>
Avatar profile square

fromgg

8510

#
Stuttgart und Hanoi waren ja in der Geldtabelle vor uns. Entfällt nun.

Kann es sein , dass wir trotz verkorkster Saison in der nächsten mehr bekommen ?

Ich schreibe über die nächste Saison ,weil ich diese vergessen möchte. Freude hin , Freude her : Das muss nicht nochmal so kommen.
#
Ffm60ziger schrieb:  


#


Ffm60ziger 23.5.16 19:06     Wurde da überhaupt ordentlich gezählt?  #mimimi
Den merk ich mir, den gibts Retour!
#
Der Strache ist aber keinesfalls geschwächt. Die Sache ist noch nicht ausgestanden.

Das kann irgendwann mal einen blauen Kanzler in Wien geben.
#
Offtopic I know:

Aber, in der Kabine unserer Spieler lief ebenfalls.....Helene.
Und die meisten haben laut mitgesungen
#
Naiiiiin neiiinn neiiiiiiin

Anthrax schrieb:

Offtopic I know:


Aber, in der Kabine unserer Spieler lief ebenfalls.....Helene.
Und die meisten haben laut mitgesungen

#
Tja die Helene ist eben das was die Bauern ausmacht : Good clean fun. No one needs stuff like that.

Bauern : Helene F

Eintracht : Cramps
#
fromgg schrieb:

Die sprachen von 70 Mio. Erscheint mir sehr viel. Lassen wir es 35 oder 40 sein. Immer noch gewaltig.


Egal , jetzt erstmal die Sache sacken lassen , die Erleichterung geniessen und dann die Dinge sehen , die kommen.


Man kann aus der verf.. Saison etwas lernen und sowas zukünftig unw*****einlicher machen.


friseurin schrieb:  


fromgg schrieb:
Blick nach vorne.
Nico hat von Änderungen nächste Saison gesprochen. Mal sehn , was er so durchsetzen kann , an neuen Spielern. DieRechnug , wie teuer so ein Abstieg ist , hat mich schockiert. Was sind da dann 10 Mio Schulden , wenn die etwas ermöglichen ?


Schon mal dran gedacht, dass die Journalisten da viel zu viel Schwachsinn erzählt hatten?

Die haben mMn ganz schön viel Mist geredet. Das einzige, was an der Wahrheit dran war, war die Höhe des Lizenzspieleretats, wobei ich nicht glaube, dass wir uns erneut 20 Mio. hätten leisten können. Dazu ist unsere Eigenkapitaldecke zu klein, dank der ein oder anderen Pfeife im Vorstand.
Für was sollen die 70 Mio. stehen?
#
Die haben einfach die Mindereinnahmen addiert ( Fersehgelder , Werbung usw). DieMinderkosten ( Kader , Stadionmite usw ) wohl nicht. Deshalb hab ichs einfach mal halbiert , um eine Hausnummer zu bekommen.
Sicher keine belastbaren Zahlen , nur eine grobe Schätzung.

friseurin schrieb:  


fromgg schrieb:
Die sprachen von 70 Mio. Erscheint mir sehr viel. Lassen wir es 35 oder 40 sein. Immer noch gewaltig.


Egal , jetzt erstmal die Sache sacken lassen , die Erleichterung geniessen und dann die Dinge sehen , die kommen.


Man kann aus der verf.. Saison etwas lernen und sowas zukünftig unw*****einlicher machen.


friseurin schrieb:  


fromgg schrieb:
Blick nach vorne.
Nico hat von Änderungen nächste Saison gesprochen. Mal sehn , was er so durchsetzen kann , an neuen Spielern. DieRechnug , wie teuer so ein Abstieg ist , hat mich schockiert. Was sind da dann 10 Mio Schulden , wenn die etwas ermöglichen ?


Schon mal dran gedacht, dass die Journalisten da viel zu viel Schwachsinn erzählt hatten?


Die haben mMn ganz schön viel Mist geredet. Das einzige, was an der Wahrheit dran war, war die Höhe des Lizenzspieleretats, wobei ich nicht glaube, dass wir uns erneut 20 Mio. hätten leisten können. Dazu ist unsere Eigenkapitaldecke zu klein, dank der ein oder anderen Pfeife im Vorstand.
Für was sollen die 70 Mio. stehen?

