>
Avatar profile square

fromgg

8510

#
Hargelsson hatte nicht seinen besten Tag. Ist der nun überbewertet oder nicht ?
#
Haben die sich eigentlich schon zu Orlando geäussert ?
#
adlergeorge schrieb:

So fordert er den sofortigen Rücktritt von Obama und Clinton nur weil sie nicht gleich von radikalem Islamismus gesprochen haben. Bleibt nur zu hoffen das Trump dadurch nicht wieder Rückenwind bekommt.

der Mann macht mir Angst
#
Tafelberg schrieb:  


adlergeorge schrieb:
So fordert er den sofortigen Rücktritt von Obama und Clinton nur weil sie nicht gleich von radikalem Islamismus gesprochen haben. Bleibt nur zu hoffen das Trump dadurch nicht wieder Rückenwind bekommt.


der Mann macht mir Angst

Wenn man bedenkt , dass der den komischen Koffer beaufsichtigt , wird einem schon flau. Der probiert alle Knöpfe aus , weil er denkt damit kriegt er sein Garagentor auf .
#
Man kann ja jetzt auch Fördermitglied bei denen werden. ("Mit Stimmrecht?" "Natürlich nicht!&quot
Interessant finde ich diese juristisch eindeutige Formulierung im Antrag:
Ich bestätige insbesondere, dass ich unbescholten bin.

Ich würde den Antrag ja hier mal verlinken, aber wenn den irgendein Verwirrter hier sieht, füllt er ihn am End noch aus ...
#
Ich würde den Antrag ja hier mal verlinken, aber wenn den irgendein Verwirrter hier sieht, füllt er ihn am End noch aus ...

Das ist der seelisch moralischen Verfassung eines halbkultivierten Menschen nicht zuträglich.
#
Die habens nicht weit.
#
Ich finde, man sieht schon, dass die Belgier eine große individuelle Klasse haben. Ob es mannschaftlich  reicht ein  Team  wie Italien vor größere Probleme zu stellen wird man jetzt sehen.

Und man kann über die Italiener denken was man will: Wie die die Ruhe behalten, wenn die andere Mannschaft klar feldüberlegen ist, sich bewusst zurückziehen und lauern um dann mit einer einzigen Aktion eiskalt zuzuschlagen, dass ist schon beeindruckend. Wie so ein Octopus, der die Farbe des Meeresgrundes annimmt und einfach ruhig darauf lauert, bis die Beute vorbei schwimmt.

Und sie liegen nicht mehr das halbe Spiel auf dem Rasen rum.
Bin positiv überrascht.
#
Und sie liegen nicht mehr das halbe Spiel auf dem Rasen rum.
Bin positiv überrascht.

Irgendwie vermisse ich das dann doch ...
#
Stimmt , sowas ist auch Qualität.

Wie schon gesagt : Inzhagi war die krasseste Ausprägung. Manche haben sich gefragt , wieviel reguläre Tore der in seiner Karriere erzielt hat. Mehr als 10 ? Dennoch hätte jeder den gerne gehabt.

Da gab es mal einen netten Artikel irgendwo über den : Das unsagbar Böse.
#
Wird er aber. Der ist sowas wie die amerikanische Afd : Einfache Rezepte gegen komplexe , unlösbare Probleme. Wie soll man denn einen selbstradikalisierten Irren mir Sturmgewehr stoppen ? Wie soll man den vorher finden ? Man hätte auch Breivik nur zufällig aufstöbern können.
Nichts zu machen .Punkt.  Nicht mal Waffenverbot hilft viel :Solche Typen kommen an die Prügel , egal wie. Denn merke : Die Natur der Sache bedingt es , dass automatische Waffen für militärische Verwendung in gewaltigen Stückzahlen produziert wurden und werden. Das heisst , es kursieren immer irgendwo welche illegal. Und wenn es AK47 Nachbauten sind. Nicht umsonst nutzen die Italienischen Ehrenmänner  oftmals ebenfalls AK47. Man weiss Qualität zu schätzen.

Trauern , verurteilen und hinnehmen. Was soll man sonst tun ?
#
Das wundert mich nicht. Belgien ist nicht so stark, wie man sie stark redet. Sicherlich sind sie stark genug, um das Viertelfinale zu erreichen. Aber diese Favoritenrolle... Das ist doch sehr fraglich.
#
Irgendwie waren die immer die besseren Deutschen im Fussball : Gnadenlos effektiv und jedes Mittel recht. Ich hab mich nie getraut da rumzumeckern , denkt an unsere seligen Zeiten mit Briegel , Förster usw . War oftmals Neid. Italien :Hinten Weltklasseleute die nichts zulassen , vorne Inzhagi. Irgendwie ist das alles doch  nun ansehlicher was die da machen , wie bei uns.
#
Schweigend verabschiede ich mich nun in die Nacht ...

