friseurin
8652
EintrachtOssi schrieb:
Man hätte Rode mal für seine Leistungen am Ende der letzten Saison und die Saison kritisieren sollen. Oder seine offensive "Nichtanwesenheit". Dann wüßte er jetzt auch warum alle sagen das er es bei Bayern nicht schafft.
allein der Fakt das wir in der Rückrunde mit dem 6-er Russ viel besser spielen als mit ihm sollte ihm die nötige Demut geben. Stattdessen haut er drauf.
Ich finde es unter aller Sau.
Und ich persönlich fand es gut das HB und AV immer gesagt haben das er zu Bayern geht. Mir persönlich geht es immer auf den Zeiger wenn so getan wird als wenn nicht fix wäre obwohl es jeder weiß.
Ich hätte es besser gefunden wenn Rode das Bayern Thema schon viel zeitiger öffentlich gemacht hätte - ein klarer Fall von Falscher Beratung. (wie auch sein Wechsel zu Bayern).
was soll er sonst sagen? dass er bloß ein Trainingsknecht sein wird?
zudem hat rode nie große Hoffnung auf eine VV gemacht. glaub, er hat sogar frühzeitig gesagt, dass er nicht verlängern wird. das reicht für uns und die sge als Info völlig aus.
wohin er geht und wann das feststeht, ist dann schon nicht unser Problem.
mickmuck schrieb:steps82 schrieb:Shostakovich schrieb:
Mit dem Artikel aus der FNP bzw. HR-Text ist die Katze endgültig aus dem Sack. Wir werden sehen, wie sich RS entscheidet...
Bez. Veh: Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich sofort entscheidet und direkt bei einem anderen Club anheuert. Außerdem ist das Nationaltraineramt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab Juli frei. Der Weg vom Waldstadion zum DFB ist kurz. Niersbach wird Veh des Öfteren begegnet sein. Nach den „Nivea-Jahren“ wir ein Paradigmenwechsel notwendig sein und viele Trainer, die dafür in Frage kommen, sind nicht am Markt. Wenn Veh unbedingt Titel gewinnen will: Den höchsten Respekt verdient man sich in Deutschland immer noch als Europa- bzw. Weltmeister. Hingegen holt man mit Leverkusen oder Schalke im Zweifel genauso wenige/viele Titel, wie mit uns…
Nie im Leben wird Veh Deutscher Nationaltrainer, mit was für einer Bewerbung denn bitte?
Bevor das passiert wird Osram reaktiviert.
welche bewerbung hatten denn die vorgänger?
versager mit fragwürdigem spielerumgang.
ich bin beileibe kein veh-fan, aber der passt kaum in dieses Anforderungsprofil. dafür war er zumindest bei der sge nicht schlecht genug.
AnitaBonghit schrieb:
wo ich gerade schon mal dabei bin...natürlich sollten wir irgendwann transfererlöse erzielen,aber doch nicht mit alex fukkin meier. bei stendera und meinetwegen waldschmidt kann man hoffen sie in 3-5 jahren im zweistelligen mio.bereich "den nächsten schritt" machen zu lassen,
Also wenn sich einer unserer Talente so weit entwickelt, dass da ein nettes, zweistelliges Gebot kommt, dann hätteste kein Problem damit, den Spieler gehen zu lassen...wir reden dann immerhin von Eigengewächs, das richtig hohe Qualität erreicht hat. Nicht nur, dass er volles Potenzial erreicht hat, er würde das Level wohl noch lange halten.
Aber einen alternden, leicht verletzungsanfälligen Meier, den willste praktisch um keinen Preis der Welt gehen lassen?
Klingt wirklich logisch.
steps82 schrieb:Aragorn schrieb:steps82 schrieb:Aragorn schrieb:Easthome-Adler schrieb:
Weil Alex es vielleicht so machen würde wie es alle von Rode erwartet haben und wie es Reus mal vorgemacht hat ... DAS es geht ...
a) Würde ich es Alex IMMER gönnen nochmal RICHTIG Geld zu verdienen
b) Gilt gleiches auch für unseren Verein
c) Möchte ich UNGERN nochmal einen auslaufenden Vertrag ohne einen Euro in die Kasse
Just my 2 Cents ...