#
fromgg schrieb:

Blick nach vorne.
Nico hat von Änderungen nächste Saison gesprochen. Mal sehn , was er so durchsetzen kann , an neuen Spielern. DieRechnug , wie teuer so ein Abstieg ist , hat mich schockiert. Was sind da dann 10 Mio Schulden , wenn die etwas ermöglichen ?

10 Mio Schulden? Was die sind?
Das sind 40 Jahre Arbeit für dich und deine 500 alten Frauen an den Stricknadeln.
Also, was soll das?
#
Das soll die alte Diskussion sein , ob ein schuldenfreier Verein IMMER die beste Lösung ist. Ganz einfach. Aber das hatten wir bereits öfter ..

philadlerist schrieb:  


fromgg schrieb:
Blick nach vorne.
Nico hat von Änderungen nächste Saison gesprochen. Mal sehn , was er so durchsetzen kann , an neuen Spielern. DieRechnug , wie teuer so ein Abstieg ist , hat mich schockiert. Was sind da dann 10 Mio Schulden , wenn die etwas ermöglichen ?


10 Mio Schulden? Was die sind?
Das sind 40 Jahre Arbeit für dich und deine 500 alten Frauen an den Stricknadeln.
Also, was soll das?

#
fromgg schrieb:

Blick nach vorne.
Nico hat von Änderungen nächste Saison gesprochen. Mal sehn , was er so durchsetzen kann , an neuen Spielern. DieRechnug , wie teuer so ein Abstieg ist , hat mich schockiert. Was sind da dann 10 Mio Schulden , wenn die etwas ermöglichen ?

Schon mal dran gedacht, dass die Journalisten da viel zu viel Schwachsinn erzählt hatten?
#
Die sprachen von 70 Mio. Erscheint mir sehr viel. Lassen wir es 35 oder 40 sein. Immer noch gewaltig.

Egal , jetzt erstmal die Sache sacken lassen , die Erleichterung geniessen und dann die Dinge sehen , die kommen.

Man kann aus der verf.. Saison etwas lernen und sowas zukünftig unwarscheinlicher machen.

friseurin schrieb:  


fromgg schrieb:
Blick nach vorne.
Nico hat von Änderungen nächste Saison gesprochen. Mal sehn , was er so durchsetzen kann , an neuen Spielern. DieRechnug , wie teuer so ein Abstieg ist , hat mich schockiert. Was sind da dann 10 Mio Schulden , wenn die etwas ermöglichen ?


Schon mal dran gedacht, dass die Journalisten da viel zu viel Schwachsinn erzählt hatten?

#
Blick nach vorne.
Nico hat von Änderungen nächste Saison gesprochen. Mal sehn , was er so durchsetzen kann , an neuen Spielern. DieRechnug , wie teuer so ein Abstieg ist , hat mich schockiert. Was sind da dann 10 Mio Schulden , wenn die etwas ermöglichen ?
#
Ich weiss nicht warum : Wenn ich die Bauern sehe , muss ich immer an Helene F. denken und umgekehrt. Da gibt's Überschneidungen.
#
Ich bin wie immer Optimist : Das war früh genug. Gibt gute medizinische Fortschritte in den letzten Jahren in dieser Sache. Das wird schon wieder , glaubts mir.
#
Es wurde vorgeschlagen, Helene Fischer als volle Breitseite da reinzuhämmern. Aufgrund des Nervfaktors verspricht das was. Wenigsten Vorletzter werden?
#
Es kann nur Rummelsnuff werden , beim nächsten mal. Letzter deutscher Popstar. Garantiert volle Punktzahl. Die anderen müssen nicht mehr antreten.
#
fromgg schrieb:

Ich hätte möglicherweise das chemische Zeug liberalisiert , wenn ich was zu sagen hätte. Das ist nun die Frage , die ich mir stelle : Ist das richtig ?

Erstens ist ja nicht geklärt, worum es sich dabei gehandelt hat. Zweitens sehe ich bei legalem "Chemiezeug" immer noch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass dieses sauber ist und dass die Konsumenten bezüglich der Dosierung aufgeklärt wurden, als bei irgendwelchem Schwarzmarktpulver. Also ja, ich denke, dass dieser Unfall vermeidbar gewesen wäre. Durch eine liberalere Drogenpolitik.
#
abgenickt

Raggamuffin schrieb:  


fromgg schrieb:
Ich hätte möglicherweise das chemische Zeug liberalisiert , wenn ich was zu sagen hätte. Das ist nun die Frage , die ich mir stelle : Ist das richtig ?


