>

FrankenAdler

21492

#
Kovac ziemlich angepisst ...
#
Was machen die denn?
#
Wenn's nur endlich Rum wäre...
#
Wenn ich mir das anschauen, sind das zwei Mannschaften die beide den Klassenerhalt verdienen.
Allerdings hätte ich gerne, dass Bremen das mit Club klärt!

Offensiv finden ich sie extrem stark die Fischköpfe!
#
Igggyyyy!!@@@
#
Frankfurt050986 schrieb:

Spielen wir noch mit?

Nicht wirklich
#
Alter. Wiedwald.
#
Ich bin jetzt  fertig
#
Stender fällt aus...Iggy kommt rein
#
Freidenker schrieb:

Stender fällt aus...Iggy kommt rein

Kwelle???
#
Hätte grad fast spontan meinen Schwager geschlagen. Ist ein netter Kerl, natürlich Clubberer und meinte hier meine Anspannung unterschätzen zu müssen und lockere Sprüche machen zu können ...

Auf jetzt!!!
#
Hradecky

Regäsel - Russ - Abraham - Oczipka - Djakpa

Hasebe - Stendera

Aigner - Seferovic - Ben-Hatira

Auf jetzt!
#
Fünferkette!
Soviel zum Thema nicht auf Unentschieden zu spielen
#
ImLebeNet schrieb:  

Brodowin schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
warum spannt das alte Trikot plötzlich so in der Körpermitte???

Auf jetzt

Genau diese Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.

In der Körpermitte!? Wahrscheinlich, weil Ihr Euch so sehr auf das Spiel freut!?

Ich weiß jetzt net wie das bei euch aussieht, aber in diesem speziellen Falle wüden wir bei mir zumindest über mehrere Dezimeter sprechen. Da würde selbst das XXL-Trikot uffplatze.
#
Brodowin schrieb:  

ImLebeNet schrieb:  

Brodowin schrieb:  

FrankenAdler schrieb:

Auf jetzt

Genau diese Frage hab ich mir heute auch schon gestellt.

In der Körpermitte!? Wahrscheinlich, weil Ihr Euch so sehr auf das Spiel freut!?

Ich weiß jetzt net wie das bei euch aussieht, aber in diesem speziellen Falle wüden wir bei mir zumindest über mehrere Dezimeter sprechen. Da würde selbst das XXL-Trikot uffplatze.

Jungs - ihr macht mich völlig fertig!

AUF JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Was ist grün und stinkt nach Fisch - Werder Bremen
was ist gün und stinkt nach Fisch - Werder Brehemen

ICH KANN NICHT MEHR
#
Also ich versuche mal einen inhaltlichen Ansatz in der Diskussion.
Wenn ich durch die einschlägigen "linken" Internetseiten streife, komme ich auf vielfältige, für mich häufig  unverständliche Texte. An einem kleinen Beispiel aus einem Text von SiempreAntifa Frankfurt will ich das verdeutlichen.
Hier ist mir zum Beispiel nicht klar: Was und wer sind "Antideutsche" und "Antinationale"? Kann mir das einer der Foristen erklären?

"Antideutsche sind keine Linken und müssen daher bekämpft werden. Antinationale müssen in jedem Fall für problematische oder abstinente Standpunkte kritisiert werden, aber, anders als offen reaktionäre Antideutsche, solidarisch. Der Trennungsstrich zwischen uns und entweder noch Antinationalen oder schon Antideutschen verläuft anhand der Kriegsfrage zwischen Positionen, bei denen Gruppen zu imperialistischen Kriegen nur keine Meinung
haben (antinational) oder etwa diese befürworten (antideutsch); und in der Klassenfrage, ob Klassen geleugnet oder zugunsten von ,,Multitude'' ignoriert werden (antinational) oder das Proletariat als Mob und Gegner eingestuft wird (antideutsch). Antinationale sind im Einzelfall zu betrachten und ggf. auch außerhalb von antifaschistischen Aktionen bündnisfähig, was konkret von ihrer jeweiligen Programmatik abhängt."

Quelle: http://siempreffm.blogsport.de/images/Sozialfaschismus2.0.pdf
#
hawischer schrieb:

Also ich versuche mal einen inhaltlichen Ansatz in der Diskussion.
Wenn ich durch die einschlägigen "linken" Internetseiten streife, komme ich auf vielfältige, für mich häufig  unverständliche Texte. An einem kleinen Beispiel aus einem Text von SiempreAntifa Frankfurt will ich das verdeutlichen.
Hier ist mir zum Beispiel nicht klar: Was und wer sind "Antideutsche" und "Antinationale"? Kann mir das einer der Foristen erklären?

