>
Profile square

Finsterling

18457

#
Für die 8000 € könnte man auch eine schöne Choreo veranstalten, ist mal so ein kleines Gedankenspiel von mir.


Und ich bin mir sicher, das Herr Bruchhagen im Fall von z.B ein Jahr keine Strafe gerne mal eine Spende den Ultras zukommen lassen würde.


Davon hätten alle viel mehr Spaß und das Geld würde nicht sinnlos verbraten.
#
Cobold schrieb:
Schau mahl unter Aktuell.  



Ups

Sorry, gehe halt nie über die Hauptseite ins Forum.

Dann kann er ja wieder zu
#
Hallo Leute,

habe gerade im Auto nur die letzten Worte der Nachrichten entnommen und die waren "Aufgrund des verhaltens der Fans in Cottbus und Duisburg".

Haben wir etwa schon wieder eine Geldstrafe kassiert?

Wenn ja, wie hoch und warum( Duisburg kann ich mir Denken, war ja da) ?

Ist denn nicht der Ordnungsdienst des Gastgebers in erster Linie für die Sicherheit Verantwortlich?

Wer hat denn mehr Info?


Wenn Fred schon vorhanden( hab nichts gefunden)oder falsch plaziert, bitte verschieben.


Gruß
Finsterling
#
13Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!!

5 Punkte auf den CL Quali Platz 3


Eintracht im Feb. des Jahres 2008

Kann mich bitte jemand mal Zwicken.

Gruß
Finsterling
#
Caddy schrieb:
Unabhängig davon, ob der Einsatz am Hindukusch gerechtfertigt war oder noch ist:

Wenn sich die Bundesregierung dazu entschließt, diesen fortzusetzen, gibt es absolut keine Begründung dafür, dass sich Deutschland aus den Gefahrenzone raushält und andere Staaten den Kopf hinhalten müssen!

Entweder ganz oder garnicht. Aber die anderen den Dreck machen lassen und selber den friedlichen Aufbauhelfer spielen kommt nunmal bei den Partnerstaaten zurecht schlecht an.

wie gesagt das ist absolut ohne Wertung des eigentlichen Einsatzes...




Und genau das ist ja der Kernpunkt, den ich meine.

Die Außenminister der Bündnispartner hatten ja heute ein Treffen zwecks Truppenerhöhung im Süden.

Die dort stationierten Einsatzkräfte der Kanadier, Amis, Holländer, etc. bekommen die Region nicht in den Griff und fordern endlich auch unsere Beteiligung und die generelle Erhöhung der Nato Truppen.

Steinmeier hat es ja schon abgelehnt, was nicht sonderlich gut aufgenommen wurde.

Der kanadische Außenminister hat z.b. angedroht, seine 2000 Mann abzuziehen, wenn nicht endlich was passiert.



Einfach da unten wieder rausgehen, kann man ja nicht mehr machen.
Man muss das jetzt durchziehen sonst würden die Taliban wieder ein Chaos anrichten.

Und hier ist ja die alles entscheidende Frage!

Wir sind nun mal Nato Partner und haben für diesen Einsatz gestimmt.

Ist es dann in Ordnung, dass wir die einzigsten sind, die nicht kämpfen?



Gruß
Finsterling
#
Hallo zusammen,

ich hatte heute eine kontroverse Diskussion mit einem Kumpel zur neuen Ausrichtung unserer Bundeswehr.

Generell war/bin ich ein klarer Gegner von Kriegseinsätzen  der deutschen Bundeswehr.
Meine Einstellung hat sich aber in den letzten Jahren ein wenig geändert und ich befürworte  Einsätze als letztes, aller Mittel.

Auslöser war der grauenhafte Krieg am Balkan, bei dem ich das erste mal  einen deutschen Einsatz befürwortete.
Genauso verhielt es sich mit Afghanistan, da die Bevölkerung durch die Taliban Leiden musste und für uns im Westen von dort aus, eine wirkliche Gefahr ausging.

Die Art und Weise wie unsere Truppe in den letzten Jahren dort ihren Auftrag erfüllte, empfand ich auch als sehr Vorbildlich.


Wir ihr sicherlich diese Tage auch mitbekommen habt, senden wir erstmalig eine echte Kampftruppe in den Norden Afghanistans.

Die 200 Mann Starke „schnelle Einsatztruppe“ wird also erstmalig in offizieller Mission ausschließlich zum Kämpfen entsandt.

Die Zeiten dass wir ausschließlich zur Friedenssicherung und Aufbau zerstörter Regionen Truppen zu Verfügung stellen, gehören wohl bald der Vergangenheit an.


