fromgg
8900
fromgg schrieb:Kann sein, dass einzelne Anhänger von 20 % träumen
Die sehen sich durchaus bei mehr als 20 Prozent , zumindest die Anhänger dieser Gruppierung.
Jedem Anhänger hier kann ich nur zurufen : Die werden keine Probleme lösen , absolut keine.
.
Ich träume ja auch davon, dass die Eintracht wieder mal ganz oben dabei ist
Und Probleme wird die AFD sicher nicht lösen können, richtig, da sie bei der nächsten BTW auch nicht in der Regierung dabei ist.
DIe Linke u. die Grünen lösen im BT ja auch keine Probleme.
fromgg schrieb:Kann man das irgendwo lesen,dass "die sich bei 20 o. 30" % sehen.?
Die kommen bei weitem nicht so schnell vorwärts , wie sie hofften. Die sehen sich selber bei 20 oder 30 Prozent. Sind die Germans doch besser als man glaubt ?
Beunruhigend : Das Ost West Gefälle. Vielleicht hat die Titanic doch Recht gehabt ...
So eine Aussage habe ich von Politikern der AFD noch nie gehört.
Und wenn eine Partei die erst wenige Jahre existent ist,ihren Stimmenanteil ggü der letzten BTW mittlerweile Bundesweit etwa verdoppelt hat, finde ich das schon sehr beachtlich.
Joy Division und Bowie waren wohl enger als man denkt. Die nannten sich Warzaw nach dem Lied auf Low von Bowie. Später dann eben Joy Division. Der Bowie hatte ein Gespür Einflüsse aufzunehmen , zu verarbeiten und stilbildend zu verwenden. Die Zusammenarbeit mit Protopunk Iggy Pop in Berlin war ein Beispiel. Danach war vieles anders.
Ach so : Sein Scheitern , seine fürchterlichen Phasen ( Tin Machine , Jagger , Charts Dreck ) gehören ebenso dazu und vervollständigen das Bild.
Der beste Nachruf ist auf Spex.
Ach so : Sein Scheitern , seine fürchterlichen Phasen ( Tin Machine , Jagger , Charts Dreck ) gehören ebenso dazu und vervollständigen das Bild.
Der beste Nachruf ist auf Spex.
fromgg schrieb:Kleine Korrektur meinerseits, wenn du erlaubst. Der Pre-Joy-Division Bandname ist Warsaw.
Joy Division und Bowie waren wohl enger als man denkt. Die nannten sich Warzaw nach dem Lied auf Low von Bowie. Später dann eben Joy Division.
Aber es scheint ja so, dass Peter Hook von Joy Division / New Order auch nach Ian Curtis Tod noch eine gute Beziehung zu Bowie hatte. Hook hatte auch gleich auf seiner Facebook-Seite eine Trauerbekundung geschrieben:
Former Joy Division and New Order bassist Peter Hook wrote on Facebook: “RIP David Bowie. When I was starting out, my ideal in a group was Bowie & Ronson, the Spiders from Mars! It never changed! And now one of the greatest pairings in music are reunited.”
Eine XXX die eine Willkommenskultur vermittelt um dann Erdogan um Hilfe zu bitten ist nicht nur untragbar sondern diese XXX ist einfach nur noch widerlich!!!
„New York Times“-Hardliner: »Merkel muss weg!
Obwohl es ähnliche Fälle von Hamburg bis Helsinki gegeben habe, hätten die [deutschen; Anm.d.R.] Behörden die Angriffe zunächst heruntergespielt, „aus Furcht, dass sie unbequem für Merkels Politik des Massen-Asyls für Flüchtlinge gewesen wären“.
http://www.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/muss-weg-schreibt-new-york-times-44097978.bild.html
„New York Times“-Hardliner: »Merkel muss weg!
