Exil-Hesse
5648
... oder ein verzweifelt letzter Versuch, andere Faktoren als eine unreife Mannschaftsleistung als Kausalität von Niederlagen zu verwenden..
Abgesehen von der eigenen Dummheit, die Spiele gegen Nürnberg und Hannover trotz spielerischer Überlegenheit zu verlieren, ist mir in der Rückrunde ein erschreckender Zusammenhang aufgefallen:
Jedes Mal, wenn Ama die Seitenwahl verliert, ist leider auch kein Dreier drin. Zufall? Aberglaube? Oder doch übernatürliche Zusammenhänge eines nicht zu illuminierenden Phänomens, daß Spiele möglicherweise in den Köpfen der Gladiatoren schon vor Spielbeginn durch eine wegweisende Tendenz - hervorgerufen durch das fehlende Glück am "Roulettetisch - entschieden werden?
Wie auch immer, vielleicht sollten unsere Mannen (zur Zeit) sich mehr auf die kämpfenden Attribute konzentrieren, für die spielerischen Momente á la Ronaldinhio und Co. , gekrönt durch Knipserqualitäten eines Luca Toni, fehlt derzeit leider das personelle Material.
Ergo: Die Seitenwahl ist schuld
Abgesehen von der eigenen Dummheit, die Spiele gegen Nürnberg und Hannover trotz spielerischer Überlegenheit zu verlieren, ist mir in der Rückrunde ein erschreckender Zusammenhang aufgefallen:
Jedes Mal, wenn Ama die Seitenwahl verliert, ist leider auch kein Dreier drin. Zufall? Aberglaube? Oder doch übernatürliche Zusammenhänge eines nicht zu illuminierenden Phänomens, daß Spiele möglicherweise in den Köpfen der Gladiatoren schon vor Spielbeginn durch eine wegweisende Tendenz - hervorgerufen durch das fehlende Glück am "Roulettetisch - entschieden werden?
Wie auch immer, vielleicht sollten unsere Mannen (zur Zeit) sich mehr auf die kämpfenden Attribute konzentrieren, für die spielerischen Momente á la Ronaldinhio und Co. , gekrönt durch Knipserqualitäten eines Luca Toni, fehlt derzeit leider das personelle Material.
Ergo: Die Seitenwahl ist schuld
In Anbetracht der langen Verletzungspause war Vasis Leistung mehr als ordentlich. Beim 1:1 auf Abseits zu spielen ordne ich mal der Kategorie "fehlendes Spielverständnis durch fehlende Praxis" zu. Deshalb nur 10% auf Vasis Kappe.
50% gehen auf Caio, billigster Ballverlust ever seen.
40% auf Fink, das Tänzchen darf man eigentlich nicht verlieren.
50% gehen auf Caio, billigster Ballverlust ever seen.
40% auf Fink, das Tänzchen darf man eigentlich nicht verlieren.
manu666 schrieb:Exil-Hesse schrieb:manu666 schrieb:
läscherlich!
was?
eine Trainerdiskussion zu entfachen nach einem! verlorenen Spiel!
1000% agree
manu666 schrieb:
läscherlich!
was?
Italia22 schrieb:
Ohhh also noch so ein erfolgs fan ! Ich bin am nächsten tag mit nem Eintracht trikot durch die gegend gelaufen !
Dennoch haben mich auch ein paar sachen aufgeregt !
Wieso wird Caio ausgewechselt !? Keiner kann die ecken und freistöße so bringen wie er! Keiner hat die kreativität wie er!
Wieso darf ein Köhler durch spielen obwohl der typ es sich einfach nicht verdient hat in der Bulli zu spielen ! Das ist doch einfach nur so ein Bushido der nicht kicken kann ! 2. Bulli oder Regional Liga ok aber 1. Bulli ist der einfach zu schlecht !
Weißenberger hat zwar nicht so ein shclechtes spiel gemacht hat aber keine luft für 70 min dann lieber ihn für den Caio auswechseln !( In der halbzeit meine ich , also an Caios stelle)
Wann hat Funkel zuletzt in der Halbzeit ausgewechselt ?
Hat Caio wirklich so schlecht gespielt das er ihn in der Halbzeit auswechseln muss ?! Was der Funkel eigentlich fast nie macht !
Ich finde das es diesmal auf Funkels kappe geht ! Er hat mit Caios auswechslung die komplette mannschaft auf den Kopf gestellt !
Mach Dir mal selbst einen Gefallen und zieh endlich diese "CAIO-Brille" vom Kopp!
