Haliaeetus
30225
#
prettymof___
Würdest du einen Spieler haben wollen, der sich mit dem OFC oder Lilienschal ablichten lässt?
prettymof___ schrieb:
Würdest du einen Spieler haben wollen, der sich mit dem OFC oder Lilienschal ablichten lässt?
Nein. Aber allein deshalb, weil ich Zweifel hege, dass ein Spieler, der für einen der beiden Vereine in Betracht kommt uns irgendwie weiter helfen könnte.
Ich will grds. keine Spieler oder Offiziellen, die was mit Raba, deren Hauptverwaltung in Österreich oder so zu tun haben. Aber zum Glück haben Pragmatiker das Sagen und nicht Fans und Dogmatiker, denn es hat sich durchaus schon gelohnt, dass wir solche geholt haben.
Dort ist es halt nochmal um tausendmal krasser, als bei uns hier, was die Rivalität zwischen den Vereinen geht.
OT: weiß jemand, ob es theoretisch möglich ist, dass wir gegen Fener oder Besiktas spielen können?
OT: weiß jemand, ob es theoretisch möglich ist, dass wir gegen Fener oder Besiktas spielen können?
Worauf bezogen? Kickernote?
Mit anderen Worten: es gibt eine Vorschaufunktion. Nutze sie. Manchmal kann kurzes Innehalten auch dabei helfen, die eigenen Beiträge darauf zu überprüfen, ob nicht wirklich nur Unsinn heraus kommt.
Mit anderen Worten: es gibt eine Vorschaufunktion. Nutze sie. Manchmal kann kurzes Innehalten auch dabei helfen, die eigenen Beiträge darauf zu überprüfen, ob nicht wirklich nur Unsinn heraus kommt.
Haliaeetus schrieb:
Worauf bezogen? Kickernote?
Ich meinte Durchbruch...coole Idee mit der Farbe - secret message
AllaisBack schrieb:
Bitte hier nicht sportliches mit politischen vermischen, was dabei heraus kommt haben wir doch erst im Sommer erlebt.
Nö. Die Türkei ist Dank dieses Despoten dermaßen politisiert, dass ich das nicht mehr trennen kann. Und wenn man sich überlegt, wie sich die politisch Verfolgten in den Kerkern dieses Landes fühlen, während eine deutsche Nummer 10 lustige Grinsefotos mit diesem Führer macht, fällt es auch schwer das zu trennen.
Aber dieses Geschäftsgebahren türkischer Vereine war in meiner Erinnerung schon unseriös bevor Erdogan die Macht übernommen hat. Da wurden Spieler oder Trainer nicht vor Fan-Mobs geschützt und es wurde einfach keine Gehalt mehr gezahlt, wenn man sie loswerden wollte. Also würde ich das nicht an Erdogan festmachen wollen.
Haliaeetus schrieb:
Aber dieses Geschäftsgebahren türkischer Vereine war in meiner Erinnerung schon unseriös bevor Erdogan die Macht übernommen hat. Da wurden Spieler oder Trainer nicht vor Fan-Mobs geschützt und es wurde einfach keine Gehalt mehr gezahlt, wenn man sie loswerden wollte. Also würde ich das nicht an Erdogan festmachen wollen.
Ich auch nicht.
Das war schon immer chaotisch dort.
In Griechenland ist es ähnlich, und da regiert kein faschistoider Autokrat.
Haliaeetus schrieb:
Selbstverständlich. Legendär die Anekdoten, die der liebe Jörg Berger nach seinem Türkei-Engagement erzählte. Nachzulesen hier: http://www.spiegel.de/sport/fussball/berger-in-der-tuerkei-eine-geradezu-gespenstische-erfahrung-a-610337.html
"Dass ich dabei so ruhig blieb, störte einen von den Clubbossen derartig, dass er plötzlich eine Pistole zog und sie auf den Tisch warf. "Das ist die Sprache, die wir sprechen", schrie er."
Haliaeetus schrieb:
Das stimmt allerdings.
Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:
Inwiefern?
