>

Grabi2001

4692

#
Ruben schrieb:
tja wir haetten heute eine Punkt holen koennen, ausser Ribery und Ze Roberto waren die Bayern nix besonderes...aber man muss ja bis kurz vor Schluss warten um den zweiten Stuermer zu bringen...die Einwechslung Mehdi anstatt Caio tut mit einfach nur leid, mehr kann ich dazu nicht sagen...so ein statement abzugeben gegen den Bub' da fehlen mir die Worte, das ist mit nichts aber auch nichts zu erklaeren oder schoenzureden...einfach wiederlich..

Deine Ausführungen sind völlig ok. Die Spieler haben richtig gefightet und eine tolle Moral bewiesen. Hierauf kann man stolz sein. Wenn unser Kader jetzt noch einen Trainer bekommt, der nicht so eine verkrustete Denkweise hat, wie unser allseits "bewunderter" Friedolin, kann es mit dieser Mannschaft in Zukunft noch etwas werden.

Heute hat man wieder ganz deutlich gesehen, dass Funkel mit dem Spieler Caio einfach nichts anfangen kann. Dieser Spieler passt einfach nicht in die tristen Gedankengänge von FF. Funkel hat ihn nicht verpflichtet und wohl auch nicht gewollt. Dies konnte man schon erkennen, als Caio in Frankfurt eingetroffen war, obwohl Caio einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler in der brasilianischen Liga war. Fussballerisch gute Spieler passen aber einfach nicht zu Funkel. Der steht halt auf solche Kameraden wie Spycher und Fink.

Es ist schon bemerkenswert, wenn im Kader der Eintracht 9 Feldspieler verletzungsbedingt ausfallen und dann noch 14 Spieler gegen die Bayern eingesetzt werden, ohne dass der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte dabei ist.

Normalerweise müsste Bernd Hölzenbein sein Amt als Chefscout sofort niederlegen, da ihm ja von Funkel schon 8 Monate gezeigt wird, dass er eine Niete verpflichtet hat und darüberhinaus noch zu einem Rekordpreis.  Wenn Caio im Winter nach Brasilien zurückkehrt, ist sein Marktwert jedenfalls sehr stark geschrumpft. Daran hat dann FF einen nicht unerheblichen Anteil.
#
Wenn ich hier so lese, glaube ich, dass sehr viele ein anderes Spiel gestern gesehen haben, an denen aber unsere Eintracht sicherlich nicht beteiligt war.

Wir hatten bis zur 85. Minute, gegen wirklich grottenschlechte Karlsruher, nur höchstens 2 vage Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen und das in einem Heimspiel. Der KSC hatte noch die klaren Torchancen. Nach dem Rückstand hatte wenigstens der KSC-Keeper Mitleid mit uns und verhalf uns mit seinem Fehler zum Ausgleich. Danach lief wieder ein KSC Spieler alleine auf Nikolov zu, aber scheiterte. Aber die Karlsruher wollten nicht dafür herhalten, dass FF seinen Job verliert und machten in der Nachspielzeit so viele Fehler in der Deckung, bis Ama den Ball über die Linie gestochert hatte und der erste Sieg perfeckt war.

Spielerisch hatte die Begegnung noch nicht einmal Zweitliganivau. Neutrale Zuschauer hätten bestimmt gesagt, dass hier die beiden sicheren Absteiger aus der 1. Liga gegeneinander spielen, so schlecht war das Nivau. Wenn man ausser Einsatz und dem guten Willen nichts in die Waagschale werfen kann, ist das schon sehr bitter.

Die spielerische Leistung wird wohl auch in Zukunft nicht besser werden und die Ergebnisse wieder in die andere Richtung ausschlagen, zumal jetzt noch einige Leistungsträger länger ausfallen.

Hier ändert sich kein HB, kein FF und auch die spielerische Leistung der Mannschaft wird weiter grausam sein, wie schon über einen sehr langen Zeitraum, um nicht zu sagen über mehrere Jahre.

