>

Haliaeetus

30227

#
Haliaeetus schrieb:

Mal am Rande: darf ich Salamix zu Dir sagen?

wenn ich dich im gegenzug halianix nennen darf
#
Wäre kein großer Unterschied. Dürfest mich noch nicht ein einziges Mal richtig geschrieben haben.

Aber hätte mich auch überrascht, wenn Du die Frage verstanden oder gar zum Anlass für etwas Selbstreflexion genommen hättest. Naiv von mir.
#
Hast Du google? Oder hast Du wenigstens die ersten Zeilen des Artikels gelesen?
Anders gefragt: kannst Du überhaupt lesen?
#
Basaltkopp schrieb:

Unfassbar.

doch den hellmann kann man fassen...aber bitte liebevoll
#
Mal am Rande: darf ich Salamix zu Dir sagen?
#
Mal was anneres: lassen sich auch ein paar von den komischen Mods herbei, dem Treffen beizuwohnen, damit man auch intern mal ein paar bittere Wahrheiten ansprechen kann?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mal was anneres: lassen sich auch ein paar von den komischen Mods herbei, dem Treffen beizuwohnen, damit man auch intern mal ein paar bittere Wahrheiten ansprechen kann?

Nein, kommt wieder kein Mod. Dafür schicken wir ja Bobic vorbei, der dann den Hit-Man stumm anschauen kann. Das ist uns zu blöd.
#
bils schrieb:

Hit-Man schrieb:

es hat einfach ein "u" am Ende gefehlt...
Ich weiß, dass es eine besondere Transferleistung ist sich das dann selbst vorzustellen...

Ja das war etwas zu ambizioniert.

naja man kann schon erwarten, dass man weiß was gemeint ist.
ich muss mich auch manchmal durch einen geschreibsel wust durchlesen, da fange ich auch nicht an wüst zu korrigieren
#
Hit-Man schrieb:

bils schrieb:

Hit-Man schrieb:

es hat einfach ein "u" am Ende gefehlt...
Ich weiß, dass es eine besondere Transferleistung ist sich das dann selbst vorzustellen...

Ja das war etwas zu ambizioniert.

naja man kann schon erwarten, dass man weiß was gemeint ist.
ich muss mich auch manchmal durch einen geschreibsel wust durchlesen, da fange ich auch nicht an wüst zu korrigieren

Aber genau dafür ist die Vorschaufunktion gedacht.
#
Auch blinde Hühner spielen mal eine  Pass auf Götze - verdienter Nationalspieler sibd Leute wie Schweinsteiger oder Klose aber definitiv nicht Schürle.
Zu Mainzer ubd Leverkusener Zeiten war der Typ ne Rakete, danach hat es Preis/Leistungstechnisch nie wieder gepasst. Das man bei Chelsea nicht Stammspieler ist kann man verstehen, aber sowohl Wolfsburg und Dortmund sind absolute Nullleistungen bis zu diesem Zeitpunkt.
Man reiche den Kelch an uns vorüber.
#
BembelGott91 schrieb:

Auch blinde Hühner spielen mal eine  Pass auf Götze

Gotze, wir reden von Gotze. Immer schön aufpassen.
#
Haliaeetus schrieb:

Hit-Man schrieb:

Ist schon traurig wie hier ein verdienter Nationalspieler (Pass auf Gotze) fertig gemacht wird...

Wer macht den denn fertig? Der ist finanziell schlicht nicht unsere Kragenweite.
Hit-Man schrieb:

Keine Dankbarkeit.

Mir kommen die Tränen. Hat der also für Klopp und Löw getroffen oder VW in der ersten Liga gehalten. Na, da bin ich ihm aber dankbar.
Meine Fresse, der Typ ist ein guter Fußball, mir auch gar nicht unsympathisch. Aber ihn für Unsummen aus Dortmund loszueisen, wenn die ihn loswerden wollen, übersteigt dann doch eine Spur weit das Zumutbare.

Ich weiß´dass es am geld scheitern wird...aber sollte eine chance da sein ohne das gehaltsnivea"u" exorbitant zu steigern, kann man mal ins auge fassen! Er wäre jedenfalls ein wolf ersatz
#
Hit-Man schrieb:

Ich weiß´dass es am geld scheitern wird

Setzt Du Kommata jetzt schon oben, weil Du so schnell tippst?
Oder kommst Du vom Röschenhof? (da wars ein Semikolon, ich weiß)
#
Ist schon traurig wie hier ein verdienter Nationalspieler (Pass auf Gotze) fertig gemacht wird...

