>
Profile square

Finsterling

18444

#
Und das ist auch gut so  


Gruß
Finsterling
#
[quote=adlerkadabra]Wirklich sehr schön, ein anregender und origineller Beitrag  

Ich hätte es allerdings gerade vom Threaderöffner nicht erwartet, dass er die zentrale Figur völlig unbeachtet lässt:

Adler Attila.

Wie steht es mit dessen Id-Koeffizienten?

1) die Integration: der Mann spielt nie, und wenn er mal im Kader ist, setzt er sich nicht mit den Kollegen auf die Bank, sondern hockt eigenbrötlerisch auf eine Stange rum. 0 P.

2) der Charakter: rasch abgehandelt: kamerageil. Sobald eine Linse auf ihn gerichtet ist, werden die Flügel ausgefahren, herrischer Blick. Absicht: s. Punkt 4. Die Kamera schwenkt weiter: der Kandidat wendet sich wieder gleichgültig seinem Berater zu. 0 P.

Nicht zu vergessen ist auch die unglaubliche Arroganz gegenüber seinen treuen Fans.
Als einzigem Eintracht Angestellten langen ihm seine Auftritte im Waldstadion nicht und er muß noch seine eigene Show abziehen.

Da trottet man in die Wälder nach Hanau und schaut sich seine solo Künste(vor allem im Luftkampf ist er sau stark ) an und wird anschliesend doch wieder entäuscht.
Da will man am Ende der Show einfach nur ein Autogramm in vorm eines klitzekleinen Federchen käuflich erwerben(so wie es von all den anderen beteiligten Viechern möglich ist) und wird wieder entäuscht .

Gibt es nicht!


Was für ein arroganter Fatzke  


Gruß
Finsterling
#
kann ich ja noch akezeptieren und verstehen.

Aber beim lesen des Namen vom zweitplatzierten folgte erst diese   und sekunden später dann diese Reaktion    

http://www.sportgate.de/fussball/auslandsfussball/artikel/merk-noch-einmal-weltschiedsrichter-3605/



Gruß
Finsterling
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich gesagt, war der bisher einzige Sponsor, dem ich was abgewinnen konnte Henninger.

tobago



Also Henninger fand ich mit Abstand auch den besten Sponsor, dahinter kommt aber schon Fraport

Sie haben uns zuverlässig und mit vernünftigem Geld  in der schlechten Zeit unterstützt.

Vor allem kann ich mich mit Fraport identifizieren. Ganz im Gegensatz zu einigen genannten Unternehmen die das Interesse hatten unser Sponsor zu werden.

6 Millionen  pro Jahr die wir jetzt bekommen sind absolut Ok.

Wie im sportlichen ist es auch im Sponsorenrankinnig ein gesicherter Mittelfeldplatz.


Und wie viele andere User  schon schrieben, fürs Auge ist der Schriftzug auch ok.


Mir läuft es aber jetzt noch kalt den Rücken runter wenn ich mir vorstelle, kik hätte den Zuschlag bekommen.

Wir wären der dritte Bundesligist!! gewesen den sie gesponsert hätten, ich finde das einfach unglaublich.

Wie sieht es denn da mit der Rechtslage aus ?  Ist so was heutzutage einfach erlaubt? Wo sind die Grenzen?

Würde mich freuen  eine nette Antwort von unseren Juristen zu diesen Fragen zu erhalten ,denn ich finde diese Entwicklung beängstigend.


So ein Schrottunternehmen wie kik, will die Bundesliga einnehmen, ich fasse es nicht.


Da Lob ich mir wirlich eine weitere Zusammenarbeit mit Fraport.


Gruß
Finsterling
#

Sensationell, ein wirklicher Höhepunkt im Forumsleben!

Einfach Klasse, gerne mehr davon.


Gruß
Finsterling
#
Pfalzadler schrieb:
In diesem Fred gibt es einige sehr schöne Antworten auf Finterlings Bitte.

Insbesondere Hesse-Blutgrätsche und friendly-fire haben es auf den Punkt gebracht.

Bin zwar net ganz so alt wie unser Permännche   und war eigentlich immer nur dabei, nie mitten drin, aber dennoch habe ich dieser Freundschaft niemals negativ Gegenübergestanden.

