>

Grabi2001

4692

#
Ich glaube nicht, dass es die gleiche Startaufstellung gibt, wie gegen Hertha. Die Aufstellung wird sich danach richten, wie die abgestellten Spieler in den Länderspielen am Mittwoch eingesetzt werden.

Da das Spiel gegen Bielefeld schon am Freitag ist, gibt es hier bestimmt Probleme und einen Vorteil bei Bielefeld. Besonders für Amanatidis und Fenin, mit ihrem läuferisch aufwendigen Spiel, ist die Situation nicht einfach.
#
Das war heute wieder Fussball von unserer Eintracht, den man sich mit Spaß anschauen kann. Das Debüt von Fenin war sensationell, aber die ganze Truppe hat eine gute Leistung gebracht, auch wenn viele meinen, Hertha wäre heute kein Gegner gewesen. Die sind einfach so schlecht weggekommen, weil unsere Eintracht so stark war. Selbst Weissenberger, den ich für einen Fehler in der Startaufstellung gehalten habe, hat sehr gut gespielt.

Wenn jetzt noch Caio und Mantzios so einschlagen, wie Fenin heute, erleben wir eine sehr starke Rückrunde unserer Eintracht. Hoffentlich machen sich die Abstellungen, für die Länderspiele am nächsten Mittwoch, nicht nachteilig bemerkbar, wenn wir am Freitag schon gegen Bielefeld spielen müssen.
#
Also wenn Weissenberger wirklich in der Startaufstellung steht, ist dies nicht gerade ermutigent.

Bezüglich der IV hätte ich auch Galindo und Russ erwartet, aber nicht den Kyrgiakos als gesetzt angesehen.

Trotz einiger Unsicherheitsfaktoren in der Startelf, hoffe ich, dass wir wenigstens einen Punkt aus Berlin mitnehmen.
#
kuestenadler schrieb:
ist sicherlich beides nicht verkehrt, sowohl eine attraktive offensiv ausgerichtete spielweise nach vorn als auch ergebnisorientiert defensiv sicher. kann nicht sein, dass wir über die saison 8-10 punkte liegenlassen, weil wir bis zur 90. minute nach vorne rennen um aus dem 1:0 noch ein 2:0 machen zu wollen.
ist alles situationsbedingt...

Bei uns ist es aber oft der Fall, dass wir 1:0 führen, dann den Rückwärtsgang einlegen und mit dem Ausgleich belohnt werden !!!!

Wir sollten uns besser nicht zurückziehen und nach einem 1:0 unsere Spielweise beibehalten. Dann fällt vielleicht auch das 2:0 eher, als der Ausgleich.

Aber bei unserem FF bin ich sehr skeptisch, dass ich eine Eintracht-Mannschaft erlebe, die einen offensiven, technisch starken Fussball, mit vielen Toren wie in früheren Jahren, spielt.

Bei FF steht immer das Sicherheitsdenken im Vordergrund und das wird sich auch nicht ändern. Der meint ja auch noch, dass diese Spielweise die Fans begeistert, weil immer soviele Zuschauer in der Arena sind. Bezeichnet dafür ist, dass wir als einzigste Mannschaft der 1. Liga, in keinem Spiel der Vorrunde mehr als 2 Tore geschossen haben. Selbst Duisburg und Cottbus haben es geschafft, über 2 Tore in einem Spiel zu erzielen.

Die Neuverpflichtungen sind ein Signal in die richtige Richtung. Aber um eine attraktivere Spielweise zu fördern, muss die Mannschaft eine andere taktische Ausrichtung und eine siegorientierte Mentalität eingetrichtert bekommen. Dafür ist aber der Trainer verantwort. Solange FF grundlegend bei einem Unentschieden noch von einem Erfolg spricht, kann er das Siegergen wohl kaum an seine Mannschaft vermitteln. Daher sind neue Spieler nicht immer der Garant, dass sich spielerisch etwas verbessert.

Aber warten wir einmal ab, wie sich die Rückrunde entwickelt. Vielleicht kommt es ja ganz anders und wir sind in einigen Wochen begeistert von den offensiven Darbietungen unserer Mannschaft.
#
Das 1:1 heute in Paderborn passt doch zu FF, obwohl man dieses Testspiel, wie auch alle anderen Testspiele nicht überbewerten soll.