Naja er hatte mal richtig gute Phasen und dann war er wieder über lange Zeit ein Unsicherheitsfaktor inkl. Bahnschranke, Patzer beim Rauslaufen, Ball durch die Hand geflutscht.
Deshalb gehört mich Uli Stein zu den Säulen der Eintracht und nicht Oka Nikolov.
Die Frage von mir bezog sich auf Deine These, dass Nikolov der überbewerte(t)ste Keeper der letzten Jahre wäre.
Was der Junge abgefeiert wurde..immer wieder mit Sprechchören..
hab ich selten vorher und nachher erlebt.
Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:
Inwiefern?
Naja er hatte mal richtig gute Phasen und dann war er wieder über lange Zeit ein Unsicherheitsfaktor inkl. Bahnschranke, Patzer beim Rauslaufen, Ball durch die Hand geflutscht.
Deshalb gehört mich Uli Stein zu den Säulen der Eintracht und nicht Oka Nikolov.
Die Frage von mir bezog sich auf Deine These, dass Nikolov der überbewerte(t)ste Keeper der letzten Jahre wäre.
Ach so. Ja, Du kapierst ja auch sonst keinen Spaß, verstehe.
Dass man da einfach mal n bissi Spökes macht, kam Dir nicht in den Sinn. Naja, konsequent biste ja.
Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:
Inwiefern?
Ach so. Ja, Du kapierst ja auch sonst keinen Spaß, verstehe.
Dass man da einfach mal n bissi Spökes macht, kam Dir nicht in den Sinn. Naja, konsequent biste ja.
Du willst mir allen Ernstes erzählen dass das Abfeiern von Nikolov nur scherzhaft war? Wen dem so ist, hab ich mich all die Jahre umsonst uffgeregt...aber bald werde ich 30 und gelassener...
Wäre ich ein Manager von einem Verein würde ich zocken und ein Angebot in Höhe von 100.000 Euro abgeben und warten wie die Eintracht reagiert.
Super.
Wie sagte Urban Priol? "Wenn meine Oma ein Bus gewesen wäre, könnte sie hupen"
Wie sagte Urban Priol? "Wenn meine Oma ein Bus gewesen wäre, könnte sie hupen"
Das find ich tatsächlich ein bisschen sympathisch
https://twitter.com/GEISSBLOG_KOELN/status/1034020569749049344
https://twitter.com/GEISSBLOG_KOELN/status/1034020569749049344
Fand Veh sowieso immer recht sympathisch. Nur mit seiner Rückkehr und dieser "mediterranen Arbeitseinstellung" war ich halt nicht einverstanden.
Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:
Inwiefern?
Haliaeetus schrieb:Hit-Man schrieb:Haliaeetus schrieb:
Inwiefern?
Haliaeetus schrieb:ziviadler schrieb:
hat jemand Bilder vom Medizincheck gesehen? Generell würde ich das auch so sehen aber wer weiss was da tatsächlich abgelaufen ist.
Wieso? Inwiefern würde das bei der Beurteilung helfen?
Bilder würden wiederlegen, dass es am Geld gescheitert ist und er tatsächlich durchgefallen ist. Denke so ist es gemeint.
Ach so. Also, dass er tatsächlich von nem Arzt begutachtet wurde. Ich hatte gedacht, dass er glaubte anhand eines Fotos den Meniskus, die Bandscheiben oder was auch immer einschätzen zu können. Naja, so ein Foto ließe sich ja auch anfertigen. Wenn man einen Vorwand will, findet man auch einen. Daran würde ichs nicht festmachen.
ziviadler schrieb:
hat jemand Bilder vom Medizincheck gesehen? Generell würde ich das auch so sehen aber wer weiss was da tatsächlich abgelaufen ist.
Haliaeetus schrieb:ziviadler schrieb:
Bilder würden wiederlegen, dass es am Geld gescheitert ist und er tatsächlich durchgefallen ist. Denke so ist es gemeint.
Hit-Man schrieb:
Oka Nikolov war der überbewerteste Keeper der letzten Jahre
Inwiefern?
