Exil-Adler-NRW
18126
Cassiopeia1981 schrieb:iran069 schrieb:
Selber gescoutet oder beim Kölnerprobetraining zugeschaut?
Von Lorant empfohlen
Ich hoffe wir lassen uns im Winter nicht Carsten Spengemann oder den Checker von ihm andrehen...
tobago schrieb:
Und jetzt haben wir zwei Stürmer und wenn die zusammen spielen ist zumindest mal bei hohen Bällen sofort Alarm in jedem Zweitligastrafraum. Bei Idrissou weiß ich, dass es auch sonst Alarm beim Gegner gibt. Friend kann ich gar nicht so einschätzen könnte mir aber vorstellen dass die beiden gut zusammenpassen könnten. Dahinter Meier als quasi dritter torgefährlicher Spieler und schon ist unser gesamtes Offensivspiel neu erfunden und zumindest bei der Lufthoheit wohl nicht mehr schlagbar. Jetzt muss allerdings auch mal eine Aufstellung her die zwei Stürmer vorsieht, denn sonst macht das keinen echten Sinn, für die Bank sind beide sinnlos.
Gruß,
tobago
Denke auch, dass wir bei Spielen wie zum Beispiel gegen Paderborn künftig mit 2 Stürmern ran müssen (bin ja eh schon länger dafür). Bei Spielen wo man davon ausgehen kann, dass sich der Gegner in erster Linie hinten reinstellt, muss man für mehr Durchschlagskraft vorne halt mal etwas Kompaktheit hinten Opfern. Sollt Gekas bleiben wäre für mich dann nun unser erster Sturm Gekas/Mo. Hoffer als Ersatz für Gekas (der wenn bei Gekas nix geht auch ruhig ab Minute 60 kommen kann). Friend als Ersatz für Mo.
Kann sich natürlich alles noch ändern, wenn Gekas doch noch wechselt. Aber einen Friend sehe ich ausschließlich im 2er Sturm.
Jugger schrieb:
Kopfballungeheuer (sic!)?? Bei unseren Standards?
Kann der Herr Idrissou denn so hoch springen, dass er mit seiner Birne noch vor den Händen des Torhüters am Ball ist?
Also letzte Saison im Hinspiel hat es geklappt, nur hat sich Oka da so schön fallen lassen, dass es nicht gewertet wurde.
SGE_77 schrieb:
Die Verpflichtung von Petkovic werde ich wohl nie verstehen. Was hat die Verantwortlichen da wohl geritten? Kam nie in Frankfurt an, konnte zu keiner Zeit ueberzeugen, und auch kein anderer Verein in Europa konnte mit ihm was anfangen.
Warum gerade unser Scouting diesen Spieler langfristig bidnen wollte?
Die Verpflichtung war von dem Kaliber, wie man Verpflichtungen in diesem Winter forderte. Der Stammspieler auf der Position war verletzt und was besseres war scheinbar nicht zu bekommen. Die lange Vertragslaufzeit ist hingegen ein Rätsel. Obwohl, er galt damals ja als Talent.
Ich erinnere mich auch übrigens noch sehr gut daran, dass nicht wenige hier über Funkel geschmipft haben, als er Petkovic nicht mehr Spielen ließ, obwohl der doch viel besser sei, als die Lieblinge Köhler und Spycher.
Basaltkopp schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass das mit Fenin alles eine Nebelkerze war. Gekas wurde spielen lassen, um einen Käufer zu finden. Veh hatte noch wenige Wochen vor der Saison gesagt, dass er mit Hoffer und Fenin plane. Gekas künstlich teuer machen....
Macht er Nikolov dann gerade auch künstlich teurer?
ARD-Online
Sieglos: Rostock 1992 - Frankfurts Trauma
http://www.ard.de/cmwebapp/util/redir.jsp?gm=874f0578&url=http%3A%2F%2Fwww.sportschau.de%2Fsp%2Fsieglos%2Fnews201108%2F30%2Feb_bindewald.jsp
Videos und Bilder. Garniert mit einem Zico Interview. Nur für Masochisten.