Das ist nicht so einfach. So wie es in der Linken insgesamt viele kleine Gruppen gibt, gibt es innerhalb dieser Gruppen wieder viele Strömungen.
Die Antideutschen bspw haben durchaus klassische linke Ansätze, sind in erster Linie aber hauptsächlich deshalb in linken Diskursen vertreten, weil sie den Staat Deutschland radikal in Frage stellen. Beobachtbar ist hier, anders als bei den meisten linken Gruppierungen, zum Beispiel eine große Solidarität mit dem israelischen Staat und in der Folge oft auch mit der Nahost Politik der USA die als Schutzmacht für den Israel auftritt.
Dies und die radikale Gegenposition zum palistinensischen Freiheitkampf sind nur zwei deutlichere Aspekte, warum die Antideutschen innerhalb der Linken kaum Bündnisfähig sind.
Innerhalb der Antideutschen Bewegung gibt es wieder, wie gesagt, eine Vielzahl an Strömungen, oft abhängig von der jeweiligen Stadt/Region und der dort vorherrschenden Ausrichtung.
Schön zusammengefasst übrigens von den Niedersachsen!
Wichtig erscheint mir, dass im Gegensatz zu den meisten extrem linken Gruppierungen, der Staat nicht per se als bürgerliches Kontrukt im kapitalistischen Verwertungsgetriebe angesehen wird, sondern der deutsche Staat deshalb in Frage gestellt wird, weil man antizionistische und antisemitische Grundhaltungen pauschal unterstellt, während gleichzeitig andere Nationalstaaten (explizit Israel, auch die USA) solidarisch unterstützt werden.

Bei den Antinationalen wird es für mich dann noch schwieriger. Hier hat man von Positionen die denen der Antideutschen weitgehend entsprechen, viele, für mich eher seltsame anmutende, sektiererische Ansätze.
Das hier erscheint mir lesenswert.

Was du aus siempreffm zitierst, dürfte nebenbei bemerkt ebenfalls eher regionalen Begebenheiten geschuldet sein. Wobei ich nicht einschätzen kann, wie die autonome Linke in Ffm heutzutage so unterwegs ist. Ganz zu schweigen von den Antinationalen in der Region.
#
Wenn man Kleidungsstücke zu lange in einen dunklen Kleiderschrank sperrt, laufen sie aus Kummer ein! Das Problem ist mir auch bekannt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man Kleidungsstücke zu lange in einen dunklen Kleiderschrank sperrt, laufen sie aus Kummer ein! Das Problem ist mir auch bekannt.

Puh! Endlich mal eine schlüssige Erklärung. Hatte ja meine Frau gefragt und die hatte nur ganz komische Begründungen auf Lager, die ich allesamt für abwegig halte!
Ich hoffe das Spiel heute wird nicht so eng wie die Kleidung!
#

Auf jetzt
#
Ziemlich genau zwei Monate nach Marcs Post habe ich meinen ersten Beitrag hier im Forum geschrieben. Lang ist es  her...EINTRACHT!
#
... und was musste und durfte man nicht alles mitmachen in all der Zeit!
Heute wird wieder so ein Tag sein.
Und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll.
Ich weiß nur, dass ich einfach nicht dran vorbei kann!

#
FrankenAdler schrieb:

Ich halte mich an: dftt

Ganz ehrlich:

Wenn es nur darum geht, dann machst du es allein mit deiner Antwort!!!
Denk mal drüber nach...
#
Blablablubb schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Ich halte mich an: dftt

Ganz ehrlich:

Wenn es nur darum geht, dann machst du es allein mit deiner Antwort!!!
Denk mal drüber nach...

Kann ich dir nicht widersprechen!
Ging wohl nicht nur darum
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich hab gar keine Fragen.

Und ich keine Antworten mehr!

