>

Exil-Adler-NRW

17892

#
Achja, zum ersten mal in dieser Saison seit 4 Spielen ungeschlagen. Auch was schönes.
#
Also für mich waren die Torjubel für Wolfsburg auch die Peinlichkeit des Spieles. Vor allem wenn man dann die Reaktion sieht, auf den Treffer von Stuttgart gegen Bochum kurz vor Schluss. Durch dieses Tor konnten wir uns von einem direkten Konkurenten ein gutes Stück absetzen und keiner reagiert, aber weil Wolfsburg ein Tor gemacht hat, wird gefeiert als wäre die Eintracht Meister geworden.

Richtige Reaktion der Fans die mit "Alles außer Frankfurt ist scheiße" reagierten.

Ansonsten: Geile zweite Halbzeit. Der Eindruck der letzten 3 Spiele ist doch durchaus wieder ein positiver. Hätte ich nach dem katastrophalen Start der Rückrunde nicht gedacht.
#
Muss sagen, dass ich den Kommentar über Caio absolut nicht verstehe. Aber scheinbar wird seine Leistung heute interessant berwertet, wenn Leute die sonst viel von ihm halten ihn gestern nicht stark fanden, ich ihn aber als militanter nicht Caio schreier, heute sehr stark gesehen. Fand sein Zweikampfverhalten und wie er auf die Bälle gegangen ist richtig stark. Vielleicht bin ich aber mitlerweile bei ihm mit wenige zufrieden.

Dennoch nervt es tierisch, dass Funkel sein "zu Caio sage ich nichts mehr" Motto nur dann einhällt, wenn ihm gerade nix negatives einfällt.
#
Vorne weg: Mir ist bewusst das meine Noten wohl zu gut ausfallen, da ich in Begeisterung über die zweite Halbzeit die ich richtig stark fand, die erste weitesgehend verdrängt habe.

Nikolov: 2-3
Wenig geprüft, wenn aber dann zur Stelle. Abgesehen von 1-2 Missverständnissen mit Bellaid strahlte er eine absolute SIcherheit aus, wie ich sie früher nicht von ihm kannte. Und in aller sorge um Russ musste ich bei der Szene wo er ihn abräumt schon Grinsen, da ich mich daran erinnerte das er früher oft kritisiert wurde, wenn er bei Flanken nicht gescheit rausgekommen ist, dass er da ohne Rücksicht auf verluste auch die eigenen Spieler hätte abräumen müssen.

Ochs: 3-4
Kenne ihn stärker. Von ihm kam heut nicht so viel und er wirkte einige male Unsicher.

Russ: 2
Bester Mann in der ersten Halbzeit. Gewann fast jeden Zweikampf und holte sich jeden Ball.

Bellaid: 3
1-2 Unsicherheiten im Zusammenspiel mit Oka. 1 weiterer Patzer. Sonst aber Souverän und meistens zweikampfsieger.

Köhler: ?
Kann ich nicht gescheit mit einer Note beurteilen. Gehört für mich einfach nicht auf die Verteidigerposition. Auch wenn hier anklingt dass der Elfmeter unberechtigt war (muss ich erst noch die Fernsehbilder sehen EDIT: Gerade gesehen. War in der Tat ein Witz) sieht er da ganz schlecht aus. Auch sonst gefiel mir was ich defensiv von ihm gesehen habe überhaupt nicht. Zweite Halbzeit als weniger von Cottbus kam elagisierte sich das Problem etwas. Besser wurde es wenn er sich in die Offensive einschaltete, wo er meiner Meinung nach hingehört. Nach schönem dribbling quasi den Elfmeter eingeleitet und gerade in Halbzeit 1 glaube ich an den meisten offensiv Aktionen beteiligt. Auf jeden Fall an mehr als sein Pendant Ochs heute, der ja meistens der aktivere Aussenverteidiger auf dem Platz ist.

