Grabi2001
4692
Kadaj schrieb:
Wöre er nicht als Stammspieler verpflichtet worden, hätte er in der Hinrunde auch nicht so oft gespielt - und da waren die Verletzungssorgen (abgesehn vom Ende) noch relativ gering.
Lt. HB werden doch seit einem Jahr nur Spieler von anderen Vereinen verpflichtet, die besser sind, als die aktuellen Spieler im Kader. Von denen in diesem Zeitraum verpflichteten Spielern (Mahdavikia, Inamoto, Caio, Fenin und Mantzios), ist nur ein Spieler dabei, der in jedem Spiel aufgestellt wird, nämlich Fenin. Caio soll wohl erst in der kommenden Saison seine volle Leistungsfähigkeit haben.
Die drei anderen Spieler erfüllen also nicht oder nur teilweise das Anforderungsprofil. Mantzios können wir nach der Saison wieder zurückschicken und bei Mahdavikia können wir nur hoffen, dass er freiwillig Frankfurt vorzeitig verlässt.
NikoDx schrieb:
ich dehe sowohl dortmund und wolfsburg als auch hoffenheim und hannover alle finanziell noch ein stückchen weiter als die eintracht!
und hier muss wohl angeführt werden, dass wir vor ein paar jahren praktisch vor dem aus standen! der verein war hoch verschuldet, da kann nicht mal schnell in 5jahren wieder um die internationalen plätze spielen!
wir sind gerade mal im dritten jahr in der bundesliga und - das wird wohl jeder so sehen - haben uns mittlerweile wohl recht gut dort etabliert. schau dir mal bielefeld an, die sind auch wieder ein paar jahre oben, spielen aber saison um saison immer wieder um den abstieg. wir können froh sein, dass dies bei uns nicht so ist.
es ist einfach fakt, dass vereine wie hannover, wolfsburg und dortmund einfach mehr geld in die hand nehmen können. nur wenn die eintracht weiter schritt für schritt macht wird sichergestellt, dass wir uns nachhaltig unter diesen vereinen etablieren können.
das wir jetzt schon genauso gut dastehen haben wir nicht unsrem millionenkader zu verdamken, sondern dem enormen zusammenhalt im team. und genau dafür brauchen wir spycher, köhler oder auch weißenberger. zumal mit den verlängerungen von spycher und köhler ja auch noch keineswegs gesagt ist, dass sie die nächsten 5jahre stammspieler sind.
in diesem sinne: lass uns noch zwei, drei jahre langsam zwischen platz 8 und 10 rumgurken, uns langsam weiteretwickeln um dann die mittel zu haben dauerhaft vereine wie dortmund, hannover und wolfsburg zu überholen und um dauerhaft um uefa-cup und irgendwann vielleicht sogar die champions-league mitzuspielen
Spieler wie Spycher, Weissenberger oder Köhler können ja noch im Kader sein, aber nicht unbedingt mehr in der Startaufstellung. Besonders für Spycher müsste dringend ein besserer Ersatz gesucht werden. Dann für Mantzios noch ein guter Stürmer und eventuell noch ein Spieler für die Aussenbahn und gut ist es.
Der FF denkt in erster Linie an sich selbst. Wenn er in dieser Saison den 6. oder 7. Platz erreichen würde, weiss er doch ganz genau, deass er in der nächsten Saison mindestens das gleiche Ergebnis bringen müsste, um sein Job zu behalten. Es geht FF nur darum, sicher im Sattel zu sitzen.
Hans Meyer in Nürnberg hat es auch nicht geholfen, dass er in der letzten Saison 6. und noch Pokalsieger wurde. Als es in dieser Saison nicht mehr so lief, wurde er auch entlassen. Auch FF weiss, dass es in diesem Geschäft so läuft. Daher ist er auf der sicheren Seite, wenn die Eintracht nur in kleinen Schritten noch oben kommt.
Wenn er aber in dieser Saison mit 45 Punkten (vielleicht holt ja die Mannschaft in den verbleibenden 6 Spielen noch 3 Punkte) aber Platz 10 oder 11 erreicht, hat er sein ausgegebenes Ziel erreicht und in der nächsten Saison nicht so einen hohen Vorgabewert.
Vielleicht gibt er dann in der nächsten Saison das Ziel 46 Punkte aus.
