>

fromgg

8901

#
Stereo Total

Liebe zu dritt. Hippieshit , kommunistisch , exstatisch.

https://www.youtube.com/watch?v=TdlR1YAFTkk
#
Donald Dumb
#
Was nun ? D - Day vorbereiten , in anderer Richtung ?
#
Robert Wyatt - Shipbuilding
https://youtu.be/Res3-YX4X8g
#
Elvis Costello im Bild. Auch einer dieser Helden.
Sea Song ist ebenfalls , neben allem anderen , bemerkenswert.

Im Netz gibt's noch einige wenige Konzertmitschnitte Roberts mit Carla Bley. Auch eine Heldin.
Bley mit Haden  . Das wird's nicht mehr geben , nie mehr.

mischel schrieb:

Robert Wyatt - Shipbuildinghttps://youtu.be/Res3-YX4X8g

#
Manfred " Groove " Krug

Grosser Jazzmusiker , grosser Schauspieler.

Wird ne geile Band , da oben , nun mit german Gesang.
#
Da ist eigentlich fast nichts passiert , was die Nachrüstung / Nachbesserung betrifft. In der Zeit oder so , war ein Artikel.
Es wurden keine 2,0 Motoren geandert. das heisst , man will es aussitzen. Das sind oftmals Firmenfahrzeuge ( A4 , Passat ) mit hoher Laufleistung. Der 2,0 Diesel ist im Golf nur zu 4 Prozent oder so , in anderen kleineren Modellen gar nicht.  Man wartet einfach ein wenig , schon hat sich die Sache verbilligt. Das Rind deckt dies. Sammelklagen werden ebenfalls von ihm verhindert. Wie war das noch mit dem Eid als Minister ( dem deutschen Volke usw ... ).

Wenn das in einem solchen Anlass möglich ist , dann gibt's auch woanders Durchstechereien.

Bananenrepublik ! Wo ist die SPD ? Ach ja , im Aufsichtsrat von VW , ich vergaß ( über die Gewerkschaftsseite ).
Wer vertritt eigentlich noch die Belange der Bevölkerung ? Ich möchte so wenig wie technisch möglich mit Abgasen belastet werden. Das ist mein Recht. Wen soll ich wählen ?
#
Barca !!!

Egal was man von denen hält : Man City mit 4:0 wegzuschiessen ist schon erwähnenswert.
#
War letzte Woche noch auf Bali. Da ist Grace Jones aufgetreten. Das war eigentlich immer recht geil , was die gemacht hat. Aber dann die Eintrittspreise. Für 100 E hast du ganz hinten gestanden , die gute Plätze waren teurer. Ohne mich. Bin nicht hingegangen. War auch nicht Zuviel los , wie ich hörte ...

Gagenforderungen versus gesunder wirtschaftlicher Verstand. Wer wird gewinnen ?
#
Xaver08 schrieb:  

eine folgen von co2 auf temperaturanstiege wurde in der tat schon beobachtet. es gibt z.b. einen zusammenhang mit im meer gelösten co2. ab bestimmten temperaturen sinkt die fähigkeit der ozeane co2 zu speichern, irgendwann wird dann auch wieder co2 an die atmosphäre abgegeben, das ist mit sicherheit sowas was du meinst.

Man geht davon aus das am Ende des Pern zu einem Tippingpoint kam, als der Sibirische Trapp ausbrach und etwa eine Millionen Jahre lang eine Flutbasalteruption verursachte. Das CO2 erwärmte die Erde so sehr, das irgendwann das Methanhydrat in der Tiefsee reagierte, es kam zu einem Massenaussterben von über 99% allen Lebens im Pern.

Es ist wie gesagt nur eine Theorie, aber die Indizien sprechen dafür, da der Trapp genau auf das Ende des Pern traf, und danach die Welt eine andere war. Das Massensterben zog sich übrigens über Tausende Jahre hinweg.

Nicht wie nach dem K/T Ereignis welches nur über wenige Jahre oder Jahrzehnte ging.
#
Da liegen aber ein wenig zu viele Flutbasalte rum , um das alles an einem Impakt festzumachen. Es gilt : Der Impakt war real. Die Dekkan Traps sind ebenfalls real.
Ebenfalls real : Es gab bereits vorher ( vor Impakt ) eine dercreasing of species. Die meisten sagen heute , dass beides verantwortlich ist : Zuerst der Ausbruch in Indien , dann der Impakt , der den Rest besorgte.

Zu dem Nobelpreistraeger ( Eintracht ER ) : Wenn du selber an das glaubst , was du da erzaehlst ( versuchst zu erzaehlen ) ist die nicht mehr zu helfen. Da ist eine Diskussion voellig sinnlos.

Wie stehts mit Chemtrails , Impfschaeden , Relativtaetstheorie als juedische Verschwoerung Wuenschelruten , Granderwasser , Aliens im Vorgarten , Godzilla und Koitus Interruptus beim selbermachen ?

Vael schrieb:  

Xaver08 schrieb:  

eine folgen von co2 auf temperaturanstiege wurde in der tat schon beobachtet. es gibt z.b. einen zusammenhang mit im meer gelösten co2. ab bestimmten temperaturen sinkt die fähigkeit der ozeane co2 zu speichern, irgendwann wird dann auch wieder co2 an die atmosphäre abgegeben, das ist mit sicherheit sowas was du meinst.

Man geht davon aus das am Ende des Pern zu einem Tippingpoint kam, als der Sibirische Trapp ausbrach und etwa eine Millionen Jahre lang eine Flutbasalteruption verursachte. Das CO2 erwärmte die Erde so sehr, das irgendwann das Methanhydrat in der Tiefsee reagierte, es kam zu einem Massenaussterben von über 99% allen Lebens im Pern.

