>

FrankenAdler

21528

#
Das ist ja sehr interessant. Also wo das jetzt wieder hindriftet.
Weder stand im Raum, dass das Asow Regiment einen russischen Angriffskrieg rechtfertigt, noch dass die Mehrheit der Ukainer Nazis sind.
Dieses Regiment nutzt Putin natürlich für seine Propaganda, gäbe es das nicht, er würde was erfinden lassen.
Und nein, ich möchte dem Semper auf keinen Fall eine schräge Gesinnung andichten. Ich fand seinen Beitrag in dieser Form unpassend, er hat nochmal einen draufgesetzt und ich hab das dann nochmal eingeordnet.

Bezüglich des Kehrens vor der eigenen Haustür bin ich voll bei nachtmahr!
Wir sollten gerade beim Verteidigen von Demokratie und Menschenrechten äußerst wachsam sein, wer da vorgibt was aus welchen Gründen zu tun. Gerade unsere polnischen Nachbarn sollten wir da gut im Blick behalten, sonst werden wir uns irgendwann fragen lassen müssen wie das zusammen geht, gleichzeitig Gräueltaten im Donbas anzuprangern, während Geflüchtete an der Weißrussischen Grenze zur EU in menschenunwürdigen Zuständen vor sich hinvegetieren , an Hunger und Kälte sterben. Hier sind Pushbacks die Regel, hier gibt es eine Sperrzone von sechs Kilometern. Helfer*innen und NGOs wird der Zugang verwehrt.
Das ist eines von vielen zeitgleichen Ereignissen von Unmenschlichkeit, bei dem der Tod von Menschen billigend in Kauf genommen wird.
Das ist buchstäblich unsere Haustür. Nur kehren müssten wir noch!
#
FrankenAdler schrieb:

Auf den Sack war ein semper fi Zitat.

Ansonsten halte ich fest: über das Asow Regiment, kriegsbeteiligt, im Einsatz in Mariupol im Ukraine Fred zu reden ist derailing.
Damit ich das richtig verstehe: wir diskutieren hier über alle Facetten dieses Krieges oder nur über die die der Mehrheit hier genehm sind?

Lieber FA. Was mich gerade stört ist folgendes:

Zitat SemperFi:
"Ob man das Asow-Regiment mag oder nicht (Diskussionen, was es war, was es ist etc. mögen andere führen, mir fehlt dazu aktuell die Motivation, private Dinge, weswegen ich versuche mich kurz zu fassen), was die und jene, die mit ihnen in Mariupol leisten ist für die Ukraine unbeschreiblich."

Den fett markierten Teil darf man aus Respekt gegenüber einem anderen User einfach mal zur Kenntnis nehmen anstatt ihm doch entgegen ausdrücklichen Wunsch eine Diskussion reindrücken zu wollen. Wäre echt hilfreich, willst du aber anscheinend nicht. Gut, dann wunder dich bitte nicht, das manche (mich eingeschlossen) deinen Diskussionsstil in diesem Thread nicht ganz so toll finden. Und das nichts mit dem deinem Standpunkt zu tun, da geht es mir um das "wie", nicht das "was"
#
Das habe ich gelesen, drüber nachgedacht und für mich klar bekommen, dass ich es nicht so stehen lassen mag. Das Asow Regiment ist ne Nazitruppe. Und Semper trägt die Verantwortung für das was er schreibt. Wenn er keine Diskussion möchte, dann sollte er sowas in nem öffentlichen Forum nicht ablassen.
Auch der Zusatz nicht diskutieren zu wollen, zieht da nicht. Er muss nicht darauf eingehen, ich aber sehe keine Situation in der ich sowas unkommentiert lassen könnte.
#
FrankenAdler schrieb:

OK, das habe ich übersehen. Es fiel mir nicht schwer es Dir zuzuordnen. Entschuldige bitte ...  
FrankenAdler schrieb:

Ansonsten halte ich fest: über das Asow Regiment, kriegsbeteiligt, im Einsatz in Mariupol im Ukraine Fred zu reden ist derailing.
Damit ich das richtig verstehe: wir diskutieren hier über alle Facetten dieses Krieges oder nur über die die der Mehrheit hier genehm sind?