Lacrimosa - Das Schweigen
#
Laura Nyro wieder entdecken. Kein einzelnes Lied herausheben , alles war wundervoll.
#
Worschtsuppekönich schrieb:

Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.

Ich habe nicht nur das Programm gelesen, sondern mir auch den zugehörigen Parteitag in voller Länge angetan.
Ganz unvoreingenommen: Der grösste Teil des AfD Programmes ist fremdenfeindlich, ausgrenzend, rückwärtsgewandt und unsozial.

Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Arbeitnehmer, homosexuell oder behindert ist.

Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.
#
Wedge schrieb:  


Worschtsuppekönich schrieb:
Einfach mal ganz voreingenommen das Grundsatzprogramm durchlesen. Dort gibt es sicherlich ein paar Punkte, die, wenn sie denn von "euren" Parteien stammen würden, sicherlich für gut befunden würden.


Ich habe nicht nur das Programm gelesen, sondern mir auch den zugehörigen Parteitag in voller Länge angetan.
Ganz unvoreingenommen: Der grösste Teil des AfD Programmes ist fremdenfeindlich, ausgrenzend, rückwärtsgewandt und unsozial.


Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Arbeitnehmer, homosexuell oder behindert ist.


Vielleicht solltest Du das Programm auch nochmal in Ruhe lesen.

Selbst wenn man das eindeutig rassistische "Islam gehört nicht zu D" rausnimmt kann man die nicht wählen, wenn man Frau, Mann, Arbeitnehmer, homosexuell , heterosexuell ,nicht behindert oder behindert ist.

So stimmts
#
Also ich dürcke ja immer Außenseitern die Daumen. Bei der WM waren das zb. Costa Rica oder Kolumbien und diesmal drücke ich den Isländern die Daumen.

Ich tippe dieses mal auf England. Die haben mir gegen unsere extrem gut gefallen am Ende. Wenn die das 90 Minuten spielen können, dann können sie weit kommen.
#
skyeagle schrieb:

Also ich dürcke ja immer Außenseitern die Daumen. Bei der WM waren das zb. Costa Rica oder Kolumbien und diesmal drücke ich den Isländern die Daumen.


Ich tippe dieses mal auf England. Die haben mir gegen unsere extrem gut gefallen am Ende. Wenn die das 90 Minuten spielen können, dann können sie weit kommen.

New Order darf gerne mal wieder einen Song machen. World in Motion war schon was feines. Irgendwie hoffe ich auf die Inselmänner. Die sind mal dran.
#
fromgg schrieb:

Ihr müsst einfach nur verstehen : Mit Vernunft und Fakten kommt man da nicht weiter. Der sagt einfach das , was die meisten oder viele Leute sowieso glauben , oder glauben wollen. Wenn ihr mal in einer dörflichen Umgebung seid , wisst ihr was ich meine. Ich befürchte , die 15 Prozent sind erst der Anfang. Bei einem gelungenen Terroranschlag sehen wir 25 Prozent.

gibt's für gelungene Terroranschläge auf Flüchtlingsheime auch Prozentabzug für die Rechten?
#
fromgg schrieb:

Ihr müsst einfach nur verstehen : Mit Vernunft und Fakten kommt man da nicht weiter. Der sagt einfach das , was die meisten oder viele Leute sowieso glauben , oder glauben wollen. Wenn ihr mal in einer dörflichen Umgebung seid , wisst ihr was ich meine. Ich befürchte , die 15 Prozent sind erst der Anfang. Bei einem gelungenen Terroranschlag sehen wir 25 Prozent.

gibt's für gelungene Terroranschläge auf Flüchtlingsheime auch Prozentabzug für die Rechten?

Leider nicht.Ich würde die gerne auf grob 0 Prozent bringen. Ich möchte damit sagen , dass die Dinge instrumentalisieren. Was hat ein Terroranschlag eigentlich genau mit Zuwanderung zu tun ? Nichts , richtig. Die würden aber profitieren , indem sie eine Verbindung herstellen , die es nicht gibt. Die , die in Frau diese Anschläge verübt hatten , waren Franzosen. Die Herren in Amerika waren ebenfalls keine amerikanischen Asylsuchenden / Zuwanderer. Usw usw
#
Biedermann und Brandstifter.
#
Ihr müsst einfach nur verstehen : Mit Vernunft und Fakten kommt man da nicht weiter. Der sagt einfach das , was die meisten oder viele Leute sowieso glauben , oder glauben wollen. Wenn ihr mal in einer dörflichen Umgebung seid , wisst ihr was ich meine. Ich befürchte , die 15 Prozent sind erst der Anfang. Bei einem gelungenen Terroranschlag sehen wir 25 Prozent.
#
Hatten wir das schon?

