>

FrankenAdler

21524

#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

Musst du mich jetzt schon an meinen Job erinnern?

Hä, warum? Als Lehrer ist man doch immer im Dienst, dachte ich. Auch in den 3 Wochen (netto, abzgl. Vor- und Nachbesprechungen) Sommerferien. Ist das in Hessen etwa anders? 😎

Geschenkt! Ich dachte eher, daran, dass ich mir noch ein paar Gedanken über einen didaktisch anspruchsvollen und methodisch abwechslungsreichen und zielführenden Unterricht auf LK-Niveau zur Bundestagswahl und zum Prinzip der Repräsentation i.A. machen muss und das, nachdem ich hier wochenlang auf eurem Niveau (Wer ist geil? Wer ist scheiße? Was wähl‘ ich nur?) mitgesegelt bin. Herausfordernd! Und dabei fahr‘ ich noch nach Bielefeld am WE.

Ich hab‘s! Ich druck‘ einfach die letzten 100 Beiträge hier aus und frage: Demokratie mit solchen Typen? Geht das überhaupt? Oder wären da nicht die Taliban besser?
#
Besonders beeindruckend finde ich ja, dass du es trotz deiner sprachlichen Fähigkeiten problemlos dazu in der Lage bist, das Durchschnittsniveau hier regelmäßig zu unterbieten.
Du solltest für den LK deine Beiträge rsus lassen, damit sie nur an der Demokratie zweifeln ohne komplett die Hoffnung zu verlieren.
#
Ha! Die CSU ist halt verlässlich!
Hier die lang erwartete Rote-Socken-Kampagne des Wahljahres 2021!

Es droht ein Linksrutsch also mehr Migration, Genderzwang und nicht zuletzt Enteignung 😱

https://www.nordbayern.de/politik/mehr-migration-und-genderzwang-csu-warnt-in-kampagne-vor-linksrutsch-1.11310255

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr schlafen können, bis endlich Laschet Kanzler, Merz Finanz-, Lindner Wirtschafts- und der Scheuers Andi erneut Verkehrsminister sind! Was wird das geil 🥴
#
prettymof___ schrieb:

Bei Tm wurde ein link gepostet.

Demnach wird Scamacca sich wohl heute entscheiden zu welchen Verein er wechselt.

Zwei italienische Vereine wären angeblich nicht mehr interessiert.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-interessiert-an-g-scamacca/thread/forum/154/thread_id/1054447/page/2#anchor_2683605

Das "...und sogar Eintracht Frankfurt" geht runter wie Öl 😁
#
Anthrax schrieb:

prettymof___ schrieb:

Bei Tm wurde ein link gepostet.

Demnach wird Scamacca sich wohl heute entscheiden zu welchen Verein er wechselt.

Zwei italienische Vereine wären angeblich nicht mehr interessiert.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt-interessiert-an-g-scamacca/thread/forum/154/thread_id/1054447/page/2#anchor_2683605

Das "...und sogar Eintracht Frankfurt" geht runter wie Öl 😁

Ja Mann! Irgendwelche italienischen Graupen wie Inter und dann noch der deutsche Spitzenclub Eintracht Frankfurt. So lese ich das.
#
prettymof___ schrieb:

Absolut.
Weil die, die es tun sind unantastbar und allem erhaben.

Amen, Bruder, Amen!
Hab zwar keine Ahnung was du da gesagt hast, aber es klingt irgendwie kirchlich.
#
Adlerdenis schrieb:

prettymof___ schrieb:

Absolut.

Amen, Bruder, Amen!
Hab zwar keine Ahnung was du da gesagt hast, aber es klingt irgendwie kirchlich.

Ach? Das war eher so ne spirituelle Aussage. Dann is mir jetzt alles klar!
#
Recht hatter.
Selten so einen Schisser vorm Tor gesehen wie Trapp!
#
Anthrax schrieb:

Recht hatter.
Selten so einen Schisser vorm Tor gesehen wie Trapp!

Ich MUSS hier mal anknüpfen! Ich frage euch: könnt ihr euch an den letzten Torabschluss von Trapp überhaupt erinnern?
Wann hat der überhaupt mal nen Ball auf's gegnerische Tor bekommen?
Und wieso kann da noch irgendjemand behaupten, der Mann wäre nicht überbezahlt?
Echt mal, im Vergleich zu Trapp ist ja sogar Hasebe die personifizierte Torgefahr.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hä, warum? Als Lehrer ist man doch immer im Dienst, dachte ich. Auch in den 3 Wochen (netto, abzgl. Vor- und Nachbesprechungen) Sommerferien. Ist das in Hessen etwa anders? 😎
#
Knueller schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

😂
Der war gut! 😁
#
prettymof___ schrieb:

Absolut.

