>

FrankenAdler

21500

#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, das stimmt. Marmoush, Larsson und Pacho sind die drei Verpflichtungen, die weit "über Erwartung" performen. Koch, Skhiri und Chaibi sind zwar auch excellent, aber das kam nicht so unerwartet.

Larsson und Pacho ist sicherlich überraschend.
Das beide so einschlagen hätte ich nicht gedacht, auf lange Sicht bestimmt aber sofort ohne jegliche Eingewöhnungszeit... das ist beeindruckend.
Marmoush überrascht mich aber nicht wirklich.
Ich fand den damals bei Pauli und später in Stuttgart schon richtig stark und hab mich immer gefragt warum er nicht so den richtigen Durchbruch geschafft hat bei Wolfsburg.
Liegt vermutlich wie so oft an dieser grauen VW-Stadt. Glasner ist ja auch aufgeblüht bei uns
#
Dafür haben wir mit Ngankam einen Spieler der deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt und mit Nkounkou einen, bei dem man noch nicht sagen kann, ob und was das wird.
Hauge ist absolut durchgefallen und von Alario wollen wir am besten gar nicht mehr sprechen.
Dass Larsson so performt ist super wichtig, bedenkt man, dass Rode derzeit komplett raus ist durch seine Verletzung. Diese Art zu spielen würde mit Jakic (den ich sehr schätze) so nicht klappen.
Und bei Chaibi bin ich eher überrascht, wie schnell der sich etabliert hat. Finde ich bei so nem jungen Spieler nich selbstverständlich und war so auch nicht unbedingt zu erwarten.
#
Die Fanbase von jedem Verein hat ja ein bisschen was von "Himmelhochjauzend, zu Tode betrübt" aber was gerade im Brustring Forum los ist, kommt mir schon einzigartig vor.
#
😂
Grad mal e bisserl quer gelesen.
Am besten find ich, dass die nen User Namens flummy haben, der derart übel provokanten Mist rausquetscht.
Wart mal. Woran erinnert mich das jetzt gleich? 🤔

😁
#
Und schon sind wir wieder ganz nah dran.
Leipzig, Dortmund und Leverkusen werden wir wohl nicht packen, aber Stuttgart und Hoffenheim dürften machbar sein. Platz fünf ist durchaus realistisch. Wenn es richtig gut läuft vielleicht auch mehr.
#
Im Endeffekt könnte man einige Wochen nach dem Terroranschlag der Hamas folgende Punkte festhalten:
- der Terroranschlag der Hamas rechtfertigt weitreichende israelische Verstöße gegen völkerrechtliche humanitäre Bestimmungen. Diese Verstöße sind nicht nur hinzunehmen sondern alternativlos, weil die Alternativen (noch) schwieriger für das israelische Militär wären

- da das Existenzrecht Israels in Deutschland Staatsräson ist, ist jede Kritik an Israels Vorgehen ein in Frage stellen Israels an sich und hat zu unterbleiben. Selbst ein Betonen des Rechts Israel auf Selbstverteidigung bei gleichzeitem in Frage stellen des derzeitigen Vorgehens führt sofort dazu, dass die Kritiker*innen des Antisemitismus verdächtigt werden.
Daraus folgt auch: das stehen zu Israel, egal was auch passiert ist höher zu gewichten als das Völkerrecht

- gleichzeitig werden alle Palästinenser als bedauerliche Kollateralschäden hingenommen, sollten sie beim ausradieren weiter Teile des Gazastreifens zu Tode kommen

- Inlands ist Islamophobie und Rassismus als Produkt des unter Generalverdacht stellens von allen Muslimen ein hinnehmbarer Kollateralschaden. Ursachen werden ausgeblendet, Symptome bekämpft - je gnadenloser, je besser.

