fromgg
8900
Das ist das Problem bei all diesen Veröffentlichungen. Um wieviel nimmt das ab ? Welcher Werkstoff ist das ? Sind andere Werkstoffe soviel besser ? Was ist deutlich ?
Technisch wertlose Aussagen. So wie diese : Dieses Auto benötigt mehr Kraftstoff als das andere. Wieviel mehr ? 0,1 l ? 5l ?
Was haben die verwendet ? PP? PA? mit GF wieviel ?
Warum fragt niemand in irgendeiner Zeitung mal sowas ?
Technisch wertlose Aussagen. So wie diese : Dieses Auto benötigt mehr Kraftstoff als das andere. Wieviel mehr ? 0,1 l ? 5l ?
Was haben die verwendet ? PP? PA? mit GF wieviel ?
fromgg schrieb:Das sagen die Nachdenkseiten:
"All diese Fragen könnte ein funktionierendes Medienumfeld aufklären und ich bin mir sicher, dass dann einige Köpfe rollen würden. Die G36-Affäre hat einiges an Brisanz und Potential. Leider werden diese Fragen in den Medien jedoch noch nicht einmal angesprochen. Stattdessen wird eine „offizielle Version“ verbreitet, die ganz offensichtlich eine Kampagne ist."
fromgg schrieb:Da steckt gar nichts dahinter. Das G36 ist ein gutes Gewehr, mit dem man präzise schießen kann. Der VW Polo (beliebiges Beispiel) ist auch ein zuverlässiger Kleinwagen. Niemand käme auf die Idee zu reklamieren, dass man mit dem Auto keinen 50.000 Liter Heizöl-Anhänger ziehen kann.
Was steckt hinter dem G36 ? Warum ist das bei der Erprobung nicht hochgekommen ? Wer hat das durchgewunken ?
Und genau das wird dem G36 im Prinzip vorgeworfen. Es wurde für Sachen mißbraucht, für die es nicht gebaut ist.
fromgg schrieb:Der Konkurrenz von H&K, dem Politiker, der dafür geschmiert wird, dass er alles in die richtige Richtung lenkt. Und bestimmt noch anderen.Basaltkopp schrieb:
Und genau das wird dem G36 im Prinzip vorgeworfen. Es wurde für Sachen mißbraucht, für die es nicht gebaut ist.
Genau das dürfte es sein. Das steckt also dahinter. Da wird ein billiger Skandal produziert.
Wem nutzt der ?
Beschaffung von Kriegsgerät ist schon immer anfällig gegen Durchstechereien. Oftmals : Günstiges Angebot seitens der Industrie , danach Kostensteigerungen ( oftmals um das mehrfache ) , kennt man doch.
Bsp : A400 , EF , Drohnen, Hubschrauber ( eigentlich alles ). In den Staaten siehts ähnlich aus. Die arbeiten aus einer Monolostellung , die Hersteller. Was gibt's denn in Europa ausser Airbus , wenn man Flieger will ? In den Staaten sind es Lockmart und Boeing ( bisschen bessere Situation ). Hinzu kommt Kompetenzgerangel seitens der Beschaffungsbehörden usw.
Was steckt hinter dem G36 ? Warum ist das bei der Erprobung nicht hochgekommen ? Wer hat das durchgewunken ?
Traurige Sache das.
Bsp : A400 , EF , Drohnen, Hubschrauber ( eigentlich alles ). In den Staaten siehts ähnlich aus. Die arbeiten aus einer Monolostellung , die Hersteller. Was gibt's denn in Europa ausser Airbus , wenn man Flieger will ? In den Staaten sind es Lockmart und Boeing ( bisschen bessere Situation ). Hinzu kommt Kompetenzgerangel seitens der Beschaffungsbehörden usw.
Traurige Sache das.
fromgg schrieb:Da steckt gar nichts dahinter. Das G36 ist ein gutes Gewehr, mit dem man präzise schießen kann. Der VW Polo (beliebiges Beispiel) ist auch ein zuverlässiger Kleinwagen. Niemand käme auf die Idee zu reklamieren, dass man mit dem Auto keinen 50.000 Liter Heizöl-Anhänger ziehen kann.
Andy schrieb:wahrscheinlich wundert er sich mehr wenn er auf seinen gehaltseingang schaut. mit freudentränen in den augen.
