>

Haliaeetus

30225

#
Noch mal gerade im Sportstudio die Szene vor dem 2:0 angesehen. Nicht sehr sportlich ist es, den Ball in der Situation nach vorne zu spielen, Freiburgs Spieler hat aber diese Situation auch durch sein Eingreifen erst erzeugt. Sonst hätten sie den Ball gehabt und ihn zu uns sonst wo zurückwerfen können.

Darüber kann man sicherlich von Freiburgs Seite leicht angefressen zu sein, aber wenn dann wirklich manch Freiburger ins Mikro sagt "Im Normalfall wirft man den Ball dann zu uns" ... Was? Wir hatten den Ball und haben ihn ins Aus gespielt und nur weil jemand dazwischen funkt von Euch, sollen wir dann auch noch den SC mit dem Ballbesitz belohnen?
Nö, dass wir den Ball behalten, ist völlig legitim. Einzig das sofort zu einem Angriff zu nutzen, ist nicht die feine englische Art. Könnte man aber auch als clever bezeichnen, denn ohne die Verletzung hätte sich ja auch eine Möglichkeit durch den regulären Abschlag bilden können.

Abgesehen davon... Seit LM-Fröhlich und den gefühlt 20 Abseitstoren bei Spielen bei uns hat Freiburg ohnehin genug Glück gehabt.
#
SGE_Werner schrieb:

Noch mal gerade im Sportstudio die Szene vor dem 2:0 angesehen. Nicht sehr sportlich ist es, den Ball in der Situation nach vorne zu spielen

Das ist aber auch das Einzige, was man diskutieren kann. Dann könnte man aber auch jedes mal monieren, dass die einwerfende Mannschaft, die den Ball "fair" zurück gibt, den Ball munter in die gegnerische Hälfte kloppt und sich neu formiert. So hat der Freiburger halt "ein paar Meter abgeschnitten" ggü. der Situation, wenn er den Ball von Rönnow hätte ins Aus trudeln lassen, also ist doch alles tutti. Da ein Fass aufzumachen empfinde ich als lächerlich. Was hätten wir denn machen sollen? Den Ball zurück spielen zum Torwart? Den Einwurf nach hinter ausführen? Meine Güte: es wurde eingeworfen, Haller hat den Ball behauptet und ist dann erst nach vorne gerannt. Wenn der Gegenspieler Haller deckt, kann er den Einwurf nicht so beherrschen, wenn er zurück läuft, kann er vielleicht den Abschluss verhindern. Die haben in der Situation gepennt und das Öffentlich Rechtliche ist sich nicht zu schade blöde Ausflüchte zu liefern. Mehr war nicht.
#
UJUG schrieb:

Wann steht offiziell fest wann wir wo spielen?

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh

Eintracht International 18/19 - Aktuelle Infos (Quali / Auslosung / Spielplan) in Beitrag 1

SGE_Werner schrieb:

Spielplan - Wann spielen wir wo?

Wird nach der Auslosung am 31. August im Laufe des Nachmittags festgelegt.

Bitte schön.
#
#
brockman schrieb:

Ich möchte heute abend einige Herrschaften grüßen. Erstmal die Armen, die jetzt wieder mindestens eine Woche Einloggprobleme haben. Ich fühle mit euch und verfluche diese unzureichende Technik. Und dann noch ein Gruß an Dursti und Kilchi in die FR-Redaktion. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu traurig.

Genauso erbärmlicher Kommentar wie der der Dauernörgler udndSchwarzmaler
Es gab genug und berechtigte Gründe für sachliche Kritik anhand der ersten zwei Pflichtspiele (Supercup und Pokal)
Wenn man die in einem Diskussionsforum  nicht einbringen kann sondern nur alles rosarot mit der SGE Brille sehen, permanent daueroptimistisch sein muss, dann kann man das hier echt dicht machen

