>

fromgg

8900

#
Bali ist weit aber schön.  Ausserdem : Was sollen Leute sagen , die beruflich öfter Fernstrecken fliegen ? Für 2 Wochen lohnen sich auch länger Flüge. Immer dran denken : Wer weiss , wann du wieder mal da hinkommst.
#
Rummelsnuff - Bratwurstzange

Kollektiv Turmstrasse
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich gehe eher davon aus, dass die Russen eventuell die Öltransportwege zwischen IS und der Türkei stilllegen. Und die bisherige Informationslage spricht jetzt nicht dafür, dass die Türkei den Jet "legal" abgeschossen hat. Wenn es da zu Konflikten kommt, ist die Türkei selbst dafür verantwortlich.  

was genau ist für dich legal? Dass die Rakete das Flugzeug über syrischem Territorium getroffen hat, sagt zunächst nicht, dass sie abgeschossen wurde, als der Bomber ebenfalls (klar) im syrischen Luftraum war.
Zudem wurde der Bomber zehnmal darauf hingewiesen, seinen Kurs zu ändern, innerhalb von 5 Minuten.

Der russe hat nach einem Problem im Oktober von den Türken klar und deutlich gesagt bekommen, dass er gefälligst den türkischen Luftraum nicht zu betreten hat, wenn es um militärische Operationen geht. Weiterhin hat die Türkei darauf hingewiesen, dass die turkmenen den türkischen Schutz genießen.
Der russe hat keinerlei Respekt vor diesen wünschen gezeigt und die Quittung kassiert.
Dies alles sollte als Hintergrund im Kopf behalten werden, wenn man den Abschuss bewertet.
#
friseurin schrieb:

Der russe hat nach einem Problem im Oktober von den Türken klar und deutlich gesagt bekommen, dass er gefälligst den türkischen Luftraum nicht zu betreten hat, wenn es um militärische Operationen geht. Weiterhin hat die Türkei darauf hingewiesen, dass die turkmenen den türkischen Schutz genießen.
Der russe hat keinerlei Respekt vor diesen wünschen gezeigt und die Quittung kassiert.
Dies alles sollte als Hintergrund im Kopf behalten werden, wenn man den Abschuss bewertet.

Erfrischend andere , allerdings falsche , Meinung.

Wenn die draussen sind , ist ein Abschuss völkerrechtswidriig, Und die waren draussen. Eine Volksgruppe unter Schutz zu stellen ist das , was in anderen unseligen Zeiten bereits zum Begründen eines Krieges herhalten musste.
#
Als , 3 km Flugweg. Subsonisch ca 16 Sekunden. Hinzu kommen noch wenige Sekunden der Annäherung. Gehen wir mal von maximal 30 -40 Sekunden aus. Dann haben wir die Befehlskette. Erstes Tracking bis zu Entscheidung ( vom Premier oder sonst wem ). Das sind also mehrere Minuten. Dann muss ein Abfangjäger hinkommen ( + mehrere Minuten , wenn einer in der Nähe ist ). Sollte das vom Boden passiert sein , etwas schneller.

Wen wollen die hier für dämlich verkaufen , die Türken.
#
War er tatsächlich , für ca 3km :

http://www.pprune.org/military-aviation/571041-breaking-news-sky.html#post9190128

Radarplot der Türken , soweit man das sieht.

Wie kann der 5 mal gewarnt worden sein ? Für 3km braucht die Kiste nur Sekunden.

Das russische Flugzeug hatte sicherlich nicht die Absicht die Türkei anzugreifen. Der Abschuss ist ein
zivilisatorisch katastrophaler Akt. So was wird normalerweise diplomatisch geregelt.

NATO Bündnisfall möglicherweise für sowas ? Ohne mich , danke sehr.

Dunkles Spiel der Türken. Man muss einfach mal nachsehen , wer am Öl des IS verdient. Da gibt's gute und schlechte Artikel im Netz , aber es gibt sie. Eine Einigung Russland / EU kommt denen nicht sehr gelegen.
Es gibt sogar Artikel , über Erdogans Sohn ,der da drinhängt. Die Türken wollen die Kurden und Assad bekämpfen , um jeden Preis.
#
fromgg schrieb:

das ist es doch , was die Terroristen wollen : Angst schüren.

und die Tsunamis erst. In Wirklichkeit haben die mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen - oder galt das nur für Spinnen?
#
Haliaeetus schrieb:  

fromgg schrieb:
das ist es doch , was die Terroristen wollen : Angst schüren.

und die Tsunamis erst. In Wirklichkeit haben die mehr Angst vor Dir als Du vor ihnen - oder galt das nur für Spinnen?

