Haliaeetus
30240
#
Haliaeetus
Lustig ist diese Bildunterschrift: Referee Harm Osmers (gelbes Shirt). Offensichtlich sah man sich genötigt zu erwähnen, dass er wenigstens nicht im Bayern-Shirt auf dem Platz herum stolperte.
Haliaeetus schrieb:
Lustig ist diese Bildunterschrift: Referee Harm Osmers (gelbes Shirt). Offensichtlich sah man sich genötigt zu erwähnen, dass er wenigstens nicht im Bayern-Shirt auf dem Platz herum stolperte.
das bezog sich doch nun wirklich nicht auf mehrere Tage alte Zeitungsartikel
hitiba schrieb:
Nur weil wir bisher von diesem Schwachsinn profitiert haben muss ich es nicht gut finden.
Es ist mir unverständlich, wie man den Videobeweis "nicht gut" finden kann. Seit es Fußball gibt, wird auf die Unzulänglichkeit der Schiedsrichter geschimpft. Nun gibt es einen technischen Fortschritt, der eben diese Unzulänglichkeit zumindest weiter einschränkt. Die Schiedsrichterleistung und damit die Spielergebnisse werden dadurch gerechter.
Das Bayernspiel hat gezeigt, dass die Schiedsrichterleistung immer noch hochdiskutabel ist. Aber immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit, die krassesten Fehler zu vermeiden. Wie kann man das ablehnen? Wie früher alles nur nach Gusto des Pfeifenmannes, oder wie?
Wobei ich zugestehe, dass der Videobeweis noch nicht die Effektivität hat, die man sich von ihmn versprach. Aber es ist ist 'mal ganz sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
clakir schrieb:
Es ist mir unverständlich, wie man den Videobeweis "nicht gut" finden kann.
Mal daran gedacht, dass die Kritik und der Wunsch den Videobeweis wieder abzuschaffen in vielen Fällen weniger einer geregelten Videobeweisführung als solcher gilt (die Traditionalisten gibts natürlich auch, logo) als vielmehr darauf fußt, wie er in Deutschland eingesetzt wird?
Wenn - und der Eindruck drängt sich auf - er einzig ein weiteres Mittel der Einflussnahme und Bevorzugung der sog. systemrelevanten Clubs darstellt, dann wäre mir auch lieber, der Mist würde möglichst schnell wieder eingemottet werden. Das ist in meinen Augen nämlich der Grund, warum er sogar eine ausgesprochen hohe Effektivität hat ... wenn auch nicht in dem Sinne, in dem er propagiert wurde.
Schafft klare Regeln, lasst meinetwegen eine gewisse Anzahl an Überprüfungen auf Antrag der beteiligten Clubs zu, oder schafft den Quatsch wieder ab.
Eben, so sehe ich das auch. Ich sah den Videobeweis von Anfang an kritisch, hätte mich aber damit abfinden können, wenn es denn funktionieren würde. Tut es aber nicht.
Das beginnt dabei, dass die Regeln, wann der Videobeweis genutzt werden kann, absolut bescheuert sind. Rote Karten werden überprüft, Gelb-Rote nicht.
Über die immer wiederkehrenden Fehlentscheidungen trotz Videobeweis und/oder das nicht Eingreifen in manchen Situationen (Vidals Foul an Barkok).
Bis hin zu der mangelnden Technik und der, wie es scheint vollkommen beschissen ausgebildeten Videoschiris.
Die ganze "Kommunikation" des DFBs setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Aber gut, war zu erwarten, bei einem Verband welcher durch Transparenz glänzt, kann ein solches Mittel nur gut eingesetzt werden.
Der Videobeweis in der Bundesliga ist krachend gescheitert, nicht weil die Idee an sich schlecht ist, sondern weil er an der Unkompetenz, der Arroganz und der fehlenden Transparenz des DFBs gescheiert ist.
Das beginnt dabei, dass die Regeln, wann der Videobeweis genutzt werden kann, absolut bescheuert sind. Rote Karten werden überprüft, Gelb-Rote nicht.
Über die immer wiederkehrenden Fehlentscheidungen trotz Videobeweis und/oder das nicht Eingreifen in manchen Situationen (Vidals Foul an Barkok).