Erstens ist ja nicht geklärt, worum es sich dabei gehandelt hat. Zweitens sehe ich bei legalem "Chemiezeug" immer noch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass dieses sauber ist und dass die Konsumenten bezüglich der Dosierung aufgeklärt wurden, als bei irgendwelchem Schwarzmarktpulver. Also ja, ich denke, dass dieser Unfall vermeidbar gewesen wäre. Durch eine liberalere Drogenpolitik.

#
fromgg schrieb:

Ich hatte vorher bei den Drogendiskussionen ( innerhalb dieses Threads )  einen sehr liberalen Standpunkt eingenommen , der möglicherweise zu überdenken ist.

Weil sich 5 Leute in Argentinien die Lichter ausgeschossen haben? Dass einige Drogen gefährlich sind, stellt wohl auch der radikalste Befürworter nicht in Frage, insbesondere, wenn sie mit was auch immer gestreckt sind.

Ich glaube auch nicht, dass die Substanzen, um die es hier ging, in Argentinien legal sind. Also hat das nichts mit liberal oder nicht zu tun.
#
Ich hätte möglicherweise das chemische Zeug liberalisiert , wenn ich was zu sagen hätte. Das ist nun die Frage , die ich mir stelle : Ist das richtig ?
#
Eigentlich nicht ...

Aber wenn man sowas liest , ist man doch ein wenig schockiert.

Kann man das unter Ist nicht zu verhindern ablegen ?
#
Ich hatte vorher bei den Drogendiskussionen ( innerhalb dieses Threads )  einen sehr liberalen Standpunkt eingenommen , der möglicherweise zu überdenken ist.
#
5 Tote und 5 weitere in kritische Verfassung wegen Drogenmissbrauchs. Festival cancelled. Ist schon länger her , habs erst jetzt gesehen.

Möglicherweise bin ich doch zu kritiklos gegen Drogenmissbrauch ( auch wenn ich selber wirklich keine nehme ).
Wer weiss , was die genommen haben ...

http://www.dancingastronaut.com/2016/04/5-confirmed-dead-time-warp-festival-argentina/
#
Die Messe ist gelesen
#
Eintracht-Er schrieb:  


Tafelberg schrieb:
Die AfD zweifelt am Klimawandel. "Kohlendioxid ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens", schreibt die Partei. "Je mehr es davon gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus." Eine Senkung der CO2-Emissionen schwäche dagegen den Wirtschaftsstandort.


ENDLICH eine Partei, die sich dieses Themas mal annehmen will.

lach, es wundert mich nicht, daß Dir das gefällt.

Auch bei der AfD bin ich nicht wirklich erstaunt, das hat sich ja schon seit längerem abgezeichnet. Erstaunt bin ich aber schon, daß sie mit so einem verschnarchten und peinlichen "Argument" um die Ecke kommen.

passend dazu ein aktueller beitrag bei tamino:
https://tamino.wordpress.com/2016/03/31/fragile-young-minds/
#
Diese Klimaleugnung ist ein Kennzeichen dieser Kräfte. Weiterhin ist man dort sehr aufgeschlossen gegenüber Verschwörungstheorien und selektiver Wahrnehmung.

Als nächstes kommen Chemtrails , Wünschlruten , Granderwasser und sowas ins Spiel ( Haider glaubt dran ). Wissenschaftliche Theorien sind falsch , die Relativtätstheorie ist ein jüdischer Bluff.

Da wird irgendwas , was sich irgendwer AUSGEDACHT hat , als wissenschaftliche Theorie verkauft. Die korrekten Theorien und Erkenntnisse sind von diesen Leuten a) nicht zu verstehen   b ) man möchte die nicht verstehen.

Beweis : Die CO2 Geschichte. An Dummheit nicht zu überbietende Aussagen , die offen kommuniziert werden.
#
fromgg schrieb:

Ich für meinen Teil bin ratlos , was da zu tun ist. Ich denke , da ist keine Möglichkeit eines Verhinderns. Wenn jemand bereit ist , sich zu opfern , kann man ihn nicht stoppen

geht mir auch so.

