FrankenAdler
21462
*sing*
Ihr habt von Mainz geklaut
ihr habt von Mainz geklaut
ihr habt, ihr habt, ihr habt von Mainz geklaut ...
Ihr habt von Mainz geklaut
ihr habt von Mainz geklaut
ihr habt, ihr habt, ihr habt von Mainz geklaut ...
Mal back to topic: Ich finde das Plakat unangemessen und ziemlich daneben. Glockwork Orange als Film finde ich völlig ok, auch mag ich z.T. sehr gewalttätige Filme, aber ich mag es nicht, wenn außerhalb künstlerischer Formen Gewaltdarstellungen instrumentalisiert werden.
Das war also IMHO schon ziemlich überzogen, auch weil die folgende Wortwahl ziemlich ätzend ist.
Und last but not least: Am allerschlimmsten ist ja wohl, dass offensichtlich von den Mainzern geklaut wurde. Wie weit kann man eigentlich sinken ...
duck und weg
Das war also IMHO schon ziemlich überzogen, auch weil die folgende Wortwahl ziemlich ätzend ist.
Und last but not least: Am allerschlimmsten ist ja wohl, dass offensichtlich von den Mainzern geklaut wurde. Wie weit kann man eigentlich sinken ...
duck und weg
HeinzGründel schrieb:
Im übrigen beantwortet auch keiner meine gestrige Frage. Selbst wenn eine ( wohl unzulässige ) Volksabstimmung durchgeführt werden würde, würden sich die Parkschützer an dieses Ergebnis halten wenn sie abermals verlieren würden? Ich hab da meine Zweifel.
Na ist eh hypothetisch.
Genau, es ist hypothetisch, deshalb ist es auch kaum möglich darauf zu antworten.
Aber seis drum, es ist reizvoll zu antworten. Denn wenn man mal genau hinsieht, dann zeigt sich hier ja mehr als der Umgang mit einem Projekt (das zweifellos ein "wenig" größenwahnsinnig daher kommt).
Wir haben hier eine nicht geringe Masse von Staatsbürgern die in der Mehrheit keiner radikalen Positionen verdächtig sind, die eindrücklich ihre Unzufriedenheit mit den Manifestationen der politischen Entscheidungsträger kund tun.
Es geht also, man muss da kein Hellseher sein, nicht nur um S21, es geht um einen breit angelegten Zweifel an der Legitimität der getroffenen Entscheidung.
Dementsprechend muss also konstatiert werden, dass die Herstellung von Legitimation als nötig empfunden wird. Soll heißen, die Menschen sprechen den politischen Entscheidungsträgern ab, im demokratischem Sinne Entscheidungen zu treffen.
Viel mehr wird davon ausgegangen, dass diese Entscheidungsträger in erster Linie als Lobbyisten Entscheidungen treffen und nicht als Volksvertreter.
Deshalb, ja, ich glaube, dass eine große Mehrheit der sog. Parkschützer einen nachvollziehbaren demokratischen Entscheidungsprozess akzeptieren würden.
Eine Minderheit würde natürlich weiter protestieren, aber der große Schwung wäre weg.
Grüßle aus Franken
Ralf
Beverungen schrieb:adler1807 schrieb:
Ich finde es richtig das Alkohol und Zigaretten nicht mehr im Regelsatz enthalten sind. Schließlich soll H4 eine Grundsicherung darstellen.
Wer raucht und Alkohol trinkt, der wird dies auch weiterhin machen - er hat ja dann sogar im Zweifel fünf Euro mehr dafür; denn es ist ja nicht so, dass dies nicht mehr geht.
Das Herausstellen von Kippen und Alkohol in der Berechnung ist doch nur ein geschicktes Manoever, um die Leute mit Argumenten "Isch zahl dene doch net den Suff" gegeneinander auszuspielen.
Die großen Gelder werden ganz woanders verschleudert und verteilt, dort gelangt kaum jemand hin, weil die Häuser verglast und verspiegelt sind und seltenst eine Kamera hineinkommt. Deshalb finde ich es schade, wenn die Habebisschenwas die Habenichtse als Feindbild auserwählen; denn im Grunde sitzen sie alle im selben Boot.
Flächendeckende Einführung von Kindergärten, Kinderhorten, Spielplätzen, Sportplätzen, Schwimmbädern, Bibliotheken, Bürgeruniversitäten, Mediotheken, Bürgerhäuser, kostenloser öffentlicher Nahverkehr, Seniorenwohnanlagen mit integrierten Kindergärten und Bürgerküchen mit vernünftigem Essen und ordentlich bezahltem Personal - das wäre gepaart mit kostenloser medizinischer Grundversorgung eine Grundlage für ein gesellschaftliches Miteinander. Atomkraftwerke dicht, Verbot von nächtlicher Energieverschwendung durch Leuchtreklame geschlossener Geschäfte; keine Zulassung von Privatautos über zwei Liter Hubraum und einem Verbrauch von mehr als acht Litern Sprit. Konsequentes Fördern regenerativer Energien bei gleichzeitigem reduzieren des Energieverbrauchs. Massive Anstrengung, Erdöl weitgehend zu ersetzen. Staatliche Kredite mit moderatem Zinssatz für Häuslebauer, damit nicht zu jedem gebautem Haus ein imaginäres für eine Bank dazu kommt.
