>
Avatar profile square

ExilNRWler

1332

#
Tom66 schrieb:

Mal zwei Fragen an diejenigen, die mit dem Deal unzufrieden sind und hoffen, dass das alles nur ein Spaß ist.

Welcher Großsponsor wäre denn genehm? Oder lieber gar keinen und wirtschaftlich abrutschen?

Konsequent wäre es dann ja, wenn alle Unzufriedenen ihr Konto bei der Deutschen Bank kündigen, wenn sie da eins haben. Wegen dem schlechten Image und so.

Wenn schon unbedingt Finanzsektor, dann Volksbank/Raiffeisenbanken.

Davon abgesehen wäre Hauptsitz in Hessen aus Gründen der Identität wünschenswert: Rewe, Deutsche Post, Continental, Bosch Gruppe, AOK, Deutsche Flugsicherung ...

Was die Kontokündigung bei der Deutschen Bank anbelangt: done. Schon vor längerer Zeit.

#
Hauptsitz in Hessen gute Idee...und dann Unternehmen aufführen, die ihren Sitz fast alle außerhalb Hessens haben, großes Kino.

Naja Hauptsache Konto bei der Deutschen Bank gekündigt. Lass mich raten, du unterstützt jetzt deine lokale Sparkasse und zahlst jeden Monat 3€ Kontoführungsgebühr?
#
Sorry Leute. Ich kann mich nur entschuldigen. Es tut mir so sehr leid, dass ich es mir erlaubt habe zu fragen...
Sag mal geht es noch bei euch?!
#
Welche Auswärtstickets eigentlich? Bei der Größe des Stadion wird es wieder nur an Auswärts-DK und Vielfahrer gehen.
Also braucht es dich eh nicht interessieren...
#
ExilNRWler schrieb:

Selbst wenn ich deiner Argumentation zufolge außerhalb des Stadions etwas sparen kann - sagen wir €1 pro Bier und Wurst - ergibt das ein Ersparnis von €2 pro Spieltag und bei 17 Heimspielen insgesamt €34. Ein lächerlicher Betrag übers Jahr gesehen.




Ja, und dann hast du noch andere Dinge wie parken, Sprit, usw. Da überlegt man dann halt schon mal.

Oder Alternativ: Die Bahnkarte für die Region außerhalb von RMV!
#
Ich empfehle dir die Kreisklasse: meistens kostenfreie Parkplätze, billiges Bier und du brauchst keine zusätzliche Bahnkarte.

Ach ja, und ganz wichtig —> keine Eventies!
#
Nanana Leute, so war das jetzt auch nicht gemeint. Ich meinte damit (rechnet man mal): Als Dauerkarteninhaber haste mindesten 17 Spiele im Stadion (pro Saison). Wenn du dir jedes mal die Wurst reinballerst, wirds auf Dauer teuer (und PL stimmt wie gesagt sowieso nicht).

Kommste jetzt aber ein oder zwei mal ins Stadion, kann dir das eigentlich egal sein, weil so oft biste eh nicht da, und dann eher bereit etwas auszugeben. Zumindest ging mir das immer so.

Das mit der Isenburger Schneise war aber mein ernst, und da parken auch einige Menschen. Du kriegst vorher auf dem Weg nichts zu essen und musst dann halt im Stadion was holen.
#
Selbst wenn ich deiner Argumentation zufolge außerhalb des Stadions etwas sparen kann - sagen wir €1 pro Bier und Wurst - ergibt das ein Ersparnis von €2 pro Spieltag und bei 17 Heimspielen insgesamt €34. Ein lächerlicher Betrag übers Jahr gesehen.