Sieglos: Rostock 1992 - Frankfurts Trauma
http://www.ard.de/cmwebapp/util/redir.jsp?gm=874f0578&url=http%3A%2F%2Fwww.sportschau.de%2Fsp%2Fsieglos%2Fnews201108%2F30%2Feb_bindewald.jsp
Videos und Bilder. Garniert mit einem Zico Interview. Nur für Masochisten.
Aineias schrieb:MrBoccia schrieb:
also, viel Geld hamma nimmer. 9 Mios Rücklagen verprasst, mind. 5 Mios Verlust. Da scheint HB die letzten Jahre aber einiges vom Pferd erzählt zu haben
Nur wenn man die Wasserstandsmeldungen der letzten 2 Jahre als Unsinn abgetan hat, um dem Trainerdarsteller seine Wunschspieler zu verweigern.
eben.
Wir haben durch die Transfers Caio, Fenin, Bellaid und Korkmaz allen voran vor ein paar Jahren ordentlich Geld verbrannt. Seit dem wurde doch immer wieder drauf hingewiesen, dass wir nicht soviel Geld haben und 1 Millionen für einen Spieler für uns verdammt viel Geld sind.
Dass der Abstieg, der nunmal logischerweise mit großen Einnahmen-Einbußen verzeichnet ist, jetzt nicht unmengen Geld in die Kassen spült, ist klar.
Trotzdem haben wir wieder mit Abstand von allen Zweitligisten den höchsten Etat und am meisten Geld für Neuzugänge ausgegeben. Dass wir klamm sind, wundert mich da nicht.
Auch wenn man natürlich drüber streiten kann, ob das "keine Schulden machen" für unseren erneuten Abstieg mitverantwortlich ist, so sind wir diesmal wenigstens nicht in Lizenznot wie bei den ersten beiden Abstiegen (beim Abstieg unter Reimann hatten wir eh nen Zweitligakader).
Maabootsche schrieb:
Sehe das eigentlich immer noch entspannt...
Wir werden wohl noch öfter so "Pokalspiele" haben, in denen der Gegner hinten drin steht und bei uns dann nicht mehr viel klappt, so ist das halt bei dem Etat und der sportlichen Qualität.
Und wenn die Gegner mitbekommen, daß die Mannschaft auf Unmutsäußerungen des Publikums so reagiert, wird das wohl noch häufiger vorkommen.
Natürlich müssen wir den Anspruch haben, alles zu gewinnen, genau wie die Bayern in Liga 1- aber so wird es einfach nicht kommen.
Die hatten auch einen im Vergleich zu uns nicht weniger hohen Etat als wir im Vergleich zu Paderborn und trotzdem hätten wir eigentlich gegen sie zumindest in der RR gewinnen müssen...
Sehe es ähnlich, auch wenn ich mich genauso wie alle anderen auch über das gestrige Spiel aufgeregt habe.
So werden die nächste Zeit, da wir den Großteil der Top-Mannschaften schon durch haben, unsere Spiele aussehen. Gelingt uns ein frühes Tor, nehmen wir die gegnerischen Mannschaften wahrscheinlich auseinander, so wie Braunschweig und den FSV. Mit zunehmender Spieldauer wird es schwieriger werden, wie gegen Paderborn.
Es ist halt wirklich ein bißchen wie die Bayern der zweiten Liga.
Seit Gestern denke ich auch, dass es sinnvoll ist, noch einen großen Stürmer, so dass man bei solchen Spielen vielleicht doch mal eher durch nen langen hohen Ball (was beim 1,79 m Gekas schon immer ne blöde Idee war) oder eine Standartsituation zum Erfolg kommen kann. Dann müsste man aber auch bei Tzavellas eher gucken, ob man ihn fit bekommt, anstatt ihn loszuwerden, denn einen guten Freistoss-Vorlagen und Eckball Schützen habe ich in unseren Reihen noch nicht ausgemacht.
Dennoch muss am Ende ohne wenn und aber natürlich der Aufstieg stehen und der Großteil der Spiele aussehen wie gegen Braunschweig und den FSV. Dafür musss auch die Einstellung besser werden, dass man nicht nach 20 Minuten aufhört zu drücken.
