>

Haliaeetus

30240

#
ich nehme dem Russ ja ab, dass er jetzt genauso geknickt ist wie wir Fans. Aber das mit dem chancenlos auf den Klassenerhalt soll er noch mal überdenken. Aus eigener Kraft ists nicht mehr zu schaffen, d'accord. Aber wir stehen vier Punkte hinter Bremen und spielen noch gegen die. Wir müssen also bis zum letzten Spieltag exakt einen Punkt aufholen (und das Torverhältnis sollte sich im Vergleich nicht noch verschlechtern). Dann ist zumindest die Relegation drin.
Dass das vor der Saison nicht unser Anspruch sein durfte: geschenkt. Aber jetzt kniet Euch halt rein, gebt gegen die Bonbonwerfer alles.
#
skoddi schrieb:

Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Schur war ein durchschnittlicher Spieler und bringt in der A-Jugend auch nciht wirklich ein gutes Ergebnis!

Wenn nach Nachwuchstalenten genauso "erfolgreich" gescoutet wird wie das bei der Profimannschaft der Fall ist wundert mich das überhaupt nicht.

Hinzu kommt die Sache mit der Spielphilosphie. Spielt man hier einen Fußball, wie Ajax und mittlerweile viele andere Vereine, von der Jugend bis zu den Profis ein System das für eine Idee steht. Gibt es das überhaupt, ein Langzeit- Konzept? Vermutlich nicht. Und wenn doch, was soll das denn für ein Fußball sein den sich die Verantwortlichen vorstellen?
#
Chaos-Adler schrieb:

Hinzu kommt die Sache mit der Spielphilosphie. Spielt man hier einen Fußball, wie Ajax und mittlerweile viele andere Vereine, von der Jugend bis zu den Profis ein System das für eine Idee steht. Gibt es das überhaupt, ein Langzeit- Konzept? Vermutlich nicht. Und wenn doch, was soll das denn für ein Fußball sein den sich die Verantwortlichen vorstellen?

wie sollte das denn bei der Jugend aussehen, wenn die Vorgabe ist so zu spielen wie die Erste? 8 Monate rumgammeln, auf Außen nur langsame Spieler und wehe die Außenverteidiger gewinnen mal einen Zweikampf oder einer sichert Abpraller ab? Ach ja: und nicht dass einer auf die Idee kommt mal eins zu eins zu trainieren oder ne Standardsituation an den eigenen Mann zu bringen! Wenn man den Jungs mit auf den Weg geben würde so zu spielen wie die erste Mannschaft, müsste das praktisch im Wortlaut so ausgesehen haben. Seit einem Monat könnte man dann immerhin sagen "kämpft, verdammt noch mal!"
#
Klassenerhalt
#
eintracht069 schrieb:

Ich bin für gehen, nach den Intrigen rund um Schaaf und den falschen Entscheidungen rund um Veh, sind die Herren nicht mehr tragbar.

Sehe ich genauso. Ich gehe da nicht mehr hin bis der komplette Vorstand und Aufsichtsrat ausgetauscht sind. Nur Ahnungslose, Hellman beschäftigt sich damit,ob er aufm Tennisplatz n Verwaltungsgebäude bauen lassen kann. Sagt alles.

Die ganze Organisation hat einen derartigen Wasserkopf dass so etwas wie Kreativität. Dynamik, modern bei der Eintracht einfach nicht umsetzbar sind. Von 100 Mio Umsatz kommen 35 in der Mannschaft an. Was machen die denn mit den anderen 65 Mio? Warum kann Mainz 37 Mio für die MAnnschft ausgeben bei nur 75 Mio Umsatz??
Wenn der AR - Vorsitzende das nicht merkt frag ich mich, was der in der Bank gemacht hat. Türsteher an der Drehtür...

Seit Jahren erzählen die, wie toll das NLZ ist. Ich sehe aber nicht, dass da jährlich zwei, drei bundesligataugliche Nachwuchsspieler kommen.

Scouting? Könnt ihr alle komplett entlassen. Unvergesslich dass Holz vor 2 Jahren nach Brasilien geflogen ist zum WM gucken, auf Eintracht Kosten. Mit dem Hinweis, dass die Spieler, die er da sieht für die Eintracht eh zu teuer sind.

