>

Haliaeetus

30229

#
Kamano ist kein schlechter aber wenn man ihn spielen gesehen hat, fallen doch recht deutlich defensive und taktische Schwächen auf. Dafür wäre er mir persönlich zu teuer.

Spieler von Monaco zu holen halte ich auch für schwierig. Die lassen sich richtig die Taschen füllen.
#
ajax88 schrieb:

Spieler von Monaco zu holen halte ich auch für schwierig. Die lassen sich richtig die Taschen füllen.

Boschilia hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, bevor er zu Monaco ging (ich will das einmal selbst sagen können - normalerweise haben wir da ja andere Scouts). Aber bei allen technischen Fähigkeiten, weiß ich nicht, ob er uns wirklich weiter helfen würde. Der Fußball ist schneller geworden und wirklich athletisch ist Boschilia nicht. Auch sonst weist er ziemliche Parallelen zu Stendera auf (also öfters verletzt). Und da würde ich es doch als Ballverteiler eher mit Stendera versuchen und für die Geschwindigkeit dann andere einsetzen.
#
Ich finde ja schon, dass das Foto mit Erdogan "gar nicht ging" wie man so schön sagt. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet ... sei es von Özil, oder sollte er die Reaktionen nicht habe abschätzen können, von seinem Management. Ich halte Erdogan für einen Despoten und unabhängig von den Wurzeln der Familie finde ich unverantwortlich, dass er sich vor dessen Wahlkampf-Karren hat spannen lassen.

Die Reaktionen in all ihrer Heftigkeit als solche verbieten sich für mich allerdings als Grundlage der Beurteilung. "Des Volkes Seele" bzw. der in Teilen künstliche Zorn und vor allem die widerwärtig verlogene Art des DFB, sollte man von der Aktion als solcher trennen, denn die Reaktionen (also nicht alle aber eben die angesprochenen) in ihrer Intensität gingen ja weit über sachliche Kritik hinaus und nahmen offenbar das Foto als dankbaren Anlass für ihre Kampagnen.

Aus meiner Sicht bleibt also festzuhalten, dass Özil da eine erhebliche Dummheit begangen hat und dann Opfer des "Krisenmanagements" der DFB wurde, der mit zu verantworten hat, dass bestimmte Kreise ihre Hetze betreiben konnten. Ich finde die Erklärung von Özil wie es zu dem Foto kam interessant, aus meiner Sicht nicht befriedigend. Seine Ausführungen zu Grendel unterstütze ich allerdings auf ganzer Linie. Der Kerl ist untragbar ... und er ist damit beim DFB bei Weitem nicht der einzige.

Özil tut mir außerdem unfassbar leid. Ob er das Foto nun als Fehler betrachtet oder nicht, ist unerheblich. Ihm wurde Unrecht getan und es macht mich traurig, wie der Vorfall von gewissen Kreisen ausgeschlachtet worden ist bis hin zu dem Punkt, dass man ihm seine Heimat abspricht. Meine Hochachtung an dieser Stelle dafür, dass er den Mut aufgebracht hat diese sicher schmerzende Entscheidung zu treffen und sich öffentlich zu erklären ... und dass er zudem Stil und Klasse hat zu unterscheiden zwischen Hetzern, die das instrumentalisieren und Leuten, die ihrerseits abwägen und differenzieren und dann eben nicht alle Deutschen (zu denen ja sowohl seine Familie, Freunde, Du und ich aber eben auch der Boulevard und die Hetzer zählen) über einen Kamm zu scheren. Das kann verdammt schwer fallen, wenn man in eine Ecke gerückt wird. Hut ab dafür!
#
Hmmm, was erwarte ich?

Von Mannschaft und Trainerteam, dass sie sich spielerisch weiter entwickeln. Nachdem zuletzt ja vor allem der Kampf in den Vordergrund gerückt ist (was bitter nötig war, wenn man das Geschlunze unter Veh mit Stammplatzgarantie trotz Dauerlaufens zu Grunde legt), darf es jetzt ruhig in eine Richtung gehen, dass wir lernen das Spiel auch selbst zu machen. Ohne die Neulinge näher einschätzen zu können scheint es mir auch so, als werde vermehrt Wert auf Geschwindigkeit und Technik gelegt. Nun gilt es eben Pressing und Offensivfußball einzustudieren.