Ich habe Hochachtung vor den Zuschauern, die sich solche grottenschlechten Kicks unserer Eintracht im Dutzend antun und dann auch noch hier niedergemacht werden, wenn Pfiffe oder "Funkel raus" Rufe erschallen.
#
Das einzige, was an diesem Sieg nicht schön ist, dass Funkel jetzt weiter seinen unansehnlichen Fussball weiterführen kann. Die Partie hatte noch nicht einmal Zweitligaformat. So gurkt die Eintracht nun schon seit Jahren herum und wird es unter Funkel auch weiter tun. Mit diesem Trainer, kann man wirklich keinen besseren Fussball erwarten.
#
[quote=Matthias87]Ich wollte ja nur ein wenig Spannung erzeugen  

So, und hier die Aufstellung, die es dann wohl werden dürfte..

--------------------Nikolov---------------------
---Ochs-------Russ-------Chris-----Spycher--
-----------Fink--------Inamoto-----------------
---Fenin---------Köhler--------------Toski-----
---------------Amanatidis-----------------------

LG

Bei dieser Aufstellung wird es einem ja richtig schlecht. Spycher und Fink in der Aufstellung bedeutet, dass man praktisch nur mit 8 Feldspielern gegen den KSC agiert. In einem Heimspiel gegen Karlsruhe, nur mit 4 offensiv ausgerichteten Spielern zu beginnen, gleicht einem Offenbarungseid.

Naja dieses Spiel müssen wir wohl noch ertragen, bis wir hoffentlich einen Trainer bekommen, der wieder Fussball spielen lässt. Aber bei unserer Führung kann man da auch nicht so sicher sein.

Noch ein Wort zu Caio. Den sollte die Eintracht einmal 3 Monate zu Ralf Rangnick nach Hoffenheim schicken. Nach dieser Zeit würden wir bestimmt sagen, dass es sich hier um einen anderen Spieler handelt. Dieser Trainer hat jedenfalls ein Konzept und kann mit technisch hochbegabten jungen Spielern einfach umgehen und fördert vorallem ihre Fähigkeiten. Menschenführung ist nämlich bei FF ein Fremdwort.
#
Ich glaube nicht, dass die Spieler extra wegen Funkel schlecht spielen. Es gibt hier andere Gründe.
1) Wenn man in einem Heimspiel fast den gesamten Defensivkader aufstellt, kann nach vorne auch kein druckvolles Spiel zustandekommen. Köhler, Steinhöfer, Fenin und Amanatidis, wobei ich Steinhöfer auch noch der defensiveren Abteilung zurechne, sollen im Heimspiel für die Offensivaktionen sorgen, einfach lächerlich.
2) Wenn man als Trainer zudem noch Spycher und Fink aufstellt, ist das so, als wenn die Mannschaft mit 9 Mann spielen muss.
3) Man hat mit Russ, Galindo und Bellaid 3 IV, von denen sich noch zwei gegenseitig behindern (siehe beim Elfmeter).

Bei all diesen Defiziten wundern sich nach dem Spiel noch die Verantwortlichen, dass diese Aufstellung und Taktik keinen Sieg beschert hat. Mit der Aufstellung gegen Leverkusen, ist einfach kein besseres Spiel machbar. Da brauchen die Spieler noch nicht einmal gegen den Trainer zu spielen.

Am meisten regt mich zur Zeit der Bruchhagen auf. Jeder sieht, dass hier schon seit Mitte der letzten Rückrunde unterirdisch gekickt wird, nur der HB hat das noch nicht registriert. Entweder schläft er auf der Tribüne oder er will es einfach nicht wahrhaben, dass sein "Spezi" FF es einfach nicht auf die Reihe bekommt

Jeder Spieltag, den wir weiter mit FF als Trainer bestreiten, ist ein Spieltag zu viel.

Aber es geht wohl wirklich nicht anders, dass wir uns am Mittwoch noch eine Niederlage ( am besten ein Debakel) einfangen müssen, um HB davon zu überzeugen, dass FF weg muss. Wir können doch nicht noch einige Wochen ins Land gehen lassen, um diesen Schritt zu vollziehen.

