Exil-Adler-NRW
18126
sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:Sansibar schrieb:
Schildenfeld:
Absoulut untauglich...
Langsam, Zweikampfschwach.. das einzige was ihn ausmacht ist seine (Kopfball)stärke.
Fazit: 1Mio.€ zum Fenster rausgeschmissen.
Schildenfeld hat die beste Zweikampf- und Passquote aller Spieler. Und zur vermeintlichen Langsamkeit hat sich auch Veh schon mehrmals geäussert.
Schildenfeld ist wohl beim vulgus schubladisiert.
Nuja. Das aber nur wenn man seine Slapstickeinlagen nicht als verlorene Zweikämpfe wertet, sondern eben nur als Slapstickeinlagen.
Zweite-Liga-Durchschnitt, wenn überhaupt. Wie er uns in der ersten Liga weiterhelfen sollte, ist mir schleierhaft. Wenn nicht gar undenkbar. Wenn er gegen Spieler wie Schürle oder Raul spielen muss, bricht er sich doch die Hüfte!
Und Du meinst die Statistiker werten so? Und das ist Deine Argumentation gegen diese Statistik?
francisco_copado schrieb:
Idrissou ist auch in Liga 1 für 10 Tore gut.
Hat er aber auch noch nie gezeigt. Rekord liegt bei 9 Toren.
Im Sturm würde ich erstmal abwarten, wen wir bekommen können. Ansonsten fände ich unsere aktuelle vierer Konstellation garnicht so verkehrt, so dass ich mir durchaus vorstellen könnte mit allen vier auch in die erste Liga zu gehen, wenn wir nicht Spieler verpflichten können, die garantiert besser sind.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nicht, dass ich jetzt Oka mit Neuer vergleichen möchte - bewahre.
Aber wenn man sieht, dass ein Torwart in einem Spiel mit Gedankenschnelligkeit, schnellem Umschalten und guten Abwürfen/Abschlägen drei Tore einleiten kann, blutet einem Eintrachtfan angesichts der Okaschen Gedenkminuten und Warten, bis sich der Gegner wieder formiert hat, das Herz.
Wobei wohlgemerkt auch die Mannschaft daran eine nicht geringe Teilschuld hat.
Ich frage mich, was daran so schwer sein soll, diesen seit Jahren eklatanten Missstand abzustellen. Aber das frage ich mich bei den Freistößen und Ecken ja auch.
Ich glaube das liegt einfach daran, weil Oka sowas nicht liegt. Ich erinnere mich daran, dass wenn er in jüngeren Jahren mal das Spiel schnell machen wollte, der Ball oft beim Gegner oder im Seitenaus gelandet ist. Jetzt bringt er erstmal ruhe ins Spiel.
Schaedelharry63 schrieb:
Gekas.
Zerwürfniss in der Nati der Griechen; Frustsaufen in Belek; Versagen in der Rückrunde der Bundesliga.
Versöhnung mit der Nati jetzt, auch wieder Tore bei der Eintracht.
Ob da, unabhängig von dem Tasmanen-Virus, ein Zusammenhang besteht?
War das Zerwürfnis mit der Nationalelf nicht vor der letzten Saison, bei der wer 14 Tore in der Hinrunde schoss (und insgesamt unser erfolgreichster Stürmer seit Yeboah wurde).
Heute Magath im Doppelpass. Bin mal gespannt, ob diew das, was sie letzte Woche vom Stapel gelassen haben auch Magath ins Gesicht gesagt wird, oder ob heute wieder geschleimt wird.
Sansibar schrieb:3zu7 schrieb:concordia-eagle schrieb:Wie willst Du ohne den denn Pokalsieger werden? :neutral-face3zu7 schrieb:
...und wie ich gerade sehe, Gekas Zeit kommt auch noch! Habe ich immer gesagt!
Vaterlandsverräter.
Null Prinzipien der Mann!
Letztes Jahr sind wir MIT ihm abgestiegen!
Und auch dank ihm!
Im Gegensatz zu allen anderen Spielern von uns...
Wie stehen denn Linke und Piraten zur Autobahn?