Hans Meyer in Nürnberg hat es auch nicht geholfen, dass er in der letzten Saison 6. und noch Pokalsieger wurde. Als es in dieser Saison nicht mehr so lief, wurde er auch entlassen. Auch FF weiss, dass es in diesem Geschäft so läuft. Daher ist er auf der sicheren Seite, wenn die Eintracht nur in kleinen Schritten noch oben kommt.
Wenn er aber in dieser Saison mit 45 Punkten (vielleicht holt ja die Mannschaft in den verbleibenden 6 Spielen noch 3 Punkte) aber Platz 10 oder 11 erreicht, hat er sein ausgegebenes Ziel erreicht und in der nächsten Saison nicht so einen hohen Vorgabewert.
Vielleicht gibt er dann in der nächsten Saison das Ziel 46 Punkte aus.
Ebifix schrieb:
Das ist eben Friedhelm Funkel wie er leibt und lebt.Undurchschaubar,rätselhaft und trotzdem genial. Die Einwechselung von Toski war einfach genial. Dadurch wurde das Spiel unserer Eintracht besser. Wir hatten nach hinten keine schwäche und nach vorne mehr Entlastung. Das war in dieser Situation genau das richtige.
Und zu den Funkel-Hassern ,lieber Herr Basalti, wenn Funkel etwas falsch macht wird er kritisiert. Und wenn er etwas gut oder sogar wie heute,genial macht ,dann wird er gefeiert.
So ist das eben,basta!!!!!
Deinen Ausführungen kann ich mich hundertprozentig anschließen. Wenn Funkel Fehler macht wird er kritisiert, wie jeder andere auch. In der letzten Woche gegen Cottbus und auch heute hat er alles richtig gemacht.
Da wir jetzt so weit vorne in der Tabelle stehen, muss jetzt alles versucht werden, um in einen internationalen Wettbewerb zu kommen. Wenn es nicht klappt ist es nicht schlimm, aber man hat wenigstens alles versucht.
PS: Wenn der Fandel unsere Eintracht immer so pfeift wie heute, hätte ich gerne jeden Spieltag den Fandel.
rira schrieb:
Auch wenn ich jetzt den Zorn des Forums auf mich ziehen werde...
Ich bin kein Spycher Fan und finde, dass links in der Viererkette die Schwachstelle im Team ist! Wenn mit ihm verlängert wird, hoffe ich doch sehr, dass ein starker Spieler als Alternative geholt wird, der ihm endlich mal Druck macht.
Was heißt hier Druck machen. Spycher kann nicht besser spielen. Viele Ballkontakte, Querpässe oder Rückpässe am laufenden Band, läuferisch nicht gerade besonders schnell, in der Offensive meistens nicht gesichtet. Der soll froh sein, dass er in Frankfurt spielen kann.
Wenn man den Vertrag mit Spycher schon verlängert, sollte man aber unbedingt einen neuen LV holen, der die Mannschaft weiter voranbringt und auch Offensivqualitäten hat, obwohl unser FF darauf wohl keinen Wert legt.
HeinzGründel schrieb:
Um einem Uwe Bein das Waser reichen zu dürfen ,muß er sich noch ein bissle anstrengen. Er wird ein guter, wenn wir Glück haben ein sehr guter Spieler. Er hat aber erst 2 BL-Spiele.
Klassische Spielmacher gibts ohnehin nicht mehr.
Uwe Bein musste auch nicht vorrangig Defensivaufgaben übernehmen und so sollte es auch bei Caio sein. Es ist wichtig, dass er seine Stärken in der Ofdfensive ausspielt und nicht dazu da ist, 20 Meter vor dem eigenen Tor zu grätschen.
Sieben Feldspieler, ausser Caio und den beiden Spitzen, müssen doch ausreichen, um wirksam gegnerische Angriffe zu stoppen. Dann darf es natürlich nicht laufend passieren, dass 2 Eintracht-Spieler übermotiviert zum Ball gehen und der 1 Gegenspieler doch den Ball hat, da sich unsere Spieler gegenseitig behindern.
Ich finde in der Raumaufteilung müsste noch einiges verbessert werden, damit man unsere "Offensivgranaten" nicht laufend zum eigenen Strafraum beordern muss.
Was ein Glück, dass wir den "schwerfälligen griechischen Tanker" nur ausleihen konnten und daher nur 300.000 EUR in den Sand gesetzt haben. Wie der bei Otto Rehagel in den Kreis der griechischen Nationalmannschaft kommen konnte, ist für mich, nach den bisher gezeigten Leistungen, nicht nachvollziehbar.
