>

Grabi2001

4692

#
Fink (langsamer als ein 50-jähriger Jogger) und Spycher (König der Rück- und Querpässe und genauso langsam wie Fink) in der Startaufstellung wäre ein Alptraum, der aber bei FF bestimmt eintritt.

Wenn ich schon die Statements von FF über Caio lese (kann noch nicht einmal für 10 Minuten eingewechselt werden), dreht sich bei mir der Magen. Fakt ist, dass FF Caio nicht wollte und mit solchen Spielertypen nichts anfangen kann.

Unser guter Bernd Hölzenbein muss sich doch als größter Depp in Frankfurt fühlen, was er hier für eine Flasche (teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte) in Brasilien gescoutet hat. Obwohl Caio der torgefährlichste Mittelfeldspieler in der brasilianischen Liga war und bei einem Club wie Palmeiras gespielt hat, der zu den besseren Clubs in Brasilien zählt und sehr wahrscheinlich auch die Eintracht schlagen würde, kommt Caio, nach über 7 Wochen (!!!) Training, noch nicht einmal für einen Kurzeinsatz in Frage. Auch in Freundschaftsspielen, wie gegen Real, darf Caio keine Spielpraxis sammeln. Das Zeugnis, das sich hier das Trainerteam ausstellt, ist einfach erbärmlich. Wie hier Vereinsvermögen vorsätzlich vernichtet wird, ist schon atemberaubend.

Das ganze Offensivspiel der Eintracht ist eine Katastrophe, aber nicht erst seit der Niederlage gegen Hertha. So geht das schon die letzten beiden Spielzeiten, auch wenn immer mehr Punkte geholt wurden. Obwohl die Vereinsführung viele Millionen, in Spieler mit Offensivqualitäten, investiert hat, kann unser FF daraus immer nur seinen devensiven Einheitsbrei anrühren. Und wenn die gegnerischen Mannschaften die Räume eng machen, gibt es für uns aus dem Spiel kein Durchkommen. Wir können dann nur hoffen, dass ein Tor nach einer Standardsituation fällt.

Aber vielleicht muessen wir FF nur noch knapp 2 Wochen ertragen und die Angelegenheit hätte sich nach dem Spiel in Wolfsburg erledigt.

Mein Tipp:   1.FC Köln - Eintracht Frankfurt      2:1
#
Schoppenpetzer schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

ich bin von den Leistungen Kormaz's begeistert, jedoch halte ich ihn für derzeit nicht stark genug, um Köhler/Toski als Stammspieler zu verdrängen.

Ich geh ins Bett...

Na dann zeige mir bitte Spielauschnitte in denen Korkmaz auch nach mind.50 min. überzeugt hat.

Also Köhler und Toski aus der Startelf zu verdrängen, dürfte wohl für Korkmaz leistungsmäßig kein Problem sein. Für Korkmaz kann es nur ein Problem geben und das heisst Friedhelm Funkel ! Wie ich die Aussage von FF gelesen habe, dass er Korkmaz behutsam aufbauen will, war für mich klar, dass er einen schweren Stand hat, Stammspieler zu werden.

Spieler, welche die Zuschauer begeistern, zählen nicht gerade zu den Freunden von FF. So Spielertypen wie Spycher, Weissenberger, Köhler, Meier oder Fink sind da schon eher gelitten.

Ich jedenfalls bin froh, dass Korkmaz verpflichtet wurde und hoffentlich vor Köhler und Toski auf der linken Seite spielen wird. Wenn Köhler unbedingt spielen soll, kann er ja die Position von Spycher übernehmen. Dann wäre ein spielerischer Hemmschuh weniger im Team.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich denke nicht, dass wir unter allen Umständen weitere Neuzugänge verpflichten müssen, aber es wäre in meinen Augen sehr riskant ohne weitere in die Saison zu gehen, weshalb ich mir sicher bin, dass noch mindestens 2 weitere Neuzugänge kommen werden.

