>

EvilRabbit

15177

#
Auch wenn ich den Argumenten zu Meier, Caio und Libero folgen kann:

Was machen Korkmaz, Köhler und Steini in der Liste? Die sind doch als Spielmacher denkbar ungeeignet. Zudem stimmt es einfach nicht, dass Köhler zu unkonstant spielen würde, im Gegensatz zu den ganzen Tebers, Caios und Bajramovics die da regelmäßig über den Rasen stolpern, fällt er relativ selten unter ein bestimmtes, noch akzeptables Level. Zudem simmt bei ihm die Einstellung, wenn mal jeder unserer Spieler nach Einwechslungen so präsent wäre wie er...

Naja, zurück zum Thema  

Was Baumjohann angeht bin ich mir bisher nicht sicher, wohin sein Weg mal geht. Der Wechsel nach München kam eindeutig zu früh, allerdings ist er kein Heimscheisser wie der Polen-Prinz. Könnte auch außerhalb von Gladbach was werden, aber was kann der wirklich? Hatte er bei den Fohlen vielleicht nur einen Lauf, den er so nicht nochmal wiederholen kann?
#
Wird Zeit, dass auch er sich so langsam irgendeine ex-Sowjetrepublik sucht wo er den Fußball "aufbauen" helfen kann.
#
grätsche schrieb:
kann aus meiner sicht nicht bleiben, wenn man den kader verstärken will.

Dir ist aber schon bewusst, dass man zwangsläufig nur drei, vier Spieler austauschen kann? Bevor man den Durchschnitt rauswirft, sollte man vielleicht bei den Unterdurchschnittlichen anfangen.
#
Haha, der beste Trainer Deutschlands hats mal wieder gepackt  
#
Schulden sind auf Schalke eben nicht gleich Schulden. Bei deren Finanzkonstruktionen kommst du mit ein paar Zahlenspielereien am Ende noch auf ein Millionenplus. Musst es nur in die richtige Richtung drehen.

Sinnig wäre es, wenn es sich bei den fehlenden Summen um Geld handelt, was für Zins und Tilgung eingesetzt wird. Dann würde der Berg zumindest nicht wesentlich wachsen. Vermutlich kann man das im Verein bei den ganzen Irrungen und Wirrungen aber selbst schon gar nicht mehr sagen.
#
tutzt schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Und ein toter Verein zahlt auch keine Steuern mehr.

Einer, der in jedem Bilianzjahr Schulden macht übrigens auch nicht.
Mit monetären Erwägungen braucht da niemand zu kommen.

Machts nur noch schlimmer.
#
Es dürfte bei der Bewertung einer Verlängerung weniger auf Spychers Form ankommen, als vielmehr auf die Ambitionen des Vereins. Wenn Skibbe tatsächlich auf offensiven, attraktiven Fußball mit Pressing setzt, benötigt er schnelle Außenverteidiger auf beiden Seiten.
Worin Spycher gut ist, steht außer Frage. Stellungsspiel, Seite dicht machen, Ruhe ins Spiel bringen, dazu noch der Kram der ihn zum Kapitän gemacht hat. Seine Schwächen sind allerdings auch offensichtlich, und seine größte, die mangelnde Schnelligkeit, wird jenseits 31 sicher nicht besser.

Selbst wenn Skibbe über seine Probleme in der Offensive hinweg sieht, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem seine Routine nicht mehr ausreicht um sein Geschwindigkeitsdefizit in der Defensive zu kompensieren.
#
sCarecrow schrieb:
Eintrachtfaan1988 schrieb:
Habe vielleicht 1-2 gute spiele von ihm gesehen für die Eintracht, da ist Caio fast noch stärker. Er rennt sich unglaublich oft Amateurhaft fest. Und scheint absolut kein Talent zu besitzen. Wen ich das nehme was ich woche für woche sehe!

Oje. Da verschlägt es einem fast die Sprache!  

Und das von einem, selbst zu blöd ist Fan zu schreiben  

Nach seinem Dreierpack in Berlin war das vermutlich einer von denen die uns direkt in der CL gesehen haben. Da wird einem ja nur noch schlecht...
#
gähn
#
Und das auch noch zu Null.
#
Hatte Schalke nicht auch Schulden bei den Stadtwerken, die schnell schnell bezahlt werden sollten weil selbige ihrerseits auf dem Zahnfleisch gehen? Da war doch vor paar Wochen was.

Der Stadt Gelsenkirchen geht es nicht um die Arbeitsplätze. Schalke 06 ist der einzige Imageträger der Stadt, ohne den Verein sind sie nur eine von unzähligen hässlichen Ruhrpottstädten. Und ein toter Verein zahlt auch keine Steuern mehr.
#
Hessen-Blutgrätsche schrieb:
Troob schrieb:

Gleichzeitig hast du aber die teuren Mahda, Pröll, Chris, Meiers auf der Payroll, die so gar keinen Wert haben. Die sich nicht mehr entwickeln werden, (im Gegenteil) niemals Ablöse bringen werden.

Also ich denke, dass Meier einer unserer wertvollsten und besten Spieler ist.

