachlesbar nicht nur in diesem Januar, sondern auch schon vor 2 Jahren (und das als "Funkel-Freund") dieses Vorgehen als verfrüht und ohne sachliche Zwänge kritisiert, da man sich damit die Möglichkeit nimmt, den weiteren Fortgang einer Saison möglichst lange und genau zu verfolgen, bevor man teure (Fehl)entscheidungen trifft.

Aber im Januar wurde hier derartige Kritik im allgemeinen Jubel (Tenor: Klasse, HB macht wieder Nägel mit Köpfen) ausgeblendet....

Nun haben wir zum 2. Mal den Salat, und das ist einer meiner Hauptkritikpunkte gegen Bruchhagen.

Eine Entscheidung wäre im März noch früh genug gewesen, auch für den Trainer! Wer würde heute noch den Vertrag mit Skibbe verlängern wollen?

Auch das habe ich bereits mehrfach geschrieben.

Naja man kann die Fälle Funkel und Skibbe so nicht vergleichen. Das Ende von Funkel war seiner Zeit schon absehbar. Zumal der Kader so gebeutelt war, dass auch nicht von einem erfolgreichen Ausgang der Saison auszugehen war.
Im Fall Skibbe war das gänzlich anders. Man hatte gerade den Herbstmeister geschlagen und mit 26 Punkten die erfolgreichste Hinrunde seit Jahren gespielt. Da war eine Vertrags-Verlängerung sinnvoll, da man ja auch bei dem angespannten Verhältnis auch immer "Angst" haben musste, dass Skibbe kein Bock mehr hat. Außerdem hatten noch Spieler wie Schwegler ihr eigenes Schicksal angeblich an das des Trainers gebunden, was zusätzlich den Druck erhöht hat. Generell konnte keiner wissen, dass wir so derbe abkacken in der Rückrunde und die Personalie Skibbe diese Saison noch mal in Frage gestellt werden würde.
#
Hier wird ernsthaft Lorant für HB gefordert... Wie verzweifelt muss man sein...
#
Kling jetzt vielleicht pädagogisch oder verklärt, aber man sollte man über Facebook oder so ein paar Tausend Leute zusammentrommeln und zu nem Training gehen. Aber nicht wie die Ultras zum einschüchtern und als Drohgebärde, sondern viel mehr zum Training gehen und die Jungs aufbauen, anfeuern etc..
Ich weiß, ich weiß... eigentlich haben die das nicht verdient usw. Aber es ist eben mal ein anderer Ansatz. Vielleicht wenn die sehen, was die Eintrach den Leuten bedeutet, wieviel Spaß und Leidenschaft das für die Menschen in der Region bedeutet, dann wachen sie vielleicht auf. Und der support im Stadion wird glaube ich, ob richtig oder falsch, irgendwie von den Profis als selbstverständlich gesehen. Das wäre mal ein Ausrufezeichen und würde auch in den Medien mal ein anderes Bild von nem Fußballverein und seinen Anhängern zeigen. Statt Sitzblockade und Mittelfinger, Anfeuern und Streicheleinheiten.
#
Ich stimme C-E in allen Punkten zu und finde es gut, dass er diesen Fred aufgemacht hat. Er spricht mir aus der Seele.

Ich war eben mit ein paar Freunden was trinken und wir saßen beisammen und haben natürlich über Fussball gequatscht. Ein HSV, ein Werder und ein BVB Fan, die aber nicht zuletzt durch mich auch immer auf dem aktuellen Stand sind, was bei uns so geht.

Denen hab ich zum ersten Mal seit ich sie kenne als Fan leid getan. Sogar dem Bremen-Fan, der nämlich sagte "Zumindest hat bei uns in den letzten Jahren mal geilen Fussball gesehen. Aber Euch ist es echt lange her, dass ihr mal über nen längeren Zeitraum begeistert habt". Das hat mir irgendwie zu denken gegeben.
#
Der FR Artikel spricht ja mal Tacheles.

Interessant dieser Absatz:
"Der Grieche ist ein Schatten seiner selbst, steht wie immer im Abseits und schoss nicht ein einziges Mal aufs Tor. Bei seiner Auswechslung in der 84 Minute verweigerte er Co-Trainer Edwin Boekamp gar den Handschlag, zehn Minuten nach dem Abpfiff verließ er schon frisch geduscht die Arena."

WTF? Tickt der noch? Ich sag ja, in dieser Mannschaft stimmt es nicht mehr. Skibbe hat das Mannschaftsgefüge irgendwie kaputt gemacht.
#
Fährmann 3 Wenig geprüft. Zumindest vom Gegner. Die eigenen Mitspieler haben ihn ein ums andere Mal gefährlich "in Szene" gesetzt mit ihren stupiden Rückpässen.

Jung 4
Macht langsam immer mehr auf Spycher. Hinten stabil, nach vorne kommt quasi gar nichts mehr. Von der vermeintlich tollen rechten Seite ist nichts mehr übrig.