Im Kicker vom Donnerstag stand wir würden wohl noch für folgende Positionen einen Neuzugang suchen:

Außenbahnen
Sturm
Innenverteidigung

Das wären genau die Positionen auf dnen ich ebenfalls noch Handlungsbedarf sehe.

Des weiteren denke/hoffe ich, dass uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach der Verpflichtung von Korkmaz noch Außenbahnspieler suchen.

Links: Steinhöfer, Korkmaz, Köhler, Toski
Rechts: Fenin, Caio, Meier, Mehdi, Steinhöfer, Heller, Fink

wir haben auf beiden Bahnen so viele Leute die da spielen können.

Also Caio, Meier oder Fink sind doch keine Aussenspieler. Die sind alle im Antritt nicht schnell genug. Nachdem ich gestern Korkmaz bei der EM gesehen habe, ist für mich die Aussenbahn links fest vergeben. Auf der rechten Aussenbahn könnte Steinhöfer spielen, der ja auch für diese Position hauptsächlich verpflichtet wurde.

Für mich besteht eventuell noch Handlungsbedarf auf der LV-Position, wenn Krük nicht besser ist, als Spycher. Desweiteren brauchen wir noch einen guten Stürmer. Ein weiterer IV hat bei mir nicht so die große Priorität, da wir hier noch ausreichend gut besetzt sind.
#
Nur die Ruhe bewahren. Von einem Weltstar ist Martin noch sehr , sehr weit entfernt. Er wird bestimmt noch einige Zeit für uns spielen ohne dass ihn ein namhafter Verein haben will.
#
Die Verlängerung des Vertrages von Chris bis 2012 ist eine wichtige Entscheidung für die Zukunft. Gute Arbeit von HB und natürlich auch eine unheimlich charakterliche Entscheidung von Chris.

Nachdem das Gerüst bei dieser Baustelle jetzt sicher steht, sollte jetzt versucht werden, das Haus auszubauen.
#
zeckinho schrieb:
Letzten Sommer gefordert, warum nicht diesen realisieren???

Nachdem uns ja unser Grieche verlässt und die eigentliche IV wohl gesetzt ist, wäre er mit Vasi die perfekten Ersatzspieler (auch wenn ich Vasi wünsche wieder Stamm zu spielen).

Man sollte tatsächlich über Mathias Abel nachdenken, hatte letzte Saison auch nicht gerade viele Einsatzzeiten, durch einen Kreuzbandriss. Daher sollte man ihn finanziell auf jeden Fall von S06 weglotsen können. Außerdem wird er es schwer haben sich in Schalski einen Stammplatz zu erkämpfen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1678/mathiasabel/aufeinenblick.html

Der Abel kann sich vielleicht bei der 2. Mannschaft von Schalke auf die Bank setzen, aber mehr auch nicht. Als die Schalker den damals von Mainz verpflichtet haben, müssen sie geistig umnachtet gewesen sein. Ein Kreuzbandriss hat auch nicht dazu beigetragen, das schon limitierte Leistungsvermögen, nach oben zu treiben. Eine solche Graupe brauchen wir wirklich nicht. Aber man kann ja nicht wissen, ob nicht gerader dieser Spieler, unserem FF gut gefällt.
#
Als ich mich in den letzten Tagen nach der Arbeit ins Auto gesetzt habe und das Radio anschaltete, habe ich u.a. folgtende Meldungen gehört:

- Doll beim BvB zurückgetreten
- Skibbe bei Bayer entlassen worden

Leider habe ich bis jetzt solche Meldungen nicht von der Eintracht gehört. Ich hoffe zwar immer, dass wir endlich den FF, mit seiner destruktiven Spielweise, in die Wüste jagen, aber dieser Wunsch von mir, wird sicherlich nicht zeitnah erfüllt werden.

Ich persönlich würde auch Jürgen Klopp verpflichten, aber auch Skibbe wäre durchaus eine Überlegung wert. Leider ist JK nicht mehr auf dem Markt, wenn FF in der neuen Saison scheitern sollte.
#
Basaltkopp schrieb:
Nichts gekauft - jetzt steigen wir als 4. Mannschaft sofort ab!