Auf den Humbug gehe ich nur in sofern ein, dass du zum wiederholten Male eine generelle Nazi-Diskussion aufmachen möchtest, die in "Waffen-SS ..." ihren Gipfel fand. Zumindest hoffe ich, dass das der Höhepunkt des Derailings war und nicht noch mehr solcher Geschmacklosigkeiten folgen ...  
#
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass ich es schwierig finde, das Asow Regiment unabhängig von seiner politischen Motivation zu betrachten, wie es Semper getan hat. Der scharfe Ton kam dann von ihm. Der Spruch mit der Waffen SS bezog sich, wie dir als ganz gescheiter Mensch sicherlich nicht entgangen sein dürfte, auf Sempers beharren darauf, die reine militärische Leistung betrachten zu wollen.
Man könnte es auch als schlechten Diskussionsstil betrachten, dass du dir nicht zu schade bist, dieses Teilzitat aus dem Zusammenhang zu reißen.
Aber hey, wäre ich tatsächlich an derailing interessiert, du hättest mir jetzt Gelegenheit genug gegeben.
So folge ich einfach der Notwendigkeit deine Sinnentstellung richtig zu stellen.
Den Thread zerschießt das trotzdem irgendwie!

Wobei: als großer Fan von Zusammenhängen, Hintergründen und Metaebene im Allgemeinen, finde ich gerade solche Diskussionen um diese Details sehr spannend, weil gerade da vieles an Haltung und Einstellung an's Licht kommt, was sonst gut verborgen bliebe.

Apropos: @edmund: kommt da noch was?
#
FrankenAdler schrieb:

Lasst uns mit der Waffen SS beginnen.

Kannst ja einen Thread dafür aufmachen und mit dem dauerhaften Derailing im Themengebiet "Ukraine-Krise" aufhören. Das fände ich fein. Dieses ständige "Ja, aber ..." geht doch arg am Thema vorbei (oder wie Du es nennen würdest: "geht auf den Sack"). Davon abgesehen gibt es auf Seiten Russlands etliche Tsd. mehr Nazis, wenn man schon alleine an Putins Schattenarmee "Gruppe Wagner" denkt, als auf der Seite der Ukraine. Wagner ist im Übrigen auf der ganzen Welt im Einsatz, nicht regional begrenzt am Asowschen Meer. Vermutlich sind eh nur noch ca. 1.000 Asow-Bataillon-Kämpfer am Leben, Tendenz sinkend. Nach dem Krieg wird es in weiten Teilen der Ukraine keine "Nazis" mehr geben, alle ausgerottet. Vom kleinen 5-jährigen Nazi-Mädchen bis zum den Holocaust überlebenden Nazi-Opa ...
#

#
FrankenAdler schrieb:

Aber glaubst du nicht, dass das angesichts der politischen Ausrichtung dieser Leutchen, ein bisschen kurz greift?

Was ich diskutiere und was nicht ist meine Entscheidung.
Die militärische Einschätzung bleibt absolut unberührt von irgendwelchen politischen Einstellungen.

Das mag dir ideologisch auf den Sack gehen (habe ich auch nix dagegen), ändert aber nix an der Realität.
#
SemperFi schrieb:

irgendwelchen politischen Einstellungen.

Nazionalsozialismus = irgendwelche politischen Einstellungen?
Ok. Auch eine mögliche Betrachtungsweise.
SemperFi schrieb:

Das mag dir ideologisch auf den Sack gehen

An dem Tag, an dem mir Nazis nicht mehr "ideologisch auf den Sack gehen" kann man mich gerne in die Tonne klopfen.

Btw: wie wär's mit nem zünftigen Thread zu herausragenden militärischen Leistungen der Vergangenheit?
Lasst uns mit der Waffen SS beginnen. So ganz unideologisch und ohne dass wir uns politisch irritieren lassen.

Kann sein, dass das jetzt irgendjemand auf den Sack geht, aber hey, jeder entscheidet worüber er diskutieren mag!
#
edmund schrieb:

Lieber semper fi,
mich würde sehr Deine informierte Einschätzung zu Mariupol und dem Dombass interessieren.
Gute Zeit Euch allen!

Ob man das Asow-Regiment mag oder nicht (Diskussionen, was es war, was es ist etc. mögen andere führen, mir fehlt dazu aktuell die Motivation, private Dinge, weswegen ich versuche mich kurz zu fassen), was die und jene, die mit ihnen in Mariupol leisten ist für die Ukraine unbeschreiblich.