Sichere abere moderate Renten für Ältere unabhängig vom Einkommen der Arbeitsjahre; Begrenzung der Bauhöhe von Häusern. Kindergartenpflicht mit regelmäßigen Sprach- und Bewegungstest; Abschaffung vom Schulfach Religion; Ersatzfach ist Philosophie/Weltsicht unter Berücksichtigung auch religiöser Welterklärung. Weitesgehende Abkehr von industriell produzierten Lebensmitteln, die keine Lebensmittel mehr enthalten.
Bis 20.000 Euro Einkommen pro Person sind steuerfrei maximal bis 80.000 Euro pro Haushalt/Familie, darüber hinaus ohne Abzugsmöglichkeit 50% Steuer. Ähnliches mit noch zu definierenden Beträgen gilt für Betriebe und Firmen unter besonderer Förderung kleiner und mittelständischer Unternehmen.
Damit sollte jeder klar kommen. Wer sich darüber hinaus zum eigenen Vorteil bereichert, darf zum Verrichten gesellschaftlicher Arbeiten antanzen - vom Straßensäubern bis hin (bei Eignung) zur Betreuung von Kindern oder Senioren etc; natürlich unter Anleitung bezahlter und geschulter Kräfte.
Mahlzeit.
Selten las ich mit größerem Wohlbehagen, hier im Forum.
Solltest du irgendwann eine Partei gründen wollen - ich bin dabei!!!
Grüßle aus Franken
Ralf
HF-Adler schrieb:
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/240000-Euro-Pension-fuer-HRE-Banker_aid_910969.html
Gerade verhandeln unser Volksvertreter die neuen Regelsätze für Hartz 4 Empfänger aus.
Bananenrepublick Deutschland
Ja, und mit der Kopfpauschale von hinten soll das "mehr Netto vom Brutto" endlich zur Wirklichkeit werden!
adler1807 schrieb:
Das wäre wie wenn Gysi nachts zugedröhnt einen Banker überfahren würde und man ihm nun unterstellen würde er hätte das mit Absicht getan, weil die Linke das derzeitige Bankensystem ablehnt.
Sperrstunde
tutzt schrieb:FrankenAdler schrieb:tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
Blablabla, dann bezieh doch endlich mal Position! Ich hatte dich schon mal gefragt. Sarrazin klasse oder doch eher nicht? Und wenn ja warum? Immer noch am Rumeiern hier...
"Blabla" das ist dann dein Niveau. Gut zu wissen. Wenn du tatsächlich an einer wirklichen sachlichen Diskussion interessiert wärest, könntest du übrigens hier im Thread nachlesen, was ich von Sarrazins Buch/Thesen halte. Bist du aber mehr als offensichtlich nicht.FrankenAdler schrieb:
Einfach mal zum anders gruseln: http://www.kreuz.net/
Hast du tuzt, Lust auf die Jungs? Oder du kilm?
Könntest du, FrankenAdler, bitte meine Beiträge lesen (oder wenigstens meinen Nick richtig schreiben...), bevor du hier Schwachsinn postest und dumme Fragen stellst?
Oder kommen dir die dortigen Inhalte freiheitlich-liberal und demokratisch vor?
Ich kaufe ein t und schenks dir! ,-)
Deine Beiträg hab ich gelesen. Was genau war denn an meinem Post Schwachsinn in deinen Augen?
Grüßle
Ralf
Wenn du den Beitrag gelesen hast, was sollte dann deine Frage, außer zu provozieren? Die Antwort hätte dir dann nämlich eh klar sein müssen...
Entschuldige, aber du schreibst hier von "dummen Fragen" und "Schwachsinn", bitte erzähl mir nix von provozieren und mach hier nicht auf "saubere Diskussion".
Falls du dich zu unrecht kritisiert fühlst, dann reicht ein Hinweis, dafür brauchts keine Beleidigungen.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich deine Beiträge eben so verstanden habe, dass ich dich mit meinem Beitrag ansprechen wollte.
In irgend eine Ecke stellen wollte ich dich hingegen nicht.
Könnten wir dann jetzt wieder die Emotionen runterschrauben und sachlich werden?
tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
Blablabla, dann bezieh doch endlich mal Position! Ich hatte dich schon mal gefragt. Sarrazin klasse oder doch eher nicht? Und wenn ja warum? Immer noch am Rumeiern hier...
