>
Avatar profile square

fromgg

8498

#
Der Graph ist eindeutig , da kann man nichts interpretieren. Der Herr kann ihn allerdings nicht lesen. Der ist in der Tendenz stetig. Sowas ist üblich. Es gibt Überlagerungseffekte usw. Wenn wir irgendwann einen großen Vulkanausbruch bekommen ( VEI 7 oder so , nein danke ) , wird die Überlagerung noch sichtbarer. Die Tendenz ist jedoch nicht angetastet.

Natürliche Ursachen für Klimaschwankungen sind gewöhnlich längerfristiger Natur. Sowas wie momentan gabs in der Erdgeschichte wahrscheinlich noch nicht ( CO2 Eintrag in derart kurzer Zeit ).
#
Weil in den letzten zehntausenden Jahren nicht gewaltige Mengen CO2 in die Atmosphäre gepustet wurden. Wie ich versuchte darzulegen , können Vulkane das nur begrenzt ( anderer Mechanismus ).
#
fromgg schrieb:

Man muss dran denken , dass es noch andere Situationen geben kann. Die Polizei hat Scharfschützen im Programm , die aus 1000m recht sicher treffen. Sehr sicher , wenn 2 schiessen. Da wird keine unmittelbare Bedrohung nachweisbar sein. Es kann offensichtlich jedoch Situationen geben , an denen die schiessen dürfen. Und da ist treffen die Prämisse. Auf 1000 m wird die grösste Trefferfläche des Körpers anvisiert.


Also : Wann ist tödliche Gewalt statthaft und wann nicht ?

dummes zeug.
50 - 120  meter sind schüsse, die präzesionsschützen (sniper bei den cops) in der regel schiessen.
beim militär wird (mit anderen waffen und anderer munition) auf bis etwa 2.5km geschossen.
#
Ich kenne nur die militärische Variante. 2,5 km mit .50BMG ist die Ausnahme. Das Prinzip ist bei 1000m und 120m das gleiche.

fromgg schrieb:
Man muss dran denken , dass es noch andere Situationen geben kann. Die Polizei hat Scharfschützen im Programm , die aus 1000m recht sicher treffen. Sehr sicher , wenn 2 schiessen. Da wird keine unmittelbare Bedrohung nachweisbar sein. Es kann offensichtlich jedoch Situationen geben , an denen die schiessen dürfen. Und da ist treffen die Prämisse. Auf 1000 m wird die grösste Trefferfläche des Körpers anvisiert.


Also : Wann ist tödliche Gewalt statthaft und wann nicht ?


dummes zeug.
50 - 120  meter sind schüsse, die präzesionsschützen (sniper bei den cops) in der regel schiessen.
beim militär wird (mit anderen waffen und anderer munition) auf bis etwa 2.5km geschossen.

#
fromgg schrieb:

Irgendwo ist die Humanität am Ende : Messer + Axt + bedrohliche Haltung vs Polizist mit Dienstwaffe. Egal wo auf der Welt : Sowas ist in der Regel tödlich. Punkt.

Nochmal: Humanität spielt hier keine Rolle. Davon hat hier niemand gesprochen.
Es geht um Rechtsstaatlichkeit und die Einhaltung von Gesetzen. Also genau das, was auch du einfordern würdest, wenn du aus irgendeinem Grund mal einen Konflikt mit der Exekutive hättest. Punkt.
#
Vollkommen richtig. Also nervöse Staatsmacht bei einer Verkehrskontrolle, die aus Angs schiesst. Gesetze sind einzuhalten. Aber sind die Leute , die sie durchzusetzen haben immer so cool , das hinzubekommen ? Das sind keine Elitekrieger , die in kritischen Situationen noch vernünftig handeln , sondern gewöhnliche , gut ausgebildete , Polizisten ( ich sehe da noch einen Unterschied zu KSK / OMON / SEALS usw ).

WuerzburgerAdler schrieb:  


fromgg schrieb:
Irgendwo ist die Humanität am Ende : Messer + Axt + bedrohliche Haltung vs Polizist mit Dienstwaffe. Egal wo auf der Welt : Sowas ist in der Regel tödlich. Punkt.


Nochmal: Humanität spielt hier keine Rolle. Davon hat hier niemand gesprochen.
Es geht um Rechtsstaatlichkeit und die Einhaltung von Gesetzen. Also genau das, was auch du einfordern würdest, wenn du aus irgendeinem Grund mal einen Konflikt mit der Exekutive hättest. Punkt.

#
Man muss dran denken , dass es noch andere Situationen geben kann. Die Polizei hat Scharfschützen im Programm , die aus 1000m recht sicher treffen. Sehr sicher , wenn 2 schiessen. Da wird keine unmittelbare Bedrohung nachweisbar sein. Es kann offensichtlich jedoch Situationen geben , an denen die schiessen dürfen. Und da ist treffen die Prämisse. Auf 1000 m wird die grösste Trefferfläche des Körpers anvisiert.