Obwohl FF früher ein guter Stürmer war, scheint er nicht viel Wert darauf zu legen, dass seine Mannschaft viele Tore schießt. Unsere Eintracht ist die einzigste Mannschaft der Bundesliga, welche in der Vorrunde nicht wenigstens in einem Spiel 3 Tore oder mehr geschossen hat. Selbst Mannschaften wie Cottbus oder Duisburg haben dies geschafft.

Dies liegt wohl auch zum großen Teil daran, dass man nach einer Führung zuviel taktiert und auf Sicherheit spielt.
#
Meine Aufstellung wäre folgende:

Pröll
Ochs - Galindo - Russ - Spycher
Fink - Chris - Toski
Caio
Amanatidis - Fenin

Ersatz: Nikolov, Kyrgiakos, Vasoski, Mahdavikia, Inamoto, Köhler + neuer Stürmer
#
scheppe1980 schrieb:
klarino schrieb:
derfrankenadler schrieb:
WAS WIRD JETZT AUS MEIER????

warum schreist Du?
Natürlich auf die Bank, wo er auch hingehört.......

Es gibt keinen Grund warum Meier nicht mit Caio zusammen spielen kann.Und er gehört ganz gewiss nicht auf die Bank wenn er fit ist.Ein gesunder und fitter Meier würde auch bei mindestens 12 anderen Bundesligisten in der Startelf stehen wir sollten froh sein ihn in unseren Reihen zu haben.

Du hast doch sicherlich auch mitbekommen, dass Meier, in der Hälfte der Spiele, in denen er mitwirkt, überhaupt nicht zu sehen ist. Wenn Caio die Erwartungen im zentralen offensiven Mittelfeld erfüllt, bleibt für Alex Meier nur die Bank.

Es geht nämlich nicht um die Person Meier, sondern nur um die sportliche Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Die Heiße Phase hat bebonnen!

Wie man jetzt jeden Tag in den Zeitungen lesen kann, verlängern Spieler bei anderen Vereinen ihre Verträge.

- Wer sollte bleiben?
- Mit wem sollte man vorzeitig verlängern?
- Wer muss gehen?
- Wann muss gehandelt werden?

Hier mal eine Übersicht der Auslaufenden Verträge.

2008:

- Spycher
- Kyrgiakos
- Chaftar
- Weissenberger (Option absolvierter Spiele bis 2009)

2009:
Nun geht es los!!

- Nikolov
- Galindo
- Chris
- Preuß
- Fink
- Inamoto
- Köhler
- Ljubicic
- Toski
- Thurk
- Takahara

Für mich ist klar, dass FF und HB schon mit einigen gesprochen hat! Hoffe dass  Verträge in der Winterpause vorzeitig verlängert werden.

Bin mal gespannt was wir in den nächsten Wochen so zu hören bekommen!

Viel Spaß HB, da kommt einiges auf Sie zu

1) Spycher nur verlängern als Alternative. Hier muss zur neuen Saisson ein neuer LV verpflichtet werden, der auch in der Offensive etwas bewirken kann.

2) Kyrgiakos - wenn möglich noch in der Winterpause abgeben. Auf keinen Fall den Vertrag verlängern. Wir sind auf der IV-Position mit Galindo, Vasoski, Russ und eventuell Chris sehr gut besetzt.

3) Chaftar - Vertrag nicht verlängern. Er hat nicht den richtigen Biss, um sich hier durchzusetzen.

4) Weissenberger - den Vertrag auf keinen Fall verlängern. Wenn möglich spätestens nach dieser Saison abgeben.

5) Takahara und Thurk sind schon weg.

6) Nikolov - Vertrag im nächsten Jahr nur noch als "Stand by Profi" verlängern, aber in jedem Fall eine Funktion im Verein anbieten.

7) Galindo - wenn möglich den Vertrag vorzeitig verlängern.

8) Chris - wenn möglich den Vertrag vorzeitig verlängern.

9) Preuß - Vertrag nicht vorzeitig verlängern. Hier muss die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison abgewartet werden.

10) Fink - Vertrag könnte eventuell vorzeitig verlängert werden, da sich seine Leistungen stabilisiert haben.

11) Inamota - auch hier sollte man die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison abwarten.

12) Köhler - er wird wohl kein Überflieger mehr werden, aber ist auf vielen Positionen einsetzbar. Daher könnte eine Vertragsverlängerung ins Auge gefasst werden.

13) Toski - Vertrag unbedingt vorzeitig verlängern, da hier wohl ein sehr talentierter Spieler heranwächst.