Unseren Nato Partnern reicht das aber nicht aus. Sie erwarten ( und äußerten dies auch mit aller Schärfe), eine Beteiligung der Bundeswehr im stark umkämpften Süden.
Es ist ihrer Meinung nach nicht mehr einzusehen, dass sich die Deutschen aus Kampfhandlungen heraushalten und sie den ganzen Blutzoll zahlen müssen.

Ich habe hier erstmalig Verständnis für unsere Nato Partner. Wir können  ja nicht ewig Verlangen, dass alle Nationen bei einem gemeinsamen Einsatz  in den Kampf ziehen und wir uns immer aus allen Kampfhandlungen raushalten.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch ein sehr ungutes Gefühl, wenn es wirklich so kommen sollte.

Ist ein sehr brisantes Thema und gerade aktuell.

Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren, pro oder contra Kampfeinsätze.


Gruß
Finsterling
#
Dirty-Harry schrieb:
Eben haben sie in den TV-Nachrichten berichtet: Illegale Stromentnahme hat stattgefunden. Die Ermittlungen konzentrieren sich in die Richtung, daß dies die Brandursache gewesen sein  könnte.



Ganz ehrlich!

Das war das erste was ich am Tag des Brandes gedacht habe.

Bei Ansicht der TV Bilder und am nächsten Tag der Pressebilder war klar und deutlich ein Stromkabel an der Außenfassade zu erkennen.

Und die Aussagen der beiden kleinen Mädchen halte ich persönlich für unglaubwürdig und dies aus einem einfachen Grund.

Sie berichteten von einem Mann der sich im Hausflur aufhielt, das ist ja hier schon mehrfach erwähnt worden.
Was sie aber weiter im TV aussagten, klang für mich einfach unglaubwürdig.

Wörtlich sagte dass eine Mädchen,
" der Mann hatte ein Blatt Papier, einen Stock und ein Feuerzeug in der Hand"

Ich hatte das Gefühl dass man ihnen diese Worte auferlegt hatte um so von irgendetwas abzulenken.

Meine Vermutung ist das es einfach ein technischer Defekt durch das Stromkabel oder ein tragischer Ausgang durch spielende und zündelnde Kinder war.

Es sind reine Spekulationen von mir, die mir halt spontan in den Sinn gekommen sind.

Bei einem mutwilligen Attentat vom braunen Gesocks wäre bestimmt ein Molli ( wie sie es in der Regel und Feigerweise immer taten) als  Brandbeschleuniger
zum Einsatz gekommen.
Wenn das der Fall gewesen wäre, hätten die Ermittler diesen  100% schon entdeckt.

Ich glaube nicht an einen Anschlag, schließe es aber auch nicht gänzlich aus.

So oder so,  ist ein tragisches Unglück mit zu vielen unschuldigen Opfern.

Die Hetze der Türkischen Medien und dass Verhalten einiger Türken gegenüber den Rettungskräften ist inakzeptabel und auch nicht mit Trauer zu rechtfertigen.
Das ist unterste Schublade und macht mich sehr wütend.


Gruß
Finsterling
#
Und hier der nächste Burner!

Die schwäbische Rockröhre mit dem ulimativen Ärzte Hit "Junge" in ihrer eigenen Version.

Ich sach nur


nananana nana nanana na  "Junge"      

http://dsds-video.rtl.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDE5MDI1NDg%3D&cat=212
#

Es wird Zeit für neue Helden !

Ich hab so ein beschissenes Gefühl das NADW eingewechselt wird und das Spiel seines Lebens macht.


Bitte Bitte nicht!

Ich würde sowas von Kotzen


Gruß
Finsterling
#
JackBauer schrieb:

Man geht doch ins Stadion, um Fussball zu gucken. Das ist doch spannend und aufregend genug. Wenn dabei jemand immer wieder die Zeit findet, eine zu rauchen, der kann anscheinend nicht so richtig mit seinem Verein mitfiebern.



Also ich habe ja schon viele unsinnige Kommentare von millitanten Nichtrauchern gelesen,aber dieser hier schlägt  alle um längen.


Das ist gequierlte Scheiße, was du da von dir gibst



Für meine Äusserung nehme ich auch gerne mit Stolz eine gelbe Karte von den Mods entgegen.


Damit es sich auch lohnt, wiederhole ich mich!


Das ist gequierlte Scheiße, was du da von dir gibst



Gruß
Finsterling
#
Im November 2007 die Aussage der Regierung

Es sind nur 375000 Altfahrzeuge betroffen!