Bis zum Ende der Saison auf die Tribüne setzen und dann tschüß.
Bis zum Ende der Saison auf die Tribüne setzen und dann tschüß.
Wenn die Vertragsverlängerung unbedingt sein muss, kann ich damit leben. Ich hoffe aber für die nächste Saison, dass wir auf dem Transfermarkt noch aktiv werden und BK nicht in der Startelf steht.
Er ist einfach im Abschluss zu schwach und körperlich nicht robust genug. Als Ergänzungsspieler ist er noch akzeptabel.
Er ist einfach im Abschluss zu schwach und körperlich nicht robust genug. Als Ergänzungsspieler ist er noch akzeptabel.
Der Bericht von Herrn Biermann hat schon die wesentliche Charaktereigenschaft von FF getroffen. FF ist halt ein Sicherheitsfanatiker, dem die Fans, welche in den Heimspielen ganz schön zur Kasse gebeten werden (ich meine nicht die Fans im Stehplatzbereich, mit ihren günstigen Dauerkarten) und attraktiven Fussball sehen wollen, völlig egal sind.
Wenn FF Werder Bremen trainieren würde, könnte man wohl davan ausgehen, dass Werder nur noch die Hälfte der geschossenen Tore erzielen würde, aber auch vielleicht nur noch die Hälfte der Gegentore. Da finde ich die Taktik von Herrn Schaaf doch wesentlich attraktiver und noch dazu erfolgreich. Da gibt es auch mal schöne Klatschen wie beim 3:6 in Stuttgart, aber die gibt es auch bei FF Sicherheitstaktik, wie das 1:5 in Nürnberg, das 1:4 gegen Stuttgart oder das 0:4 in Hamburg beweisen.
Am Donnerstag kommt jetzt der Bayern-Bezwinger Cottbus zu uns. Um den übermächtigen Gegner zu stoppen, hat jetzt FF die Gelegenheit, mit vier 6ern ein Heimspiel zu bestreiten. Wenn wir dann ein 0:0 erreicht haben, können wir wieder alle zufrieden sein und die meisterliche Taktik von FF würdigen.
Wenn FF Werder Bremen trainieren würde, könnte man wohl davan ausgehen, dass Werder nur noch die Hälfte der geschossenen Tore erzielen würde, aber auch vielleicht nur noch die Hälfte der Gegentore. Da finde ich die Taktik von Herrn Schaaf doch wesentlich attraktiver und noch dazu erfolgreich. Da gibt es auch mal schöne Klatschen wie beim 3:6 in Stuttgart, aber die gibt es auch bei FF Sicherheitstaktik, wie das 1:5 in Nürnberg, das 1:4 gegen Stuttgart oder das 0:4 in Hamburg beweisen.
Am Donnerstag kommt jetzt der Bayern-Bezwinger Cottbus zu uns. Um den übermächtigen Gegner zu stoppen, hat jetzt FF die Gelegenheit, mit vier 6ern ein Heimspiel zu bestreiten. Wenn wir dann ein 0:0 erreicht haben, können wir wieder alle zufrieden sein und die meisterliche Taktik von FF würdigen.
MS-DOS schrieb:
Einfach geil. Wer mir die 8 Defensivspieler aufzählen kann, bekommt gegen Cottbus ein Äppler von mir.
Ich zähle mal anders rum: Ama, Fenin im Sturm. Toski über links, Fink über rechts. Macht 4. 11 - 4 = 7. Oka im Tor = 6.
Seit wann ist Fink ein Offensivspieler. Er ist ein biederer Arbeiter, der manchmal vorne herumläuft. Die Qualität (wenn man dies überhaupt so bezeichnen kann) von Fink liegt eindeutig im zerstören gegnerischer Angriffsaktionen, aber nicht im durchdachten Offensivspiel.
Für ein Heimspiel gegen Bochum war die Aufstellung von FF eine Zumutung. Der Meinung, dass es gegen Bochum genug ist, drei gute Torchancen herauszuspielen, kann ich mich nicht anschließen. Die Leistungen in der Rückrunde, gegen Bielefeld (30 Minuten), Rostock, Bremen (trotz Sieg in der 2.Hz. grausam), Hamburg und Bochum, waren alles andere als befriedigend.