Ich bin auch noch froh darüber, dass Gladbach den Meyer als Trainer geholt hat und deshalb der Mirko Slomka noch frei ist. Neben der Trainerarbeit könnte man den auch wieder, ohne dem Ansehen der Eintracht zu schaden, mit den Medien sprechen lassen. Der Müll, den FF immer vorträgt, ist nicht mehr zu ertragen.
#
cyberboy schrieb:
Dass man Funkel in Frage stellt ist verständlich und augfrund der letzten "Entwicklungen" auch absolut nachvollziehbar.

Nun aber auch vermehrt einen Bruchhagen hier in die Schusslinie zu stellen ist sowas von lächerlich.  
Heribert war und ist ein absoluter Glücksgriff für die Eintracht und ich hoffe, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt.

HB macht ja sein Sache eigentlich gut, nur in der Trainerfrage ist er irgendwie blind. Er sieht schon Jahre zu, wie dieser FF einen destruktiven Fussball spielen lässt, auch wenn man glücklicherweise, in jeder Saison, immer mehr Punkte geholt hat. Viele dieser Punkte waren aber nur Glück und hatten mit den gezeigten Leistungen nichts zu tun.

In Teilen der letzten Rückrunde sowie in dieser Saison ist nun der Normalfall (ohne Glück) eingetreten und die Spiele werden nicht mehr glücklich gewonnen. Jetzt sieht man auch an der Tabelle, welche Auswirkungen dieser grottenschlechte Fussball hat, obwohl wie schon erwähnt, er vorher auch nicht besser war.

Bei den Verpflichtungen von Mahdavikia, Inamoto, Mantzios, Fenin und Caio hat man nicht gerade eine gute Nase gehabt bzw. diese passen nicht in das Spielsystem von FF oder haben Ihren Leistungszenit bereits überschritten (obwohl bis auf Caio, alle Spieler von FF ausdrücklich gewünscht waren).

Nachdem jetzt auch die Zuschauerzahlen zurückgehen (bei diesem Gegurke eigentlich schon lange überfällig) wird HB hoffentlich in kürzester Zeit die Notbremse ziehen und endlich den Funkel beurlauben. Sollte HB aber an FF weiter festhalten und wir absteigen, muss natürlich auch HB gehen. Zweimal der gleiche Fehler ist einmal zuviel.
#
MrLlonely schrieb:

Hoppenheim - SGE 4:1 - Trainer: Funkel
SGE - Leverkusen 1:3 - Trainer: Funkel
SGE-KSC 1:2 Trainer: Funkel
Cottbus - SGE 0:2 - Trainer: Slomka

Müssen wir wirklich noch 3 Spiele verlieren, bis dieser Trainer Funkel endlich entlassen wird?
Ich hoffe doch inständig, dass nach einer Niederlage in Hoffenheim, endlich Schluss mit Funkel ist. Am Wochenende haben wir vielleicht noch eine Chance, den Slomka zu bekommen, bevor uns die Gladbacher den wegschnappen.
#
Fink und Spycher sollten in dieser Saison an die Traditionsmannschaft der Eintracht abgestellt werden.

Das Problem ist nur, dass die beiden zwar das läuferische Nivau dieser Altstars haben, aber leider nicht die technischen Voraussetzungen mitbringen, um in dieser Truppe zu spielen. Daher sollte man darüber nachdenken, sie als Greenkeeper für die Arena auszubilden. In der ersten Bundesliga haben diese beiden Könner jedenfalls nichts mehr verloren.

Nikolov,
Mehdi, Galindo, Bellaid, Ochs,
Russ,
Steinhöfer, Caio, Köhler,
Fenin, Amanatidis

Hoffe auf einen Sieg, aber glauben kann ich nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen nicht daran.

