Grabi1991
3336
#
Eintracht23
Glaube da hat jeder so sein ganz eigenes Gefühl was sich dann auch nach den Gegnern nach der Auslosung richtet. Klar kannst du ein richtiges Brett bekommen was die Gegner betrifft. Dann bewertest du die EL auch gleich ganz anders als wenn du vielleicht eine Gruppe mit Kiew,Agdam und Wolfsberg hast. Gefühlt ist sie ähnlich stark aber es sind halt auch wirklich tolle Teams als Gegner und Reiseziel dabei.
tobago schrieb:Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Man sollte dieses Format nicht so bierernst nehmen sondern ein bisschen mit Augenzwinkern betrachten.
Ernst zu nehmen ist da auch nicht wirklich jemand.
Aber das Augenzwinkern hört bei solchen Behauptungen, die gezielt gegen einen Spieler gerichtet sind, einfach auf.
Ich finde die machen ihr Ding gut und höre es gerne. Man sollte das auch so nehmen wie es ist, da sind 4 Fans die zusammen über die Eintracht quatschen und ihre Meinung, Sichtweisen und Erlebnisse teilen. Das ist so wie ich das mache wenn ich mit ein paar Kumpels beim Bier sitze und über die Eintracht rede.
Und es muss auch nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden, die Jungs sind nicht das offizielle Presseorgan der Eintracht sondern schlicht und einfach Fans die Spaß an ihrer Sache haben. Das sind auch keine offiziellen Pressevertreter die an irgendwelche Dinge gebunden sind, die hauen halt auch mal einen raus der nicht passt, wen juckst? Wenn ich für jeden Sche.iss den ich öffentlich gesagt habe eine geflammt kriegen würde hätte ich durchgehend einen roten Kopf. Mich unerhalten sie und ich nehme es auch nicht bierernst, alles gut soweit.
Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu und fühle mich auch gut unterhalten von denen, allerdings ist Phil dann doch ein offizieller Pressevertreter.
Cadred schrieb:tobago schrieb:Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Man sollte dieses Format nicht so bierernst nehmen sondern ein bisschen mit Augenzwinkern betrachten.
Ernst zu nehmen ist da auch nicht wirklich jemand.
Aber das Augenzwinkern hört bei solchen Behauptungen, die gezielt gegen einen Spieler gerichtet sind, einfach auf.
Ich finde die machen ihr Ding gut und höre es gerne. Man sollte das auch so nehmen wie es ist, da sind 4 Fans die zusammen über die Eintracht quatschen und ihre Meinung, Sichtweisen und Erlebnisse teilen. Das ist so wie ich das mache wenn ich mit ein paar Kumpels beim Bier sitze und über die Eintracht rede.
Und es muss auch nicht alles auf die Goldwaage gelegt werden, die Jungs sind nicht das offizielle Presseorgan der Eintracht sondern schlicht und einfach Fans die Spaß an ihrer Sache haben. Das sind auch keine offiziellen Pressevertreter die an irgendwelche Dinge gebunden sind, die hauen halt auch mal einen raus der nicht passt, wen juckst? Wenn ich für jeden Sche.iss den ich öffentlich gesagt habe eine geflammt kriegen würde hätte ich durchgehend einen roten Kopf. Mich unerhalten sie und ich nehme es auch nicht bierernst, alles gut soweit.
Ich stimme Dir in fast allen Punkten zu und fühle mich auch gut unterhalten von denen, allerdings ist Phil dann doch ein offizieller Pressevertreter.
Sehe das ähnlich. Finde die machen nen richtig guten Job, schaue mir das sehr gerne an. Aber auch klar, dass das nicht jedem gefällt - wobei ich denke, dass die Zuschauer die damit gecatcht werden sollen, es auch großteils gut finden.
Außerdem sind auch nicht alle Beiträge in der Qualität vergleichbar - gerade Phil hält sich im Vergleich schon zurück.
