etienneone
73506
#
etienneone
oh mann... das wäre der absolute hammer. endlich mal ein transfer, der uns sofort weiterhelfen würde. aber so richtig glauben kann ich es nicht...
Und wen setzen wir dafür auf die Bank? Zlatan oder Chris?
wieso werden übersteiger eigentlich per se als brotlose kunst kritisiert? ich höre das immer wieder "unnötige übersteiger" "für die galerie" etc... das ist echt so ärgerlich. ein übersteiger ist doch ein hervorragender move um den gegner zu verwirren. nur weil christiane ronaldo ihn zum posen missbraucht, ist nicht jeder übersteiger völlig sinnlos. und wo schließt sich eigentlich ein bißchen show mit gutem spielen aus? in der nba beschwert sich auch keiner, wenn einer nen krassen dank statt nem korbleger macht. der bub ist brasilianischer spielmacher und nicht thorsten legat.
ich sehe es wie scare - caios finesse hat die gesamte rechte abwehr der cottbusser stabilisiert. klar muss er dann auch zwingender kapital rausschlagen, aber das ist dann eben der nächste schritt und nicht eine entweder oder situation.
ich sehe es wie scare - caios finesse hat die gesamte rechte abwehr der cottbusser stabilisiert. klar muss er dann auch zwingender kapital rausschlagen, aber das ist dann eben der nächste schritt und nicht eine entweder oder situation.
Ich muss gestehen, ich kenne ihn nicht. Kann überhaupt nichts zu ihm sagen.
Notenschnitt im Kicker 3,50. Solider 2. Liga-Spieler also. Mit 27 ist er wohl ein Spieler der Marke "what you see is what you get", also nicht mehr viel Entwicklungspotenzial.
Als Backup sicher nicht verkehrt. Aber kein Transfer, der unser Team wirklich besser zu machen scheint.
Notenschnitt im Kicker 3,50. Solider 2. Liga-Spieler also. Mit 27 ist er wohl ein Spieler der Marke "what you see is what you get", also nicht mehr viel Entwicklungspotenzial.
Als Backup sicher nicht verkehrt. Aber kein Transfer, der unser Team wirklich besser zu machen scheint.
Daniel_San schrieb:
Ich habe unseren brasilianischen Buben leider auch nicht so toll gesehen, wie viele hier.
Caio spielt in meinen Augen einen antiqierten Fußball, in dem er
1. lange mit dem Ball am Fuß läuft, statt möglichst früh und zügig abzuspielen (in der Zwischenzeit hat sich die Abwehr wieder formiert)
2. erst dann nach Mitspielern schaut, wenn er sich festrennt,
3. immer gerne 1 gegen 1 Situationen sucht, um dann aber doch am 2ten oder 3ten Gegenspieler hängen zu bleiben
4. seine Seite nach hinten nicht zumacht
5. kaum aus seinem Trabschritt rauskommt und
6. seine Übersteiger auch ziemlich schnell auszurechnen sind.
Er kann sich glücklich schätzen, dass er gestern einen Gegenspieler hatte, der nur über begrenzte Fähigkeiten verfügt. Gegen einen Lahm oder Schweinsteiger nächste Woche geht das schnell ins Auge.
sorry, aber so ein zeugnis kannste dann ja jedem unserer spieler ausstellen. mit wem vergleichst du ihn? mit köhler und meier, oder mit iniesta und xavi?
da muss man mal die kirche im dorf lassen. dass er noch kein kompletter spieler ist, ist doch völlig klar. aber das er unheimliche fortschritte auch in der rückwärtsbewegung und gegen den ball gemacht hat, ist doch nicht von der hand zu weisen. und das er nach vorne mehr akzente setzt als jeder andere, wird auch keiner bezweifeln wollen.
wenn caio auch nur die hälfte aller bälle von ümit verloren hätte, dann würde funkel ihm den kopf abbeissen. und ja, ich weiß, ümit rennt danach wieder bis an die eigene grundlinie zurück.