Wenn wir aber verlieren, sollten wir eine richtige Klatsche einfahren, damit es sich bei der Eintracht endlich ausgefunkelt hat.
#
Fermion schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab lieber, sie spielen nicht so schön, holen dafür aber Punkte.

Bestes Beispiel: Das ermauerte 0:0 gegen die Bayern unlängst (07/08). Da waren sie alle dran wie langweilig/unattraktiv etc das alles war.
Davor haben wir (2005/ 2006) angeblich "toll mitgespielt und attraktiven fussball geboten"... 2:5 Niederlage.

Solche Darbietungen wie das 0:0 gegen die Bayern, müssten mit einer 0.10 Klatsche bestraft werden. Wer mit einer solchen Taktik in ein Fussballspiel geht, darf einfach keinen Erfolg haben.
#
dr.diesel schrieb:
falls wir die saison überstehen würde ich mir starke gedanken darüber machen, welche spieler überhaupt noch bei uns spielen sollten. im moment gibt es da einige kandidaten, die in anderen vereinen nur noch auf der bank, wenn nicht sogar auf der tribüne sitzen würden. der kader muss mal ausgemistet werden. es sind immer wieder dieselben die über jahre hinweg unkonstante leistungen zeigen und nicht ihr potential abrufen bzw. keines haben und somit in wichtigen spielen versagen und die teamleistung gefährden.

mal ein paar namen die man, sofern möglich, ganz einfach rausschmeißen sollte, sofern in der sommerpause 2009 mit dem ersparten auch neue spieler geholt werden können :

toski
meier
spycher
mahdavikia
fink

bitte ruhig so konsequent sein wie bei thurk und mantzios. dann würd ich ff auch gerne behalten. er kann nun mal anscheinend aus scheisse einfach keinen konfekt machen.

Du hast schon die richtigen Namen der Spieler genannt, die sich einen neuen Verein suchen sollten (das Problem ist aber, dass diese Spieler niemand will und sie noch Verträge, über die laufende Saison hinaus, haben).

Aber an erster Stelle sollte der Funkel abgelöst werden, besser heute als morgen. Dies ist nämlich das Hauptproblem der Eintracht. Heute ist noch ein Trainer Slomka auf dem Markt, der u.a. auch noch für eine positive Aussendarstellung unserer Eintracht sorgen würde. Am Sonntag holt ihn aber vielleicht schon Mönchengladbach und wieder wäre eine Chance vertan.

Im zögerlichen Spiel unserer Mannschaft nach vorne sowie in der zögerlichen Handlungsweise unserer Entscheidungsträger, ist die Eintracht einsame Spitze.
#
Ephiltranc schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Kurz und einfach:

HB kann sagen was er will, denn auch er ist nur Angestellter bei der AG und wenn der Aufsichtsrat sagt "weg mit ihm", wird er sich auch nicht quer stellen.

Ich bleibe bei meinem Tipp:

Nach 2 klaren Niederlagen gegen Hoffenheim und Leverkusen wird man viel Hoffnung in das KSC-Spiel setzen. Nachdem das dann auch nach hinten losgeht und man auf Platz 18 steht, wird Funkel beurlaubt.

Das wäre aber reichlich spät...

Für dich wäre die Entlassung Funkel dann doch eh schon 4 Jahre zu spät  ,-)

Wie gesagt, welche Sicherheit hast du, dass eine Entlassung Funkels nach 6, 7 Spieltagen zu größerem Erfolg führen würde, welche Alternative hast du... Genau diese Überlegungen muss sich ein Herri durch den Kopf gehen lassen.

Wenn ich einen Schritt gehe, muss ich auch überlegen, wie die nächsten Schritte auszusehen haben.

Besser am Anfang der Saison, als am Ende, wenn der neue Trainer keine Zeit mehr hat, irgendwas zu ändern.

Die Alternative heißt, Funkel weiterwurschteln zu lassen, "Ruhe zu bewahren" und auf ein Wunder und die Relegation zu hoffen.

Ein neuer Trainer ist nie eine Garantie für den Erfolg, aber Funkel ist mittlerweile ein Garant für unansehlichen, erfolgslosen Rumpelfussball.