Also : Wann ist tödliche Gewalt statthaft und wann nicht ?
#
fromgg schrieb:

Da waren sicher einige Leute zugegen. Alles Zeugen. Wenn also einer da eine Privathinrichtung zelebriert hätte , käme das raus.

ist das so? Ist denn bekannt, wo der junge Mann genau erschossen worden ist? Eine Frau soll er ja noch angegriffen haben, nachdem er aus dem zum Stillstand gebrachten Zug geflohen war. Waren da weitere Leute?
#
Man sprach von : Die Beamten , also mehrere. In so einer Situation ist es auch recht unwarscheinlich , dass einer alleine auftritt. Möglicherweise noch Privatleute , die man nicht alle wegschicken konnte. Aber das ist sehr spekulativ.

Irgendwo ist die Humanität am Ende : Messer + Axt + bedrohliche Haltung vs Polizist mit Dienstwaffe. Egal wo auf der Welt : Sowas ist in der Regel tödlich. Punkt.

Haliaeetus schrieb:  


fromgg schrieb:
Da waren sicher einige Leute zugegen. Alles Zeugen. Wenn also einer da eine Privathinrichtung zelebriert hätte , käme das raus.


ist das so? Ist denn bekannt, wo der junge Mann genau erschossen worden ist? Eine Frau soll er ja noch angegriffen haben, nachdem er aus dem zum Stillstand gebrachten Zug geflohen war. Waren da weitere Leute?

#
Da waren sicher einige Leute zugegen. Alles Zeugen. Wenn also einer da eine Privathinrichtung zelebriert hätte , käme das raus. Mal abgesehen davon , das ich das unseren Grüne ( Blau ) Weissen nicht zutrauen würde.  Ohne das gesehen zu haben : Die haben angerufen und gewarnt. Wenn der Typ in Angriffsposition geht , wird geschossen. Man darf schliesslich nicht vergessen , dass der tödliche Waffen am Mann hatte. Hätt er der die Waffe fallenlassen , lebte er noch. Es wird also nichts neues zu erwarten sein.
#
Da ja Verschwörungstheorien gerade Mode sind , darf ich auch mal : Die EU währe froh ,wenn die Todesstrafe dort eingeführt wird. Dann hat man das mit dem EU Beitritt der Türkei vom Hals. Eigentlich will keiner die so recht drinhaben. Zu recht oder unrecht ist woanders zu diskutieren.
#
Alan Vega. Punk, Avantgarde, Electro, Minimalismus. Natürlich aus New York City.
Suicide.

Es gab Tage und Nächte, da konnte ich seine Musik in Dauerschleife hören.

Gute Reise!
#
Oh weh ...

reggaetyp schrieb:

Alan Vega. Punk, Avantgarde, Electro, Minimalismus. Natürlich aus New York City.
Suicide.


Es gab Tage und Nächte, da konnte ich seine Musik in Dauerschleife hören.


Gute Reise!

#
Finsterling schrieb:

Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Mit allen mitteln die zur Verfügung stehen.

ist das wirklich die richtige Lösung? Gewalt und Gegengewalt?
Ich gebe zu, ich habe keine Lösungsvorschläge
#
Gewöhnliche Gegengewalt hilft nicht. Das ist nur mit Verdeckten Methoden lösbar , bzw einzudämmen. Was das bedeutet ,muss ich hier nicht darlegen. Leider muss man an solche Mittel denken.

Tafelberg schrieb:  


Finsterling schrieb:
Wir müssen jetzt endlich mal dem ISIS den wahrhaftigen Krieg erklären und zurückschlagen.
Mit allen mitteln die zur Verfügung stehen.


ist das wirklich die richtige Lösung? Gewalt und Gegengewalt?
Ich gebe zu, ich habe keine Lösungsvorschläge

#
Internationale Klasse , mindestens ...
#
Eintracht-Er schrieb:  


peter schrieb:
EIKE e. V. ist kein Forschungsinstitut und publiziert nicht in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Es wird von der Fachwelt nicht als seriöses Institut, sondern als klimaskeptische Lobbyorganisation betrachtet.


Stimmt haargenau, nur sind da Fachleute tätig, die eben nicht ins Klimakatastrophen-Horn blasen. Daher ist ihnen der Zugang zu Fachzeitschriften verwehrt.

ok, ich mag mich nicht länger mit dir zu dem thema auseinander setzen. wenn du nach lesen des wiki-artikels der meinung bist, dass da fachleute tätig sind, dann kommen wir echt nicht zusammen.

bin raus.
#
Ich habe nichts mit Nobelpreisen für Klimawissenschaftler geschrieben , sondern die allgemeine Verfahrensweise
vor Veröffentlichung von wissenschaftlichen Papers.

Zusammenfassend :

Der Herr lehnt alles ab , was ihm nicht passt. Wenn etwas nicht passt , ist die wissenschaftliche Verfahrensweise falsch. Obskure Webseiten sind aber richtig.

Das ist sowas von lächerlich , da ist nichts mehr zu machen.
#
Der hat nichts , aber auch wirklich nichts verstanden ...