Ich kann nur noch meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass z.B. eine Prügelandrohung des AfD-Soziopathen, an den singenden_Hesse einfach so durchgeht.
Verstehe nicht, warum man nicht alle politischen und religiösen Threads hier im D&D, oder gar das ganze D&D schließt?
Die Unterschiedlichen Meinungen, gehen soweit auseinander, dass ist nicht mehr reparabel. Das zerstört die gesamte Eintracht-Community.
Es ist immer noch ein Fußball-Forum und sollte keine politische oder religiöse Bühne sein-oder bieten!
#
stormfather3001 schrieb:

Ich kann nur noch meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass z.B. eine Prügelandrohung des AfD-Soziopathen, an den singenden_Hesse einfach so durchgeht.
Verstehe nicht, warum man nicht alle politischen und religiösen Threads hier im D&D, oder gar das ganze D&D schließt?
Die Unterschiedlichen Meinungen, gehen soweit auseinander, dass ist nicht mehr reparabel. Das zerstört die gesamte Eintracht-Community.
Es ist immer noch ein Fußball-Forum und sollte keine politische oder religiöse Bühne sein-oder bieten!

Soll ich jetzt eine Meldung an die Mods machen wegen der Beleidigung?

Ach nö, mach ich nicht.
Ich halte mich an: dftt!
#

Wahnsinn, was du da ablässt. Das ist ja derart hanebüchen, dass einem die Haare zu Berge stehen.

niveau, nur ein bisschen.

Was hat das denn damit zu tun, dass im Moment eben dort kein Frieden ist und die Menschen vor dem Krieg fliehen müssen? Noch nicht einmal der UNHCR ist in der Lage, die Flüchtlinge dort zu versorgen, aber wir mar.schieren dort einfach mal rüber und machen das?

und warum? hat nicht zufällig damit zu tun, das in 2014 (oder 2013?) die mittel, die UNHCR zur verfügung hat, gekürzt wurden?
ich würde da schon einen zusammenhang sehen.
es wäre eine interessante frage, wie der libanon und andere nachbarländer reagieren würden, wenn wir (der "westen&quot es bezahlt.
und afaik gibts sowas wie die UNO, über die man agieren könnte, man muss nicht gleich besetzen.

Was gab es denn nach WW1 in D aufzubauen? Was redest du denn da?

nichts, nur ein umbau eines landes, das wichtige industriezentren verloren hat.

Die jungen Leute waren nach WW2 weder in Australien noch in den USA. Sie waren tot oder in russischer Kriegsgefangenschaft.

richtig, und die waren 1950 fast alle wieder zuhause. danach ging das sogenannte "wirtschaftswunder" los. zusammenhang? nur so eine vermutung.

Jetzt wirds abenteuerlich. Du meinst also, unsere glorreiche Bundeswehr mar.schiert dort eben mal ein und sichert Flüchtlingslager? Hast du sie eigentlich noch alle?

wie oben gesagt. das sollte die UNO in absprache mit den ländern machen, dafür muss man nicht einfallen.

Dagegen spricht, dass man das erstmal stemmen muss. Bring doch mal 5 Millionen Flüchtlinge in der "Wüste" in einem komfortablen Lager unter. Du weißt ja sicher, wie das geht.

nein, aber hier klappts scheinbar auch nicht.
laut medien hat alleine deutschland etwa 21 mrd in 2015 gezahlt, das wären immerhin gute 4000€ pro flüchtling.
wenn jetzt die anderen eu-länder, die usa, russland, japan, china etc. auch was springen lassen, ist da eine menge geld da. (10000 euro pro flüchtling sind im nahen osten ne menge geld.)
nicht zu vergessen das geld, das irgendwelche schleuser verdient haben, ich wette, einen teil hätten die flüchtlinge sogar selber getragen oder später erwirtschaftet.

Und nochmal zu Silvester: du bist also der Meinung, wir (oder doch die Linken?) sind schuld an den Übergriffen, weil wir keine Marokkaner integrieren. Dann sind wir auch schuld an den Angriffen auf Flüchtlingsheime, weil wir keine Nazis integrieren?

schuld an silvester?
würde ich so nicht sagen.
aber es hätte besser laufen können.

an den brandanschlägen?
nein. allerdings hat man den rechten wasser auf die mühlen gekippt.

am aufstieg der afd?
ja.
man hat vollkommen sinnfreie hoffnungen geweckt.
die wenigsten flüchtlinge können auf anhieb hier irgendwas arbeiten, das einen gewissen anspruch hat. (könnte ich dir jetzt auch artikel zu suchen, aber die kennst du selber)
selbst ein arzt müsste erstmal die hiesige schrift und sprache lernen.
das war absehbar, und dass die enttäuschte hoffnung sich in protest umwandelt, war absehbar.
man fühlte sich gut, als retter der flüchtlinge, hat aber nicht an morgen gedacht. so hat man ein problem geschaffen, das man zumindest deutlich hätte abmildern können.

