fromgg
8901
fromgg schrieb:
Ha , ha, ha
Man ist gegen Zuwanderung , erklärt aber aufgrund der demografischen Entwicklung das Rentensystem für überfordert. Die sind völlig Bluna. Aber das weiss man ja ...
Mutterkreuz. Zeugungserlass. Lebensborn.
Irgendeiner der Herrschaften wird schon wieder irgendwas ausbuddeln.
fromgg schrieb:
Das ist interessant. Man kann sogar Fernseher zum Abhören benutzen. Man kann Autos manipulieren. Das mit den I Phones war klar.
Ozapft is ...
deswegen finde ich diesen ganzen trend hin zum smarten wohnen auch ziemlich bedenklich. daten sind niemals zu 100% sicher und niemand kann beim missbrauch haftbar gemacht werden. das geht schon damit los, dass beim smarten stromzähler über die darin enthaltenen daten jemand ziemlich genau einschätzen kann, wann jemand zu hause ist und wann nicht. und über alexa hören ob jemand in der wohnung ist oder nicht, ein paradies für einbrecher. und das ist noch der aller unterste teil des eisbergs, viele menschen habe ihr kleines geheimnis, das vielleicht nicht strafbar ist, aber erpressbar macht.
ich bin ganz sicher kein maschinenstürmer, die vernetzung hat bisher sehr viel positives mit sich gebracht. allerdings hat sie auch ihre dunklen und bedrohlichen aspekte.
Ja, Stuttgart. Ich hasse den VfB mehr als alle anderen Vereine, aber die Stadt ist nicht so schlecht. Leben möchte ich da zwar nicht - zu eng, spießig, nervtötender Dialekt - aber zu Besuch bin ich gerne mal da.
Richtig gut waren früher dort das Oz & das unbekannte Tier. Und heute gibt es auf der Theo-Heuss den ein oder anderen Laden mit brauchbarer Anlage und amtlichem Elektro.
Richtig gut waren früher dort das Oz & das unbekannte Tier. Und heute gibt es auf der Theo-Heuss den ein oder anderen Laden mit brauchbarer Anlage und amtlichem Elektro.
fromgg schrieb:
Die Kampfmoral ist soweit intakt. das kann man auch mal sehen.
Also jemand für die UF nach deren Banner-Aufruf.
https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/45872-liveticker-fc-bayern-m%C3%BCnchen-fc-schalke-04/&pageNo=35
Hier, wer sich amüsieren will.
SGE_Werner schrieb:
https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/45872-liveticker-fc-bayern-m%C3%BCnchen-fc-schalke-04/&pageNo=35
Wieso darf man bei denen explizite Worte im Forum benutzen und bei uns nicht ? Die hams besser. ich will auch fi... fi... fi...
fromgg schrieb:
Wieso darf man bei denen explizite Worte im Forum benutzen und bei uns nicht ? Die hams besser. ich will auch fi... fi... fi...
******? Der Bad Word Filter ist doch derzeit komplett "out of order"
In den einschlägigen juristischen Blogs ist die Meinung geteilt. So einfach wird das mit der Revision offensichtlich nicht.
Die sind an die Grenze des machbaren gegangen , bezüglich des Urteils. Aber wohl nicht substanzlos. Die schriftliche Urteilsbegründung fehlt.
Allerdings : Es könnte schädlich sein , wenn seitens der Juristerei in einem laufenden Verfahren Kaffesatz gelesen wird. Lassen wir den Gerichten ihre Arbeit.
Die sind an die Grenze des machbaren gegangen , bezüglich des Urteils. Aber wohl nicht substanzlos. Die schriftliche Urteilsbegründung fehlt.
Allerdings : Es könnte schädlich sein , wenn seitens der Juristerei in einem laufenden Verfahren Kaffesatz gelesen wird. Lassen wir den Gerichten ihre Arbeit.
Bild , Seite 1 , andere Zeitungen : Seite 1 , Leserkommentare : Zehntausende. Alles mit eindeutiger Tendenz.
Auch wenn es schwerfällt : Das gesunde Volksempfinden fällt keine Urteil ,bzw sollte nicht.
Ich möchte nicht der sein , der hier zu urteilen hat. Da wird doch bei Abschwächung ein Pressesturm losgetreten.