Alternativen: Götz, Slomka, zum Beispiel

Für mich wäre Slomka der richtige Nachfolger. Aber wir warten wieder einmal so lange, bis uns die Gladbacher diesen Trainer vorher weggeschnappt haben. Unser HB ist in der Trainerfrage viel zu zögerlich, obwohl er sich diesen grausamen Fussball unter Funkel, auch schon mehrere Monate (um nicht zu sagen mehrere Jahre) anschauen muss.
#
Nikolov
Ochs-Russ-Bellaid-Köhler
Inamoto
Steinhöfer-Caio-Meier
Libero-Fenin

Alternativ:
Nikolov
Mehdi-Russ-Bellaid-Ochs
Inamoto
Steinhöfer-Caio-Köhler
Libero-Fenin

Alternativ:
Nikolov
Mehdi-Galindo-Bellaid-Ochs
Russ
Steinhöfer-Caio-Köhler
Libero-Fenin
#
derfanausderrhoen schrieb:
Hans Meyer ist ein gutes Stichwort. Soviel ich weiß wohnt Big M. in Hersfeld, ist doch gar nicht so weit bis ins Waldstasdion. Aber im Ernst,  Hans ist ein Fuchs. Was hat V. Heesen denn in NBG nach ihm erreicht?
Hans macht aus wenig viel. Außerdem würde sich auch der Focus der Berichterstattung wieder ein wenig mehr auf uns richten. Zur Zeit sind wir doch eine absolute graue Maus.

Abschließend noch eins: So sehr mich das Herze blutet  - ich hoffe auf eine Niederlage gegen Bielefeld, dass der Vorstand nicht umhin kommt, zu handeln. Ein solches Weitergewurschtel wie derzeit bringt uns allen nichts.

Das beste an der Eintracht sind derzeit ihre Fans!    

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Leider müssen wir wohl wirklich am Sonntag nochmals in den saueren Apfel beissen und eine Heimniederlage gegen Bielefeld schlucken, um den Funkel endlich loszuwerden. Ein Sieg würde den Funkel nicht ändern und wir müssten weiter so grottenschlechten Fussball ertragen, wie in so vielen Spielen der letzten Jahre.

Mir wäre Slomka als Nachfolger recht, der sich auch in den Medien gut verkaufen und Imagepunkte für die Eintracht sammeln kann. Auch ein Hans Meyer wäre mir recht, obwohl er schon einwenig in die Jahre gekommen ist und sicherlich nicht mehr allzu lange Trainer sein wird. Ideal wäre ein Trainer Rangnick, aber der ist erstens nicht zu bekommen, weil er in Hoffenheim alle Möglichkeiten hat und zweitens auf Ablehnung der meisten Fans stößt, weil er damals der Eintracht in der zweiten Liga abgesagt hat.
#
monk schrieb:
grinch schrieb:
Wo waren Fink oder Chris beim Elfer?

Fink war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz.

Gott sei Dank war Fink nicht mehr auf dem Platz. Der hätte von der Leistung her, schon nicht in der ersten Elf stehen dürfen. Der Fink schleicht über den Platz, wie Spieler der Ü50. Fink und Spycher in der Startformation ist einfach eine Zumutung.
#
Dschalalabad schrieb:
...die man genauestens abwägen sollte!

Möglichkeit Nr.1

Die Eintracht geht den bisher eingeschlagenen Weg mit Heribert Bruchhagen und vor allem mit Friedhelm Funkel weiter und etabliert sich langsam aber sicher in der 1.Bundesliga.
Auch wenn der Mannschaft eine ganz schwere Saison bevorsteht, wird dieser Weg zielstrebig und auch unter dem Risiko des Abstiegskampfes fortgesetzt, und am Ende dieser Saison mit Platz 12-15 beendet.
Aus und nach dieser Saison kann man lernen, sich gezielt verstärken und sich innerhalb der nächste vier bis sechs Jahre (!) im Liga-Mittelmaß etablieren.
Wenn die Zeit reif ist, kann man weiterdenken und irgendwann mittelfristig die europäischen Plätze angreifen.
Ein mittel- bis langfristiger Weg mit mittelmäßigem bis überdurchschnittlich hohem Risiko (vor allem in den Wochen bis zum Jahreswechsel und in der folgenden Rückrunde) und ohne fußballerische Verwöhnung!
Mehr Kampf und Krampf, aber dafür für immer Liga 1.

