>

Finsterling

18546

#
Isaakson schrieb:
Deus schrieb:
Viel geht bei uns ja eh nimmer. Hab eh net verstanden wieso man net zumindest 55-60k Plätze gebaut hat, ob das dermaßen teurer gewesen wär? Vor allem im Verhältnis zum eh schweine teuren Stadion.


Könnte an unserer damaligen sportlichen Situation gelegen haben...





Wohl eher an der Zuschauerstatistik der letzten drei Jahrzehnte in unserem Waldstadion.

Ich halte die Kapazität für vollkommen ausreichend und erfreue mich angesichts der guten Auslastung.

Was war das früher oft frustrierend wenn sich in unserem großen Rund so durchschnittlich 20-25000 Zuschauer eingefunden haben und das auch in sportlich erfolgreichen Jahren.
Unzählige Spiele die ich mit ca.5000- 10000  Gleichgesinnten besucht habe, lasse ich mal galant außen vor.

Klar waren das andere Zeiten und dass Interesse hat extrem zugenommen, aber die Tage an denen die Zuschauerzahlen wieder geringer werden, kommen so sicher wie dass Amen in der Kirche.

Wir werden noch ein paar  Jahre im Mittelfeld rumkrebsen und viele Fans picken sich halt nur die Rosinen raus.( Wertfrei!)

Spiele gegen Wolfsburg,Cottbus,Rostock,Bochum usw. werden im Normalfall nicht ausverkauft sein.

Um so schöner ist es doch für die Stimmung und  für das Auge in einem fast vollen  Stadion zu verweilen.


Z.b. Berlin !

Muss doch für einen Hertha Fan frustrierend sein bei fast jedem Heimspiel ein max. halbvolles Stadion zu erleben obwohl sie annähernd die gleichen Zuschauerzahlen  wie wir haben..


Ich habe mir immer ein schnuckeliges 50.000 Zuschauer fassendes reines  Fußballstadion gewünscht und bin so was von zufrieden und glücklich, mit unserem Schmuckstück.

Das  wir damit auch noch im europäischen Ranking unter den Top 20 verweilen, ist für unser
Ansehen natürlich hervorragend.


Gruß
Finsterling
#
complice schrieb:
Sehr netter Beitrag, Finsterling. Und Herrn Ochs würde ich raten, deine Liebe doch mehr zu erwidern...

@ WIB
da magst du Recht haben, dass es solche Leute schon immer gab, aber mich nervt es trotzdem, wenn der Typ hinter mir von der ersten bis zur letzten Minute immer nur am stänkern ist.  Es geht mir einfach auf den Keks, die Beleidigungen vor allem. Jeder jammert und meckert mal, aber nicht in in einer Tour ohne Unterbrechung gegen die eigene Mannschaft, gegen einzelne Spieler.
Wenn dann tobe ich mich am Schiedsrichter, den Assistenten und dem Gegner aus.  



Danke complice und ja, das würde ich ihm auch raten da ich ihm sonst meine Liebe entziehe.


Wenn du wirklich von dem Fan hinter dir so genervt bist spreche ihn doch einfach mal ruhig und sachlich an.

Die einfache Frage warum er überhaupt zur Eintracht geht wenn er in 90 min nur schimpft und alles schlecht findet, bewirkt manchmal einiges.

Ihm deine Verwunderung aufzeigen dass es doch kein Spaß machen kann immer nur sauer zu sein und ihm nahe legen sich doch auch mal über die gelungenen Aktionen zu freuen.

Letzter Tipp von mir ist, beim nächsten Heimspieltor gezielt als erstes mit dem Grantler zu Jubeln und ihm so Spaß, Freude und Zugehörigkeitsgefühl zu vermitteln.

Bei uns gab es auch zwei von dieser Sorte und genau wie du war ich angenervt.
Mittlerweile haben sie sich total gewandelt und haben auch Spaß im Block.

Wenn das nicht zieht, ist dem Missmacher eh nicht zu helfen.
Da kannste ihm nur wenn es dir irgendwann zu nervig ist einen Spruch einschenken und zwar so laut dass viele es mitbekommen.
Auch das kann wirken


Gruß
Finsterling
#
Danke für den Tipp!

Na aber Hallo habe drei Scheiben von ihm und das letzte mal vor 2 Jahren im Nachtleben live gesehen, da wird es ja mal wieder Zeit.

Götz ist der genialste Liedermacher und bei seinen Konzerten kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.