Netter, wenn auch tougher Kommentar in der FR zur AfD Rethorik, der meiner Meinung nach gut beleuchtet, wie die AfD Oberen und ihre Follower ihre Kernbotschaften unters Volk bringen und gleichzeitig verharmlosen.

„Gauland“ klingt wie ein Vergnügungspark für Nazis?
#
Ich denke auch , dass dies sein Künstlername sein muss. So kann man nicht heissen.
#
Typisch AfD hat er es so gesagt, dass man ihm sein eigentliches Gedankengut nicht nachweisen kann, heiß darüber diskutiert, interpretiert .... und somit die AfD in aller Munde bleibt.

Für mich ist und bleibt die AfD eine faschisistische Sch...Partei.
Für "wehret den Anfängen" ist es zu spät. Sie haben die Saat gesät, die Saat geht auf.

Ob Gauland letztendlich über einen Christen mit Migrationshintergrund (Boateng) oder über einen zugewanderten Vietnamesen fabuliert ist piepegal. Er hat erreicht, was er erreichen wollte.

... und der Gedanke ist latent vorhanden. Die von der AfD geschürte Fremdenfeindlichkeit ist in Deutschland nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn - z.B. in der Flüchtlingsproblematik - die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber dem fremden überwiegt, der Hass und die Angst überwiegen in der Presse. Lasst sich halt wesentlich nachhaltiger vermarkten.
#
Die Frage ist doch : War das daher gebrabbelt oder war damit ein Zweck verfolgt ?

Will er den ganz rechten Rand ansprechen ? So im Sinne von : Die ganz Rechten hätten wir ebenfalls gerne , die anderen interessierts nicht ? War das kalkuliert ?

Das währe dann noch übler als so schon.
#
Ich versteh das alles nimmer.

Einer vernünftigen bürgerlichen Partei passieren solche Ausraster eigentlich nicht. Die Bürgerlichen waren zu den unseligen Zeiten die , die den ernsthaftesten Widerstand geleistet haben. Es gab da natürlich Monarchisten und andere ( Staufenberg war ebenfalls kein Demokrat ). Aber die hatte wenigstens noch einige , die etwas riskiert haben. Und dafür zahlen mussten. Die Nazis hatten vor denen mehr Angst als vor den Linken.
Auch wenn ich keiner bin , so habe ich doch allergrösste Hochachtung vor aufrechten bürgerlich konservativen Demokraten. Das sind politische Gegner , wie man sie gerne hat. Man kann Adenauer sicher keine niederen Beweggründe nachsagen. Das war beispielsweise einer , der tiefe sittliche Prinzipien vertrat.

Die Afd währe gerne sowas. In Wirklichkeit sind die , die Vulgärversion einer konservativen Partei. Die prinzipienlose Merkel ist für mich ebenfalls nicht goutierbar : Die will sowas wie Singapore aus D machen. Hauptsache effektiv und wirtschaftlich erfolgreich. Der Rest zählt nicht. Die hat Schuld , dass es die Afd gibt. Es gibt keine konservative , wählbare Partei mehr. Nur noch Wirtschaftsliberale.
#
Kann ja sein. Aber warum benutzt er diesen Satz , egal in welchem Zusammenhang ?

Ich kann jederzeit den Satz benutzen : Manche sagen , xxx ( Diktator deiner Wahl einsetzen ) war gut. Dieser Satz ist korrekt, weil es tatsächlich solche Leute gibt.

Was soll das also ?

Er muss erklären , warum er sowas macht. Nur auf den Satz als solchen zu antworten genügt nicht. Soll er doch eine Erklärung abgeben und sich reinwaschen , wenn er das kann.
#
Parallelen gabs in Österreich , hier war es Alaba :

http://www.vienna.at/andreas-moelzer-umstrittene-aussagen-im-wortlaut/3921118

Der war dann aber auch alle Ämter los.

Siehe :

Was hat das mit AFD / Boateng zu tun ?

Nun , man kennt sich und schätzt sich offenbar , zumindest partiell :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-laedt-zum-abend-mit-andreas-moelzer-in-leipzig-a-986281.html

Die haben kalte Füsse bekommen und die Sache ( den Auftritt ) dann abgesagt.

Das spricht für meine Vermutung , dass der Laden einen stark faschistisch nationalistischen Flügel besitzt , der nur schwer ruhig zu halten ist.
#
Ja hat er es nun gesagt , oder nicht ?

Nicht erinnern ? Wirklich ?

Was währen denn die Konsequenzen , wenn er es gesagt hätte ? Ausschluss ? Oder ist das doch die Meinung einiger Leute in der Partei und der Anhänger ? War das sogar kalkuliert um Stimmen am rechten faschistischen Rand einzufangen und Ressentiments zu bedienen ?

Mehr Fragen als ein Hund Flöhe hat.