Keine Dankbarkeit. Jeder hat mal ein Loch in der Karriere...und schneller Außenspieler ist er allemal!
#
Hit-Man schrieb:

Wer macht den denn fertig? Der ist finanziell schlicht nicht unsere Kragenweite.
Hit-Man schrieb:

Keine Dankbarkeit.

Mir kommen die Tränen. Hat der also für Klopp und Löw getroffen oder VW in der ersten Liga gehalten. Na, da bin ich ihm aber dankbar.
Meine Fresse, der Typ ist ein guter Fußball, mir auch gar nicht unsympathisch. Aber ihn für Unsummen aus Dortmund loszueisen, wenn die ihn loswerden wollen, übersteigt dann doch eine Spur weit das Zumutbare.
#
Haliaeetus schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

touch7 schrieb:

typische Bessermenschen

Du kannst mir doch bestimmt erklären was das genau ist?

Bitte erst nachdem er mir erklärt hat woher er weiß, dass Emre Can Kurde ist.

Im Gegensatz zu dir habe ich mit vielen  Menschen aus dem Mesopotamischen raum zu tun, die nebenbei sehr stolz auf ihn sind.
Genau das war der Grund und nicht seine Bekenntnis zu Deutschland.....die ist so gross wie die von xhaka in der schweiz
#
touch7 schrieb:

Im Gegensatz zu dir habe ich mit vielen  Menschen aus dem Mesopotamischen raum zu tun

Darf ich noch kurz erfahren, woher Du mich kennst?
#
touch7 schrieb:

typische Bessermenschen

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

touch7 schrieb:

typische Bessermenschen

Bitte erst nachdem er mir erklärt hat woher er weiß, dass Emre Can Kurde ist.
#
Ist hier nicht das D&D aber vielleicht könnt ihr wenigstens hier (ich wollte erst "auch hier" schreiben) einen der zahlreichen Aufrufe beherzigen, Euch sachlich auseinander zu setzen und auf Seitenhiebe oder persönliche Angriffe zu verzichten.
#
was soll ich sagen...nach den Abgängen ist es mir schon nicht einfach gefallen Hoffnung für die nächste Saison zu schöpfen. Aber in Wiesbaden war es dann völlig vorbei.
Angefangen hats schon bei den überzogenen Bierpreisen von 3,00 pro Schoppen. Gepflegtes abschießen, mal wieder Fehlanzeige.
Aber gut das hat mir die Laune noch nicht verdorben. Als ich dann im Rausch gesehen hab, dass wir bereits zwei Gegentore kassiert haben, wurde mir regelrecht flau im Magen.
Nehmts mit nicht übel, ich habe die Tore nicht gesehen, weil das Personal am Bierstand widererwartend alle zeit der Welt hatte....naja Trinkgeld gespart..
Der einzige Gänsehaut Moment an dem Abend für mich war, als jemand in rotem Bembelwarrior Shirt, seinen Vollrausch zur Schau stellte, die Treppe runter gefallen, und gesund und munter wieder aufgestanden ist.
#
Satire darf alles. Aber lustig finden muss mans nicht.
#
Jo, wurde gerade im Neu-Isenburger Nobel-Italiener mit BH gesichtet.
Der Kracher soll stand jetzt zeitnah verpflichtet werden.
#
Ah ja.
Also Kracher und Restaurant verbinde ich dann eher mit Bayern. Ich sag mal Prost!
#
Gnadenlos!
Offensichtlich hat nun eine Zusammenkunft stattgefunden in der Löw seine Pläne vorstellen konnte:

http://www.fr.de/sport/fussball-wettbewerbe/nationalteam/wm-analyse-joachim-loew-kaempft-a-1549008

darin heißt es:
"Der Bundestrainer hat erkannt, dass nicht nur die unvermeidlichen Umstände eines schweren Rucksacks als Titelverteidiger hauptverantwortlich für das historisch frühe Scheitern waren. Sondern dass er unter anderem die Affäre Gündogan-Özil-Erdogan nachlässig gemanagt hatte, den Spielern und sich selbst zu viel lange Leine ließ, die Entwicklungen im modernen Umschaltfußball nicht ausreichend berücksichtigte und verdienten Spielern Vertrauen schenkte, die nicht in der Lage waren, es zurückzuzahlen."