Bis hin zu der mangelnden Technik und der, wie es scheint vollkommen beschissen ausgebildeten Videoschiris.
Die ganze "Kommunikation" des DFBs setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Aber gut, war zu erwarten, bei einem Verband welcher durch Transparenz glänzt, kann ein solches Mittel nur gut eingesetzt werden.
Der Videobeweis in der Bundesliga ist krachend gescheitert, nicht weil die Idee an sich schlecht ist, sondern weil er an der Unkompetenz, der Arroganz und der fehlenden Transparenz des DFBs gescheiert ist.
Haliaeetus schrieb:
Wenn - und der Eindruck drängt sich auf - er einzig ein weiteres Mittel der Einflussnahme und Bevorzugung der sog. systemrelevanten Clubs darstellt, dann wäre mir auch lieber, der Mist würde möglichst schnell wieder eingemottet werden.
Dagegen spricht ja nun mal zumindest die Rücknahme der roten Karte von Wolf.
Mir drängt sich ein anderer Verdacht auf. Die Gegner vom Videobeweise wollten die positiven Auswirkung überhaupt nicht sehen!
Natürlich läuft hier noch nicht alles einwandfrei, aber man muss der Sache auch mal eine Chance gegen und nicht nach einem guten Vierteljahr alles verteufeln!
DBecki schrieb:
Naja, vor der Wiedervereinigung hatte sogar Berlin erst eine eigene Oberliga, ab 1963/64 eine Regionalliga. Da kam man auch nicht auf die Idee, nach der Anzahl von Vereinen, Mannschaften etc. zu schauen.
Naja, wie Würzi schon sagt: Das hatte ausschließlich politische und auch organisatorische Gründe und war eben den Gegebenheiten geschuldet. Die Aufstiegsrunde beinhaltete ja 8-10 Teams, wovon z.B. 1965 genau 1 aus Berlin kam, 2 aus Süd, 2 aus Südwest, 2 aus Nord, 2 aus West. Und von denen stiegen 2 auf. Also 2 von fünf Meistern und vier Zweiten. Noch schlimmer als heute. So ganz traditionell gesehen dürfte man also mit fünf Regionalligen und nur 3 Aufsteigern ja gar keine Probleme haben, oder? Heute hat man ja entsprechend die 3. Liga eingleisig noch dazwischen geschaltet.
Ich bleibe dabei, drei Regionalligen mit 4 Aufsteigern oder zwei dritte Ligen und 5-6 Regionalligen.
SGE_Werner schrieb:
Ich bleibe dabei, drei Regionalligen mit 4 Aufsteigern oder zwei dritte Ligen und 5-6 Regionalligen.
viel zu transparent
Haliaeetus schrieb:
viel zu transparent
Absolut. Und viel zu logisch. Also nix für den DFB und die Regionalverbände.
Gelöschter Benutzer
Brodowin schrieb:
Man müsste eh wieder viel mehr per Losentscheid ermitteln im Fußball.
Auch das beliebt Würfeln ist ja nicht immer, eine schlechte Wahl. Oder sagt man Auswahl?
Ffm60ziger schrieb:Brodowin schrieb:
Man müsste eh wieder viel mehr per Losentscheid ermitteln im Fußball.
Auch das beliebt Würfeln ist ja nicht immer, eine schlechte Wahl. Oder sagt man Auswahl?
Dumm nur, dass der DFB auch die Würfel zu zinken versteht, wie wir Samstag mal wieder am eigenen Leib erfahren durften. Dann könnense auch gleich ne Kommission aus Hoeneß, Heynckes und Rummenigge einsetzen ... die Entscheidung verkündet dann Oberschleimer Simon in der Sportschau.
was würde daran denn passen, außer dass sich im Rheinland dann alle Rivalen von damals versammeln? Vielleicht noch Lambertz als Trainer bei der Fortuna und der Kürbiskopf als Platzwart? Aber Nobby und Veh waren damals eher nicht so vertraut, wenn mich nicht alles täuscht.
Hab ja auch ein paar Mal gesagt, die haben bei der SPD einfach keine Kandidaten und ich bezweifel dass es in einer neuen GroKo besser wird, da sitzen dann die selben wieder auf ihren Posten.