Bzgl. der Kritiker des "Alles außer Frankfurt ist scheiße":
In meinen Augen ist es doch gerade ein Frankfurter Alleinstellungsmerkmal, sich in den passenden Augenblicken zu solidarisieren, Respekt zu zeigen etc. ohne gleichzeitig anbiedernd rüberzukommen, wie so manch andere Szene. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass auch die Dynamos bei ihrer Auswärtssperre (War das 2012?) beklatscht wurden für ihre Aktion, als sie sich zu erkennen gegeben haben und nach gemeinsamen Rufen gegen den DFB direkt danach "Scheiß Dynamo" folgte.
Dementsprechend fand ich das gestern auch cool und halt einfach irgendwie "Frankfurt-Style".
In meinen Augen ist es doch gerade ein Frankfurter Alleinstellungsmerkmal, sich in den passenden Augenblicken zu solidarisieren, Respekt zu zeigen etc. ohne gleichzeitig anbiedernd rüberzukommen, wie so manch andere Szene. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass auch die Dynamos bei ihrer Auswärtssperre (War das 2012?) beklatscht wurden für ihre Aktion, als sie sich zu erkennen gegeben haben und nach gemeinsamen Rufen gegen den DFB direkt danach "Scheiß Dynamo" folgte.
Dementsprechend fand ich das gestern auch cool und halt einfach irgendwie "Frankfurt-Style".
Ich glaube wir Fans können das Problem ganz von selbst lösen, und zwar durch bessere Verteilung im Unterrang.
Bei manchen Heimspielen kann man unten im 36er ein Picknick veranstalten, so viel Platz hat man dort. Statt sich mit den Kumpels in den vollen 38er oder 40er zu quetschen könnte man einfach mal in den Unteren Bereich oder Randbereich des 36er wechseln... oder Außen in den 42er
Ist halt nicht so "cool" weil die UF zu weit weg ist.... diese Problematik könnte wiederum die UF verbessern indem sie sich ebenfalls mehr über die Blöcke verteilen. Ich denke dann würde sich die ganze Sache von alleine entschlacken.
Denn es geht ja in erster Linie darum das die Aufgänge frei bleiben und die Blöcke nicht überfüllt sind. Wenn das gewährleistet ist kann man beim schmuggeln sicherlich ein Auge zudrücken.
Bei manchen Heimspielen kann man unten im 36er ein Picknick veranstalten, so viel Platz hat man dort. Statt sich mit den Kumpels in den vollen 38er oder 40er zu quetschen könnte man einfach mal in den Unteren Bereich oder Randbereich des 36er wechseln... oder Außen in den 42er
Ist halt nicht so "cool" weil die UF zu weit weg ist.... diese Problematik könnte wiederum die UF verbessern indem sie sich ebenfalls mehr über die Blöcke verteilen. Ich denke dann würde sich die ganze Sache von alleine entschlacken.
Denn es geht ja in erster Linie darum das die Aufgänge frei bleiben und die Blöcke nicht überfüllt sind. Wenn das gewährleistet ist kann man beim schmuggeln sicherlich ein Auge zudrücken.
Diegito schrieb:
Ich glaube wir Fans können das Problem ganz von selbst lösen, und zwar durch bessere Verteilung im Unterrang.
100% Agree. Ist mir sowieso unbegreiflich, wieviele Leute sich im 40er und 38er hinstellen und über die Fahnen oder Gedränge beschweren, obwohl sie einfach seitlich ausweichen könnten um einen besseren Blick zu haben.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Leute von der Dauerwedelei oder dem Gedränge genervt sind. Genauso gut ist es aber nachzuvollziehen, dass dies zur Fankultur dazugehört und man in den einschlägigen Bereichen nunmal Sicht- und Platzprobleme hat.
Mit ein bisschen mehr Kompromissbereitschaft und Flexibilität von allen Seiten, sollte diese Thematik aber locker gelöst werden können.