Du hast mich falsch verstanden.
#
Arya schrieb:

prettymof___ schrieb:

Absolut.

Du hast mich falsch verstanden.

Du hast verstanden, was er zu verstehen geglaubt hat? 😳
#
Absolut.
#
prettymof___ schrieb:

Absolut.

Wie meinen? 🤔
#
Ich werde dieses Jahr auch das erste Mal seit 5 Jahren nicht DIE PARTEI wählen.

Ich bin komplett hin und her gerissen. Da die Grünen den Wahlkampf bislang komplett verkackt haben, erwäge sogar, die Zweitstimme an die SPD zu geben, um mit Scholz das geringere Übel im Kanzleramt zu haben, als diesen schlechten Ministerpräsidenten aus NRW, auch wenn Scholz eigentlich zum Kotzen ist.

Und dann habe ich noch ein Problem, welches für die Region in der ich lebe spezifisch ist. Da sich die Direktkandidaten der SPD, Linken, AfD, und CDU vermutlich allesamt so um die +/- 20% einfinden werden, habe ich schon überlegt, dass man - um der AfD nicht das Direktmandat zu überlassen - vielleicht doch den aussichtsreichsten Direktkandidat aller anderen Parteien wählen sollte. Und das wäre in diesem Fall der Kandidat der CDU. Das wäre eine Stimme, komplett gegen meine Überzeugung, aber evtl. auch eine Stimme gegen das Direktmandat der AfD.

Ich finde es die schwierigste Wahl ever. Und es geht nur darum, das größte Übel zu verhindern.
#
brodo schrieb:

Und das wäre in diesem Fall der Kandidat der CDU. Das wäre eine Stimme, komplett gegen meine Überzeugung, aber evtl. auch eine Stimme gegen das Direktmandat der AfD.

Ich finde es die schwierigste Wahl ever. Und es geht nur darum, das größte Übel zu verhindern.

Ich kann das nachvollziehen, möchte an dieser Stelle aber, gerade hinsichtlich deiner Bemerkung, es ginge darum das größte Übel zu verhindern, auf einen kleinen Logikbruch hinweisen:
Die AfD wird definitiv irgendwas um die 12% einfahren, dabei aber zu klein bleiben um eine Situation wie in Thüringen zu schaffen.
Gleichzeit wage ich zu behaupten, dass unter diesen Gesichtspunkten das realistische größte Übel definitiv ein Kanzler Laschet wäre. Eine Erststimme für nen CDUler aus pragmatischen Gründen, also um nen AfDler zu verhondern der vergleichsweise wirkungslos bliebe, muss unter diesen Gesichtspunkten als größtanzunehmende Wahnsinnstat gesehen werden!
Nix für ungut!
#
Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

Hinti hätte sich allerdings imHo seine Aussage zum Alkoholkonsum der Fußballprofis schenken können, meine ich.

Wieso?
Das ist ein ernstzunehmendes Problem, dass man nicht totschweigen darf.

Er sagt, dass viele Fußballer Alkoholiker geworden sind - das ist traurig.

Grundsätzlich hast Du recht!

Aber:

sollten sich da nicht zuerst andere "Stellen" äußern, i.e. Trainer, Familienangehörige, Berater, Vereinsfunktionäre, ehemalige Profis...?

Vor allem, stimmt diese Angabe?

Und meint er damit tatsächlich "ehemalige" Fußballprofis oder auch aktuelle, noch aktive? So klar scheint mir seine Aussage nicht.

Hinti sollte sich aktuell mal zuerst auf seine sportliche Situation konzentrieren, meine ich jedenfalls.

Seh sehr heikles Thema, auf jeden Fall - da hast Du recht!
#
PeterT. schrieb:

Anthrax schrieb:

PeterT. schrieb:

Hinti hätte sich allerdings imHo seine Aussage zum Alkoholkonsum der Fußballprofis schenken können, meine ich.

Wieso?
Das ist ein ernstzunehmendes Problem, dass man nicht totschweigen darf.

Er sagt, dass viele Fußballer Alkoholiker geworden sind - das ist traurig.

Grundsätzlich hast Du recht!