Mainhattener schrieb:
Hab ja auch ein paar Mal gesagt, die haben bei der SPD einfach keine Kandidaten
hat der Hassknecht auch schon festgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=QjL5lNjVtJ4
Flummi schrieb:
Wenn Haller gesperrt oder verletzt ist, hätten wir mit ihm einen ausgezeichneten Ersatz.
Sorry, das sehe ich anders, Meier hatte es vor den vielen Verletzungen schwer mitzuhalten.
Nach so vielen Verletzungen rechne ich nicht mehr mit der üblichen Meierrückkehr.
Irgendwann ist halt für jeden Sportler das höchste Niveau nicht mehr erreichbar.
Und Meier nur wegen eines Abschiedsspiels zu behalten (das er verdient hat),
finde ich nicht fair, wenn er jetzt die Chance ergreifen möchte zu gehen.
Meier hängt zwar an unserer Eintracht, er ist aber auch ehrgeizig und ehrlich genug zu wissen,
das er bei uns nicht mehr viele Einsätze in der RR bekommen wird. Zumal er erstmal
fit werden muss. Meier sehe ich nicht mehr vor Jovic, Boateng oder Hrgota.
Meier wird so oder so hoffentlich ein mehr als verdientes Abschiedsspiel vor ausverkauften Haus bekommen.
Aber den Rest sollte man Ihm selber überlassen und er wird die richtige Entscheidung für sich treffen.
Hyundaii30 schrieb:
Meier hatte es vor den vielen Verletzungen schwer mitzuhalten.
Echt?
Hyundaii30 schrieb:
Und Meier nur wegen eines Abschiedsspiels zu behalten (das er verdient hat),
finde ich nicht fair, wenn er jetzt die Chance ergreifen möchte zu gehen.
Ich glaube kaum, dass zur Debatte steht, ihm einen Wechsel in die USA zu verwehren, wenn er das denn explizit wollte.
Hyundaii30 schrieb:
auch ehrgeizig und ehrlich genug zu wissen,
das er bei uns nicht mehr viele Einsätze in der RR bekommen wird.
Ich erkenne keinen Widerspruch zu dem, was Flummi sagte. Meier ist so oft es geht beim Team und wird sicher bemerkt haben, dass Haller sich schnell eingefunden hat und wird wohl selbst wissen, dass er sich erst herankämpfen muss und dann auf seine Chance warten. Aber dann wird er da sein, als Ersatz für Haller, wie Flummi schrieb zum Beispiel. Von vielen Einsätzen war da nicht die Rede.
Hyundaii30 schrieb:
Meier sehe ich nicht mehr vor Jovic, Boateng oder Hrgota.
Ich schon. Wenn er fit ist, sehe ich ihn vor Hrgota und (zumindest noch) auch vor Jovic. Vor Boateng übrigens auch - rein räumlich schon.
Hyundaii30 schrieb:
Meier wird so oder so hoffentlich ein mehr als verdientes Abschiedsspiel vor ausverkauften Haus bekommen.
Gerne. Muss aber nicht sofort sein. Traue ihm noch was zu vorher.
Adler_Steigflug schrieb:
Ei. Das ist der DFB .
Die Hochverdiener-Funktionäre kommen doch nicht mit ner Lösung, die der kleine und geradeaus denkende Mann in 5 Sekunden präsentieren kann.
Ehrlich gesagt tut mir der DFB da langsam ein wenig leid. Eine Lösung die allen gefällt ist, wenn man die Forderungen ansieht, nahezu unmöglich. Die eigentlichen Schuldigen sind daher in meinen Augen die Regionalverbände und viele der jetzigen Regionalligisten. Bayern und der Südwesten wollen aufgrund der Mitgliederzahl eigene Ligen, der Nordosten will aufgrund der DDR-Oberligatradition eine eigene haben, alle wollen einen festen Aufsteiger und keiner will gefühlt weiter als ins Nachbardorf reisen müssen. Dann kommen noch die Zweit- und Drittligisten dazu, die an der eingleisigen dritten Liga festhalten und auf keinen Fall fünf Absteiger oder aufstocken wollen...
Wenn man zu dem Thema 10 "kleine, gradeaus denkende Männer" befragt, wird man am Ende 10 unterschiedliche Lösungen bekommen, die letztendlich immer einen der betroffenen nicht zufriedenstellen wird...