Wieso müssen solche depperte Threads 4 Tage nach dem letzten Spiel völlig panisch eröffnet werden? Habt ihr nicht mittlerweile begriffen, dass Herri nicht sofort nach Saisonende sofort die teuren Gurken kauft, sondern sich Zeit lässt?

Leute gibts....

Der HB verpflichtet die Gurken am Schluss !!!
#
AllaisBack schrieb:
Sorry, ich habe es bereits schon einmal in einem anderen,älteren Thread geschrieben, aber die erste Garnitur des Clubs, sprich Pinola,Mintal,Vittek,Wolf,Misimovic usw.,  können wir uns eh abschminken wenn wir ehrlich sind!
Entweder hat der jeweilige Spieler kein Interesse daran bei uns zu spielen weil er  von anderen Vereinen bessere, internationale Perspektiven geboten bekommt oder weil sie Ablöse-, und/oder Gehaltstechnisch nicht in unseren Rahmen passen.
Wenn überhaupt sollten wir auf solche Leute wie
Glauber IV
Spiranovic Defensiv-Talent
Abardonado IV
Kristiansen LM
Engelhardt DM
Kluge DM
ein Auge werfen, die bewegensich wahrscheinlich eher in unsere Dimensionen!

Sorry, aber die von Dir aufgeführten Spieler bringen uns aber leistungsmäßig nicht weiter, auch wenn sie unser Gehaltsgefüge passen würden. Ausser auf der LV-Position (für Spycher) brauchen wir keine defensiven Spieler (auch nicht wenn Kyrgiakos geht). Wir müssen uns im Mittelfeld links und rechts verstärken sowie noch einen guten Stürmer holen. Ich hoffe immer noch, dass Caio in der nächsten Saison, die Verstärkung im zentralen OM wird, die wir alle wünschen.
#
Afrigaaner schrieb:
big_strider schrieb:
ich lach mir langsam einen Ast ab. Jetzt nachdem es in der Endphase der Saison nicht mehr so gut läuft(warum auch immer) kommen all die Erfolgsfans aus ihren Löchern und heulen sich hier aus.
Warum Erfolgsfans?
Weil der "normale" Fan die Eintracht kennt und sich über so was(zuletzt gezeigte Leistungen) schon lange nicht mehr wundert.
Das ist unser Eintracht seit jahrzenten und ich denke das wird sich auch nie wirklich ändern.

Erstmal möchte ich den Tread-Eroeffner danken, dass er zusammengefasst hat was eigentlich das Resumé aller sein sollte.

@big_strider
Ja da hast du wohl recht.
Hätte man gegen Nürnberg gewonnen, dann wären die andere Spiele doch hin und da anders ausgegangen. Mir ist das aber egal. Wichtig ist, dass man über die ganze Saison eine Leistungssteigerung gesehen hat.

Und den Erfolgs-Fan, werden wir auch noch "erziehen" ,-)

Gruß Afrigaaner

Wir haben es in keinem der bisherigen 16 Heimspiele geschafft, einmal 3 Tore zu erzielen. Dieser Fakt alleine reicht schon aus, um festzustellen, dass die überwiegende Mehrheit der Heimspiele, wieder ohne jegliche Offensivqualitäten waren.

Mit den bisher erreichten Punkten kann man ja gerade noch zufrieden sein (aber nur 1 Punkt aus den letzten sieben Spielen ist doch blamabel), aber mit den gezeigten spielerischen Leistungen kann man wirklich nicht zufrieden sein.