Nochmal :Man kann nicht einfach naturwissenschaftliche Papers veröffentlichen ,ohne Begutachtung. Punkt.  Einer der Gründe , warum zwischen Paper und Nobelpreis oftmals lange Zeit liegt.
Diese Dinge sind nach menschlichem Ermessen und Stand der Wissenschaft geprüft.

Es ist sinnlos , mit solchen Leuten zu diskutieren. Dass es sowas gibt , hätte ich nicht gedacht.
#
Verschwörungstheoretiker berufen sich auf Verschwörungstheoretiker berufen sich auf Verschwörungstheoretiker.

Im Standard gibt's den Blog von Florian F. Der versucht als Wissenschaftler gegen diese Windmühlen anzukämpfen. Offensichtlich vergeblich. Da ist nichts mehr zu machen.
#
Ja, der Herr Lesch, ein totaler Jünger der Klimareligion geworden.
http://www.eike-klima-energie.eu/news-cache/bei-harald-lesch-sind-hopfen-und-malz-verloren/
http://www.eike-klima-energie.eu/klima-anzeige/zdf-wissenschaftserklaerer-harald-lesch-gegen-die-afd-mogeln-tricksen-taeuschen/
http://www.kaltesonne.de/der-klima-lugen-check-im-zdf-was-ist-dran-an-prof-harald-leschs-thesen/
http://www.kaltesonne.de/emotionen-statt-fakten-harald-leschs-zdf-doku-%E2%80%9Etatort-erde-das-klima-im-visier/
Dieser Mann ist das perfekte Beispiel für Wissenschaftler, die sich der Klimakampagne andienen. Für so etwas existiert der wenig schmeichelhafte Begriff "Wissenschaftshure".
Einige Wissenschaftler wären ihren Job ganz schnell los, wenn es diese vom Menschen verursachte Klimakatastrophe gar nicht gäbe bzw drohen würde. Ganze Serien von Arbeitsplätzen würden sich in Luft auflösen.
Damit natürlich auch Gewinne und das will man natürlich nicht.
Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Das ist bei der Klimathematik anscheinen oft der Fall.
Lesch fand ich auch sehr gut, als er sich noch wissenschaftlich betätigte, das tut er heute nicht mehr so oft, obwohl er nicht weniger macht. Dieser Mann ist für mich eine Persona non grata geworden.
#
kaltesonne.de , aha
#
wobei ja 3x5 mit 90 nicht so schwer ist
#
Ich möchte nicht so aufgepumpte Beine. Mittlerweile bin ich bei 110 kg , wenn ich es möchte. Ich finde das viel. Ich sehe auch den anderen zu , da ist bei Kniebeugen selten mehr als 100 kg zu sehen. Wenn du problemlos viel mehr schaffst , beglückwünsche ich dich.

Ich fahre gerne MTB , da ist ein Training mit schweren Gewichten problematisch. Ich bekomme danach nichts mehr auf die Reihe. Ausserdem bin ich mir nicht sicher , ob das nicht auf den ´Bewegungsapparat geht ...

Genau deswegen trainieren die Profis dosierter : Es muss jeden Tag gearbeitet werden.
#
Der ist beindruckend , der Tambora. Ich hab den vom Boot aus gesehen. Ist aber ein völlig anderer klimawirksamer Mechanismus. Das sind grösstenteils Sulfate in oberen Atmosphärenschichten , die nicht ausgewaschen werden durch abregnen bei so einem Ausbruch. Das andere ist CO2. Falls einer auf die grandiose Idee kommt ...
#
Das ist dann eigentlich gar kein Krafttraining , sondern Kraftausdauer. Wenn ich mir aber die Bilder aus dem Trainigslager so ansehe, sieht das nach 10 kg + 5 Stange aus. Bisschen dünn. Aber die Jungs sind die Profis. Nicht wie ich : 90 kg Kniebeugen ( 80 sind eigentlich meine Kragenweite , 3x5 ) und dann der nette nächste Tag. Ich bin gelaufen wie John Wayne ,nur mit Schmerzen. 4 Tage kein Training.
Amateure neigen zum überziehen ,das sieht man oft.

Ich hab mal ein Interview mit einem Trainer der American Football League gelesen : Der hat Kreuzheben mit hohenGewichten eingestellt. Effektiv zum Muskelaufbau , aber zu lange Erholungszeiten. Über alles nicht effektiv. Trainingsdosierung ist das Zauberwort.
#
Im Zweifel wollte ich ausdrücken , dass Ibiza glamourös , manchmal arrogant , hedoistisch und voller Leidenschaften ist. Nicht überall , ich weiss.

Im Ruhrgebiet gibt's das auch. Aber es ist dann doch Bodenständiger.

Also anders :

Glamour gegen Bodenständigkeit. Jeder wählt die Bodenständigkeit ( die meisten  Deutschen zumindest ). Ich nicht. Die meisten Spanier ebenfalls nicht. Italiener sowieso nicht.
Wer die Leute dort kennt ( viele zumindest ) , weiss ein wenig wovon ich rede. Irgendwie eine mangelhafte Erklärung von CR , soweit ich ihn verstehe ,aber ich versuchs eben.