Das Leben solle mit dem Tod beginnen

Das Leben ist ja schön und gut
als Mensch aus Fleisch und Blut,
nur eins stört mich so sehr daran,
d aß ich den Rest kaum noch genießen kann.
Am Ende sterben ist so dumm,
ich wollt es wäre andersrum,
das Leben sollte mit dem Tod beginnen.
Es würd dabei gewinnen.

Du wachst auf in einem Altersheim
auf Früchtetee und Haferschleim,
die Enkel kommen dich besuchen
und bringn dir Wein und Kuchen,
du liegst nur, mußt dich kaum bewegen,
läßt dich von hübschen Schwestern pflegen,
irgendwann ist das leider aus,
wenn du zu jung wirst fliegst du raus.

Doch dank der Rente reicht das Geld,
du spielst Golf, fliegst um die Welt,
und ab und zu gehst du in Kur.
Dann kriegst du deine goldne Uhr
und steigst als Abteilungsleiter
ein auf der Karriereleiter.
Dickes Auto, eignes Haus,
und hängst den großen Macker raus.

Das machst du ein paar Jahre,
davon wachsen deine Haare.
Wenn das dann leider nicht mehr geht,
gehst du zur Universität,
machst einen auf Freak
und hörst rebellische Musik,
nimmst Drogen, vögelst rum,
halt ein normales Studium.

Dann Dienst, dann Urlaub, party pur,
dann machst du dein Abitur.
Die Schule, die dich amüsiert,
weil alles immer leichter wird.
Dann erwachen deine Triebe,
dann die erste große Liebe,
dann wird Fußball plötzlich wichtig,
dann wirst du süßigkeitensüchtig.

Auf Früchtetee und Haferschleim
in Mamas Armen ganz daheim
Verschwindest dann in ihrem Schoß
und läßt dann ganz allmählich los.
schmerzloses geistiges Verdumpfen
im Bewußtsein stets zu schrumpfen.
Ein Leben das als Orgasmus endet
war auf keinen Fall veschwendet.



Ach ja,des wär schee


Gruß
Finsterling
#
womeninblack schrieb:
Leider wollen nur wenige solchen "vernünftige" aber vor allen Dingen poitive Statements lesen.
Ist ja viel einfacher alles in Frage zu stellen.

Auch am Samstag beim Spiel in 32 B, wo nur die "altgedienten" Eintrachtfans sitzen, gab es nur Gezeter + Geschimpfte. Am liebesten hätte ich jedem einzelnene den Mund verboten + bei den "Caio, Caio" - Gesägnen dachte ich, dass ich hier nur von Idioten bzw. Erfolgsfans umgeben wäre. Aber das kann ja net sein, denn wie geschrieben in 32 A + B kommen kaum "Erfolgsfans" rein....

Ja, und dann erinnerte ich mich an die Situation vor 20 oder 30 Jahren in L oder auf der Gegentribüne: "Das war das letzte Spiel, dass ich mir von "der" Mannschaft angesehen habe." "Ihr seht mich niee wieder hier." "Alles Blinde" usw. usf.
Selbsterverständlich waren sie dann am nächsten Spieltag wieder da, es gab ja immer Karten zu kaufen.
Heute wäre das allerdings eine lehre Drohung, denn seine Dauerkarfte weggeben will sowieso niemand, denn erstens gäbe es keine neue + zweitens; so wie damals schon, wer oder was soll als Ersatz für den Lebensinhalt "Eintracht" herhalten.

Also: alles Tradition...
Keep cool. (Was mir auch meistens sehr, sehr schwer fällt.)


Nichtsdestotrotz, danke schön Weichei für Deine Worte...




Hallo WIB,

live und spontan im Block mal unsinnig schimpfen bzw. Schwachsinn reden kann ich schon akzeptieren und es bringt mich oftmals zum schmunzeln.

In unserem Club haben wir da auch so ein paar Pappenheimer ( mich eingeschlossen ) die im Eifer des Gefechts, "hier und da" unsachlich werden.
Aber es geht nie unter die Gürtellinie, bzw. werden Aggressionen ganz schnell in sarkastischen Humor umgewandelt.


Wenn z.b. wie am Samstag geschehen, mein uneingeschränkter Lieblingsspieler Herr Ochs zum wiederholten mal eine Flanke versemmelt , müssen  meine umliegenden Nachbarn im Block auch mal einen grölenden Finsterling ertragen.