14) Ljubicic - auch sollte man die Entwicklung bis zur Winterpause der nächsten Saison genau beobachten und dann eine Entscheidung treffen.

15) Man sollte aber den Vertrag von Amanatidis über 2010 vorzeitig verlängern, da er offensichtlich sehr wichtig für das Team ist.
#
sotirios05 schrieb:
RichardKress schrieb:
Was wäre dir lieber gewesen:

a) ein 0:0
b) ein 3:4 mit tollem Angriffsfussball

Zu einem Fussballspiel gehören immer zwei Mannschaften und was passiert wenn man Hannover zu viele Räume lässt hat Bremen am vorletzten Spieltag schmerzhaft erfahren müssen.

Also gegen 96 war das 0:0 genau das richtige Ergebnis nach dem 1:5-Desaster in Nürnberg am Samstag davor! Wenn Du gegen Hannover nämlich 3:4 zu Hause verlierst, ist die Moral der Truppe vor den schweren Auswärtsspielen in München und Dortmund, die ja beide hintereinander (!) anstanden, ganz im Eimer!!

FF hat also zu Hause gegen Hannover das "üben" lassen, was dann in M und DO die gefeierten Erfolge brachte! Das grottenschlechte Heimspiel (im Sinne von total unspektakulär) gegen 96 war also quasi der "Preis" für die Wiederherstellung von Moral und Selbstvertrauen des Defensivverhaltens unserer Mannschaft.

Wir hatten im anschließenden Spiel gegen die Bayern überhaupt kein Defensivverhalten. Wir hatten an diesem Tage nur unverschämtes Glück und einen superstarken Torhüter. Wenn der auch so gespielt hätte, wie die 10 Feldspieler, hätten wir in München zweistellig verloren. Ich kann mich in der Bundesliga an keine Mannschaft erinnern, die soviele Torschüsse des Gegners zugelassen hat und selbst nach vorne überhaupt nicht in Aktion trat.

Wenn der eigene Torhüter, der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz ist, kann man generell nicht mehr von einer guten Mannschaftsleistung bzw. guten Taktik sprechen. Sollten bei dieser Konstelation auch noch Punkte herausspringen, kann man dies nur mit dem Wort "Glück" beschreiben. Dies gilt nicht nur für die Eintracht, sondern für alle Mannschaften.
#
Jetzt haben wir den Funkel ein weiteres Jahr an der Backe und müssen den destruktiven Fussball ertragen.

Heute in dem bedeutungslosen Testspiel gegen Nürnberg, war wieder nur eine echte Spitze aufgeboten worden, obwohl mit Amanatidis, Fenin, Galm und Hess vier Stürmer da waren.

Man muss jetzt mit der Mannschaft ein 4-4-2 System einstudieren und nicht weiter dieses 4-5-1 System spielen lassen.
#
Als Topstürmer kann man Mantzios wohl nicht bezeichnen, wenn man seine nicht überzeugenden Leistungsdaten bei Transfermarkt sieht. Daher hoffe ich, dass dieser Transfer an uns vorbeigeht.
#
Eintr8-ebb schrieb:
Ich denke unser guter HB wäre nicht so ruhig trotz der Äbgänge von Thurk,Streit und Taka...wenn er da nicht noch was in der Hinterhand hätte....ich denke warten wir noch ein paar Tage und wir werden sehen was passiert.
Vielleicht komme ja Spieler von denen wieder mal keiner erwartet hat dass sie es tun würden.  
*Danke für dein weises Geschäftsgebaren oh großer HB*
*niederknie*        

Man kann das ganze doch einfach sachlich sehen. Wie haben jetzt in der Winterpause mit Streit, Takahara und Thurk, 3 Spieler abgegeben und den 20-jährigen Fenin verpflichtet. D.H. dass unser gesamter Kader schwächer geworden ist.

Wenn wir jetzt Fenin, als Ersatz für Takahara und Thurk ansehen, müssen wir immer noch einen gleichwertigen Ersatz für Streit verpflichten. Erst dann kann man davon sprechen, dass die erste Elf vielleicht etwas stärker geworden ist.