Vor Naturgewalten habe ich tatsächlich mehr bedenken als vor ein paar Spinnern. Interessant : Die Balinesen haben ursprünglich nicht an der Küste gesiedelt. Bösen Geistern wegen , die im Meer wohnen. In Wirklichkeit jedoch aufgrund von Tsunamis , die in geschichtlicher Zeit aufgetreten sind und die Eingang in die Überlieferung dieses Volkes gefunden haben ( sagen Forscher ).

Spinnen gibt's da nur wenige. Ich währe froh mal wieder eine schöne große zu sehen. Die tun dir übrigens nichts. Schlangen schon eher. Kraits sind mit Vorsicht zu genießen. Speikobras ebenfalls.
#
Die Guerilla kommt teilweise aus muslimischen Ländern , es sind gebürtige Muslime aus muslimischen sozialen Umfeldern. Über die kann man von hier wenig sagen , ich zumindest.

Wie wird allerdings einer zum radikalen Konvertiten ? Wie wird ein hier geborener jugendlicher Türke oder Marrokaner oder Albaner zum Djiahdisten ?

Kann das an gesellschaftlicher Ausgrenzung liegen ? Wenn du in keine Disse reinkommst , kann das schon etwas bewirken : Du gehörst nicht zu uns. Du bist kriminell. Du belästigst unsere Frauen. Usw
Du bekommst keine Arbeit , obwohl du ebenso qualifiziert bist wie andere. Du bekommst keine Wohnung.

Irgendwann rasten dann manche einfach aus. Irgendeinen Auslöser muss das doch haben.
#
Ich flieg im Dez nach Bali. Das ist nicht die risikoloseste Ecke der Welt. Ich werde den Urlaub sicher geniessen , keinesfalls durch irgendwelche Ängste ruinieren. das ist es doch , was die Terroristen wollen : Angst schüren.
#
Ein ganz "GROSSER" der deutschen Politik ist von uns gegangen. Ich verneige mich vor Ihnen.
#
Wie es bereits woanders beschrieben wurde : Helmut war das Hirn der SPD , Willi das Herz , Wehner der Zuchtmeister. Nun ist er gegangen uns bleibt nur die politische Leere. Man musste seinen politischen Ansichten nicht immer folgen und das war gut so.

Der Helmut war ein Staatsmann , wie De Gaulle . Heute haben wir nur noch Politiker.

RIP
#
Mir gefällt , dass die Anzahl der Gegentore weniger wird.2 x zu Null ist sehr gut. Das ist der korrekte Weg : Die Defensive macht über die Saison gesehen den Unterschied. Man muss die Balance eben hinbekommen. Weiterarbeiten und am Ende den einstelligen Tabellenplatz genießen. Vergesst die internationalen Ambitionen.
#
Ist nicht jeder Tag wie ein Sonntag? ^^

Morrissey - Everyday is like sunday
#
Tja Morrissey.

Aber in anderem Zusammenhang : Es gibt ne neue New Order ( Music Complete ). Und es sind 2-3 gute Stücke drauf. Immerhin.

Ich war noch vor 3 Jahren oder so auf IBZ um die zu sehen. Die waren in San An und haben da vor einigen tausend ( Grösstenteils ) Englishmen ( und Maid ) gespielt. Jeder hat mitgesungen und geraved. Auch die Jungen. War ein grosser Moment.
#
Sicher . Das war Betrug . Und es war klar kriminell. PUNKT.

Und nun : Denk an meine Worte. In 2 Jahren ist das vergessen und abgebügelt. Es gibt ein paar Bauernopfer , sonst nichts.
#
fromgg schrieb:

Hier wird Abgas und Verbrauchsmessung ständig durcheinandergeworfen.

Es ist ja auch unstrittig nicht eindeutig zu trennen. Viel Verbrauch bedeutet auch viel Dreck hinten raus.
Hoher Verbrauch bedingt hohen Schadstoffausstoß.
Auch wenn der Einfluss auf NOX nicht ebenso linear wie auf Co2 ist.
Schon bei der Einführung der Abgasuntersuchung damals wurde für die Messung einem alten Käfer einfach die Luftzufuhr reduziert um die Prüfung zu schaffen. Der lief dann zwar sch...., war aber nur für einen Tag.
#
Neiiiiiin

Nochmal : Du kannst kubikkilometermeterweise emittieren , wenn es politisch korrekt zusammengesetzt ist. Sonst gäbs in California kein V8 Auto mehr.