Auch die Transferpolitik der letzten 12 Monate,muss am wirklich zu denken geben. Von den 5 Neuzugängen /Ina, Mehde, Fenin, Caio, Mantzios) hat kein einziger die Erwartungen erfüllt bzw. durch mangelnde Spieleinsätze, nicht erfüllen können, obwohl HB und FF daraufhingewiesen haben, dass wir nur Spieler verpflichten, die besser sind, als diejenigen, die im Kader stehen.
#
Schlappekicker696 schrieb:
[quote=Kraaha]junger günstiger spieler mit perspektive (davon gehe ich mal aus), der uns am ende nur gutes bringen kann und wen nicht, gehen wir daran sicher nicht zu grunde.

also wo ist das problem bei der transferpolitik?

dann les doch mal den anfangsthread:
es sollten angeblich nur transfers getätigt werden, die die Mannschaft voranbringt Richtung Platz 6 (O-Ton HB) außerdem sollten Spieler verpflichtet werden die besser sind als die jetzigen.

Die Transfers seit der letzten Sommerpause (Mehdi, Ina, Fenin, Caio, Mantzios) haben diesen Vorgaben bisher alle nicht entsprochen. Ob dies bei den beiden bisherigen Verpflichtungen für die neue Saison zutrifft, ist auch stark zu bezweifeln. Da muss man HB auch einmal hinterfragen. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass die verpflichteten Spieler gar nicht so schlecht sind. Sie werden eventuell auf den falschen Positionen oder auch fast überhaupt nicht eingesetzt. Vielleicht ist aber auch die taktische Vorgabe von FF einfach falsch.

Ich sehe schon jetzt mit Grausen, dass in der neuen Saison, die altbekannten "Superstars" wie Spycher, Köhler oder Fink wieder in der Startelf stehen werden und wir wieder so einen destruktiven Fussball bieten, wie in den vergangenen Jahren.
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
Der 21-Jährige erhält bei den Hessen einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 und soll als Nummer zwei auf der linken Abwehrseite Mounir Chaftar ersetzen, der den Verein im Sommer verlassen wird. «Alexander Krük hat eine hervorragende Saison in Emden gespielt und ist ein Spieler mit Perspektive»,begründete Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen die Verpflichtung des Talents.

Quelle:

http://www.tor24.de/bundesliga/frankfurt-verpflichtet-emdener-abwehrspieler-kruek-21026.html

Wir brauchen auf der LV-Position keine neue Nummer 2 für Chaftar, sondern eine neue Nummer 1 für Spycher. Nit Spycher als Stammspieler in die neue Saison zu gehen, ist doch ein besserer Witz.
#
Da Duisburg schon abgestiegen ist, werden wir wohl die Chance erhalten, das Spiel zu gewinnen. Wenn es für Duisburg noch um etwas ginge, würden wir nicht gewinnen.

Wenn man sieht, was in dieser Saison möglich gewesen wäre (Leverkusen bei jetzt 51 Punkten auf dem 4. Platz) und was die Mannschaft in den letzten 7 Spielen (1 Punkt) zusammengekickt hat, ist das erreichte nicht ok.
#
pupap schrieb:
denke mal auch: nix

sind ja nicht abgestiegen, also ist das fundamentalziel erreicht, alles andere wäre ja eigentlich nur das tüpfelchen auf dem I dieser atemberaubenden, auch spielerisch berauschenden saison gewesen.

Das war eine tolle spielerisch berauschende Saison. Die Mannschaft hat es mit diesem "Gurkentrainer" nicht einmal geschafft, in einem Heimspiel 3 Tore zu erzielen. Weiter so in der nächsten Saison !!!!!
#
peter schrieb:

ach weißt du, hätte funkel vor 5 spieltagen gesagt, dass wir jetzt oben angreifen werden, dann hätten diejenigen die jetzt solche formulierungen hören möchten ihn nach den letzten spielen geteert, gefedert und vom hof gejagt!