Möglichkeit Nr.2

Die Eintracht-Führung reagiert aufgrund der letzten Ergebnisse und beurlaubt Trainer Funkel mit sofortiger Wirkung.
Doch wer wird neuer Chefcoach?
Möglicherweise ein No-Name als Wundertüte, möglicherweise Trainer wie Finke, Meyer oder auch Matthäus oder Ex-Spieler der Eintracht und somit Trainerneulinge.
Wie die neue Führungskraft einschlägt ist ungewiss...
Spieler, die bislang aufgebaut bzw. auf die bislang gebaut wurde (zum Beispiel Russ, Meier und Ochs) könnten Opfer dieser Maßnahme werden.
Ist ein neues System mit vielleicht veränderten Positionen besser?
Möglicherweise wird es ein riesen Flop und die Talfahrt setzt sich fort...
Andererseits könnten Spieler sich hervorheben und sich in das Team spielen und die Qualität so verbessern.
Kann man doch mehr aus der Mannschaft holen!?
Oder ist die Mannschaft einfach nicht stärker?
Geringes Risiko mit möglicher und wahrscheinlicher kurzzeitiger Verbesserung. Schön und gut! Endlich wieder Siege!
Aber: Hohes Risiko, ohne Garantie auf Besserung auf Dauer...
Was ist wenn ein Wechsel nicht den gewünschten Aufschwung auf die Plätze 7-10 bringt? Wieder ein neuer Trainer, der die Mannschaft nicht kennt?
Will man das??? Wäre das nicht ein Rückfall in alte Zeiten?

Ich tendiere zu 1!
Dann nehmen wir das Risiko an und kämpfen eben erstmal gegen den Abstieg, scheitern aber nicht!
Leider wollen viele im Umfeld Frankfurts leider nur den kurzfristigen Erfolg...

Ein Risiko besteht so oder so...

Ich bin strikt gegen die Variante 1, da dies nämlich bedeuten würde, dass man noch Jahre dieses grottenschlechte und stink langweilige Bewegungsspiel (Fussball kann man das, was unter der Leitung von Funkel auf dem Rasen passiert, wirklich nicht nennen) ertragen müsste.

Dann doch lieber auf die Hoffnung setzen, dass es mit einem anderen Trainer wieder besser wird und vorallem wieder offensiveren Fussball zu sehen gibt.

Auch wenn die Mannschaft am Sonntag gewinnen sollte, wird sich Funkel in seiner Denkweise niemals ändern und fast immer auf die defensivere Spielweise setzen wird.

Obwohl Funkel schon soviele Bundesligaspiele als Trainer vorzuweisen und damit riesige Erfahrung hat, haben sich bisher Vereine, die in der Tabelle im ersten Drittel mitspielen, nicht Funkel verpflichten wollen. Funkel ist halt ein Trainer, der Mannschaften aus der 2. Liga zum Aufstieg führt und dann den Klassenerhalt schaffen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Zeit für Friedhelm Funkel in Frankfurt ist einfach vorbei, dies sollte auch HB langsam einsehen.
#
HackeSpitze123 schrieb:
Das ist aber der einzige!