Leider eher eine Enttäuschung heute die ganze Veranstaltung. Wenn man nicht komplett zentral saß hat man echt wenig gesehen. Keine ehemaligen Spieler oder Trainer zu Wort kommen gelassen, über die großen spiele wie Europapokalsieger 1980, gegen Lautern 1999 und Reutlingen 2003 einfach hinweggegangen, vom Pokalsieg nur ein Tor gezeigt?!?!
Positiv war die Darstellung von Rostock 92.
Grabi1991 schrieb:
Leider eher eine Enttäuschung heute die ganze Veranstaltung. Wenn man nicht komplett zentral saß hat man echt wenig gesehen. Keine ehemaligen Spieler oder Trainer zu Wort kommen gelassen, über die großen spiele wie Europapokalsieger 1980, gegen Lautern 1999 und Reutlingen 2003 einfach hinweggegangen, vom Pokalsieg nur ein Tor gezeigt?!?!
Stimmt. Sehe ich ähnlich. Ich hab jetzt auch nicht ganz verstanden, warum Tobi Kämmerer da als Moderator rumtanzen musste. War irgendwie überflüssig. Er hat ja nicht mal die Künstler gescheit begrüsst, vor allem, wenn man sie nicht alle kennt, fand ich das schade.
Meldung von 11:09 Uhr bzgl. noch vorhandener Plätze:
NW = 9
Haupt = 414
Gegengerade = 428
OST = 3173
Meldung von 12:18 Uhr:
OST = 2000 / Quelle s. PS
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:
Grabi1991, 12:18 Uhr, schrieb:
2000 Plätze noch auf der Ost verfügbar, vereinzelt Haupt und GGT. Die auf der NWK kann man nicht anklicken, sind Fehler.
Grabi1991 schrieb:
Was ein Käse. Wer um 10 Uhr in der Warteschlange war wird auf jeden Fall Tickets bekommen.
War um 9.40 in der Schlange. Durfte mir gegen 14 Uhr die ominösen 14 letzten Plätze angucken - aber nicht bestellen.
Wenn man manchen Usern hier glaubt (mobil ohne Wartezeit nach 10 Uhr bestellt), ist es wohl ratsam das nächste Mal mit dem Smartphone reinzugehen.
Ich würde ja viel lieber nach Tallinn. Noch mal ein verlängertes Wochenende am Meer im Hochsommer...fangfrischen Fisch essen und wenn es keine günstigen Flüge direkt gibt, dann nach Helsinki und mit der Fähre rüber.
Die Fahrt hätte eindeutig mehr Flair. ☺
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich würde ja viel lieber nach Tallinn. Noch mal ein verlängertes Wochenende am Meer im Hochsommer...fangfrischen Fisch essen und wenn es keine günstigen Flüge direkt gibt, dann nach Helsinki und mit der Fähre rüber.
Was den Hochsommer angeht, muss ich dich leider enttäuschen...sehr warm wird es selbst im Juli in Tallinn nicht und dazu ist es noch extrem regnerisch. Das besser Wetter gibts auf jeden Fall in Serbien
Gelöschter Benutzer
Grabi1991 schrieb:eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Was den Hochsommer angeht, muss ich dich leider enttäuschen...sehr warm wird es selbst im Juli in Tallinn nicht und dazu ist es noch extrem regnerisch. Das besser Wetter gibts auf jeden Fall in Serbien
Unterscheidet sich das so krass von Lettland? Da war ich letzten Sommer ungefähr zu dieser Zeit und da war definitiv Hochsommer. Sind ja nur rund 300km.
Eigene Gedanken zum Spiel aus meiner Zeit in China:
Jeder hier weiß ja, dass Asien im Allgemeinen und China im Speziellen ein unglaublich großer Markt ist - man spürt es aber erst richtig, wenn man dort ist. Eine unglaubliche Zahl an Menschen und unglaublich viel Geld. Der Mannschaft wird diese Reise als Teambuilding-Maßnahme auf jeden Fall gut tun und ihnen zusammen viele neue Eindrücke bescheren.