Gerade für Leute wie mich, die zwar fast immer dabei waren war es auch ne schöne sache dieses ganze Drum und Dran miterleben zu dürfen.

Nun isses vorbei, und Dies schon seit einigen Jahren.

Die jüngere Generation ist flügge gworden und hat damit absolut nichts mehr am Hut.

Und wenn wir " Alten " halt schon morgen früh dort hinfahren, um uns mit einigen Zebras zu treffen, ist das unsere Sache.
Ebenso, wenn wir nach dem Spiel mit den Jungs noch einen petzen gehen.

Die Bitte von Finsterling kann ich sehr gut verstehen und auch ich würde mich freunen, wenn man in diesem Spiel auf solche Hasstiraden verzichten könnte.

Aber verbieten kann man es den Jungs halt nicht und wer das will, Der will es halt.

Allerdings sollte man sich nicht allzuviel Sorgen darüber machen.
Die Jungs, die die Freundschaft noch pflegen, denen ist das Verhhalten der Jüngeren eh egal.

Und außerdem können hier im Forum Hundert dieser Jünglinge dagegen sein, das ist so egal, als wenn in China der berühmte Sack Reis umfällt.

Wenn Maddin keinen dieser Songs anstimmt, dann werden diese Lieder eben auch nicht gesungen.

Warten wir einfach mal ab, wie sich unsere Ultras  entscheiden.

Wie gesagt, mir isses schnurz piep egal, denn das Bier welches ich mit den Duisburgern trinken werde schmeckt auch, wenn irgendwelche dümmlichen Parolen während des Spiels gegrölt werden.




Schöne Worte und recht haste.

War ja auch nur ein Wunsch von mir.


Bin dann mal ford,denn ich habe gleich ein wichtiges Meeting in Düsseldorf.

Des wird ein hartes Stück Arbeit heute  


Heavy Christmas Meeting

DORO, SAXON, W.A.S.P, U.D.O, PRIMALFEAR, HIGH´NDRY +special guest.

Und morgen dann noch 3Punkte in Duisburg zur Entspannung.


Gruß
Finsterling
#
MainzAdler schrieb:
Finsterling schrieb:






Ich erwarte von euch jüngeren Fans jetzt nicht ,dass ihr das versteht und schon gar nicht das ihr die Duisburger sympathisch findet.


Was ich aber erhoffe ist der Respekt von euch, den ihr uns „alten Eintracht Säcken“ mit dem Verzicht des o.g. Liedgutes entgegen bringt, denn ansonsten beleidigt ihr auch uns.

aha, wenn ich das also rufe gehe ich gegen die älteren eintracht fans??

na dann prost mahlzeit,denn wenn du meinst ich würde gegen dich gehen dann wechsel einfach den verein!!!

ich weiss das es eine freundschaft gab,doch diese bockt mich irgendwie keinen meter feldweg...

entweder ich habe 1 verein oder garkeinen!!
man kann sich gerne vor oder nach dem spiel auf nen plausch und nen bierchen treffen,doch lasse ich mir nicht verbieten gegen irgendwen irgendwas zu singen/gröhlen.


in diesem sinne:

zebrastreifen weiss und blau ein jeder weiss genau das ist der SCHEISS MSV!!!!





























Boa, jetzt hast du es mir aber gegeben
#
für das letzte Spiel der Saison ist selbstverständlich der erste Auswärtssieg für unsere Eintracht .



Was ich mir aber noch viel mehr wünsche ist, dass alle Eintracht Fans die am Sonntag in Duisburg dabei sind, eine gewohnt laute  Stimmung verbreiten,  dabei aber auf Schmäh und Beleidigungsgesänge verzichten.

Es würde mich freuen wenn die junge Generation  unserer Fans auf Lieder wie z.B. „ MSV  Hur......ne“  oder “ Eure Eltern sind Geschw.....“ verzichtet.


Warum ich mir das Wünsche?


Viele von euch wissen das es mal eine langjährige Fanfreundschaft mit den Duisburg gab, die aber leider offiziell nicht mehr besteht.

Es liegt mir auch fern diese wieder einzufordern ,da die Zeiten vorbei sind und die Ultras bzw. die jüngere Generation andere Wege bestreiten.

Die Zeit geht weiter und was vorbei ist, ist vorbei.