Hit-Man schrieb:
Uli Stein war ne klasse besser
Ja, finde ich auch. Trotzdem mag ich Oka lieber.
Diegito schrieb:Eintracht23 schrieb:MrMakky22 schrieb:
Auf die Personalplanungen der Hessen soll der geplatzte Wechsel keine Auswirkungen haben. „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sagte der Manager heute gegenüber der Offenbach-Post.
Ich bin ehrlich. Irgendwie will ich das nicht glauben. Kein weiterer Spieler für die Zentrale der das Umschaltspiel ankurbelt und Chandler wird intern ersetzt? Das würde mich schon sehr überraschen und fände ich sehr mutig.
Man sollte nicht immer alles glauben was Hübner so von sich lässt. Ich bin mir ziemlich sicher das wir vor allem für die RV-Position noch jemanden holen, vielleicht wird es nicht die große Lösung (Mbabu), sondern eher ne kleine Lösung... aber die Position nur mit Da Costa zu besetzen wäre grob fahrlässig.
Intern sehe ich keine Möglichkeiten das zu kompensieren, Salcedo wird in der IV gebraucht und er ist nicht der Typ schneller Aussenverteidiger. Sonst kann im Kader keiner RV spielen.
Im zentralen Mittelfeld sehe ich nicht zwingend Bedarf. Nachdem der Wechsel von Fabian geplatzt ist erst recht nicht. Und wenn dann müsste jemand der Marke Boateng kommen, ein absoluter Qualitätsspieler, da ist man aber wohl bei Vilhena an finanzielle Grenzen gestossen...
Also das sehe ich nun komplett anders.
Einen rechten AV zu ersetzen aus einem 35 Mann starken Team sollte doch kein Problem sein.Beispielsweise mit Salseco der ja auch in der Mexnati das spielt. Oder Tawatha wechselt auf rechts.Auch Hasebe kann das spielen.Grundsätzlich kann auch ein Stürmer diese Position spielen.
Es muss mal Schluss sein mit den ständigen Neuverpflichtungen.Der Kader ist jetzt schon viel zu groß
gizzi schrieb:
Einen rechten AV zu ersetzen aus einem 35 Mann starken Team sollte doch kein Problem sein.Beispielsweise mit Salseco
Trockensalz?
vonNachtmahr1982 schrieb:
Der 1. FC Nürnberg. 2007 DFB Pokalsieger gewesen und 2007/2008 am UEFA Cup Teil genommen. Die Saison auf dem 16. Platz beendet und abgestiegen.
Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.
SGE_Werner schrieb:
Naja. Nürnberg steigt immer nach Titeln ab. Das hat bei denen Tradition.
Wie ärgerlich für die, dass die Bundesliga eingeführt wurde. Früher konnten sie noch schamlos Titel feiern ... ist als Depp halt schwieriger.
Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
für mich war das Wichtigste, dass es Hütter geschafft hat, wieder Mentalität in die Mannschaft zu bekommen, und zwar auf den Punkt und in eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft.
Ja, und vollkommen zerrissen scheint die Mannschaft auch nicht zu sein, wenn Müller sich zum Jubeln ein Chandler-Trikot reichen lässt und N'Dicka ebendas erwähnt und auf den Team-"Spirit" verweist.
Also du hast meine Frage eigentlich beantwortet (Was für ein Trikot hat er da hochgehalten?), was genau meinst du mit dem "N'Dicka erwähnt".
In dem Interview mit N'Dicka auf der Startseite von eintracht.de steht das.
Caio hatte damals ja auch mit trainiert und fiel durch den Check in Moskau. Was wars damals? Knorpel oder so? Kann doch sein, dass man etwas entdeckt hat, das hier bislang nicht aufgefallen ist.
Haliaeetus schrieb:
Caio hatte damals ja auch mit trainiert und fiel durch den Check in Moskau. Was wars damals? Knorpel oder so? Kann doch sein, dass man etwas entdeckt hat, das hier bislang nicht aufgefallen ist.
