Haliaeetus
30240
#
Haliaeetus
kennt das noch jemand?
Warum machst du mich an, ich will das beste für die SGE!!!
ich habe das nicht so verstanden, dass er Dich anmacht. Er hat sich auf die ehemalige Bergbauregion bezogen. Also: keine Kohle, Licht aus. So ungefähr
Ich weiß doch, Okay.
Ich weiß doch, Okay.
Hoffnungslos
Vermutlich, seh ich auch so.
Aber was meine unser Herr Mod genau ?
Sich selbst, Sechziger oder was sonst ?
Aber was meine unser Herr Mod genau ?
Sich selbst, Sechziger oder was sonst ?
Villa Hügel
Anita1950 schrieb:vielleicht weil Merkel nicht die Legislative ist? Wäre ja noch schöner, wenn sie die Gesetze macht
Aber warum Ermittlungen erlauben und gleichzeitig sagen, dass man diesen Paragrafen, so schnell wie möglich, also vielleicht noch vor Abschluss der Ermittlungen/Verfahren, löschen will? Dann doch lieber sagen, nein, nur Privatklage, der Paragraf ist veraltet und kommt weg.
nein, Gesetze machen traue ich dieser Kanzlerin bestimmt nicht zu.
Davon abgesehen :
ich glaub, dies war auch nicht Anitas anliegen
Es geht nur darum , ob eine andere Möglichkeit in diesem Zusammenhang
a) möglich gewesen ist
und
B)diese andere Möglichkeit im vorliegenden Fall auch besser und sinnvoller gewesen wäre.
Beides (a.u. b)ist zu bejahen
Davon abgesehen :
ich glaub, dies war auch nicht Anitas anliegen
Es geht nur darum , ob eine andere Möglichkeit in diesem Zusammenhang
a) möglich gewesen ist
und
B)diese andere Möglichkeit im vorliegenden Fall auch besser und sinnvoller gewesen wäre.
Beides (a.u. b)ist zu bejahen
ich weiß nicht, ob die Auflösung richtig war. Es wird schon stimmen, dass seit Marco Russ niemand mehr aus der U23 den Sprung geschafft hat. Aber ich hätte die Befürchtung, dass junge Spieler schon vor der U19 das Weite suchen, wenn sie hier in ebendiesem Alter den Sprung geschafft haben müssen und uns daher auch schon vorher ggf. gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Von der generellen Einbindung von Nachwuchsspielern unter Veh mal ganz zu schweigen. Und darüber hinaus könnte man ja Rekonvaleszenten zu Spielpraxis verhelfen solange eine U23 eine gewisse sportliche Rolle spielt.
Jetzt müssen halt Alternativen her: ich wäre ja eh eher für eine Reserveliga der Profiteams. Aber dann müssen wir halt unsere Ersatzleute oder die Genesenden über Testspiele wieder heranführen. Vielleicht ja unter dem neuen Trainer und mit neuer Ausrichtung
Jetzt müssen halt Alternativen her: ich wäre ja eh eher für eine Reserveliga der Profiteams. Aber dann müssen wir halt unsere Ersatzleute oder die Genesenden über Testspiele wieder heranführen. Vielleicht ja unter dem neuen Trainer und mit neuer Ausrichtung
Siehe Thread-Was hat Trainertausch gebracht?
worauf bezieht sich Dein Beitrag?
Haliaeetus schrieb:Könntest Du klar denken, wüsstest Du es. Kann aber hier nur einer. Schade, vielleicht auch das falsche Forum für ihn?
worauf bezieht sich Dein Beitrag?
ich verstehe gerade das Problem nicht. Merkel hat den Fall, in Kenntnis der Gewaltenteilung in Deutschland, an die Justiz übertragen ... ganz so wie es das Gesetz vorsieht. Die soll jetzt entscheiden, ob das Verhalten von Böhmermann justiziabel war oder nicht. Am Ende steht eine Entscheidung und Erdogan bekommt vor Augen geführt, wie eine unabhängige Justiz arbeitet.
Haliaeetus schrieb:Ganz genau so sehe ich das auch.
ich verstehe gerade das Problem nicht. Merkel hat den Fall, in Kenntnis der Gewaltenteilung in Deutschland, an die Justiz übertragen ... ganz so wie es das Gesetz vorsieht. Die soll jetzt entscheiden, ob das Verhalten von Böhmermann justiziabel war oder nicht. Am Ende steht eine Entscheidung und Erdogan bekommt vor Augen geführt, wie eine unabhängige Justiz arbeitet.