Aber:

sollten sich da nicht zuerst andere "Stellen" äußern, i.e. Trainer, Familienangehörige, Berater, Vereinsfunktionäre, ehemalige Profis...?

Vor allem, stimmt diese Angabe?

Und meint er damit tatsächlich "ehemalige" Fußballprofis oder auch aktuelle, noch aktive? So klar scheint mir seine Aussage nicht.

Hinti sollte sich aktuell mal zuerst auf seine sportliche Situation konzentrieren, meine ich jedenfalls.

Seh sehr heikles Thema, auf jeden Fall - da hast Du recht!

Grundsätzlich kann
1. sich Hinteregger äußern zu was er sich äußrrn möchte, das geht dich, mich und jeden anderen einen Dreck an
2. Sich nicht genug zu Alkoholismus in Hochleistungsbezügen geäußert werden.

Allein sn dieser Bigotterie die du da rauslässt, kann man gut ablesen, wie wenig ein Alkoholiker in dieser Gesellschaft damit rechnen kann, dass sein Problem als das gesehen wird was es ist: als Krankheit!
Stattdessen wird rumgeheimnist, geflüstert und grmauschelt weil Alkoholismus, Sucht bei uns nach wie vor als Schwäche und/oder Charakterliches Defitizit verstanden wird. Wer darüber spricht ist dann schnell indiskret oder Nestbeschmutzer.

Guter Job Herr Hinteregger!
#
Würde auch lieber die PARTEI wählen aber wir können uns keine weiteren 4 Jahre mit der Laschet'schen Satirepartei leisten. Deshalb wird es diesmal Links oder Grün.
#
Raggamuffin schrieb:

Würde auch lieber die PARTEI wählen aber wir können uns keine weiteren 4 Jahre mit der Laschet'schen Satirepartei leisten. Deshalb wird es diesmal Links oder Grün.

Geht mir genauso. Werde wohl die Linke wählen, diesmal trotz der miesen Performance rund um Wagenknecht und co.
Ist mMn aber die einzige Möglichkeit um die FDP in der Regierung zu verhindern!
Ein rot/grün/gelbes Bündnis unter dem betont wirtschaftsliberalen Scholz gruselt mich fast so heftig wie ein weiter so unter Laschet.
#
fromgg schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wobei Geimpfte wohl kaum so oft getestet werden.

Ich wüsste auch kaum noch, womit man Impfgegner noch überzeugen soll.
Wer sich dem Thema vernünftig nähert, der kann doch zu keinem anderen Entschluss kommen, als sich impfen zu lassen.

Vernunft ? Impfgegner ?

Bei vielen ist das eine innere Trotzhaltung. Hatte letzte Woche ein hitziges Gespräch mit einem Arbeitskollegen der sich noch nicht hat impfen lassen. Da kamen dann die üblichen Floskeln... Nebenwirkungen, zu kurze Studien, Langzeitschäden durch Impfung sind unklar usw..  und Covid trifft ja überwiegend die Alten.
Es ist zwecklos.
Ich hab da mittlerweile kein Verständnis mehr und bin nicht bereit für diese Menschen noch Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Wird vermutlich auch nicht passieren. Bin mir sicher das 2G kommen wird.
Dann muß man halt die Spaltung der Gesellschaft in Kauf nehmen, sollen sie sich ruhig abspalten die Unbelehrbaren...
#
Diegito schrieb:

Es ist zwecklos.
Ich hab da mittlerweile kein Verständnis mehr und bin nicht bereit für diese Menschen noch Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Wird vermutlich auch nicht passieren. Bin mir sicher das 2G kommen wird.
Dann muß man halt die Spaltung der Gesellschaft in Kauf nehmen, sollen sie sich ruhig abspalten die Unbelehrbaren...        

Diegito, wir haben verstanden wie sehr du dir diese Spaltung wünscht und dass du bereit bist aktiv daran mitzuwirken.
Ich persönlich finde Spaltung schexxe weshalb mir Typen wie du so krass auf den Sack gehen.

Du übler Hetzer!
#
FrankenAdler schrieb:

Tafelberg schrieb:

Schalke-Düsseldorf ist auf dem Papier eine reizvolle Begegnung.
Ob das "Kohfeldt Schalke Gerücht" valide ist (Transfers24) weiß ich nicht, auch das bleibt interessant, welcher 2. Liga Favorit zu erst die Nerven verliert.

Wär schon geil, wenn Kotfeld nach der Versenkung Werders aus der ersten Liga, jetzt Schalke aus der 2. versenken.

