>
Profile square

Finsterling

18457

#
propain schrieb:
marcelninho85 schrieb:
hmm zudem könnte die Weltweite Subventionen von Ethanol als Kraftstoff(nichts anderes ist auch dieses Gesetz) langfristig in eine üble Sackgasse führen: Ethanolherstelllungsflächen konkurrieren einerseitz mit Flächen zum Nahrungsmittelanbau, weshalb er zum Anstieg der Lebensmittelpreise bei weiter anziehender Nachfrage führen dürfte. Zudem wird neuer Platz zum Anbau von PLanzen zur Ethanolgewinnung in zB Brasilien zumeist mit Brandrohdung erreicht, was Brasilien zu einem der größten Co2 Emittenten der Welt macht. Und natürlich wird Urwald vernichtet....
KONTRA SUBVENTION VON ETHANOL! kurzfrsitig mag das sinnvoll ausssehen, langfristig sind die Folgen garantiert negativ sowohl für Umwelt als auch für die globale Nahrungsmittelversorgung!

Alleine die Herstellung von Biosprit verursacht 4mal soviel Umweltschäden wie der normale Sprit, alleine deshalb ist diese Entscheidung total schwachsinnig.




Ihr habt vollkommen Recht.

Es ist so irrsinnig das ganze.

Hier könnt ihr euch den Frontal 21 Brericht anschauen.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1


Gruß
Finsterling
#
mittelkreis schrieb:
Heribert Bruchhagen äußert sich im letzten Absatz deutlich.
http://www.focus.de/sport/fussball/fall-webster-macht-bundesliga-klubs-sorgen_spid_615572.html


Also  folgende Aussage bezweifel ich sehr.Wenn es aber stimmt und der van der Vaart bzw. sein Berater verhalten sich korrekt, dann sage ich Hut ab.


Glück hatte in diesem Zusammenhang zuletzt der Hamburger SV. Denn der umworbene Mittelfeldstar Rafael van der Vaart kündigte bereits an, seinen angekündigten Abschied vom HSV keinesfalls mit Hilfe des FIFA-Paragraphen 17 erwirken zu wollen. "Das will ich nicht. Ich habe den Verantwortlichen auch bereits gesagt, dass ich das nicht tun werde", sagte der 24-Jährige.


Allein der Glaube fehlt mir!

25 Millonen bekommt der HSV durch dieses Urteil niemals.
Ich schätze mehr als 10 Millionen wird es nicht mehr geben.

Ich glaube der Beiersdorfer kotzt gerade ganz schön ab.



Gruß
Finsterling
#
RedZone schrieb:
Spiegel.de


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,532497,00.html
Das Wunder von Frankfurt
*Das ist deutsche Ingenieurskunst par excellence. Selten wurde ein technisches Problem so schnell aus der Welt geschafft*




Ich habe den Bericht gesehen und kann nur mit dem Kopf schütteln.

Vor allem leistet dieser ganze Scheiß keinen!! Beitrag, für ein besseres Umweltklima.

Unabhängige Experten haben im Bericht geäussert, dass durch die 10Prozentige Beimischung von diesem Zeugs, der Spritverbrauch massiv erhöht wird.


Keiner weis bald mehr was er Tanken soll und ich befürchte mal ,das eine Welle von Motorschäden auf uns zu kommen wird.

Und das nicht nur bei sehr alten Autos, sondern auch bei Modellen die vieleicht sechs Jahre alt sind.

Der Polo von meiner Frau gehöhrte erst zu dieser Kategorie und auf einmal sagen sie, wir könnten den neuen Sprit Tanken?

Ja was nun?


Abzocke ist das! Super Plus kann sich doch kein Schwein leisten, wenn er sehr viel fahren muß.


Gruß
Finsterling
#
Finsterling schrieb:



Frage mal an unsere Juristen

Wie geht es denn jetzt weiter, da ein nationales Gericht so eine Entscheidung getroffen hat.

Dumme Frage Finsterling  es war das Oberste Sportgericht.


Wird die Fifa informiert und muß ihre Statuten ändern?
ja wurde sie, Finsterling du Depp

Ist das sofort bindend?

Die Frage ist aber noch offen

Ich hoffe das es sich nicht durchsetzt!

Gruß
Finsterling

#
Die Hände reiben können sich wohl einzig die Spielervermittler, die ihre Klienten, wie im Fall von Webster, gewinnbringend neuen Clubs anbieten können", schrieb die Fifa in ihrer Stellungnahme.