Steinhöfer: 2
Geiles Tor! Zwar natürlich nicht so geplant, aber es ist kein Zufall dass nach dem Bochum Spiel ein zweites Ding so reingeht. Er schießt einfach mit einem schönen Schnitt drin dass es sobald der Torhüter erkennt, dass da keiner rankommt, es trotzdem sehr schwierig wird. Würde Sotos hier noch spielen, hätte er wahrscheinlich noch 4-5 Assists mehr und sein Name würde im DUnstkreis der Nationalmanschaft genannt werden.
Wer weiß, vielleicht muss ich doch meine Meinung korigieren und das Tor war so geplant. Denn er schießt ja wohl gerne aus dieser Entfernung Tore, wenn ich mir den Schuss hier ansehe

Chris: 2-3
Ordentliches Spiel mit guten defensiv und offensiv Aktionen. Einige sehr nette Dribblings. Muss am Ende das Tor nach der Libero vorlage machen.

Meier: 2
Ja hier habe ich wahrscheinlich die erste Halbzeit verdrängt. In der zweiten an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt. Muss natürlich eine der Chancen reinmachen, hätte sich das aber auch mehr als verdient. Dieser Meier ist mir aber tausend mal lieber, als der in den ersten Rückrunden Spielen. Denn eine der Chancen geht dann auch mal rein

Fink: 4-5
Unfairerweise hab ich bei ihm die erste Halbzeit vielleicht zu stark vor Augen. Denn da war er für mich vielleicht der schlechteste auf dem Platz. Trabte oft dem verlorenen Ball hinterher. Wer weiß vielleicht lag aber das gedrehte Spiel daran, dass er in der zweiten Besser wurde, mir dann aber nicht mehr so auffiel.

Korkmaz: 3
Schöne Dribblings. Macht Dampf. Muss aber dringend an seiner Schusstechnik pfeilen. Wenn er den Abschluss sucht ist das meistens ganz schwach. Auch die Pässe kamen schon besser. Dennoch wirkt er so als könnte er in jedem Zeitpunkt des Spiels die entscheidende Aktion setzen.

Liberopoulos: 2
Starkes Comeback. 1 Tor gemacht. Am zweiten auch irgendwie beteiligt (steht genau richtig und geht genau richtig hoch und macht den wohl auch, wenn der Ball 2 cm tiefer ist, hier aber irritiert er Tremmel dadurch entscheidend). Dazu einige gute Dribblings und ne Traumflanke auf Chris, der den hätte machen müssen. Beachtlich dass er nach seiner Pause gestern sein stärkstes Rückrundenspiel zeigte.

Caio: 2
Sein bestes Spiel für die Eintracht, bei dem er an keiner entscheidenden Aktion beteiligt war. Ich fand ihn heute insgesamt richtig stark. Und langsam scheint er auch was zu begreifen. Denn mir hat gerade gefallen, wie er in die Zweikämpfe ging, wie er nem verlorenen Ball hinterherjagte und ihn sich auch ein paar mal zurückeroberte und wie er allgemein auf den Ball ging. Natürlich auch wieder mit einigen schönen Dribblings und an vielen offensiv Aktionen beteiligt. Kritikpunkt allerdings einige überflüssige Übersteiger. Zum Beispiel hätte er bei der Aktion wo Meier sich gegen 3 Spieler durchsetzt und den Ball zu ihm bringt, direkt abziehen oder zum Tor ziehen müssen. Ließ stattdessen aber SInnfrei den Fuss einmal um den Ball kreisen, womit er dem Cottbusser gelegenheit gab ihm den Ball abzunehmen.
Insgesamt hab ich aber einen positiven Eindruck von seinem Spiel

Cottbus: Zeigte warum sie ein unangenehmer Gegner sind, aber meist verlieren. Gingen in der ersten Halbzeit in jeden Zweikampf, ließen uns kaum zur Ruhe kommen und waren eigentlich das bessere Team. In der zweiten Halbzeit dann kraft und Chancenlos.
#
Alexsge22 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Laut FNP ist es eine Rückenverletzung, die er vom Länderspiel mitgebracht hat. Funkel geht davon aus, dass er spielen kann.
Hab' den FNP-Artikel gerade im SAW verlinkt.