Schön übrigens auch die was die HSV Ultras sich für Hoffenheim ausgedacht haben:
[img]http://lh6.ggpht.com/_Av9ycnjDUF4/SdfhtQVhN_I/AAAAAAAAOHE/ClXUnr2jHrk/s640/P1000358.JPG
[/img]
[img]http://lh6.ggpht.com/_Av9ycnjDUF4/SdfhtQVhN_I/AAAAAAAAOHE/ClXUnr2jHrk/s640/P1000358.JPG
[/img]
und funkel haut direkt wieder drauf!
so geil
das ist wirklich langsam ne farce...
so geil
das ist wirklich langsam ne farce...
Nikolov: 3 - wenig geprüft, einige Abstimmungsfehler mit seiner Innenverteidigung. Beim gefährlichen Freistoß am Ende aber zum Glück sicher.
Köhler: 2 - Sehr gute Partie von Benni. Beim ersten Elfer war er ungeschickt auch wenns keiner war. Ansonsten fehlerlos mit vielen Impulsen nach vorne. Elfer rausgeholt und einen Zuckerpass über drei Cottbusser gespielt. Ansonsten bissig, fleißig und ballsicher.
Ochs: 3+ - Emsig, giftig, mit viel Schub nach vorne. Leider wieder einige verunglückte Flanken, ansonsten aber seine Seite gut dicht gehalten.
Bellaid: 3- - Viele Unstimmigkeiten und teilweise etwas zu fahrlässige durchlasser. Er hat zwar nicht direkt viele Fehler gemacht, aber wirkliche Sicherheit strahlt er auch nicht aus.
Russ: 3 - Etwas besser als Bellaid, aber einmal haben wir glück gehabt, als er gefährlich hohes Bein im eigenen Strafraum gespielt hat. Auch mit Abstimmungsfehlern mit Nikolov und Bellaid, aber ansonsten ließ er nichts anbrennen.
Fink: 3 - Ackerte, kämpfte, zerstörte. Weniger Abspielfehler als sonst und sogar mit Torgefahr.
Chrs: 2- - Klasse wie er die Löcher stopft und das Spiel klug aufbaut. Hätte allerdings das 3:1 völlig frei vorm Tor machen müssen.
Steini: 3 - Tolle Standards, mal wieder mit Glück bei seinem Tor. Im Spiel selbst aber immer noch zu oft mit unnötigen Ballverlusten und verstrickungen. Gefiel mir auf der rechten Seite mit Ochs aber sehr gut, die verstehen sich blind.
Korkmaz: 4 - Er versucht, der dribbelt, er rennt und kämpt. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, es fehlt einfach noch etwas Zeit. Trotzdem wenig zwingende Szenen.
Meier: 4+ - Die erste Halbzeit war gar nichts, in der Zweiten war er viel besser. Auch er kämpft für die Mannschaft und hat eine tolle Übersicht. Wirkt bislweilen aber zu lethargisch und hat ein ums andere mal Tempo aus nem Konter genommen. Hätte auch noch mindestens ein Tor schießen müssen.
Lympe: 2 - Sehr gutes Spiel vom Griechen. Toll wie immer, wenn er die Bälle abschirmt und Freistöße rausholt. Er ist ein Schlitzohr und hat für die Mannschaft auf die Zähne gebissen. Wurde mit dem tollen Elfmetertor belohnt.
Caio: 2 - Vielleicht das beste Spiel, das ich bislang von ihm gesehen habe. Er kämpfte, stopfte sogar hinten Löcher und war ein echter Regisseur. Dazu mit tollen UND sinnvollen Tricks, spielte die Cottbusser schwindelig. Allein auf den letzten Metern fehlt ihm noch die Präzision um aus seinem Spiel auch Kapital für die Mannschaft zu schlagen. Er belebt das Spiel ungemein.
Bajramovic: -
Inamoto: -
Köhler: 2 - Sehr gute Partie von Benni. Beim ersten Elfer war er ungeschickt auch wenns keiner war. Ansonsten fehlerlos mit vielen Impulsen nach vorne. Elfer rausgeholt und einen Zuckerpass über drei Cottbusser gespielt. Ansonsten bissig, fleißig und ballsicher.
Ochs: 3+ - Emsig, giftig, mit viel Schub nach vorne. Leider wieder einige verunglückte Flanken, ansonsten aber seine Seite gut dicht gehalten.
Bellaid: 3- - Viele Unstimmigkeiten und teilweise etwas zu fahrlässige durchlasser. Er hat zwar nicht direkt viele Fehler gemacht, aber wirkliche Sicherheit strahlt er auch nicht aus.