Ich habe kein Mitleid mit denen. Wenn die Gesetzeslage die Höchststrafe bedingt : Her damit. Wenn nicht : Dann nicht.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nur 2 Jahre auf Bewährung werden : Zähneknirschen und zur Kenntnis nehmen.
Auch wenn es schwerfällt : Das gesunde Volksempfinden fällt keine Urteil ,bzw sollte nicht.
Ich möchte nicht der sein , der hier zu urteilen hat. Da wird doch bei Abschwächung ein Pressesturm losgetreten.
Ich habe kein Mitleid mit denen. Wenn die Gesetzeslage die Höchststrafe bedingt : Her damit. Wenn nicht : Dann nicht.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nur 2 Jahre auf Bewährung werden : Zähneknirschen und zur Kenntnis nehmen.
fromgg schrieb:
Bild , Seite 1 , andere Zeitungen : Seite 1 , Leserkommentare : Zehntausende. Alles mit eindeutiger Tendenz.
Mit Totschlag tue ich mich schon schwer. Hier kommt es auf die Abgrenzung "Bedingter Vorsatz" und "bewusste Fahrlässigkeit" an. Der Unterschied ist, ob er trotz Kenntnis des Risikos, darauf vertraut hatte, das nichts passiert. Schon durch den Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" würde ich wohl in den meisten Konstellationen davon ausgehen, dass bei so einem Rennen die Deppen davon ausgehen, dass schon nicht passieren wird.
Kenne jetzt aber auch nicht die Details der Sache. Das Mordmerkmal kann man dann tatsächlich sehen, wenn man einen Tötungsvorsatz sieht, da "ich töte jemanden, um ein Rennen zu gewinnen" wohl unter niederer Beweggrund zusammengefasst werden kann.
Warum hier oben jemand was davon faselt, dass die Alternative Freispruch wäre, verstehe ich jetzt aber auch nicht.
fromgg schrieb:
Wird das die Revision überstehen ?
Wenn nicht , was bekommen die dann ?
Hier hat wohl kaum einer eine Glaskugel. Und nur die allerwenigsten eine juristische Ausbildung plus Praxis im Strafrecht.
-
Die Kernfrage ist, ob jetzt nur noch wegen Mord oder Freispruch revidiert wird. Kann mir da einer aushelfen? Wäre nämlich äußerst schlecht, wenn die letztlich rechtskräftig freigesprochen werden. Wegen eines Verbrechens kann man einen Menschen nicht zweimal anklagen, wenn ich das richtig verstanden habe.
War ja zu erwarten. Wer aus Umweltkatastrophen, Vietnamkrieg, Beschränkung des Handels, Rassismus und Egoismus unter den Völkern nichts gelernt hat, warum sollte der aus dem Wettrüsten lernen?
Donald , rave on.
Gut druff war er mal , der Kollege. Der hat sicher bestimmt , was gespielt wird ,, zumindest versucht.
http://mixmag.net/read/donald-trump-was-an-ibiza-raver-news
Gut druff war er mal , der Kollege. Der hat sicher bestimmt , was gespielt wird ,, zumindest versucht.
http://mixmag.net/read/donald-trump-was-an-ibiza-raver-news
Der hat nun ein Dekret verfügt , das alle Illegalen von der Ausweisung bedroht. Es sind 12 Millionen Leute. Wenn da der Grossteil gehen muss , ist das schon hart.
Würde man das hierzulande zur Volksabstimmung stellen , na was käme raus ? Richtig ,genau das.
Und man könnte nichts dagegen machen , nicht mal sagen : Es sind lediglich Gesetze , denen Geltung verschafft wird.
Wie soll man da argumentieren ? Es sind Illegale ( Kein Mensch ist illegal !! ) , man muss dies bedauerlicherweise tun.
Abseitig und unmöglich hierzulande ? Mal sehn , wenn das erste Europäische Land derartige Massnahmen durchführt und hier diese Forderungen hochkommen. Man will ja schliesslich wiedergewählt weren , nicht ?
Würde man das hierzulande zur Volksabstimmung stellen , na was käme raus ? Richtig ,genau das.
Und man könnte nichts dagegen machen , nicht mal sagen : Es sind lediglich Gesetze , denen Geltung verschafft wird.