Zur Info: Ich habe ein wirklich lautes Organ  

Wenn Herr Ochs meine Liebe mit so schlechten Flanken erwidert, steht mir spontan im Block ein gepflegtes spaßiges, lautes " Du Dreggsagg" auch mal zu.

Hinterher noch der lautstarke Hinweis für alle

" wenn ich Trainer wäre, würde er die gesamte nächste Woche Flanken trainieren und zwar so lange bis seine Füße bluten".

Im Anschluss daran ist meine Wut wieder verflogen und ich hab ihn wieder ganz lieb
Ich glaube diese Art von Fanatismus steckt in jedem echten Eintrachtanhänger.

Auch die Caio Rufe ( auch wenn ich nicht mit angestimmt habe) fand ich jetzt nicht so tragisch, da halt viele Fans nach schöneren Fußball lechzen und in Caio den Heilsbringer sehn.

Natürlich gibt es auch die Dauernörgler im Stadion die mit ernsthafter und verbissener Grundeinstellung  immer alles und jeden kritisieren müssen.
Diese muss man dann mit Humor nehmen, die können halt nicht anders.

Mach aber bitte nicht immer den 32B so runter  du böses schwarzes Mädsche
Bei dir da unne mag es ja ein zwei Schimpfer geben, aber im gesamten ist es ein absolut treuer, fairer und lautstarker Block.
Wir machen aach alles mit was die junge Kerle aus der West von uns verlange, mir tun sogar mithüppe auch wenn wir alt und gebrechlich sind


Aber das rumpöbeln und Beleidigen nach einem Spiel  im Forum ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.

Alle reden immer davon wie sehr sie die Eintracht lieben, das kann ich bei vielen Beiträgen aber nicht erkennen.

Stellt euch doch mal alle vor dass ihr euren Lebenspartner/in bei einen Fehler immer auf das übelste beschimpft und beleidigt und das nur weil ihr sauer seit.
Aufkommende Probleme niemals sachlich lösen und immer alles besser wissen wollen.


Könnte man dann wirklich von Liebe sprechen?

Vieleicht sollten einige darüber mal nachdenken.




Gruß
Finsterling
#
Matzel schrieb:
Oko-cha-cha schrieb:
ich liebe dich =)

danke für dieses thema!!

du hast ja so recht endlich mal einer der wie ich denkt


Na, dann hast Du aber nicht großartig gesucht... Denn es gibt schon viele User, die das ähnlich sehen. Allerdings erscheinen sie durch die stete Frederöffnung einiger Generalkritiker sowie durch das selbstverordnete Fernbleiben nach solchen Spielen wie in Rostock oder Hamburg in der Unterzahl. Zudem fallen vernünftige Stimmen halt im Gegensatz zu den polemischen nicht so auf.

@ weichei:    



So sieht es auch, denn zu dieser Kategorie zähle ich auch.
Ich kann und will  mir solche hirnlosen und schwachsinnigen Freds einfach nicht mehr antun.

Bei  Usern die nur durch platten Populismus, Beleidigung und "nicht Fachwissen" glänzen, ist eine sachliche Diskussion eh nicht möglich.
Wenn sie keine Argumente mehr haben ziehen sie nach ihren Empfinden immer den letzten Joker.

"Es gibt Meinungsfreiheit"

Da ich aber auf die Meinung von diesen Deppen einen scheiß gebe, lese und reagiere ich erst gar nicht mehr darauf.

@Weichei  100%  
#
edmund schrieb:
Mein politisches Hauptziel scheint in greifbarer Nähe: Dieser Widerling wird höchstwahrscheinlich auch im LT abgewählt, die Hessen haben ihn natürlich intelligenterweise bereits in die Wüste geschickt, bloß hat er es nicht gemerkt. Da helfen jetzt die Abgeordneten. Dafür sind sie auch gewählt.

Besonders gut gefällt mir die Idee einer Minderheitenregierung.
So muss sich rot-grün für jeden Gesetzentwurf, auch den Haushalt, eine Mehrheit suchen. Findet sie die selten, wird sich das Parlament auflösen, aber so gibt es m.E. nach spannende Diskussionen nach dem besten politischen Konzept.

Ein lebendiger Parlamentarismus, in dem sich rot-grün mal von der FDP, mal von der Linken und ab und zu sogar von der CDU die Stimmen für die Mehrheit holt, muss kein Schaden in einer (und für die Akzeptanz der) Demokratie sein.