Die reiben sich mit Sicherheit grad ein ganz anderes Körperteil.

Rogon, Schwarzer Abt. und Konsorten bekommen immer mehr Macht und das ist nicht gut. Das ist ganz und gar nicht gut!


Gruß
Finsterling
#
MS-DOS schrieb:
Kann mir das mal einer erklären? Ich verstehe das so:
Wenn einer Spieler bei Unterschrift keine 28 Jahre ist, kann er 3 Jahre nach Vertragsabschluss ins Ausland wechseln. Ist er älter als 28, dann bereits nach 2 Jahren.
Macht Sinn. Die einen so, die anderen so. Als Trennlinie mal das Alter bei Unterschrift genommen. Das kann jeder verstehen. Vor Gericht sind alle Menschen gleich...

Geht sein Vertrag länger, so muss der neue Verein die restlichen noch ausstehenden Gehälter an den alten Verein zahlen.
Klar, das macht erst recht Sinn. Ein Spieler kann seinen Verein nach einer gewissen Zeit ablösefrei verlassen. Der abgebende Verein, bekommt das restliche Gehalt, was er noch an den Spieler hätte zahlen müssen. Also Geld, was er sowieso nicht mehr zahlen muss. Was muss man konsumieren, um auf solche Ideen zu kommen?

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wem mit diesem Urteil Gerechtigkeit zukommen soll.  



Es ist leider mal wieder ein Vorteil für die größeren Vereine.

Wie immer!
#
Knueller schrieb:
http://sport.t-online.de/c/14/11/30/20/14113020.html




Boh  ja   :

Der HSV wäre völlig angeschissen
#
neeko schrieb:
wie ich das verstanden habe, gilt das aber ausschliesslich für wechsel ins ausland. nichtsdestotrotz mist.



Ich kann mir schon vorstellen dass das dann auch national umgesetzt wird.

Das geht manchmal schneller als man denkt.


Gruß
Finsterling
#
enno0412 schrieb:
ich finde das Urteil auch scheisse, aber rechtlich gesehen kann ich es nachvollziehen.So bekommen Fussballer auch diesselben Rechte wie andere Arbeitnehmer.Aber für kleinere Vereine würd es dadurch naturlich wahnsinnig schwer,wenn nicht sogar unmöglich Talente trotz langer Verträge zu halten. Diese sind dann nicht mehr das Papier wert auf dem Sie stehen.



Man kann doch Profifußballer nicht mit normalen! Arbeitnehmern vergleichen.


Das kapieren die Richter einfach nicht
#
Urteil löst Erdbeben im Transfersystem aus

Es ist das wohl spektakulärste Urteil seit dem Fall Bosman: Der Oberste Sportgerichtshof hat entschieden, dass Spieler nach spätestens drei Jahren ihren Vereinen den Rücken kehren dürfen – ablösefrei. Die Fifa ist entsetzt. Sie befürchtet, dass das Urteil die Klubs in eine schwere finanzielle Krise stürzen wird.



weiter hier:

http://www.welt.de/sport/article1620035/Urteil_loest_Erdbeben_im_Transfersystem_aus.html



Wenn das auf den gesammten Weltfussball zutrifft, haben die kleinen Vereine
ja noch weniger Chancen mitzuhalten.


Wenn wir zb.ein talentierten jungen Spieler mit einem vierjahres Vertrag ausstatten um langfristig Planen zu können muß man  im zweiten!! Jahr nach Vertragsbeginn schon wieder verhandeln sonst hat man vieleicht die Arschkarte gezogen.

Denn wenn das dritte anfängt und der Spieler hat sich in der Buli etabliert, hätten wir keine Chance mehr.


Zb. Bayern will einen Spieler der in o.g. Konstellation steckt, dann wissen sie der kostet uns nur ein Jahresgehalt .

Und das ist ja vergleichsweise gering.


Frage mal an unsere Juristen

Wie geht es denn jetzt weiter, da ein nationales Gericht so eine Entscheidung getroffen hat.

Wird die Fifa informiert und muß ihre Statuten ändern?


Ist das bindend?

Ich hoffe das es sich nicht durchsetzt!

Gruß
Finsterling
#
eintracht!!! schrieb:
schweigt still!!! ich werde euch mit meiner anwesenheid bewundern...  



Ich stelle mir die ganze Zeit vor, was für ein Typ du bist.