Für eine Systemumstellung ist natürlich nicht ideal, dass wir durch Europa reisen, denn dann bleibt unter der Woche weniger Zeit, um Neues trainieren zu lassen oder sich auf den jeweils nächsten Bundesligagegner vorzubereiten. Automatismen müssen sich nun mal einschleifen und das kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

Aber gerade von den Spielen in Europa verspreche ich mir stimmungsvolle Auftritte - auch von den Fans - und ein Zusammenwachsen aller Komponenten (verschiedene Mannschaftsteile und Nationen, Spieler und Fans, Fans und Fans, ...). Wenn wir die Gruppenphase überstehen sollten, wäre das großartig, in der Liga hätte ich gerne nichts mit dem Abstiegskampf zu tun, einstellig wäre super. DFB-Pokal ist ja größtenteils Glückssache. Mal gucken, was die Lose uns bescheren. Denn für Ulm sollte es doch reichen. Das erwarte ich einfach mal.
#
Mainhattener schrieb:

Richtig, die "Vorlage" muss nicht unbedingt erfasst werden.
Meyer gibt den Ball links oder rechts auf X, der passt ihn zu Y und Y macht das Tor. Wer hat die Vorlage gegeben? Offiziell X, dabei hat Meyer dann auch seinen Teil am Tor gehabt.

Ich bin schon lange für die Einführung der Assist-Regel wie beim Eishockey. Oft ist wirklich der vorletzte Diagonal- oder Steilpass maßgeblich für den Torerfolg.
#
Assist-Regel? Was wird denn damit geregelt? Oder meinst Du Statistik?
#
Hab jetzt grad in kroatischen Medien gelesen das die SGE mit Florenz beim nächsten Transfer 50-50 teilt
#
Und die wissen das woher?
#
Leitung nach Blackpool zu Darts geht auch nicht. Sport1 macht das, was sie am besten können : Werbung
#
Eintracht-Er schrieb:

Leitung nach Blackpool zu Darts geht auch nicht. Sport1 macht das, was sie am besten können : Werbung für Bayern München

Ich habe das mal ergänzt
#
Eine kreative Interpretation meines Satzes.
#
Naja, wenn man jemandem abends unterstellt, schlecht geschlafen zu haben, ist das mit der Eule doch nicht so weit hergeholt, oder? Wer verschläft denn sonst den Tag und ist nachts putzmunter ... und jetzt sag nicht "Erdferkel"
#
Meine Einschätzung ist, dass die Eintracht in diesem frühen Vorbereitungsstadium ein recht gutes Spiel abgeliefert hat gegen Wehen-Wiesbaden, die sich kurz vor Saisonstart befinden.
Man hat schon gesehen, was Adi Hütter spielen lassen will: frühzeitiges aggressives Pressing und sauschnelles Umschaltspiel direkt zum Tor hin - immerhin sechs mal erfolgreich.
In Halbzeit 1 fand ich die drei Neuen sehr gut: Goncalo Paciencia trickreich, mit ständig neuen Finten, sich immer anbietend, mit direktem Zug zum Tor; Lucas Torro, gute Antizipation, gute Sicht für den Raum, gutes Abwehrverhalten; Evan Ndicka. elegante Ballführung, Blick für sich neu ergebende Spielsituationen, gutes Aufbauspiel - ist halt noch recht jung, was man in einigen Situationen schon merkte.
In Halbzeit 2 die beiden superschnellen, spielstarken und rotierenden Luka Jovic und Mijat Gacinovic und vor allem Marc Stendera: super Spielübersicht, gutes Gefühl für den Raum, schöne Pässe in die Tiefe. In dieser Form sicher eine Bereicherung.
Was ich nicht verstehe sind die Standards: Wehen-Wiesbaden stand bei vielen Ecken Zum Bus an - daraus entwickelte sich eines der Gegentore. Hier sollte die Eintracht auch mal kreative Lösungen für Standards finden. Aber bis zum Saisonstart ist ja noch Zeit - und es kommen ja noch die WM-Fahrer zurück.
#
TaunusadlerX schrieb:

Man hat schon gesehen [...]