1. Caios Vorstellung war wirklich schwach. Bis auf die Eckenserie war aber auch gar nix von ihm zu sehen. Ach ja, der Ausgleich geht mit min. 50% auf Caios Kappe durch den amateurhaften Ballverlust in der Vorwärtsbewegung
2. Im letzten Heimspiel wurde Caio in der Halbzeit eingewechselt. Fragen, Kienzle?
3. Sich auf Köhler einzuschießen ist nur unfair. Spricht man(n) Benny die BuLI-Tauglichkeit ab, muss man nach dem Spiel gegen Nürnberg im gleichen Atemzug Nikolov, Fenin, und Mantzios nennen, von denen war auch nix gutes zu sehen.
Versuch einfach mal etwas sachlicher an die Sache zu gehen. Funkels einziger Fehler war die Mannschaft offensiver auszurichten. Anscheinend sind wir aber noch nicht so weit!
Kaum haben wir mal wieder verloren, brennt hier der Kittel.....zumindest bei dem einen oder anderen User (vielleicht auch bei mir ?! )
Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß die regelmäßige Punktabgabe an die Tabellenletzen sogar System hat? Welcher Bundesligaverein bekennt sich so offensichtlich zu wohltätigen Zwecken? Fürwahr, betrachtet man die Geschehnisse AUF DEM PLATZ durch die gemeinnützigen Brille, erfahren wir in dieser Saison wesentlich mehr, als das schnöde Streben nach einem gemeinem UEFA-Cup Platz.
Eintracht, Du gewinnst sogar in einer Niederlage!
LG
EXIL-Hesse
P.S. 2001er Spätburgunder Mayschoß/Altenahr, silberne Kammerpreismünze
Ist Euch schon mal in den Sinn gekommen, daß die regelmäßige Punktabgabe an die Tabellenletzen sogar System hat? Welcher Bundesligaverein bekennt sich so offensichtlich zu wohltätigen Zwecken? Fürwahr, betrachtet man die Geschehnisse AUF DEM PLATZ durch die gemeinnützigen Brille, erfahren wir in dieser Saison wesentlich mehr, als das schnöde Streben nach einem gemeinem UEFA-Cup Platz.
Eintracht, Du gewinnst sogar in einer Niederlage!
LG
EXIL-Hesse
P.S. 2001er Spätburgunder Mayschoß/Altenahr, silberne Kammerpreismünze
eSGEhtgutab schrieb:
Schade, in anderen Foren gibt es kotzende Smileys, der wäre hier auch angebracht.
Meinst Du den?
eagle59 schrieb:kingo schrieb:
i
Ps: ich meine jez nicht eine gehaltserhöhung von 2Mio oder soo.. sonder eher von 300.000-600.000 € pro Jahr, sodass man auf knapp 1,6-1,9Mio € pro jahr kommt, was meiner meinung nach auch angemessn für seine leistungen wäre!
Man muss es ja auch so sehen: Sollte er noch 3 Jahre bleiben und jährlich 500000 € mehr verdienen, wären das insgesamt 1,5 Mio. Für das dadurch eingesparte Geld würden wir dann auf jeden Fall keinen Spieler bekommen, der nur annähernd so stark ist.
AS bekam angeblich ein Angebot über 2 Mio/anno. Bei Sotos würde ich sogar noch ne halbe drauflegen - wenn die Quali fürs internationale Geschäft gesichert ist.
Ich gehe mal davon aus, daß auch Sotos sich einen Wechsel nochmals überlegen würde, wenn wir uns für den Europokal sicher qualifizieren sollten (Stammplatz, eingespielt, etc.). Landen wir auf Platz 6 oder drunter ist er meiner Einschätzung nach weg.
Wenn wir es wirklich schaffen sollten, uns für einen internationalen Platz zu qualifizieren, wird HB auch tiefer in die Tasche greifen, um Sotos zu halten. Sie wissen auch, was sie an ihm haben. Allerdings ist HB auch vernünftig genug, irgendein gesetztes Limit nicht zu sprengen. Wirklich kein Spieler ist es wert, das gesamte Finanzgefüge eines Vereines durcheinander zu wirbeln. Und genau mit dieser konsequenten Linie hat HB den Sprung vom "Quasi-Lizenzentzug" in Liga 2 bis zum gesicherten oberen Mittelfeldplatz in Liga 1 binnen weniger Jahre geschafft.
Besser kann man die derzeitige Gesamtstimmung im Verein nicht darstellen als durch diesen wirklich gut gemachten Aprilscherz. RESPEKT liebe Leutz, behaltet die gute Laune, das steckt nämlich an
Wenn sie es richtig machen mit dem Scherzchen, dann trainiert er heute auch nicht. Was glaubt Ihr, wie doof die Leute dann schauen
Koller macht mir keine Angst.