Obwohl es ähnliche Fälle von Hamburg bis Helsinki gegeben habe, hätten die [deutschen; Anm.d.R.] Behörden die Angriffe zunächst heruntergespielt, „aus Furcht, dass sie unbequem für Merkels Politik des Massen-Asyls für Flüchtlinge gewesen wären“.
http://www.bild.de/politik/ausland/angela-merkel/muss-weg-schreibt-new-york-times-44097978.bild.html
RIP David ...we can be Heroes, for ever and ever
fromgg schrieb:Gab definitiv diesbezüglich schlimmere Jahre, wo man es mit einigen solchen Songs zu tun hatte. Ist also einer der wenigen Threads, bei denen gilt: je kürzer, desto besser
Hab ich die ( Morgen ) Latte zu hoch gelegt ?
Was war schlimm , was war musikalischer Ohrenkrebs 2015.
Helene F ist da weit vorne. Andererseits ist die und ich Publikum wehrlos. Netter Artikel des von mir manchmal geschätzten C. S.
http://derstandard.at/2000018353781/Fischer-in-Wien-Oho-Oho
"Es ist, als ob man in einen aalglatten, unkaputtbaren und kaum schwitzenden Cyborg das Programm von Radio Wien eingebaut hätte."
Weitere Vorschläge ? Es gäbe soo viel ...
Helene F ist da weit vorne. Andererseits ist die und ich Publikum wehrlos. Netter Artikel des von mir manchmal geschätzten C. S.
http://derstandard.at/2000018353781/Fischer-in-Wien-Oho-Oho
"Es ist, als ob man in einen aalglatten, unkaputtbaren und kaum schwitzenden Cyborg das Programm von Radio Wien eingebaut hätte."
Gelöschter Benutzer
fromgg schrieb:Ich persönlich finde Revolverheld schlimmer als Helene F.
Und wollte dieser Graf von Unheilig nicht endlich mal die Fresse halten? Jetzt lese ich schon wieder, dass der 2016 rum tourt. Schlimm!
Ich konnte mir aufgrund der Schilderungen der bisherigen Kriminalitätslage in Köln eigentlich bisher kaum eine größere Beteiligung von erst vor kurzer Zeit eingereisten Flüchtlingen vorstellen, aber die Anzeichen dafür scheinen sich zu verdichten:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sexuelle-uebergriffe-auch-fluechtlinge-unter-den-verdaechtigen-14003195.html
Vielleicht auch noch was zu dem in meinen Augen unseligen Oktoberfestvergleich:
Don Alphonso nimm in seinem Blogbeitrag in der FAZ mal die herumschwirrenden Zahlen auseinander und kommt selbst unter der Voraussetzung, daß sie stimmen würden, zum Schluß, daß dieser Vergleich hanebüchen wenn nicht sogar kontraproduktiv sei, Zitat:
Es gibt dort einfach keine Szenen wie in Köln. Wer so etwas behauptet, hat entweder keine Ahnung, oder lügt absichtlich. ... Das ist bestes Futter für diejenigen, die den Medien nicht trauen, und eine krasse Verharmlosung einer brandgefährlichen Szene, die einen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung zu sexuellen Übergriffen benutzt hat.
http://blogs.faz.net/deus/2016/01/06/sexuelle-gewalt-in-koeln-mit-dem-oktoberfest-kleinreden-3075/
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sexuelle-uebergriffe-auch-fluechtlinge-unter-den-verdaechtigen-14003195.html
Vielleicht auch noch was zu dem in meinen Augen unseligen Oktoberfestvergleich:
Don Alphonso nimm in seinem Blogbeitrag in der FAZ mal die herumschwirrenden Zahlen auseinander und kommt selbst unter der Voraussetzung, daß sie stimmen würden, zum Schluß, daß dieser Vergleich hanebüchen wenn nicht sogar kontraproduktiv sei, Zitat:
Es gibt dort einfach keine Szenen wie in Köln. Wer so etwas behauptet, hat entweder keine Ahnung, oder lügt absichtlich. ... Das ist bestes Futter für diejenigen, die den Medien nicht trauen, und eine krasse Verharmlosung einer brandgefährlichen Szene, die einen Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung zu sexuellen Übergriffen benutzt hat.
http://blogs.faz.net/deus/2016/01/06/sexuelle-gewalt-in-koeln-mit-dem-oktoberfest-kleinreden-3075/
Man versucht den rechten Recken keine Munition zu liefern und erreicht das Gegenteil. Das ist tragisch.