BRB schrieb:
Ehrlich gesagt tut mir der DFB da langsam ein wenig leid.
so weit simmer schon?
Gute Güte!
Verstanden schon. Aber wer denkt sich so nen Mist aus? Könnte man nicht mal in Belgien nachfragen? Die können doch ... ach neee.
"so eine Hämorrhoidenpritsche"
"Du Amsel, Du blöde!"
Telcontar schrieb:clakir schrieb:
Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller
User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.
Allerdings ist das Rudel per se etwas zu groß geraten...
Egal - die wuseln die Bayern so gehörig durcheinander, dass keiner merkt, wie viele wir sind. Wir müssen dem "Wolf Pack" nur noch beibringen, dass sie nicht nach Stripperinnen und Kokain suchen, sondern sich auf das Spiel konzentrieren sollen.
Ihr müsst nicht in zwei Tage alten Threads die Themen von gestern diskutieren: http://uhrzeit.in-deutschland.info/
Wir haben echt schon den Siebten!
Wir haben echt schon den Siebten!
Köhlerküsse
Uiii, habs nicht näher verfolgt sondern nur kurz reingezappt aber die haben halt für das Spiel von Raba geteasert und dabei die Fankultur gelobt (die eingefangene Experten-Stimme war ein Raba-Blogger, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, also im Zweifel eine gänzlich unabhängige Instanz) und waren sich nicht zu blöd dem Trainer von Besiktas die Aussage zuzuschreiben (weiß der Teufel, ob das wirklich von ihm kam), dass er es Raba wegen deren offensiver Spielweise gönnen würde, was der Reporter prompt bekräftigen musste. Das fühlte sich so richtig eklig, klebrig an ... passend zu diesem Ekelgetränk irgendwie.
Ach ja, und jeder in Leipzig wäre für Raba ... eh klar. Hat noch gefehlt, dass sie sagen "ganz besonders auch die Chemie-Fans"
Uiii, habs nicht näher verfolgt sondern nur kurz reingezappt aber die haben halt für das Spiel von Raba geteasert und dabei die Fankultur gelobt (die eingefangene Experten-Stimme war ein Raba-Blogger, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, also im Zweifel eine gänzlich unabhängige Instanz) und waren sich nicht zu blöd dem Trainer von Besiktas die Aussage zuzuschreiben (weiß der Teufel, ob das wirklich von ihm kam), dass er es Raba wegen deren offensiver Spielweise gönnen würde, was der Reporter prompt bekräftigen musste. Das fühlte sich so richtig eklig, klebrig an ... passend zu diesem Ekelgetränk irgendwie.
Ach ja, und jeder in Leipzig wäre für Raba ... eh klar. Hat noch gefehlt, dass sie sagen "ganz besonders auch die Chemie-Fans"
Genau, die Bayern wünschen uns ja auch einen Sieg am Samstag, weil wir unter Kovac so eine tolle Entwicklung machen ...
Was die halt nur nicht kapieren, ist, dass RB gar keine Fankultur haben will. Die sollten sich mal in Salzburg erkundigen, da wurde Fankultur ganz deutlich unterbunden. Stichwort u.a. "Stern auf dem Trickot" für die 10.(?) Meisterschaft.
Naja, lassen wir Red Bull mal bei einer Firma in England einsteigen und dann wird Leipzig auch feststellen, wie schnell man fallen gelassen werden kann. Auch da können sie sich gerne in Salzburg erkundigen.
Was die halt nur nicht kapieren, ist, dass RB gar keine Fankultur haben will. Die sollten sich mal in Salzburg erkundigen, da wurde Fankultur ganz deutlich unterbunden. Stichwort u.a. "Stern auf dem Trickot" für die 10.(?) Meisterschaft.
Naja, lassen wir Red Bull mal bei einer Firma in England einsteigen und dann wird Leipzig auch feststellen, wie schnell man fallen gelassen werden kann. Auch da können sie sich gerne in Salzburg erkundigen.
Gibts ja sonst nur vor Spielen gegen den jeweiligen Club (oder in der heutigen Zeit ja leider auch gegen das jeweilige Konstrukt), aber ich will heute mal ein bisschen Spionage betreiben im "effzeh-forum". Der Thread heißt "Herzlich Willkommen Armin Veh"
Tja, wer hätte das gedacht.