Russ: 3 - Etwas besser als Bellaid, aber einmal haben wir glück gehabt, als er gefährlich hohes Bein im eigenen Strafraum gespielt hat. Auch mit Abstimmungsfehlern mit Nikolov und Bellaid, aber ansonsten ließ er nichts anbrennen.
Fink: 3 - Ackerte, kämpfte, zerstörte. Weniger Abspielfehler als sonst und sogar mit Torgefahr.
Chrs: 2- - Klasse wie er die Löcher stopft und das Spiel klug aufbaut. Hätte allerdings das 3:1 völlig frei vorm Tor machen müssen.
Steini: 3 - Tolle Standards, mal wieder mit Glück bei seinem Tor. Im Spiel selbst aber immer noch zu oft mit unnötigen Ballverlusten und verstrickungen. Gefiel mir auf der rechten Seite mit Ochs aber sehr gut, die verstehen sich blind.
Korkmaz: 4 - Er versucht, der dribbelt, er rennt und kämpt. Man kann ihm keinen Vorwurf machen, es fehlt einfach noch etwas Zeit. Trotzdem wenig zwingende Szenen.
Meier: 4+ - Die erste Halbzeit war gar nichts, in der Zweiten war er viel besser. Auch er kämpft für die Mannschaft und hat eine tolle Übersicht. Wirkt bislweilen aber zu lethargisch und hat ein ums andere mal Tempo aus nem Konter genommen. Hätte auch noch mindestens ein Tor schießen müssen.
Lympe: 2 - Sehr gutes Spiel vom Griechen. Toll wie immer, wenn er die Bälle abschirmt und Freistöße rausholt. Er ist ein Schlitzohr und hat für die Mannschaft auf die Zähne gebissen. Wurde mit dem tollen Elfmetertor belohnt.
Caio: 2 - Vielleicht das beste Spiel, das ich bislang von ihm gesehen habe. Er kämpfte, stopfte sogar hinten Löcher und war ein echter Regisseur. Dazu mit tollen UND sinnvollen Tricks, spielte die Cottbusser schwindelig. Allein auf den letzten Metern fehlt ihm noch die Präzision um aus seinem Spiel auch Kapital für die Mannschaft zu schlagen. Er belebt das Spiel ungemein.
Bajramovic: -
Inamoto: -
interessant wäre vielleicht noch ein vergleich, auf welche spieler funkel am meisten wert legt im vergleich zu ihrer außenwarnehmung. also wie oft hat funkel einen schlecht-benoteten spieler einem besser benoteten vorgezogen.
ich denke da nicht nur an toski, sodern auch an die schwierigkeit, gewisse positionen gebührend mit noten zu bewerten. gerade die auffällig schlechte benotung von fink ist da ein gutes beispiel. meiner meinung nach sind 6er sehr schwer zu benoten. übrigens auch ein thema bei comunio spielern, wo die 6er (mit ausnahme vielleicht von rolfes und frings) generell sehr schlecht punkten, in ihren vereinen, oder von den trainern aber sehr viel respekt und vertrauen bekommen. die 6er position ist eine position, bei der man viel falsch machen kann, aber wenn man vieles richtig macht, trotzdem kaum auffallen "muss".
ich habe bei den noten-threads immer die größten probleme damit spieler wie inamoto, chris oder fink gerecht zu bewerten. es sind tatsächlich die spieler/positionen, wo ich dem trainer am wenigsten widersprechen würde, weil ich mir denke "er wird schon wissen warum den und nicht den".
bei anderen spieler maße ich mir an es besser zu wissen
ich denke da nicht nur an toski, sodern auch an die schwierigkeit, gewisse positionen gebührend mit noten zu bewerten. gerade die auffällig schlechte benotung von fink ist da ein gutes beispiel. meiner meinung nach sind 6er sehr schwer zu benoten. übrigens auch ein thema bei comunio spielern, wo die 6er (mit ausnahme vielleicht von rolfes und frings) generell sehr schlecht punkten, in ihren vereinen, oder von den trainern aber sehr viel respekt und vertrauen bekommen. die 6er position ist eine position, bei der man viel falsch machen kann, aber wenn man vieles richtig macht, trotzdem kaum auffallen "muss".