Franz 4
Engagiert aber auch oft ungestüm. Maulte ständig rum. Mal gegen Fährmann, mal gegen die Lauterer, mal mit dem Schiri. Fehlt wegen der 10. Gelben.

Russ 3.5
Hinten stabil, aber mit der besseren Spieleröffnung als Franz und weniger Show. Daher 0.5 besser.

Tsavellas 5
War total neben sich. Brachte kaum einen Ball an den Mann, wirkte hinten total wackelig (bis auf einen guten Zweikampf) und war kurz vor gelb-rot. Hätte sich sein Gegenspieler bei dem angedeuteten Kopfstoß fallen lassen, wär's vielleicht schon rot gewesen.

Ochs 5
Trat kaum in Erscheinung. Ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ohne Worte...

Schwegler 4.5
Wirkte heute von der Körpersprache fast lustlos auf mich. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck. Objektiv gesehen konnte er das Spiel nach vorne nicht ankurbeln oder gar ordnen.

Rode 5
Ungestüm und übermotiviert. Hat sich zwar den ***** aufgerissen, sah aber trotzdem selten nach Bundesliga-Fußball aus. Egal, da muss er jetzt durch. Sowas nennt man Erfahrung sammeln...

Köhler 4
Als LM verschenkt. Bringt nach vorne einfach nichts. Es sei denn er hat Glück und wurschtelt sich mal irgendwo an der Eckfahne durch. In 9/10 Fällen bleibts bei nem Versuch. Standards waren auch nicht wirklich gefährlich. Als LV besser als Tzavellas und ganz okay.

Meier 4
In der ersten Halbzeit noch der Beste in einer schwachen Mannschaft. Hatte die beste Torchance und die war gut von ihm gemacht. Tauchte dann ab und ward nimmer gesehen...

Gekas 5
same ol' same ol'

Altintop 4
Bemüht und gefühlt einen Tacken besser als Köhler, aber wirklich was gebracht hat es nicht. Seine Ballsicherheit vermag er nicht gewinnbringend einzubringen.

Amanatidis Den Elfer kann man geben. Ansonsten nix.
Fenin Wirkte lustlos. Macht null Unterschied ob er spielt oder nicht.

Tja, mein Frustpegel ist am höchsten Punkt seit ich Eintracht-Fan bin. Ich hab kaum noch Bock über die Eintracht zu reden oder zu schreiben. Ich kann das einfach nicht mehr sehen. Das war heute wieder so furchtbarer Fußball, wie ich ihn selbst unter Funkel in der Seuchen Saison nicht gesehen habe. Es fehlt eigentlich an allem, das macht einen ohnmächtig, weil man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Wenn man bedenkt, dass auch in der Hinrunde die ersten Spiele vermurkst wurden, dann noch ein paar glückliche Siege oder Unentschieden abzieht, bleibt unterm Strich eine Saison mit an einer Hand abzählbar guten Spielen. Irgendwas stinkt. Entweder innerhalb des Teams, oder zwischen Team und Trainer. Es ist schon erstaunlich das kein Leistungsträger seit Wochen in Form kommt. Die Konkurrenz hat zu dem gepunktet. Ich halte es nun nicht mehr für pessimistisch, sondern auch anhand der Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert für äußerst realistisch, dass wir nächste Saison in der 2. Liga kicken werden. Ich hoffe mittlerweile auf die Relegation und selbst da wird mir Angst und Bange, weil ich nicht das Gefühl habe, dass wir überhaupt gegen eine geschlossene motivierte Profimannschaft gewinnen können.
#
Es macht einfach kein Spaß mehr. Mit Fußball hat das nix mehr zu tun.
#
Meine Fresse, das wärs gewesen...
#
Gladbach gewinnt, Stuttgart gewinnt... oh mann
#
Unser Mittelfeld ist grauenhaft. Man sieht denen die Ratlosigkeit richtig an. Keiner will den Ball, keiner traut sich mal ein Dribbeling zu. Alle anderen stehen rum und sehen zu. Ansonsten nur lange Bälle nach vorne zimmern und hoffen, dass der Ball irgendwie in unseren Reihen landet. Schrecklich.
#
Wir spielen wie ein Absteiger... anders kann es nicht sagen.
#
Was ham die eigentlich im Trainingslager die ganze Zeit gemacht?!
#
Diese ständigen halbhohen Rückpässe zu Fährmann.... mann mann mann
#
Alter der Tzavellas wackelt...
#
Naja mit Jarolim, Ze Roberto, Kacar und Tesche ist die Konkurrenz zumindest um einiges größer als bei uns. Stammplatzgarantie hat er da auf keinen Fall.
#
Lustigerweise hab ich den heute auch unter die Lupe genommen, da er unsere linke Seite perfekt bearbeien könnte. Allerdings ist Zenit ja nicht für ihre Mager-Gehälter bekannt. Einzige Chance wäre wirklich, dass er einfach wieder bock hat "wichtig" zu sein. Aber ich fürchte fast, dass das nicht ausreichen wird. Da müsste man schon Altintop oder so noch loswerden...