Eine Frage an die Moralapostel hier: Wenn Frau Y. darauf verzichten würde, die hessische Bildungspolitik nicht wieder in geregelte, vernunft- und konzeptgeleitete Bahnen zu bringen, würdet ihr wahrscheinlich gar nicht von Wortbruch sprechen, obwohl das gewiss auch ein Wahlversprechen war - meiner Ansicht nach übrigens das politisch relevantere, oder doch?

In diesem Sinne: Viel Glück rot-grün, ich freue mich auf Andrea und Tarek und sehe denen auch mal einen Fehler nach, weil: so eklig wie die Herrschaften Koch und Kanther und Dregger können die gar nicht weden, niemals.




Volle Zustimmung

Auch wenn ich mit den Linken rein gar nicht anfangen kann,beiß ich da lieber in den saueren Apfel einer Minderheitsregierung.

Und eines muß man ja mal feststellen!

Die Linken sind ja dann keine Koalitionspartner und werden nicht mitregieren
.
Ebenso bin ich mir aber fast sicher das die Linken auch keine abstrusen Forderungen als Gegenleistung für ihre Stimmen zur Wahl von Y stellen werden.
Ihr erstes Ziel ist und bleibt die Abwahl der schwarzen und die Freude über den Abschuß von Koch und Konsorten.

Spannend wird es, wie Du schon beschrieben hast, wenn die ersten Gestzentwürfe ( z.B. Bildungspolitik)dem Parlament vorgelegt werden.

Hier spielen die Linken für mich eine untergeordnete Rolle und ich bin gespannt wie sich die CDU und FDP verhält.

Sollten die Änderungen/Neuerungen für den Wähler nachvollziehbar und richtig erscheinen, wird sich zeigen mit welchen Argumenten die Oppositionsparteien diese verhindern wollen.
Einfach nur ablehnen weil es halt die ungeliebten Gegner sind, so einfach können sie es sich nicht machen.
Sie würden dann den Beweis erbringen, dass es ihnen nicht um Inhalte sondern wirklich nur um Macht geht.

Diese Einstellung würde bei einer evtl. Neuwahl dann aber richtig bestraft und Rot/Grün könnte anschließend mit einer satten Mehrheit regieren.



Es wird  wie du schon erwähntest,  in den nächsten Monaten sehr  spannend.


Gruß
Finsterling
#
el_capitano schrieb:
Finsterling schrieb:
el_capitano schrieb:
Finsterling schrieb:
Was für ein Scheiß
Auf dem Weg zum Heimspiel kackt doch tatsächlich mein Auto ab.


Da die Sendung schon um 21.00Uhr aufgezeichnet wird, ist mir die Möglichkeit geballte Unfähigkeit live zu erleben leider gescheitert.

Vielleicht wollte dass Schicksal mir diese Grausamkeit ersparen

Bin mal gespannt was meine Kumpels später so  berichten.




Gruß
Finsterling







Ich hoffe, die machen heute im Hintergrund richtig Party!    


Naja,rumkrakeln werden sie nicht. Ich habe aber bei grausammer Fragestellung durch den Moterator um Kopfschütteln und böse Blicke in die Kamera gebeten.


Schaun mer mal

Gruß
Finsterling









Finde ich okay. Besser fände ich es, ein paar Bengalos zu zünden oder alternativ "Fußballfans sind keine Verbrecher" anzustimmen. Auch Pippi Langstrumpf würde ein bißchen Pepp in die Sendung bringen  ,-)  



Dem Moderator nach einer beschissenen Frage an Funkel mit einem gemeinschaftlichen und gepflegten " Fuck You" zu antworten, wäre meine Alternative
#
el_capitano schrieb:
Finsterling schrieb:
Was für ein Scheiß
Auf dem Weg zum Heimspiel kackt doch tatsächlich mein Auto ab.


Da die Sendung schon um 21.00Uhr aufgezeichnet wird, ist mir die Möglichkeit geballte Unfähigkeit live zu erleben leider gescheitert.

Vielleicht wollte dass Schicksal mir diese Grausamkeit ersparen

Bin mal gespannt was meine Kumpels später so  berichten.




Gruß
Finsterling







Ich hoffe, die machen heute im Hintergrund richtig Party!    


Naja,rumkrakeln werden sie nicht. Ich habe aber bei grausammer Fragestellung durch den Moterator um Kopfschütteln und böse Blicke in die Kamera gebeten.


Schaun mer mal

Gruß
Finsterling
#
Was für ein Scheiß
Auf dem Weg zum Heimspiel kackt doch tatsächlich mein Auto ab.