Ja , es haben offensichtlich Asylbewerber Gewalt ausgeübt , ja es waren gravierende Vorfälle , ja es waren viele , ja es sind viele Fragen offen , ja es wurde vertuscht.
Vergleiche mit der Leistungsschau der Alkoholiker verbieten sich. Das Oktoberfest ist was anderes. Es verbieten sich Relativierungen.
Und nun ?
Wir gehen sicher nicht damit um , indem wir eine andere , intolerante Gesellschaft einführen. Hoffe ich.
Ich weiss nicht , was man machen kann , ausser im Rahmen der Gesetze die Täter zu verfolgen und zu bestrafen. Wenn man einige nicht bekommt , haben die eben Glück gehabt.
Jemand andere Vorschläge ?
Ja , es haben offensichtlich Asylbewerber Gewalt ausgeübt , ja es waren gravierende Vorfälle , ja es waren viele , ja es sind viele Fragen offen , ja es wurde vertuscht.
Vergleiche mit der Leistungsschau der Alkoholiker verbieten sich. Das Oktoberfest ist was anderes. Es verbieten sich Relativierungen.
Und nun ?
Wir gehen sicher nicht damit um , indem wir eine andere , intolerante Gesellschaft einführen. Hoffe ich.
Ich weiss nicht , was man machen kann , ausser im Rahmen der Gesetze die Täter zu verfolgen und zu bestrafen. Wenn man einige nicht bekommt , haben die eben Glück gehabt.
Jemand andere Vorschläge ?
Da werden tatsächlich falsche Annahmen getroffen. Beispielsweise würden 5000 durchschnittliche Japaner weniger Probleme machen als 5000 Deutsche oder 5000 ( einsetzen was beliebt ). Die sind unterwürfig erzogen , haben ein anderes Verständnis vom Staat und der Gesellschaft. Es gibt kulturelle Eigenheiten , das ist nicht wegzudiskutieren.
Die Braunen verwechseln allerdings regelmässig kulturelle Eigenheiten mit rassischen Eigenheiten ( die es nicht gibt ).
Genetisch bestehen zwischen Menschen eigentlich keine Unterschiede , es gibt keine bessere und schlechtere Rasse.
Ich schreibe das , weil ich unterschwellig bei manchen Leuten an Rassismus glaube. Rassismus im eigentlichen Sinne des Wortes. Fremdländisches Aussehen genügt oftmals , um sowas bei manchen auszulösen.
Die Braunen verwechseln allerdings regelmässig kulturelle Eigenheiten mit rassischen Eigenheiten ( die es nicht gibt ).
Genetisch bestehen zwischen Menschen eigentlich keine Unterschiede , es gibt keine bessere und schlechtere Rasse.
Ich schreibe das , weil ich unterschwellig bei manchen Leuten an Rassismus glaube. Rassismus im eigentlichen Sinne des Wortes. Fremdländisches Aussehen genügt oftmals , um sowas bei manchen auszulösen.
Gelöschter Benutzer
Das meine ich ja - das Leute schnell Sozialisierung und Umfeld mit Rasse verbinden - Was die Japaner angeht - keine Ahnung ob man das so sagen kann - es mag sein, dass die Art der Unterwürfigkeit und Obrigkeitsgläubigkeit mit Disziplin etc. Ihre Vorteile hat, hatte in nicht allzuferner Vergangenheit aber auch enorme Nachteile..
Ich würde also schon zustimmen, dass es mit dem Integrieren von 5000 durchschnittlichen Japanern keine großen Probleme gibt, weil es auch 5000 überdurchschnittlich (an der Weltbevölkerung gemessen) reiche und gebildete Menschen sind..
und
Ich würde also schon zustimmen, dass es mit dem Integrieren von 5000 durchschnittlichen Japanern keine großen Probleme gibt, weil es auch 5000 überdurchschnittlich (an der Weltbevölkerung gemessen) reiche und gebildete Menschen sind..
und
smoKe89 schrieb:äh, es ist eine Abwandlung von Sturgeons Law mit etwas niedrigerem Prozentsatz und auf die Menschheit bezogen
Auf welcher Grundlage beruht diese Annahme?