Sehr schön. Läuft bei uns. Nach bald eineindreiviertel Jahren Ukrainekrieg und jetzt einem Monat wiederaufgeflammtem Nahostkonflikt wird polarisiert bis der Arzt kommt.
Militarismus und Kriegslogiken sind wieder in vogue, Differenzierung, Gerechtigkeit jedem Individuum gegenüber wird eher als Relikt aus einer Vergangenheit, in der alle naiv durch die Gegend gelazfen sind gesehen.
Man kann wieder auf Minderheiten einprügeln - und bekommt Applaus dafür. Simplifizieren komplexer Probleme ist der heiße Scheiß und Merz kann wenn auch sinst nicht viel, das besonders gut.

Wir sind auf einem beschissenen Weg!

#
Also, ich stell mir das so vor:
mit den Fingern schnipp! Andere Szene, andere Welt(en).
Im Jahre 3023. Die Welt hat sich weiter gedreht. Nachfahren von einigen Forumsusern werden durch die Wälder Enderd gejagt. Mordlüstige Morks wollen ihnen ihre letzte Ehre nehmen. Sie sind am Ende ihrer Kräfte. Unvermittelt stehen sie am Ufer eines reisenden Stroms. Zu dessen rechter Seite steht eine gigantische Steinskulptur, mit einem angedeuteten Bierkasten zu Füßen. Die Jacke des Giganten wird durch Bierdeckel in den Ösen gehalten. Auf der anderen Seite erkennen sie eine ebenso riesige Figur, mit einem Korb voller Pilze und einem Schmetterling auf der hehren Schulter. Den Kopf bedeckt ein keckes Hütchen mit einer Feder.
Doch der Feind im Rücken naht.
Die kleine Schar der Flüchtlinge berät sich. Um sich auf der Flucht immer zu erkennen, haben sie sich hastig ihre Namen an den Wams genäht. Der eine ein 'La...', der andere ein 'Mi...', der nächste ein ' HP..., nicht Hewlett Packard!', ein letzter schließlich traute sich nicht richtig und es war ein klägliches 'F...' angedeutet. Den Morkstod vor Augen waren sie gerade im Begriff, sich in die tosenden Fluten zu werfen ( lieber Tod als Mot war ihr letzter Wunsch), als sich ein Bierdeckel aus des Giganten rechterseits Jacke löste und zu Boden toste. Im selben Augenblick brach auch ein Stück der Feder des Waldläufers linkerhand ab und schwebte, vom Wirbel des Stroms mitgerissen auf sie zu, brachte den Bierdeckel um wenige Bruchteile von Nanomillimetern aus der Bahn. Bei einer Höhe von mehreren hundert Kilometern hatte dies kolossale Auswirkungen. Der Bierdeckel wuchtete mehrere hundert Meter hinter ihnen im Wald zu Boden und erschlug samt und sonders alle Morks.
Sie waren frei und dankten ihren Ahnen seit jenen Tagen mit Achtung und Demut.
Bald entstand eine kleine Siedlung und es wurde ( fast ) jeden Tag Bier getrunken. Später gesellten sich andere zu ihnen, aus gar fremden Ländern ( Frankania ).
Und die Erde drehte sich weiter.
#
Junge! Du musst DRINGEND mit diesen Pilzen aufhören! 😵‍💫
#
Auswärts beim Club. Mal wieder Heimspiel für mich.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich find's gut, dass ihr alle Bier aus Franken trinkt
Da mache mer midd!
Keiler Land-Pils
#
mischel schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Da mache mer midd!
Keiler Land-Pils

Ich hatte eigentlich das von Tucher/Nürnberg gebraute original Frankfurter Binding gemeint.
#
Streifenkarl schrieb:

Also ich will ja nicht behaupten dass Marmoush jetzt schon RKM gleichwertig ersetzt, aber da hat Krösche mal ein Händchen bewiesen. Und jetzt nicht nur mit dem Spiele, sondern auch seinem Trainer, der den Spieler anscheinend "hingebogen" hat.

Den hat doch bestimmt noch Manga gescoutet...
#
DBecki schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Also ich will ja nicht behaupten dass Marmoush jetzt schon RKM gleichwertig ersetzt, aber da hat Krösche mal ein Händchen bewiesen. Und jetzt nicht nur mit dem Spiele, sondern auch seinem Trainer, der den Spieler anscheinend "hingebogen" hat.