Die Bundesliga spielt dort (leider) gegenüber der Premier League eine sehr untergeordnete Rolle, da diese einfach alles überstrahlt. Ein Lokal zu finden, indem Bundesliga gezeigt wird, war oft ein Ding der Unmöglichkeit. Das hängt natürlich auch mit den Anstoßzeiten zusammen, gerade die Spiele Freitags, Samstags und Sonntags abends laufen dort zu unmöglichen Zeiten mitten in der Nacht. Der englische zerstückelte Spielplan liegt da natürlich viel besser und generiert wesentlich höhere Reichweite und Einschaltquoten.
Ob man das auf Dauer nochmal ändern kann? Schwierig...wahrscheinlich sind hierfür aber Erfolge der deutschen Nationalelf oder ein chinesischer Spieler das größere Zugpferd als ein Spiel Frankfurt - Wolfsburg. Nichtsdestotrotz hat der Fußball aufgrund der vorgegebenen Politik einen riesigen Stellenwert und alles was aus Europa kommt ebenfalls. Es ist der Eintracht also durchaus zuzutrauen, durch nachhaltige Arbeit den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern - inwiefern das auch durchgezogen wird, wird die Zeit zeigen. Ein Trainingslager inkl. Testspielen gegen englische Mannschaften wäre aber wahrscheinlich das erfolgsversprechendere Modell, Schalke hat das ja so ähnlich bereits gemacht. Aufgrund der Luftverhältnisse und klimatischen Bedingungen ist es mir persönlich zwar ein Rätsel wie man verantwortungsvoll ein Trainingslager in China abhalten kann, aber anscheinend ist das halb so wild
Jeder hier weiß ja, dass Asien im Allgemeinen und China im Speziellen ein unglaublich großer Markt ist - man spürt es aber erst richtig, wenn man dort ist. Eine unglaubliche Zahl an Menschen und unglaublich viel Geld. Der Mannschaft wird diese Reise als Teambuilding-Maßnahme auf jeden Fall gut tun und ihnen zusammen viele neue Eindrücke bescheren.
Die Bundesliga spielt dort (leider) gegenüber der Premier League eine sehr untergeordnete Rolle, da diese einfach alles überstrahlt. Ein Lokal zu finden, indem Bundesliga gezeigt wird, war oft ein Ding der Unmöglichkeit. Das hängt natürlich auch mit den Anstoßzeiten zusammen, gerade die Spiele Freitags, Samstags und Sonntags abends laufen dort zu unmöglichen Zeiten mitten in der Nacht. Der englische zerstückelte Spielplan liegt da natürlich viel besser und generiert wesentlich höhere Reichweite und Einschaltquoten.
Ob man das auf Dauer nochmal ändern kann? Schwierig...wahrscheinlich sind hierfür aber Erfolge der deutschen Nationalelf oder ein chinesischer Spieler das größere Zugpferd als ein Spiel Frankfurt - Wolfsburg. Nichtsdestotrotz hat der Fußball aufgrund der vorgegebenen Politik einen riesigen Stellenwert und alles was aus Europa kommt ebenfalls. Es ist der Eintracht also durchaus zuzutrauen, durch nachhaltige Arbeit den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern - inwiefern das auch durchgezogen wird, wird die Zeit zeigen. Ein Trainingslager inkl. Testspielen gegen englische Mannschaften wäre aber wahrscheinlich das erfolgsversprechendere Modell, Schalke hat das ja so ähnlich bereits gemacht. Aufgrund der Luftverhältnisse und klimatischen Bedingungen ist es mir persönlich zwar ein Rätsel wie man verantwortungsvoll ein Trainingslager in China abhalten kann, aber anscheinend ist das halb so wild
Wir haben aktuell mehr Tickets gesammelt als nötig wären um das ganze Dorf in Stadion zu schicken. Wenn die Aktion darüber hinaus weitergeführt werden soll müssen neue Abnehmer her.