peter

Das wäre eine sinnvolle Entscheidung gewesen !!!!
#
Erwartungen:   keine
Wünsche:    wenn Wolfsburg in der nächsten Saison zu uns kommt, dass wir dann einen anderen Trainer haben
#
Bonner23 / Heute 16:30
drwolfen schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Zum glück haben wir irgendwie in dieser Saison schon 40 Punkte gesammelt zum Klassenerhalt^^

bedank dich mal das die anderen manschaften noch schlechter sind als wir

was ein bullshit! Wir haben die Punkte die wir haben teils glücklich, teils verdient geholt, aber letztendlich waren wir erfolgreicher als die vergangenen Jahre. Schon wieder vergessen ihr Punks? Schon wieder vergessen das es diese Saison nicht einen Spieltag gab an dem wir auf einem Abstiegsplatz standen? Schon vergessen das es in dieser Saison so ruhig wie seit gefühlten 1000 Jahren nicht mehr war? Schon vergessen das wir mittlerweile eine Mannschaft haben die eine Zukunft hat, wenn man sie in Ruhe arbeiten lässt?

Aber ne, alles ist scheiße, Fukel scheiße, Ama scheiße, Spycher scheiße, Fenin scheiße, Sotos scheiße, Fink scheiße... hab ich jemanden vergessen?  

Also diese Mannschaft von heute hat wohl eine Zukunft, aber keine gute. Mit Spielern wie z.B. Spycher, Fink, Köhler oder Mehdi kann es keinen Fortschritt geben, auch nicht mit einem Trainer Funkel.

Spieler wie Ochs und Russ sollten über die deutsche Nationalmannschaft gar nicht nachdenken. Sie sollten freoh sein, dass Sie bei der Eintracht einen Vertrag haben und Bundesliga spielen dürfen.
#
Die Mannschaft befolgt nur hundertprozentig die Anweisungen der Entscheidungsträger der Eintracht. Als wir vor Wochen auf dem 6. Platz gestanden haben, wurde von FF und HB vehement daraufhingewiesen, dass wir nicht die Klasse haben, um auf diesem Platz zu stehen und dort nicht hingehören.

Jetzt kommen wir endlich wieder langsam auf die Plätze, die FF gefallen und auf denen er sich wohlfühlt, im Hinblick auf die neue Saison.

Mit solchen Leistungen und Ergebnissen macht man sich eine ganze Saison kaputt und es ist wirklich nicht mehr angebracht, von irgend einem Erfolg zu sprechen. Was die Eintracht in den letzten Wochen auf dem Platz zustandebringt, ist einfach blamabel.

Bei den gezeigten Leistungen, dürfte eigentlich niemand mehr die Heimspiele besuchen, damit der Herr in der Vorstandetage einmal wach wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Spycher ist sicher nicht das, was man als offensiv ausgerichteten LV bezeichnen kann. Aber wir müssen uns kontinuierlich verbessern und es ist halt nicht möglich, alle Positionen auf einmal bestmöglich zu besetzen. Und bis dahin können wir mit Wuschu sicher gut leben - und er wäre sicher ein klasse Backup für einen stärkeren LV!

Dieser Aussage kann ich hundertprozentig zustimmen.
#
TiNoSa schrieb:
Da war mein allererster Eröffnungs-Fred leider doch knapp zu spät dran.
Deshalb hier nochmal eine Kopie meiner Meinung:

Okay, dann mal höchst emotional losgelegt:

Maggus:
Im Grunde 2 Glanzparaden beim Kopfball von Petric und Lattenknaller von Kruska - jawoll, er war noch (leicht) mit der Hand dran. Ansonsten ein guter Rückhalt.

Paddy:
Tolle Flanke zum 1:0. Ansonsten eher blass. Einige Defizite in der Defensive und nach vorn im Grunde zu wenig. Heute wäre auf rechts (vor allem in HZ 1) mehr drin gewesen.

Marco Russ:
Aus meiner Sicht ein gutes Spiel von ihm. Leider zuwenig Möglichkeiten, auch mal nach vorne mal was zu starten.

Galindo:
Heute nicht ganz so sicher, wie gewohnt. Vor allem beim Pass nach vorn heute viel daneben gegangen. Bin trotzdem ein größer Befürworter seiner Person.

Unser Schweizer:
Ich hatte die Hoffnung, dass Christoph nach seiner Vertragsverlängerung heute endlich mal befreit aufspielt. Leider war diese Hoffnung vergeblich. Er kann einfach nicht flanken. Hohe Fehlpassquote bzw. viele Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Das war nix. Ich hoffe auf Steinhöfer!