Wie soll man da argumentieren ? Es sind Illegale ( Kein Mensch ist illegal !! ) , man muss dies bedauerlicherweise tun.
Abseitig und unmöglich hierzulande ? Mal sehn , wenn das erste Europäische Land derartige Massnahmen durchführt und hier diese Forderungen hochkommen. Man will ja schliesslich wiedergewählt weren , nicht ?
fromgg schrieb:
Der hat nun ein Dekret verfügt , das alle Illegalen von der Ausweisung bedroht. Es sind 12 Millionen Leute. Wenn da der Grossteil gehen muss , ist das schon hart.
Kein Mensch ist illegal, aber sein Aufenthalt.
Wenn es nach dir ginge, müsste man ja alles reinlassen, um dann aus deren Sicht zu argumentieren "Kein Mensch ist illegal, ich bleiben demnach hier". Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, was das auslösen könnte?
Wuschelblubb schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dj_chuky schrieb:Im Sommer wartet auf Bruno und Fredi wirklich ein verdammt hartes Stück Arbeit.
Richtig, wenn wir dann wieder nur 3-5 Millionen ausgeben können, werden wir bei den
derzeitigen gestiegenen Marktpreisen, wieder nur mit cleveren Leihspielern oder Noname Spielern verstärken können.
Wird echt verdammt schwer.
Da kann das neue Saisonziel nur Klassenerhalt lauten.
Denn große Verkäufe sind ja leider auch nicht absehbar.
Entscheidend ist doch nicht alleine die Summe, sondern ob es dem gegenüber auch Einnahmen geben muss,.
Wir haben im Sommer eben nicht 3 Millionen € in die Mannschaft investiert, sondern haben ca. 5-6 Millionen aus der Mannschaft abgezogen, da wir einen Transferüberschuss in dieser Größenordnung erzielen mussten, u.a. durch die Wintertransfers von 5 Spielern.
In diesem Sommer werden wir selbst ohne EL und mit Platz 8 oder 9 am Ende mindestens 9-10 Millionen € zusätzliche TV-Gelder bekommen. Sollten wir am Ende auf dem 5. oder 6. Rang enden und die direkte EL-Gruppenphase erreichen, könnte inklusive dem Überholen von 1-2 weiteren Teams in den nationalen TV-Geldern auch gerne noch mehr dazu kommen. Dann wäre selbst 16-20 Millionen € zusätzliche Einnahmen erreichbar. Genau deswegen ist diese Rückrunde auch so extrem wichtig.
Dass wir dann trotzdem nicht alles in eine Transferphase stecken bzw. in Ablösesummen ist klar, aber ich erwarte schon deutlich bessere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt im kommenden Sommer als noch im letzten Sommer.
Das will ich gar nicht abstreiten und würde mich darüber auch freuen.
Nur warte ich erstmal ab was passiert. Und da wir im Winter nicht viel Geld hatten, bin ich eben erstmal vorsichtig.
Außerdem kann man sich auch mit wenig Geld gut verstärken, nur ist es sehr viel schwerer.
Mal locker schauen was passiert.
Mit mehr TV-Einnahmen oder EL-Geld rechne ich erst, wenn das alles feststeht, wo wir am ende landen.
Damit ihr euch richtig ärgert ( ich bib pöhse ) :
War nicht alles Gold , was da glänzte. Aber wer sich mit Frankie Knuckles ablichten lässt , hat schon mal Einen gut.
https://www.facebook.com/theblackmadonnachi/photos/a.346010355465212.76106.345999578799623/1217769248289314/?type=3&theater
Wie weit das alles weg ist ... und wie lehrreich für die Zukunft ( hoffe ich )
War nicht alles Gold , was da glänzte. Aber wer sich mit Frankie Knuckles ablichten lässt , hat schon mal Einen gut.
https://www.facebook.com/theblackmadonnachi/photos/a.346010355465212.76106.345999578799623/1217769248289314/?type=3&theater
Wie weit das alles weg ist ... und wie lehrreich für die Zukunft ( hoffe ich )
kapier ich nicht
Man ist gegen Zuwanderung , erklärt aber aufgrund der demografischen Entwicklung das Rentensystem für überfordert. Die sind völlig Bluna. Aber das weiss man ja ...