WienerAdler schrieb:
Wir haben aktuell mehr Tickets gesammelt als nötig wären um das ganze Dorf in Stadion zu schicken. Wenn die Aktion darüber hinaus weitergeführt werden soll müssen neue Abnehmer her.
Super Aktion! Haben unsere Tickets auch gespendet. Wenn ihr einen Kontakt vor Ort habt, kann der doch vielleicht Kontakt zu weiteren Einrichtungen vor Ort herstellen, oder?
P.B.-89
Find ich tolll das du weißt das ich Leute abziehe.
Sorry werde normal nicht persönlich, aber jetzt schon.
Der Herr aus Fulham hat für 2 Karten insgesamt 45 GBP mehr bezahlt. Was dann etwa 15% über Einkaufspreis war.
...und ja es war mir bewußt das die Eintracht nicht ins Finale kommen könnte.
Mir wäre es im Prinzip auch egal gewesen, wenn die Karten verfallen wären.
So kann ein Fan das Finale seines Teams sehen und ich hatte keine Ausgaben.
...aber vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal richtig Kasse bei Ebay machen.
Der Herr aus Fulham hat für 2 Karten insgesamt 45 GBP mehr bezahlt. Was dann etwa 15% über Einkaufspreis war.
...und ja es war mir bewußt das die Eintracht nicht ins Finale kommen könnte.
Mir wäre es im Prinzip auch egal gewesen, wenn die Karten verfallen wären.
So kann ein Fan das Finale seines Teams sehen und ich hatte keine Ausgaben.
...aber vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal richtig Kasse bei Ebay machen.
ThorstenH schrieb:
Diese Aussage passt nicht ganz zu deiner oben getätigten Aussage, dass du die Karten für "ordentlich Geld" weitergegeben hast. Aber muss ja jeder selber wissen inwieweit man die moralischen Maßstäbe unter Fußballfans nur gelten lassen will wenn die Eintracht spielt und man selber auf Karten angewiesen ist. Karma und so
P.B-89 schrieb:
Bearbeitung fuer München wird auf Grund des Halbfinale bis Mitte nächster Woche dauern. (voraussichtlich)
Info aus meiner Anfrage. Habe nämlich auch noch nichts gehört.
Mein Kumpel hat die Karten für den Gästebereich in München schon gefühlte zwei Wochen daheim liegen... 🤔
Grabi1991 schrieb:
Also bitte. So eine Eintracht-Brille kann man doch gar nicht tragen. Einer der klarsten Elfmeter dieser Saison.
Ich diskutiere nur über rot, der Elfer war zu 200% in Ordnung!
hijackthis schrieb:
Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.
Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:hijackthis schrieb:
Zu N‘Dicka fällt mit das ein: die Aktion war dumm und überflüssig.
Hat nichts gemacht, ist aus vollem lauf in den Gegner gelaufen, wegen dem zupfen ist der garantiert nicht gefallen. Also für mich war das so oder so nur gelb und in der Liga genau richtig gewesen.
Also bitte. So eine Eintracht-Brille kann man doch gar nicht tragen. Einer der klarsten Elfmeter dieser Saison.
Grabi1991 schrieb:
Ich diskutiere nur über rot, der Elfer war zu 200% in Ordnung!
Grabi1991 schrieb:
Ein Sonderlob gestern für Touré. Das scheint ein hervorragender Einkauf zu sein: Gutes Tempo, saubere Pässe, starke Technik, gutes Auge.
Fand ich gestern auch. Hinten fast stärker als unser Ösi. Auch nach vorne gute Momente, obwohl ich es nicht mag, wenn Verteidiger dribbeln. Auch nicht bei Hass.