Die FNP ist aber nicht aktuell, der Redaktionsschluss liegt wohl vor der Bild...

Ansonsten: Wenn heute Libe spielt, der lange verletzt war, noch nicht richtig fit ist und in der Rückrunde auch noch nicht seine Unverzichtbarkeit nachgewiesen hat, sollte Caio gehen, dann machts keinen Sinn mehr!

1. Super hier ne Caio Diskussion anzufangen.

2. Ja der Böse Funkel soll es blos nicht wagen den einzigen fitten Stürmer aufzustellen (dann kann man ja danach schließlich schön pöbeln, wie defensiv Fanatiker Funkel es wagen kann gegen Cottbus ohne Stürmer aufzulaufen)
#
Ruben schrieb:
lag aber weniger an den fussballerischen Qualitaeten Copado's sondern eben daran, dass er ein Querkopf war/ist und damit kommen eben die wenigsten Trainer zurecht und unser Friedhelm schon gar nicht...Ein Ansgar B. haette unter FF auch nicht oft gespielt wage ich mal zu vermuten....

Das Problem an dieser Aussage ist nur. Copado hat unter Funkel recht viel gespielt. Über 2/3 seiner Bundesliga EInsätze hatte er unter Friedhelm. Am Anfang der Saison 05/06 kam er nicht zum Einsatz. Mag ein Fehler gewesen sein, kann kritisiert werden.

Dann hat er vom 9 bis zum 34 Spieltag von 26 Spielen 23 gemacht. Diese Leistung war zwischendurch überragend. Daran besteht kein Zweifel. Dieses allerdings nur bis zur WInterpause. Danach kam einfach nix mehr. Trotzdem durfte Copado nur 3 mal in der Rückrunde nicht spielen. Daraus hat sich irgendwie die Legende entwickelt (wie sogar von Copado höchst persönlich vorgetragen,) dass Funkel plötzlich nicht mehr auf ihn gesetzt hätte, weil er nicht so mit ihm konnte. (genau wie Funkel ja ein halbes Jahr später angeblich Ama nicht mochte und anderthalb Jahre später Streit. Seltsam das Spieler die Funkel nicht mag immer unter ihm ihre erfolgreichste Bundesliga Zeit haben. Naja als Spycher hier im Forum noch was beliebter war ging ja auch das Gerücht rum er wolle wegen Funkel den Verein verlassen)
#
propain schrieb:
Seinfeld82 schrieb:

Also bitte! Wunderkerzen sind bei jedem Kind auf dem Geburtstagskuchen und selbst in der geschlossenen Eissporthalle werden vorm Spiel welche gezündet! Zumindest war das früher so...

Ich kann mich noch an die Zeiten Ende der 70er erinnern, da wurden auch Wunderkerzen gezündet und man musste damals immer wieder einigen Leuten vor den Schädel kloppen, da sie der Meinung waren sie müssten die Dinger rumschmeissen. Fazit: Für einen Kindergeburtstag mögen die Dinger was taugen, aber nicht fürs Stadion.

Jo, da kenne ich auch noch ne Aktion damals von Fortuna Düsseldorf. Die haben die Wunderkerzen sogar vor dem Spiel an die Fans verteilt. Als dann der halbe Unterrang plötzlich die Köpfe einziehen musste, weil ihnen die Dinger von oben um die Ohren flogen, war der Spaß vorbei.
#
DBecki schrieb:
OnkelTobi schrieb:
Ruben schrieb:
wie geil immer die Leute drauf sind, wenn der bekloppte Copado mal wieder irgendwo rausfliegt...gell, das heisst, dass der Funkel doch ein grosser Trainer ist.....

Dann sollten aber auch gewisse andere Personen damit aufhören, Copado als Beispiel heranzuziehen, wenn es darum geht, dass FF einfach nicht mit Stars umgehen kann...