Da die Sendung schon um 21.00Uhr aufgezeichnet wird, ist mir die Möglichkeit geballte Unfähigkeit live zu erleben leider gescheitert.

Vielleicht wollte dass Schicksal mir diese Grausamkeit ersparen

Bin mal gespannt was meine Kumpels später so  berichten.




Gruß
Finsterling
#
Pedrogranata schrieb:
Bigbamboo schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Geht das irgendjemanden außer die Behörden was an? ...


Ja, das geht uns alle etwas an. Die Hartz IV bzw. ALG II Leistungen an die Mutter werden ja nicht von S06 finanziert sondern von uns allen. Und mir fehlt das Verständnis, warum hier ein Millionär nicht für Unterhaltsleistungen heran gezogen werden kann.



Du mußt es auch nicht verstehen. Das geht nur Jones und seine Mutter etwas an. Du hast doch bereits lesen können, daß die Mutter von ihrem Sohn nichts möchte. Kannst du dir vorstellen, daß der Staat nicht das Recht hat, über diesen Willen hinweg Jones in Anspruch zu nehmen und ihn so indirekt für seine Mutter gegen deren erklärten Willen in Anspruch zu nehmen ?
Unterhaltsansprüche sind höchstpersönlich. Wenn es nachvollziehbare Gründe für die Nichtinanspruchnahme gibt, darf der Staat dies nicht übergehen.

Eine andere Frage ist die Bedürftigkeit der Mutter und ihrer weiteren Kinder.
Damit hat dann Jones nichts zu tun, soweit er ihre Bedürftigkeit nicht verschuldet hat. Und dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Ales verstanden ?
Und jetzt schließen bitte.


Ich schließe mich im großen und ganzen deiner Argumentation mit einer Ausnahme an.

Wenn die Mutter von ihm kein Geld will aus welchen Gründen auch immer, geht das keinen was an.
Was ich aber nicht verstehe ist das er seine Geschwister nicht unterstützen will und muß.
Auch wenn dies möglicherweise vom Gesetz her legal ist,  menschlich ist das einfach nur traurig.

Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

Gruß
Finsterling
#
dawiede schrieb:
Finsterling schrieb:

Ich hasse jegliche Art von Punkte sammeln


Also ich find gut, wenn die Eintracht gewinnt



Dieses Punkte sammeln liebe ich natürlich


Gruß
Finsterling
#
Am kommenden Montag nach unserem hoffentlich überraschenden Auswärtssieg , erwarte ich eine Topleistung des eingesetzten Moderators.

Die Finsterlinge sind erstmals zu Besuch im Heimspiel und werden, sofern es wieder so ein grottenschlechtes Interview mit dem Gast unserer Eintracht gibt, eine ganz finstere Miene aufsetzen.

Unser Missfallen würden wir in Form von  Kopfschütteln und finsteren bösen blicken in die Kameras zum Ausdruck bringen.

Dumm dämliches Eveentgrinsen wird es mit uns nicht geben !

Der Eintrachtgast wird natürlich gebührend begrüßt und verabschiedet.

Also liebe Redaktion vom Heimspiel anstrengen, sonst erwartet euch die Finsternis.

Bei guter Leistung gibt es natürlich fairen Applaus.


Gruß
Finsterling
#
taxus schrieb:
...dass man mittlerweile an jeder Supermarktkasse nach diesen bescheuerten Rabattkarten gefragt wird.


Richtig das nervt gewaltig.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hasse jegliche Art von Punkte sammeln und doch wird man bei jedem! Supermarktbesuch danach gefragt.

"Sammeln sie Punkte" ist ein Satz den ich einfach nur hasse.

Gruß
Finsterling
#
EFCB schrieb:
P.S. @ Finsterling:

Und ja nicht wieder heimlich in der Halle rauchen - der Gene kommt mit seiner Zunge von der Bühne auch in die hintersten Reihen und schlabbert Dir die Fluppe raus.



Ich bin in Holland ,da schmeckt das Ziggarettchen bekanntermaßen noch leckerer und das Rauchverbot gilt dort erst ab 1 Juli.

Aber bei meinen Konzertbesuchen in Deutschland werde ich weiterhin rebellisch meine Fluppe anstecken ,egal welche Gefahren auf mich lauern.


Gruß
Finsterling
#
RIP

Ivan Rebroff

Auch wenn der große Teil seiner Musik nicht meine Richtung waren, so hat er doch zwei unvergessene Hits in mein Hirn gebrannt.