War doch am 1. Spieltag gegen uns genauso. Gab keine oder nur noch wenige hundert Karten sowie Gästeblock. Trotzdem war die Haupttribüne nur halb besetzt. Draxler wird sich wundern...
es gibt bundesligaspieler die nicht die allerhellsten sind. aber ich denke selbst die wissen was sie in wolfsburg an stimmung erwartet, je nach betriebsarbeitszeiten des konzerns entweder das nackte grauen oder das halbnackte grauen.
Ausgesorgt ?
Gem. den Verhältnissen eines überwiegenden Teil der Bevölkerung haben die Jungs
nach 1 oder 2 Jahren ausgesorgt. Also vor dem Wechsel.
Gehaltsklasse Wolfsburg : Was kommt da nach 5 - 7 Jahren zusammen ? Was liegt da auf dem Konto , wenn der keinen Unsinn baut ? Wie ist die Absicherung gegen Sportinvalidität ?
Für einige heisst das : Absicherung immer einen Porsche fahren zu können.
Es sei ihnen gegönnt.
nach 1 oder 2 Jahren ausgesorgt. Also vor dem Wechsel.
Gehaltsklasse Wolfsburg : Was kommt da nach 5 - 7 Jahren zusammen ? Was liegt da auf dem Konto , wenn der keinen Unsinn baut ? Wie ist die Absicherung gegen Sportinvalidität ?
Für einige heisst das : Absicherung immer einen Porsche fahren zu können.
Es sei ihnen gegönnt.
fromgg schrieb:Und trotzdem gibt es genug Jungs, die in höherem Alter kein Geld mehr haben. Wie man das hinbekommt ist mir nach wie vor ein Rätsel, die könnten doch schon von den Zinsen gut leben - auch wenn die schlecht sind.
nach 1 oder 2 Jahren ausgesorgt.
Was liegt da auf dem Konto , wenn der keinen Unsinn baut
Ich bin nicht sicher , ob da eine anonyme Meldung aus dem Netz zielführend ist. Es gibt eine sehr geringe Möglichkeit der Identitätskaperung.
Normalerweise sollte das Strafrecht genügend Möglichkeiten ergeben , da einzuschreiten. Ausserdem sollten unsere tollen Dienste da mal selber aktiv werden. Die haben sehr schnell die entsprechenden IP geloggt. Viele von denen sind eher ein Fall für den Sozialarbeiter oder den Psychologen. Manche kann man hoffentlich zurückholen , das sollte das Ziel sein.
Ein Typ der aufgrund einer anonymen Meldung aus dem Netz seine Existenz verliert , wird möglicherweise vom dummen Maulhelden zur Zeitbombe , die nichts mehr zu verlieren hat. Es muss hier professionell vorgegangen werden.
Normalerweise sollte das Strafrecht genügend Möglichkeiten ergeben , da einzuschreiten. Ausserdem sollten unsere tollen Dienste da mal selber aktiv werden. Die haben sehr schnell die entsprechenden IP geloggt. Viele von denen sind eher ein Fall für den Sozialarbeiter oder den Psychologen. Manche kann man hoffentlich zurückholen , das sollte das Ziel sein.
Ein Typ der aufgrund einer anonymen Meldung aus dem Netz seine Existenz verliert , wird möglicherweise vom dummen Maulhelden zur Zeitbombe , die nichts mehr zu verlieren hat. Es muss hier professionell vorgegangen werden.
Aragorn schrieb:fromgg schrieb:
Die Deutschen waren nicht auch nur in der Nähe einer Kernwaffe. Weiterhin gab es kein deutsches Know How zu deren Entwicklung. Deutsche wurden von dieser Sache im allgemeinen ausgeschlossen ( Pauli , Einstein usw ). Einer der wenigen war Fuchs aus Rüsselsheim. Der kam mit der englischen Delegation da rein , Rest ist Geschichte. Bethe war eine der wenigen Ausnahmen .
Wenn du da genauer weisst , welches deutsche Know How da genutzt wurde , bitte mal hier hinschreiben. Ausbildung in D zählt nicht.
Dazu habe ich aber einen ganz anderen Wissensstand.
Hitlers Atombombe
Bitte mal informieren , was zur Herstellung nötig ist. das währe ein grosser Reaktor mit zugehöriger Trennanlage. Ich rede hier von mehreren tausend Tonnen Uran ,die notwendig gewesen währen. Die Trennanlage ist ebenfalls groß ( siehe die amerikanischen ). Ebenfalls waren die Leute nicht vorhanden , die das machen konnten. Da währen tausende notwendig gewesen. Das ist nicht unter der Decke zu halten.