Naja, Copado, der sich in Liga 1 nie richtig durchsetzen konnte,  als "Star" zu bezeichnen ist doch etwas weit hergeholt.

Na und. Das ist doch kein Grund. Als Kweuke verpflichtet wurde und Funkel dezent darauf hinwies, dass er sich technisch noch verbessern müsste, gab es hier im Forum auch tatsächlich "er kann nicht mit Stars umgehen" Posts.

Ich warte noch auf den Tag wo man hier lesen kann: "Jeder gute Trainer hat erkannt das Copado nix taugt. Nur der unfähige Funkel hat ihn immer und immer wieder spielen lassen und zu mehr als 2/3 seiner Bundesliga Einsätze verholfen."
#
Maggo schrieb:
Musiq schrieb:
Funkel hat ja schon angekündigt, dass man gegen cottbus mauern müsse.
Die seien ja schwer zu schlagen. Fakt ist, dass Cottbus die zweit meisten Niederlagen der Liga hat, soviel dazu.
FF sucht wohl schon nach nem Alibi, um Caio nach guten bis herausragenden Trainingsleistungen mal wieder nicht von Beginn an spielen zu lassen.

Wieder einmal irgendein Faktum, was sich Funkel einfach erfunden hat. Danke für die Recherche.

Und ist ja auch nicht so, dass alle anderen Trainer das selbe vor Spielen gegen Cottbus sagen würden und von einem unangenehmen Gegner sprechen. "Und schwer zu schlagen" ist kein Fakt, sondern ne Meinung. Ich würde hier eher sagen ne  belanglose Floskel genau wie diese hier.

Dieter Hecking: Energie ist als Mannschaft sehr geschlossen und kompakt und gerade für uns immer ein unangenehmer Gegner.
Quelle

Andreas Müller: Ein unangenehmer Gegner
Quelle

Thomas Schaaf: Cottbus ist ein unangenehmer Gegner. Gegen Energie haben wir uns immer schwer getan
Quelle

Michael Frontzeck: unangenehmen Gegner, der speziell auswärts ähnlich agiert wie wir, kompakt steht und auf Konter spielt.
Quelle

Jürgen Klopp: Cottbus ist schwer zu schlagen
Quelle
#
Das mit Fink überrascht mich keineswegs, da mir dieser Trend schon lange auffällt. Hat ja auch seinen Grund, warum Fink es sich scheinbar leisten kann mehr zu fordern und wenn er nicht doch ganz blöd ist, tatsächlich gute Angebote in der Hinterhand hat.

Sein Problem ist, dass er seine Position deutlich unspektakulärer ausfüllt als es Chris oder auch Jones getan haben, oder noch tun. Dass er dennoch für einen DM überdurchschnittlich offensivstark ist, wird bei den Fans hier übersehen, bei der Presse und anderen Vereinen aber wohl nicht.

Um es mal an reinen Zahlen zu belegen: Fink hat in 123 Bundesligaspielen 11 Tore geschossen und 9 vorbereitet.

Jones und Chris haben zusammen genommen in 169 Spielen insgesamt (also die Werte beider Spieler addiert) 11 Tore geschossen und 8 Vorbereitet.

Das sind die Fakten, das sieht die Presse, das sehen auch andere Vereine. Hier gilt er als Spieler von dem Funkel was hällt. Alleine schon dewegen gilt er als unterdurchschnittlicher Kicker.
#
Natürlich ist es schlimm, wenn eine Frau zum Kopftuchtragen gezwungen wird. Wenn sie selber es aber möchte, dann ist es auch schlimm wenn man es verbietet, oder Abwandlungen dieser Freiheit, wie eben dieser Badeanzug.