Was aber nicht von der Hand zu weisen ist, dass viele ältere( mich eingeschlossen) von uns, noch gute Kontakte und Freundschaften  zu Duisburgern pflegen.

Es ist zwar nicht mehr so ausgeprägt wie früher, aber wenn man  sich trifft, ist es eine herzliche und ehrliche Freude.

Man klönt vor dem Spiel über die alte Zeit, ist während des Spiels mit Herzblut bei seinem Team und nach dem Spiel wird sich gegenseitig spaßig angefrotzelt.

Auch ein Blick ins Forum von Duisburg  zeigt, dass von deren Seite noch viel Sympathie für unseren Club vorhanden ist.


Es ist, um es mal zu Beschreiben, wie nach einer  freundschaftlichen Trennung einer langjährigen Partnerschaft.
Man liebt sich nicht mehr, aber es ist immer eine Freude wenn man sich ein oder zweimal im Jahr sieht.





Ich erwarte von euch jüngeren Fans jetzt nicht ,dass ihr das versteht und schon gar nicht das ihr die Duisburger sympathisch findet.


Was ich aber erhoffe ist der Respekt von euch, den ihr uns „alten Eintracht Säcken“ mit dem Verzicht des o.g. Liedgutes entgegen bringt, denn ansonsten beleidigt ihr auch uns.

Gönnt uns doch einfach des bisserl Nostalgie und den relaxten Spaß

Ich bin zuversichtlich dass die besten Fans in Deutschland das schaffen, unsere Mannschaft zum Sieg anzufeuern und das ohne Beleidigungen des Gegners.


Es macht auch Spaß ein Fußballspiel zu sehen, ohne die Mutter eines gegnerischen Fan/ Spieler's, als Gewerbliche zu verunglimpfen.


So jetzt dürft ihr auf mich einprügeln der Finsterling ist hart im nehmen.


Gruß
Finsterling


@Mods

wenn Fred falsch plaziert,bitte verschieben
#
Ui Ui Ui

Da ist einer aber mächtig angepisst.
#
Feuerjosef schrieb:



Eigentlich hab ich´s garnicht so negativ gemeint, wie es jetzt vielleicht ankam.
Ich fand´s halt witzig, weil ich mich über FF´s Wechsel auch schonmal über
denselben Vorgang aufgeregt habe. Grundsätzlich teile ich deine Einschätzung
unseres Trainers, aber er hat schon so seine Macken. Ich wüsste auch nicht, wer den Posten besser ausfüllen würde, mir fallen aber sofort ein paar ein,
die ich hier nicht sehen möchte: Neururer, Klopp, Doll, Middendorp etc. pp.

Einträchtliche Grüße

Der Josef
[/quote]





Servus Josef,

habe ich auch nicht so aufgefaßt.

Ausserdem mußte ich selbst schmunzeln bei den Leserbriefen.


Und die von Dir genannten Trainer  werden wir hoffentlich nie!! bei uns erleben müssen.




Im Vergleich zu denen ist  Funkel  ein wahrer Trainergott



Gruß
Finsterling
#
Hatte mein Meinunng gerade im SAW gebabbel gepostet, aber hier gehört sie auch noch hin




Interessanter finde ich diesen Teil.


Friedhelm Funkel prägte die erfolgreichste Zeit des MSV Duisburg nach den 80er-Jahren, die der MSV zumeist zweit- und drittklassig verbracht hatte. Funkels Glanzstücke waren die drei einstelligen Tabellenplätze in der Bundesliga. 1997 wurde er mit den Zebras Neunter, in den beiden darauffolgenden Spieljahren jeweils Achter. Hinzu kamen die Pokalfinalteilnahme 1998 und UI-Cup-Auftritte. Gleichzeitig entstand an der Westender Straße das Trainingszentrum.



Ich finde die Leistungen von Funkel werden immer wieder unterschätzt und wenn er dann mal ford ist, merke se alle

Uch, der hat ja eigentlich immer des Maximum aus den Mannschaften herausgeholt und war ja eigentlich richtig erfolgreich. ( unter den gegebenen Vorraussetzungen!)

Das Pech in seiner Karriere ist, dass er noch nie einen Spitzenverein mit wirklich guten Spielern trainieren konnte.

Heutzutage wird bei den meisten Fans, Erfolg und gute Leistung nur nach Titeln gemessen.