Sollten die tatsächlich organisiert gewesen sein , wie gemutmasst vom Justizminister , haben wir ein Problem. Organisierte Kriminalität in diesem Ausmass ist schwierig zu bekämpfen. Schon mal nicht mit den Mitteln , die dem deutschen Staat zur Verfügung stehen. Überall dort , wo OK zu mächtig wurde , wurden Sondergesetze eingeführt ( siehe RICO in den USA , diverse Gesetze in Italien usw ). Wir sind auf sowas nicht vorbereitet , mussten es auch glücklicherweise nicht.
Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. Man weiss , dass es viele waren , die dort rumhingen ( mehrere hundert ). Man weiss , dass Vorfälle stattgefunden haben , sehr viele. Man weiss nicht , wie die Menge mit den Dingen in Zusammenhang stand. Wenn im Stadion 100 Dullen randalieren , sind ja ebenfalls nicht alle Umstehenden schuld. Waren alle dort involviert , ein grosser Teil , oder nur wenige ? Man weiss ,dass es Leute mit Migrationshintergrund waren. Man weiss , dass die Police völlig versagt hat ( wie so oft ). Die handelnden Politiker haben ebenfalls völlig versagt. Der Innenminister fetzt sich mit der Police , das ist nahezu beispiellos. Wer waren die Typen ? Waren die bekannt ? War das geplant ? Usw usw
Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.
Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.
Gelöschter Benutzer
Defizite seit mehr als 30 Jahren, "handelnden Politiker", klar ausgesprochen
fromgg schrieb:Das ist das, was ich mir seit Tagen wünsche. Übrigens auch von einigen Diskussionsteilnehmern hier, die ja schon sonstwas zu wissen glauben.
Das ist es ja. Eigentlich weiss man ja nicht , was geschehen ist. (...) Zuerst mal die Fakten zusammentragen , offene Fragen formulieren und ein Bild der Situation schaffen.
3 Frankfurter Buben
Vega & Bosca
https://www.youtube.com/watch?v=OloAtyn5doc
Azad
https://www.youtube.com/watch?v=bI8CChusNwY
Vega & Bosca
https://www.youtube.com/watch?v=OloAtyn5doc
Azad
https://www.youtube.com/watch?v=bI8CChusNwY
Das was der Sinn da macht , ist übel. Er spielt hier die sozial Schwachen gegen die anderen aus. Hat dieser Mann zu entscheiden , woher das Geld für die Flüchtlinge kommt ? Es gibt auch andere Möglichkeiten : Zigaretten , Kraftstoff . Alk usw teurer. Meinetwegen auch Flugsprit oder sonstiges subventioniertes Zeug.
Was soll man denn den Harzern noch nehmen ?
Was soll man denn den Harzern noch nehmen ?
fromgg schrieb:Das ist ein Trend, den man schon relativ lange beobachten kann. Die Wut desjenigen der wenig hat wird nicht auf den gerichtet, der viel hat, sondern auf den der noch weniger hat.
Das was der Sinn da macht , ist übel. Er spielt hier die sozial Schwachen gegen die anderen aus. Hat dieser Mann zu entscheiden , woher das Geld für die Flüchtlinge kommt ?
Der mit dem schwachen Einkommen bekommt zu hören, was der Hartz 4 Empfänger alles tolles bekommt. Der Hartz 4 Empfänger bekommt zu hören, was der Asylant alles tolles bekommt.
Ich bin jetzt kein Experte für alle Einzelheiten. Aber die Asylanten mit denen ich in irgendeiner Weise beruflich zu tun hatte, hatten finanziell quasi nichts.
Der Vater meines angeheirateten Neffen war ein Asylant. Als er nach zwei Jahren Asylbewerberheim zu meinen Schwiegereltern zog, passten seine gesamten Habseligkeiten in eine kleine Reisetasche.
Im Hotel : ist nicht mir passiert , sondern einem etwas leichtgläubigen Ehepaar aus den Niederlanden. Der Diebstahl war nicht im Hotel , sondern draussen.