Den hat doch bestimmt noch Manga gescoutet...

Krösche?
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Aber der Glubb ist a Depp...

Im fränkischen ist das t bei ist stumm. Außerdem wird das er bei der als a gesprochen.
Korrekt muss es also "da Glubb is a Depp" heißen.
Wobei sich die gelehrten über die zwei harten b bei Depp streiten dûrften ...

Das war die Autokorrektur 😬
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Im fränkischen ist das t bei ist stumm. Außerdem wird das er bei der als a gesprochen.

Das war die Autokorrektur 😬

😂
#
Mit Schalke in der Relegation zur 3. Liga kann ich mich anfreunden. Aber der Glubb ist a Depp...
#
DBecki schrieb:

#
Jo.
Effektiv, wenn auch nicht sehr schön.
Erwachsen trifft es wohl.
Nachos Tor freut mich sehr.
#
Flummi schrieb:

Ich glaub, ich gönn mir noch ein Moncherie😏

Ein ganzes? Schlemmer!
#
clakir schrieb:

Flummi schrieb:

Ich glaub, ich gönn mir noch ein Moncherie😏

Ein ganzes? Schlemmer!

Ich vermute er hat sich mit "ein" auf die Schachtel bezogen. Familienpackung vermutlich.
Ich hoffe er hat was zum Runterspülen. Kirschwasser oder Bockbier oder so
#
Ist das schön wie sich der Junge freut und wie ihn die Kollegen gemeinsam abfeiern.

Herzerwärmend! ♥️
#
Du Moderator
#
N-tony Sabini schrieb:

Du Moderator

Hör auf, ihm die Wahrheit so unverblümt ins Gesicht zu sagen.
#
Da wir gerade ja einen Lauf haben, werden wir in den nächsten 5 Minuten dann das 3:0 machen. So. Basta!
#
SGE_Werner schrieb:

Da wir gerade ja einen Lauf haben, werden wir in den nächsten 5 Minuten dann das 3:0 machen. So. Basta!

Ich geh mal Bier holen.
#
Geile Stimmung da in der Försterei
#
Gefällt mir gar nicht, was wir da grad veranstalten. Das ist zu unsicher, zu unkontrolliert. Der Aufbau von hinten klappt net, die Bälle sind zu schnell weg und die Umschaltsituationen werden reihenweise fahrlässig verschenkt.
#
Ich merke gerade die Zeitumstellung. Beginn zweite HZ und es wird schon dunkel.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich merke gerade die Zeitumstellung. Beginn zweite HZ und es wird schon dunkel.

Ja. Und der Bodennebel Abends immer
#
Immer und immer wieder wurde hier Binding Römer Pils thematisiert. Ergebnis: Vorhin beim Bäcker konnte ich nicht am Getränkekühlschrank vorbeigehen, ohne mir eins rauszunehmen.

Im Glas schmeckt es genauso nichtssagend wie im Plastikbecher im Stadion. Aber da es null Eigengeschmack hat, macht es wenigstens das Pilzaroma nicht kaputt.
#
Fantastisch schrieb:

Immer und immer wieder wurde hier Binding Römer Pils thematisiert. Ergebnis: Vorhin beim Bäcker konnte ich nicht am Getränkekühlschrank vorbeigehen, ohne mir eins rauszunehmen.

Im Glas schmeckt es genauso nichtssagend wie im Plastikbecher im Stadion. Aber da es null Eigengeschmack hat, macht es wenigstens das Pilzaroma nicht kaputt.

#
FrankenAdler schrieb:

Jaaaaaaaaa.
Marmoush!!!!!!

Geil

Ich weiß noch, damals wart ihr schon immer bissi langsam, aber so langsam?
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jaaaaaaaaa.
Marmoush!!!!!!

Geil

Ich weiß noch, damals wart ihr schon immer bissi langsam, aber so langsam?

Bin grad erst heimgekommen!