FrankenAdler schrieb:

In einem anderen Beitrag hast du noch betont, es müsse nicht um Integration gehen, weil Geflüchtete nach Beseitigung der Fluchtursachen eh wieder zurück in ihr Land gehen (sollen).
Was jetzt?
Außerdem möchte ich dich fragen, was das jetzt mit den Nordafrikanern zu tun hat, die an Sylvester in den Fokus geraten sind?

bei flüchtlingen würde das auch stimmen, aber, hand aufs herz, was denkst du, wieviele der leute wirklich nur vor dem krieg geflohen sind, und hier auf heissen kohlen sitzen, wann es zurück geht?
man brauch also zwei strategien. eine für flüchtlinge, eine für migranten.
wie man das kind aus dem brunnen holt, weiss ich leider nicht.
hätte ich die lösung, würde ich statt hier im forum wohl jetzt irgendwo im kamzerlamt oder sonstwo sitzen.

FrankenAdler schrieb:

Sind deiner Meinung nach Fluchtursachen in Nordafrika, explizit in Tunesien und Marokko gegeben oder handelt es sich hier nach deinem Dafürhalten dann doch eher um Migranten.

primär migranten, denn sie wollen nicht zurück. so einfach ist das. und sie sind primär eher armuts- als kriegsflüchtlinge. die meisten sind nicht akut bedroht.

FrankenAdler schrieb:

Und zu guter Letzt: Sprichst du eigentlich über das worum es hier geht, oder bist du ein bisschen auf die Metaebene entglitten?

ja, ich bin teilweise auf der metaebene.
ich halte es aber für sinnlos, ohne diese zu diskutieren.
was wollen wir dann besprechen?

war shice, war nur eine minderheit, fertig.
dafür brauchts kein forum.
mich interessiert es nicht sonderlich, ob es 100 oder 200 verdächtige gibt. ob jetzt 400 oder 600 frauen opfer waren ändert auch nicht viel.
wie kann man man wiederholungen verhindern, wie kann man verhindern, dass das ergebnis ist, das wir bei der übernächsten wahl eine afd mit 30-40% haben, wie es nun in frankreich mit dem FN oder östereich mit der FPÖ ist.
es gibt keine gute lösung, wir müssen schauen, wie wir ein minimum an schaden anrichten.
köln ist nur ein symptom. als solches eher uninteressant, oder?
spannend ist das drumherum, denn damit kann man wiederholungen verhindern oder eindämmen. und vielleicht auch noch die afd stoppen.

aber gut, prügel auf mich ein, das wird die situation sicher verbessern.
im gegensatz zu dir mache ich mir gedanken um lösungen.
du wartest nur auf den nächsten strom, und die nächsten probleme.

ich habe beruflich zum teil mit flüchtlingen zu tun, am anfang gab es probleme, wir haben wege gefunden, diese zu minimieren. im kleinen, und das muss nun im grossen passieren.
und die flucht übers mittelmeer muss aufhören, sonst ertrinken noch mehr menschen, und das kann nicht ziel sein.

hast du ne lösung, wie man die probleme löst, ohne dass es in einer AFD-regierung endet, die dann am ende einfach alle rausschmeisst?
dann her damit. aber ich habe nicht den eindruck, dass das ein grosser teil deiner überlegungen ist.

evtl. könnte ein mod das allerdings mal verschieben, wir sind hier sehr weit von köln weg, und ich fürchte, dort landen wir auch so schnell nicht.
#
singender_hesse schrieb:

ja, ich bin teilweise auf der metaebene.
ich halte es aber für sinnlos, ohne diese zu diskutieren.
was wollen wir dann besprechen?

Ja. Gute Frage! Im Moment wirfst du einfach alles wild durcheinander und stellst teilweise hanebüchene Behauptungen auf. Ich bezweifele, dass dieses verzetteln irgendjemanden hilft!

singender_hesse schrieb:

war shice, war nur eine minderheit, fertig.
dafür brauchts kein forum.
mich interessiert es nicht sonderlich, ob es 100 oder 200 verdächtige gibt. ob jetzt 400 oder 600 frauen opfer waren ändert auch nicht viel.
wie kann man man wiederholungen verhindern, wie kann man verhindern, dass das ergebnis ist, das wir bei der übernächsten wahl eine afd mit 30-40% haben, wie es nun in frankreich mit dem FN oder östereich mit der FPÖ ist.
es gibt keine gute lösung, wir müssen schauen, wie wir ein minimum an schaden anrichten.
köln ist nur ein symptom. als solches eher uninteressant, oder?
spannend ist das drumherum, denn damit kann man wiederholungen verhindern oder eindämmen. und vielleicht auch noch die afd stoppen.