Ich kann mir dich nur so

http://youtube.com/watch?v=42RHz9nySTY

vorstellen.

Bist zwar sicherlich noch ein bisserl jünger, aber auch du!! hast das Zeugs zum Superstar zu werden.



Gruß
Finsterling
#
EintrachtPower1989 schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
EintrachtPower1989 schrieb:
Fand die Tusse mit Musik-Diplom und den anderen Hampelmann heute genial, die wollten ja mal gar net glauben dass sie so richtig shice sind...

Das Beste war ja wohl als Dieter der staatlich geprüften Musikerin mit befriedigendem Zeugnis gleich mal ein neues Zeugnis mit einer 6 ausgestellt hat  



Cool war auch der Honk, der gleich mit seiner Mama und der Gesangslehrerin
zurückgekommen ist


Jap... Gefunden



Haha, ich auch...die Tusse mit Musik-Diplom:

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM2MzUwfDE4Njc4MTA%3D




Meine Fresse  


die Alte ist ja wirklich nicht mehr ganz Knusper  

Da kann man sagen was man will, der Bohlen macht alles richtig im Umgang mit diesen Pflaumen.



Gruß
Finsterling
#
untouchable schrieb:
ntv schrieb:
Für den 26 Jahre alten Angeklagten, der bereits fünf Monate in Untersuchungshaft gesessen hatte, verlangte sie ein Jahr und neun Monate Haft. Bei ihm könne die Strafe zu vier Jahren Bewährung ausgesetzt werden, denn "wir haben keinen, der ihn einer konkreten Straftat bezichtigt hat", sagte Krischker. Außerdem sprach sich die Staatsanwältin für ein fünfjähriges Stadionverbot für alle drei Angeklagten aus.


Da soll also jemand zu einer Haftstrafe verurteilt werden und er saß 5 MONATE in  U-Haft ohne das die Dame  jemanden hätte, der ihn wenigstens einer Straftat bezichtigt? Hallo?  


Oh jesses

Hatte den letzten Teil des Artikels gar nicht richtig gelesen.

Das ist in der Tat nicht ok und es müsste eigentlich Freispruch geben.
#
big_strider schrieb:
Bembelsid schrieb:
Hab schon vor längerer Zeit mit Interesse die Mitglieder Offensive (Ich bin 96) von Hannover 96 verfolgt. Echt klasse Aktion, sehr pfiffig gemacht & erfolgreich.


hab ich jetzt nicht so richtig kapiert, bist du Mitglied bei 96 oder bist du 96 Jahre oder was  


Das ist der Slogan von Hannover
#
Bonner23 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
peter schrieb:
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/644551.html

peter


Shit!

Alle Diskussionen um SV´s etc mal ausgelassen...

Das ist einfach nur kacke.


Diejenigen, denen es Nachzuweisen ist Beteiligte an diesem Überfall gewesen zu sein sollten 1. lebenslang SV bekommen und 2. vor Gericht gezerrt und wegen versuchten Totschlags angeklagt werden oder was weiß ich, aufjedenfall sollten die ein paar Jahre hinter Gittern schmorren!

Der Spaß hört auf, wenn unbeteiligte Personen derart schwer verletzt werden, das die ein lebenlang damit zu recht kommen müssen. Bastarde!





Drei von denen werden jetzt hoffentlich ein wenig Nachdenken.

Gewalttätige Bayern-Fans
Haftstrafen ohne Bewährung gefordert.

http://www.n-tv.de/911547.html

Gruß
Finsterling
#
wimi schrieb:
SGE-Brüller schrieb:
dreieckenelfer schrieb:
Das lese ich soeben ... ein Aushängeschild für die Eintracht

Frankfurter Fußballfans haben am Samstag in der Mainzer Altstadt Streit gesucht.
...


 komisch....hätten´se doch einfach ma nach Schlacke fahren sollen, da hätten sie ihn gefunden    


Ich dachte mir, nachdem ich den ersten Satz gelesen habe, ups, habe ich jetzt was verpass?! Warum suchen die den den gehassten Streit und warum suchen die ihn den bitteschön in Mainz?!    




So ein vollgesoffener 20 Jähriger Möchtegern Hooligan stand in Wehen neben mir am Bierstand.
Er faselte irgendwas von " wir fahren jetzt nach  Mainz" und "da gibt’s auf die Fresse."

Also in der Halbzeit bevor unser Brasi den ersten Ball gestreichelt hat, nach Mainz zu fahren um sich zu kloppen ist schon traurig genug.