Auch wenn ich noch einen großen Stürmer beführworten würde (beim weiteren IV hört hingegen mein Verständnis auf), hat die Mannschaft deutlich mehr Qualität als bei unseren bisherigen Aufstiegen.
Das Problem ist, dass Sie scheinbar nicht die Einstellung der bisherigen Aufstiegsmannschaften hat.
Das ist aber ein ganz gehöriges Problem, das leider auch dazu geführt hat, dass ich mich kaum mit der Mannschaft identifizieren kann.
Dass ein Spieler wie Schur derjenige war, der damals beim 6:3 das entscheidende Tor gemacht hat, ist kein Zufall. So sehr man über seine Fussballerischen Fähigkeiten streiten konnte, so sehr war doch klar, dass er immer 90 Minuten für alles gegeben hat. Ebenso wie Bindewald, aber auch ein junger Ochs, ein fitter Chris, ein Ama vor Skibbe oder auch ein Jones vor NadW.
parz schrieb:
Ich muss zugeben Bellaid hab ich gar nicht verfolgt wie der so gespielt hat, aber 2. Französische Liga, und die wollten ihn dann auch nicht? naja...
Kann natürlich auch an Bellaid´s Gehaltsvorstellungen gescheitert sein. Denn bei uns wird er ein Erstliga Gehalt bekommen haben.
Sorry, aber wenn es darum geht ob ein Peszko oder so bei uns oder woanders unterschreibt, schieben wir das doch auch nicht in andere Vereine, weil er kein Spieler von uns ist.
Wenn in Artikeln über Chris steht, dass er sich nicht entschieden hat, ob er geht oder doch wieder bei uns unterschreibt, hat das ja wohl kaum weniger Eintracht Bezug, oder?
Wenn in Artikeln über Chris steht, dass er sich nicht entschieden hat, ob er geht oder doch wieder bei uns unterschreibt, hat das ja wohl kaum weniger Eintracht Bezug, oder?
tobiasjaeger schrieb:
Jetzt mal unter uns ... die Einkaufspolitik der letzten Jahre war schon komisch. Kaum ein Spieler, der für viel Geld bekommen ist, konnte sich durchsetzten. Sollte man eventuell die Scoutabteilung mal unter die Lupe nehmen oder woher kommen die Empfehlungen zum Kauf solcher Spieler? Hoffe nicht über Youtube Videos!
Wobei man zumindest Fenin und Korkmaz hier was ausklammern muss. Fenin wurde nur von sehr wenigen vor seiner Verletzung als Fehleinkauf betittelt. Korkmaz war sofort verletzt. Wenn ein Spieler in noch jungen Jahren wegen Verletzungen ein Jahr ausfällt, kann es immer wieder passieren, dass er an die vorherige Leistungsfähigkeit nicht rankommt.
Tzavellas hat mir grundsätzlich eigentlich ganz gut gefallen, der bräuchte nur eine taktische Schulung und nicht einen Trainer, der die anderen Spieler noch seine Spielweise kopieren lässt...
Wenn sie Sotos holen, dürfte Russ wohl bald nen Platz auf der Bank haben.
Tjo Magath hat ja schon immer bewiesen, dass er jeden Spieler kauft, in dem er irgendwann mal was gesehen hat. Der heutige Leistungsstand ist dann egal.
Der holte doch damals auch Serge Branco und Michael Mutzel nach Stuttgart, obwohl die bei uns in Liga 2 nix mehr gerissen haben.
Der holte doch damals auch Serge Branco und Michael Mutzel nach Stuttgart, obwohl die bei uns in Liga 2 nix mehr gerissen haben.
Tjo Magath hat ja schon immer bewiesen, dass er jeden Spieler kauft, in dem er irgendwann mal was gesehen hat. Der heutige Leistungsstand ist dann egal.
mickmuck schrieb:inthesun schrieb:
Leute man muss auch ehrlich zu sich selber sein.Fenin hatte seine Chance in Halle , da hat er nichts gezeigt . DU bekommst manchmal im Leben nur eine Chance wenn du nicht nutzt....
so unterschiedlich kann man ein spiel sehen. ich fand fenin deutlich besser als gekas. gekas hat halt die tore gemacht.