Das ist dann aber keine Glanzleistung von HB, sondern das Mindeste, was ein guter VV leisten muss. Besonders gut wäre es noch, wenn er Kyrgiakos, für eine Ablösesumme von 1-2 Millionen im Januar an den "Mann" bringen könnte und für Spycher noch einen offensivstarken LV verpflichten würde.
#
Für Michael Thurk hoffe ich, dass er in Augsburg sein Glück findet. Er hat in Frankfurt alles versucht, aber es hat halt nicht geklappt. Daher ist ein Wechsel nachvollziehbar.

Für die Eintracht hoffe ich, dass ein besserer Ersatz verpflichtet wird, der uns auch weiterhilft.

Ich meine jedoch, dass wir zuerst einen ordentlichen OM verpflichten müssen, der unsere Stürmer in die Positionen bringt, um überhaupt Tore zu erzielen. Unser Mittelfeldspiel in der Offensive ist eine Katastrophe.
#
Haddekuche schrieb:
Maggo schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob all diejenigen, die immer gesagt haben, Spycher sei doch ein Topmann, unser bester Spieler und so weiter und so fort jetzt denken, dass der Vorstand die Problemzone falsch sieht - oder ob sie jetzt ihre Fahne mit dem Wind drehen.

Der Artikel beschäftigt sich doch ganz klar mit dem Szenario, dass Spycher zum Saisonende geht. Ich wette, dass kein hochklassiger LV geholt wird, wenn Spycher in der Winterpause seinen Vertrag verlängert oder das zumindest andeutet. Dann wird allenfalls ein Nachwuchsmann als Backup geholt.
Da Spycher aber bereits im letzten Sommer ein Angebot von und Verhandlungen mit der Eintracht abgelehnt hat, besteht Grund zur Annahme, dass er im Sommer geht und dann muss man natürlich tätig werden.

Ich frage mich nur, wohin Spycher wechseln will, obwohl ich froh wäre, wenn Spycher wechseln würde. LV wie Spycher sind Auslaufmodelle und im modernen System nicht mehr zeitgemäß. Die Verteidiger der Zukunft müssen auch in der Offensive stark sein. Da reicht es nicht aus im Spiel 80 mal am Ball gewesen sein und dann 70 mal den Ball quer oder nach hinten gespielt zu haben. Gerade in den Heimspielen, gegen tiefstehende Mannschaften, müssen die Aussenverteidiger in der Offensive Druck ausüben können. Daher muss kein Backup für Spycher her, sondern einer, der auf der LV-Position Stammspieler wird.

Bereits vorgeschlagene Spieler, wie z.B. Boka, Aogo, Dum oder Boenisch sind sicherlich überlegenswert. Chaftar hat sich leider nicht durchsetzen können und muss wohl auch den Verein am Saisonende verlassen.
#
Den Kyrgiakos sollten wir jetzt abgeben und noch eine Ablösesumme, egal wie hoch, einstreichen. Dieser Spieler ist zwar eine mächtige Erscheinung, mit einem spektakulären Kopfballspiel, aber nicht unbedingt vorteilhaft für die Mannschaft. Kyrgiaakos kann vorne gar nicht soviele Tore köpfen, wie hinten, durch sein schlechtes Stellungsspiel, fallen. Er ist daher kein Verlust für die Eintracht, zumal wir mit Galindo, Vasoski, Russ und Chris gute IV haben.

Auch wenn jetzt Fenin kommt und den Abgang von Streit kompensiert, müssten wir unbedingt einen Spielmacher wie Hajnal (der ist gut bei Standards, kann gute Pässe in die Spitze spielen und noch selbst Tore erzielen, also ein kompletter Spieler) verpflichten. Dieser ist wohl aber erst in der Sommerpause zu bekommen.

Thurk und Weissenberger könnte man im Winter durchaus abgeben, aber Takahara sollte unbedingt bleiben.

Neuverpflichtungen sollte es auch auf der Position des LV (Spycher) und für das LM (Köhler) geben, egal ob im Winter oder Sommer.
#
Falls Fenin wirklich kommen sollte, sonst aber kein weiterer Spieler im Winter verpflichtet wird, könnte die Startformation so aussehen:

Pröll
Ochs, Galindo, Vasoski, Spycher
Fenin, Chris, Fink, Toski
Amanatidis, Takahara
Ersatz: Nikolov, Preuß, Russ, Inamoto, Mahdavikia, Meier, Köhler
In der Winterpause könnten Kyrgiakos, Weissenberger und Thurk noch abgegeben werden.