Wenn wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, dann klappt das auch z.B. mit einem Halke oder Neuerkauf in der IV. Natürlich wäre mir Vasi lieber, aber ob er schon fit ist? Wie gesagt, die Hasen müssen rennen, dann wirs auch was mit dem 4. Dreier in Serie..... ,-)
Wenn wir mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, dann klappt das auch z.B. mit einem Halke oder Neuerkauf in der IV. Natürlich wäre mir Vasi lieber, aber ob er schon fit ist? Wie gesagt, die Hasen müssen rennen, dann wirs auch was mit dem 4. Dreier in Serie..... ,-)
Gute Besserung Aaron, das wird schon wieder. Wovor habt ihr eigentlich Angst? Was die SGE gerade in dieser Saison auszeichnet, ist die Kompensation von Stammkräften ohne große Verluste. Wenn Aaron asufällt, wird - wer auch immer - sich ein Bein in der IV ausreißen.
Ich befürchte auch mehr die eigene Überheblichkeit (á la Rostock) als die Verletztenmisere gegen Nürnberg. Und die Schuld bei unserem Doc oder den Trainingsmethoden zu suchen ist auch Banane. Aaron verletzte sich in der Schlußphase des Spiels. Beinahe logisch bei der Abwehrschlacht.....
Ich befürchte auch mehr die eigene Überheblichkeit (á la Rostock) als die Verletztenmisere gegen Nürnberg. Und die Schuld bei unserem Doc oder den Trainingsmethoden zu suchen ist auch Banane. Aaron verletzte sich in der Schlußphase des Spiels. Beinahe logisch bei der Abwehrschlacht.....
Gute Besserung Sotos, wäre schön, wenn Du noch mal ein Abschiedsspiel im Adlerdress bekommst. Ansonsten wünsche ich Dir viel glück bei Deinem neuen Verein und Danke Dir für das geleistete Engagement.
LG
Exil-Hesse.
P.S. Wir werden Dich vermissen, wir werden Dich ersetzen, denn hier wächst was Großes und es gibt genügend qualitativ gute Spieler, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und auf die neue Eintracht setzen, denn sie werden die ersten sein, die am Throne der Bayern rütteln werden....
LG
Exil-Hesse.
P.S. Wir werden Dich vermissen, wir werden Dich ersetzen, denn hier wächst was Großes und es gibt genügend qualitativ gute Spieler, die die Zeichen der Zeit erkannt haben und auf die neue Eintracht setzen, denn sie werden die ersten sein, die am Throne der Bayern rütteln werden....
Genau, und wenn wir am Ende auf Platz 7 stehen schreien die Leute "FUNKEL RAUS"
Mönsch Jungens, seit doch einfach mal froh nicht mehr gegen den Abstieg spielen zu müssen.
Mönsch Jungens, seit doch einfach mal froh nicht mehr gegen den Abstieg spielen zu müssen.
Respekt vom Sunshinestate Florida. Endlich mal keine Abstiegsnöte mehr. Die restlichen Phantasien werden sich entweder in wohlgefallen auflösen oder am Saisonende für eine der vielen faustdicken Überraschungen sorgen. Wie sagte schon der Franzl:
SCHAU'N MER MA!
SCHAU'N MER MA!
Bleibt dennoch die Frage, wieso sich unsere Eintracht dermaßen in Dehmut ergibt. Des war nix und von der Einstellung her frag ich mich manchmal, warum man(n) nicht mal einfach drauf los stürmt. Die sch.... Oxxenbacher schaffens ja auch, ein 1:3 zu drehen (Achtung: reine Provokation )
Scherz beiseite: Der derzeitige Tabellenplatz ist unseren Leistungen entsprechend: zu gut für die Abstiegsränge, zu schlecht für das internationale Geschäft. Immer wieder vor Augen halten: Jahr 3 nach dem Aufstieg ist endlich der lang ersehnte langweilige Mittelfeldplatz, Punkt!
Scherz beiseite: Der derzeitige Tabellenplatz ist unseren Leistungen entsprechend: zu gut für die Abstiegsränge, zu schlecht für das internationale Geschäft. Immer wieder vor Augen halten: Jahr 3 nach dem Aufstieg ist endlich der lang ersehnte langweilige Mittelfeldplatz, Punkt!
peter schrieb:Exil-Hesse schrieb:peter schrieb:
schade, dass meier verletzt ist und hggel nicht mehr da ist.
dann würde sich die unendliche hetzerei auf eigene spieler wenigstens ein bißchen besser verteilen.
naja, wer nach einem sieg gegen bremen nichts besseres zu tun hat als einen spieler abzuwatschen, der liegt sowieso nicht so ganz auf meiner wellenlänge. aber ich erinnere mich auch noch, damals gab es noch kein forum, an einige patienten in meinem block, die ständig an uwe bein herumgemäkelt haben. ich denke mal das liegt in den genen und deren nachkommen haben inzwischen computer.
peter
Das Benny gestern unterirdisch gespielt hat. braucht man nicht als "Hetzerei" abzutun. Und nur die Tatsache eines glücklichen 1:0 Sieges berechtigt auch nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als wäre alles in Butter.