Für mich ist dieser Mann einfach nur ein sehr guter Trainer und ich hoffe inständigst, dass er weitere Jahre bei uns bleibt.


Gruß
Finsterling
#
Feuerjosef schrieb:
Timmi32 schrieb:
Interessant sind die Kommentare der Duisburg-Fans unterm Funkel-Beitrag. Fast wie bei uns, würd ich sagen  ,-)

Tim


Das is mir auch aufgefallen, was hab ich gelacht:
"Nur noch 10 Mann auf´m Platz und der bringt nen Verteidiger"

   

Der Josef



Interessanter finde ich diesen Teil.


Friedhelm Funkel prägte die erfolgreichste Zeit des MSV Duisburg nach den 80er-Jahren, die der MSV zumeist zweit- und drittklassig verbracht hatte. Funkels Glanzstücke waren die drei einstelligen Tabellenplätze in der Bundesliga. 1997 wurde er mit den Zebras Neunter, in den beiden darauffolgenden Spieljahren jeweils Achter. Hinzu kamen die Pokalfinalteilnahme 1998 und UI-Cup-Auftritte. Gleichzeitig entstand an der Westender Straße das Trainingszentrum.



Ich finde die Leistungen von Funkel werden immer wieder unterschätzt und wenn er dann mal ford ist, merke se alle

Uch der hat ja eigentlich immer des Maximum aus den Mannschaften herausgeholt und war ja eigentlich richtig erfolgreich. ( unter den gegebenen Vorraussetzungen!)

Das Pech in seiner Karriere ist, dass er noch nie einen Spitzenverein mit wirklich guten Spielern trainieren konnte.

Heutzutage wird bei den meisten Fans, Erfolg und gute Leistung nur nach Titeln gemessen.


Für mich ist dieser Mann einfach nur ein sehr guter Trainer und ich hoffe inständigst, dass er weitere Jahre bei uns bleibt.


Gruß
Finsterling
#
Also bei mir kommt alle sechs Monate die vielfältige Auswahl eines frisch geschlachteten Schweins in die Gefriertruhe.

Die ersten zwei Steaks haue ich mir prinzipiell gleich in die Pfanne und es schmeckt einfach lecker.

Ein Leben ohne Fleisch ?   Unvorstellbar !


Fressen oder gefressen werden

So war es, so ist es, und  so wird es immer bleiben.


Gruß
Finsterling
#
Eintracht-Laie schrieb:
Oha, ich fürchte das ist ein zu wichtiges Thema um hier besprochen zu werden.
Nur soviel dazu: Die Polizeigewerkschaft Landesbezirk Hessen scheint mir nur bedingt der richtige Ansprechpartner wenn es darum geht die falschen Einsatzprioritäten anzuklagen.
Genausowenig wie die Bürger die richtigen Adressaten dafür sind.



Sie jammern aber beim Bürger rum und erwarten Unterstützung.

Das Ding hat ja wohl jeder Hesse heut in seinem Briefkasten gefunden.
#
womeninblack schrieb:
Eben auf HR3: in Marburg ist das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit ab, ich glaube, 18:00 h verboten.
Magistratsbeschluß....

(Schriftlich habe ich es noch nicht gefunden, poste ich dann später.)

Es gäbe in letzte Zeit viele Problem mit Jugendlichen, die die Innenstadt zur Partyzone umfunktionert hätten.

Ja ich sags ja, am Besten alle einsperren + wegschließen.    
Aber mit einer mangelnden Perspektive hat das Ganze natürlich nix zu tun.

Tugendterror allez...





Jeep!

Habe es auch gehört.

Auf allen öffentlichen Plätzen ist der Alkoholkonsum in der Zeit von 18.00-07.00 verboten.

Ich gebe mal 1 Jahr, dann ist dieses Gesetz in ganz Hessen gültig.



Ich bin immer mehr dankbar dafür,meine Jugend in echter!! Freiheit erlebt zu haben.

In spätestens 15 Jahren ist dieses Land ein reiner Überwachungsstaat, in dem alles geregelt und vorgeschrieben ist.


Mach es gut Du schöne alte Zeit.


Gruß
Finsterling

PS: Die jungen Menschen tun mir heutzutage echt Leid!
#
Ich muss mich korrigieren.