"Blabla" das ist dann dein Niveau. Gut zu wissen. Wenn du tatsächlich an einer wirklichen sachlichen Diskussion interessiert wärest, könntest du übrigens hier im Thread nachlesen, was ich von Sarrazins Buch/Thesen halte. Bist du aber mehr als offensichtlich nicht.FrankenAdler schrieb:
Könntest du, FrankenAdler, bitte meine Beiträge lesen (oder wenigstens meinen Nick richtig schreiben...), bevor du hier Schwachsinn postest und dumme Fragen stellst?
Oder kommen dir die dortigen Inhalte freiheitlich-liberal und demokratisch vor?
Ich kaufe ein t und schenks dir! ,-)
Deine Beiträg hab ich gelesen. Was genau war denn an meinem Post Schwachsinn in deinen Augen?
Grüßle
Ralf
yeboah1981 schrieb:
@FrankenAdler
Religionen sind hier aber nicht wirklich das Thema. Das versuche ich Kilm ja auch schon die ganze Zeit klar zu machen.
Naja, das ist ja das Problem, er checkts einfach nicht. Ich dachte ja er ist dazu in der Lage ein wenig zu abstrahieren, er kriegts aber einfach nicht hin.
Nochmal für den kilm: Entweder lästern wir über alle religiösen Fundamentalisten, oder wir kümmern uns um den Topic!
tutzt schrieb:yeboah1981 schrieb:
Jo, hast Recht, interessiert nicht. Ich zieh meine Schlüsse lieber aus dem Alltag, was auf der Straße oder in der Schule abgeht. Da lässt man sich nicht so leicht aufstacheln.
So kann man natürlich auch durchs Leben gehen "Was ich nicht seh, das gibts auch nicht." Wenn es sich so leichter leben lässt, schön für dich.
Aber beim nächsten Aufmarsch von 10 arbeitslosen Hirnies mit NPD-Fahne "Währent den Anfängen!" brüllen...
@peter: Was hat Amerika nun damit zu tun?
Und du machst es schon wieder: "Aber die anderen!!" Wird langsam öde...
Irgendwas zu dem Video sonst inhaltlich?
Gerne!
zum Video: Das sind üble religiöse Fundamentalisten, die es, leider, in jeder Religion gibt und die immer eine Gefahr für eine freiheitliche Grundordnung darstellen, weil sie die Gebote ihres Gottes über die in unserer Verfassung verbrieften Menschen- und Grundrechten stellen.
Das gilt hier in Deutschland sowohl für radikale Moslems, eine Minderheit, wie für radikale Christen, ebenfalls eine Minderheit.
Führen wir also eine Diskussion über alle radikalen Anhänger einer Religion und der daraus entstehenden Sprengkraft für unsere Gesellschaft, dann bin ich im Boot. Reden wir aber von abendländischer Leitkultur und unterscheiden zwischen gutem, weil christlich geprägtem Fanatismus, sowie schlechtem weil islamisch geprägtem Fanatismus, dann ist das ein wenig -nun ja- "einseitig".
Man könnte auch heuchlerisch schreiben, wenn man da was unterstellen möchte.
Ach ja, sollen wir die Diskussion auf religiösen Fanatismus ausweiten? Ich als bekennender Atheist habe da dutzende Links über eine ganze Menge übler Machenschaften von fundamentalistischen Christen, ich poste die hier gerne.
Nicht zu Letzt wohne ich auch noch in einem Dorf in dem ein inoffizieller Marienerscheinungshügel liegt und wo sich die äußerste Rechte der katholischen Laienbewegung regelmäßig ein Stelldichein gibt.
Kilm77 schrieb:FrankenAdler schrieb:
Aha, die Bildung wird also vererbt!
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass du nicht so richtig verstanden hast, was "vererbt" bedeutet. Denn einen Satz weiter beschreibst du in schönster behavioristischer Manier das genaue Gegenteil.
Bleibt nur zu fragen, ob das dann die begeisterten Leser des Sarrazin sind und wenn ja, was uns das sagt.
rofl
Krieg ich was von dem Zeug auf dem du grad bist?
Ach ja, weil wir gerade bei Bildung sind: Könnten wir nicht einfach mit Groß- und Kleinschreibung beginnen?
Kilm77 schrieb:FredSchaub schrieb:Maabootsche schrieb:Afrigaaner schrieb:propain schrieb:kreuzbuerger schrieb:
insofern muss man @propain neben der integrationsunfähigkeit des staates auch den integrations(un)willen seiner bürger nennen. dieser endet wenns ernst wird kurz hinterm köfte-stand...
Das ist mir bekannt. Dir als Berliner erzähle ich bestimmt nix neues, das es vor ein paar Jahren in Berlin einige Grünenabgeordnete gab, die extra in andere Stadtteile zogen damit ihre Kinder nicht mit sovielen Migrantenkindern auf die Schule gehen, damit sie besser lernen können.
