>

Exil-Adler-NRW

18122

#
Weiß eigentlich einer wann Fährmann wieder fit ist?
#
Dirty-Harry schrieb:

Einwechselungen hab ich schon gar nicht kapiert.

Puh dacht schon ich wäre der Einzige, nachdem ich die einsen und zweien im Notenfred für Skibbe gesehen hab.

Fenin für Meier war OK, aber die anderen fand ich für einen Spielstand von 1:1 gegen Nürnberg zu defensiv. (Sollten welche der Auswechslungen wegen Verletzungen gewesen sein, nehm ich alles zurück, aber gerade die Franz Einwechslung 7 Minuten vor Schluss erschloß sich mir nicht wirklich).

Bis zum 1:0 und fünf Minuten danach war ich relativ begeistert. Auch noch kurz Anfang der zweiten Halbzeit war OK. Aber sonst hatte ich das Gefühl, das die Spieler ein bißchen überheblich wurden und dachten das dass 2:0 schon von selbst fällt. Habe jegliche Aggressivität und vor allem Pressing vermisst.

Hät auch ein Spiel aus der letzten Saison sein können. Und die soll ja nicht der Maßstab sein. Aber gut während es solche SPiele letzte Saison zu oft gab, hoff ich hier auf ne Ausnahme
#
Toni_HolzBein schrieb:
Das mit den 15 Jahren streichen wir mal ganz schnell. Da läuft mir ein Schauer über den Rücken. Es ist genau 15 Jahre her, dass hier ein Trainer alles kaputt gemacht hat und gut gestartet sind wir damals auch nicht.

Deshalb lieber so loslegen wie vor 16 Jahren, ich sag nur Bye, bye Bayern.  ,-)

Jo, hat ich im gestrigen Gebabbel schon geschrieben. Vor 15 Jahren war Heynckes und im folgejahr stiegen wir ab. Vor 10 Jahren war Punktabzug und Abstieg im folgenden Jahr.
#
sotirios005 schrieb:

Skibbe will "die Euphorie gar nicht bremsen", war irgendwo im SAW zu lesen! Es solle so weitergehen, "wie vor 10 oder 15 Jahren"!

Vor 10 oder 15 Jahren........hmmm....

das waren ja ganz euphorische Zeiten.

Also wird Skibbe entweder Fenin, Caio und Amanatidis rausschmeißen, die dann Ablösefrei den Verein verlassen, dann schmeißt Skibbe die Brocken hin Uwe Bindewald übernimmt und im Folgejahr steigen wir ab.

oder

Wir sind zur Winterpause abgeschlagen auf nem Abstiegsplatz, verstoßen in der Winterpause gegen DFL Auflagen, retten uns trotz Punktabzug am letzten Spieltag vor dem Abstieg, steigen aber im Folgejahr ab.

Ist uns die Euphorie von vor 10 oder von vor 15 Jahren nun lieber?  ,-)
#
Endgegner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Endgegner schrieb:
reggaetyp schrieb:
DonBollo schrieb:
Nehmts mir nicht übel, aber ich finde es nicht in Ordnung, wir hier offen einige Spieler verschachert werden sollen. Klar, HB will Spieler loswerden, aber dann soll er das machen und wir nicht die Spieler "Geldvernichter" oder ähnlich nennen!

Dito. Insbesondere das ewige Draufhauen auf Medi ist beschissen. Außer, dass seine Leistung nicht ausreicht, kann man ihm nichts vorwerfen.

Dem guten Albert auf Schalke dann aber auch nicht.    

Blödsinn. Medi ist kein Stänkerer, kein **********, keiner, der sich hängen lässt oder dumme Sprüche macht. Streit sehr wohl.

Was den? Beide haben keinen Bock, den Verein zu wechseln, da sie dann weniger Kohle bekommen. Und beide sitzen ihren Vertrag ab, ohne Aussicht darauf zu haben zu spielen (wobei Albert sogar noch mehr als Mehdi). Streit mag dabei noch ein Stinkstiefel sein aber im Grunde ist es das selbe in Grün bzw. Blau. Nur weil er sein Maul hält macht das dei Sache net besser.  