ich habe bei den noten-threads immer die größten probleme damit spieler wie inamoto, chris oder fink gerecht zu bewerten. es sind tatsächlich die spieler/positionen, wo ich dem trainer am wenigsten widersprechen würde, weil ich mir denke "er wird schon wissen warum den und nicht den".
bei anderen spieler maße ich mir an es besser zu wissen
einfach nur hut ab für diese arbeit. ich glaube sowas gibts in keinem anderen forum eines großen fussballvereins. wirklich einzigartig, was manche user hier zum besten geben. da weiß ich, egal wo der verein in der tabelle steht, mit solchen leuten will ich zusammen der gleichen mannschaft zujubeln.
danke sge_werner!
danke sge_werner!
Seinfeld82 schrieb:
Dann werde ich mal meine alte Fahne ausmessen müssen
PS:
Hätte ne geile Idee für kommende Aktionen! Man könnte als stillen Protest doch Wunderkerzen und Brotpapiertüten mitbringen und auf Kommando anzünden bzw. platzen lassen
Dasmit den Brottüten find ich gar nicht so schlecht. Besonders bei nem Elfmeter des Gegners. Wenn ein paar tausend Brottüten explodieren... hätte was
Ich bin voll dabei. Wer faxt den Fred zum HB?
Chikha würde ich mit Kusshand nehmen. Denkbar wäre ein ähnlicher "Coup" wie mit Bajramovic. Selbst wenn er erst mal noch 6 Monate nicht helfen würde, weil er Verletzungen auskurieren muss, würde er irgendwann eine ECHTE Verstärkung sein. Ob man ihn bekommen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber auch der Meinung, dass man endlich Spieler holen muss, die unser Team entscheidend besser machen, auch wenn man damit die Gehaltsschraube oder die Ominöse Schatzkiste antasten müsste.
Maggo schrieb:
Als Funkelkritiker hat man es schon schwer.
Nimmt man sich eine Zusammenfassung des Trainings und beurteilt das - dann ist das Quatsch, weil man ja nur dieses eine Training hat.
Nimmt man sich eine Aussage von Funkel vor - dann ist das Quatsch, weil er ja intern "vielleicht" oder "wahrscheinlich" oder "ganz sicher" etwas ganz anderes erzählt. Bezeugt wird das von Spielern, die sich öffentlich wohlwollend über Funkel geäußert haben. Die Spieler sagen nämlich öffentlich immer das, was sie auch denken.
Kritisiert man Funkels Taktik - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestreitbare Erfolge", ist der "erfahrendste Bundesligatrainer" und man selber hat ja keine Ahnung.
Kritisiert man, dass Funkel bestimmte Spieler dauernd einsetzt - dann ist das nicht nur Quatsch, sondern Hetze und Spielerbashing.
Kritisiert man, dass Funkel bestimmte Spieler nicht einsetzt - dann ist das nicht nur Quatsch, sondern Hetze und Spielerbashing vor allem gegenüber anderen Spielern. Bewiesen wird das mit den durchaus auch vorhandenen Beiträgen, die wirklich andere schlecht machen, um z. B. (!) Caio gut zu reden. Denn wenn andere Leute, die den Spieler auch in der Startelf sehen wolen, so etwas schreiben, muss man ja selber als jemand, der diese Forderung auch hat, auch die Urteile der Spielerbasher teilen.
Kritisiert man Funkels Ambitionslosigkeit - dann ist das Quatsch, denn Funkel würde ja "mit Bayern München Meister" und außerdem ist man ein Größenwahnsinniger, der nur mit der CL zufrieden ist und daher den Verein ruiniert.
Kritisiert man Funkels Erfolglosigkeit - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestrittene Erfolge" und holt "das Optimum" aus der Mannschaft heraus. Mehr kann man bei dem "Verletzungspech" gar nicht erwarten.
Kritisiert man Funkels Spielweise - dann ist das Quatsch, denn Funkel hat ja "unbestrittene Erfolge" und holt "das Optimum" aus der Mannschaft heraus. Mehr kann man bei dem "Verletzungspech" gar nicht erwarten.