Das trifft natürlich auch auf andere Politiker und sonstige Menschen zu, aber die Fälle mit den Grünen wurden damals bekannt und diskutiert.
Aber das können alle Eltern, die das Beste für ihre Kinder möchten,nachvollziehen. So soll es Eltern aus Bayern geben, die ihre Kinder nach Hessen schicken, damit die leichter die Schule schaffen. Und Hessen Eltern die ihre Kinder nach Bayern fahren, weil man da besser lernen kann usw.
Gruß Afrigaaner
...und eine hessische SPD-Politikerin schickt ihren Sohn auf eine Privatschule...
auf jeden Fall sprechen sie alle von Integration und schicken ihre eigenen Kinder dann doch auf ne andere Schule
sarrazin sagt intelligenz wird vererbt. keine ahnung ob und zu welchen teilen sowas stimmt. was in deutschland aber vererbt wird ist die bildung. daran muss gearbeitet werden. aber vielleicht mus man halt auch mal richtig hinsehen. man hört immer wieder an was es alles liegt, die gesellschaft, hartz 4, migrationshintergrund.... naja, vielleicht liegts ja einfach nur an den eltern die sich einen scheiss um ihre kinder kümmern, aber das traut sich doch keiner öffentlich kund zu tun. am end gehn die dann noch waehlen.
Aha, die Bildung wird also vererbt!
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass du nicht so richtig verstanden hast, was "vererbt" bedeutet. Denn einen Satz weiter beschreibst du in schönster behavioristischer Manier das genaue Gegenteil.
Bleibt nur zu fragen, ob das dann die begeisterten Leser des Sarrazin sind und wenn ja, was uns das sagt.
Schnitte
peter schrieb:FrankenAdler schrieb:peter schrieb:
[quote=SGE_tec][quote=r.adler]
Was Sarrazin aber geschafft hat, ist, dass in letzter Zeit wieder über die deutsche Integrationspolitik, die mit Sicherheit falsch ist, diskutiert wird.
sorry, aber das argument kann ich echt nicht mehr hören.
sowohl in der bevölkerung als auch in der politik ist das ein dauerthema und zwar seit jahren. roland koch hat damit eine komplette wahl gewonnen und die rechtsaussenparteien haben überhaupt kein anderes thema.
das einzige, das sarrazin erreicht hat ist, dass diejenigen, die gegen jede form der zuwanderungspolitik einwände erheben, sich durch ihn bestätigt fühlen. nichts anderes.
Tja Peterchen, zitieren ist Glücksache
stimmt. aber da ist auch keine klammer die das zitat abschließt.
Strange ...
peter schrieb:SGE_tec schrieb:
[quote=r.adler]
Was Sarrazin aber geschafft hat, ist, dass in letzter Zeit wieder über die deutsche Integrationspolitik, die mit Sicherheit falsch ist, diskutiert wird.
sorry, aber das argument kann ich echt nicht mehr hören.
sowohl in der bevölkerung als auch in der politik ist das ein dauerthema und zwar seit jahren. roland koch hat damit eine komplette wahl gewonnen und die rechtsaussenparteien haben überhaupt kein anderes thema.
das einzige, das sarrazin erreicht hat ist, dass diejenigen, die gegen jede form der zuwanderungspolitik einwände erheben, sich durch ihn bestätigt fühlen. nichts anderes.
Tja Peterchen, zitieren ist Glücksache
Dirty-Harry schrieb:
Nicht nur der Islam ist immer wieder in der kritik.....
Dem Pabst geht es bei seinem Englandbesuch insoweit auch nicht eben gut.
Höhepunkt ist lt. den TV-Nachrichten die Festnahme von 5 mutmaßlichen Attentätern, welche einen Anschlag ausüben wollten.Einzelheiten zu den Festnahmen lagen noch nicht vor.
Die Religionen dieser Welt
http://www.youtube.com/watch?v=ZVwS8VALx4M
Alt aber immer noch wahr!
Nostradamus schrieb:FräuleinAdler schrieb:
Nach meiner Einschätzung und Erfahrung gibt es Antipathie und Ressentiments gegenüber dem Islam und muslimischen Glaubensangehörigen in Deutschland schon seit Jahrzehnten.
Antipathie ? Ressentiments ? Gegen Moslems ? Du meinst die Moslems, die gegen das Christentum sowie das Judentum hetzen und für die alle anderen Religionen zu bekämpfen sind ?!
Du hast genau so wenig Recht mit Deiner Behauptung wie ich mit meiner...
Vielleicht meint er ja Fundamtal-Christen, die gegen alle anderen Religionen hetzen und die Kreationistische "Lehre" in den Biologieunterricht integrieren möchten.
Hmmmm