Es wurden in den letzten 6 Jahren 5 Stationen geschlossen und sie haben die Befürchtung, dass nach den Landtagswahlen weiterer Stellenabbau betrieben wird.

Es ist also gar nichts entschieden, aber die machen so ein Fass auf


Gruß
Finsterling
#
propain schrieb:
Um was geht es genau?


Hatte einen Flyer von der Gewerkschaft der Polizei im Briefkasten.

Der Slogan:

Wir brauchen Ihre Unterstützung- Hessens Polizei auf dem Rückzug.

Es sollen fünf Stationen in Hessen dicht gemacht werden.


Die Argumente habe ich oben schon beschrieben!


Aufder Rückseite eine beigefügte Postkarte die man Unterschrieben zurücksenden soll.

Ist Ihnen Ihre Sicherheit 45 Cent wert,dann unterstützen sie uns.


Gruß
Finsterling
#
Nein!!!!


ist sie mir nicht, meine Damen und Herren von der Polizeigewerkschaft Landesbezirk Hessen.




Und wenn sie für ihre Anliegen Zustimmung in der Bevölkerung erhalten wollen, sollte dies mit sachlichen Argumenten geschehen.


Sie erreichen dies aber nicht( zumindest bei mir) in dem sie versuchen die Angst der Bevölkerung auszunutzen um ihre Ziele zu erreichen.



Mit dem Argument der ständig wachsenden Terrorismusgefahr Stimmen von der Bevölkerung gegen den Stellenabbau zu erhalten, ist in meinen Augen beschämend.

Es ist wohl heutzutage Mode dass für alles, der Terrorismus zum durchsetzen seiner Ziele herhalten muss.





Für bessere Bedingungen am Arbeitsplatz und Stellenabbau zu kämpfen, ist von der Sache her nachvollziehbar, aber nicht die Art Ihrer Vorgehensweise.

Wenn sie beklagen das die Polizeibeamten in Hessen über 2 Millionen Überstunden vor sich herschieben, liegt die Ursache in meinen Augen nicht an zu wenig Personal, sondern an der Organisation im Inneren.

Die unfassbare Zahl an Überstunden wurde  meiner Meinung nach auch nicht durch Bearbeitung und Aufklärung von Kriminaldelikten angehäuft, sondern entstand durch extrem übertriebene Präsenz bei z.b. Massenveranstaltungen.


Als kleines Beispiel hierfür nehme ich die zwei Demonstrationen aus diesem Jahr von der NPD in Frankfurt Hausen.

Wenn  die Polizeibehörden der Meinung sind man müsse für einen Demonstranten drei Beamte abstellen, kann man hierzu nur von unnötigem Mitarbeiterverschleiß und unglaublicher Steuergeldverschwendung sprechen.

Die Anzahl der Teilnehmer von Rechten bei Demonstrationen kann man locker einschätzten, da diese in den letzten Jahren sich seltenst über 500-1000 bewegten( meistens  unter 500).

Das gleiche gilt für die Gegendemos, die sich in der Regel bei +-2000 Teilnehmer einpendelte.

Eine Anzahl von z.b. 2000 Beamten wären für einen Einsatz der oben beschriebenen Demos mehr als genug, aber sie mussten zweimal ca.6000 Beamte für drei Tage einsetzten.


Berechne ich jetzt nur die Arbeitszeit der  4000 überflüssigen Polizisten mit sagen wir mal 30 Std. ergibt das 120.000 unnötiger Überstunden.

( Zahlen ohne Gewähr, ist eine einfache Rechnung, eines einfachen Bürgers )

Gibt bestimmt noch zig anderer Möglichkeiten besser zu haushalten und somit ihre fünf, zu Schließung vorgesehenen Polizeistationen zu retten.

Wenn sie aber geschlossen werden, fühle ich mich auch weiterhin sicher in Hessen.


Und vor Terroristen hab ich schon mal gar keine Angst!

Die können sie mir auch mit ihrem Flyer, der heute im Briefkasten war, nicht machen.




Gruß
Finsterling


PS. Sorry  Das musste jetzt mal raus!
#
Gerade in HR Narchichten gehört. Es dürfte sich um Deinen Fall handeln.

Firma aus Dreieich wurde gerade von Polizei durchsucht.
Tausende Personen geschädigt.


Hake Dein Geld unter "Scheiße gelaufen" ab.


Gruß
Finsterling