Die hatten damals einen Schaden am Knie festgestellt, der später Probleme hätte machen können.
Ganz ab von den spielerischen Elementen: für mich war das Wichtigste, dass es Hütter geschafft hat, wieder Mentalität in die Mannschaft zu bekommen, und zwar auf den Punkt und in eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft. Es war über 90 Minuten zu spüren, dass wieder der fighting spirit vorhanden war, der uns auch unter Kovac die Siege brachte.
Beispielhaft dafür Torro, der wohl eher von der spielerischen Ebene kommt, sich aber vor allem in die Kopfbälle reingeworfen hat, als gäbe es kein Morgen. Allen voran ging hier natürlich Fernandes.
Beispielhaft dafür Torro, der wohl eher von der spielerischen Ebene kommt, sich aber vor allem in die Kopfbälle reingeworfen hat, als gäbe es kein Morgen. Allen voran ging hier natürlich Fernandes.
WuerzburgerAdler schrieb:
für mich war das Wichtigste, dass es Hütter geschafft hat, wieder Mentalität in die Mannschaft zu bekommen, und zwar auf den Punkt und in eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft.
Ja, und vollkommen zerrissen scheint die Mannschaft auch nicht zu sein, wenn Müller sich zum Jubeln ein Chandler-Trikot reichen lässt und N'Dicka ebendas erwähnt und auf den Team-"Spirit" verweist.
Haliaeetus schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Also du hast meine Frage eigentlich beantwortet (Was für ein Trikot hat er da hochgehalten?), was genau meinst du mit dem "N'Dicka erwähnt".
Haliaeetus schrieb:washi schrieb:
Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte.
Inwiefern wäre falscher Einwurf nicht erwähnenswert, wenn er von der richtigen Person ausgeführt wird? Verstehe ich nicht.
Was habt ihr mit dem Einwurf? Der war ganz normal und sauber. Jetro zieht zwar das Bein nach, es bleibt aber am Boden und damit ist alles in Ordnung. Aus dem Einwurf einen falschen zu machen ist konstruiert.
Gruß
tobago
tobago schrieb:Haliaeetus schrieb:washi schrieb:
Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte.
Inwiefern wäre falscher Einwurf nicht erwähnenswert, wenn er von der richtigen Person ausgeführt wird? Verstehe ich nicht.
Was habt ihr mit dem Einwurf? Der war ganz normal und sauber. Jetro zieht zwar das Bein nach, es bleibt aber am Boden und damit ist alles in Ordnung. Aus dem Einwurf einen falschen zu machen ist konstruiert.
Gruß
tobago
Ich habe eigentlich gar nichts mit dem Einwurf. Ich habe auch nichts mit Der ganze Szene als solcher. Ich habe nur nicht verstanden, warum, und das sagte washi ja, ein falscher Einwurf, den er hier erkannt haben will, der aber mit seiner Argumentation nichts zu tun hat, dadurch geheilt würde, dass er von demjenigen ausgeführt wird, den der Schiri dazu auserkoren hat bzw. haben soll.
grossaadla schrieb:
Höfler von Freiburg hat im Interview Kicker online die Szene selbst richtig bewertet.
Jetzt nachzulesen.
Er meinte das geht so in Ordnung weil wir in Ballbesitz waren und sie zu naiv.
Die Redaktion von 'Bild-Fussball' legt in der aktuellen Zusammenfassung jetzt nach. Der Vorlauf mit Rönnows Abschlag in Richtung Seitenaus wird gar erst nicht erwähnt, stattdessen behauptet der Kommentator, dass Gräfe angewiesen habe, Willems solle denn Ball zum Gegner werfen. Gräfe wird in dem Clip tatsächlich gezeigt wie er den Arm ausstreckt und etwas ruft - wer Lippen lesen kann, könnte überprüfen, ob sich das tatsächlich auf diese Situation bezieht oder ob auch hier manipuliert wurde.