Brechhaben: Die Liga ist zementiert. Ohne mehr Geld kann man nciht weiter nach oben Aha, aber mit mehr Geld hinter Vereinen stehen, die weniger Geld haben, das geht wunderbar.

Videoanalyst Daum Junior. Scheint ganz hervorragend zu arbeiten - was hat es gebracht? Subjektiv nichts.

U23 Mannschaft - brauchen sie nicht. Für was auch.

Ich fürchte, dass die Eintracht erst in den Niederungen der Drittklassigkeit verschwinden muss um dieses überteuerte Verwaltungsmonster abbauen zu können.
#
ach Du meine Güte - alle raus ist immer die beste Lösung. Was wirfst Du Legien denn vor, wenn schon die komplette Scouting-Abteilung weg soll. Oder lebst Du, wie der nächste Satz suggeriert, noch im Jahr 2014?

Bin auch sauer, enttäuscht und inzwischen angesäuselt um mir den Rest dieses Dreckstags erträglich zu gestalten. Aber ne Generalabrechnung wird nicht besser, wenn man Sachen rügt, von denen man offenbar gerade mal gar nix weiß
#
Tja, und das wo hier immer noch 90% der Leute denken, dass Bruchhagen ja so ein toller Typ sei und die Eintracht voran gebracht hat.

Aber es finden ja auch über 90% den Fischer gut und haben ihn gewählt.

Vom Super-Armin ganz zu schweigen, der die Hauptschuld am Untergang trägt und noch bequeme 2,5 Mio an Gehalt/Abfindung bekommt.

Gut das wenigstens der Aufsichtsrat mit seinem Guru Steubing ein excellenter Fußball-Fachmann ist.

Und noch besser natürlich, dass Meier, Trapp, Aigner & Co den Zerstörer der Wohlfühloase noch rechtzeitig verjagen konnten.
Sonst wären die werten Herren auch noch unter Stress abgestiegen, was ja nicht im Interesse des utopischen Umfelds und der nörgelnden Fans sein kann.

"Die Totengräber vom Riederwald" wäre ein toller Buchtitel, wenn es nicht so traurig wäre.
#
Friendly_Fire schrieb:

Vom Super-Armin ganz zu schweigen, der die Hauptschuld am Untergang trägt und noch bequeme 2,5 Mio an Gehalt/Abfindung bekommt.

hoffen wir mal, dass der wenigstens nur einen Vertrag für die erste Liga hat und er nicht nach dem von ihm eingeleiteten Abstieg noch weiter entlohnt wird
#
stimmt es eigentlich, dass "die Ultras" nicht ins Stadion gelassen worden sind und falls ja warum?
#
Innerhalb von einem Jahr einen kompletten Verein an die Wand gefahren, Respekt dafür!
Mit dieser Führungsriege und Mannschaft aber keine Wunder, lauter Experten und Profis...
Teuerster Kader der Vereinsgeschichte, Meistertrainer, Nationalverteidiger, Pimmelberger...
Bruchhagen sollte man noch ein Denkmal zum Abschied bauen, am besten auf dem Römer.
#
jens007 schrieb:

Innerhalb von einem Jahr einen kompletten Verein an die Wand gefahren, Respekt dafür!
Mit dieser Führungsriege und Mannschaft aber keine Wunder, lauter Experten und Profis...
Teuerster Kader der Vereinsgeschichte, Meistertrainer, Nationalverteidiger, Pimmelberger...
Bruchhagen sollte man noch ein Denkmal zum Abschied bauen, am besten mit Römer in der Hand.

habs mal korrigiert
#
War nach der WP alles absehbar. Hätte man sehen können, wenn man hätte sehen wollen.
Aber lieber Augen zu und durch, wird schon gutgehen, nee, geht es eben nicht.
Auch für mich ist mit heute der Abstieg besiegelt, die desaströse Tordifferenz tut ein übriges dazu.
Spätestens nach Mainz könnten wir "befreit" aufspielen und vielleicht sogar mal einen Sieg einfahren, der aber wie bei Hannover nichts mehr nutzt.
Hier ist alles zu spät, der Saisonverlauf ist hausgemacht, aber keiner fühlt sich offenbar verantwortlich.
Naja, 2. Liga ist für mich nicht prickelnd, ich hoffe, das meine Lebenserwartung noch ausreicht, einen Wiederaufstieg nochmal zu erleben.
#
cm47 schrieb:

War nach der WP alles absehbar. Hätte man sehen können, wenn man hätte sehen wollen.

ich finde, es war vor der Winterpause alles absehbar. Dazu dann noch die - ich nenne es mal scherzhaft - "Trainings-"Berichte vom Golf ... da war doch schon vorgezeichnet, wie das laufen würde.