Wir standen übrigens Punkte- und Toremäßig in der zweiten Liga noch nie so gut da, wie diese Saison. Allerdings ist es auch eine ungewöhnlich starke Top 4-5 dieses Jahr.
EvilRabbit schrieb:Thallus schrieb:
Für Braunschweig, D-Dorf wird unser härtester Konkurrent um Platz 1 (denke ich). Braunschweig wird irgendwann absacken, aber das Aue 2012 spielen, also dennoch eine richtig gute Saison.
Bin auch für Braunschweig, wobei ich Fürth und Pauli definitiv für gefährlicher halte als die Fortuna. Für den ganz großen Wurf fehlt denen in meinen Auge noch etwas die Substanz - in der dritten Zweitligaspielzeit in die Relegation zu kommen wäre schon aller Ehren wert!
Na ich weiß nicht. Die Heimstärke ist schon seit Jahren ne große Konstante in dem Team. Wenn Sie es schaffen Auswärts zumindest durchschnittlich erfolgreich zu sein, bleiben die oben dran.
reggaetyp schrieb:
Ganz sicher nicht.
Brauchst dich ja nur hier umzuschauen, wo überall Eintrachtfans wohnen.
Ich hab eher das Problem, wenn ich hier in NRW zu Auswärtsspielen fahre, dass ich den Leuten erstmal erklären muss, dass ich nach Düsseldorf zurück will und an keinen Sonderzügen nach Frankfurt interessiert bin.
Oder als ich letzte Saison mit nem Duisburg Kumpel bei Fortuna gegen MSV im Gästeblock war und mich die Polizisten nicht in Richtung meiner Bushaltestelle gehen lassen wollten, sondern mich mit Bussen erstmal zum Flughafen karren wollten. Bin dann über den Parkplatz nen riesen Umweg gegangen um zu meiner Bushaltestelle zu gelangen. Dabei war ich komplett neutral gekleidet.
Mchal schrieb:
Positiv war einen Manager zu verpflichten der zumindest bewiesen hat , dass er Transfers tätigen kann. Wenn er jetzt noch den Caio in der Winterpause wegbekommt, dann Chapeau on him. Leider hat sich im Scoutingbereich nix erkennbar neues getan. Eine Wundertüte die positiv eingeschlagen ist, war deshalb auch nicht bei den Einkäufen dabei.
Ich denke zum Thema Scouting kann man erst in der neuen Saison, frühestens in der Winterpause Ergebnisse erwarten.
Nett war, wie gestern die Experten im Doppelpass über Wolfsburg, Magath und die Einkaufspolitik abgelästert haben. Als hätten Sie hier im Forum gelesen.
peter schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:Endgegner schrieb:peter schrieb:Endgegner schrieb:Kadaj schrieb:
naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...
Da bin ich bei dir.
Aber ob der Abstieg wirklich etwas Gutes hat werden wir eh erst später sehen. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt den Aufstieg als halbwegs sicher anzusehen, immerhin müssen wir ja auch noch ne Rückrunde spielen.
Was man auf jeden Fall sagen kann ist das durch den Abstieg ein paar alte Strukturen geändert worden sind, die anders wohl immer noch die Alten wären (ob das nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen, wenn wir wieder in der 1. Liga sind).
ich bin nicht sicher ob diese strukturen nicht auch bei nichtabstieg geändert worden wären. und ich bin auch nicht sicher ob bruchhagen bei knappem nichtabstieg eine vertragsverlängerung gewollt oder erhalten hätte.
Im Kader hätte es bestimmt Änderungen gegeben. Ob Bruchhagen dann auch einen neuen Vertrag bekommen hätte, das steht allerdings wirklich auf einem anderen Blatt.
Hatte Bruchhagen nicht ohnehin noch Vertrag für Liga 1?
Sportmanager hätte es ja auch so gegeben, wenn es knapp gereicht hätte, war ja schon vorher angekündigt worden.
ich bin nicht sicher ob bruchhagen noch vertrag hatte und oder ob der nur für die erste liga galt. da bin ich jetzt überfragt.
Ich meine er hatte Vertrag bis 2012, der aber nur für Liga 1 galt.