Der Typ , der das geschrieben hat ahnt nichts mehr. Die Zeitung passt zu dem.
Ist schon übel , wenn man seine physikalischen Kenntnisse aus Roland Emmerich Filmen bezieht.
Die Deutschen waren nicht auch nur in der Nähe einer Kernwaffe. Weiterhin gab es kein deutsches Know How zu deren Entwicklung. Deutsche wurden von dieser Sache im allgemeinen ausgeschlossen ( Pauli , Einstein usw ). Einer der wenigen war Fuchs aus Rüsselsheim. Der kam mit der englischen Delegation da rein , Rest ist Geschichte. Bethe war eine der wenigen Ausnahmen .
Wenn du da genauer weisst , welches deutsche Know How da genutzt wurde , bitte mal hier hinschreiben. Ausbildung in D zählt nicht.
Ich finde es ein wenig erschreckend , hier über Sinn reden zu müssen. Aber die Dinge mit einem Satz abzutun würde der Sache nicht gerecht.
Am Ende gerät man in die Situation das als notwendigen und sinnvollen Einsatz einer Massenvernichtungswaffe darzustellen ( zu müssen ). Es spricht leider einiges dafür. Und auch dagegen.
Am Ende gerät man in die Situation das als notwendigen und sinnvollen Einsatz einer Massenvernichtungswaffe darzustellen ( zu müssen ). Es spricht leider einiges dafür. Und auch dagegen.
Der Beginn eines neuen Zeitalters. Gerade eben auf ARTE eine Doku hierüber.
Ich äussere hier keine Meinung , ob das notwendig war. In erster Näherung wohl nicht ( es kann nicht notwendig sein , sowas zu machen , sollte man meinen ).
Hätten die Japaner kapituliert ?
Währe es ohne Bombe noch schlimmer geworden ( Invasion ) ?
War es eine Machtdemonstration ?
War es ein Versuch ?
War es schiere Rache ?
War Tibbets ein Massenmörder oder nur ein militärischer Befehlsempfänger ?
So viele , für mich unbeantwortete Fragen.
Ich äussere hier keine Meinung , ob das notwendig war. In erster Näherung wohl nicht ( es kann nicht notwendig sein , sowas zu machen , sollte man meinen ).
Hätten die Japaner kapituliert ?
Währe es ohne Bombe noch schlimmer geworden ( Invasion ) ?
War es eine Machtdemonstration ?
War es ein Versuch ?
War es schiere Rache ?
War Tibbets ein Massenmörder oder nur ein militärischer Befehlsempfänger ?
So viele , für mich unbeantwortete Fragen.
Mutti ist einfach cleverer als der Rest dieses Haufens. Die hat verstanden , wie die Germans ticken und spielt das gnadenlos aus.Die spielt mit den Restpolitikern wie mit Schachfiguren. Schade eigentlich , dass die auf der falschen Seite steht.
Hat das doch was mit ihrer Ausbildung im grossen Land zu tun ?
Hat das doch was mit ihrer Ausbildung im grossen Land zu tun ?
Raggamuffin schrieb:
Dass es außerirdisches Leben gibt, ist auch in meinen Augen selbstverständlich. Ich denke, überall, wo dies möglich ist, entsteht auch Leben. Die Frage ist vielmehr, ob es auch Leben gibt, das über Einzeller hinausgeht und ob es realistisch ist, dass wir mit diesem in Kontakt kommen. Es gibt offenbar noch keine Spezies, die in der Lage ist, uns aufzuspüren. Oder sie melden sich absichtlich nicht.
Wer in Lautern im Stadion war , ist von der Existenz extraterrestischem Lebens zutiefst überzeugt. Ähnliches gilt für Mainz und Köln.
http://www.br.de/nachrichten/heckler-koch-g36-temperatur-100.html
"Demgegenüber stellte das Wehrwissenschaftliche Institut für Werks- und Betriebsstoffe (WIWeb) in Erding fest, dass bereits knapp über Raumtemperatur die Steifigkeit des am G36 verwendeten Kunststoffes deutlich abnehme. Zwei Untersuchungsberichte des Bundeswehrinstituts kamen 2012 nach Materialproben zu diesem Ergebnis."