Hab das Gefühl, dass hier einfach blind ne Sozialkette geknüpft wird. "Im Islam werden Frauen unterdrückt" "in manchen Regionen des Islams werden Kopftücher getragen" FAZIT: "Das Kopftuch ist ein Symbol der Unterdrückung der Frau. "

Finde ich Blödsinn. Viele möchten sich einfach nicht freizügig zeigen. Das gibt es übrigens bei muslimischen Männern genau so. Oder ist euch nicht aufgefallen, dass viele muslimische Männer nach dem Sport in Unter- Sport- oder Badehose duschen? Da käme ja auch keiner auf die Idee zu fordern, dass die sich nagisch machen müssen, weil dass die  deutschen Männer ja auch machen.

Ich kenne übrigens eine Deutsche die zum Islam konvertiert ist (zu unserer Schulzeit noch meist im Minirock unterwegs). Die trägt das Kopftuch auch heute noch, obwohl sich ihr damaliger marokanischer Freund (angeblich wohl sogar weil er NICHT wollte, dass sie Kopftuch trägt) schon lange von ihr getrennt hat. Die hat also weder einen Mann, der dass von ihr verlangt und ihre restliche Familie steht der Sache wohl auch eher ablehnend gegenüber.
#
immer diese Angst wenn jemand der Älter als 28 ist verpflichtet wird.    
#
Ich finde es gut, dass durch so was den Leuten, die halt nicht unverhüllt sein wollen (aus welchen Gründen auch immer, ich kenne aber auch Frauen die das gegen den Willen ihres Mannes Kopftuch tragen) ermöglicht wird ins öffentliche Schwimmbad zu gehen. Wir sind doch hier nicht beim Beach Volleyball der Frauen, wo haut zeigen vorgeschrieben ist. Sollen die Leute doch tragen was sie wollen. Fand es schlimm genug das unser Lehrer uns damals im Schwimmunterricht gezwungen hat die ganz knappen Badehosen zu tragen.
#
Können ja lustige Wochen für die UEFA werden. Erst der Streit mit der WADA "wie man will unsere sauberen Fussballer behandeln wie gewöhnliche Einzelsportler??? " und nun das.
#
RippschemitKraut schrieb:
...die beste
Story damals war, daß er angeblich im Parkhaus von SGE Fans überfallen worden ist.......

Fand die Story die in der 11 Freunde stand besser, dass er seine schlechten Leistungen damit erklärte er würde um seinen vor kurzem verstorbenen Vater trauern. Den von der Eintracht geschickte Kranz wurde dann vom erstaunten Vater persönlich angenommen...
#
sCarecrow schrieb:
Würde mich persönlich übrigens nicht wundern, wenn er bei Hamburg wieder überzeugt und Kicker-Bestnoten sammelt.

wundert Dich denn zumindest ein bißchen, dass es nicht so gekommen ist?
#
Also laut kicker.de

Diese Saison: 1 Assist in 11 SPielen

07/08: 6 Assists in 17 Spielen

06/07: 2 Assists in 16 Spielen

04/05: 1 Assist in 24 Spieles
#
Was mich interessieren würde: Haben sich Völler und Co. eigentlich auch im Hinspiel dazu geäußert was für ein schlechtes Spiel das war? Denn das fand ich auch für den neutralen Zuschauer um einiges unansehnlicher als das vom Samstag (Leverkusen hatte da glaube ich auch nicht mehr Torraumszenen als wir im Rückspiel und wir waren im Hinspiel einfach grottenschlecht)
#
SGE_Werner schrieb:
Gibt es im Pillenforum auch Labbadia verteidigende Kommunisten Pedro?

Oder bist du einzigartig?    

Wieso? Labbadia darf doch hier dauernd lesen wie toll er ist. Was brauch er da das Leverkusen Forum?
#
Maggo schrieb:
Sorry, wenn Caio nicht zu Funkel passt, dann muss eben Funkel gehen.

Feuern wir danach dann so lange Trainer, bis einer Caio ne Stammplatzgarantie gibt, oder darf Caio dann gleich den Trainer bestimmen. Was ist mit dem Vorstandsvorsitzenden? Soll den Caio auch gleich mitbestimmen, oder reicht es, dass er so lange Trainer feuert, bis Caio spielt?