Lass sowas doch einfach unkommentiert, das ist offensichtlich Schrott.
#
Wenn Franz am Sonntag kein Blut fließen lässt, bin ich enttäuscht  

Naja, wird schon. Mehr als drei Gegentore pro Spiel kann man kaum verursachen, es geht also nur noch bergauf.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
Aber bis auf die Forderung eines Spielers auf der Lincolnposition habe ich von Skibbe bisher nur positive Dinge bezogen auf die Mannschaft gehört/gelesen.

Auslachen ist nicht schlecht und hat auch Wirkung, es lacht bestimmt jemand mit.  Ich hatte dich allerdings eigentlich, zumindest zeitweise, als arguementativ in Erinnerung.

tobago

#
Wie war das noch am Anfang der Vorbereitung? Die Mannschaft wäre viel besser, als er erwartet hätte? Viel draus gemacht hat er bisher nicht, die Mannschaft ist so gut wie immer, die erwartete Verbesserung auf dem Trainerposten bleibt bisher aber aus.
#
MrBoccia schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Skibbe weint der Presse wöchentlich was von Lincoln vor, tut dann gestern aber so als wäre er im Kader und lässt entsprechend offensiv spielen. Sowas nennt man dann wohl sehenden Auges ins Verderben gerannt.

lässt offensiv spielen? Skibbe ? Gestern? Ich muss bei einem annern Spiel gewesen sein.

Im Vergleich zum relativ defensiven geführten Spiel in München kann man in meinen Augen schon davon sprechen, dass man wesentlich offensiver ausgerichtet war. In den wenigen Minuten bis zum ersten Tor war ich schon erstaunt, wie viele unserer Spieler sich über die Mittellinie gewagt haben.

Das danach alles für die Katz war, steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist diese "wir wollen den Zuschauern zuhause was bieten"-Mentalität ja wirklich nett gemeint, aber muss das denn gerade gegen die Bayern sein? Gerade da interessiert es keine Sau, wie man sich ins Elfmeterschießen gemogelt hat.
#
Skibbe weint der Presse wöchentlich was von Lincoln vor, tut dann gestern aber so als wäre er im Kader und lässt entsprechend offensiv spielen. Sowas nennt man dann wohl sehenden Auges ins Verderben gerannt.

Seinem Einwand, HBs Aussagen könnten dazu führen dass man den Eindruck bekommt, die Mannschaft sei nicht gut trainiert, muss man widersprechen. Den Eindruck hat die Mannschaft selbst nämlich schon viel früher erweckt, siehe z.b. das Nürnbergspiel.
Dass man für Pressing in erster Linie ein laufstarkes Team, und nicht nur ein paar gute Interviews braucht, hat er in meinen Augen irgendwie verpasst.
#
67sge schrieb:
complice schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MasterDiem schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MasterDiem schrieb:
dr.diesel schrieb:
       Fährmann

Ochs Franz Russ Jung
           Chris
Schwegler Caio Köhler
       Fenin Meier

Jung LV, meinste wirklich in so einem wichtigem spiel??

Skibbe wird in der Hinrunde nie und nimmer einen jüngeren Spieler aus der U23 bringen. Er will möglichst viel Stabilität in die Mannschaft bringen mit erfahreneren Spielern (was wie man heute gesehen hat nicht immer gelingen muß).

Und in regelmäßigen Abständen wird gemosert, dass ein Spieler Lincoln weiterhelfen würde.....

du hast recht, mmn drängen sich da auch 3-4jüngere spieler auf, aber ms entscheidet...normalerweise weiß er ja wie man mit jungen spielrn umzugehen hat...fm weiß es wirklich, aber den haben wir ja vor jahren rausgeworfen  

Tja, wenn Skibbe schon 3-4 Jahre bei Eintracht wäre, würde man jetzt Skibbe raus rufen.    

Bei Skibbe wird das nicht mehr 3-4 Jahre dauern. Ich fürchte, das geht dann schneller...  

Kein Trainer der Welt wird die Eintracht nach Vorne bringen, wenn der Sparkurs so strikt eingehalten wird. Mit wenig Geld halt nur Mittelmaß oder Abstiegskampf. Derzeit sind wir dichter an der 2. Liga als an Platz 6 bis 8.

Deswegen sind wir ja auch auf Platz 9. Schade, dass HB uns nicht genauso in die Schuldenfalle jagt wie es in Berlin oder Gelsenkirchen gehandhabt wird.
#
Die Zeit, die Ümit heute auf dem Platz war, ist leider ein Muster ohne Wert. Das hatte nichts mehr mit der realen Situation eines Fußballspiels zu tun.
#
Nikolov

Ochs - Franz - Russ - Spycher

Chris
Bajramovic - - - - - Schwegler
Caio

Meier - Fenin

Man kann nicht gerade behaupten, dass sich im Pokalspiel irgendjemand besonders aufgedrängt hätte. Da ist dann wohl fröhliches Raten angesagt, wen Skibbe letztlich auf den Platz schickt...

Im übrigen erhoffe ich mir ein 3:1. Das Gegentor natürlich eingeleitet von Franz