Wenn ich einmal Reich wär und vor allem Kalinka Malinka   .
#
Deus schrieb:
60 is ungefährlicher als wir und Duisburg bei den Bayern und das will was heißen. Wie sollen die bitte nen Tor schießen? Wenn der Fronck kommt wars das wohl, dann gibts ein 1:0 und morgen schreiben alle wie viel Mühe Bayern hatte und wie megaspannend dieses Superderby war.



Also ich behaupte mal das 60 in der ersten Halbzeit mehr und länger in der Hälfte der Bayern war, als wir im gesamten Spiel gegen die.

Deshalb geb ich die Hoffnung auf einen Glückstreffer nicht auf.

Gruß
Finsterling


PS: Der Poschman ist unerträglich


Gruß
Finsterling
#
Pedrogranata schrieb:
propain schrieb:
Wie kann man diese Discogruppe als härteste Band bezeichnen? Hab ich damals gekotzt als die dieses Discolied rausgebracht haben, seit dem höre ich diese Poser nicht mehr.


Hören konnte man diesen Mummenschanz noch nie. Die erinnern mich nur an
Plastikhorrorspielzeugfiguren. Allenfalls hart genug für's Kinderzimmer.



Ich lass mich von euch beiden nicht provozieren, ich lass mich von euch beiden nicht provozieren, ich lass mich von euch beiden nicht provozieren.


Ihr Dregsägg ,ihr Rockbanausen    


Aber das bin ich ja gewohnt.

In der Blütezeit des Hard Rock, den guten 80zigern bin ich von meinen Freunden auch immer als Metalposer verunglimpft worden.

Bei denen gab es nur Slayer, Motörhaed,Onkelz,Maiden usw.

Ich dagegen ging auf alle Konzerte auch die der Poser Fraktion und hatte immer mächtig Spaß.

In meiner nicht unherheblichen Plattensammlung haben neben den oben genannten sogar Bands wie Heart, White Lion, Slaugter, Warrant, Axxis,Motley Crue, Def Leppard,Van Halen, oder Warlock eine Daseinsberechtigung.


Ich liebe nun mal alle bereiche des Metals,sei es richtig hart oder auch melodisch.


Kiss haben mich im zarten Alter von elf Jahren musikalisch entjungfert und dafür bin ich ihnen ewig dankbar.  


So jetzt lästert mal schön weiter ihr Banausen.

Ich zieh mir derweil mal ne alte Kiss rein, ätsch  


Gruß
Finsterling
#
Umar schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

Immerhin haben wir die letzten beiden Partien in Hamburg nicht verloren (beide 1:1).


Letzte Saison haben wir (nach gutem Spiel) 1:3 verloren !

Mit defensivstarken Gegnern kommen die Hamburger nicht gut zurecht. Der HSV schießt auch relativ wenig Tore für ein Spitzenteam. Allerdings wird es für uns auch schwer werden dort Treffer zu erzielen, weil sie sich auch nicht so leicht rauslocken lassen, um die Stevens-Null nicht zu gefährden.

Ich tippe mal auf ein langweiliges 0:0, lasse mich aber gerne positiv überraschen.




Da schließe ich mich mal deiner Vorhersage an.


Denn auch ich gehe  von einen Kick aus bei dem sich beide Teams neutralisieren und es wenig Strafraumszenen geben wird.
Wir haben eine ähnliche Spielweise wie der HSV, wobei dieser natürlich über die besseren Einzelspieler verfügt.
Wer die voraussichtlich wenigen Chancen eiskalt nutzt, geht als Sieger vom Platz.

Wir sehen generell in Hamburg nie schlecht aus und ich glaube fest an ein Unenschieden oder  evtl. sogar an einem Dusselsieg.

Was ich aber unbedingt von der Mannschaft sehen will, ist unbändiger Kampfgeist und eine geschlossene Manschaftsleistung.
Wenn wir nach einer guten Leistung dann doch verlieren sollten ist das kein Beinbruch und kann unter normal abgehakt werden.

Was ich aber auf keinen Fall mehr sehen möchte ist so eine Larifari Einstellung wie in Rostock.


Die auflaufende Mannschaft nur mit Meier für Köhler und Mehdi für Ochs, dann passt es schon.


Gruß
Finsterling



#
sotirios05 schrieb:
Finsterling schrieb:
(...)

Es geht hier um Kampf und Rivalität,wenn das pfeifen hilft eine Manschaft oder einen Spieler zu verunsichern, ist das ein legitimes und faires Mittel der Fans.
Heimspiele sind schließlich dafür da, das wir Fans unseren Teil zum Erfolg beitragen.