Och, dann ist mir wohl auch entgangen, dass Mehdi latent unfit ist und vom Trainer Sondereinheiten aufgebrummt bekommt, oder dass er bei Testspielen nach der Auswechslung nicht neben dem Trainer sitzen will, oder dass er in der Winterpause gegen den Verein pöbelt bei dem er noch angestellt ist. Zudem finde ich es verständlicher, wenn jemand, seinen vielleicht letzten Vertrag aussitzt und das Geld für die Zeit danach noch mitnimmt, als jemand der noch locker 4 Jahre spielen könnte.

Aber ihr habt schon recht, eigentlich hat er sofort freiwillig abzuhauen, umzuziehen, auf viel Geld zu verzichten und am besten in den Iran zu gehen, damit sein Arbeitgeber ein bißchen Geld einsparrt. Würde jeder andere hier bestimmt auch so machen.
#
anno-nym schrieb:
Ist denn nicht so ein iranischer Verein an Mehdi interessiert?  

Da wäre mit Sicherheit jemand interessiert. Aber warum sollte er in ein Land gehen, dessen Regierung in ihm einen Volksverräter sieht, wenn er doch seit Ewigkeiten seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland hat?
#
Könnte mir vorstellen, dass vor allem Steinhöfer von seiner aktuellen Situation angepisst ist. Denn im Gegensatz zu Mehdi, Heller oder Toski hätte er sicher bei nem Vereinswechsel nach seiner Vorsaison keine finanziellen Einbußen hinnehmen müssen, da er als ziemlich einziger Spieler der letzten Saison seinen MArktwert steigern konnte.
#
adlervalentin schrieb:
Gude ich hab mal ne Frage:
Muss man, um den Film Transformers Die Rache zu schauen den ersten auch schon gesehen haben und den Inhalt zu verstehen. Bzw. Baut der zweite Teil auf dem ersten auf oder nicht?

nicht wirklich. die guten haben im ersten Teil gewonnen. Mehr muss man nicht wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Unsere "Krise" begann daheim gegen Nürnberg und sie wird daheim gegen Nürnberg enden.

So würde sich der Kreis in der Tat richtig schön schließen.

Dann würden wir am Samstag folgerichtig aber auch erstmal 0:1 hinten liegen.... Mei Nerve!!!    

Aber dann gewinnt Caio einen Zweikampf im Mittelfeld und die Wende wird eingeläutet.
#
Gerade beim Doppelpass nochmal den Pass von Teber zum 1:0 gesehen. Super geil wie der Ball einen großen Bogen um den Bremer Abwehrspieler macht, um dann in den letzten Metern Ama noch entgegen zu kommen. Traumpass!!!
#
Verstehe die teilweise schlechten Noten (schlechter als Caio) für Teber nicht. 2 Torvorlagen rechtfertigen für mich fast schon "rest-leistungs unabhängig" ne 2.

Amanatidis hat es denen gezeigt die vor ner Woche noch gegen ihn gepöbelt haben und als unteren Bundesliga Durchschnitt dargestellt haben. Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft und dem Auftritt.
#
Offenbach rausgekegelt. In Bremen gewonnen. Geiler Saisonauftakt, der auf erreichen des Saisonziels hoffen läßt.
#
EvilRabbit schrieb:
So, nach Analyse der PK:

Er nimmt die Zahlen nicht exakt in den Mund, und sie tauchen auch bei der ersten diesbezüglichen Nachfrage nicht auf, die die zu sein scheint, auf die sich eintracht.de bezieht.
Allerdings spricht er davon, in etwa die Tabellenregion und auch die Punktzahl anzupeilen wie vor zwei Jahren. Und da muss man ja nicht mehr groß dran rumdeuteln, dass er dann Platz 9 und 46 Punkte uuungefähr erreichen will. Punktladung wird so oder so kompliziert    

Also das selbe Saisonziel wie letztes Jahr.