Jetzt bspw bist du plötzlich wieder in Köln an Sylvester.
Vorher hast du aber noch deine in früheren Beiträgen einigermaßen nachvollziehbaren Definitionsversuche was der Unterschied zwischen Migranten und Geflüchtet ist zerschossen. Hier widersprichst du dir jetzt dann völlig.
Nur um dann auch noch krude Theorien einzuführen, dass man irgendwas stoppen müsste um D vor einem Rechtsruck zu bewahren.
Das ist Quatsch. Die Phantasie die du da hast hätte ich gerne erklärt! Was glaubst denn könnte man stoppen. Und wen genau? Syrer und Moslems im Allgemeinen? Vergewaltiger im Allgemeinen? Moslimische Vergewaltiger? Oder doch nur nordafrikanische Moslems männlichen Geschlechts?
Und wie unterscheidet man die Vergewaltiger von den netten nordafrikanischen Männern?
Oder sollte man doch alle abschieben und sich einen neuen Gaddafi suchen der gewaltsam die Mittelmeerroute dicht macht in dem er einfach schießen lässt?

singender_hesse schrieb:

aber gut, prügel auf mich ein, das wird die situation sicher verbessern.
im gegensatz zu dir mache ich mir gedanken um lösungen.
du wartest nur auf den nächsten strom, und die nächsten probleme.

WO verdammt nochmal hab ich in meinem Beitrag auf dich eingeprügelt?
Und woher nimmst du die Frechheit mir Gedanken- und Tatenlosigkeit zu unterstellen?
Gut! Allmählich bekomme ich allerdings tatsächlich Lust "auf dich einzuprügeln"!

singender_hesse schrieb:

ich habe beruflich zum teil mit flüchtlingen zu tun, am anfang gab es probleme, wir haben wege gefunden, diese zu minimieren. im kleinen, und das muss nun im grossen passieren.
und die flucht übers mittelmeer muss aufhören, sonst ertrinken noch mehr menschen, und das kann nicht ziel sein.

hast du ne lösung, wie man die probleme löst, ohne dass es in einer AFD-regierung endet, die dann am ende einfach alle rausschmeisst?
dann her damit. aber ich habe nicht den eindruck, dass das ein grosser teil deiner überlegungen ist.

Nein. Habe ich nicht. Ich beobachte mit Entsetzen wie man allenthalben vor Rassisten, Faschisten und deren Wegbereitern und Mitläufer einknicken um Menschlichkeit gegen Machterhalt zu tauschen. Ich sehe mit Entsetzen, wie man dem Erdogan den ****** pinselt und demokratische Grundsätze und Freiheiten verscherbelt wie Trödelware.
Und ich lese mit Entsetzen, wie Leute die in den Neunziger bei Schutzketten mitgemacht haben heute meinen, sie müssten den Schutz von Menschen weit von uns weg halten. Mit dem Argument sonst würden es die "echten" Rechten machen!
Mal ehrlich: wozu braucht es die dann noch!?
#
Die Gewalttäter, die die Drecksarbeit machen sind wohl sehr selten mit höherem Bildungsniveau. Dieses Verhalten widerspricht dem einfach. Die Organisatoren haben intellektuelle Basis, müssen sie haben.
#
Eintracht-Er schrieb:

Die Gewalttäter, die die Drecksarbeit machen sind wohl sehr selten mit höherem Bildungsniveau. Dieses Verhalten widerspricht dem einfach. Die Organisatoren haben intellektuelle Basis, müssen sie haben.

Du hast einfach keinen blassen Schimmer worüber du hier schreibst. Das ist aber auch ok so!
#

Ich versuche es die ganze Zeit, schaffe es aber nicht zu verstehen, was du uns sagen willst. Nehmen wir allein nur diesen Absatz:

Es waren wohl die Linken, die 1000 Flüchtlinge in ein 200-Seelendorf gebracht haben?
Wo und wann genau ist das denn passiert? (Abgesehen von den Tagen der Erstaufnahme)
In meiner Region werden derzeit Kapazitäten für 40 Flüchtlinge je 1000 Einwohner geschaffen.
Von welcher "Komfortzone" bei den Flüchtlingen sprichst du? Hast du dir das mal angesehen, die "Komfortzone"?
Ich stimme dir ja zu, dass man offen und argumentativ der AfD entgegentreten sollte. Hast du das mal gemacht? Hast du dir das angehört, welche wahnwitzigen Fabelgeschichten dir da entgegenschallen? Angefangen von vergewaltigten Frauen über das Verdrängen unserer ach so christlichen Kultur bis hin zur vollkommenen Verarmung der gesamtdeutschen Bevölkerung?