Das Problem ist, dass Fenin nur in einem 2er Sturm Sinn macht. Er sieht sich selbst zwar als Mittelstürmer, aber dafür ist er einfach nicht Torgefährlich genug. Nun sind wir ja scheinbar wieder bei einem 1-Mann-Sturm System angekommen und da eignen sich Gekas und Hoffer besser für.
Fände es zwar auch Schade, wenn Fenin geht, vor allem da ich eigentlich echt gerne mal einen eingespielten Gekas-Fenin Sturm sehen will, aber da es das letzte Jahr ist, wo man noch ein bißchen Geld an ihm verdienen kann und die Vertragsverlängerung, von jemandem der die dritte Sasion in Folge keine Rolle mehr spielt, wenig sinnvoll ist, ist es nachzuvollziehen.
Dirty-Harry schrieb:
So ganz versteh ich den Veh da nicht,in seinen 2 wöchigen Meinungsänderungen über die Spieler.
Clark soll lt. veh untauglich sein. Aha.....
lehmann wird sich hoffentl. noch steigern(er hat den entsprechenden Namen und Nachweis in seiner laufbahn)
Aber was Lehmann bislang gebracht hat, kann Clark besser
Insofern versteh ich entsprechendes Dummgebabbel des trainers (wenn es so stimmt) keineswegs
Wenn man Spieler aus finanz,. Gründen abgeben muß, dann bitte fair !!!
Herr Veh, Clark ist besser als Lehmann(so wie er bis jetzt gespielt hat) und hat entsprechendes öffentliches Niedermachen nicht verdient !!
Sehe ich ähnlich. Vor ein paar Wochen musste Clark noch in der Innenverteidigung aushelfen und erhielt den Vorzug vor Veh´s Neuzugängen Schmidt und Bell und nun ist er zu schlecht für den Kader?
Caio war vor ein paar Wochen noch als Stamm Flügelspieler eingeplant.
Aber gut, wir haben ja auch die ganze Sommerpause ein neues System eingespielt, um es dann nach 2 Wochen wieder zu verwerfen.
Auch wenn das Spiel lange nicht so gut war wie gegen Braunschweig, zeigt es doch ne gewisse Klasse, wie locker man ein "normales" Zweitligateam 4:0 schlagen kann, ohne sich besonders anzustrengen.
Heute beginnt ja wieder die Alm. Ein Ex-Eintrachtler ist auch dabei!
Nachtfeuer schrieb:
Auch wenn die Rasenaussage schon a weng was älter ist, aber kann man den Veh bitte mal stummschalten?
Da wünscht man sich manchmal echt den Unrasierten zurück...aus dem musste man die drei Statements pro Halbjahr schon fast rausprügeln.
Wieso, da reichten doch schon Allgemeinplätze, wie dass das nächste Spiel ganz schwer wird oder dass Kweuke sich noch technisch verbessern muss, dazu sich tierisch aufzuregen, weil die Mannschaft schlecht geredet würde.
Inzwischen dürfen die Trainer uns als "nicht konkurenzfähig" einstufen und dass unsere Mannschaft nur "12-14 Spieler mit gehobener zweitliga-qualität" hat und es wird gejubelt, dass es endlich mal einer sagt.
Das kommt dann auf die Relation zu der Anzahl der Spielen an, die wir gewinnen, sowie den Tabellenplatz.
Ansonsten sehe ich es aber ähnlich wie Du. Paderborn war ein typisches Beispiel, wie viele Spiele dieser Saison grundsätzlich laufen werden (Gegner stellt sich hinten rein). Da halte ich auch den zweiten Stürmer für unabdingbar.
Wenn ein Sechser wegfällt, erlauben wir dann zwar auch mehr Platz zum Kontern, auf der anderen Seite gibt sich dann der Gegner dann auch mal offener.