Und wenn sich mal einer der Entscheidungsträger ans Trainingsgelände verirrt hätte um festzustellen, dass da so einiges im Argen liegt, dann wäre schon lange vorher die Notbremse gezogen worden (OK, die Schlussfolgerung ist nicht zwingen - sagen wir lieber: hätte unweigerlich die Notbremse gezogen werden müssen). Dafür wäre halt unerlässlich mal Verantwortlichkeiten zu definieren. Ist Hübner nur Erfüllungsgehilfe für Spielerkäufe? Wer definiert den sportlichen Kurs? Wer überwacht ihn?
Mich kotzt das gerade (Definition des Zeitraums "gerade" bewegt sich übrigens im Rahmen von ungefähr 8 Monaten) massiv an!
#
Haliaeetus schrieb:  

Takashi007 schrieb:
Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen

bin mal gespannt, ob Mainz "Auf und nieder immer wieder" spielt, wenn wir bei denen aufschlagen

Das wird lange dauern bis wir wieder bei denen aufschlagen.
#
sgevolker schrieb:  

Haliaeetus schrieb:  

Takashi007 schrieb:
Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen

bin mal gespannt, ob Mainz "Auf und nieder immer wieder" spielt, wenn wir bei denen aufschlagen

Das wird lange dauern bis wir wieder bei denen aufschlagen.

auch wieder wahr - ham ja ein Heimspiel gegen die
#
grabiforever schrieb:

damit ist die  Sache für uns durch. Ich sagte letzte Woche hier schon, Werder kriegt gegen Wölfe und HSV Geschenke.

Werder bekommt von höchstens was auf die große Klappe. Es wär zu geil wenn dieser Drecksdorfverein absteigen würde. Ich drücke Frankfurt die Daumen und hoffe, dass ihr es schafft und Bremen verkackt.
#
auch wenns lieb gemeint ist: Mitgefühl von nem Hamburger fühlt sich echt beschissen an
#
Da hier ja offensichtlich noch der strittige § 103 gilt und man wegen Majestätsbeleidigung mindestens zensiert wird, behalte ich den Ausdruck meines Ärgers für mich und sage nur: Bitte beim nächsten Heimspiel statt Erbarme die Hesse komme "Gute Nacht Freunde" spielen. Ein geruhsames Saisonende allerseits, seit heute ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Luft raus.
#
Takashi007 schrieb:

#
passt auch da rein - kein eigener Thread erforderlich

3 Beiträge wurde in "[Kaderumbruch] 16/17" verschoben.

#
Lasst uns sachlich diskutieren.

Ich bin für gehen, nach den Intrigen rund um Schaaf und den falschen Entscheidungen rund um Veh, sind die Herren nicht mehr tragbar.

Liebe Mods - es gibt keinen Grund zum löschen!
#
eintracht069 schrieb:

Liebe Mods - es gibt keinen Grund zum löschen!

wenn erkennbar ist, dass vernünftig diskutiert werden soll, dann gibts auch keinen Grund zu löschen. und Redebedarf erkenne ich auch. Ich bin sicher nicht der Letzte, der die Misere erkannt hatte
#
...und ein Hauch aus Nordkorea weht durchs Forum...
#
aha. Was meinst Du?
#
Das wars. Licht aus.
#
Mittelbucher schrieb:

Das wars. Licht aus.

sieht stark danach aus, leider
#
hier gehts weiter - aber bitte mit gewissem Anstand
#
heul doch ne runde.
#
juckt Dir das Fell oder was?
#
juhu hier wird wieder zensiert. was soll man denn sonst zu hübner und co sagen?
#
sportgemeinde schrieb:

juhu hier wird wieder zensiert. was soll man denn sonst zu hübner und co sagen?

ohne Beleidigung wäre nen Versuch wert
#
Wenigstens beschäftigen wir ein wenig die Mods.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenigstens beschäftigen wir ein wenig die Mods.

Ja, danke auch!
#
Mannmannmann