#
Joooo. Dieses dumme Geplänkel nervt halt generell.
Aber Genörgel und Getrolle sind dann doch noch etwas anderes als Kritik. Letztere zeigt Missstände auf und kann Diskussionen - und darum geht es ja, wie Du richtigerweise sagst - fördern oder erst ermöglichen. Aber "Hütter raus" oder dergleichen ist halt nichts anderes als plumpe Hetze und sicher keine Kritik. Und erstaunlicherweise wird man diejenigen, die sich mit solchen Einzeilern besonders hervor getan haben nun erwartungsgemäß erst einmal seltener zu lesen bekommen.
Dass noch nicht alles passte ist doch logisch und darf natürlich gerne diskutiert werden.
#
Hört mit den Mätzchen auf.
#
Genau keiner hat je Fussball gespielt der Kritik an Abwehr in den ersten Minuten beider Halbzeiten übt.
#
Er schrieb nörgeln, Du schreibst Kritik. Erkennst Du den Unterschied?
#
PincheCanche schrieb:

Phantomtor schrieb:

Kovac ist auch ein PR Mann. Da habe ich lieber einen nervösen Trainer in den PK, der dafür fachlich und taktisch was drauf hat.

Aber leider haben wir so einen Trainer nicht

Könntest du das noch ein wenig präziser ausdrücken? Ich verstehe deinen Einwand nicht so recht. Oder soll ich dich einfachheits halber als Dummschwätzer abstempeln?
#
Dem Namen nach ist er mexikoaffin und vielleicht einfach irgendwie gekränkt, traurig oder sauer, dass Hütter offenbar nicht auf Fabián setzt. Könnte man auch sachlicher äußern, logo, aber das vielleicht mal zur Einordnung.
#
wir sind einfach eine geile dreckstruppe
#
P.Hubchew schrieb:

wir sind einfach eine geile dreckstruppe

Letztes Jahr hieß es ja, dass man mit der Truppe jede Kneipenschlägerei gewinnen würde. So ein bisschen "Drecksau" im Sinne von kämpferisch finde ich auch gut. Aber wenn das wirklich ein "Fair-Play-Einwurf" war, ist das schon "unglücklich".
#
AdlerBonn schrieb:

grossaadla schrieb:

Wie geil.Hehe.
Bin eigentlich auf ner Hochzeit.
15km entfernt von daheim.
Bin dann mal eben nach Hause weil der "Hund" mal raus muss.
Das dauert natürlich.

Auf Deiner Hochzeit nehme ich an.

Natürlich.
Ne Neffe.
#
grossaadla schrieb:

Ne Neffe.

Eine Neffe? Heißt das nicht Nichte?
#
Soo typisch ganze Spiel gebibbert bis zum Geht nicht mehr.. Dann schnell mal für ne halbe Minute schnell aufs Klo gerannt, kommst zurück 2:0 gefallen
#
AwaySupporter schrieb:

Soo typisch ganze Spiel gebibbert bis zum Geht nicht mehr.. Dann schnell mal für ne halbe Minute schnell aufs Klo gerannt, kommst zurück 2:0 gefallen

Dann sauf mal mehr. Kann ja nicht sein, dass Du uns bis kurz Schluss zittern lässt.
Druckbetankung heißt das Zauberwort. Dann biste schon nach fuffzehn Minuten aufm Lokus und wir haben nun ruhigen Nachmittag.
Mannmannmann, nur Amateure hier!
#
Vor allem hat er den Ball selbst gewonnen bzw. behauptet, bevor er steil nach vorne ging und dann richtig geil bedient wurde. Hatte ein bisschen was von Rebic.
#
Also man kann den Haller auch zum Ronaldo stigmatisieren....Sorry für mich ein Totalausfall(Vorarbeit),hoffe Jović kommt für ihn,die letzte Viertelstunde nochmal Gas geben
#
touch7 schrieb:

Also man kann den Haller auch zum Ronaldo stigmatisieren....Sorry für mich ein Totalausfall(Vorarbeit)

Ja, man kann ihn stigmatisieren. Aber nur Dir ist das gelungen.
#
AdlerGG schrieb:

Salcedo darf gerne aufhören sich wie ein dummer 12 jähriger aufzuführen!