Aber das Ganze wäre ohnehin gar nicht mehr erwähnenswert, wenn - wie mir allerdings erst jetzt auffällt - Willems nicht einen mehr als unsauberen Einwurf ausgeführt hätte. Es soll Schiris geben, die das rigoros abpfeifen und Trainer, die den Spieler daraufhin mal gründlich Einwerfen üben lassen.
washi schrieb:
Haliaeetus schrieb:washi schrieb:
Gruß
tobago
Findest Du? Ich finde, dass die Hayali das um Längen besser macht als die etablierten Sportreporter. Ich finde, man merkt, dass sie sich vorbereitet hat, sie fragt nicht immer nur stumpf dasselbe und moderiert vernünftig an. Funkel finde ich auch gut, logo. Angenehmer Zeitgenosse.
Haliaeetus schrieb:
Findest Du? Ich finde, dass die Hayali das um Längen besser macht als die etablierten Sportreporter. Ich finde, man merkt, dass sie sich vorbereitet hat, sie fragt nicht immer nur stumpf dasselbe und moderiert vernünftig an. Funkel finde ich auch gut, logo. Angenehmer Zeitgenosse.
Seh ich auch so
Haliaeetus schrieb:
Dem Namen nach ist er mexikoaffin und vielleicht einfach irgendwie gekränkt, traurig oder sauer, dass Hütter offenbar nicht auf Fabián setzt. Könnte man auch sachlicher äußern, logo, aber das vielleicht mal zur Einordnung.
Also darf ich dann den User als Dummschwätzer ab stempeln oder verstößt das gegen die Netiquette? Weil trotz diverser beiträge in anderen Threads hat er ja bisher keine Antwort auf meine Frage an ihn vor bringen können...
Mir geht fundamental auf den Sack, was hier in letzter Zeit abgeht. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand als Dummschwätzer bezeichnet wird, wenn der Kontext das zulässt. Aber sowas stumpf zu fragen und darauf herumzureiten reizt mich, den Fragenden zu sperren? Warum? Jeder hier aktive User kann doch selbst abschätzen, dass das Ganze stets im Fluss ist und im Fußball nun mal ein rauerer Ton herrscht (und grds. auch geschätzt wird) als möglicherweise in der Kommentarspalte bei der Brigitte. Aber so etwas dann dumm nachzufragen ist ein relativ untrügliches Zeichen dafür, auf Stress aus zu sein. Spar Dir doch den Scheiß. Du bist doch beileibe nicht erst seit gestern aktiv.
Haliaeetus schrieb:
Spar Dir doch den Scheiß. Du bist doch beileibe nicht erst seit gestern aktiv.
Leider leider leider ist das als User hier inzwischen nicht mehr ganz so einfach abzuschätzen. Ich sag es mal so, hier gab es mal Zeiten da lief alles anders und da konnte man einem ungestraft ein "Depp" an den Kopf werfen. Dann wurde so was auf einmal kommentarlos gelöscht. Heute bekommt jemand seine Beitragssperrung weil er einen User als Troll "verunglimpft"... kurze zeit später fragt ein Mod den selben "verunglimpften" User ob er vielleicht ein Troll ist. Ich weiß und kann verstehen wie schwer es ist so ein Forum zu moderieren aber zwischen Hardline-Netiquette durch drücken und "Freiheiten lassen" gibt es wenig Spielraum. Für mich ist das dann teilweise sehr schwer nach zu vollziehen wie moderiert wird... nach was für einem Ermessensspielraum z.B..
Eintracht-Er schrieb:
Es hätte bis zu unserem 0:1 schon 2:0 stehen können.
Stand es das? Nö. Warum? Weil wir einen Torwart haben...
Aber es hätte stehen können, da hat er nicht unrecht. Anfangs waren wir mehr als wackelig.
Hätte können kann viel....hat es aber nicht. Der aktuelle Ist-Zustand zählt. Torwart hat alles gehalten was auf die Bude kam, Abwehr war teilweise die ersten Minuten wackelig aber dann ging es. Wir hätten auch im Supercup gegen die bayern 7 oder 8:0 verlieren können.