Und deine "Konzepte" von wegen "Abholen" der Flüchtlinge in Syrien .- waren das auch die Linken, die das verhindert haben? Geld rüberschicken, statt sie hier aufzunehmen - Wahnsinn. Sprich mal mit den Leuten aus Aleppo, ob sie für ein paar Hundert Euro gerne dortgeblieben wären. Ganz abgesehen davon, dass das Geld, das hier ausgegeben wird, der deutschen Binnenwirtschaft zugute kommt.

Und das alles im Silvesterfred, wo Marokkaner und Tunesier.... ach, ich glaub es hackt wieder mal.

zu 1.)
ist erstmal unerheblich, wer es war, wichtig ist, wie es gesehen wird, und viele verstehen es als like politik.
wenn man dem nicht erfolgreich entgegentritt, ist das fatal.
zu 2.)
das mit der mehrfachen zahl flüchtlinge wie einwohner war irgendeien insel in der nord- oder ostsee, ich müsste suchen, war ein grosser aufreger auf youtube bei den rechten.
zu3.)
wunderbar.
zu 4.)
die komfortzone der eigenen sprache und kultur.
dem geschützt sein vor dem fremden (in dem fall deutschen.)

ich sagte nicht, das die leute in aleppo bleiben sollen, schenk dir deine verdrehung.
ich sprach von nachbarländern, in denen man mit dem geld sämtliche flüchtlinge hätte versorgen (und norfalls millitärisch schützen) können.
da unten gibt es massenweise wüste. da nimmst du niemandem was weg. und wenn ich mit 1000 euro einem oder zehn leuten (phantasiezahlen) helfen kann, bin ich für die zweite lösung, da geld schlicht nicht unbegrenzt zur verfügung steht.

und das hat sehr viel mit silvester zu tun.
denn der ganze quatsch wäre nicht passiert, wenn die leute hier integriert werden würden.
#
singender_hesse schrieb:

zu 1.)
ist erstmal unerheblich, wer es war, wichtig ist, wie es gesehen wird, und viele verstehen es als like politik.
wenn man dem nicht erfolgreich entgegentritt, ist das fatal.
zu 2.)
das mit der mehrfachen zahl flüchtlinge wie einwohner war irgendeien insel in der nord- oder ostsee, ich müsste suchen, war ein grosser aufreger auf youtube bei den rechten.
zu3.)
wunderbar.
zu 4.)
die komfortzone der eigenen sprache und kultur.
dem geschützt sein vor dem fremden (in dem fall deutschen.)

ich sagte nicht, das die leute in aleppo bleiben sollen, schenk dir deine verdrehung.
ich sprach von nachbarländern, in denen man mit dem geld sämtliche flüchtlinge hätte versorgen (und norfalls millitärisch schützen) können.
da unten gibt es massenweise wüste. da nimmst du niemandem was weg. und wenn ich mit 1000 euro einem oder zehn leuten (phantasiezahlen) helfen kann, bin ich für die zweite lösung, da geld schlicht nicht unbegrenzt zur verfügung steht.

und das hat sehr viel mit silvester zu tun.
denn der ganze quatsch wäre nicht passiert, wenn die leute hier integriert werden würden.

In einem anderen Beitrag hast du noch betont, es müsse nicht um Integration gehen, weil Geflüchtete nach Beseitigung der Fluchtursachen eh wieder zurück in ihr Land gehen (sollen).
Was jetzt?
Außerdem möchte ich dich fragen, was das jetzt mit den Nordafrikanern zu tun hat, die an Sylvester in den Fokus geraten sind?
Was erzählst du hier von Syrern?
Sind deiner Meinung nach Fluchtursachen in Nordafrika, explizit in Tunesien und Marokko gegeben oder handelt es sich hier nach deinem Dafürhalten dann doch eher um Migranten.
Und zu guter Letzt: Sprichst du eigentlich über das worum es hier geht, oder bist du ein bisschen auf die Metaebene entglitten?