Find ich gut. Man sollte das letzte Jahr als Ausrutscher sehen. Hätte 40 Punkte als Ziel nicht gut gefunden, auch wenn es nicht unrealistisch ist, dass es das am ende wird.
#
tutzt schrieb:
Das Gegenteil vom Funkelschen Tiefstapeln.

Stimmt. Gab Funkel tiefstapelnde 45 + x aus, gibt es jetzt ambitionierte 46 Punkte.
#
emjott schrieb:
Wenn die Funkelschen Altlasten erstmal ausgesessen sind, wird das mit dem Verlust schnell wieder Vergangenheit sein.

Jo, wenn bis auf Oka, Pröll, Schwegler und Teber alle weg sind, haben wir ordentlich Kohle.
#
pipapo schrieb:
Finde es ja faszinierend dass noch immer jedes Medium von einem abgebrochenen Laktattest Caios spricht, nachdem hier jemand dargelegt hatte dass es sich überhaupt nicht um einen solchen gehandelt hat.
Hätten sie mal lieber im Forum (das richtige) gelesen.

Leider gab es diese Aufklärung nur hier im Forum und nicht von der Eintracht selber. Wenn Skibbe im Interview drauf angesprochen wurde, erzählte er selber was von den Laktatwerten, die ganz gut sein. Ein "das war eine andere Form des Testes, bei dem garnicht erwartet wird, dass der bis zum Ende durchgezogen wird und der Abbruch einkalkuliert", habe ich leider nicht gehört oder gelesen von Skibbe.
#
Schade. Jung hat wohl im Moment keine Chancen in die Mannschaft zu kommen, wenn sich niemand verletzt.
#
Matzel schrieb:
Was will der Durstewitz uns mit diesem Interview eigentlich vermitteln?    

Lieber Herr Franz, würden Sie bitte sofort mir in den Notizblock diktieren, dass sie mit der gegenwärtigen Situation komplett unzufrieden sind, damit wir nen Nebenkriegsschauplatz aufmachen können und die Tage bis zum Bremenspiel mit Artikeln füllen können?
#
emmelkamper-jung schrieb:
Hier erstmal die Vereine, die sich für die 2. Runde qualifiziert haben:

1. Liga:

Bayer Leverkusen
FSV Mainz 05
VFL Wolfsburg
1. FC Nürnberg
VFB Stuttgart
Borussia Dortmund
SC Freiburg
Borussia M`Glabach
1. FC Köln
Schalke 04
Hertha BSC Berlin
Werder Bremen
1899 Hoffenheim
Bayern München
VFL Bochum
Hamburger SV

2. Liga:

1860 München
Arminia Bielefeld
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Rot-Weiss Ahlen
FC St. Pauli
TuS Koblenz
Rot-Weiß Oberhausen
MSV Duisburg
SpVgg Greuther Fürth
Alemannia Aachen
1. FC Kaiserslautern
FC Augsburg

3. Liga und tiefer:

VFL Osnabrück
VFB Lübeck
Eintracht Trier

Na, wen hätten wir denn gerne. Ich will Mainz, Hoffenheim, Schalke oder Bayern.

Da ist aber eins der Teams "leider" schon draußen.
#
War gestern auch mal wieder bei Fortuna. Echt ein Hammerspiel. War zwar aus Lokalverbundenheit schon oft bei Fortuna, aber so abgegangen bin ich dort noch nie. Hätten es echt verdient gehabt nach dem AUsgleich zum Schluss. Hatten ja auch in der ersten Halbzeit ab dem Ausgleich die besseren Chancen.

Bei Hamburg muss man gespannt sein, ob das das erste Spiel ist das Labbadias Handschrift trägt. 3 Tore gegen Fortuna muss man auch erst mal kassieren, bei den Spielen  letzte Saison war nämlich gerade die offensive der Punkt, in dem ich Fortuna als nicht zweitligatauglich angesehen habe.

So jetzt hoff ich mal, dass wir ein schönes Los in Runde 2 bekommen