Du solltest hier besser nix mehr schreiben oder nur noch auf einem Ökobauernhof weit weg jeglicher Zivilisation einkaufen.
#
Man darf bei der Aramark  Sache auch nicht vergessen, das da viele Menschen auch Tageskarteninhaber sind, und vielleicht nicht vom Gleisdreieck oder sonst woher kommen, also gar keine Möglichkeit haben sich vorher was zu kaufen. Bei der Isenburger Schneise bspw. gibts vorher an der Brücke immer ein Stand. Der ist auch nicht viel besser als das Aramark Zeug (vielleicht gehören die sogar dazu, glaube ich aber nicht). Ansonsten ist beim ganzen Weg oft nichts was da was verkauft.

Und dem normalen Tageskarteninhaber sind die Kosten dann im wahrsten Sinne des Wortes "Wurscht" weil der kommt eh nur 1-2 mal im Jahr vorbei. Da kauft man sich dort auch ne Wurst, parkt für 6 Euro, und die Sache hat sich gegessen. Hab ich auch schon ab und zu in meiner Familie gehabt.
#
Und DK-Inhaber erkennt man an der mitgebrachten Capri-Sonne?

Schwache Argumentation...

#
Ich habe meinen Plan geändert:
Werde abpassen, wann Whiskey Sour am Einlass ist, und dann ihm in die Arme fallen und ein paar Fackeln anreissen, dabei laut Alles außer Frankfurt ist scheiße gröhlen.

Alles in Eintrachttrikot, versteht sich.
#
Verstehe nicht, warum so ein Spam nicht gelöscht wird...
#
WhiskeySour schrieb:

Wünsch dir was du willst, ich habe nichtmal nen deutschen Pass und bin somit wirklich als neutraler Zuschauer dort Aber es sind ja die getroffenen Hunde, die bellen, nicht wahr? Aber du kannst ja auch gerne die Mannschaft vor den Toren unterstützen. Am besten vor den Toren der Stadt


Lieber mit anständigen Fans vor den Toren der Stadt oder ein einem Pub in London,  Frankfurt oder sonstwo die Eintracht unterstützen als am Ende neben einer Pfeife wie dir im Stadion zu stehen. Lächerlicher Offenbacher, anstatt einfach zurückzurudern und zuzugeben, dass man eine fragwürdige Aussage getroffen hat, hier einen auf Besserfan machen weil man ne Karte ergattert hat.
#
Ein bisschen Neid auf seine Karten hast du aber schon, oder?

Gemeinsam im Pub in London kannste eh vergessen, bis auf ganz wenige Ausnahmen brauchst du als Frankfurter nicht auflaufen
#
ExilNRWler schrieb:

Sorry, aber warum äußert sich Streich nicht, über seine Worte Richtung Abraham?


Warum sollte er? Laut Freiburgern hat Streich wohl zuvor bei einer anderen Aktion ein "Spinner" zugerufen. Aber dann pöbelt man halt zurück und gut ist.

Und wenn demnächst von uns ein Spieler Trashtalk betreibt und der Gegenspieler ihm dann auf den Fuß steigt und ihn verletzt, ist dann dieser Fußtritt auch "verdient"? Ne, dann würde man hier an die Decke gehen.
#
Streich will im Nachhinein keine große Sache daraus machen, „man sich ausgesprochen“, und bezeichnet Fußball als Kampfsport. Es liegt doch auf der Hand, dass er Abraham vorher beleidigt hat und es nicht zu seinem Gutmenschen-Image passt.
#
Sorry, aber warum äußert sich Streich nicht, über seine Worte Richtung Abraham? Da wird definitiv eine Beleidigung gefallen sein, also hat er den Check verdient.
Dumm war es natürlich trotzdem...
#
Jeder der hier schreibt "selbst schuld" hat wahrscheinlich noch nicht mal nen Flug gebucht und ist für mich eh kein richtiger Fan. was macht ihr dann hier? Selbst die, die das verursacht haben, werden da sein. Das sind Fans im Gegensatz zu euch
#
Ich höre immer, dass alle so gern nach Lüttich gefahren wären..die paar Gästetickets gehen zu 99% an die Leute, welche das heutige Schreiben des Fanclubverbands unterstützen.