Und davon abgesehen,sind wir alle auch keine Terrorexperten.

Abgesehn davon, daß ja ständig über Prävention gesprochen wird .

Die Szene ,insoweit wohl auch die recht rührig tätige Salafistenszene  überwacht wird.

wird halt insgesamt über schärfere Überwachungsmaßnahmen und Kontrollen von Orten und Plätzen gesprochen .

(Jooogi und sein Team stehen ja z.B.aktuell schon unter stärkerer Überwachung........)

ist halt die Frage,ob man dies insgesamt für unsere Gesellschaft insbesondere dauerhaft möchte?.Und inwieweit es insgesamt umsetzbar ist.?

Und auch da hab ich selbst keine abschließende Meinung.woher auch ?(bin kein Experte)
#
Dirty-Harry schrieb:

Und davon abgesehen,sind wir alle auch keine Terrorexperten.

Gibt keine. Was soll man sein ?
#
Im Bezug auf die Pearl Harbour Kamikaze Aktion von nichts gebracht zu sprechen halte ich für ein wenig pietätslos, war vmtl aber so nicht gemeint.. übrigens ein schwer taktisches versagen des Generals, wenn man sich mit der Effektivität des Angriffs auseinandersetzt.. der ursprüngliche Plan sah vor die Flugzeugträger und Kraftstofflager anzugreifen, er entschied kurzfristig die Zerstörer anzugreifen.. das war ein massiver und der entscheidende Fehler aus rein strategischer Sicht..

Aber Back to topic..
Klar hinkt ein Vergleich zwischen Pegida Anhängern und IS SelbstmordAttentätern.. nichts desto trotz, bleibt diese Art der Gewalt in zukunft vmtl nicht nur den Islamisten vorbehalten.. deshalb hab ich heute bei nem Trump Interview auf CNN herzhaft gelacht, weil er glaubt Terrorismus zu verhindern indem er Moslems nicht in die USA lassen will.. sollte sich mal umsehen, was für arme irre bei ihm daheim rumspringen.. wenn irgendwann mal einer die weißen Spitzhüte oder ähnliche Gruppierungen mit ebenso haltlosen Versprechungen Ködert, wie es der IS gelingt, bin ich gespannt wie er das lösen will..
In Zeiten, in denen man im Internet lesen kann wie man Rohrbomben baut und Sprengstoffe herstellt, kann sowas aus allen ecken kommen.. rosige Zeiten werfen ihre Schatten voraus..
#
gotcha24 schrieb:

Im Bezug auf die Pearl Harbour Kamikaze Aktion von nichts gebracht zu sprechen halte ich für ein wenig pietätslos, war vmtl aber so nicht gemeint.. übrigens ein schwer taktisches versagen des Generals, wenn man sich mit der Effektivität des Angriffs auseinandersetzt.. der ursprüngliche Plan sah vor die Flugzeugträger und Kraftstofflager anzugreifen, er entschied kurzfristig die Zerstörer anzugreifen.. das war ein massiver und der entscheidende Fehler aus rein strategischer Sicht..

In Pearl H hat definitiv keine Kamikazeaktion stattgefunden. Dies war ein militärisch gewöhnlicher Angriff ( allerdings überraschend ).

Pietätlos ist da nichts : Man bewertet derartige Dinge nach ihrer Effektivität und dem erzielten Erfolg. Weiterhin wird bewertet , ob das Ziel auf andere Weise erreichbar ist. Das macht der IS sicher auch. Wenn man einen Krieg nur mit Selbstmordkommandos gewinnen kann ( ist nicht der fall ) , haben wir und alle anderen auch welche. Es ist dann eine Frage des militärischen Überlebens. Im WK2 gab es übrigens die Rammkommandos. Das waren praktisch Kamikaze , die Überlebenswarscheinlichkeit war sehr gering.

Man muss diese Selbsmordkommandos des IS so sehen : Als von denen als alternativlos gesehenes militärisches Mittel. Ausserdem schafft man Helden ( Märtyrer ) , die propagandistisch verwertbar sind.

Man muss das alles kalt sehen.