Das geht aber  nur, wenn sie dann noch Baumann von  Werder loseisen und dafür Schröder entlassen, weil der den Kader "zusammengewürfelt" hat
#
Mal ernsthaft: was sagen die Quoten zu einer Grammozis Entlassung?
Ich schätz mal, wenn er das nächste Spiel verliert, ist er weg!
Hoffentlich gewinnen se das nächste, damit das Elend noch ein wenig konstant bleibt! 😁
#
Knueller schrieb:

Urlaubszeit halt. Wann soll man's sonst machen?

Mir ist schon klar, dass man dann saniert. Die Frage ist nur, ob man die Ausweichmöglichkeiten so reduziert, dass dann bei der ersten Störung alles zusammenfällt.

Ich bin mittlerweile richtig entnervt. Du weißt nicht, wie man zur Arbeit kommt. Du weißt nicht, wie man wieder heim kommt. Du kannst nicht mal frei nehmen, weil die Kollegen mit Kindern alle 4 oder 5 Wochen frei genommen haben und Du sie natürlich vertreten musst.

Und noch vieles mehr, was aktuell nicht geht, weil Ferien...
Wenn man im Lockdown weniger eingeschränkt war als jetzt, dann nervt es schon.

Naja. Wollte mir mal wieder Luft verschaffen. Oder wie ein anderer User sagen würde... Ich Ich Ich
#
SGE_Werner schrieb:

Knueller schrieb:

Urlaubszeit halt. Wann soll man's sonst machen?

Mir ist schon klar, dass man dann saniert. Die Frage ist nur, ob man die Ausweichmöglichkeiten so reduziert, dass dann bei der ersten Störung alles zusammenfällt.

Ich bin mittlerweile richtig entnervt. Du weißt nicht, wie man zur Arbeit kommt. Du weißt nicht, wie man wieder heim kommt. Du kannst nicht mal frei nehmen, weil die Kollegen mit Kindern alle 4 oder 5 Wochen frei genommen haben und Du sie natürlich vertreten musst.

Und noch vieles mehr, was aktuell nicht geht, weil Ferien...
Wenn man im Lockdown weniger eingeschränkt war als jetzt, dann nervt es schon.

Naja. Wollte mir mal wieder Luft verschaffen. Oder wie ein anderer User sagen würde... Ich Ich Ich

Kommt immer auf den Kontext an Wernerchen! 😁
Hier bist du genau im richtigen Thread um dir Luft zu machen!
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Hier mal ein Link zum Thema: Die Rechtslage, verständlich erklärt.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/rechtslage-bei-impfungen-von-kindern-und-jugendlichen-100.html

Das ist wohl wahr - kompliziert wird es aber, wenn ein Elterteil explizit die Impfung untersagt. Jedenfalls kann ich mir keinen Arzt vorstellen, der bei aktiver Gegenrede eines oder einer Sorgeberechtigte/n trotzdem impft.
#
Wie geht es in anderen Fällen aus?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Wie geht es in anderen Fällen aus?

Naja. Das kommt immer auf den Einzelfall an. Vor Corona hatte ich ein seit Jahren hochkonflikthaftes Elternpaar, Mutter fanatische Homöopathin und Impfgegnerin, Vater empathiereduzierter Rationalist. Der Vater wollte der Mutter eine Reise mit dem Kind nach Südostasien nur unter der Voraussetzung einer Impfung im Rahmen der Empfehlungen des Tropeninstituts zustimmen, die Mutter hat eine Impfung kategorisch abgelehnt.
Ging vor Gericht. Die Richterin hat die Eltern zu einer Impfberatung verpflichtet - und das war's. Natürlich sind Mutter und Kind dann ohne Impfung geflogen.
#
Ob das "Kohfeldt Schalke Gerücht" valide ist (Transfers24) weiß ich nicht, auch das bleibt interessant, welcher 2. Liga Favorit zu erst die Nerven verliert.
#
Tafelberg schrieb:

Wär schon geil, wenn Kotfeld nach der Versenkung Werders aus der ersten Liga, jetzt Schalke aus der 2. versenken.
#
auch so was gibt es
getrennt lebende Elternteile sind sich nicht einig über die Impfung ihres Kindes, so dass das Gericht dem Befürworter Recht gibt