Ich freue mich riesig über den Sieg, bin gleichzeitig aber auch teils entsetzt, wie leichtfertig und planlos einige Mannschaftsteile gestern über den Platz gestolpert sind.Ich hatte teilweise den Eindruck, die Bremer hätten einen Mann mehr auf dem Platz. Caio muss das Tor ebenso machen, wie Köhler die besser postierten Mitspieler hätte sehen müssen. Trotz des Sieges sind etliche Mängel offensichtlich gewesen.
Die alleine aber an Benny fest zu machen halte ich für genauso unterirdisch ,-)
erstensmal fand ich benny gestern nicht unterirdisch sondern durchschnittlich. so habe ich ihn zumindest gesehen.
zweitens, ich finde es immer ok spieler zu kritisieren, ich fand beispielsweise ochs gestern nicht so spannend und auch der von mir geschätzte spycher hatte einen eher schlechteren tag.
das große "aber": die art und weise wie hier spieler immer wieder und immer, immer wieder "platt gemacht werden ist in meinen augen "mobbing".
dabei geht es nicht um kritik sondern um etwas ganz anderes. lies dir den titel des thread noch einmal durch und frag dich dann, ob das der titel eines threads ist, der von dir hätte eröffnet werden können. wenn du "ja" sagst (ich sage "nein") werden wir beide in der diskussion nicht weiterkommen.
ich bin weit davon entfernt köhler-fan zu sein. ich habe aber eine tiefe abneigung gegenüber allen die sich sündenböcke suchen.
peter
Das schöne an diesem Sport ist doch, daß eine "objektive" Bewertung einzelner Spieler durch uns emotionalisierte Fans im Grunde gar nicht möglich ist. Es sei denn, man nimmt ausschließlich meßbare Kriterien, (Ballkontakte, Zweikampfverhalten, usw.) in seine persönliche Bewertung dazu. Wer von uns sitzt den aber schon mit Zettel und Stift vor der Kiste oder im Stadion ?!
Ich persönlich habe im Grunde keinen Lieblingsspieler und schon gar nicht ein Hassobjekt in den Reihen unserer Adler. Insofern stimme ich auch nicht in irgendwelche Hetztiraden mit ein. Die Bewertung eines - für mich am Samstag in der Partie gegen Werder - unterirdisch spielenden Köhlers beruht einfach und allein auf eine rein subjektive Empfindung, die von keinem anderen geteilt werden muss.
Wenn der Fred aufgrund einer schlechten Leistung an einem Spieltag eröffnet wurde, finde ich ihn dikussionsreif. Hatte der Frederöffner lediglich globale Diffamierungsabsichten, schließe ich mich Deinem "NEIN" uneingeschränkt und voll unterstützend an. ,-)
peter schrieb:
schade, dass meier verletzt ist und hggel nicht mehr da ist.
dann würde sich die unendliche hetzerei auf eigene spieler wenigstens ein bißchen besser verteilen.
naja, wer nach einem sieg gegen bremen nichts besseres zu tun hat als einen spieler abzuwatschen, der liegt sowieso nicht so ganz auf meiner wellenlänge. aber ich erinnere mich auch noch, damals gab es noch kein forum, an einige patienten in meinem block, die ständig an uwe bein herumgemäkelt haben. ich denke mal das liegt in den genen und deren nachkommen haben inzwischen computer.
peter
Das Benny gestern unterirdisch gespielt hat. braucht man nicht als "Hetzerei" abzutun. Und nur die Tatsache eines glücklichen 1:0 Sieges berechtigt auch nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun, als wäre alles in Butter.
Ich freue mich riesig über den Sieg, bin gleichzeitig aber auch teils entsetzt, wie leichtfertig und planlos einige Mannschaftsteile gestern über den Platz gestolpert sind.Ich hatte teilweise den Eindruck, die Bremer hätten einen Mann mehr auf dem Platz. Caio muss das Tor ebenso machen, wie Köhler die besser postierten Mitspieler hätte sehen müssen. Trotz des Sieges sind etliche Mängel offensichtlich gewesen.
Die alleine aber an Benny fest zu machen halte ich für genauso unterirdisch ,-)
Wie, was, wo? Wir waren doch drücken überlegen und haben 96 mit feinstem Passspiel und einem äußerst kreativen Mittelfeld mit Auge für den freien Mann an die Wand gespielt. Das erinnerte ja schon fast an den letgendären "Fussball 2000" mit Bein, Yeboah und Möller.... leider fehlte das Quentchen Glück *hust