Der FF hat einfach den defensiven Fussball im Kopf, typisch für einen Trainer, der immer Mannschaften in der ersten Liga trainiert hat, die in erste Linie nicht absteigen wollten. Daher kann er in Zukunft nicht der richtige Trainer sein, wenn es mit der Eintracht, um die Plätze im internationalen Geschäft gehen oder zumindest wieder attraktiven Offensivfussball spielen soll.
Obwohl FF eine so große Trainererfahrung in der ersten Liga hat, würde ich behaupten, dass Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg, Hertha oder Hannover gar nicht auf den Gedanken kämen, einen Trainer Funkel zu verpflichten, es sei denn, diese Vereine wären einmal in der zweiten Liga.
cell schrieb:
Meine Fresse, wir können nicht mehr absteigen, da muss man zuhause auch mal höheres Risiko gehen.
Mit drei 6ern in der Startaufstellung darf man ein Heimspiel gar nicht gewinnen, das wäre ein Verbrechen am Fußball!
Genau meine Meinung, wer gegen Bochum drei 6er aufstellt, darf mit einem Dreier auch nicht noch belohnt werden.
Aber wir haben halt so einen komischen Mann, mit Aufstellungsbefugnissen, auf der Bank sitzen, der die Zuschauer in der Arena etwas quälen will, mit den vielen, technisch überragenden Defensivspielern. Aber so dauert es wenigstens nicht mehr lange, bis er wieder in der Tabellenregion ist, wo er sich wohlfühlt und bestens auskennt.
Caio sollte sich ins nächste Flugzeug setzen und nach Brasilien zurückfliegen. Er sollte HB mitteilen, dass er erst dann wieder kommt, wenn dieser FF nicht mehr Trainer der Eintracht ist.
Wir werden leider 1:2 verlieren, da unser Mittelfeld mit Inamoto, Fink, Köhler und Toski keine Qualität hat, um gegen tiefstehende Bochumer genügend Druck nach vorne zu entwickeln und die Stürmer in Position zu bringen.
Wenn man sich die Spiele in der Rückrunde, seit der 60. Minute gegen Bielefeld, nochmals vor Augen führt, einfach grausam, auch wenn gegen Bremen noch mit viel Glück gewonnen wurde, aber es gegen 10 müde Bremer, einen spielerischen Offenbarungseid gab.
Wenn man sich die Spiele in der Rückrunde, seit der 60. Minute gegen Bielefeld, nochmals vor Augen führt, einfach grausam, auch wenn gegen Bremen noch mit viel Glück gewonnen wurde, aber es gegen 10 müde Bremer, einen spielerischen Offenbarungseid gab.
Ebifix schrieb:fromgg schrieb:
Die Devise ist nun :Aus dem, was da heute passierte, die Lehren zu ziehen.
Das wäre eigentlich normal. Aber nach den letzten 20 Minuten Bielefeld und dann Rostock
und zuhause Bremen wurden auch keine Lehren gezogen. Warum sollten sie es heute tun?
Dem kann ich mich nur anschließen. Es war eine desolate Leistung gegen den HSV. Wir ziehen uns in jedem Spiel fast mit der gesamten Mannschaft in oder um den eigenen Strafraum zurück und schauen zu, wie sich die gegnerischen Spieler den Ball zu schieben und dann auch noch zum flanken oder zum Torschuss kommen. Die gegnerischen Angriffe schon hinter der Mittellinie zu stoppen, ist einfach nicht drin, weil wir uns immer zu weit zurückziehen und noch einen Sicherheitsabstand von mindestens 5 m zu den Gegenspielern halten.
Dies ist eine meisterliche Taktik, bei der aber wohl nur unser Wundertrainer FF durchblickt. Bei uns soll halt wohl immer der Torwart der beste Mann sein. Leider war gegen den HSV auch Oka nicht in Bestform, so dass es vier Gegentore gegeben hat.
Wenn man im Mittelfeld Spieler wie Köhler, Fink und Toski aufbieten muss, tut das richtig weh. Da kommt nach vorne nicht viel dabei heraus und auch der gegnerische Spielaufbau wird nicht nachhaltig gestört.