Ich persönlich habe 1 1/2 Jahre lang auf "Rache" (bitte nur in Anführungsstrichen denken!) für das blamable Heim-2:6 gegen Werder gesonnen! Eine solche Vorführung und so wenig gewonnene Zweikämpfe wollte ich auf keinen Fall nochmals erleben.

Liebe Werderfans,
ab jetzt warte ich auf den VfB, wenns Euch beruhigt.
Da gibts ein Heim-0:4 und - 1:4 unter ähnlichen Vorzeichen "irgendwann mal" gutzumachen. Wenn dann dafür mal ein bischen Gepiffe wern muss -  sei's drum! Davon wird kein Stuttgarter (Spieler) tot umfallen!



da geht es dir ja wie mir
Die letzten zwei Heimpleiten gegen den VFB wurmen mich wie Sau

In der neuen Sasion werde ich auf alle fälle mein bestmögliches geben, das diese Säcke uns nicht wieder abschlachten.

Aber zuerst besiegen wir die erst mal in ihrem Stadion das tut denen auch weh
zumal wir am Ende der Sasion vor dem amtierenden Meister stehen werden. ( hoffe ich)

Gruß
Finsterling
#
suppentrulli schrieb:
Hallo ihr Eintrachtfans!
Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich überhaupt meinen Senf in diesem Forum abgeben sollte. Ja! Wie einige schon wegen des ersten Satzes richtig annehmen, bin ich nicht wirklich ein Anhänger eurer Manschaft. Und wieder "Ja" ich gehöre eher zur Fraktion der, wie ihr es oft so]verächtlich schreibt, Fischköppe.


Im großen und ganzen hegen  hier schon sehr viele User Sympathien für Werder , mehr als für die meisten Spitzenteams.

Der Ausdruck "Fischköpp" ist ein netter Kosenamen und ist absolut nicht verächtlich gemeint.
Wir werden auch des öfteren als Gummiadler tituliert und nehmen das mit Humor.


Es ist mir durchaus klar, das man immer durch seine Vereinsbrille die Geschehnisse sieht und das ist grundsätzlich auch gut so. Aber in diesem besonderen Fall konnte ich nicht anders als mich anzumelden und den Kontakt zu suchen.

Jeder Gast der uns besucht und sachlich seine Meinung kund gibt ist immer willkommen.



Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

Den Vormittag über habe ich im Werderforum die Diskusion um Diego verfolgt. Ich kann euch versichern, das 95% der user zwar ein gewisses Verständniss für Diegos Reaktion mitbringen, aber genauso uneingeschränkt den Platzverweis für absolut angebracht halten. Insofern kann ich da in keiner Weise ein "rumgeheule" der "Fischköppe" erkennen.


Doch es ist Rumgeheule von euch.

Ihr bringt zum größten Teil dass Argument dass Diego deshalb ausrastete weil er das ganze Spiel über so übel und ungestraft von unseren Spielern attackiert worden ist.  
Tatsache ist aber dass der Schiri jede Berührung gegen Diego gepfiffen und zusätzlich mit zwei gelben Karten  gegen uns geahndet hat.
Fleischer war definitiv kein Heimschiri und es war auch nun wirklich kein brutales Foul dabei.

Sich darüber aufzuregen dass Sotos den Diego beleidigt hat und deshalb Verständnis für dessen Unbeherrschtheit aufzubringen, ist ebenfalls hochnotpeinlich.
Wenn sich alle Bulispieler darüber aufregen und ausrasten würden, gäbe es  nach Schlusspfiff keine vollständige Mannschaft mehr und zwar bei jeder Partie.

Auch gibt es unter den Spielern in der Buli ein ungeschriebenes Gesetzt, dass alles was auf dem Platz gesagt wurde, nach dem Spiel vergessen ist.


Aus dem HamburgerAbendblatt

Vielmehr sollte sich Diego mal bei seinen Teamkollegen umhören (speziell bei den Herren Frings, Wiese, Borowski), ob verbale Reizpunkte nicht vielleicht doch dazugehören. Fredi Bobic hat es einmal treffend beschrieben: "Es gibt eine Art Ehrenkodex.
Nach dem Spiel sollte alles vergessen sein." Das heißt: Es soll auch nicht darüber gesprochen werden. Diego hat also gleich gegen zwei Regeln verstoßen.