Nach 5 Meldungen, dass dann aber dieser Tag der letzte Tag ist, wo der Widerstand hält und die Russen aber immer noch nicht die gesamte Stadt unter Kontrolle haben, bin ich da vorsichtig.
Es bleibt hier dabei, dass jeder Tag der letzte sein kann, aber wie gesagt, das gilt ja fast seit Wochen.

Rein von den rohen Zahlen bleibt es dabei, die Ukraine dürfte (speziell im Donbass) keine Chance haben.
Nimmt man aber eben Informationen, Struktur der Truppen, Motivation und Logistik in den Topf...

Im Prinzip gilt für die Ukraine oder sogar beide Seiten, zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.
Prognosen habe ich mir abgewöhnt. Im Moment ist es auch schwer von außen die genauen Verläufe und eingesetzten Mittel zu verfolgen.

Unsere Gedanken sollten weiterhin speziell bei den Menschen in den besetzten Gebieten sein.
Sofern diese Gebiete je neutrale Beobachter sehen, wird uns das noch über Jahre beschäftigen.
#
Um eine Nachfrage zu diesem Beitrag, komme ich nicht umhin!

Natürlich nehme ich dir ab, dass du mit diesem Satz, keine Rechtfertigung für die politische Gesinnung der Nazis des Asow-Regiments vornimmst.
SemperFi schrieb:

Ob man das Asow-Regiment mag oder nicht (Diskussionen, was es war, was es ist etc. mögen andere führen, mir fehlt dazu aktuell die Motivation, private Dinge, weswegen ich versuche mich kurz zu fassen), was die und jene, die mit ihnen in Mariupol leisten ist für die Ukraine unbeschreiblich.

Aber glaubst du nicht, dass das angesichts der politischen Ausrichtung dieser Leutchen, ein bisschen kurz greift?

Vielleicht ist es ja das sanfte Licht des Rückblicks, das uns ermöglicht einzuordnen womit wir es im Einzelfall zu tun haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die kämpferischen Leistungen beispielsweise einer Ustascha, wenig geeignet für freundliche Rezensionen wären. Oder liege ich da falsch?
#
Hmm. Ich bin bei der Linken und bei dem, was sie ausmachen sollte!
- eine linke, sozialdemokratische Orientierung
- eine ökologische Perspektive, auf deren Grundlage ein Gesellschaftsvertrag der Zukunftsfähig ist basieren sollte.

Hinsichtlich der bisherigen Ansätze der Grünen, explizit Habecks in seinem Superministerium, kann ich deine positive Sicht auf die Dinge schon nachvollziehen WA.
Allerdings war, eben weil wir im Linke Fred sind, die von mir eingenommene die der kleinen bis mittleren Einkommen. Und da, lieber WA, ist dein Beispiel der Förderrichlinie für Niedrigenergiehäuser halt ein Thema für sehr feuchte Träume - die nie in Erfüllung gehen werden!
Die Menschen die von einer linken, sozialdemokratischen Partei abgeholt werden sollten, befinden sich in der höchst prekären Situation, dass ihre schon bislang kaum existenzsichernden Einkommen, angesichts einer Inflation von knapp unter 8% dahinschmelzen wie Butter in der Sonne.
Wo sind die Ideen, diese Menschen auf den beschwerlichen Weg in den Klimareformstaat mitzunehmen, ohne sie der Massenarmut preiszugeben?

Die Grünen haben für diese Menschen kein Politikangebot! Die Linke sollte eines haben, ist aber leider mit Selbstdemontage beschäftigt.

Aber gut. Warten wir zwei Jährchen, erinnern wir uns dann zurück und ziehen ein Fazit, wie der ökologische Umbsu voranschreitet und wer mitgenommen und wer zurückgelassen wird.
#
Du meinst sicher infiziert.
#
Diese Rechtschreibprüfung immer ...
#
FrankenAdler schrieb:

Edmund, hast du nicht auch über Fischers Polemik gekotzt?

Ne, sorry, habe ich, soweit ich mich erinnere, vergessen!
#
edmund schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ne, sorry, habe ich, soweit ich mich erinnere, vergessen!