Im Sturm ist Mantzios so schlecht, dass man ihn am besten gleich nach Athen zurückschickt, damit man nicht mehr in die Verlegenheit kommt, ihn irrtümlicherweise auf den Platz zu schicken. Auch bei den Einwechselungen in den anderen Spielen hatte er keine einzige gute Aktion. Ein Glück ist, dass wir den Mantzios nicht fest verpflichten konnten in der Winterpause und daher nur EUR 300.000.-- in den Sand gesetzt haben.
Die positiven Eigenschaften, von den Wunschspielern des FF, sind zwar nur selten auf dem Spielfeld zu finden, dafür aber eventuell im privaten Bereich oder in der Vorbereitung auf ein Spiel. FF hat ja auch immer betont, wie wichtig die Spieler Spycher und Weissenberger für den Zusammenhalt der Truppe auch ausserhalb des Spielfeldes sind. Wenn dem so ist, sollte man diesen Spielern in der nächsten Saison neue Verträge als Mannschaftsbetreuer anbieten.
tobago schrieb:Grabi2001 schrieb:
Aber scheinbar sind unsere Neuverpflichtungen doch nicht so gut, wie Mehdi und Ina auch eindrucksvoll, mit einem Platz auf der Bank, beweisen.
Also wenn man es platt betrachtet hast Du fast Recht. Wenn nicht, dann kann man sehen, dass Madavikia ohne Sommerpause und richtige Vorbereitung die Vorrunde bestritten hat und Inamoto eventuell Anpasssungsschwierigkeiten durchzustehen hatte (das hat die Hälfte aller Neuzugänge woanders auch). Bei Madavikia ist es durch seine Verletzung in der Vorbereitung im Winter, nicht besser geworden und Inamoto muss sich erst mal wieder nach vorne spielen. Das ist gegen Fink und Chris nicht unbedingt einfach. Ich würde ihn aber nicht abstempeln.
Ob und wann Caio fit genug ist, werden wir sehen. Ich behaupte, dass er morgen spielt und danach sprechen wir uns wieder und dann wissen wir was er wirklich zu leisten im Stande ist, ich hoffe sehr viel. Die Aussage über Meier finde ich übrigens unglaublich. Ich bin kein Statistiker (da muss man mal Zolo heranziehen) aber auch ohne Statistik behaupte ich, dass Meier unser effektivster Spieler der letzten beiden Jahre ist. Wer ihn als Stehgeiger bezeichnet, dem spreche ich einen gewissen Fussballsachverstand einfach ab. Und jetzt darfst Du
tobago
In der Hälfte der Spiele, in denen Meier in der Startformation stand, hat er praktisch gar nicht stattgefunden. Das war genauso, als wenn wir gleich nur mit 10 Mann gespielt hätten. Als offensiver Mittelfeldspieler muss man viel präsenter im Spiel sein, als es AM verkörpert, auch wenn er manchmal richtig stand und ein paar Tore geschossen hat.
Spieler des Kalibers Meier, Köhler, Weissenberger oder Fink bringen nur sporadisch gute Leistungen, sind aber nicht über einen längeren Zeitraum konstant gut.
Wenn ich jetzt noch lese, dass Meier eventuell gegen Bremen in der Startelf steht, kann ich nur den Kopf schütteln. Einen Spieler wie Meier, der einige Monate ausgefallen ist, einem Caio vorzuziehen, kann nur damit zutun haben, dass Meier der Liebling von FF ist.
Wuschelblubb schrieb:
Vielleicht darf er ja gegen Bremen nochmal 10 min oder so ran? Es müsste ihm halt gelingen in einer dieser kurzen Zeiten ein paar Aktionen, die zum Torerfolg führen, zu setzen, um damit so sehr auf sich aufmerksam zu machen, dass er dann eben auch mal die Chance von Anfang an bekommt.
Die Kondition sollte ja in der Zwischenzeit nach über einem Monat bei uns im Training vorhanden sein.
Ansonsten wird es gerade durch den zu Rückrundenbeginn wieder besser spielenden Weissenberger und die Rückkehr von Meier (war seine Verletzung nicht eigentlich einer der Hauptgründe für die Verpflichtung?) extrem schwer für ihn in absehbarer Zeit (also Rückrunde) zu mehr als ein paar Kurzeinsätzen zu kommen.
Also wenn Caio nicht an dem "Stehgeiger" Alex Meier vorbeikommt, dann soll BH aber sofort in Rente gehen und die Scoutingabteilung einem anderen übertragen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass wir mit der Verpflichtung von Caio einen guten Spieler bekommen haben und Meier in Zukunft auf der Bank sitzt.