Ansonsten Noten : Tor 1,Verteidigung 2,außenspieler 1-2, Mittelfeld 2,Angriff 2-3.
Grabi1991 schrieb:
Wie kann man sich an so einem Tag so aufregen? Fahrt mal runter und genießt den Tag und die Auslosung. Das Leben ist zu kurz um sich nur zu ärgern.
Was danach kommt, wird man sehen. Vielleicht wird aber alles nicht so schlimm wie hier von den Experten prognostiziert
Ich bin komplett entspannt und ärgere mich trotzdem darüber, dass unser aller Chancen das EL Viertelfinale auswärts live zu sehen von ein paar Leuten die ich nicht einmal kenne womöglich zu Staub gemacht werden.
Und ich finde schon, dass man darüber reden darf, wie man angesichts solcher Vorkommnisse fühlt und denkt.
Wenn du nicht darüber reden möchtest kannst du hier nach Herzenslust über das Spiel reden.
Solltest du hier nur schreiben um ein bisschen zu provozieren, prognostiziere ich dir eine sehr kurze Karriere in diesem Thread.
littlecrow schrieb:Grabi1991 schrieb:
Wie kann man sich an so einem Tag so aufregen? Fahrt mal runter und genießt den Tag und die Auslosung. Das Leben ist zu kurz um sich nur zu ärgern.
Was danach kommt, wird man sehen. Vielleicht wird aber alles nicht so schlimm wie hier von den Experten prognostiziert
Ich bin komplett entspannt und ärgere mich trotzdem darüber, dass unser aller Chancen das EL Viertelfinale auswärts live zu sehen von ein paar Leuten die ich nicht einmal kenne womöglich zu Staub gemacht werden.
Und ich finde schon, dass man darüber reden darf, wie man angesichts solcher Vorkommnisse fühlt und denkt.
Wenn du nicht darüber reden möchtest kannst du hier nach Herzenslust über das Spiel reden.
Solltest du hier nur schreiben um ein bisschen zu provozieren, prognostiziere ich dir eine sehr kurze Karriere in diesem Thread.
Tatsächlich hast du recht, dass man darüber reden kann, wie man sich fühlt.
Gerne kann man auch Fakten nennen, derer man sich sicher ist. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass die Leute, die gezündet haben schon identifiziert wurden. Klar ist der Verdacht naheliegend, dass sie sich im Umfeld gewisser Gruppen bewegen.
Bei dem Spiel gestern war aber auch überdurchschnittlich viel Volk, was sich normalerweise nicht im Umfeld der Szene rumtreibt. Und ich würde zumindest nicht ausschließen, dass darunter auch Leute sind, die es nur „geil finden bei Europa auswärts zu zünden“, sich aber der Konsequenzen gar nicht bewusst sind.
Leute aus den oben angesprochenen Gruppen wissen allerdings sehr genau was auf dem Spiel steht.
Grabi1991 schrieb:
Leute aus den oben angesprochenen Gruppen wissen allerdings sehr genau was auf dem Spiel steht.
Die Gruppen sind auch sehr heterogen. Wichtig wäre aber mal eine klare Distanzierung von diesen Taten und Tätern, egal ob sie zu einer bestimmten Gruppe gehlören. In anderen Bereichen spart man mit öffentlicher Kritik ja auch nicht. Also müsste man mit Selbstkritik voran gehen. Und zwar nicht nur hinter verschlossenen Türen. Sonst wird man unglaubwürdig.
Scho recht
Grabi1991 schrieb:
Erzähl das mal bitte Fans, die in der nächsten Runde auch gerne auswärts dabei gewesen wären. Ist ja alles nicht so schlimm. Viertelfinale in Europa haben wir ja jedes Jahr. Da kann man ja auch mal daheim bleiben.
Das ist wohl kaum ernst gemeint oder doch??