Ich fasse zusammen:
1. Löw hat erkannt, dass er die unverkennbar stattfindende Veränderung im Fußball über die letzten Jahre nicht mitbekommen oder jedenfalls nicht ernst genommen hat
2. Sein Krisenmanagement war unter aller Sau
3. Er hat das irgendwann in grauer Vorzeit ausgerufene Leistungsprinzip zulasten einer Günstlings-Doktrin ausgehölt
4. Er hat sämtliche Führungsqualitäten vermissen lassen

Das klammheimliche Sichverpissen und die Spieler sich selbst und den erbosten Medien zu überlassen lassen wir mal außen vor. Aber selbst in seiner Eigendiagnose hat er ja in so ziemlich jedem erdenklichen Punkt versagt. Das zeigte sich übrigens auch schon vor der WM. Gottlob wurde der nur noch zwei Jahre laufende Vertrag da vorsichtshalber dank der Weitsicht von Grendel schon mal um zwei weitere Jahre verlängert.
#
SGE_Werner schrieb:

Was mich an den letzten Wochen stört, ist nicht die Kritik an Özil, sondern das fehlende Herausheben von Emre Can.

Emre Can ist Kurde,das herauszuheben würde die nächste Welle verursachen,sprich 2 oder 3.Generation und immer noch heimische Politik usw...
Kann sein das sich noch Erdogan einschaltet,dann darf das Merkel wieder kriechen bzw ....ach schweigen ist manchmal Gold
#
touch7 schrieb:

Emre Can ist Kurde

Ist er das?
Ich dachte er ist Frankfurter.
Soll aber auch keine Rolle spielen. Er ist zu diesem Fototermin ebenfalls eingeladen worden, ist dem aber nicht gefolgt. Und da hat Werner recht, das darf man ruhig mal hervorheben.
#
Nein, es liegt nicht an deiner Religion und an deiner Herkunft Özil. Hätte man hierzulande etwas gegen den Moslem oder gegen den Orient, dann hätte man schon bereits deine Vorfahren nicht nach Deutschland einreisen und hier sich ansiedeln lassen. Es liegt einfach an deiner unglücklichen Aktion mit Erdogan und an deinem seltsamen Schweigen.

Rassismus als Grund und Vorwurf ist ein sehr beliebtes Mittel um vom eigenen Verhalten abzulenken und die Diskussion im Keim zu ersticken. Richtig ist es dennoch nicht und meist einfach nur unbegründet und albern. Aber in der Opferfilterblase lässt es sich halt bequem leben.

Ansonsten ist Özils grundsätzliche Kritik an Grindel und dem DFB nicht ganz falsch, seine Kritik würde voll einschlagen wenn er die Wörter Rassismus und Moslem weggelassen und ein wenig Reue gezeigt hätte.
#
Also dass Reaktionen auf dieses Foto erfolgt sind hat erst einmal nichts mit seiner Religion oder Herkunft zu tun sondern mit der Person Erdogan. Da bin ich bei Dir. Sein Schweigen hat er erklärt. Für mich nicht wirklich befriedigend, da er ja offenbar auch glaubt, gar nichts falsch gemacht zu haben, aber das Hin und Her der DFB-Offiziellen trug jetzt auch nicht unbedingt dazu bei, dass er Anlass gesehen haben müsste, sich früher zu erklären. Im Gegenteil. Wenn Löw den Kader nominiert und Özil unmissverständlich ein "Ruhe jetzt, wir haben andere Probleme" zugerufen wird, dann wäre er ja bescheuert, wenn er das aus Sicht des DFB abgeschlossene Thema erneut befeuern würde.

Ich kann mich nicht wirklich in die Lage von ihm herein versetzen. Gut möglich, dass er glaubt, dass Türkischstämmige tendenziell eher diskriminiert werden als Polnischstämmige. Ob das so ist, weiß ich nicht, ich halte es leider nicht mal für ausgeschlossen, dass da in Teilen der Presse und der Bevölkerung tatsächlich unterschieden wird. Ob das also reine Ablenkung ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Aber das hat mit dem Foto halt nichts zu tun. Er täte sicher gut daran, sich auch damit mal auseinander zu setzen.
Und darin gebe ich Dir recht, Morphium, wenn man so viele komplexe Themen verquickt, verwässert man vieles. Er hätte gut daran getan, das zu trennen. Ob es sich so bequem lebt, sei allerdings dahin gestellt. Ich denke schon, dass ihn das mitnimmt und teilweise auch zurecht. Denn viele der Kommentare waren schlicht rassistisch und hatten mit dem Foto nichts zu tun.
#
Deutsches Hygiene-Museum
#
clakir schrieb:

Ich kann das Wort Kracher nicht mehr hören.