Kritisiert man Funkel als Trainer - dann ist das Quatsch und Hetze, denn schließlich habe ja Hoffenheim nur Luft für 60-70 Minuten, Köln werde nächstes Jahr auch einbrechen, Hertha hat auch nur Glück usw. usf. Und außerdem hat ja Funkel "unbestreitbare Erfolge" und ist der "erfahrendste Bundesligatrainer"
Kurzum: Jede Funkelkritik ist ein Fehler, weil es eben eine Kritik an Funkel ist. Und wer so etwas tut ist ein Hetzer und schadet dem Verein. Sagt es doch direkt so. Dann muss ich mir demnächst nicht mehr die Mühe machen, irgendetwas sachliches zu schreiben, mir Trainingseinheiten reinzuziehen und diese zu analysieren. Das wird von euch ja genauso bewertet als hätte ich einfach nur geschrieben: "Funkel kann nichts". Hab ich zwar gar nicht so gemeint, denn im Fitness- und Kraftbereich halte ich extrem viel von Funkel. Aber wenn das eh immer in der Art und Weise aufgefasst wird, dann schreibe ich jetzt halt nur noch kurze Statements - und ihr missversteht sie dann halt so wie es euch in euer Bild von Funkelkrtikern reinpasst, ok?
Maggo
p.s.: Ganz explizit ausgenommen, von dem hier von mir gesagten, sind diejenigen, die meine Analyse des Trainings mit fachkundiger Kritik erwidert haben (z. B. "sollen Trainer unterbrechen?" oder "man guckt beim Schuss auf den Ball, nicht aufs Tor"). Diese Beiträge fand ich bereichernd für mich und fürs Forum, auch wenn ich da nicht völlig mit übereinstimme.
Das ist quatsch. Ich beziehe das mal auf mich. Ich hab hier oft genug Dinge von Funkel kritisiert, die man laut deinem Posting gar nicht kritisieren darf, da man sonst in ne Schublade gesteckt wird. Du machst aber exakt das gleiche, indem du z.B. mich wegen meiner Aussage, dass es Quatsch über dieses Trainings-Video Rückschlüsse auf die Trainingsarbeit zu ziehen, in die gleiche Schublade steckst wie alle, die bei Kritik an Funkel auf Stur schalten und die von dir angesprochenen Parolen bringen. Wenn du also willst, dass man sich mit deiner Kritik an Funkle differenziert auseinandersetzt, dann solltest du dich auch mit der Kritik an deiner Kritik entsprechend differenziert auseinandersetzen. Sonst wirkst du extrem unglaubwürdig und klagst im Prinzip nur ein, dass man dir nicht widersprechen soll, was ja wohl kaum in deinem Interesse liegen kann.
Cheers,
E-
Also ich versteh die Aufregung wegen dieses Torschuss-Videos überhaupt nicht.
Ich vergleiche das mal mit meinen Erfahrungen als Basketballer (u.a. 3 Jahre in der B-Jugend der Eintracht gespielt) und auch wenn wir da keine Profis waren, wurde das sehr ernst genommen. Ich hatte beinharte und sensible Trainer. Aber wenn es hieß "Freiwürfe" oder "Dreier" oder ähnliches, dann hat sich jeder einen Partner genommen und autark geworfen. Der Coach stand auch nur rum und hat sich das angesehen, wobei es da nicht drum ging uns zu erklären wie man richtig wirft (das sollte man bis dahin ohnehin verstanden haben), sondern ob man es ernst nimmt und selber an sich arbeitet etc.
Dann gabs auch mal Trainings-Spiele, wo überhaupt keine Ansagen kamen, dann gabs welche, wo bei jedem Fehler sofort angehalten und korrigiert wurde etc...
Was ich sagen will: Aus so nem Video irgendnen pseudo-rückschluss auf die Trainingsarbeit von Funkel zu schließen ist wirklich quatsch.
Ich vergleiche das mal mit meinen Erfahrungen als Basketballer (u.a. 3 Jahre in der B-Jugend der Eintracht gespielt) und auch wenn wir da keine Profis waren, wurde das sehr ernst genommen. Ich hatte beinharte und sensible Trainer. Aber wenn es hieß "Freiwürfe" oder "Dreier" oder ähnliches, dann hat sich jeder einen Partner genommen und autark geworfen. Der Coach stand auch nur rum und hat sich das angesehen, wobei es da nicht drum ging uns zu erklären wie man richtig wirft (das sollte man bis dahin ohnehin verstanden haben), sondern ob man es ernst nimmt und selber an sich arbeitet etc.