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/697/slomkamirko/aufeinenblick.html

[/quote]

Aber ein neuer Trainer reicht doch.
#
peter schrieb:
saphiro schrieb:
Imponiert hat mir die Leistung von Hoffenheim, die mit einem insgesamt sicher nicht besseren Kader als wir einen schönen Offensiv Fussball spielen, so langsam glaube ich auch, dass man in der Trainerfrage etwas tun sollte

die hoffenheimer haben bereits in der zweiten liga einen brasilianer für 7 millonen euro verpflichtet. und dann nochmal reichlich nachgelegt. wenn jemand weiss, was die ausgegeben haben kann er es ja mal hier reinstellen.

ob sie den besseren kader haben kann ich nicht beurteilen, den teureren haben sie in jedem fall.  

Den teureren Kader haben die Hoffenheimer sicherlich nicht. Wenn man sich die Stammformation anschaut, sind dort eine Reihe Spieler dabei, welche von Vereinen aus der zweiten Liga kamen. Die Hoffenheimer haben aber auf jeden Fall den um Längen besseren Trainer mit Ralf Rangnick, auch wenn dieser einmal der Eintracht in der 2. Liga abgesagt hat.
#
andi1899 schrieb:
Ich bin schon lange Funkelkritiker , das er in Frankfurt sehr viel erreicht hat ist richtig aber deswegen muß man auch nicht mit ihm untergehen , und wie gesagt man sollte erst mal ein paar spiele abwarten wie die situation sich entwickelt.
Vielleicht wendet sich ja auch das Blatt. Aber die lezten spiele wo die Mannschaft gespielt hat ist kein ansehlicher Fußball ,das hat nichts mit den ausfällen von spielern zu tun, das haben andere Vereine auch. Das hat andere Gründe ,System, Einstellung usw.

Ansehnlichen Fussball hat es in den letzten 2 Jahren kaum gegeben unter Funkel. Die Mannschaft hat die notwendigen Punkte geholt (wie auch immer), um die Saisonziele zu erreichen. Wir konnten vor 2 Jahren kein richtiges Offensivspiel aufziehen und können es heute noch weniger.

Hier werden Millionen in neue Spieler investiert und man merkt auf Vorstandsebene nicht, dass diese Investitionen sinnlos sind. Die teuren Spieler sind zwar da, aber man hat leider mit FF den falschen Trainer, der ein System spielen lässt, in denen die Spieler auf falschen Positionen (Fenin) oder gar nicht (Caio) spielen.

In dieser Saison hat die Mannschaft in 4 Spielen ganze 7 Torchancen gehabt (herausgespielt waren Sie nicht alle). Da hat man normalerweise überhaupt keinen Punkt verdient. Eine derart grottenschlechte Saisonleistung ist für Eintracht Frankfurt unwürdig. Normalerweise müsste man bei den Spielen der Eintracht noch Geld dazubekommen, wegen fussballerischer Grausamkeit.

Dass dann unser Friedolin noch alles schön redet, ist eine Frechheit. Der Gipfel ist aber unser HB, der dies alles tatenlos über sich ergehen lässt und keinen Mumm hat, dieses Auslaufmodell "Funkel" in einen dauerhaften Urlaub zu schicken.

Wenn keiner der freien deutschen Trainer genehm ist, sollte es doch in Holland noch einen Trainer geben, der unserer Eintracht wieder das kultivierte "Fussballspielen" verordnet.
#
Messias2007 schrieb:
Ich verstehe ich irgendwie nicht warum sich Bruchhagen dazu äußert ? Eigentlich kann es Ihm doch egal sein......? Oder sehe ich da etwas falsch?!

Ich meine auch, dass sich HB mehr um die Eintracht Sorgen machen sollte, als sich über Bierhof auszulassen, denn was die Mannschaft in den ersten drei Spielen so auf den Rasen "zauberte", hat mit Fussball "spielen" nicht viel zu tun.
#
                               Nikolov
       Ochs         Galindo          Russ          Spycher
               Fink               Russ           Inamoto
                                    Chris
                      Fenin                 Liberopulos

Vielleicht könnte man ja noch Meier für Fenin und Köhler für Liberopulos bringen, da sonst die Aufstellung doch sehr offensiv ist.

Aber wie ich unseren FF kennen, wird er doch die einwenig defensivere Variante favorisieren.