Vor allem:
was hier absolut missachtet wird, ist, dass in Deutschland per Gesetzgeber Kracher nur vom 28.12. - 31.12. gekauft bzw. verkauft werden dürfen!
Von daher...........
#
Teilweise richtig.
Aber eingeführt werden dürfen sie ganzjährig. Wenn man sie also aus dem Ausland holt, dann passt das.
#
Kamano ist kein schlechter aber wenn man ihn spielen gesehen hat, fallen doch recht deutlich defensive und taktische Schwächen auf. Dafür wäre er mir persönlich zu teuer.

Spieler von Monaco zu holen halte ich auch für schwierig. Die lassen sich richtig die Taschen füllen.
#
ajax88 schrieb:

Spieler von Monaco zu holen halte ich auch für schwierig. Die lassen sich richtig die Taschen füllen.

Boschilia hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, bevor er zu Monaco ging (ich will das einmal selbst sagen können - normalerweise haben wir da ja andere Scouts). Aber bei allen technischen Fähigkeiten, weiß ich nicht, ob er uns wirklich weiter helfen würde. Der Fußball ist schneller geworden und wirklich athletisch ist Boschilia nicht. Auch sonst weist er ziemliche Parallelen zu Stendera auf (also öfters verletzt). Und da würde ich es doch als Ballverteiler eher mit Stendera versuchen und für die Geschwindigkeit dann andere einsetzen.
#
Ich finde ja schon, dass das Foto mit Erdogan "gar nicht ging" wie man so schön sagt. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet ... sei es von Özil, oder sollte er die Reaktionen nicht habe abschätzen können, von seinem Management. Ich halte Erdogan für einen Despoten und unabhängig von den Wurzeln der Familie finde ich unverantwortlich, dass er sich vor dessen Wahlkampf-Karren hat spannen lassen.

Die Reaktionen in all ihrer Heftigkeit als solche verbieten sich für mich allerdings als Grundlage der Beurteilung. "Des Volkes Seele" bzw. der in Teilen künstliche Zorn und vor allem die widerwärtig verlogene Art des DFB, sollte man von der Aktion als solcher trennen, denn die Reaktionen (also nicht alle aber eben die angesprochenen) in ihrer Intensität gingen ja weit über sachliche Kritik hinaus und nahmen offenbar das Foto als dankbaren Anlass für ihre Kampagnen.

Aus meiner Sicht bleibt also festzuhalten, dass Özil da eine erhebliche Dummheit begangen hat und dann Opfer des "Krisenmanagements" der DFB wurde, der mit zu verantworten hat, dass bestimmte Kreise ihre Hetze betreiben konnten. Ich finde die Erklärung von Özil wie es zu dem Foto kam interessant, aus meiner Sicht nicht befriedigend. Seine Ausführungen zu Grendel unterstütze ich allerdings auf ganzer Linie. Der Kerl ist untragbar ... und er ist damit beim DFB bei Weitem nicht der einzige.

Özil tut mir außerdem unfassbar leid. Ob er das Foto nun als Fehler betrachtet oder nicht, ist unerheblich. Ihm wurde Unrecht getan und es macht mich traurig, wie der Vorfall von gewissen Kreisen ausgeschlachtet worden ist bis hin zu dem Punkt, dass man ihm seine Heimat abspricht. Meine Hochachtung an dieser Stelle dafür, dass er den Mut aufgebracht hat diese sicher schmerzende Entscheidung zu treffen und sich öffentlich zu erklären ... und dass er zudem Stil und Klasse hat zu unterscheiden zwischen Hetzern, die das instrumentalisieren und Leuten, die ihrerseits abwägen und differenzieren und dann eben nicht alle Deutschen (zu denen ja sowohl seine Familie, Freunde, Du und ich aber eben auch der Boulevard und die Hetzer zählen) über einen Kamm zu scheren. Das kann verdammt schwer fallen, wenn man in eine Ecke gerückt wird. Hut ab dafür!