Im Sommer sollten dann aber noch unbedingt Hajnal (KSC) und ein offensivstarker LV verpflichtet werden, so dass ein 4-4-2 System in der Raute gespielt werden kann.
----------------------------Pröll--------------------------------
--Ochs--------Galindo---------- Vasoski------Neuzugang--
---------------------------Chris-------------------------------
----Fenin-----------------------------------------Toski-------
--------------------------Hajnal-------------------------------
-----------Amanatidis----------------Takahara--------------

Ersatz: Preuß, Russ, Spycher, Fink, Inamoto, Mahdavikia, Köhler, Meier, Heller + einige junge Talente.
#
sotirios05 schrieb:
SermoTrier schrieb:
emjott schrieb:
Warum steht von den Verhandlungen jetzt schon was in der Zeitung? Das kann doch nix werden.

Sonst beschwerd ihr euch immer, wenn HB nix durchsickern lässt!!!  

habt Ihr mal dran gedacht, dass der clevere HB vielleicht eine Ablenkungstaktik fährt, um "dem Markt" im Glauben zu lassen, dass Eintracht Rukavina will und dann in Ruhe einen anderen Mister X präsentiert?

Hoffentlich nicht solche Mister X "Kracher", wie in der vergangenen Transferperiode. Das waren nämlich alles Spieler, welche die abgebenden Vereine nicht mehr wollten. Besser ist unser Spiel durch diese Neuzugänge auch nicht geworden.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich verstehe noch immer nicht deine Aufregung. Wären in den beiden vergangenen Spielzeiten wie jetzt fast alle Leistungsträger verletzungsbedingt ausgefallen, hätten wir in dahemaligen Spielen wahrscheinlich weniger Punkte geholt, als wir es derzeit in dieser Saison getan haben (z.B. Hannover, Bayern, Dortmund, Wolfsburg und Schalke). Er bestätigt somit dem 2. Anzug, daß sie sich gebessert haben und man nun eher in der Lage ist, einen Leistungsträger zu ersetzen.

Ich kann nur sagen, dass wir auch in der letzten Saison viele verletzte Leistungsträger hatten, die fast die gesamt Vorrunde ausgefallen sind. Uns wurden doch in der letzten Winterpause die Spieler Jones, Chris und Preuß praktisch als Neuzugänge angepriesen, da diese solange nicht zur Verfügung standen. Der FF erzählt jedes Jahr den selben Schwachsinn, nur um seine Unfähigkeit zu kaschieren.
#
EssOKay schrieb:
Schon lustig, dass einige immer noch der Meinung sind, 2-3 x-beliebige Einkäufe würden all unsere Probleme in Luft auflösen. Hauptsache mal eingekauft um ein Alibi zu haben.
So wie das Funkel sagt, sagt er es komplett richtig. Qualität statt Quantität. Alles andere wäre doch peinlich.

HB, FF und auch BH sollten mal bei Bochum oder Karlsruhe in die Lehre gehen. Dann würden Sie vielleicht gezeigt bekommen, wie man qualitativ gute und auch relativ preiswerte Spieler verpflichten kann.

Die Qualität, die wir uns im Sommer zugelegt haben, war ja auch sensationel. Ich sehe jedenfalls nicht, dass die Spieler besser waren, als die Spieler, welche wir schon hatten. Aber man konnte immerhin behaupten, dass die Spieler ablösefrei waren.

Bei HB zählt scheinbar nur der Kontostand, aber nicht die Qualität auf dem Platz. Wenn FF jetzt von einer guten Vorrunde spricht, kann ich nur den Kopf schütteln. Es hat wenig Spiele gegeben, die zur Begeisterung Anlaß gaben. Sollte es morgen in Duisburg eine Niederlage geben, ist es sogar eine enttäuschende Vorrunde. Dann wäre die erste Saison nach dem Aufstieg, immer noch die beste Halbzeitbilanz. Man kommt einfach nicht vorwärts, auch nicht im dritten Jahr. Aber wenn wir in 3 Jahren auch noch 20-22 Punkte zur Halbzeit haben, ist FF immer noch hochzufrieden und spricht von einer Weiterentwicklung der Mannschaft. Das ist einfach kein Trainer, der Begeisterung sowie Aufbruchstimmung vermitteln kann und mit dem man nach oben kommen kann.
#
Der MM war leider ein Transferflop. Leider hat man den jetzt 3 Jahre auf der Gehaltsliste, da den wohl kein Erstligist mehr verpflichten will. Für einen Zweitligisten ist das Gehalt wohl utopisch.