Was mir aber beim lesen in diesem Forum extrem auffällt ist der überwiegend rüde Ton der anderen Spielern bzw. anderen Vereinen entgegengebracht wird.
Erschreckt hat mich ebenfalls der Umstand, dass selbst eigene Fans gnadenlos niedergemacht werden wenn auch nur ein Stück von der eigenen Meinung abgewichen wird. Ich kenne den Verfasser bzw. den verursacher dieses thread`s nicht! Aber geht ihr hier immer so mit anderen Meinungen von Fans um? Sorry! Aber ich denke ein Forum sollte dem Meinungsaustausch dienen. Die Betonung liegt auf Austausch!!!!


Hier darf jeder seine Meinung kundtun aber wir sind hier in unserem Forum.

Und es ist wie bei einem Bulispiel wenn du die Grätsche rausholst, mußt du mit einer Gegenreaktion rechnen.

Das hier ist kein Kuschelforum sondern ein Fußballforum und da muss man auch mal einstecken können.
Wenn es beleidigend wird kann man ja den Atombutton drücken.




Zu der Einstellung einiger hier was das auspfeifen angeht:
Wenn ein gegnerischer Spieler Bockmist macht ist ein auspfeifen durchaus legitim! Aber auch bei so was sollte sportliche Fairness nicht vergessen werden. Im Spiel am Sonnanbend hatte ich nicht den Eindruck das es dabei um Diegos Verhalten während des Spiels ging. Man hat nur gewartet bis er endlich das Alibi zum loslegen geliefert hatte. Die Sau war schon geschlachtet als das Spiel noch gar nicht begonnen hatte. Die eigene Manschaft zu unterstützen ist wichtig und mehr als lobenswert. Aber in die negative Richtung, Richtung Gegner Einfluß zu nehmen indem ich mit solchen Psychospielchen anfange? Ich denke eine Fußballmanschaft sollte durch ihr gutes und sauberes Spiel überzeugen und gewinnen! Nicht durch schmutzige Tricks aus der Ganovenkiste. Angesichts des frankfurter Kaders stellt sich mir die Frage: "Habt ihr das nötig?


Nö aber es macht Spaß und ist in vielen fällen hilfreich für unser Team.

Ich finde es überhaupt nicht unfair den Gegner auszupfeifen und ihm zu signalisieren  dass er sich nun in der Hölle befindet

Es geht hier um Kampf und Rivalität,wenn das pfeifen hilft eine Manschaft oder einen Spier zu verunsichern, ist das ein legitimes und faires Mittel der Fans.
Heimspiele sind schließlich dafür da, das wir Fans unseren Teil zum Erfolg beitragen.

Ein Buliprofi der das nicht ab kann, hat in diesem Haifischbecken nichts zu suchen und wird nie ein großer.



Schlussendlich noch zur angeblichen Fallsucht Diegos.
Ich bin absolut kein Fußballexperte, ich gehe in`s Stadion und leide mit meinem Team! Geanuso wie ihr mit eurer Manschaft lebt. Mir ist es unverständlich wie zum einen solche teilweise beleidigenden Kommentare über Diego geschrieben werden, die sein Können in Frage stellen und ihn als "Hinfaller" und "Schwalbenkönig" bezeichnen. Zum anderen das Gros der sog. Fußballexperten ihn als absoluten Topspieler sehen. Könnte es nicht sein, dass er als Filigrantechniker extrem leitfüßig spielt und deshalb so sehr schnell von den Füßen geholt wird?


Er ist unbestritten ein begnadeter Kicker und oft nur durch ein Foul zu bremsen.
Trotzdem fällt er zu oft und das hat er einfach bei seiner Klasse nicht nötig.
Will er ein ganz großer des Weltfußballs werden, muss er dies abstellen.



Sicher! Das so zu sehen fällt mir als Werderfan leicht! Ich erwarte auch keine totale Zustimmung. Aber eine Minute darüber nachdenken und dann die häßlichen Kommentare hinterfragen wäre schon ein Vortschritt.
Das war es was ich dazu loswerden wollte. Denkt darüber nach oder macht es wie mit den vorhergegangenen Andersdenkern.
Zum Schluß wünsche ich eurem Team, das es seine Ziele die es sich gesteckt hat auf faire Art und Weise erreicht..........und das die nächsten Begegnungen Werder- Frankfurt wieder von spielerischer Klasse und gegenseitiger Fainess geprägt sind. Auf dem Spielfeld und auf den Rängen.



Und dir auch noch viel Spaß und Erfolg mit Werder.


Gruß
Finsterling