Auch wenn es für Hoffer nicht gerade prickelnd sein mag, finde ich die derzeitige Konstellation mit Gekas und Mo von Anfang an und Friend und Hoffer auf der Bank ideal.
Gekas und Mo scheinen die meisten Tore erzielen zu können. Zu 70sten ist Gekas dann müde und kann je nach Spielsituation gegen Hoffer oder Friend getauscht werden. Hoffe für Konter wenn wir in Führung liegen, Friend als Brecher, wenn wir noch einen machen müssen.
Gekas und Mo scheinen die meisten Tore erzielen zu können. Zu 70sten ist Gekas dann müde und kann je nach Spielsituation gegen Hoffer oder Friend getauscht werden. Hoffe für Konter wenn wir in Führung liegen, Friend als Brecher, wenn wir noch einen machen müssen.
Endgegner schrieb:peter schrieb:Endgegner schrieb:Kadaj schrieb:
naja, hb kümmert sich nicht mehr ums sportliche. zumindest das ist positiv...
Da bin ich bei dir.
Aber ob der Abstieg wirklich etwas Gutes hat werden wir eh erst später sehen. Im Moment bin ich noch weit davon entfernt den Aufstieg als halbwegs sicher anzusehen, immerhin müssen wir ja auch noch ne Rückrunde spielen.
Was man auf jeden Fall sagen kann ist das durch den Abstieg ein paar alte Strukturen geändert worden sind, die anders wohl immer noch die Alten wären (ob das nun gut oder schlecht ist wird man dann sehen, wenn wir wieder in der 1. Liga sind).
ich bin nicht sicher ob diese strukturen nicht auch bei nichtabstieg geändert worden wären. und ich bin auch nicht sicher ob bruchhagen bei knappem nichtabstieg eine vertragsverlängerung gewollt oder erhalten hätte.
Im Kader hätte es bestimmt Änderungen gegeben. Ob Bruchhagen dann auch einen neuen Vertrag bekommen hätte, das steht allerdings wirklich auf einem anderen Blatt.
Hatte Bruchhagen nicht ohnehin noch Vertrag für Liga 1?
Sportmanager hätte es ja auch so gegeben, wenn es knapp gereicht hätte, war ja schon vorher angekündigt worden.
crasher1985 schrieb:SemperFi schrieb:kreuzbuerger schrieb:crasher1985 schrieb:
Selbst Gordon welcher mir bis jetzt mehr negativ als positiv auffiel könnte durhaus BL spielen wobei ich mittlerweile fast denke das er im DM besser aufgehoben ist.
nix gegen gordon, aber da wäre ich nun wirklich an ner begründung interessiert...
Drogen?
Alkohol?
Puh... dann wirds in meinen Augen für ne Begründung, warum das klappen sollte schon eng.
Nichts davon. Kann auch sein das ich das absout falsch einschätze. Aber wenn ich mir seine Zahlen so anschaue hat er extrem viele ballkontakte und ist Zweikampfstark.
Hier und da hat man auch gesehen das er recht gut das Spiel eröffnen kann.
Meiner Ansicht nach hat er immer wieder Probleme im Antritt und kommt manch schnellen Gegenspieler nicht hinterher. warum dann nicht ins DM stellen wo er seine stärken nutzen kann aber noch jemanden hinter sich hat der ihn absichert
Er hat auch die mit Abstand meisten erfolgreichen Pässe der Liga.
fuck
adlerbube schrieb:
eine SCHEISS löchrige abwehr, jeder hundsvotzverein wie union oder dresden darf gegen uns einlochen.
Ja, voll das Armutszeugnis das wir nicht 34 Spiele zu null spielen.
Gut das Leverkusen es vor ein paar Wochen vorgemacht hat, wie ein Erstligist gegen Dresden zu null spielt.
sehr schön. 60 soll mal schön im Mittelfeld versauern
Da hatte es bereits ein grottenschlechtes Spiel gegen Leverkusen gegeben. Skibbe kündigte danach groß an, nix verändern zu wollen und einfach an die "tolle" Leistung beim 0:0 gegen freiburg anknüpfen zu wollen. Da war klar, dass der Mann keinen Plan mehr hatte und es wurde durch das Spiel gegen Nürnberg noch bestätigt.