Herzlichen Dank für diese völlige Diskussionsverweigerung.
Aber so hältst du es ja gewöhnlich: etwas  in's Forum stellen und wenn dann eine Reaktion oder kritische Anmerkung kommt, dann bist du weg.
Natürlich bewältigst du diese Diskussionsführung auf höchst charmante, im Ton immer angemessene Weise. Da kann so ein Prolet wie ich natürlich nicht mit.
Und ja. Es wird ja auch deutlich was du denkst. Was also sollte ein Grund sein, dann die gesicherte Position der "astreinen Gesinnung" zu verlassen und sich in die Niederungen der Diskussion mit dem Pöbel zu begeben?
Du machst das echt prima! Alle Achtung!

Zu Lobo: dieser Text trieft vor Gesinnungsrethorik und Polemik. Seit ich ihn vor einigen Stunden gelesen habe, frage ich mich, wie weit es eigentlich ist, vom Lumpen-Pazifismus zum Vaterlandsverräter?
Alfred Rosenberg bezeichnete Pazifisten wie Tucholsky,  Einstein oder Fried als Sittlichkeitsfanatiker, Hitler sprach in "Mein Kampf" von Humanitätsduselei.
Muss ich an dieser Stelle noch erklären, wie mich Lobos Wortwahl hier erschreckt?
Das feierst du ab Edmund?
#
Nee nee das muss dir der knueller schon selbst erklären. Ups
#
Brady74 schrieb:

Nee nee das muss dir der knueller schon selbst erklären. Ups

Stöööööhn.
Hatte der sich soooo mit Baden identifiziert seinerzeit? 😱
#
FrankenAdler schrieb:

Das was die Bundesregierung bislang diesbezüglich zeigt, wird meine Kinder und deren Nachfahren in eine beschissene Welt schicken!

Das ist mir alles zu allgemein. Kannst du da mal Beispiele nennen und deine Alternativen dazu?
#
WürzburgerAdler schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das was die Bundesregierung bislang diesbezüglich zeigt, wird meine Kinder und deren Nachfahren in eine beschissene Welt schicken!

Das ist mir alles zu allgemein. Kannst du da mal Beispiele nennen und deine Alternativen dazu?

Ohne jetzt abendfüllend zu werden: das Wachstumsparadigma, das hast du hier vor einiger Zeit hervorragend aus Klimapolitischer Sicht zerlegt. Erinnerst du dich? Wahrscheinlich schon.
Falls dem so ist, wie geht es dir so mit Habeck?
#
Nicht zum Donbass, sondern zur moralischen Verkommenheit und Empathielosigkeit mancher, die im warmen Zimmer sitzen, ein starker Artikel von Sascha Lobo:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ukraine-krieg-der-deutsche-lumpen-pazifismus-kolumne-a-77ea2788-e80f-4a51-838f-591843da8356?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
edmund schrieb:

Nicht zum Donbass, sondern zur moralischen Verkommenheit und Empathielosigkeit mancher, die im warmen Zimmer sitzen, ein starker Artikel von Sascha Lobo:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ukraine-krieg-der-deutsche-lumpen-pazifismus-kolumne-a-77ea2788-e80f-4a51-838f-591843da8356?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Ja. Ganz toll.
Wer hier bei Fischer aufgeheult hat wegen des populistischen Tons, der MUSS hier ja zwingend vor Freude hüpfen! 😂
Und klar, Ghandi, die "sagenhafte Knalltüte", gut dass der große Sascha Lobo, das mal in's rechte Lot bringt.
Und den "Beitrag" findest jetzt geil?
Keine Fragen mehr 😁
#
Gerne auch zusammen mit der SPD, die für mein Dafürhalten, trotz des Wahlerfolgs im September, ziemlich im Popo ist.
Eine ordentliche, klare, progressive Sozialdemokratie, die einen Gesellschaftsvertrag für alle neu ausbuchstabieren könnte, wäre ein Gewinn für unser Land.
Einer SPD mit Schwesig und Co. wünsche ich den Absturz, leider.
(Leider aber auch wird es dazu nicht kommen)
#
Wünschenswert wäre eine sozialdemokratische Partei mit starker ökologischer Orientierung, damit dieses Thema, das durch die Grünen mittlerweile zwar erfolgreich vermarktet aber leider realpolitisch kaum vertreten wird, eine starke Stimme bekommt.
Eine angeblich ökologische Partei, die dem Wachstumswahnsinn in Habeckscher Manier verfallen ist, kann man getrost als weiteres Problem auf die Liste setzen.
Linke Politik, Sozialdemokratie, die sich um einen neuen Gesellschaftsvertrag kümmern wollen, werden den ultraliberalen von FDP und Grünen etwas entgegensetzen müssen, um vor allem den Menschen mit geringen und normalen Einkommen in den erwartbaren Verwerfungen des Klimawandels ein annehmbares Überleben zu sichern.
#
FrankenAdler schrieb:

Ich bin hier der Typ, der dazu bereit ist auch noch mit dem letzten Drecksack zu reden und zu arbeiten - und entsprechend allen eine Chance zu geben, die versuchen was zu verändern.

Weiß ich doch. Ich finde es halt ermüdend, wenn Menschen ihre Maßstäbe als allgemeingültig ansehen. Ist mir heute wieder beim Durchlesen von Meinungen zu Xavier aufgefallen.

In dieser Szene zu sagen, dass man auf dem Holzweg war, mag für uns selbstverständlich sein, er wird aber dafür jetzt mehr zum Feind für die Schwurbler als es jemals Lauterbach und Drosten waren. Zu erwarten, dass jemand wie Naidoo, der immer schon ein bisschen komisch drauf war und immer irgendwie "suchend" wirkte, vollends nun zur Vernunft kommt, ist nicht wahrscheinlich. Mir reicht es schon, wenn jemand nicht mehr jeder Idiotie hinterherrennt. Vor allem nach den letzten 2 Jahren bin ich für jede noch so kleine Vernunft dankbar. Aus welchen Motiven auch immer diese Vernunft entsteht.
#
Öffentlich zu sagen, dass man auf dem Holzweg war, wird bestenfalls zu nem Hatestorm führen, schlechtestenfalls zu realer Gewalt.
Aus radikalisierten Glaubenskonstrukten auszusteigen ist per se nicht ungefährlich, das öffentlich zu machen, heißt für viele der Leutchen ne Kampfansage machen.
Da werden jetzt ganz eigene Verschwörungserzählungen virulent gehen darüber, wie "der arme Xavier" dazu gezwungen wurde, sich so zu äußern, was für ein verräterisches Schwein er sei, was man mit ihm machen müsste, was er dafür bekommt und wer dahinter steckt.
Wenn er jetzt noch den Forderungen nachkommt öffentlich nach zu treten, dürfte es gefährlich für ihn werden, bald wieder auf ner Bühne zu stehen.
Ich an seiner Stelle würde das tunlichst unterlassen, allzu forsch in die Distanzierung zu gehen.
Lieber leise Töne.

Letztlich is es mir persönlich aber egal was der macht. Ich fand den schon zu "Söhne Mannheims" Zeiten furchtbar eklig.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn er/sie sich dann abwendet, ist dann alles was vorher war obsolet?

Nein. Aber wer bestimmt, wann jemand als geläutert gelten darf? Und wer bestimmt die Kriterien?
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wenn er/sie sich dann abwendet, ist dann alles was vorher war obsolet?

Nein. Aber wer bestimmt, wann jemand als geläutert gelten darf? Und wer bestimmt die Kriterien?

Meine Rede!
Ich weiß es nicht!

Ich bin hier der Typ, der dazu bereit ist auch noch mit dem letzten Drecksack zu reden und zu arbeiten - und entsprechend allen eine Chance zu geben, die versuchen was zu verändern.
#
Das ist eine in dieser Form nicht mehr zu ertragende Selbstdemontage die hier betrieben wird.
Es gab, man mag es sich fast nicht mehr eingestehen, Zeiten, in denen diese Partei tatsächlich Hoffnungsträger dafür war, die verschwunden geglaubte links geprägte Sozialdemokratie wieder zum Leben erwecken zu können.
Was bleibt ist ein ideologisch völlig verwahrloster Haufen an Selbstdarstellern und Sektierern.
Man muss diese Überreste einer Partei jetzt schleunigst entsorgen und die (linken) Kräfte neu bündeln, um überhaupt noch eine linke parlamentarische Kraft aufbieten zu können.