Dann gabs auch mal Trainings-Spiele, wo überhaupt keine Ansagen kamen, dann gabs welche, wo bei jedem Fehler sofort angehalten und korrigiert wurde etc...
Was ich sagen will: Aus so nem Video irgendnen pseudo-rückschluss auf die Trainingsarbeit von Funkel zu schließen ist wirklich quatsch.
Cottbus hat sein Testspiel übrigens auch verloren:
Während sich Gladbach Selbstvertrauen für den Liga-Endspurt holte, kam Cottbus auch ohne Bundesliga-Druck nicht in die Gänge. Nach vier Liga-Pleiten in Folge setzte es im Test gegen den tschechischen Erstligisten SK Kladno eine Niederlage. Mit 0:3 strich Energie die Segel. Der einst in Duisburg und Bochum aktive Pavel Drsek (63.) brachte Kladno nach der Pause auf die Siegerstraße, Tomas Cigarnek (74.) und Lukas Zoubele (81.) nutzten zwei Konter zur Entscheidung.
Quelle: Kicker.de
In diesem Sinne - 5 Niederlage in Folge!
Während sich Gladbach Selbstvertrauen für den Liga-Endspurt holte, kam Cottbus auch ohne Bundesliga-Druck nicht in die Gänge. Nach vier Liga-Pleiten in Folge setzte es im Test gegen den tschechischen Erstligisten SK Kladno eine Niederlage. Mit 0:3 strich Energie die Segel. Der einst in Duisburg und Bochum aktive Pavel Drsek (63.) brachte Kladno nach der Pause auf die Siegerstraße, Tomas Cigarnek (74.) und Lukas Zoubele (81.) nutzten zwei Konter zur Entscheidung.
Quelle: Kicker.de
In diesem Sinne - 5 Niederlage in Folge!
Pander ist ne krasse Nummer. Gute Idee eigentlich. Problem sehe ich beim Gehalt. Der wird seine 2.5 - 3 Mio bei Schalke verdienen denk ich.
Verletzung ist auch so ne Sache. Ich würde das Risiko eingehen, genauso wie Schalke das Risiko mit Jones eingegangen ist, allerdings stehen HB und Funkel was Transfers angeht ziemlich unter Druck. Noch einen Hochklassigen ( = teuren) Transfer der uns nicht direkt weiterhilft, können sie eigentlich nicht mehr vertreten. Außerdem ist Spycher bei Funkel gesetzt und wird von ihm nicht annähernd so kritisch beäugt wie von uns. Ich denke er wird, wenn Spycher wieder 100% fit ist, keine Verstärkung für links fordern.
Wenn's allerdings nach mir gehen würde, würde ich Pander versuchen zu holen.
Verletzung ist auch so ne Sache. Ich würde das Risiko eingehen, genauso wie Schalke das Risiko mit Jones eingegangen ist, allerdings stehen HB und Funkel was Transfers angeht ziemlich unter Druck. Noch einen Hochklassigen ( = teuren) Transfer der uns nicht direkt weiterhilft, können sie eigentlich nicht mehr vertreten. Außerdem ist Spycher bei Funkel gesetzt und wird von ihm nicht annähernd so kritisch beäugt wie von uns. Ich denke er wird, wenn Spycher wieder 100% fit ist, keine Verstärkung für links fordern.
Wenn's allerdings nach mir gehen würde, würde ich Pander versuchen zu holen.
Der_Observer schrieb:
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen Schalke+Hoppenheim würde ich es begrüssen , wenn er bleiben würde.Allerdings nicht für wesentlich mehr als HB ihm anbot. Er signalisiert ja auch Bereitschaft,der SGE nochmal entgegenzukommen. Fink weiß,das er bei Friedhelm gesetzt ist und daß er ihn zum neuen Leader neben Christ aufbaut.
Ob dies bei anderen Vereinen (Stuttgart,Leverkusen) der Fall sein wird wage ich zu bezweifeln. In Stuttgart spielt Khedira eine bärenstarke 6 - so wie in der Meistersaison. Wie will er an dem vorbei ?