Aber scheinbar sind unsere Neuverpflichtungen doch nicht so gut, wie Mehdi und Ina auch eindrucksvoll, mit einem Platz auf der Bank, beweisen.
Hoffentlich finden wir noch, neben Steinhöfer, einen etwas erfahreneren LV mit Offensivqualitäten, damit in der neuen Saison Spycher endlich Geschichte ist. Auch die anderen beiden Linksfüßler, Weissenberger und Köhler, sollten entsprechend ersetzt werden bzw. Köhler ins zweite Glied rutschen.
Ich freue mich über die Verpflichtung von Steinhöfer. Er schlägt hoffentlich so ein, dass er Spycher als Stammspieler ablösen wird, wenn er überhaupt den Vertrag verlängert.
Die Verpflichtung von Steinhöfer ist jedenfalls ein richtiger Fingerzeig in die Zukunft. Ein Spieler mit technischen und läuferischen Fähigkeiten, die er auch für gefährliche Offensivvorstöße zu nutzen weis.
Ab der diesjährigen Winterpause scheint hier einiges in Bewegung zu geraten, positiv wie ich meine.
Die Verpflichtung von Steinhöfer ist jedenfalls ein richtiger Fingerzeig in die Zukunft. Ein Spieler mit technischen und läuferischen Fähigkeiten, die er auch für gefährliche Offensivvorstöße zu nutzen weis.
Ab der diesjährigen Winterpause scheint hier einiges in Bewegung zu geraten, positiv wie ich meine.
Ich habe Weissenberger auch als Auslaufmodell gesehen. Aber was er in den beiden Rückrundenspielen gegen Hertha und Bielefeld über weite Strecken gespielt hat, war schon sehr gut.
Als MW heute ausgewechselt wurde, war es mit unserem Spiel nach vorne vorbei.
Wenn MW auf diesem Nivau weiterspielt, wird er sich den Traum von der EM erfüllen können.
Als MW heute ausgewechselt wurde, war es mit unserem Spiel nach vorne vorbei.
Wenn MW auf diesem Nivau weiterspielt, wird er sich den Traum von der EM erfüllen können.
Trotz des irregulären Tores von Bielefeld, haben wir das Spiel verdient gewonnen, auch wenn wir zum Schluss noch einwenig zittern mussten.
Es war aber deutlich zu sehen, dass nachdem Weissenberger den Platz verlassen hatten, unser Spiel nach vorne nicht mehr stattgefunden hat. Der für Weissenberger ins Spiel gekommene Mantzios, hat unserem Spiel absolut keine positiven Impulse geben können.
Für mich war Chris heute der beste Mann auf dem Platz.
Aber es hat sich wieder in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir in Heimspielen, gegen tief stehende Mannschaften, weiterhin unsere Probleme haben.
Für Rostock bin ich guter Dinge, da die zuhause etwas riskieren müssen und wir dann den Raum bekommen, den wir für unser gutes Konterspiel benötigen. ich rechne fest mit einem Sieg in Rostock.
Es war aber deutlich zu sehen, dass nachdem Weissenberger den Platz verlassen hatten, unser Spiel nach vorne nicht mehr stattgefunden hat. Der für Weissenberger ins Spiel gekommene Mantzios, hat unserem Spiel absolut keine positiven Impulse geben können.
Für mich war Chris heute der beste Mann auf dem Platz.
Aber es hat sich wieder in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir in Heimspielen, gegen tief stehende Mannschaften, weiterhin unsere Probleme haben.
Für Rostock bin ich guter Dinge, da die zuhause etwas riskieren müssen und wir dann den Raum bekommen, den wir für unser gutes Konterspiel benötigen. ich rechne fest mit einem Sieg in Rostock.
Deine Ausführungen sind der Beweis, dass wir unbedingt einen neuen LV benötigen, denn ein LV, der sich nicht in die Offensive einschaltet, ist nicht mehr zeitgemäß. Wenn man halt so langsam ist wie Spycher, muss man den Tatsachen ins Auge sehen, dass man nicht mehr erste Wahl ist in einem Club, der langsam nach oben kommen will. Die Vertragsverlängerung von Spycher dient hoffentlich nur darum, dass im Kader eine gute Harmonie herrscht. Hierfür soll Spycher ja besonders geeignet sein.