Da könnt ihr euch auch gleichzeitig über die VIP-Heimsperre gegen Lüttich beschweren, macht nur keiner.
#
DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich bin echt mächtig bedient. Lüttich wäre das erste europäische Auswärtsspiel gewesen, zu dem ich hätte fahren können und das auch eingeplant hatte.

Und diese dumme Gelaber mit der riesen Strafe wegen der paar Sitzschalen ist noch größerer Bullshit als diese unsägliche Stellungnahme. Und das will was heißen.
Die Stellungnahme war so schnell online, dass man davon ausgehen kann, dass sie mit ausreichend Schaum vor dem Mund schon vorab verfasst war. Freilich wie immer mit dem Fazit, dass die anderen schuld sind.

Wenn sich unsere Verantwortlichen nicht so den Hintern aufgerissen mit Engelszungen geredet hätten, wäre die Sperre schon viel früher fällig gewesen. Die Sitzschalen waren nur der Tropfen, der das Fass endgültig überlaufen lassen hat. Hat ja der Zahlennerd schon anschaulich erklärt für diejenigen, die es sonst eh nicht verstanden hätten.

Aber tretet denen, die uns so helfen nur weiter in den Hintern. Wundert Euch aber nicht, wenn denen irgendwann die Lust vergeht, sich immer wieder schützend vor uns zu stellen.

Jetzt werden natürlich wieder die üblichen Verdächtigen kommen und mir erzählen wollen, dass ich keine Ahnung habe, unter anderem weil ich nicht dabei war. Aber damit kann ich leben. Ich weiß, dass ich ich gar nicht so falsch liege.

Irgendwann müssen wir echten Fans uns mal gegen diese Idioten wehren. Denn leider werden diese ja von den Gremien, die die Interessen von uns allen vertreten sollen, ja noch in Schutz genommen....


Meinen Respekt für diesen Beitrag.
Allerdings verstehe ich auch unsere Verantwortlichen nicht,noch immer redet man von den wenigen Leuten,die dafür verantwortlich sind.
Die wenigen Leute werden aber von vielen Leute gedeckt,siehe Fackelei in Straßburg.
Wird in meinen Augen Zeit für konsequentes Vorgehen,mehr Distanz und eine andere Regelung der Ticketvergabe bei Auswärtsspielen.


Es gibt im Grunde nur eine einzige mögliche Vorgehensweise um den Verein und die wirklichen (damit meine ich die friedlichen und nicht pyromanen) Fans in Zukunft zu schützen. Grundsätzlich personalisierte Tickets bei allen (!!) SGE Spielen. Wer auffällig wird, wird aus dem Block gezogen, Personalien festgestellt und umgehend lebenslang mit Stadionverbot belegt. Wer danach diesen Personen "unter der Hand" Tickets gibt, wird mit gleichen Sanktionen belegt. Nur so kann man dieser unsäglichen Geschichte Herr werden. Es ist doch wohl klar, dass diese wenigen ADHS-kranken Spinner mit dem IQ eines schmilzenden Eiswürfels, die sich auch noch Dank verstelltem Blick auf die Realität als Fanelite verstehen die einzigen sind, die dem Verein (den sie ja angeblich ach so lieben) und der breiten Masse der friedfertigen Fans schaden. Da die nach den Vorfällen in Rom angekündigten Selbstreinigungskräfte der Ultras offensichtlich nicht funktionieren, muss man eben von außen mit Nachdruck für eine Säuberung sorgen.