Alex ist mit Rode oder Reus nicht mal ansatzweise zu vergleichen. Er hat immer betont, dass er sich hier wohl fühlt und mir ist nicht bekannt, dass, solange er hier schon kickt, mit einem anderen Verein über einen konkreten Wechsel verhandelt wurde. Und Fulham ist so attraktiv, wie ein Loch im Socken. Meier bleibt und das ist auch gut so.
Und Rode und Reus haben dies nicht betont? Auf dieses Wohlfühlgelabber sollte man doch nun wirklich nicht so viel geben.
Und London ist also nicht attraktiv?
Meier hat erst seinen Vertrag verlängert und ist schon in einem fortgeschrittenen Fussballalter. Rode hat hier seinen Vertrag erfüllt, da er für unverkäuflich erklärt wurde! Allein der Karriereverlauf lässt schon keinen Vergleich zwischen Rode und Meier zu! Meier ist hier eine absolute Identifikationsfigur, aber vielleicht bist Du ja noch nicht so lange Eintracht-Fan!
Also ich mache meine liebe zu diesem Verein nicht von einem Spieler abhängig. wenn man die Chance hat aus einem Leistungsträger, der auch gerne mal verletzt ist, ordentlich Kohle zu machen um sich etwas für die Zukunft aufzubauen, dann muss man sich anhören was der Felix bereit ist auf den Tisch zu legen.
Und wie gesagt die haben 5Mios für einen 32jährigen Scott Parker hingeblättert.
Rigoros abwinken ist Amateurhaftes Verhalten.
+1
reggaetyp schrieb:friseurin schrieb:
Wie gesagt, man soll einfachheitshalber davon ausgehen, dass er nicht abgeneigt wäre, zu gehen.
Warum?
Er hat doch gerade erst verlängert.
Wieso sollte man davon ausgehen, dass er ganz gerne gehen würde?
Mich persönlich interessiert nur die Antwort auf die Frage "bei welcher Ablöse würdet Ihr ins Grübeln kommen".
Dafür sollte man einfach annehmen, dass Meier nicht grds. abgeneigt wäre.
Ob er letztlich zu Fulham überhaupt will, ist da erstmal egal.
Aragorn schrieb:friseurin schrieb:Aragorn schrieb:
Wenn man "den Adler im Herzen trägt", verkauft man keinen Alex Meier! Für ihn könnte ich mir höchstens vorstellen, dass er nach seiner Zeit bei der Eintracht einen ähnlichen Weg geht, wie Oka! Meier bleibt! Ich kann diese blöde Diskussion nicht nachvollziehen!
Es gibt halt Romantiker und es gibt Pragmatiker (neben vielen anderen Typen).
Dann bin ich lieber ein Romantiker, als hier einen Weggang von Meier zu diskutieren. Zumal er grad erst seinen Vertrag verlängert hat. Ein Wechsel macht doch selbst für Alex überhaupt keinen Sinn! Was soll er bei einem möglichen Absteiger!?
Wie gesagt, man soll einfachheitshalber davon ausgehen, dass er nicht abgeneigt wäre, zu gehen.
Dann ist halt die Frage, bei welchem Preis man einknicken würde.
Es wäre fatal, wenn die SGE, die auch wirtschaftlichen Prinzipien folgen muss, sich ein Angebot nicht mal anhört.
Aragorn schrieb:
Wenn man "den Adler im Herzen trägt", verkauft man keinen Alex Meier! Für ihn könnte ich mir höchstens vorstellen, dass er nach seiner Zeit bei der Eintracht einen ähnlichen Weg geht, wie Oka! Meier bleibt! Ich kann diese blöde Diskussion nicht nachvollziehen!
Es gibt halt Romantiker und es gibt Pragmatiker (neben vielen anderen Typen).
Eschbonne schrieb:SGE-URNA schrieb:Eschbonne schrieb:SGE-URNA schrieb:planscher08 schrieb:
Der Rotscher wird ja wie der Heilsbringer gefeiert. Hoffe nur er steckt nicht nach 10 Spieltagen im Abstiegskampf. Da wird das Heribert den Bruno sein Gehalt kürzen
Nö, dann ist logischerweise der HB Schuld, wie immer. Dazu hat er noch Ablöse bezahlt. Für die Tatsachen interessiert sich dann eh keiner mehr. Wie immer. Ich mag den Roger jetzt schon nicht. Allein schon wegen dem dämlichen Namen.