Nach Frontal 21 Recherche wird der Umweltminister letzte Woche damit konfrontiert, das es wohl zig Millionen! Fahrzeuge betreffen könnte.

Er bleibt bei der Aussage , da die Zahlen ja von der VDA kommen.

Auf die Frage von Frontal "was wäre wenn es doch Millionen Betroffene gibt"

gab es nur " dann hätten wir ein Problem"

Jetzt ist die Katze ja wohl aus dem Sack denn  es handelt sich wirklich um zig Millionen Fahrzeuge.

z.B  alle VW vor Baujahr 2006 (allein ca. 1,5 Mio) oder Renault ca.1,5 Mio


Macht zusammen allein bei den zwei Automarken schon 3 Mio Fahrzeuge!

Nochmalige Anfrage von Frontal beim Umweltministerium zwecks einer neuen Stellungsnahme und die Postwendende Antwort lautet:

Kein Kommentar!

Da haben die sich von der Autolobby und den Ölmultis ganz schon verarschen lassen.


Und was tragen wir Bürger durch dieses Gesetz zu einer besseren Umwelt bei?

Nichts! Wir werden gezwungen die Ölmultis und die Autolobby noch reicher zu machen.


Teuer Tanken oder Neuwagen, das sind unsere Alternativen.


Oh was könnte ich Kotzen über so viel Unfähigkeit !


Gruß
Finsterling
#
Wedge schrieb:
eagle-84 schrieb:
Jeder der Fußball schaut, macht dies freiwillig. Aber ein Raucher hat nicht das Recht jemand vollzuqualmen.



Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber jetzt langt's einfach...

Ich habe nämlich die Schnauze ziemlich voll von der Hatz, die inzwischen auf Raucher gemacht wird. Das betrifft jetzt nicht nur Dich, sondern mir geht das ganze generell auf den Keks. Jeder Schafswollpullover glaubt plötzlich die Menschheit vor mir retten zu müssen.

Erstmal vorneweg: Jeder der ein Raucherlokal betritt macht dies freiwillig...

Und ja, ich bemühe jetzt nochmal den Vergleich mit den EinRaum-Kneipen bwz einfach kleinen Kneipen: Bei mir in Oberursel besuche ich mehr oder weniger Regelmässig ca 6 Kneipen, teils zum Fussball gucken, teils um mein Bierchen zu trinken. In diesen Kneipen, die grösstenteils von Stammgästen leben, ist das Verhältnis Nichtraucher : Raucher eben nicht 70 : 30 sondern eher 5 : 95. Resultat ist, dass 4 von meinen 6 Kneipen entweder  schon geschlossen haben oder auf die nächste Gelegenheit warten, die der Pachtvertrag bietet.

Die zwei, drei Nichtraucher, die plötzlich an der Biertheke ihren Kamilletee schlürfen wollen fangen die Verluste eben nicht auf. Von der albernen Situation, dass sich sämtliche Stammis, auch die Nichtraucher, in den Raucherräumen oder draussen in der Kälte drängeln ganz abgesehen.

Was hat das mit dem Stadion zu tun? Ganz einfach, erstmal findet hier die gleiche Intolleranz einiger Nichtraucher statt, die man im Gastroumfeld schon seit Monaten spürt. Es reichen nicht Raucher- und Nichtraucherkneipen, nein, es muss gleich generell verboten werden, es reichen nicht Raucher- und Nichtraucherblöcke, nein das ganze Stadion muss rauchfrei sein.

Oben hat mal einer (Finsterling?) die "alten" Fans u.a. vom Black & White erwähnt, einen davon habe ich bei mir vor Ort und der Mann raucht seit Jahren wie ein Schlot. Ich bin nicht sicher, ob er seine Stadionbesuche einstellen würde, wenn's zum Rauchverbot käme, aber ich würde dafür auch nicht die Hand ins Feuer legen.
Sicher bin ich allerdings, dass es einige geben würde die ihren Fussball dann eben lieber zu Hause sehen, genau wie Heute schon jede Menge Leute ihr Bierchen lieber Zuhause trinken.

Wenn wenigstens mal was konstruktives käme, man könnte ja zum Beispiel die Stadionbesucher über einen gewissen Zeitraum befragen, wieviele Raucher bzw Nichtraucher regelmässig kommen und nach dem Ergebnis die Anzahl der Raucher-/Nichtraucherblöcke bestimmen, aber sowas kommt bei der Nichtraucher-Guerilla ja erst gar nicht in Frage. Ach ja, Nicole hat recht: Wie sich Heute die Nichtraucher in den Krebsboxen (Raucherräumen) drängeln um nicht alleine in der Kneipe zu sitzen würden sie sich auch Karten im Raucherblock kaufen.