Und bevor jetzt ein Aufschrei wegen der personalisierten Tickets kommt....wer nix zu verbergen hat, hat auch kein Problem mit personalisierten Tickets. Solange der Verein die erhobenen Daten nur zur internen Verwendung benutzt, ist doch alles okay. Und mal ehrlich... so manch einer, der wegen personalisierter Tickets aufschreit, gibt viel mehr bei fb, instagram und co über sich Preis oder hat z.B. ein amazon-konto wo deutlich mehr Daten erhoben werden. Also spart euch einen potenziellen Shitstorm
#
Ziehst du die Personen dann aus dem Block? Oder beschwerst du dich dann im Anschluss, warum ein voll besetzter Block gestürmt wird?

Man kann über alles diskutieren, aber du topst alles.
#
QuitoTodo schrieb:

Wirklich sehr traurig, dass dank einiger Vollidioten tausende Fans um 2 spannende Auswärtsfahren beraubt werden. Das müssen die Fans echt mal dringend und hoffentlich abschliessend klären. So geht es einfach nicht. Das schadet ALLEN.


Schau dir doch den Beitrag auf ihrer Homepage an. Sie sind sich keiner Schuld bewusst, alle haben sich gegen sie verschworen.
#
Lächerlich, vor ein paar Tagen hat ein Großteil der User eher amüsiert auf die Teilsperrung der Business Seats reagiert. Keinerlei Aufschrei, keinerlei Diskussionen, etc...
Jetzt will man die gesamte UF bzw. korrekterweise auch den Fanclubverband und den NWK-Rat lynchen
#
So eine gequirlte Kacke kann man sich nicht ausdenken...
#
Jaja, die „bösen Ultras“...

Aber trotzdem will jeder Fanmärsche mitmachen, Mottoschals haben und Choreos feiern. Einige sind in Mainz besser aufgehoben, da ist es etwas friedlicher.

#
Besserverdienende  Business Hooligans müssen draußen bleiben.
#
Klingt nach Sozialneid???
#
Diskussionen zu Klimaschutz in Deutschland sind lächerlich. Greta sollte versuchen, in China das Thema zu platzieren...
#
Schlimm diese Menschen die immer nur sitzen wollen

Wir sind morgen mit paar Mann im 32B. Also vom 36er aus sieht man auch hier wie die Leute dort immer nur mal zum klatschen aufstehen und sich dann wieder setzten...wird bestimmt ganz toll
Dann druck ich mir den Zettel selbst halt 50 mal aus
#
Schon mal überlegt, dass ein Großteil der Leute mit DK auf der Gegengerade bewusst dort ihre Plätze haben, weil sie auch tatsächlich „sitzen“ wollen? Wenn du bewusst für diese Bereiche Karten kaufst, kannst du den langjährigen DK-Inhabern gerne erklären, dass sie stehen und mehr Stimmung machen sollen.
#
sge.eschbach schrieb:

Blattspinat schrieb:

Gab Knieprobleme



Was die Bundesligaspiele betrifft, bin ich sehr gespannt, wie der Unterrang aussehen und sich verhalten wird, falls tatsächlich weniger Personen geschleust werden sollten. Entscheidend ist nicht nur wie viele Personen wegfallen, sondern auch welche Art wegfallen würde. Viele Personen die ich bisher als "starke Unterstützer" kennengelernt habe, waren auf Stehplatz Tageskarten angewiesen und nur ein sehr kleiner Personenkreis besaß überhaupt Stehplatz Dauerkarten. Der erste Spieltag wird zeigen ob sich daraus in irgendeiner Form ein Defizit zugunsten einer Armlänge Abstand zum Nachbar beobachten lässt.



Das ist in der Tat ein guter Punkt, selbes kann ich berichten, es sind doch viele lautstarke Leute die ich kenne, die sich immer mit Steher Tageskarten eingedeckt haben, oder aber geschleust wurden.

Mal gespannt wie das die ersten Spiele aussehen wird.
#
Ja, ich erwarte auch einen dramatischen Stimmungsabfall durch diese Regelung. Man hätte Platz für die neue Supporter-Generation machen sollen, da muss die Eintracht nochmal handeln.