Es ist wie gesagt nur eine Theorie, aber die Indizien sprechen dafür, da der Trapp genau auf das Ende des Pern traf, und danach die Welt eine andere war. Das Massensterben zog sich übrigens über Tausende Jahre hinweg.

Nicht wie nach dem K/T Ereignis welches nur über wenige Jahre oder Jahrzehnte ging.

#
OT : Irgendwo hab ich letztens ein Motorradrennen gesehen , da hat einer das Zeug bei der Siegerehrung ausgespuckt. RB war Sponsor. Das Gesicht des Fahrers war zwischen Überraschung und Ekel.
#
Die Deppen sind von solchen Massnahmen NICHT zu treffen. Die werden stolz drauf sein , was sie geleistet haben. Das sind arme Deppen , die mal für 15 min ein Star sein wollen. Je mehr da unternommen wird , desto bestätigter fühlen die sich. Gnadenlos Stadionverbote und Platzverweise. Wenn einer dennoch reinkommt , Anzeige wegen Hausfriedensbruch , wenn man ihn bekommt. Die müssen die Lust verlieren ins Stadion zu kommen.
#
Sugar Mountain ist natürlich viel früher gewesen als Heart of Gold. Die Phase stimmt so nicht.
#
Löschen mit Wasserwerfer , ohne Beimischungen und wenig Druck. Keine Verletzungsgefahr , ein wenig grippaler Infekt und viel Gefluche. Irgendwo hat man das mal gemacht , glaube ich.
#
Steinat1975 schrieb:

Neil Young - Heart Of Gold

https://www.youtube.com/watch?v=Eh44QPT1mPE

Zeitlos, Doppel-
#
Lieber Sugar Mountain oder was aus dieser Phase. Er selber hat die als nicht stärkste Platte bezeichnet.
Mir gefällt das alte Buffalo Springfield Zeug sowieso besser. CSN&Y , naja. Für die Nachgeborenen , wie soll ich sagen , schön gesungen nette Songs und dann vergessen. Southern Man oder Ohio waren Neils Songs , nicht von CSN&Y , falls jemand darauf hinauswill. Dann noch Helpless als wirklich großer Song und noch einiges andere.
Die Dead Man Sache war allerdings wirklich groß. Auch Live Rust mit den verzerrten Gitarren und den Dissonanzen.

Aber eigentlich glaube ich keinem Typen mit Karohemd , Gitarre , Mundharmonika und rockistischern Posen.

Better : Put your Ass on the Dancefloor and shout ( auch noch mit 50 , Darlings ).
#
Hot Since 82 --> Knee Deep in 2014

Feinste House Sounds. Kein Geballer. Auch sonst einer der , dem man die Leidenschaft abkauft.

Und dann noch : Alfredo , Ibiza ( ALLES !!! )

Als IBZ noch IBZ war : Wild , hedonistisch und mondän. Wundervolle Erinnerungen. Kennt jemand noch Allison Limerick ?
#
Naja, die NPD ist draussen , dafür die Afd stark. Sowas könnte man als Linksruck bezeichnen.
#
Interessant wie das Thema Forschung bei der Atommüll Diskussion uassen vor gelassen wird.
Warum fördert man die nicht weiter? Es ist doch bereits gelungen Kleinsmengen Radioaktiven Abfalls zwar nicht unschädlich zu machen jedoch so zu entschärfen das die Zeiträume bis zum Abbau überschaubar sind.

2012/2013 war sich die Wissenschaft größtenteils einig das man es in "wenigen" Jahren schaffen würde Atommüll zu entschärfen. Wäre es nicht sinnvoll gewesen in diese Forschung zu investieren und diese voranzutreiben?
#
Entschärfen sowieso nicht. Möglicherweise das Volumen reduzieren. Isotopenumwandlung ist sehr theoretisch. Wenn das machbar gewesen währe , hätte man sich den ganzen Ärger gespart. Und noch was : Einfach viel Geld in die Hand zu nehmen und dann schenkt uns die Forschung für alles eine Lösung geht nicht. Wir sind noch nicht in einer anderen Galaxie , obwohl man das vor 50 Jahren erwartete. Wissenschaftler sind keine Zauberer.
#
Weil die zeitgenössische Beurteilung das nicht zuließ. Man hat die Folgekosten der AKW s nicht berücksichtigt. Alle , wirklich ALLE waren für Atomkraft in den sechzigern. Keiner war dagegen , man war Rückschrittlich. Dann standen die Dinger , man nutzte sie. Kohle : Die Kraftwerke waren einfach , ohne Abgasbehandlung usw. Wie sah es denn im Ruhrgebiet aus ? Kein Wunder , dass die billig produzierten. Gas : War eine Alternative , jedoch ebenfalls ohne Abgasbehandlung. Usw usw

Die Sache ergab sich.
#
Zum wiederholten mal : Regenerativ ist billiger zu produzieren als Atom oder schmutzige Kohlenverstromung. Es währe sicher möglich gewesen stufenweise ein Hochspannungsnetz , im Norden beginnend , zu implementieren. Die norddeutschen Grosstädte könnten schon alle am regenerativen Energie Netz hängen. Vergessen wird : Die Bahn könnte auch ein grosser Abnehmer sein. Transportleistung in grossen Stil  mit regenerativen Energien erbringen , das währe es.

Man will wohl nicht ( Verschwörungstheorie on ).
#
Ich glaube auch nicht daran. Was geschieht , wenn sich alle Optionen zerschlagen ? Wird's dann doch Flum oder irgendwer aus dem bestehenden Kader auf der IV ?