Geh du mit gutem Beispiel voran
#
PincheCanche schrieb:

AdlerGG schrieb:

Salcedo darf gerne aufhören sich wie ein dummer 12 jähriger aufzuführen!

Geh du mit gutem Beispiel voran

Ähhh, stimmte doch aber. Oder löst Kritik an Mexikanern zwingend einen Beißreflex bei Dir aus?
#
Puuuuuh. So sollte die zweite Halbzeit nach meinem Empfinden eigentlich nicht beginnen. Aber ist ja nochmal gut gegangen.
#
Hit-Man schrieb:

Ziemlich kalt hier in Freiburg aber guter Empfang. Sagt mal ist der Fabian noch bei uns oder hat Kostic die 10? Zumindest hat sich die 10 warm gemacht...

Wer Forum liest hat klar mehr vom Leben.
#
clakir schrieb:

Wer Forum liest hat klar mehr vom Leben.

Das nicht zwingend, aber die gestellte (rhetorische?) Frage hätte er sich beantworten können.
#
Das Beste ist der Spielstand. 9:3 Torschüsse für Freiburg sind schon deutlich. Kann da auf jeden Fall noch kein richtiges Spielsystem erkennen.
#
eagleadler92 schrieb:

Das Beste ist der Spielstand. 9:3 Torschüsse für Freiburg sind schon deutlich. Kann da auf jeden Fall noch kein richtiges Spielsystem erkennen.

Echt nicht? Du hast die letzten 20 - 25 Minuten aber schon gesehen?
#
Sieht bisher doch anstänig aus nach 10 Zitterminuten. Diese Mannschaft brauch einfach Zeit um sich einzuspielen. Daher umso wichtiger, bei noch nicht vollständigem Kader ( hoffe es kommt noch jemand) und komplett zusammengewürfelter Truppe auch so ein Spiel mal zu gewinnen. das schafft Ruhe und gibt Zeit den Weg weiterzugehen und sich nicht dem Aktionismus hingeben zu müssen.
#
Stenno25 schrieb:

Sieht bisher doch anstänig aus nach 10 Zitterminuten. Diese Mannschaft brauch einfach Zeit um sich einzuspielen.

Genau so sehe ich das auch. Und Freiburg ist eigentlich traditionell eine Mannschaft, die von Streich richtig gut auf den Gegner eingestellt wird. Das haben die zehn Minuten lang gezeigt und seitdem ziehen wir unser Spiel für einen so frühen Zeitpunkt in der Saison schon erstaunlich gut auf, finde ich.
#
Bitte unterlasst das Geplänkel - dazu zählen auch missionarische Wiederholungen, die alleine aufgrund der schieren Anzahl als Provokation empfunden werden müssen.
#
Vorne fehlt mir bis auf das Tor die letzte Konsequenz. Da wird mir zu viel quer gespielt und zu wenig Risiko!
#
steffm1 schrieb:

Vorne fehlt mir bis auf das Tor die letzte Konsequenz. Da wird mir zu viel quer gespielt und zu wenig Risiko!

Das ist schon noch relativ wild und wirkt bisweilen zufällig. Aber ich finde, dass man in Ansätzen erkennt, wie wir Bälle erobern. Und wenn dann (ich denke es war eins) das Foul an Haller unmittelbar vor dem Strafraum auch mal gepfiffen wird oder der Schlag an Haller (wars einer?) bei der Hereingabe geahndet wird, dann kann es gleich ganz anders stehen und alle schnalzen mit der Zunge.
#
An hohen Bällen muss Rönnow unbedingt arbeiten. Da muss er raus wie ein Büffel und nicht so zaghaft! Das Umschaltspiel würde ich mir bei uns auch so schnell vorstellen wie bei den Freiburgern.
#
steffm1 schrieb:

An hohen Bällen muss Rönnow unbedingt arbeiten.

Ich behaupte mal frank und frei, dass die ganze Mannschaft gut täte daran zu arbeiten. Das sah bisher in allen Spielen diese Saison weder offensiv noch defensiv besonders geschickt aus.
#
Bist Du Hebamme?
#
Ach Fuck: CE.