Gute Wahl, hoffentlich hält er durch, ist ja eigentlich jemand, der schnell die Brocken hinwirft.
Ich bin gerade zurück vom Mittag. Ihr verarscht mich doch, oder?
Das is jetzt ein Scherz oder?
Ich glaube "Kennt Alex Wehrle" reichte als Qualifikation aus....
Alter... ich kotze....
Um Gottes Willen [hier wäre dann so eine Art Facepalm] Kölns Rotweinhändler werden sich freuen.
unfassbare personalie. hauptsache wehrle kennt ihn. vorstand raus.
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Zum Kotzen!
Man hat es echt geschafft, der ganzen Situation ein i-Tüpfelchen aufzusetzen.
Hätte nicht gedacht, dass dies noch möglich wäre. [Facepalm]
mal abgesehen davon, ob man ihn mag oder nicht: was disqualifiziert ihn als spodi, das hier alle steil gehen?
> Antwort darauf: Was qualifiziert ihn denn? Erfahrung auf dieser Position ja wohl nicht. Hoffentlich weicht er nicht von seinem üblichen Vorgehen ab und besteht auf einen Einjahresvertrag....
>> Bis 2020
Da sitzt man nichts ahnend im Zug zum Flughafen und freut sich auf zwei tage Auszeit von der Vereinspolitik. Nur Suff, Sonne und Sport und dann das... und es ist nicht mal ein Scherz
Purer Hass. Was für eine planlose, korrupte, idiotische Klüngelbande. Dieser DUMMSCHWÄTZER!
Hat Wehrle nie den Doppelpass gesehen???
Clever mit Beiersdorfer ein Schreckensszenario aufzubauen, damit Veh nicht mehr ganz so schlimm wirkt.
Aber im ernst: ich traue ihm was zu. Von den Etablierten einer der besten die wir kriegen können.
das war übrigens alles auf S. 1. Könnte lustig sein, da ab und zu mal rein zu klicken:
http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/herzlich-willkommen-armin-veh/
Tja, wer hätte das gedacht.
Gute Wahl, hoffentlich hält er durch, ist ja eigentlich jemand, der schnell die Brocken hinwirft.
Ich bin gerade zurück vom Mittag. Ihr verarscht mich doch, oder?
Das is jetzt ein Scherz oder?
Ich glaube "Kennt Alex Wehrle" reichte als Qualifikation aus....
Alter... ich kotze....
Um Gottes Willen [hier wäre dann so eine Art Facepalm] Kölns Rotweinhändler werden sich freuen.
unfassbare personalie. hauptsache wehrle kennt ihn. vorstand raus.
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Zum Kotzen!
Man hat es echt geschafft, der ganzen Situation ein i-Tüpfelchen aufzusetzen.
Hätte nicht gedacht, dass dies noch möglich wäre. [Facepalm]
mal abgesehen davon, ob man ihn mag oder nicht: was disqualifiziert ihn als spodi, das hier alle steil gehen?
> Antwort darauf: Was qualifiziert ihn denn? Erfahrung auf dieser Position ja wohl nicht. Hoffentlich weicht er nicht von seinem üblichen Vorgehen ab und besteht auf einen Einjahresvertrag....
>> Bis 2020
Da sitzt man nichts ahnend im Zug zum Flughafen und freut sich auf zwei tage Auszeit von der Vereinspolitik. Nur Suff, Sonne und Sport und dann das... und es ist nicht mal ein Scherz
Purer Hass. Was für eine planlose, korrupte, idiotische Klüngelbande. Dieser DUMMSCHWÄTZER!
Hat Wehrle nie den Doppelpass gesehen???
Clever mit Beiersdorfer ein Schreckensszenario aufzubauen, damit Veh nicht mehr ganz so schlimm wirkt.
Aber im ernst: ich traue ihm was zu. Von den Etablierten einer der besten die wir kriegen können.
das war übrigens alles auf S. 1. Könnte lustig sein, da ab und zu mal rein zu klicken:
http://www.effzeh-forum.de/allgemeines/herzlich-willkommen-armin-veh/
Meine Fresse, was ist das denn für ein ekliger, anbiedernder Werbeblock da im ZDF? Ist ja widerlich.