Was für ein Elend!
#
Übrigens muss ich nach Durchsicht diverser Reaktionen in sozialen Medien festhalten, dass da eine Menge Menschen sind, die sich und ihre Meinung für so wichtig halten, dass sie einem anderen Menschen sagen, wie er sich zu verhalten habe, damit er wieder ein vollwertiges Mitglied ihrer... äh der Gesellschaft werden kann. Herrlich anmaßend. Der Rest betont, dass diese Stellungnahme von Naidoo nicht alles vergessen machen kann... Hat er ja auch nicht behauptet...

Also wenn es nach einigen Leuten geht, hätten wir wohl nie einen Aussteiger aus irgendeiner radikalen Szene gesehen, weil sie selbst (ungewollt?) dafür sorgen, dass die Linien innerhalb der Radikalen geschlossen bleiben.
#
Der Ausstieg aus radikalen Szenen ist immer schon ein schwieriges Thema gewesen. Denn letztlich hat ein Mensch, teilweise über lange Zeit, übles getan. Wenn er/sie sich dann abwendet, ist dann alles was vorher war obsolet?
Die Diskussion darum durchzieht die Republik seit ihrer Gründung. Von den Nazi-Kadern über Ex-Kommunisten in den Reihen der SPD, RAF-Aussteigern, ehemaligen SED Kadern bis hin zu dieser Diskussion, immer bleibt die Frage, wer das Recht hat, Läuterung für sich in Anspruch zu nehmen.
#
FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Feigling schrieb:

Jo-Gi schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=VC-NGbeWBC4

Was bist Du denn für einer?

Das ist der Jo aus Gi!

Der schreibt hier aber nemmer, weil es immer rund 10 Jahr dauert, bis ihn jemand antwortet.

Ähm naja also wie hmmmm soll ichs also wie sag ichs dir jetzt am besten
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Brady74 schrieb:

Feigling schrieb:

Jo-Gi schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=VC-NGbeWBC4

Was bist Du denn für einer?

Das ist der Jo aus Gi!

Der schreibt hier aber nemmer, weil es immer rund 10 Jahr dauert, bis ihn jemand antwortet.

Ähm naja also wie hmmmm soll ichs also wie sag ichs dir jetzt am besten

Nur immer grad raus mein Lieber! Tu dir keinen Zwang an!
#
HR Ticker

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bericht-hinteregger-soll-gehen--aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Bericht: Hinteregger soll gehen

Eintracht Frankfurt will offenbar Abwehrmann Martin Hinteregger verkaufen. Das berichtet die Sport Bild. Demnach steht der Österreicher auf einer internen Verkaufsliste, obwohl er noch Vertrag bis 2024 hat. Gründe dafür sollen unter anderem der Corona-Sparkurs des Vereins und die schwankenden sportlichen Leistungen sein. Zudem habe Hinteregger nicht die erhoffte Führungsrolle im Team übernehmen können. Der 29-Jährige selbst will die Eintracht allerdings gar nicht verlassen, wie auch der hr-sport erfahren hat.
#
Da kann man nur hoffen, dass das so eine typische Bild-Kacke ist. Wahrscheinlich hat da jemand schlecht geschlafen und versucht jetzt seine schlechte Laune über miese Schmierereien und die darsus entstehende Unruhe zu kompensieren.

Am End geht Hinti aber nach Gladbach. Dann muss ich heftig kotzen!
#
Völlig kranke Scheiße!
Zwei Spieler liegen auf Intensiv, einer mit schweren Kopfverletzungen.
Vier Ar.schgeigen hatten einen Spieler brutal angegriffen und selbst dann noch weiter mit den Füßen auf ihn eingetreten, als er bereits bewußtlos war. Hätten die beiden anderen nicht eingegriffen, wär es wohl düster geworden.
Laut Polizei keine Leute aus dem Bayern Umfeld.
Hoffentlich kriegen sie diese miesen *******!
https://www.nordbayern.de/sport/intensivstation-bayreuther-fussballer-nach-sieg-uber-bayern-ii-in-innenstadt-brutal-uberfallen-1.12046361

Hier noch die offizielle Verlautbarung der SpVgg Bayreuth auf Facebook:

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=384240140379829&set=a.123302259806953&type=3&utm_source=infranken&utm_medium=newsapp&utm_campaign=share