Alternativ kann man auch aktiv die Leute im Steher ansprechen, wenn diese nicht laut genug anfeuern. Vielleicht kann man einen Dauerkartentausch anbieten...

#
ExilNRWler schrieb:

Selten etwas dämmlicheres gelesen
Selbiges kann man über dein aus der kognitiven Dämmerung dringendes Geschwurbel urteilen.
#
Folgende Überlegung - du verzichtest freiwillig auf 50% deines Gehalts, weil du dann weniger Steuern zahlen musst. Klingt vernünftig und kaufmännisch einleuchtend, oder?

Dieses ganze Rumgeheule über die hohen Steuern aus Transfererlösen...umso mehr Steuern wir zahlen, desto besser gehts der Eintracht!
#
Adlerdenis schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Angeblich hätte Hoffenheim Joelinton schon im Winter für 50 Mio. verkaufen können. Günstiger werden sie ihn jetzt im Sommer kaum ziehen lassen. Das kann man schon als Mindestsumme für Haller jetzt ansetzen. Joelinton ist zwar etwas jünger und hat noch ein Jahr länger Vertrag, sportlich sehe ich aber Haller deutlich vorne.

Ich persönlich würde unter 65-70 Mio. nicht darüber nachdenken, Haller jetzt abzugeben. Ab da dann auch nur wenn Haller unbedingt weg will. Das Geld brauchen wir jetzt nicht, würde nur die Steuerzahlungen erhöhen und von der sportlichen Lücke ganz zu schweigen. In einem Jahr kriegen wir immer noch locker 30-40 Mio., wenn er seinen Vertrag nicht verlängern möchte.

Also an sich stimme ich dir nahezu vollständig zu, aber was soll das mit den Steuern denn bedeuten? Natürlich würden die Steuern steigen, aber logischerweise auch das was hängenbleibt...zumal wir hier von einem deutlich höheren Netto-Gewinn ausgehen könnten als bei Jovic, es sei denn bei Haller gibt es auch eine so hohe Weiterverkaufsbeteiligung, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Aber wie dem auch sei: Haller halten! In seinem Fall könnte ich mich sogar damit anfreunden, wenn wir ihm bei einer Vertragsverlängerung eine AK von vielleicht 40 Millionen einbauen. Wenn er uns dafür mindestens noch ein Jahr sportlich erhalten bleibt, wäre es das denke ich, locker wert. Kann natürlich auch sein er will partout nicht verlängern und kann dann nächstes Jahr für noch weniger gehen, aber selbst damit könnte ich hier leben. Der sportliche Verlust wäre einfach zu groß.

Nehmen wir mal an, dass die Eintracht jetzt schon im Plus wäre, also Steuern zahlen muss. Dann würden die 40 Mio. komplett versteuert. Wäre man nächstes Jahr beispielsweise 15 Mio. im Minus, müssten nur 25 Mio. versteuert werden. Jetzt mal sehr vereinfacht dargestellt...
#
Selten etwas dämmlicheres gelesen
#
ExilNRWler schrieb:

Klar, der aktueller Schnitt würde radikal ansteigen auf vielleicht 1.500 Zuschauer?!?

Da kannste froh sein, wenn mehr als 1000 Leute da sind...und die mediale Aufmerksamkeit wird bei jedem Furz von Rebic höher sein als beim Frauenfußball.

Da werden ja auch ganz andere Summen umgesetzt, Peanuts für die Eintracht Mit Rebic's Gehalt wirst Du vermutlich den ganzen Klub bezahlen können. Es ist glaube ich primär kein Geschäft bei dem es der Eintracht darum geht und gehen sollte viel Geld zu verdienen. Wenn es nur um Geld verdienen gehen sollte kannst Du ja den kompletten e.V. genauso gut dicht machen.
#
Wir reden aber über die AG und nicht den e.V.!
Nüchtern betrachtet sind Sinn und Zweck einer Aktiengesellschaft eine Gewinnerzielung.