Der eigentliche Skandal wäre gewesen, wenn sie selbst bewertet hätte.
Haliaeetus schrieb:viel mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen. ist halt blöd wenn man so einen beknackten paragraphen im gesetzbuch hat. wobei es eleganter gewesen wäre wenn merkel sich nicht zum inhalt geäußert hätte (oder hätte äußern lassen). ihr persönlicher geschmack ist nämlich völlig irrelevant, so wie deiner und meiner auch.
aber es ist schon witzig wie alle plötzlich überrascht sind dass erdogan keinen sinn für humor hat. der lässt seit jahren alle wegschließen die er vor gericht zerren kann und ist ein unermüdlicher prozeßhansel.
Leute, es nervt. Ja, man muss nicht auf jeden Furz anspringen, man muss aber auch nicht permanent Blödsinn schreiben und dann noch pikiert auf (im Ton durchaus diskussionswürdige) Richtigstellungen reagieren
bei allem Verständnis darüber, dass einem die Lust auf die Eintracht und darüber zu diskutieren vergangen sein mag, warum geht ihr dann nicht ne Runde an die Luft und ignoriert einander aktiv anstatt auf dem Rücken aller auszuknobeln, wer wen zuerst auf Ignore setzen sollte
Haliaeetus schrieb:Ich war gestern nach dem 3. Tor schon ne Runde an der Luft. Ich kann jetzt nicht ständig wegen der Eintracht raus gehen.
bei allem Verständnis darüber, dass einem die Lust auf die Eintracht und darüber zu diskutieren vergangen sein mag, warum geht ihr dann nicht ne Runde an die Luft und ignoriert einander aktiv anstatt auf dem Rücken aller auszuknobeln, wer wen zuerst auf Ignore setzen sollte
in a certain way everything stays the same as before: we have to beat Darmstadt and Bremen and better win a further point (better 3) out of the matches against that annoying suburb or the brown-yellow fellows. Or match wasn't that bad (at least for 60 minutes - anybody knows it lasts quite a bit longer than that?) but the opponents managed to leap forward. Still Bremen is "just" 4 points ahead and should we diminish the gap to only three points it will stay in our hands until that very last match, when we face just them. Still: last days defeat feels really bad
Haliaeetus schrieb:Yip, Dortmund in May 2011. Nearly a great day out!!
Still: last days defeat feels really bad
Haliaeetus schrieb:
als würdest Du all diejenigen auslachen, die der Mannschaft auch ohne Meier grds. die Bundesligatauglichkeit zusprechen
ManneAdler schrieb:ja was denn nun?Haliaeetus schrieb:
als würdest Du all diejenigen auslachen, die der Mannschaft auch ohne Meier grds. die Bundesligatauglichkeit zusprechen
my summary
Knueller schrieb:glaube halt es war Simon und dessen Aussage war die von mir wiedergegebene. Also relativ nichtssagend - darauf wollte ich hinausHaliaeetus schrieb:Knueller schrieb:Haliaeetus schrieb:
"es gab Ärger ... die Ultras sind in Koblenz hängen geblieben"
gehts bitte noch unkonkreter, Herr Simon?
Welcher Herr Simon?
wer reportiert da gerade in der Sportschau?
kA, ich schau mir das bestimmt nich nochmal an alles
Haliaeetus schrieb:Ok. Ja schon nichtssagend, aber irgendwas wird schon dran sein. Naja, wir werdens erfahren.Knueller schrieb:Haliaeetus schrieb:Knueller schrieb:Haliaeetus schrieb:
Welcher Herr Simon?
wer reportiert da gerade in der Sportschau?
kA, ich schau mir das bestimmt nich nochmal an alles
glaube halt es war Simon und dessen Aussage war die von mir wiedergegebene. Also relativ nichtssagend - darauf wollte ich hinaus
Kann jetzt mal noch einer auflösen, warum es da in der Mannschaft gerumpelt hat? Das wurde doch oben geheimnisvoll angekündigt.
Aus gegeben Anlass,obwohl ich mich gerne getäuscht hätte. Ohne AMFG ist Mannschaft nicht Bundesligatauglich-Traurig aber wahr!
Sollte jetzt auch den
Sollte jetzt auch den
Kritiker
klar sein,die Seiten vorher ihren Unsinn abgelassen haben!
ManneAdler schrieb:der merkwürdigen Grammatik zum Trotz, deute ich den Beitrag mal so, als würdest Du all diejenigen auslachen, die der Mannschaft auch ohne Meier grds. die Bundesligatauglichkeit zusprechen. Da ich mich dazu zähle: traurig, dass es wohl runter geht - dennoch unnötig, wenn auch alles andere als unverdient
Aus gegeben Anlass,obwohl ich mich gerne getäuscht hätte. Ohne AMFG ist Mannschaft nicht Bundesligatauglich-Traurig aber wahr!