Klauende Nordafrikanische Banden habe ich übrigens schon vor 15 Jahren in Barcelona erlebt.
Im Grunde ein ähnliches Konzept dort. Mehrere umkesselten einen fragten ob man Fußball mag, legte den Arm um die Schulter simulierte spielerisch einen Fußball-Zweikampf und zockten die Geldbörse. Konnte es selbst damals noch gerade abwehren, mein Kumpel und andere Touristen nicht.
Nun diente jetzt bei den Übergriffen wohl auch das Begrappschen in erster Linie der Ablenkung von Diebstählen. Im Grunde aber die selbe Masche. Ob das was mit Flüchtlingen zu tun hat, oder es einfach neue Generationen von Banden sind, die schon vor 15 Jahren ihr Unwesen in Europa trieben, kann ich nicht beurteilen.
OT : Mich ham se auf Bali beklaut. Eine Frau , die vorher wohl ein Mann war , stieg von ihrem Roller , lief von vorne auf mich zu , rief I know you , umarmte mich und griff in gefühlten 0,2 sec meine Brieftasche ( aus Arschtasche ). Schneller als ich die Brieftasche festhalten konnte.Brieftasche noch da ( auf Boden liegend ) , Kohle weg ( 20E ). Nichts passiert. Im Hotel : Gleiches , jedoch alles weg ( Kreditkarte , viel Geld , everything , everything ). Gibt's eigentlich an vielen Orten der Welt , auch in Europa ( überall wo Touris sind zB ). Kein Ereignis von Bedeutung.
Bemerkenswert ist die Anzahl der Täter an einem Ort.
Im Grunde ein ähnliches Konzept dort. Mehrere umkesselten einen fragten ob man Fußball mag, legte den Arm um die Schulter simulierte spielerisch einen Fußball-Zweikampf und zockten die Geldbörse. Konnte es selbst damals noch gerade abwehren, mein Kumpel und andere Touristen nicht.
Nun diente jetzt bei den Übergriffen wohl auch das Begrappschen in erster Linie der Ablenkung von Diebstählen. Im Grunde aber die selbe Masche. Ob das was mit Flüchtlingen zu tun hat, oder es einfach neue Generationen von Banden sind, die schon vor 15 Jahren ihr Unwesen in Europa trieben, kann ich nicht beurteilen.
OT : Mich ham se auf Bali beklaut. Eine Frau , die vorher wohl ein Mann war , stieg von ihrem Roller , lief von vorne auf mich zu , rief I know you , umarmte mich und griff in gefühlten 0,2 sec meine Brieftasche ( aus Arschtasche ). Schneller als ich die Brieftasche festhalten konnte.Brieftasche noch da ( auf Boden liegend ) , Kohle weg ( 20E ). Nichts passiert. Im Hotel : Gleiches , jedoch alles weg ( Kreditkarte , viel Geld , everything , everything ). Gibt's eigentlich an vielen Orten der Welt , auch in Europa ( überall wo Touris sind zB ). Kein Ereignis von Bedeutung.
Bemerkenswert ist die Anzahl der Täter an einem Ort.
Das kann zur Katastrophe führen , wenn das von entsprechenden Gruppen instrumentalisiert wird. Ist doch nun ein Leichtes zu sagen , man habe das vorhergesagt. Man wird es ihnen glauben in großem Masstab und die besonnenen diffamieren. Ich sehe die AfD auf 15 Prozent , wenn die da nun entsprechende Propaganda treiben. Die Sache ist sehr ernst.
fromgg schrieb:da gibt es durchaus einen Thread: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/121423?page=74
CO2 Footprint : Tja , was tun ? Ist einen eigenen Thread wert..
in dem man das diskutieren kann!
Aber ich teile die Meinung, daß wenn man schon den langen Flug nach soa macht, man sich wenigstens 3 Wochen (besser 4) zeit nehmen sollte. und falls der co2-ausstoß kein argument sein sollte, zählt vielleicht, daß der flug bei reisen in soa meist das teuerste ist.
Jedem Anhänger hier kann ich nur zurufen : Die werden keine Probleme lösen , absolut keine.