So feddisch

Wedge




So sieht es aus!

Recht haste mal Dampf abzulassen.
Für's Runterkommen und zur Entspannung empfehle ich Dir ein lecker Kippchen


Gruß
Finsterling
#
Lichtgestalt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
No ,ich weiß nich  wie se heißt, aber schee siet se aus




Da bekommt der Satz "Geh mal in den Keller Bier holen" eine vollkommen neue Bedeutung    


   
#
HeinzGründel schrieb:
No ,ich weiß nich  wie se heißt, aber schee siet se aus





Na das ist ja ma eh lecker Mädche
#
Heute Abend in Frontal 21 ( ZDF 21.00Uhr) gibt es wieder einen Bericht zu diesem Thema.

Mal gugge ob ich dann wirklich erfahre, was ich demnächst Tanken darf.


Gruß
Finsterling
#
Uch,den Fred gibt ja zweimal ( Rund ums Stadion)

Dann gibts auch meinen Beitrag doppelt  



Ich werde im Stadion weiter Rauchen. ( sollte es verboten werden!)

Ich befürworte ein Rauchverbot in einem Familienblock und von mir aus kann man noch einen zusätzlichen Nichtraucherblock für die militanten Nichtraucher einführen.

Alles andere ist Nonsens

Ich sitze in 32 B und dieser Block ist fast ausschließlich mir Fanclubs der älteren und taffen Generation( Sossenheimer, Black and White, Finsterlinge etc.) besetzt.

Auch in unseren Clubs gib es genügend Nichtraucher, aber ich glaube kaum dass sich hier einer beschweren würde.

Denunzianten haben ( das erwarte ich!) in unserem Block keine Chance bzw. hätten nach dem ersten mal einen schweren Stand.


Um mich herum sitzen viele Nichtraucher und ich bin immer bemüht so wenig wie möglich zu Rauchen, aber ein Fußballspiel ohne Kippe und ein Bier geht bei mir gar nicht.

Ich zieh das bis zum bitteren Ende durch!


Ich werde der Helmut Schmidt aus 32B  


Gruß
Finsterling
#
willi neuberger schrieb:
Auch wenn ich mir sonntags die Show oft zum zweiten Fruehstueck gebe - der "Doppelpass" hat mit Sport ebensowenig zu tun, wie der zeitgleich stattfindende "Presseclub" mit interessanten journalistischen Hintergrundgesprächen.

Wäre es eine Fussballsendung, hätte am Sonntag das Transferurteil die meiste Sendezeit einnehmen müssen, trotz der Fenin-Tore. Zumal man mit Köster und Völler durchaus zwei dabeihatte, die vermutlich etwas dazu beizutragen gehabt hätten. Dazu fiel jedoch kein Wort, obwohl das Generalthema "Transfers" ja sogar kurz aufgerufen war.

Aus dem Blickwinkel einer Sportsendung betrachtet, ist der "Doppelpass" erbärmlicher als der ZDF-Fernsehgarten.



Auf den Punkt gebracht!
#

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Lass es rocken


Gruß
Finsterling
#
Dr.Ball schrieb:
sicher, 1,5 millionen in den wind zu blasen ist immer ein grund zur freude.

ps: viel spaß beim absprechen meiner "fan-qualitäten"..



Ich spreche Dir gar nichts ab, aber


einen Spieler für die verbratene Ablösesumme verantwortlich zu machen ist in meinen Augen unverschämt.

Für den Verlust der 1,3 Millionen( 200000 gab’s ja von Augsb.) ist einzig und allein die Eintracht Frankfurt AG verantwortlich.
Die Genehmigung für diese Investition wurde einstimmig vom Aufsichtrat beschlossen.

Wir!!! wollten den Spieler, wir haben freiwillig!!! die Summe gezahlt.

Das sind die Risiken  im Geschäftsleben (Mal gibt’s Rendite mal Verluste) und das hat ein Spieler nicht zu verantworten.

Aufregen könntest Du dich höchstens über sein Gehalt das er bei uns erhalten hat und dieses in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen stand.

Aber auch hier trifft den Spieler keine Schuld denn er hat alles versucht aber es sollte nicht sein.


Ich gönne Michael auch von ganzem Herzen die zwei Tore und hoffe er wird in Augsburg glücklich.


Gruß
Finsterling
#
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Das all deine Wünsche in Erfüllung gehen.



Gruß
Finsterling