Sollte jetzt auch den Kritiker klar sein,die Seiten vorher ihren Unsinn abgelassen haben!
Haliaeetus schrieb:
Knueller schrieb:wer reportiert da gerade in der Sportschau?Haliaeetus schrieb:
Welcher Herr Simon?
ich nehme dem Russ ja ab, dass er jetzt genauso geknickt ist wie wir Fans. Aber das mit dem chancenlos auf den Klassenerhalt soll er noch mal überdenken. Aus eigener Kraft ists nicht mehr zu schaffen, d'accord. Aber wir stehen vier Punkte hinter Bremen und spielen noch gegen die. Wir müssen also bis zum letzten Spieltag exakt einen Punkt aufholen (und das Torverhältnis sollte sich im Vergleich nicht noch verschlechtern). Dann ist zumindest die Relegation drin.
Dass das vor der Saison nicht unser Anspruch sein durfte: geschenkt. Aber jetzt kniet Euch halt rein, gebt gegen die Bonbonwerfer alles.
Dass das vor der Saison nicht unser Anspruch sein durfte: geschenkt. Aber jetzt kniet Euch halt rein, gebt gegen die Bonbonwerfer alles.
skoddi schrieb:Wenn nach Nachwuchstalenten genauso "erfolgreich" gescoutet wird wie das bei der Profimannschaft der Fall ist wundert mich das überhaupt nicht.
Ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Schur war ein durchschnittlicher Spieler und bringt in der A-Jugend auch nciht wirklich ein gutes Ergebnis!
Hinzu kommt die Sache mit der Spielphilosphie. Spielt man hier einen Fußball, wie Ajax und mittlerweile viele andere Vereine, von der Jugend bis zu den Profis ein System das für eine Idee steht. Gibt es das überhaupt, ein Langzeit- Konzept? Vermutlich nicht. Und wenn doch, was soll das denn für ein Fußball sein den sich die Verantwortlichen vorstellen?
Chaos-Adler schrieb:wie sollte das denn bei der Jugend aussehen, wenn die Vorgabe ist so zu spielen wie die Erste? 8 Monate rumgammeln, auf Außen nur langsame Spieler und wehe die Außenverteidiger gewinnen mal einen Zweikampf oder einer sichert Abpraller ab? Ach ja: und nicht dass einer auf die Idee kommt mal eins zu eins zu trainieren oder ne Standardsituation an den eigenen Mann zu bringen! Wenn man den Jungs mit auf den Weg geben würde so zu spielen wie die erste Mannschaft, müsste das praktisch im Wortlaut so ausgesehen haben. Seit einem Monat könnte man dann immerhin sagen "kämpft, verdammt noch mal!"
Hinzu kommt die Sache mit der Spielphilosphie. Spielt man hier einen Fußball, wie Ajax und mittlerweile viele andere Vereine, von der Jugend bis zu den Profis ein System das für eine Idee steht. Gibt es das überhaupt, ein Langzeit- Konzept? Vermutlich nicht. Und wenn doch, was soll das denn für ein Fußball sein den sich die Verantwortlichen vorstellen?
Haliaeetus schrieb:Du verstehst mich falsch. Ich sage es gibt keine Idee welcher Fußball gespielt werden soll. Gäbe es eine solches Konzept wonach von der Jugend bis zu den Profis eine primäre Spielweise einstudiert werden würde, wonach auch die passenden Spieler gesucht werden würden, dann könnte man wenigstens mal von einem Plan sprechen. Ob dieser funktionieren würde steht auf einem anderen Blatt, aber man würde diesen Flickenteppich verlassen auf den man sich seit Jahren befindet.
wie sollte das denn bei der Jugend aussehen, wenn die Vorgabe ist so zu spielen wie die Erste? 8 Monate rumgammeln, auf Außen nur langsame Spieler und wehe die Außenverteidiger gewinnen mal einen Zweikampf oder einer sichert Abpraller ab? Ach ja: und nicht dass einer auf die Idee kommt mal eins zu eins zu trainieren oder ne Standardsituation an den eigenen Mann zu bringen! Wenn man den Jungs mit auf den Weg geben würde so zu spielen wie die erste Mannschaft, müsste das praktisch im Wortlaut so ausgesehen haben. Seit einem Monat könnte man dann immerhin sagen "kämpft, verdammt noch mal!"