Das bestreite ich
#
Hab gerade gelesen dass hr3 morgen Mittag Darmstadt gegen huddersfield live zeigt. Wf Wieso bringen die nicht den aktuellen Pokalsieger sondern so etwas uninteressantes.
#
Finde ich gut. Der HR ist genauso wenig der Haussender der Eintracht, wie ARD und ZDF Haussender der Bayern sein sollten. Außerdem hat das doch ne nette Geschichte mit dem Ex-Darmstädter, der jetzt den englischen "Erstligisten" trainiert.
#
Um Himmels Willen. Das Spiel ist aus, es gab keinen Stream, jetzt finden sich halt andere Themen alles blöd zu finden. Dann halt tschüss.
#
Die Frage ist jetzt was geklaut wurde und ob es zumindest Highlights vom Spiel geben wird.
#
Maddux schrieb:

Die Frage ist jetzt was geklaut wurde

... und ob überhaupt
#
mikulle schrieb:

Ich dachte, die Ironie in meinem Beitrag war offensichtlich. Sorry dafür.
Lies am besten nochmal den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, dann ist's hoffentlich klarer.

Sorry, hab Dich bei dem ganzen Gejammer in den falschen Topf gesteckt! Entschuldige bitte!
#
Ich dann wohl auch. Ist aber auch nicht leicht heute.
#
Die merken erst in der 2 Halbzeit das ein Teil fehlt, das ist so glaubhaft wie N. Kovac!

#
Wer denn? Wer macht die Reportage und wer kommuniziert über Twitter? Sind das dieselben Leute? Weißt Du das? Ich nicht.
#
Genauso stelle ich ich es mir auch vor: Teil X ist weg, Livestream nicht möglich, aber statt das publik zu machen, schreibt man noch, dass man versucht, das Problem zu lösen, obwohl es nicht zu lösen ist. Nur um mal Spaß dran zu haben, die Zuschauer ein bisschen zu verarschen.
#
War das denn klar? Ich kenne mich mit sowas nicht aus, ich weiß auch nicht, ob diejenigen, die das vor Ort deichseln dieselben sind, die das ans Teams weitergeben oder wie auch immer. Wenn Erstere Letzteren nun mitteilen "wir haben da ein Problem, arbeiten aber daran", was hätten Letztere dann kommunizieren sollen? Wäre es dann nicht verarscht, sie würden dumme Mutmaßungen anstellen und veröffentlichen, wie hier mehrfach geschehen?
#
strassenapotheker schrieb:

ja, aber es gibt auch leute hier (so wie ich), die für das abo bezahlt haben, die werden jetzt doppelt bestraft.
das kann echt nicht sein.

auf nen billigen entschuldigungs tweet kann ich da auch verzichten.

Stimmt, für 20 Euro hat gefälligst der Bobic bei Dir persönlich vorbei zu schauen, muss auf die Knie fallen, um Vergebung bitten und dazu Fanutensilien im Wert von 1500 Euro vorbei zu bringen!

Das Abo ist für ein Jahr, Ausfall von 2 Stunden.

Also 365 x 24 = 8760
2/8760 = 0,00023 (sogar aufgerundet)
0,00022 * 18,99 = 0,004 Euro

Also fragt den nächsten auf der Straße nach 1 Cent, das kompensiert den Ausfall 2,5 fach.

#
Also die Rechnung ist jetzt schon albern oder fändest Du eine Rückerstattung durch Sky akzeptabel, wenn die Dir vorrechnen, dass 34 x 90 Minuten halt aufs Jahr gesehen nur n Appel und n Ei seien?
#
Wärs möglich, dass jetzt hier nicht (egal aus welcher Richtung und auf wen abzielend) krude Theorien und wüste Unterstellungen formuliert werden?
#
Die meisten regen sich auf. Da sagt man etwas ab um das Spiel zu gucken und dann das. Außerdem freue ich mich seit gestern darauf.
#
keinabseits schrieb:

Die meisten regen sich auf.

Verständlich. Ich finde das auch extrem ärgerlich. Aber dann hier wilde Theorien zu spinnen uns Unterstellungen in die Welt zu tröten ist doch unwürdig.
#
Weil anscheinend erst bei Spielbeginn bemerkt wurde, dass es technische Probleme gibt. Wahrscheinlich haben sie sogar die Kamera Zuhause vergessen.
#
keinabseits schrieb:

Wahrscheinlich haben sie sogar die Kamera Zuhause vergessen.

Fahr mal nen Gang runter, bitte. Weiß doch keiner was los ist, da musst Du hier nicht noch so nen Blödsinn verzapfen.
#
Wo sind die Tour de France-Babbler? Heute habe ich mal Zeit und komme dazu mir das anzugucken und dann ist hier nix los.
#
Nebenbei dann halt Bayern vs PSG wer mag.. https://tv.sport1.de/sport1/
#
So weit kommts noch!
Dann gucke ich lieber das Testbild vom Testspiel und höre im Hintergrund die Schlusskonferenz von 1999: RIP Westerthaler!