Ich bin übrigens für strenge Regeln , analog den Vereigten Staaten.
#
Volldepp
#
Prostata ?
#
Hier wird Abgas und Verbrauchsmessung ständig durcheinandergeworfen.
#
Das wird ja immer geiler : DieCSU Granden können nicht mal Copy and Paste ( wussteman ja schon ) :

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eu-abgas-verordnung-gesetzesidee-aus-dem-hause-vw-a-1054386.html

Isch waaas ned wo des hergommt , des Volkswaache in dem Doggument ...

Der Schwachkopf gehört mit Gadsenscheisse totgeschmissen.
#
Sorry,  davon ist hier erstens nicht die Rede und zweitens ist der EU Drittel Mix nicht die Messmethode die durch die Software des SG umprogrammiert wird um den tatsächlichen Ausstoß verschiedener Schadstoffe nach durchlaufen verschiedener reinigender Komponenten zu ermitteln/verschleiern.

Wir können an anderer Stelle dieses andere Thema gerne diskutieren. Hier geht es nach meiner bescheidenen Meinung am Thema vorbei.
#
Das eine ist die Abgaszusammensetzung ( Qualität ) , das andere die Menge ( Verbrauch ). Menge ist wieder technisch larifari , es ist die Masse. Beides wird unabhängig spezifiziert.

Die Masse ist recht proportional mit dem Verbrauch , das andere ist der Oxidationsgrad oder ähnliches. Beispielsweise oxidiert ein Kat entsprechende Abgasbestandteile in weniger schädliche Substanzen. Man nennt das Abgasnachbehandlung.

Betrogen haben die bei der Zusammensetzung. Die haben einfach den Stoff ( Harnstoff ) , der die Abgasnachbehandlung unterstützt , nicht in den Prozess geführt. Die wollten nicht , dass die Kunden nachfüllen müssen.

Was die bei den 1,6l gemacht haben ( auch betroffen ) , ist schwer zu sagen. Die haben keine Harnstoffeinspritzung.
Man muss das alles vollständig untersuchen. Motoren zum basteln und prüfen gibt's ja nun ausreichend.

Eigentlich entsprechen die Fahrzeuge nicht der erteilten Typprüfung und müssten sofort stillgelegt werden. Mal sehn , wie die das biegen.
#
peter schrieb:

wenn die causa vw dazu führt, dass andere hersteller jetzt schärfer untersucht werden, dann sehe ich das als einen vorteil.

Wenn eine umgreifende Nachuntersuchung über alle Hersteller und Modelle stattfindet. di dazu führt, dass Prospektschadstoffausstoß und Realität näher beieinanderliegen wäre das ja wünschenswert.

Ich möchte allerdings nicht den Aufrschrei hören, der durchs Land geht, wenn auf einmal alle Fahrzeuge nach der Realität besteuert werden und ggf. Nacherhebungen oder Stillegungen drohen, weil zugesicherte Normen nicht eingehalten werden.

Im Prinzip ist ja der Betrug am Verbraucher mit den Angaben im Prospekt zum Vorteil des Verbrauchers (wenn dieser sich der heruntergerechneten Werte bewusst ist), denn diese Werte sind die Grundlage für die Besteuerung eines KFZ (zumindest der CO2-Austoss).
#
Was dachten die ? Daß es überall so läuft wie hierzulande ( Politik unterwürfig ) ? Dass man überall machen kann was man will ?

Die sollen ihre Blechkisten mal langsam korrekt spezifizieren , wie es mit jedem technischen Gerät üblich sein sollte. Gilt auch für Waschmaschinen , Fernseher und den anderen Schrott. Da wird doch ebenfalls betrogen ohne Ende.
#
Das kann ja wirklich eng werden für den Vfl Wburg ...
#
Da kommt noch mehr ...

Das ist die Abgassache. Die Verbrauchsgeschichte war bereits bekannt. Die erkennen den Prüfstand an der nicht vorhandenen Bewegung des Fahrzeuges ( Beschleunigungssensoren ) und der Bewegung von nur 2 Rädern ( und weiteren Anzeichen ). Dann wird geschaltet , in die entsprechenden Kennfelder.

Sowas kann in eine Katastrophe münden.