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

15-Jähriger bekommt Impfung trotz Veto seiner Mutter
#
Tafelberg schrieb:

auch so was gibt es
getrennt lebende Elternteile sind sich nicht einig über die Impfung ihres Kindes, so dass das Gericht dem Befürworter Recht gibt

https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

15-Jähriger bekommt Impfung trotz Veto seiner Mutter

Solche Geschichten haben wir immer wieder. Und das geht beileibe nicht immer so aus.
#
Bei uns sagt man: Lieber Fünfter als Fürther.
Gleichwohl hat die Stadt auch ihre Reize und Schönheiten, die sich zu entdecken lohnen. Und die comödie fürth zählt zu den besten Kleinkunstbühnen Deutschlands. Rein sportlich betrachtet gehört auch die Fusion der Spvgg mit Vestenbergsgreuth zu einer der wenigen Erfolgsfusionen in Deutschland.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bei uns sagt man: Lieber Fünfter als Fürther.
Gleichwohl hat die Stadt auch ihre Reize und Schönheiten, die sich zu entdecken lohnen. Und die comödie fürth zählt zu den besten Kleinkunstbühnen Deutschlands. Rein sportlich betrachtet gehört auch die Fusion der Spvgg mit Vestenbergsgreuth zu einer der wenigen Erfolgsfusionen in Deutschland.

Jetzt bin ich echt beeindruckt. Wenn man es schafft so gnadenlos Lebensbejahend zu sein, dass man Fürth über mehrere Sätze sehr positiv skizzieren kann, hat man vieles richtig gemacht!
Da ziehe ich meinen Hut!
Trotzdem ist Fürth nicht die Stadt in meiner Umgebung, in die es mich zieht, weil es gar so reizvoll wäre.
Mal in die Komödie, klar, an den Ronhof, weil man die Eintracht sehen will und dann noch ab und an in's Mutter-Kind-Heim.
Aber das ist eine andere Geschichte
#
LDKler_neu schrieb:

SGE_Werner schrieb:
Redest Du jetzt von Impfnebenwirkungen, die zur Hospitalisierung führen?
Das kann ich dir nicht sagen. Meine Quelle spricht von "Komplikationen", was immer das genau heißen mag.
M. E. bedeutet das nicht zwingend Hospitalisierungen.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj2mubTgsjyAhVqgP0HHTtYAvsQFnoECAMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.covid19.statistik.uni-muenchen.de%2Fpdfs%2Fcodag_bericht_17.pdf&usg=AOvVaw3t5H7GhwAVsZeOTcIN6G_w
Dieser Frage wollen wir hier nicht im Detail nachgehen, nur soweit, als dass wir aus den verfügbaren Daten das Impfrisiko zumindest grob abschätzen können. Der Impfstoff wurde der oben verwiesenen Studie
folgend bei 1.131 Kindern getestet. Unter Annahme, dass bei keinem dieser Kinder Komplikationen aufgetreten sind, kann das Risiko von Impfkomplikationen mit Hilfe eines (einseitigen) exakten Konfidenzintervalls abgeschätzt werden (nach Clopper-Pearson). Es ergibt sich ein Konfidenzintervall von [0, 0.0026].
Das heißt, das Risiko einer möglichen Impfkomplikation liegt mit einer Vertrauenswahrscheinlichkeit von 95% zwischen 0 und ca. 2.6 Promille, also im schlimmsten Fall bei 1 Komplikation auf 385 Impfungen. Hochgerechnet als eine Art Komplikationsinzidenz je 100.000 Impfungen ergibt sich ein Wert von 260, also im
schlimmsten Fall 260 Komplikationen je 100.000 geimpfte Kinder. Dieser doch recht hohe Wert kann durchaus durch die kleine Studiengröße von nur ca. 1.000 Kindern begründet werden.

so hat jeder seine Internetblase.

Hauptsache Mal eine "Studie" gepostet die der eigenen Meinung entspricht.

Der Nachteil der "Meinungsfreiheit".  Einfach Mal was rausgerotzt.
#
Cyrillar schrieb:

so hat jeder seine Internetblase.

Hauptsache Mal eine "Studie" gepostet die der eigenen Meinung entspricht.

Der Nachteil der "Meinungsfreiheit".  Einfach Mal was rausgerotzt.

So ganz in der Spur bist du ja noch nie gelaufen, weshalb es umso bemerkenswerter ist, dass du es tstsächlich schaffst dich noch völlig aus der Diskussion zu schießen.
LMU München=Internetblase?
Ne wissenschaftliche Arbeit der LMU=Meinung?

Dich muss, ach was KANN man wirklich nicht ernst nehmen!