Ich denke , wenn etwas geht Richtung Wechsel , dann in Richtung Bayer 04 Leverkusen. Warum denke ich das - die haben doch Rolfes ?
Ganz einfach : weil Bayer 04 (Rudi itsself) noch vor wenigen Wochen äusserte,daß man auf der Suche nach einer "echten Wildsau" sei .Man beachte,daß die Äußerung wohlgemerkt nach dem überraschenden Transfer des Ex-Bochumers Zdebel,der ja auch kräftig hinlangt,getätig wurde.
Rudi Völler führte - wenn ich mich richtig richtig an ein TV-Interview erinnere - dann weiter aus , daß man alles mögliche unternehmn würde,um endlich mal so eine Wildsau zu verpflichten , die dazwischengeht ( wohl wie damals Ramelow dessen Part dort nie ersetzt wurde ).
Ruft man sich nun den einige Tage später erschienenen Artikel in der FAZ vom 21.3.09 in Erinnerung mit der Überschrift "Eine Wildsau als Gesetzgeber" (hier nachzulesen im Pressespiegel), wo beschrieben wird wie Fink 4 x hintereinander dem Carlos Eduardo in die Hacken trat als dieser unsere Mannschaft vernaschen wollte und wo Fink dann mit seiner Äusserung zitiert wird „Man muss manchmal auch eine Wildsau sein“ , dann könnte man auf den Gedanken kommen , daß entweder Fink versucht , Bayer 04 speziell über die Presse auf seine Eigenschaften als "Wildsau" (Leader,der kompromisslos dazwischengeht in den Zweikämpfen) hinzuweisen nach dem Motto "Ihr sucht eine Wildsau - hier ist eine ! " oder aber daß bereits die entsprechenden Kontakte diesbezüglich geknüpft wurden.
Dem jungen Team in Leverkusen würde ein Fink gut zu Gesicht stehen weil er in deren gesunde Mischung hineinpassen würde vom Alter her.Man darf nicht vergessen,daß er immerhin auch 4 Tore erzielt hat als 6 er. Wieviel erzielte denn Ramelow seinerzeit oder van Bommel aktuell ?
Fink ist ablösefrei und würde Bayer 04 kaum einen Cent kosten.Er könnte dort leicht das Doppelte verdienen wie hier.
Er wird aber auch wissen und sich vor Augen führen,daß er bei einem Verein wie Bayer 04 schnell auch nur als Backup von Rolfes dient , wenn man nicht mit 2 6ern agiert. Dennoch : da Zdebel schon sehr alt ist (glaube > 35) und auch dessen Position ersetzt werden muss früher oder später , glaube ich , daß Bayer 04 ein Auge auf Fink geworfen hat. Besser als Zdebel ist er für mich allemal.
Schaun mer mal , was die Zukunft bringt.Ich tippe,wir haben noch eine 30 % Chance daß er bleibt.Wenn er geht , tippe ich nicht auf seinen VFB weil er aus dieser Region stammt sondern auf Bayer 04.
nicht schlecht. klingt plausibel. du macht deinem namen alle ehre
BigMacke schrieb:Maggo schrieb:
Aber meinetwegen: Hier wurde es getestet. Ob dieses Experiment gelungen ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe.
Das ist für mich ein positiver Aspekt - es gibt sehr viele, die sich beide auf dem Platz wünschen. Das stimmt mich positiv - und stehe damit ziemlich allein ...
btw.: Zur Diskussionskultur gehört es schon, zwischen Fakten und Meinung zu differenzieren.
naja, ich finde aber dass zumindest vom ergebnis her (klar, rumpftruppe, aber trotzdem) der test ja wohl eher negativ ausgefallen ist. weder konnte meier als spitze auftrumpfen, noch konnte caio irgendwelche zeichen setzen.
da verstehe ich maggo schon. ich würde das nicht überbewerten. aber man greift bei caio halt automatisch zu jedem strohhalm, weil man sich da eine positive entwicklung wünscht. die realität sieht dann doch meistens anders aus...
DeWalli schrieb:sCarecrow schrieb:
Friend wäre ein Albtraumspieler für mich!
Dem schließe ich mich an.
Dito.