Sich aber nicht mal vernünftig ( wenn se schon Hooligans sein wollen) mit dem Gegner verabreden zu können, , geschweige denn eine gepflegte faire Klopperei durchzuführen, ist schon Peinlich.

Aber ich muss auch sagen!

Der Bushaltestelle hamses ordentlich gegeben  


Einen auf dicke Hose machen und am Ende stellt sich heraus, das es doch nur beim kleinen Pimmelchen bleibt.



Gruß
Finsterling
#
ruhrpottkumpel schrieb:
0-5        Fischtrawler - Ostsee
6-8        Bangkok
9-12      Jarkata
13-18    Salem, Bodensee
19-22    Bautzen
23-26    Butzbach
26-30    Preungesheim
30-44    Witten



Respekt  Bist ja gut rumgekommen.


Aber in Sachen Wohnortwechsel setz ich mal einen drauf



0-4 USA

4-14 Frankfurt- Alt Eschersheim

15-17  Frankfurt-Eschersheim

18-20  Frankfurt- Sachsenhausen

21-23  Frankfurt Niederrad

24- 25 Frankkfurt- Praunheim

26-30 Frankfurt-Hausen (puh  mal ne längere Umzugspause)

31-32-Köln- Rösrath

33 Köln- Delbrück

34 Hamburg/Erfurt   Doppelwohnsitz

35-36  MTK Sulzbach

37-38  MTK Bad Soden

38-41 MTK Hofheim Langenhain

41- MTK Hofheim Marxheim


Der nächste bitte

Gruß
Finsterling
#
1. 7.
2. 8
3. 48.950
4. 15
5. 5
6. MSV, Rostock, Bielefeld
7. +2
8. ja



Gruß
Finsterling
#
AllaisBack schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
bevor ich diesen schrott schaue, sehe ich lieber vom balkon dem gras beim wachsen zu    


Jetzt wohl nicht mehr, oder haben sie Deine "Plantage" übersehen
http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2008/01/28/cannabis/grossrazzia,geo=3617936.html

" Bundesweite Razzia gegen Cannabis-Plantagen"

 



sinnlose Vernichtung


Gruß
Finsterling
#
Maggo schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
Ich habe gestern gesehen, dass Caio wahrscheinlich zu außergewöhnlichen Leistungen fähig ist. Der Pass auf Amanatidis berechtigt in meinen Augen zu entsprechenden Hoffnungen.

Ich habe aber auch gesehen, dass Caio sich in den Punkten Laufbereitschaft und Defensivverhalten noch steigern muss, um in der Bundesliga mithalten zu können. Da ist noch einiges zu erledigen; Funkel hat das ebenso angesprochen wie Caios offensichtliche Stärke, die man beim 2:0 bewundern konnte.

Für mich ist das alles im grünen Bereich.

Nach heutigem Stand der Dinge erwarte ich Fenin durchaus in der Startelf gegen die Hertha, Caio eher nicht. Warten wir es mal ab, es sind ja noch einige Tage bis zum Spiel in Berlin.

Eine Bemerkung noch:
Wer Alexander Meier abspricht, dass er Defensivarbeit leisten würde, hat andere Spiele gesehen als ich.  


so ist es



Dem schließe ich mich an.


Was hier aber noch keiner erwähnt hat, war das Verhalten vor dem Spiel.

Ich habe die Gruppe der Ersatzspieler mal vor dem Spiel intensiver beobachtet, weil ich den Caio schnicken sehen wollte.

Beim lockeren Spielchen mit vier weiteren Kollegen schaffte er es doch wirklich mind.15 min!!(eher länger)   konsequent seine  Hände in den Hosentaschen zu lassen.

Ich dachte mir sofort uiuiui , wenn das der Funkel sehen würde.
( habe ihn da noch nicht auf dem Platz gesehen)

Keiner erwartet ja das die Ersatzspieler sich mit dem gleichen Angagement warm machen wie die ersten elf,  aber ein klein wenig mehr Einsatz hätt es schon sein können.

Ich will das jetzt um gottes willen nicht aufbauschen,es zeigt aber dass er an seiner Einstellung noch ein wenig zu Arbeiten hat.

Ich musste jedenfalls schmunzeln und dachte mir,

typisch Brasi, ein begnadeter Kicker mit Hang zum Schlendrian, aber Friedhelm wird es schon richten.


Gruß
Finsterling