Inamoto:
Unauffällig aber effektiv in der Defensive - eigentlich wie immer. Solide aber nicht überragend.

Fink:
Für mich heute die Enttäuschung des Abends. Bis zum Fernschuss in HZ 1 ganz okay. Ab da gelang ihm fast nix mehr. Sehr schwaches Zweikampfverhalten, kaum mit zurück gelaufen. Kam mir irgendwie ausgepowered vor. Ggf. mal eine Pause gönnen.

Benny K.:
Super Tor! Täuscht aber (leider) über seine sonst sehr fragwürdige Leistung hinweg. Mehr sag ich net. ,-)  

Unser Ösi:
Hier fehlen mir echt die Worte. 30 Minuten absolut okay seine Leistung. Danach abgetaucht. Er bringt es leider überhaupt nicht (mehr).

Fenin:
Wenn einer was gegen diesen Jungen sagt, dem reiß ich persönlich die Rübe ab. Mir ist es derzeit total Wurscht, wieviel Minuten er ohne Tor ist. Für mich zählt, dass er sich reinhängt wie kein Zweiter. Einsatz pur und auch guten Zug zum Tor. Leider im Abschluss glücklos. Ist aber völlig egal. Der Martin ist 21 geworden und ich freu mich auf nächste Saison mit ihm....

Unser Kapitän:
Ama war heute wieder sehr fleissig. Allerdings auch viele Stoppfehler und unglücklich im Abschluss. Für mich bezeichnend: Eigentlich als Stürmer aufgestellt, musste er immer häufiger im Mittelfeld die Bälle holen und hat (beispielsweise) einen super Pass auf Weissenberger gespielt, der (wie könnte es anders sein) vor dem Tor verstolpert hat. Eigentlich hätte es anders herum sein müssen, oder?

Caio:
Ich habe wirklich geflucht, als er wieder erst zur 69. eingewechselt wurde. Mann Friedhelm, nach DER ersten Halbzeit muss der Bursche schon nach der Pause eingewechselt werden - ähnlich wie gegen Cottbus. Caio zeigt, wie gefährlich er ist und dass er - wenn man ihm endlich mal eine Chance einräumt - ein Spiel u.U. allein entscheiden kann. Für ihn gilt Ähnliches wie für unseren Jungspund aus Teplice: ich freu mich auf nächste Saison!

Heller:
Für ihn freut es mich einfach, dass er wieder on board ist. Keine Kritik - einfach nur Freude.

Friedhelm:
Mal wieder habe ich mir mehr Mut bei Aus- bzw. Einwechslungen gewünscht. Leider vergebens. Nach solch einer ersten HZ erwarte ich einfach einen Wechsel oder Doppelwechsel.

So, nun kann´s bei Euch losgehen!

Gruß

TiNoSa

P.S. Rechtschreib- und Tippfehler sind beabsichtigt, damit die Lehrer unter Euch sich nicht langweilen....  

Deine Ausführungen kann ich nur unterschreiben. Wir spielen mit einem Mittelfeld (Köhler, Weissenberger und Fink), das einfach nur Zweitligaformat hat. Da kommt ja nach vorne gar nichts an. Unsere beiden Stürmer müssen sich an den Aussenlinien bewegen (meistens beide noch zusammen auf der gleichen Seite) und in der eigenen Hälfte noch die Bälle erkämpfen. Diese Taktik und das Personal im Mittelfeld sind einfach eine Katastrophe. Was hier dem zahlenden Zuschauer geboten wird, ist schon grenzwertig.

Wenn man dann noch den Funkel nach dem Spiel hört, muss man zu der Auffassung kommen, dass er bei einem anderen Spiel gewesen ist.

Die Vertragsverlängerungen mit Köhler und Spycher sind vielleicht für die Stimmung im Kader nicht schlecht, aber sportlich bringen diese Spieler die Eintracht nicht weiter.