Du magst den dochnur deshalb nicht, weil ich den Rotschrr schon vor Wochen prophezeit habe und du mir nicht eingestehen willst, dass ich Ahnung von Fussball habe
Da ich weiss, dass du keine Ahnung von Fussball hast, ist das so falsch nicht. Aber mal im ernst, der Riesen-Bohei, der da gemacht wird, ist doch völlig übertrieben. Um mal eine Analogie aus der Wirtschaft zu bemühen... JP Morgan zahlt auch keine Ablöse für den erfolgreichen Manager der Sparkasse Brunsbüttel.
Vielleicht ist er ja gut, vielleicht auch nicht... zumindest besser als Fink und Labbadia, von denen wir ja schon sicher wissen, dass sie scheisse sind. Ein arroganter Ex-Basler und der schöne Bruno, dem die Spieler ihre Frauen am besten in der Burka vorstellen.
Du wusstest nicht mal wer das ist als ich den Namen Roger Schmidt in den Raum warf. Also erzähl mir nichts.
Was die Ablöse anbelangt sehe ich das ähnlich wie schon oben erwähnt. Wer 2+ Mio für Flum ausgibt daf auch 1+ Mio für einen Trainer ausgeben. Klar weiss man nicht ob ders dann bringt. Aber wenn ich mich an gewisse Spiele von RB in der EuropaLeague dieses Jahr zurück erinnere (ja ich hab mir die angesehen) dann muss ich sagen, dass der Roger zu 100% zu uns passt. Zitat von dem Typen: "Wir können nur Angriff. Alles andere können wir nicht" Also. Ablöse zahlen. Deutscher Meister werden.
Also der Quervergleich zwischen einem spielstarken, bulierfahrenen ZM und einem Trainer ist schon weit hergeholt.
Wir brauchten einen weiteren ZM, der was mitm Ball anfangen kann. Solche Spieler sind schwer zu finden bzw. teuer.
Demgegenüber gibt es Trainertalente wie Sand am Meer. Warum man da so eine hohe Ablöse für Schmidt berappen will, versteh ich bspw. nicht. Man muss ziemlich von seinem Potenzial überzeugt sein.
Ich hätte auch nix gegen Dirk Schuster, Alois Schwartz und v.a. Kauczinsky gehabt. Alle drei beweisen im Moment, dass sie aus wenig richtig viel rausholen können. Die hätten wohl keine hohe Ablöse gekostet und v.a. dürfte das Gehalt vermutlich deutlich niedriger liegen als das von RS.
Roger ist denen bloß eine weitere erfolgreiche Station voraus und dort durfte er erstmal um die 16 Mio. Euro investieren, was selbst für deutsche Verhältnisse recht viel ist. Sowas kann die Arbeit ungemein einfacher machen. Was für ihn spricht, ist halt sein System, das unserem nicht unähnlich ist.
1)mein nick ist "friseurin", nicht Uschi oder willste ab jetzt von mir Horst betitelt werden?
2)ich lass bestimmte Meinungen nicht kommentarlos stehen. Das ist ein Diskussionsforum, kein Stammtischgesabbel.
Es ist halt einfach von seiner Warte aus zu sagen, man will Meier für keinen Preis verkaufen, aber ich will mal die Leute sehen, wenn sie für den Verein und seine Finanzen verantwortlich sind.
Und genau so muss meiner Meinung nach auch diese Diskussion geführt werden.
Im übrigen akzeptier ich die Meinungen, nur greif ich sie mehr oder minder argumentativ an.
2)ich lass bestimmte Meinungen nicht kommentarlos stehen. Das ist ein Diskussionsforum, kein Stammtischgesabbel.
Es ist halt einfach von seiner Warte aus zu sagen, man will Meier für keinen Preis verkaufen, aber ich will mal die Leute sehen, wenn sie für den Verein und seine Finanzen verantwortlich sind.
Und genau so muss meiner Meinung nach auch diese Diskussion geführt werden.
Im übrigen akzeptier ich die Meinungen, nur greif ich sie mehr oder minder argumentativ an.
sorry, auch als Fan such ich nicht das Haar in der suppe.
aber vielleicht sagst du mir, was an.der aussage, dass die Diskussion um eine mögliche leihe unnötig war, schlimm ist?